Ring 2

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.

Es ist noch nicht vorbei, der Horror geht weiter: Angst vollendet den Kreis. Um endlich ihren Frieden zu finden und mit Sohn Aidan ein neues Leben zu beginnen, zieht ... mehr »
Es ist noch nicht vorbei, der Horror geht weiter: Angst vollendet den Kreis. Um endlich ... mehr »
USA 2005 | FSK 16
1511 Bewertungen | 87 Kritiken
2.94 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Ring 2
Ring 2 (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 106 Minuten
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1, Türkisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Entfallene Szenen, Making Of
Erschienen am:25.08.2005
EAN:5050583021270

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Ring 2
Ring 2 (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 106 Minuten
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1, Türkisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Entfallene Szenen, Making Of
Erschienen am:25.08.2005
EAN:5050583021270

HandlungRing 2

Es ist noch nicht vorbei, der Horror geht weiter: Angst vollendet den Kreis. Um endlich ihren Frieden zu finden und mit Sohn Aidan ein neues Leben zu beginnen, zieht die Reporterin Rachel Keller (Naomi Watts) in eine ruhige Kleinstadt. Doch als das mysteriöse Videoband nach einem Teenager-Selbstmord wiederauftaucht und Aidan (David Dorfman) kurz darauf mit unerklärlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wird, ahnt Rachel, dass Samaras rachsüchtiger Geist zurückgekehrt ist, um seinen Teufelskreis aus Terror und Tod zu vollenden. Nur wenn Rachel alles riskiert, kann sie sich und ihren Sohn aus diesem furchterregenden Albtraum befreien.

FilmdetailsRing 2

The Ring Two - Fear comes full circle.
USA 2005
31.03.2005
875 Tausend (Deutschland)

TrailerRing 2

BilderRing 2

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRing 2

am
Der 1. Teil war im Horror-Mystery-Genre sicher ein absolutes Highlight. Leider kommt der 2. Teil nicht mehr an den ersten ran. Die Darsteller spielen überzeugend, aber es fehlt die logisch in sich abgeschlossene Geschichte. Der 2-Minuten-Film spielt fast keine Rolle mehr und wenn, dann versteht man nicht, wo der Zusammenhang sein soll. Nach wie vor kommt auch der 2. Film nahezu ohne Blut- und Splattereffekte auskommt, der Psychohorror ist immer noch vorhanden und man erschreckt sich ziemlich gut, wenn auch nicht mehr so dramatisch wie im 1. Teil. Größtes Manko: Statt eine ausgefeilte und überraschende Geschichte wie im ersten Teil, bekommt man eine klassische Exorzisten-Nummer geliefert, die nicht wirklich überrascht. Daher hätte man sich den 2. Teil auch sparen können. Es lohnt sich aber trotzdem, weil selbst der schwache 2. Teil noch um Längen besser ist, als viele andere B- oder C-Horrormovies.

ungeprüfte Kritik

am
Ein langsamer Film, der sich von dem üblichen Horrorbrei abhebt und eine durch berauschende Bilder mit wunderbaren Licht,- und Schatteneffekten glänzt.
EIn Genrefilm für den gehobenen Anspruch.
Abzug nur für die unterkühlte und gekünstelt wirkende Mutter-Sohn-Beziehung.

ungeprüfte Kritik

am
Teil 1 ist meines Erachtens wesentlich besser. Klar gibt es auch schlechtere Fortsetzungen, allerdings hätte es diese für meinen Geschmack nicht gebraucht. Dann würde ich mir eher "Gonger" ansehen. Den gibt es hier leider "noch" nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Unnötiges Sequel, in seiner Machart aber relativ solide. Zu Beginn gelingt es noch die Story aus Teil 1 sinnvoll weiter zu erzählen. Im Verlauf jedoch scheitern die Macher mehr und mehr an dieser Aufgabe. Sonderlich viel Logik hat ja schon der erste Teil nicht geboten, aber gegen diese astronomischen Löcher hier, ist das direkt harmlos. Nur Naomi Watts rettet den Film, doch selbst sie vermag es nicht die fehlende Spannung und Atmosphäre zu kompensieren. Allenfalls die düstere Optik erinnert an den gelungenen Vorgänger.
Muss nicht sein, es reicht den ersten Teil zu kennen.

ungeprüfte Kritik

am
Naja, die Fortsetzung war nicht wirklich notwendig. Die Spannungsmomente waren spärlich gesetzt und den Dialogen war zum Teil nicht zu zuhören, so schwachsinnig waren diese. Zum Glück wurde nun in diesem mittelmäßigem Streifen endlich der schwere Steindeckel verschoben.

ungeprüfte Kritik

am
Habe den 1. Teil nicht mehr so sehr in Erinnerung gehabt, von daher kann ich jetzt nicht gut vergleichen, welcher besser war. Von den Schockeffekten fand ich The Ring 2 allerdings recht harmlos, bei The Grudge habe ich mich öfters erschreckt. Trotzdem ist der Film sehr sehenswert und auch ziemlich spannend. Sollte man sich anschauen, es ist aber doch besser, wenn man Teil 1 schon gesehen hat vorher.

ungeprüfte Kritik

am
Nach dem ich vom ersten Teil begeistert war, muss ich sagen dass mir der zweite Teil nicht mehr so zu sagt, Die Story hat mich einfach nicht überzeugt. Aber Teil 1 ist klasse.

ungeprüfte Kritik

am
Nicht schlecht aber er kommt bei weitem nicht an Ring 1 heran.Man kann sich ihn ansehen es sind auch gute Schockmomente dabei aber den Vergleich mit dem ersten Teil hält er nicht stand

ungeprüfte Kritik

am
nicht wirklich was neues
...bietet the ring 2. wer den ersten teil kennt, hat im zweiten nix verpasst. die macher dachten sich lediglich eine kleine vertiefung der handlung aus (Aidan wird nun noch tiefer mit in die geschichte eingebunden) um einen grund für den zweiten teil zu haben.

ungeprüfte Kritik

am
gelungene Fortsetzung
des ersten Teils. Gute Mischung aus krimi und Horror, nicht so plakativ und vorhersehbar war manches aus den Genres.

ungeprüfte Kritik

am
Grusel ja, aber..
die Handlung reicht nicht an den ersten Teil heran. Man wird des etwas konstruierten Geschehens im zweiten Teil, doch manchmal müde. Trotzdem reichts für einige Gänsehauteffekte.

ungeprüfte Kritik

am
Gut gemeite Fortsetzung!
Die Fortsetzung von The Ring ist eigentlich wie jede andere 2. od. 3. usw Teile auch. Mehr von allem ist hier die deviese, mehr Tote mehr Action. Alles in allem sehr gut gelungen da sich die Story sehr an dem ersten Teil anhängt. Manches mag sehr übertieben dargestellt sein aber trotzdem sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
nicht so gut wie Teil 1
The Ring 1 hat mir persönlich wesentlich besser gefallen. Ohne Zweifel ist der Film spannend und hat ein paar nette Effekte, aber gegruselt hab ich mich nicht so richtig.
Wenigstens wird Teil 1 würdig fortgesetzt.

ungeprüfte Kritik

am
Kommt nicht an Teil 1 ran
Und wieder eine Fortsetzung, die man sich sparen hätte können. Das subtile Grauen des ersten Teils und auch die gute Story sucht man in Teil 2 vergeblich. Irgendwie wirkt alles wie ein Aufwasch von Teil 1 und es will nicht so recht Spannung aufkommen. Dieser Film hat bei mir keine Gänsehaut verursacht.

ungeprüfte Kritik

am
Ich fand den Film etwas schlechter als den ersten Teil, für eine Fortsetzung aber durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Schade
Der zweite Teil ist leider nicht so gut wie der erste aber man kann ihn sich dennoch gut ansehen.

ungeprüfte Kritik

am
Na ja ....
Also der 1. Teil war ja spannend,aber im 2. Teil vermisst man doch ein wenig die fesselne Story,große Schockmomente gibt es auch nicht wirklich,man kann ihn ansehen,wenn nicht verpasst man aber auch nichts.

