Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "gollum73" aus

145 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Dungeon Siege - Schwerter des Königs
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 02.07.2008
    geht so...
    Die Darstellerliste hat viel versprochen. Uwe Boll hingegen hat ja noch nie überzeugen können. Trotzdem (vielleicht aber nur wegen der Darsteller) kann man sich den Film durchaus ansehen. Allerdings ist mir zu viel und zu offensichtlich bei Herr der Ringe geklaut worden. Auf jeden Fall hab ich schon bedeutend schlechtere Filme sehen müssen.
  • Schlachtnacht
    In sechzig Meter Tiefe bricht die Hölle los...
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 06.06.2007
    Nicht ganz schlecht
    Der Film war doch etwas besser als ich erwartet habe. Es gibt abgedroschenere Storys, aber auch bessere Schauspieler. Alles in allem recht blutiger Film, den man nicht zu ernst nehmen darf. Kann man durchaus mal sehen.
  • Prestige
    Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 06.06.2007
    Recht unterhaltsam
    Zwar will keine richtige Magie aufkommen, aber Langeweile auch nicht. Ich fand den Film dank der Darsteller ganz gelungen. Und die Story ist auch ganz solide. Kann man auf jeden Fall ansehen.
    An »AVE« (s. Rezension unten): Es wäre schön gewesen, aber Edward Norton konnte ich nicht entdecken...
  • Walk the Line
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 06.06.2007
    Umwerfend
    Grandios gespielte Biographie. Das geht unter die Haut.
  • Lucky # Slevin
    Krimi, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 06.06.2007
    Bitte mehr davon!
    Genial durchdachte Story, die herrlich knifflig daherkommt. Man kann einfach nicht erahnen, was (und mit wem) hier gespielt wird. Die Darstellerriege ist einfach der Hammer. Unbedingt ansehen oder ihr verpaßt echt ein Filmjuwel!!!
  • The Cave
    Es gibt den Himmel und die Hölle. Und etwas darunter...
    Thriller, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 22.05.2007
    Kann man machen...
    Die Geschichte ist nicht wirklich neu, aber doch ganz solide umgesetzt.
  • Monster House
    Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
    Animation, Kids, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 27.04.2007
    Nix für die Kleinen
    Spannender und witziger Animationsfilm. Besonders die Cops haben´s mir angetan. Aber FSK 6 finde ich etwas gewagt...
  • Black Dahlia
    Die schwarze Dahlie
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 27.04.2007
    Langweilig!
    Obwohl die Story gut ist (darum auch zwei Sterne), war der Film doch sehr enttäuschend. Einfach zu langatmig erzählt und stellenweise einfach zu verwirrend. Von Thriller keine Spur. Ich kann nur abraten.
  • Bandidas
    Hasta la vista, Senoritas!
    Komödie, Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 20.04.2007
    Sehr unterhaltsam
    Ich glaube nicht, dass hier jemand einen klassischen Western erwartet. Und dass ist es auch nicht. Es ist die Geschichte zweier Zicken, die sich jede Menge geistreicher Wortgefechte liefern und nebenbei mehr schlecht als recht ihren Rachefeldzug durchziehen. Klasse gespielt!
  • Five Fingers
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 20.04.2007
    todlangweilig
    Unnötig lange Dialoge, die teilweise sehr unsinnig sind, ersticken jede Spannung schon im Keim. Die Darsteller sind ganz ok, haben mich aber in anderen Filmen weitaus mehr überzeugt. Die Wendung am Ende des Filmes ist auch nicht die Riesen-Überraschung. Ich war enttäuscht.
  • Fluch der Karibik 2
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 17.04.2007
    weit hinter Teil 1
    Man wollte wieder mal einen ersten Teil toppen - und, wie so oft, ist es nicht gelungen. Teil 2 ist unnötig lang, die Komik manchmal zu erzwungen und flach und Sparrow ist in diesem Teil zu übertrieben dargestellt. Wenn dieser Teil nicht so lang wäre, wäre es sicher ´ne nette Unterhaltung.
  • Blue Velvet
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 02.04.2007
    nicht mein Ding
    Ich komme mit Lynch´s Werken irgendwie nicht klar. Mir sind die Characktere einfach zu gestört. »Lost Highway« konnte mich schon nicht vom Hocker reissen, aber »Blue Velvet« war noch´n Zacken schlimmer. Obwohl die Schauspieler jedesmal sehr erlesen sind, kann ich diesen Filmen nichts abgewinnen.