Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Luzy201481" aus

1626 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Vier gegen die Bank
    Komödie, Krimi, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 29.01.2021
    Sorry - aber der Film ist mehr als nur enttäuschend!
    Ich hatte bei dieser hervorragenden Besetzung wirklich mehr erwartet! Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen mit Absicht haben die Schauspieler nicht ihr Potenzial abgerufen. Also Til Schweiger in dieser Idiotenrolle - absolut unterirdisch. Das hätte er eindeutig besser spielen könne! Von Matthias Schweighöfer ganz zu schweigen. Bully hätte m.E., wenn er so gespielt hätte wie man Bully kennt, eine hervorragende Figur gemacht! Aber so war das eine Mischung zwischen "ich bin Bully; ich bin lustig und tolpatschig" und "ich muss ernst sein". Total daneben!
    Einzig Jan Josef Liefers hat sein schauspielerisches Können einigermaßen abgerufen. Vielleicht lag es ja aber auch an der Regie?!
    Schade - eine mehr als gute Idee bzw. Geschichte völlig in den Sand gesetzt!
  • Das perfekte Geheimnis
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 28.01.2021
    Absolut sehenswert!
    Spannend was da alles ans Tageslicht kommt ....nicht nur Geheimnisse, sondern mitunter auch Mißverständnisse aus SMSen, die sich dann allerdings aufklären wenn man telefoniert.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass es dann doch irgendwann mal reicht. Das eine oder andere Geheimniss war ein wenig to much.
    Von allen durchweg eine sehr gute schauspielerische Leistung!
    Wer deutsche Komödien mag und dann auch noch diese Schauspieler: Muss man gesehen haben. Gute vier Sterne
  • Triple 9
    Ein tödlicher Coup. Eine mörderische Täuschung.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 26.01.2021
    Also von diesen brutalen Machenschaften der Russen-Mafia sieht man nicht wirklich viel. Was nicht verkehrt ist, aber wenn dies so in der Beschreibung steht, hat man eine gewisse Erwartung an diesen Film. Eigentlich sieht man in diesem Film größtenteils den unmöglich erscheinenden Raubzug. Dieser ist im übrigen richtig rafiniert ausgeführt. Aber leider wie so oft: dieser Film hat ein riesen Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wurde! Kate Winslet ist einfach schrecklich in ihrer Rolle. Das passt überhaupt nicht zu ihr. Da hätte man echt eine bessere Wahl treffen können. Casey Affleck hingegen war für mich die große Überraschung. Sehr gut gespielt! Die Geschichte hat einige "Lücken". Mit Sicherheit nichts großes - aber man sitzt schon mal da und denkt sich "wie kommen die jetzt darauf?" (bei den Polizeiermittlungen) Die Kameraführung geht eigentlich - find ich persönlich nicht ganz so wirr wie schon kritisiert wurde. Aber echt haarsträubend fand ich (Achtung Spoiler!) als ein zugedröhnter Junkie mit jeder Menge Alkohol intus und dazu auch noch angeschossen, den Schuss schlecht hin schafft! Er trifft seinen "Kollegen" genau so am Kopf das er zum Einen seinen eigentlichen Auftrag (jemanden zu erschiessen) nicht mehr ausführen kann - aber zum Anderen auch nicht dran stirbt sondern schön noch zur Verantwortung gezogen werden kann. Lächerlich! (wenn man den Film sieht versteht man diese Kritik) .... also: nichts desto trotz wackelige vier Sterne
  • Bent
    Korruption kennt keine Regeln.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 25.01.2021
    Schwache Vorstellung!
    Langweilig, kommt nicht in die Gänge.
    Schwache, mittelmäßige Dialoge.
    Einiges doch sehr vorhersehbar; eine Geschichte, die schon 100mal erzählt wurde.
    Irgendwie will nicht so recht Spannung aufkommen. Keine Glanzleistung von AG und KU.
    Schade eigentlich - hatte mich auf AG gefreut.
  • The Grudge - Der Fluch 3
    Du kannst dem Fluch nicht entkommen!
    18+ Spielfilm, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 14.01.2021
    Auf jeden Fall sehenswert!
    Besser als der zweite Teil. Gute Geschichte, stimmig zur Geltung gebracht.
    Schockmomente richtig eingesetzt.
    Den Schluss finde ich persönlich ein wenig übertrieben und etwas unlogisch, aber das nimmt dem Film gar nichts.
    Definitiv vier Sterne wert !
  • The Hunt
    Die Jagdsaison ist eröffnet.
    18+ Spielfilm, Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 14.01.2021
    Ich kann mich dieser positiven Kritik nicht anschließen!
    Für mich war dieser Film lahm, schlechte u. langweilige Dialoge.
    In jedem Fall hat die Geschichte mehr Potenzial und es ist schade, dass hier nicht mehr rausgeholt wurde.
    Die Schauspieler (auch HW) waren eher zweitklassig.
  • Blood Fest
    Horror, Komödie, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 04.12.2020
    Ich finde diesen Film durchaus ansehnlich!!!!
    Ich würde ihn auch nicht mit ScaryMovie verlgeichen wollen oder als "Komödie" bezeichnen.
    Er hat zwar lustige Elemente, ist aber meiner Meinung nach nicht so verkitscht wie ScaryMovie.
    Ansonsten eine wirklich gute Story!!! Die drei Freunde stellen sich vielleicht ein wenig doof an, und manchmal nervt dieses Naive der drei Freunde, aber andererseits realitätsnahe - im normalen Leben sind nunmal nicht alle Superhelden und wissen auch nicht immer was zu tun ist! So gehts den drei eben auch.
    Schauspielerische Leistung durchweg gut! ABER: die letzten 10 Minuten machen den ganzen Film kaputt !!!!!!!!!!!!!!
    So ein bescheuertes Ende !!!! Wirklich schade .....
    Unabhängig davon: von der Idee des Films her muss ich sagen, wenn z.B. Rob Zombie diesen Film gedreht hätte, dann wäre er glaube ich perfekt!
  • Kill Chain
    Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 02.12.2020
    Mir fehlen die Worte !! SO EIN MÜLL!!!!!!!
    Also Nicolas Cage kann nach wie vor gut spielen - keine Frage! Aber das er sich für so einen Mist hergibt - es ist mir ein Rätsel.
    Ich kann mich echt nicht erinnern wann zuletzt ein Film mit NC zumindest annähernd das Wort "spannend" oder "gut" verdient hat.
    Eigentlich hätte man die DVD schon nach 10 Minuten aus machen können - aber man glaubt noch daran, dass ein Film mit NC vielleicht doch noch an Fahrt aufnimmt. Aber nach 30 Minuten war es dann soweit.
    Wirklich nicht auszuhalten; diese mehr als miese schauspielerische Qualität !!!
    Eigentlich kann man hier keinen Stern geben - aber das geht ja nicht. Also einer muss .....
  • Now You See Me - Die Unfassbaren 2
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 02.11.2020
    Ein wenig enttäuschend im Gegensatz zum ersten Teil.
    Von der Story her nicht schlecht - aber die Magie und dieser WOW-Effekt will einfach nicht so wie im ersten Teil rüber kommen.
    Das hätte man noch ein wenig ausbauen können. Auch das Ablenkungsmanöver in London am Ende des Films ist mehr 0-8-15.
    Schade eigentlich! Teil 1 war wirklich sensationell.