ungeprüfte Kritik

am
The Ring 2 *** kann sich sehen lassen ***
The Ring 2 ist für sich genommen kein schlechter Streifen. Er ist spannend gemacht, hat eine zuweilen tolle Atmosphere und eine nette kurzweilige Story. Nur im Vergleich zum ersten Teil kann er nicht mithalten. Aber dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Für Grusel-Fans eine gute Wahl....
....allerdings nicht so gut wie der erste Teil!

ungeprüfte Kritik

am
The Ring 2
Ein sehr guter Film

ungeprüfte Kritik

am
Da ich den ersten Teil irgendwann mal gesehen habe, konnte ich den zweiten Teil nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch verstehen.. aber man sollte definitiv den ersten Teil gesehen haben, sonst hat es KEINEN Sinn..

Der Film ist aber dennoch unglaublich spannend und es gab auch einige Szenen, bei denen ich ganz schön zusammengezuckt bin..

FAZIT: sehenswert, aber bitte erst nach dem Anschauen des ersten Teils!!

ungeprüfte Kritik

am
Der erste Teil war besser....
Für diesen Film muss man auf jeden Fall den ersten Teil gesehen haben, sonst kommt man mit der Story nicht klar. Es gibt auch keinen nennenswerten Rückblick auf den ersten Teil. Und wenn wir gerade bei dem ersten Teil sind, sollten wir auch dabei bleiben, er war besser..aber....wer ein Fan von »Ring« ist, der kommt auf seine Kosten!

ungeprüfte Kritik

am
graussig
ich kann so welche filme eh nicht so gut ab und schau sie mir doch immer wieder an.man muß ja ab to day sein.

ungeprüfte Kritik

am
Ring 2
Leider bietet der Film nicht viel Neues gegenüber dem guten ersten Teil. Wieder geht der Fernseher an. Wieder taucht der Geist von Samara auf und wieder versucht Naomi Watts ihren Sohn zu retten. Die Umsetzung ist gut gelungen und bietet trotz der absehbaren Handlung eine solide Spannung. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man es bei einem Teil hätte belassen können.

ungeprüfte Kritik

am
Gut, die Hirschszene war gelungen, aber ansonsten kommt der Film nicht über das Mittelmaß hinaus...schade bei dem außergewöhnlichen ersten Teil...

ungeprüfte Kritik

am
The Ring
Der Film ähnelt dem ersten Teil sehr und kann nicht wirklich überraschen. Selbst die Schauspieler schaffen es, die gleichen Gesichtsausdrücke hin zu bekommen. Allein das Ende fesselt.... Fazit: lieber Teil 1 ein paar Mal sehen!

ungeprüfte Kritik

am
lala
leider nicht ganzso gelungen. sehenswert und gruselig-jedoch reicht der film nicht an den 1.teil ran

ungeprüfte Kritik

am
hat seine Momente
Ich bin ebenso der Meinung das der erste Teil unerreicht bleibt. Teil 2 hat ein paar nette Schockmomente alles in allem bleibt aber doch ein fader Nachgeschmack. Die Story ist einfach nicht gut genug.

ungeprüfte Kritik

am
es kann / sollte nur einen geben
wieder einmal ist das sequel schwächer als das original.

der film ist nur dan richtig zu verstehen wenn man das original oder besser egsagt den 1.teil kennt.

dass ein 4.teiler durchaus spannend gemacht sein kann zeigt die ring quadrologie im japanischen original. jeer teil komplettiert die story.
im amerikanischen remake gelingt dies nur unzureichend. schade. hätte besser sein können.

ungeprüfte Kritik

am
Gut gemachte Fortsetzung ... der erste Teil war zwar um einiges besser, aber der zweite Teil ist nicht ganz so sinnfrei wie bei manch anderen Fortsetzungen.
Die Geschichte nicht wirklich neu aber trotzdem kommt hier eine gewisse Spannung auf.
Kann man sich durchaus ansehen........
schwache vier Sterne

ungeprüfte Kritik

am
Teil 2 hat nicht mehr ganz so die unheimliche Atmosphäre. Dennoch kann man sich auf einige gute Schock-Effekte freuen.

