Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "michaelsimon" aus

1035 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Shape of Water
    Das Flüstern des Wassers
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 21.03.2019
    Der Film nimmt Anleihen an Klassiker wie "Der Schrecken vom Amazonas" oder "Die Schöne und das Biest". Die Umsetzung ist gelungen - kein hektischer Actionkracher, auch kein gruseliger Monsterfilm. Romantische Liebesgeschichte mit einer ganz eigenen Note, die ich so vorher noch nicht gesehen habe. Auch die Farben, das Setting und Ambiente sind hervorragend gelungen, was in den Extras ausführlich dargestellt wird. Insgesamt empfehlenswert. Bis zum Ende bleibt der Film spannend und man weiß nie genau, wie die Geschichte enden wird.
  • Dragon Blade
    When the Eagle Meets the Dragon
    Action, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 13.03.2019
    videogrande beschreibt den Film ziemlich gut, allerdings wundert es mich, dass er trotzdem auf 3 Sterne kommt. Nach seiner Kritik wären höchstens 2 angebracht. Auch wenn einige Szenen übertrieben pathetisch sind, hat mir der Film trotzdem einigermaßen gefallen, auch wenn ich die Kritikpunkte komplett teile. Adrien Brody fand ich allerdings gut besetzt. Er spielt den Bösewicht überzeugend.
  • Momentum
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 13.03.2019
    Spannender, temporeicher Actionfilm, bei dem man auf seine Kosten kommt. Teilweise sind die Handlungen nicht immer logisch, so bleibt der Film aber spannend. Insgesamt empfehlenswert.
  • Unfriend
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 13.03.2019
    Mir hat der Film gut gefallen, obwohl nichts Neues geboten wird. Auch die Digital Natives sterben offline und die schon seit Jahrhunderten bekannten okkulten Themen, die die Menschen schon immer fasziniert haben, werden jetzt modern mit den sozialen Medien verknüpft. Die typischen Schreckmomente sind immer noch dieselben und funktionieren auch im neuen Gewand. Gut gemacht.
  • Hitman
    Jeder stirbt alleine.
    Action, 18+ Spielfilm, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 17.02.2019
    Leider habe ich zuerst "Hitman: Agent 47" gesehen, denn dieser Film hier ist um Längen besser und man sollte sich diesen anschauen und den anderen aus der Wunschliste löschen. Sehr gute Umsetzung der Story, hart und schockierend, trotzdem gut nachvollziehbar.
  • Southpaw
    Seine Linke ist seine stärkste Waffe.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 17.02.2019
    Wirklich ein guter Boxerfilm, der sich am 1. bzw. 6. Rocky-Teil orientiert. Der Film ist ziemlich lang geworden, trotzdem hätten einige gelöschte Szenen (in den Extras) noch reingehört. Insgesamt trotzdem ergreifend, auch wenn der Film am Anfang sich etwas merkwürdig anfühlt.
  • Pettersson und Findus 2
    Das schönste Weihnachten überhaupt
    Kids, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 11.02.2019
    Die Weihnachtsgeschichte ist auch nicht besser als der 1. Teil. Meine Kritik bleibt. Lest lieber die Bücher, da habt Ihr mehr von...
  • Pettersson und Findus
    Kleiner Quälgeist - große Freundschaft.
    Kids, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 11.02.2019
    Mir gefällt die Verfilmung nicht. Was die Bücher ausgemacht hat, geht komplett in einer albernen und völlig überdrehten Slapstick-Komödie unter. Die Synchronisation von Findus passt überhaupt nicht zu einem Kater, der Rest ist auch nicht besser. Lieber die Bücher lesen...
  • Mary Shelley's Frankenstein
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.01.2019
    Ich habe den Roman selbst nicht gelesen, verlasse mich aber auf die Aussagen von Michael Speier, der die Filmumsetzung gelungen fand. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Alle Schauspieler liefern hervorragende Arbeit ab, da braucht man niemanden besonders hervor zu heben. Das Kino läuft auf sehr hohem Niveau. Kenneth Branagh, der hervorragende Shakespeare-Umsetzungen inszeniert hat, hat hier auch wieder ein Meisterwerk abgeliefert. Einen Stern ziehe ich ab, weil nicht jede Szene logisch nachvollziehbar ist, insgesamt aber ein toller Film, den man gesehen haben sollte.
  • Ich seh, ich seh
    Drama, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.01.2019
    Ich konnte dem Film nicht wirklich was abgewinnen, trotz der vielen guten Kritiken. Ähnlich wie bei "The Sixth Sense" kommt die überraschende und knallharte Auflösung am Schluss, der wirklich nicht von schlechten Eltern ist. Bis dahin muss man sich aber durch gefühlte 300 Minuten gähnende Langeweile quälen, wo ein Nichthighlight das nächste jagt. Für Fans sicher ein 'gut gemachter Horror Psycho Schocker', für mich ist der Horror aber erst am Ende, Psycho hab' ich nur ansatzweise erlebt und geschockt bin ich nur aufgrund der vielen guten Kritiken.
  • Final Call
    Wenn er auflegt, muss sie sterben.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 17.12.2018
    2004 - gefühlt erst gestern, aber am Handy sieht man, dass es technisch in der Steinzeit war. :-) Das Productplacement von Nokia hat der Firma langfristig nicht wirklich geholfen. Wieso ein Film, der "Cellular" heißt mit "Final Call" eingedeutscht wird, bleibt auch das Geheimnis der Marketing-Clowns. Aber zum Film: Kim Basinger spielt herausragend, aber auch alle anderen Rollen sind hervorragend besetzt. Jason Statham spielt etwas naiv, aber trotzdem gut. Ein Handy als Hauptdarsteller macht eine gute Figur in diesem Krimi, der mal komisch, mal spannend, mal actionreich daherkommt. Insgesamt wirklich sehenswert.
  • Justice League
    Die Gerechtigkeitsliga
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 10.12.2018
    Stimme Horchi82 zu. Der Film ist nettes Action-Kino, aber eine durchdachte Story fehlt komplett. Wenn ich den Film mit den älteren Batman-Filmen oder "Man of Steel" vergleiche, kommt der Film nicht annähernd mit. Gerade noch 3 Sterne, für einen Plastik-Gegner, der völlig aus der Luft gegriffen besiegt wird. Pluspunkte gibt's für Aquaman und den Roten Blitz.