    Sorry - aber Harry Potter bleibt Harry Potter! DR passt so gar nicht in diese Rolle.

    Wer hinter dem ganzen steckt ist meiner Meinung nach auch relativ schnell klar.
    Hatte man im ersten Teil noch diesen Aha-Effekt bzgl. dem FBI-Agent ist es im zweiten Teil sehr schnell vorhersehbar.

    Kann man, muss man aber nicht gesehen haben!!!!
  • Now You See Me - Die Unfassbaren
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 28.10.2020
    WOW !!!!
    Was für ein Spektakel !!!! Faszination pur. Welche Tricks bzw. Magie hier aufgezeigt wird.
    Ein absolut spannender und fesselnder Film; auch wenn die ersten 5-10 Minuten eher vermuten lassen, dass es eine langweilige Story mit überheblichen bzw. übertriebenen Spezialeffekten wird. Aber weit gefehlt! Eine durchaus stimmige und nachvollziehbare Geschichte; die Tricks werden alle im Nachhinein aufgeklärt. Also wenn jemand ein kluges Köpfchen ist - und die richtige Mannschaft zur Durchführung: machbar !
    Ein MUSS für alle Fans der Magie und Illusion. Aber auch für alle die einen rafinierten Film mögen.
    Freu mich schon auf den zweiten Teil !!!
  • Backtrace
    A thief you can't remember. A cop who won't forget.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 02.09.2020
    ?? Ich kann die schlechte Kritik überhaupt nicht nachvollziehen ....
    Der Film ist jetzt nicht mega actiongeladen, so wie man es eigentlich von einem Stallone erwarten würde, ABER das ist für einen guten Film nicht zwingend notwendig. Ich finde der Film hat das gewisse Etwas. Einerseits dümpelt er vor sich hin - aber die Story ist so aufgebaut, das sie doch mehr als spannend ist.
    Okay - ein wenig mehr hätte man aus der Geschichte raus holen können. Stallone spielt jetzt nicht wirklich eine tragende Rolle, aber trotz allem ein gut gelungener Film .... in jedem Fall vier Sterne. Schwache, aber trotzdem vier
  • 21 Bridges
    Der einzige Ausweg führt über ihn!
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 03.08.2020
    Dieser Film hat dank seines arroganten Hauptdarstellers, und einer absolut dünnen Geschichte zu Anfang nach 10 Minuten die Stop-Taste gewonnen.

    Mehr habe ich zu diesem Film nicht zu sagen!