ungeprüfte Kritik

am
kann mich dem nur anschließen .... gelungene Fortsetzung
Der Film ist auf jeden Fall eine sehenswerte Fortsetzung des ersten Teils. Wer diesen ersten Teil gesehen hat sollte sich den zweiten auf keinen Fall entgehen lassen. Kommt zwar in Punkto Storry nicht ganz an den ersten Teil heran, aber viele Punkte des ersten Teils, die bereits als gelöst - oder überhaupt nicht - betrachtet wurden, werden hier in einem ganz anderen Licht gezeigt. Dieser Film klärt die noch offenen Fragen des ersten Teils.

ungeprüfte Kritik

am
Hätte es nicht gebraucht.
Kein Vergleich zum Vorgänger. Dieser Teil ist einfach nur schlecht. Kaum Gänsehaut, kaum Handlung. Daumen runter

ungeprüfte Kritik

am
Super Horror Film
Also ich habe schon geglaubt, es gibt keine vernüftigen Horror-Filme mehr, aber dieser hier ist einfach nur gut. Ein würdiger Nachfolger des ersten Teils. Gute Story. Auf jeden Fall sehenswert, aber nichts für Leute, denen sowas aufs Gemüt schlägt, die sollten den Film besser nicht gucken.

ungeprüfte Kritik

am
2. Teil eben
Story OK, nicht ganz so nervenaufreibend wie der 1. Teil.

ungeprüfte Kritik

am
Gelungener zweiter Teil
Der erste Teil war besser, der Zweite aber auch nicht schlecht. Spannend und der Bezug zum ersten Teil wird hergestellt.

ungeprüfte Kritik

am
das Geheimnis des Ringes
Eine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil The Ring. Zwar gab es nicht viel Neues zu sehen,aber im großen und ganzen ein atmosphärisch guter und spannender Film.

ungeprüfte Kritik

am
überflüssige Fortsetzung
wieder eine Fortsetzung, die man besser nicht gemacht hätte.
Handlung lau, Grusel mau (eine einzige wirklich gruselige Szene).
Kann man an einem verregneten Novembertag ansehen, aber
verpassen tut man bei diesem Film nichts.

ungeprüfte Kritik

am
super
aber mehr teile sollte man nicht draus machen, sonst wirken die Filme wie Kaugummi

ungeprüfte Kritik

am
Der erste war besser!!
Der Film war so nicht schlecht gemacht, aber leider ist es wie bei vielen anderen Filmen, das der 2Teil an den ersten nicht ran kommt. So auch in diesem Streifen. Beim ersten Teil konnte man sich noch richtig gruseln, dieser Streifen ist dagegen ehr seicht

ungeprüfte Kritik

am
Naja.
Der erste Teil hat mir eindeutig besser gefallen.

ungeprüfte Kritik

am
Nicht schlecht
Dieser Film war echt super... oft sind die zweiten Teile totaler Mist, aber bei diesem Film stimmt das nicht... also ich kann ihn nur empfehlen

ungeprüfte Kritik

am
Wer den ersten Teil gesehen hat, der muß auch den 2. Teil gesehen haben.
Die Story ist wieder Recht verwierend, doch sie sie gibt endlichAufschluss
über den ersten Teil.
Alleine die Vorstellung selbst in den Brunnen zu steigen, aaaaarrrrhhhhh!!!!!

ungeprüfte Kritik

am
Na das nenn...
ich mir doch mal ein Horror / Thriller, spannung bis zu letzt, einfach herrlich kann durch aus mit dem ersten Teil mithalten.

ungeprüfte Kritik

am
also ich fand ihn sogar noch schlimmer als den ersten Teil. Ich habe mich fast nicht getraut weiter zu schauen! Aber eine Fortsetzung ist nicht mehr nötig

ungeprüfte Kritik

am
The Ring 2
Ein gelungener 2. Teil.

ungeprüfte Kritik

am
Eine kleine Zugabe zum 1. Teil, aber mehr auch nicht und auch nicht thrilliger. Eigentlich die gleiche Geschichte nochmal, ein bisschen ausgeschmückt. Hätte nicht sein müssen - was soll sowas?

ungeprüfte Kritik

am
Ganz ok...
Leider hat mir der erste Teil schon nicht gefallen. Aber ich fand den zweiten noch etwas schlechter. Einige Szenen waren gut gemacht, aber zu wenig für einen Film. Sehenswert, wenn man den ersten toll fand, damit man weiss, wie die Story weitergeht. Vielleicht kommt ja noch n 3. Teil...

