Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "michaelsimon" aus

1106 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Black Panther
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 12.06.2021
    Mir hat der Film gut gefallen, obwohl ich die Kritik von videogrande in großen Teilen teile. Natürlich wird mit vielen afroamerikanischen und afrikanischen Klischees gearbeitet und es ist immer noch ein typischer Marvel/Hollywood-Superhelden-Film. Da mich die Avengers sehr entäuscht haben, gefallen wir die "einzelnen" Marvel-Superhelden in ihren eigenen Filmen einfach deutlich besser. Das ist auch bei Black Panther so. Die Besetzung im Film mit schwarzen Darstellern zeigt, dass diese das Marvel-Universum genauso gut repräsentieren können, wie jede andere Rasse ... äh, Ethnie... xD Schauspielerisch also ein Hammer, auch wenn Leute wie Samuel L. Jackson oder Will Smith den Film neben Forest Withaker weiter deutlich aufgewertet hätten. Inwieweit sich indigene afrikanische Völker oder "Bioafrikaner" mit diesem Film identifizieren können kann ich nicht beurteilen. Aber der Geschmack der Hauptzielgruppe, nämlich Amerikaner und Europäer, wird meiner Meinung nach voll getroffen. Nur laufen alle Marvel-Filme mittlerweile nach demselben Schema F ab, dafür kann man aber Black Panther nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
  • Ricki - Wie Familie so ist
    Mach dich bereit für Familie. Mach dich bereit für Liebe. Mach dich bereit für Ricki.
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 01.06.2021
    Ich gebe 4 Sterne, obwohl ich die negativen Kritiken durchaus nachvollziehen kann, einfach deshalb weil der Film mich gut unterhalten hat. Ich fand es interessant die Geschichte einer erfolglosen, alternden Rock-Lady zu erzählen, die als schwarzes Schaf der Familie gilt und sich durchs Leben schlägt, während ihre Familie erfolgreich geworden ist, aber von ihr nichts wissen will. Natürlich werden viele Klischees abgearbeitet, aber vor allem wegen Meryl Streep fand ich den Film gut, die authentisch spielt (auch Gitarre!) und singt.
  • Avengers 2 - Age of Ultron
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 01.06.2021
    Genau wie Andron und --ZerO-- überzeugen mich die Avengers immer weniger. Beim 1. Teil mag man eine sinnvolle Story noch nicht vermissen, weil man vom Bombast-Kino überrollt wird. Aber mittlerweile merkt man deutlich, dass Action und Rumgeballere und das ständige Zerstören ganzer Gebäude á la 9/11 keine durchdachte Geschichte ersetzen kann. Mir gefallen die Action-Helden in ihren "eigenen" Filmen besser. Als Truppe, die andauernd die Welt retten muss, gefällt mir das nicht.
  • Ant-Man
    Es kommt nicht auf die Größe an.
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 01.06.2021
    Ich hatte ebenfalls keine großen Erwartungen an diesen Film. Was soll man auch von einem Superhelden halten, der Ameisen-Mann heißt? xD Dann war's aber doch ein toller Film, der die üblichen Avengers-Pfade mit zuviel Krach, Peng und Kawumm verlässt und zwar eine einfache, dafür aber stimmige und nachvollziehbare Geschichte erzählt. Das der Film so toll geworden ist liegt natürlich auch an den 3 Hauptdarstellern, die den Film herausreißen: Paul Rudd, Michael Douglas und Evangeline Lilly.
  • Thor 3 - Tag der Entscheidung
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 07.05.2021
    Ich mag die Guardians of the Galaxy nicht und dieser Thor-Teil geht genau in diese Richtung. Die Action ist ganz ok, aber Sweettooth hat absolut Recht mit seiner Kritik. Das Ganze ist zwar eine Comic-Verfilmung, aber ich will einen Comic für Erwachsene sehen und nicht Bugs Bunny im Superhelden-Kostüm.
