Kritiken von "Luzy201481"

The Outpost

Überleben ist alles. Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm, Action

The Outpost

Überleben ist alles. Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 18.02.2022
Ist ja schon interessant wenn bzw. wie man(n) die Amerikaner dafür verurteilt, dass sie überall mitmischen, einmaschieren, Krieg und Elend über ein Land bringen - aber schauen muss man(n) solche Filme ja dann doch?!
Ihr habt schon in diesem Film mit bekommen das diese Stellung nicht von den Amerikanern eingerichtet wurde?! Sondern das Franzosen und die Russen auch schon dort waren und vor den Amerikanern bereits einen solchen Angriff erleben mussten. Die Russen sogar schlimmer als die Amerikaner ..... Also es ist nicht nur der Amerikaner der meint in einem anderen Land militärisch etwas zu bewirken ....

Ich persönlich finde nicht das in diesem Film (mal wieder?!) gezeigt wird das der Amerikaner der Held schlechthin ist. Dieser Film dümpelt so vor sich hin ... ich denke mal ein winziges Detail ist, dass die Amerikaner (Hollywood) diejenigen sind die immer wieder Filme über solche Geschichten machen bzw. das es sich hierbei um die Filme handelt, die am ehesten einen Bekannheitsgrad erlangen. Es ist und bleibt nunmal eine wahre Begebenheit; ob es richtig ist immer wieder Filme über solche Geschichten zu drehen - das mag dahin gestellt sein! Ich denke mal jeder der sich einen Film anschaut tut das nicht um irgendwelche politische Statements anzuheizen .... lasst doch einfach die Leute in Ruhe die einfach nur vom filmischen her gesehen sagen es ist ein guter Film und vier oder fünf Sterne vergeben!!!!

ungeprüfte Kritik

Running with the Devil

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 14.02.2022
Nach dem ganzen Müll den NC in letzter Zeit gedreht hat ist dieser Film durchaus ansehlich. Nicht so gut wie andere Knallerfilme von ihm, aber auch nicht so schlecht.
Die Geschichte ist anfangs ein wenig verwirrend - fügt sich aber zum Ende hin passend zusammen!
Der Weg der Drogen interessant gemacht! Auch wenn es bestimmt ein wenig übertrieben ist wie der ganze Stoff von Columbien bis nach Canada kommt - aber egal. Das mag dahingestellt sein wie es wirklich ist.
In jedem Fall kann man sich diesen NC mal wieder ansehen. Durchaus gemacht für einen spannenden DVD-Abend !!!!

ungeprüfte Kritik

Kilo Two Bravo

6. September 2006 Kajaki, Afghanistan - Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm

Kilo Two Bravo

6. September 2006 Kajaki, Afghanistan - Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 14.02.2022
Dieser Film gefällt mir besonders gut da er nicht diese "typischen" Kriegshelden zeigt welche in einem Gefecht alles für ihre Kameraden und ihr Land geben. (und das meine ich nicht negativ!)
Vielmehr zeigt dieser Film wie schnell man doch als Soldat in eine mehr als brenzlige Situation kommen kann ohne in ein direktes Gefecht mit dem Feind zu geraten. Dieser Film zeigt die Tücken und die Gefährlichkeit eines Krieges im Ganzen; die Hinterhältigkeit durch Minen was man in den meisten Filmen überhaupt nicht so auf dem Schirm hat.
Der Film fängt ziemlich langatmig und langweilig an. Eine Truppe Soldaten irgendwo im nirgendwo ....
Aber es lohnt sich dran zu bleiben. Die Geschehnisse sind erschreckend und traurig zugleich!!!
Ich möchte gar nicht all zu viel über diesen Film schreiben, denn es ist mehr als nervenaufreibend was hier gezeigt wird! Schaut Euch diesen Film an!!!!
Volle vier Sterne!

ungeprüfte Kritik

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 14.02.2022
Ich kann teilweise die hier bereits geschriebene Kritik nicht verstehen.
Amerikaner stellen sich als Gute hin und die anderen nur als Böse ?! Sorry - aber wenn man diesen Film sieht, dann ist es m.E. eigentlich deutlich das es die Libyer diejenigen welchen sind die den amerikanischen Botschafter angreifen. Ob eine Provokation durch die Art und Weise bzw. das Auftreten des Botschafters einhergeht, das mag dahin gestellt sein, das ist wohl Ansichtssache. Aber trotzdem ist es kein Grund einen solchen Angriff zu starten! Und das die Amerikaner sozusagen als Helden dargestellt werden steht eigentlich auch außer Frage, ist aber ansich nicht richtig.
Es sind mehrere Soldaten als Eliteeinheit die hier versuchen dem Botschafter und seinen Mitarbeitern zu helfen .... Was bitteschön hätten sie denn tun sollen? Abwarten wie das ganze ausgeht? Logisch mischen die sich ein. Und ganz abgesehen davon: wenn man die Hintergründe des Ganzen mal im Internet nachliest, dann wird man feststellen das die Amerikaner - insbesondere diese 6 Soldaten - nicht als Held gefeiert werden. Ganz im Gegenteil: denen wird ziemlich der schwarze Peter zugeschoben.
Aber alles in allem fand ich diesen Film sehr spannend gemacht! Gute schauspielerische Leistung durchweg!!! Sehr gute vier Sterne

ungeprüfte Kritik

Bloody Bloody Bible Camp

Horror, 18+ Spielfilm

Bloody Bloody Bible Camp

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 12.10.2021
Ich dachte ich hätte schon schlechte Filme gesehen - aber das hier?!
Grottenschlecht! Die ersten 5 Minuten würden eher darauf hinauslaufen, dass man sich einen möchtegern 0-8-15 Porno ausgeliehen hat.
Der erste Tote ist einfach nur gruselig miserabel! Die Effekte nicht auszuhalten!
Ich meine jedem ist klar das es sich um einen Film handelt; alles nur künstlich hergestellte Szenen - keine Frage! Aber ich muss es auch nicht soooo offensichtlich machen. Bei dem Blut hatte man eher den Eindruck jemand hat Ketchup verschüttet. Das Blut ist auf so eine unnatürliche Art und Weise aus den Wunden geschossen - zum davon laufen.
Es hat zumindest mal ca. 10 Minuten gedauert dann hat der Film die Stopp-Taste gewonnen.
Es gab eine Szene (möchte jetzt nicht spoilern! aber das war einfach zu viel !
Leute - spart Euch die Zeit !

ungeprüfte Kritik

Talon Falls

Niemand wird dich retten!
Horror, 18+ Spielfilm

Talon Falls

Niemand wird dich retten!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 12.10.2021
Ich fand diesen Film sehenswert! Die Geschichte war echt nicht schlecht - okay: man hätte mehr daraus machen können. Schauspielerisch fand ich es auch gar nicht mal so übel. Die Spannung hätte etwas besser ausgebaut werden können und auch die FX.
Zwei Dinge haben mich allerdings an diesem Film richtig genervt:
1. Das Ende wird in den ersten 2 Minuten gezeigt. Für mich ein absolutes no go
2. Miserabel synchronisiert! Eine Katastrophe .......
Aber die Idee das es ein "Horrorhaus" gibt das man sich anschauen kann und die Szenen sind nicht gespielt sonder echt - nicht schlecht !

Wer etwas wirklich gruseliges, spannendes sehen will ist mit diesem Film mit Sicherheit nicht gut bedient - aber man kann ihn sich anschauen !

ungeprüfte Kritik

Charlie's Farm

2,13 m und 170 kg pure Killermaschine.
Horror, 18+ Spielfilm

Charlie's Farm

2,13 m und 170 kg pure Killermaschine.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 20.09.2021
Nicht mehr als ein durchschnittlicher Film.
Sehr langatmig bis mal etwas passiert. Der Film ist teilweise ziemlich unlogisch; ich meine: die "Monster" sind ja immer schneller von einem Ort zum anderen als die normalen. Aber das hier ist dann doch ein wenig dumm. Vielleicht ist der Film auch nur ein wenig dumm geschnitten - tut aber nichts zur Sache! Dann muss man das halt besser machen.
Teilweise schlittert das ganze haarscharf an einer Komödie vorbei - etwas sinnlos.
Kann man sehen - muss man aber nicht gesehen haben.
Für Tara Reid ist m.E. die Zeit abgelaufen - sehr schlechte Leistung !

ungeprüfte Kritik

Stay Alive - Überleben um jeden Preis

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 17.09.2021
Eher unspektakulärer Film!
Keine Spannung, die Handlung langweilig - hätte man mehr draus machen können.
Vor allem ist der Film durchzogen von unlogischen Handlungen. Und was gar nicht geht: in der ersten Minute des Films wird schon einiges vorweg genommen. Als es zu dem Ausbruch kommt werden die Tage mitgezählt; was an Tag 42 passiert sieht man ganz am Anfang.
Dann werden - wie erwähnt - die Tage mitgezählt und bei Tag 43 ist irgendwie aber nicht das passiert, was am Anfang für Tag 42 zu sehen war. Das kam dann erst später. Verwirrend? Ja - so ist der Film