ungeprüfte Kritik

am
gute fortsetzung trotzdem hätten ein paar bessere effekte reingehört, man sollte den filmemachern langsam einflößen, bitte einen fortsetzungsteil besser drehen, aber trotzdem ist der streifen ok...war spannend

ungeprüfte Kritik

am
Geht so!
Wenn man den 1.Teil gesehen hat, ist man von diesem Teil sehr enttäuscht.Kann dem 1.Teil nicht das Wasser reichen.Hat absolut nicht meinen Erwartungen entsprochen.Man kann ihn sich aber ansehen.

ungeprüfte Kritik

am
Echt spannend
Ich fand den Film echt spannend. Er hat einige Unklarheiten des ersten Teiles ausgeräumt.

ungeprüfte Kritik

am
Gruselig!!!
Nicht ganz so gruselig, wie Teil 1, jedoch genauso beklemmend und angsteinflößend. Absolut top! Gut finde ich, dass der Film »aufgelöst« wird, d.h., die Storyline endet. Nach dem Film dachte ich, ich schau nie mehr Gruselfilme an, und tatsächlich lieh ich mir dann erstmal was anderes aus. Nachdem ich an einem Wochenende »The Grudge« und »The Ring 2« gesehen hatte, war ich echt fertig. Ausleihen, aber nur für Genre-Fans!!!!

ungeprüfte Kritik

am
Absolut i.O.
...kein schlechter zweiter Teil. Saubere Spannung, gute Anknüpfung an ersten Teil. Es sollte jetzt aber auch kein dritter Teil kommen.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr gute Fortsetzung des ersten Teils. Insgesamt hat die Handlung zwar nicht mehr viel mit der Idee des ersten Teiles zu tun, aber gerade das ist das Gute an diesem Film. Es wird nicht versucht den alten Plot fortzuführen. Dadurch entsteht eine eigene neue Geschichte: sehr ruhig, sehr geheimnisvoll, sehr spannend, mit tollen Ideen und schönen Bildern. Sehr empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

am
spannend
Also an den ersten Teil kommt der zweite natürlich nicht ran, aber er war trotzdem sehr spannend!

ungeprüfte Kritik

am
Aufguss
Ganz nett gemacht, aber einfach nur unmotivierter Aufguss des ersten Teils.

ungeprüfte Kritik

am
guter 2. Teil
ein sehr guter 2. Teil, was eigentlich sehr selten íst.

Eine Naomi Watts mit einer überdurch-schnittlich guten Leistung und einer spannenden Story.

gutes Popcornkino für den Genrefan

ungeprüfte Kritik

am
gute Unterhaltung
Nicht ganz so gut, wie der erste Teil, aber trotzdem gute Schockmomente. Für einen gemütlichen Abend in Ordnung

ungeprüfte Kritik

am
The Ring
Film war ok man mußte nur ganz genau aufpassen sonst hat man den Film nicht volgen können

ungeprüfte Kritik

am
The Ring 2
Der Film war ganz okay, hab mir ein bisschen mehr davon versprochen.

ungeprüfte Kritik

am
Kommt leider nicht zu hunder Prozent an den ersten ran aber zu neunzig! Super anschluss zum ersten teil! muss man einfach sehen!

ungeprüfte Kritik

am
Nachfolger habens schwer!
Also zuerst mal haben es Nachfolger ja immer schwer, und wir sind enttäuscht von der Fortsetzung, Story verläuft anders als wir gern hätten :-) An sich ist diese Fortsetzug sehr gut gelungen. Natürlich kann man es nicht mit dem ersten Teil vergleichen, trotz allem ein sehr gut gelungen Horrorthriller, nichts für schwache Nerven mit 1A Vermarktung. Man kann sehen wie optimal einen japanisches Produkt vom Amerikaner verwirtschaftet wird und so an aller Weltsaugen gelangt. Danke, mehr davon!

