Kritiken von "michaelsimon"

Lucifer - Staffel 6

Die sechste und finale Staffel
Serie, Fantasy, Krimi

Lucifer - Staffel 6

Die sechste und finale Staffel
Serie, Fantasy, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.01.2023
Die letzte Staffel beginnt etwas konfus, wie schon in Staffel 5 lässt sich einiges nicht mehr ganz ernst nehmen. Aber im Laufe der Folgen werden die scheinbar lose gestrickten Enden zusammengeknüpft und ergeben zum Schluss ein schlüssiges Ende. Alles löst sich erfreulicherweise auf, das Ende ist romantisch und rührt zu Tränen. Es bleiben keine weiteren Fragen offen. Im Gegensatz zu vielen anderen Serien die einfach enden und den Zuschauer ratlos zurücklassen, haben sich die Macher hier ins Zeug gelegt und ein fulminantes Ende der Serie geschaffen. Natürlich mit einer Option für eine 7. Staffel ;-)

ungeprüfte Kritik

Hell on Wheels - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Serie, Western

Hell on Wheels - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Serie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.01.2023
Nach wie vor ein Serienhighlight. Alles ist Anson Mount auf den Leib geschrieben. Eine absolute Traumrolle für ihn. Inhaltlich schließt die 4. Staffel nahtlos an die Vorgänger an. Bin weiterhin hoch zufrieden. Manche Teilgeschichten werden etwas schleppend erzählt um die Folgen voll zu kriegen, dass ist aber zu verschmerzen.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 03.01.2023
Hervorragender Einblick in die Welt des (il)legalen Waffengeschäfts. Brutal und unglaublich zynisch-sarkastisch. Nicolas Cage in einer maßgeschneiderten Rolle. Sein Spiel ist perfekt, so dass die anderen Rollen fast zu Statisten verkommen, wären sie nicht sehr gut besetzt. Der Film hat keine besonderen Höhen und Tiefen, fast schon Dokumentarcharakter, aber spannend bis zum Schluss umgesetzt. Etwas mehr Action wäre gut gewesen.

ungeprüfte Kritik

Respect

Die Geschichte der Queen of Soul.
Musik

Respect

Die Geschichte der Queen of Soul.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 28.12.2022
Der Film war leider nicht meiner. Der Film hat mich nicht gefesselt, außerhalb der Singerei wirkte alles irgendwie künstlich. Sicher nur was für Fans der Queen of Soul.

ungeprüfte Kritik

Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn
Fantasy, Action

Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 11.12.2022
Der Film ist actiongeladen, bunt und durchgeknallt. Die superdünne Story wird wettgemacht durch flotte Sprüche und gute Kampfszenen. Trotzdem hat mir der Film nicht richtig gut gefallen, ein Film der sich selbst nicht ernst nimmt, war dann doch nichts für mich.

ungeprüfte Kritik

Extraction

Operation Condor - Rache liegt in der Familie.
Thriller, Action

Extraction

Operation Condor - Rache liegt in der Familie.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 03.12.2022
Wegen Bruce Willis, um der alten Zeiten Willen, gebe ich 2 statt 1 Stern. Aber der Film ist einfach nur billig. Vorhersehbare Handlung, wie man sie schon tausendmal woanders besser gesehen hat. Einige gute Kampfszenen mit einem Chris Hemsworth-Verschnitt und einer unsexy Gina Carano machen einfach keinen guten Film. Den Filmemachern ist absolut nichts eingefallen, selbst die Verfolgungsjagden sind ein Witz. Nur was für absolute Fans, ansonsten verschwendete Zeit.