Und wer meint diesen Film sehen zu wollen wegen DS - vergesst es! Den sehr ihr erst nach einer Stunde; und dann aber auch nur für ein paar Minuten

ungeprüfte Kritik

Mandy

18+ Spielfilm, Action, Horror

Mandy

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 16.09.2021
Ich hab wirklich schon viel gesehen. Aber so was ?!
Das ist der schlechteste Film den ich jemals gesehen habe!!! Ohne Witz - sorry, aber ich glaube die Kritik im Internet muss man ein wenig umdrehen: Diesen Film kann man nur mit dieser "Teufelsdroge" ertragen (wenn überhaupt)
Spannung? Kein bißchen
Handlung? Nicht wirklich
absoluter Kultfilm? NIEMALS !!!!!!
Gute Leistung von Nicolas Cage - mag sein; aber inhaltlich ist dieser Film mehr als grenzwertig!!!!
Allein schon dieser ständige rote Farbton - schrecklich.
Und ernsthaft Leute: Was soll der Käse-Makkaroni-Troll ????????

ungeprüfte Kritik

Peninsula

Vier Jahre nach Train to Busan - Entkomme der Apokalypse.
Action, Horror

Peninsula

Vier Jahre nach Train to Busan - Entkomme der Apokalypse.
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 15.09.2021
Als Action-Blockbuster der Superlative würde ich diesen Film auf gar keinen Fall bezeichnen!
Dies ist wieder einmal eine Fortsetzung die man sich echt hätte sparen können.
Von der Idee bzw. Geschichte her eigentlich gar nicht mal so schlecht; aber eine miserable Umsetzung!
Der Film fängt stark an, nach ungefähr 20 Minuten kommt schon das erste mal der Gedanke "was ist das denn?". Sehr schlechte, qualitative Umgebung der Quarantäne-Zone. Da ist m.E. jedes Computerspiel besser animiert.
Dann gibt es da zwei Überlebende (möchte nicht zu viel veraten), die so was von unrealistisch sind bzw. das was sie tun..... ohne Worte!
Am Ende nimmt er noch einmal ein wenig an Fahrt auf - aber selbst da bekommen es die Macher hin es zu versauen!
Sehr enttäuschende Fortsetzung!

ungeprüfte Kritik

Der Nanny

Komödie, Deutscher Film

Der Nanny

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 18.05.2021
Kann man sich anschauen - muss aber nicht unbedingt sein.
Die Charaktere passt nicht zu M. Schweighöfer. Die Witze und Komik sind lahm.
Die Geschichte schlecht. Milan Peschel war bei Der Schlussmacher noch annehmbar, aber hier: nervig
Joko ist einfach für die Schauspielerei nicht gemacht! Ganz schlechter Ausflug in die Filmbranche
Schade, aber mehr als zwei Sterne sind hier nicht drin.

ungeprüfte Kritik

Chernobyl

Was ist der Preis der Lüge?
Drama, Serie

Chernobyl

Was ist der Preis der Lüge?
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 26.04.2021
Respekt !
Diese Serie lief ja (oder läuft noch der letzte Teil) in Pro7. Ich wolle es mir nicht anschauen; und zwar aus dem Grund da ich dachte "toll, Hollywood-Film. Total überdreht und eh nur auf Action ausgelegt". Aber weit gefehlt. Dieses sensible Thema wird mit sehr viel Respekt behandelt. Nichts überdreht, "hollywoodmäßiges"! (nicht im negativen Sinn) Man könnte meinen es sei ein Dokumentarfilm. Wirklich ganz großartig. Auch die Schauspieler. Für jemanden der sich mit dieser Thematik nicht auskennt alles sehr verständlich; also warum es zu dieser Katastrophe kam, warum der Kern schmelzte usw. (unabhängig davon möchte ich mir nicht anmaßen zu sagen ob es wirklich so war; ich denke darüber scheiden sich die Geister).
Hier ist ein sehr guter Film gelungen! Auf jeden Fall sehenswert ! Volle 5 Sterne - mehr als verdient

ungeprüfte Kritik