  • Spooks
    Verräter in den eigenen Reihen.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 05.05.2021
    Der Film ist sicher nicht schlecht, aber die negativen Bewertungen von 3 und weniger Sterne haben ihre Berechtigung. Die Geschichte ist stellenweise spannend, aber nicht wirklich nachvollziehbar. Wer der Verräter ist, löst sich am Ende nicht nur die Handlung bzw. die Story, sondern durch einen mehr oder weniger schwachen Abschlussdialog auf. Für einmal Ansehen ok, aber sicher nichts für die DVD-Sammlung.
  • Angel Has Fallen
    Loyalität um jeden Preis.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 28.04.2021
    Die Reihe lässt nach, die Terroranschläge auf den Präsidenten werden unglaubwürdig. Die Action ist noch ganz passabel, aber es wird zu viel gezeigt, was man schon zu oft woanders gesehen hat. Weitere Teile sind sicher nicht nötig.
  • Die Entführung von Bus 657
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 22.04.2021
    Jeffrey Dean Morgan und Robert De Niro spielen hervorragend und das macht den Film aus. Die Story ist ziemlich platt, so oder so ähnlich schon mehrfach verfilmt und was die Logiklöcher angeht stimme ich voll mit Kamikurt überein. Ohne die beiden herausragenden Darsteller wäre der Film sicher ein Reinfall. Das Ende ist aber überraschend und nicht so leicht vorhersehbar, dass macht einiges wieder wett. Am Ende: Ok!
  • Guardians of the Galaxy 2
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 14.04.2021
    Etwas besser als der 1. Teil, deshalb will ich mal einen Stern mehr geben als Andron. Aber im Wesentlichen ein Film den man wohl nur wegen der Grafik anschaut. Aber ein tolles Bild macht eben noch keinen tollen Film. Fans der Filmreihe vergeben hier reihenweise 4 und 5 Sterne und das ist es wohl auch: Man muss Fan sein, ansonsten sitzt man da und fragt sich, wofür großartige Schauspieler eigentlich ihre Namen hergegeben haben: Geld kann's doch nicht alleine gewesen sein, oder?
  • Guardians of the Galaxy
    Ist hier noch was zu retten?
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 14.04.2021
    Sweettooth hat's ganz gut zusammengefasst. Die unglaublich guten Bewertungen für diesen Film kann ich nicht nachvollziehen. Alles wirkt bemüht lustig, aber wirklich lachen kann man nur an wenigen Stellen. Die hervorragende Besetzung macht das leider nicht wett. Im ganz falschen Film ist man, wenn man ernsthaft an die Sache rangeht. Die Story ist wenig nachvollziehbar, einfach nur ein Action-Spektakel für Leute, denen außer Rumgeballere alles andere egal ist.
  • Captain America 3 - The First Avenger: Civil War
    Entzweit gehen wir zugrunde.
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 07.04.2021
    Schließe mich den 3-Sterne-Bewertungen an. Mich persönlich nervt etwas, dass die ganzen Marvel-Filme immer mehr ineinander verwoben werden und wenn man sich nicht alle anschaut, kommt man mit der Story einzelner Filme nicht mehr klar. Der 3. Teil ist daher solide, aber irgendwie auch nichtssagend.
  • Terminator 6 - Dark Fate
    Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 07.04.2021
    Ich kann mich den skeptischen Kritiken von Sweettooth oder ArthurK anschließen. Das ich bereits zum 5. Teil geschrieben habe, kann ich an dieser Stelle nur wiederholen. Irgendwie funktioniert das, was zu Beginn der ersten beiden Teile funktioniert hat, nicht mehr. Es ist sicher cool Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger wieder zusammen in einem Film zu sehen, aber das reicht weder für eine durchdachte Story, noch kompensiert es die immer wieder gleichen Action-Szenen. Und Arnie hat sich als Terminator jetzt schon so oft verabschiedet, dass wirkt einfach nur unglaubwürdig und lächerlich.