ungeprüfte Kritik

am
spannend
spannender 2. Teil, eigentlich sind zweite teile ja sonst nicht so toll zum anschauen, dieser hier ist aber sehr gut gemacht, kann man empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
der schluss ist nicht gut gelungen finde ich, der anfang ist sehr spannend und ok.
Ansosten kann ich den Film eigendlich nicht weiter empfehlen

ungeprüfte Kritik

am
hmmm
Ist schon sehenswert

ungeprüfte Kritik

am
Klasse
Genau so gut wie der erste wenn nicht besser:-)

ungeprüfte Kritik

am
Super
genau wie der erste Teil einfach klasse !!

ungeprüfte Kritik

am
erst hui dann pfui
Es ist immer so eine Sache mit den Fortsetzungen. So auch bei The Ring 2. Im Gegensatz zum 1. Teil (der übrigens absolut sehenswert ist) ist diese Fortsetzung doch eher enttäuschend. Sicherlich die Effekte sind gut, aber die haben wir alle schon im ersten Teil gesehen. Daher erscheint einem dieser Film wesentlich langatmiger und längst nicht mehr so packend. Während der erste Teil mit ein wirklich guten und sich logischen Story glänzt, entwickelt sich die Geschichte nicht wirklich weiter. Ganz im Gegenteil es kommen nur vereinzelt neue Aspekte hinzu, die aber bestenfalls verwirren und nicht mehr nachvollziehbar sind. Wer den gleichen Thrill wie im ersten Teil sich erhofft oder erwartet wird sicherlich enttäuscht sein. Bei den Extras jedoch verbirgt sich jedoch ein 15 Minuten Film (Ringe), der wirklich nett anzuschauen ist.

ungeprüfte Kritik

am
Der zweite Teil ist einfach noch besser als der erste.
Vorallem wird der Score von Hans Zimmer mehr ins Spiel gebracht.

ungeprüfte Kritik

am
Lieber Original
Ring 2 kommt an die Klasse des ersten Teils nicht heran. Es wird sehr viel Vorwissen des ersten Teils vorausgesetzt. Mit Grusel und Schockszenen geizt er jedoch nicht. Lediglich die Story wächst nicht so schön langsam heran, wie sie es noch im ersten Teil getan hat.
Am Verlauf der Story konnten die Macher aber nicht viel drehen. Sie mussten sich ja an die Vorlage halten.
Mein Tipp: Auch mal die alten japanischen Originale ansehen (Ring 1, Ring 2 und Ring 0).

ungeprüfte Kritik

am
Grandiose Fortsetzung des ersten Teils,ich erschrecke ja bei Filmen grundsätzlich nicht aber die Szene mit den Hirschen hat mein Herz auch etwas schneller schlagen lassen,absolut sehenswert

ungeprüfte Kritik

am
Man hatte sich mehr versprochen
Diesen Film sollte man unbedingt nach dem ersten Teil schauen-es ist schon so alles verwirrend genug

ungeprüfte Kritik

am
Gar nicht mal ganz Scheisse !
natürlich muss man den ersten teil gesehen haben, es heisst ja auch ´the ring 2´ .. grandios.. wer hätte gedacht das solche stories auch aus dem osten kommen können.. eine empfehlung von mir ist auch das original.. nicht so futuristisch, aber wer die beiden teile aus hollywood mag, der wird das original auch gut finden .. daumen hoch!!

ungeprüfte Kritik

am
Genial
Der Film hat mir sehr gut gefallen.Man sollte sich aber erst Teil 1 anschauen, damit er vollends kapiert wird. Ich hoffe es wird auch der 3.Teil noch verfilmt.

ungeprüfte Kritik

am
Teil 2
ich kann nur sagen genial!!!
aber vorher lieber erst teil 1 sehen...

ungeprüfte Kritik

am
Super
War gut, aber wie bei allen Fortsetzungen war der 1. Teil der Bessere

ungeprüfte Kritik

am
Fantastisch
Der Film Haut mich echt Beeindruckt

ungeprüfte Kritik

am
Teil 2
Echt wahr, der erste Teil war wirklich der bessere. Nur man sollte sich auch den zweiten anschauen. Wer nach dem ersten schlecht schlafen konnte kann aber nun beruhigt zu Bett gehen.

