Kritiken von "waterjoe76"

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "waterjoe76" am 01.09.2006
Gut gemacht !
Dieser Film hebt sich eindeutig von allen anderen Batman-Filmen hervor. Er zeigt die wahre Gefühlswelt von Batman und seinen inneren Kampf mit sich und seiner Vergangenheit. Ein Superheld, der eigentlich gar keiner ist, sondern nur ein verletzlicher Mensch mit Gefühlen wie du und ich.
Nur, will man so etwas sehen, wenn man eine Comic-Verfilmung anschaut ? Hier teilen sich die Meinungen. Klar, der Film ist echt toll gemacht mit einer düsteren Stimmung und einer nachdenklich machenden Story, aber wenn ich Batman sehen möchte, will ich das Batmobil sehen, den Joker und irgendwelche verrückten schurken aus einer Welt, wie sie es nur im Comic geben kann. Daher ist Batman 1 mit Jack Nickolson für mich die beste Comic-Verfilmung.
Dieser Teil ist mir ein wenig zu realistisch und gefühlsbezogen und sollte seinen Status irgendwie außerhalb der Batman-Reihe haben.
Aber das ist Geschmackssache. Ansonsten ist der Film wirklich beste Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "waterjoe76" am 01.09.2006
Kann mir jemand diesen Film erklären ?
Ich war eigentlich ganz gespannt auf diesen Film, da er viel Lob bekommen hatte und für Fantasy-fans ein Muss sei, aber dann das ??
Man erkennt schon am ungewöhnlichen Ambiente und den Schauspielern, dass man es hier nicht mit einem Hollywood-Film a la »Blade« zu tun hat. Der Ost-Stil ist deutlich erkennbar. Nun muss das ja nicht schlecht sein, aber diese Kameraführung, schnellen Schnitte, Rückblenden und extreme Gewalt mit viel Blut lösten bei mir Verwirrung bis Kopfweh aus. In der Hoffnung, dass man vielleicht irgendwann noch durch steigt, ließ ich den Film zunächst weiter laufen. Nach dem ich jedoch bereits ne Stunde zu geschaut habe und immer noch nicht eine Handlung erkennen konnte, musste ich die DVD abstellen und völlig verwirrt in den Umschlag setcken und wieder zurück schicken.
Diese Art von Filmkunst scheint sich mir nicht zu eröffnen.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "waterjoe76" am 01.09.2006
Gut umgesetzter Comic-Film
Und wieder eine Comic-Verfilmung dachte ich und war zunächst skeptisch, aber ich wurde positiv überrascht. Nicht nur dass Jessica Alba eine Augenweide ist, nein, man bekommt, was sich Comic-Fans wünschen.
Wer bitte denkt bei solchen Filmen an eine eventuell unrealistische Handlung ? Hier soll der Spaß an den Effekten im Vordergrund stehen und vor allen Dingen will man Kämpfe von Super-Helden sehen, die die Gesetze der Physik außer acht lassen und den Gegner mit den tollsten Tricks in die Knie zwingen möchten.
Klar darf die Liebe auch nicht fehlen, aber die wird nur ganz dezent in diesem Film behandelt. Herz Schmerz a la Spiderman würde bei diesen coolen Helden auch nicht passen.
Während Pixars » Unglaubliche« die Welt der Kinder begeistert, ist dieser Film für die jung gebliebenen (männlichen) Erwachsenen ein wahres Vergnügen.

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "waterjoe76" am 01.09.2006
Riesen-Effekte, fragwürdige Story
Emmerich at its best !
Die Effekte sind atemberaubend und extrem realistisch dargestellt. Diese allein machen den Film bereits sehenswert. Aber auch das sehr aktuelle Thema mit der Klimaerwärmung fand ich gut umgesetzt. Vor allen Dingen, der spannende Aufbau des Films zu Anfang wenn die Katastrophe unaufhaltsam näher rückt. dann aber dieser Bruch im Film, da es nur noch um die Liebesgeschichte geht und der heldenmutige vater, der sich durch alle Eisstürme quält (-40 C) um seinen Sohn zu retten. Na ja, das war ja wohl etwas zu pathetisch.
Was solls, die Überschwemmung New Yorks kann ich mir 100 Mal anschauen, weils so cool gemacht ist.
Für Freunde von Special Effects ein absolutes Muss !!

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "waterjoe76" am 01.09.2006
Spitzen-Effekte !
Was erwartet man, wenn man den Namen Spielberg hört ? Richtig, Action und tolle Effekte mit bombastischem Sound und gewaltigem Hintergrund.
Wer braucht da schon noch ne durchdachte Story ?
Der Film ist ein Genuss in Dolby Surround ! Gut finde ich, dass Tom Cruise durchaus verletzbar ist und nicht den coolen Helden während des ganzen Filmes mimt, sondern vielmehr der besorgte Vater, der mit allen Mitteln das Leben seiner Kinder beschützen möchte. Ganz klar steh die Effekte des Films im Vordergrund, daher muss Cruise nicht eine schauspielerische Glanzleistung abliefern, aber das braucht es auch nicht. Die Außerirdischen einfach nur als Maschinen darzustellen, die alles platt machen, hat mir gut gefallen, da die Darstellung der Aliens in »Signs« ja nur noch peinlich war.
Bestes Hollywood-Kino also

ungeprüfte Kritik

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "waterjoe76" am 01.09.2006
Klasse Action, rasante Auto-Stunts
Der Film ist einfach nur klasse ! Da ich das Original aus den 60ern nicht kenne, bin ich einfach nur begeistert. Tolle Schauspieler...Charlize Theron ist einfach göttlich..., super spannende Story, atemberaubende Verfolgungsjagden. Gut, ganz realistisch sind die Szenen nicht, aber die Planung der Coups und die technische Umsetzung mit allem möglichen High-Tech erinnern an Mission Impossible.
Gelungene Unterhaltung mit tollen Darstellern.

ungeprüfte Kritik

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "waterjoe76" am 01.09.2006
Kommt nicht an Teil 1 ran
Und wieder eine Fortsetzung, die man sich sparen hätte können. Das subtile Grauen des ersten Teils und auch die gute Story sucht man in Teil 2 vergeblich. