Kritiken von "donmaco1961"

Der weiße Hai in Venedig

Das Meer ist nicht genug.
Horror, Abenteuer

Der weiße Hai in Venedig

Das Meer ist nicht genug.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 10.09.2015
Wow. Selten so einen schlechten Film gesehen. Er hat es unter meine persönlichen negativ Top Ten der Filme geschafft, die man nicht bis zum Ende ansehen kann. Die Schauspieler grottig, lustlos, aufgesetzt und völlig unglaubwürdig. Naturaufnahmen vom großen Weißen reinkopiert und miserable Animationen.
Nach knapp 5 Minuten Film auf schnellen Vorlauf gedrückt, festgestellt das wird nicht besser, Film abgeschaltet.
Wenn man im Herbst dem Fallen der Blätter zuschaut ist das definitiv unterhaltsamer, als dieser Film.

ungeprüfte Kritik

Nichts zu verzollen

Ein grenzenloser Spaß!
Komödie

Nichts zu verzollen

Ein grenzenloser Spaß!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 08.10.2012
ganz große Klasse, selbst mein 16 jähriger Sohn, der sonst viel zu cool ist, um einen Film durch Gemütsäußerungen zu kommentieren, hat sich halb weggelacht.
Bin fast vom Sofa gepurzelt.
Herrliche mit Klischees und Vorurteilen gearbeitet. Warnung: Verursacht Zwerchfellmuskelkater vor lauter Lachen!
Super Film.

ungeprüfte Kritik

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 08.10.2012
Der Film kommt fast wie eine Dokumentation daher, ohne das Reißersische eines Aktiofilms oder Thrillers, aber dadurch meines Erachtungs umso beklemmender.
Zeigt die verschiedensten Facetten menschlichen Verhaltens in solch einer Extremituation gut auf.
Also wer reine Action erwartet wird eher enttäuscht sein, ansonsten ein packender + bewegender Film.

ungeprüfte Kritik

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 08.10.2012
Kann man wirklich empfehlen, war angenehm überrascht von diesem Film.
Netter + kurzweiliger Fernsehabend garantiert.

ungeprüfte Kritik

Swamp Devil

Der Fluch des Monsters - Das Böse lauert unter der Oberfläche.
Horror, Fantasy

Swamp Devil

Der Fluch des Monsters - Das Böse lauert unter der Oberfläche.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 09.11.2010
Dieser Film ist grauenhaft. Nicht weil er so gruselig ist, sonder weil er einfach nur grottenschlecht ist. Das Monster ist sowas von lächerlich, sowas habe ich in über 40 Jahren noch nicht gesehen (wem die Ents aus Herr der Ringe schon strange vorkamen, dem wird dieses Monster den Atem rauben. Kaum zu glauben, dass sich für so einen Film Geldgeber gefunden haben, die das finanzieren.)
Alterfreigabe ab 120 Jahren zum sozialverträglichen Ableben vor Langeweile.

ungeprüfte Kritik

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 21.06.2010
Dieser Film ist Kult, ein MUSS fuer Filmfans. Sollte man sich mehrmals ansehen, da die zeitlich verschobenen Teilhandlunsstränge anfangs etwas verwirren.
Grandiose Schauspieler, teilweise aberwitzige Szenen / Ideen, herrliche, spritzige Dialoge, genialer Look, kurzum Alles was einen gelungenen Film ausmacht. Spannnung pur, aber auch Nachdenkliches und Humoriges kommen nicht zu kurz. Einfach GRANDIOS.

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 21.06.2010
Solide gemachte Unterhaltung, Spannungsbogen steigend, erfrischend die Entwicklung der "Heldin" die zunächst eher labil erscheint. Ende etwas verwirrend. Ich denke die FSK 18 Variante kann noch etwas besser gruseln,
habe ich aber nicht gesehen.

ungeprüfte Kritik

Bram Stokers Draculas Gast

Ihr Blut ist sein Leben
Horror

Bram Stokers Draculas Gast

Ihr Blut ist sein Leben
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 21.06.2010
Es gibt ja viele Adaptionen des guten, alten Graf Dracula Themas, aber diese gehört definitiv zu den schlechtesten. Null Spannung, null Grusel dazu Schauspieler, die agieren wie eine drittklassige Laienspielgruppe vom Dorf.
Graf Dracula würde sich selbst enthaupten, ob dieses Films.
GRAUENHAFT

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 17.06.2010
Kommt an Teil eins nicht mehr heran, hat baer durchaus seine Momente und Lacher.
Kann man ansehen, muss man nicht unbedingt.

ungeprüfte Kritik

Ein gutes Jahr

Liebe das Leben und lebe die Liebe.
Drama, Lovestory

Ein gutes Jahr

Liebe das Leben und lebe die Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 17.06.2010
Ein wunderbar leichtfuessiger Film, mit Humor und Augenzwinkern. Teilweise wunderbare Bilder, die richtig Lust machen, dem Helden der Story nachzueifern und das gewohnte Leben gegen ein Leben auf einem alten Weingut einzutauschen.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 17.06.2010
Ein hammerharter Mörderactionfilm, der einen nicht mehr loslässt. Hochspannung pur, Tempo ohne Ende. Liam Neeson überzeugt hier völlig, gerade weil er eigentlich nicht so Action Hero vorbelastet ist.
Das perfide an diesem Film ist, dass die gezeigte Masche der Mädchenfänger/Händler so simple ist, dass sich jeder Vater einer Tochter vorstellen kann, das das wirklich passiert.
Habe mir diesen Film nach der Ausleihe sofort gekauft und bereits mehrere Male wieder angesehen.

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 17.06.2010
Nichts was einen vom Hocker haut, aber solide gemachte Unterhaltung für regnerische Sommertage zum ansehen absolut ok.

ungeprüfte Kritik