ungeprüfte Kritik

Fear the Walking Dead - Staffel 6

Die komplette sechste Staffel
Serie, Horror, 18+ Spielfilm

Fear the Walking Dead - Staffel 6

Die komplette sechste Staffel
Serie, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.11.2022
Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten in die Staffel hineinzufinden. War mir zu holprig, mit den Folgen wurde es aber deutlich besser. In jeder Folge einen anderen Charakter als Schwerpunkt zu nehmen, die Gesamtverstrickung darzustellen hat mir gut gefallen. Für 4 Sterne reicht es aber nicht (mehr), weil das Konzept aus der Originalserie sich langsam aber sicher abnutzt: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Dieses Prinzip durchläuft mittlerweile 16 Staffeln und wiederholt sich unendlich. Ist ein Feind bekämpft, steht der Nächste schon in den Startlöchern. Frieden ist nie in Sicht. Das ist fast wie im echten Leben, aber wen interessiert das noch nach gefühlten 200 Stunden Filmzeit?

ungeprüfte Kritik

Hell on Wheels - Staffel 3

Western, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.11.2022
Die Serie bleibt auf dem hohen Niveau der beiden Staffeln 1 und 2. Daher empfehlenswert. Die Klischees bleiben auch, die oft nervig sind. Indianer spielen eine geringe Rolle, was der Serie etwas den Pepp nimmt. Ansonsten gut.

ungeprüfte Kritik

Hell on Wheels - Staffel 2

Serie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.11.2022
Wirklich hervorragende Serie. Die Darstellung bleibt weiterhin klischeehaft gegenüber Schwarzen und Indianern, deshalb einen Stern Abzug. Ansonsten geht es nahtlos weiter, ohne Übergang.

ungeprüfte Kritik

Halloween Kills

Horror, 18+ Spielfilm

Halloween Kills

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 24.10.2022
1 oder 2 Sterne hab' ich mich gefragt? Eigentlich habe ich der 2018er Version mit 2 Sternen Unrecht getan, denn dieser vollkommen unnütze und vor Geldmacherei strotzende Blödsinn ist noch schlechter. videogrande hat ausführlich dargelegt, was das Problem hier ist. Der Film ist überflüssig wie ein Kropf, einige Szenen sind mehr als lachhaft, so die dämliche Geschichte des Mobs im Krankenhaus. Viele Tote und viel Blut sind kein Ersatz für eine sinnvolle Storyline. Ich hoffe darauf, dass es im Finale dieser Fortsetzungstrilogie besser und spannender wird. Diesen Film konnte auch Jamie Lee Curtis nicht mehr retten.

ungeprüfte Kritik

Lucifer - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
Serie, Fantasy, Krimi

Lucifer - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
Serie, Fantasy, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 13.10.2022
Zu Beginn fand ich die 5. Staffel etwas albern, auch schien mir der Grund, warum Lucifer erneut die Hölle verlässt, abstrus. Im Laufe der Folgen findet man aber wieder rein und die Serie macht höllisch Spaß. Gelungene Fortsetzung, nachdem die Serie mit Staffel 4 (eigentlich) abgeschlossen war.

ungeprüfte Kritik

Monster Hunter

Die Jagd beginnt.
Action, Fantasy

Monster Hunter

Die Jagd beginnt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 12.09.2022
Der Film hat Unterhaltungswert, allerdings fehlen gute Dialoge, eine durchdachte Story und eine vernünftige Charakterentwicklung. Im Wesentlichen ein Hau-Drauf-Film, bei der die Protagonisten natürlich alles überleben und nur die zweite Reihe der Besetzungsliste sterben muss. Die Starbesetzung ist nicht gerechtfertigt, aber ohne wäre wohl niemand für diesen Film ins Kino gegangen. Die Computeranimationen können sich sehen lassen, aber der Film hat kein wirkliches Ende, es sieht so aus, als sei der 2. Teil schon abgedreht worden und man hätte hier willkürlich irgendwo nach 90 Minuten einen Cut gemacht. Wenn kein 2. Teil kommt, hängt der Film einfach so in der Luft, was man sich dann auch hätte sparen können.

ungeprüfte Kritik