ungeprüfte Kritik

am
Unnötig....
Teil 1 war viel besser. Diese Fortsetzung hätte man sich sparen können.

ungeprüfte Kritik

am
Im ersten Teil war die Spannung von der ersten bis zur letzten Minute regelrecht zu spüren. Der zweite Teil ist einfach nur noch der Versuch, Kapital aus dem erstenTeil zu schlagen. Langweilig und vorhersehbar.

ungeprüfte Kritik

am
enttäuschend
Ich fand schon Teil eher schlecht als recht gecovert, aber Ring 2 hätte lieber in der Versenkung bleiben sollen. Hier wollte man wohl eher aus kommerziellen Gründen an Teil 1 anknüpfen. Das schlug schon in der Vergangenheit oft genug fehl. Wenig Schreckmomente, keine Spannung und null Atmosphäre. Wer ein richtig gutes Remake eines Japanischen Horrorfilms sehen will, sollte lieber auf »The Grudge« zurück greifen. Dieser Film schlägt Ring 1 und 2 um Längen.

ungeprüfte Kritik

am
Schwächer als Teil 1
Bis auf ein paar Schockmomente schafft es der zweite Teil nicht die Atmosphäre des ersten Teils wieder einzufangen. Für einen netten Fernsehabend im Dunkeln aber geeignet.

ungeprüfte Kritik

am
Leider kommt er nicht an den ersten Teil heran.
Wie so oft bei Fortsetzungen, ist auch hier nichts wirklich neues zu bestauenen.
Hätte mir mehr erhofft.

ungeprüfte Kritik

am
Super Film, absolut Klasse.... DOH! Der Film war ja mal richtig mies. Es war Nachmittags um 5... Ich war top ausgeschlafen, und dieser dumme Film schafft es mich zum einschlafen zu bringen, yeehaa! Das gibts ja gar nicht. Wann haben die Leute endlich kapiert das keiner mehr die "Hilfe, mein Sohn, mein Kind... Ahhhh" Story sehen wollen? Sowas von ausgelutscht und langweilig. Da fiebert doch heutzutage keiner mehr mit! Auch sonst alles andere als furchterregend... Langatmig... Hatte nicht mehr viel mit dem Ursprung des Tapes zu tun... Wie gesagt, wenn ihr unbedingt pennen wollt, zieht euch den Film rein!

ungeprüfte Kritik

am
Eine vielleicht etwas erzwungene Fortsetzung des ersten Teil, doch ich persönlich fand ihn dadurch nicht zwangsläufig schlechter.
Auf jeden Fall ist der Kurzfilm "Rings" (Bonusmaterial) im Anschluß an den Hauptfilm empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Vorab sei auf jeden Fall darauf hingewiesen, dass diejenigen, die den ersten Teil nicht gesehen haben, hier wohl heillos überfordert sein werden. Diverse Geschehnisse greifen auf den ersten Teil zurück ~ was eben auch schon in den ersten Minuten klar wird.

Auch wenn die Schauspieler allesamt überzeugen (genial: Kurzauftritt Sissy Spacek) ~ irgendwie fehlte in "Ring 2" von vielem etwas. Weniger Tote, weniger Schockeffekte, weniger Dramatik, weniger Grusel, weniger Gereimtheiten - selbst das Ende schien nicht so recht passen zu wollen.

Ingesamt für die Front, die eine Reihe gerne komplett schaut, durchaus kein Fehlgriff und nicht zuletzt durch den Nachfolger doch wieder gut gemacht - eine handfeste Empfehlung kann es meinerseits jedoch nicht geben.

ungeprüfte Kritik

am
Gähn... ! Langweilig! Schlechte Schauspieler ! Der schlechteste Horrorfilm den ich je gesehen habe!
Tut euch selber einen Gefallen und schaut ihn nicht an.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ring 2 erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 1511 Bewertungen und 87 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRing 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Ring 2 aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Naomi Watts von Hideo Nakata. Film-Material © DreamWorks.
Ring 2; 16; 25.08.2005; 2,9; 1511; 106 Minuten; Naomi Watts, David Dorfman, Jill Farley, Teri Bibb, Michelle Anne Johnson, Mary Joy; Horror, Thriller;