Kritiken von "gollum73"

Dungeon Siege - Schwerter des Königs

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 02.07.2008
geht so...
Die Darstellerliste hat viel versprochen. Uwe Boll hingegen hat ja noch nie überzeugen können. Trotzdem (vielleicht aber nur wegen der Darsteller) kann man sich den Film durchaus ansehen. Allerdings ist mir zu viel und zu offensichtlich bei Herr der Ringe geklaut worden. Auf jeden Fall hab ich schon bedeutend schlechtere Filme sehen müssen.

ungeprüfte Kritik

Joy - Tempel der Lust

Drama, Softerotik

Joy - Tempel der Lust

Drama, Softerotik
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 13.06.2007
Lächerlich!
Absoluter Schwachsinn!

ungeprüfte Kritik

Schlachtnacht

In sechzig Meter Tiefe bricht die Hölle los...
Horror, Thriller

Schlachtnacht

In sechzig Meter Tiefe bricht die Hölle los...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 06.06.2007
Nicht ganz schlecht
Der Film war doch etwas besser als ich erwartet habe. Es gibt abgedroschenere Storys, aber auch bessere Schauspieler. Alles in allem recht blutiger Film, den man nicht zu ernst nehmen darf. Kann man durchaus mal sehen.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 06.06.2007
Recht unterhaltsam
Zwar will keine richtige Magie aufkommen, aber Langeweile auch nicht. Ich fand den Film dank der Darsteller ganz gelungen. Und die Story ist auch ganz solide. Kann man auf jeden Fall ansehen.
An »AVE« (s. Rezension unten): Es wäre schön gewesen, aber Edward Norton konnte ich nicht entdecken...

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 06.06.2007
Umwerfend
Grandios gespielte Biographie. Das geht unter die Haut.

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 06.06.2007
Bitte mehr davon!
Genial durchdachte Story, die herrlich knifflig daherkommt. Man kann einfach nicht erahnen, was (und mit wem) hier gespielt wird. Die Darstellerriege ist einfach der Hammer. Unbedingt ansehen oder ihr verpaßt echt ein Filmjuwel!!!

ungeprüfte Kritik

The Cave

Es gibt den Himmel und die Hölle. Und etwas darunter...
Thriller, Abenteuer

The Cave

Es gibt den Himmel und die Hölle. Und etwas darunter...
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 22.05.2007
Kann man machen...
Die Geschichte ist nicht wirklich neu, aber doch ganz solide umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 27.04.2007
Nix für die Kleinen
Spannender und witziger Animationsfilm. Besonders die Cops haben´s mir angetan. Aber FSK 6 finde ich etwas gewagt...

ungeprüfte Kritik

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 27.04.2007
Langweilig!
Obwohl die Story gut ist (darum auch zwei Sterne), war der Film doch sehr enttäuschend. Einfach zu langatmig erzählt und stellenweise einfach zu verwirrend. Von Thriller keine Spur. Ich kann nur abraten.

ungeprüfte Kritik

Bandidas

Hasta la vista, Senoritas!
Komödie, Western

Bandidas

Hasta la vista, Senoritas!
Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 20.04.2007
Sehr unterhaltsam
Ich glaube nicht, dass hier jemand einen klassischen Western erwartet. Und dass ist es auch nicht. Es ist die Geschichte zweier Zicken, die sich jede Menge geistreicher Wortgefechte liefern und nebenbei mehr schlecht als recht ihren Rachefeldzug durchziehen. Klasse gespielt!

ungeprüfte Kritik

Five Fingers

Thriller

Five Fingers

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 20.04.2007
todlangweilig
Unnötig lange Dialoge, die teilweise sehr unsinnig sind, ersticken jede Spannung schon im Keim. Die Darsteller sind ganz ok, haben mich aber in anderen Filmen weitaus mehr überzeugt. Die Wendung am Ende des Filmes ist auch nicht die Riesen-Überraschung. Ich war enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 17.04.2007
weit hinter Teil 1
Man wollte wieder mal einen ersten Teil toppen - und, wie so oft, ist es nicht gelungen. Teil 2 ist unnötig lang, die Komik manchmal zu erzwungen und flach und Sparrow ist in diesem Teil zu übertrieben dargestellt. Wenn dieser Teil nicht so lang wäre, wäre es sicher ´ne nette Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik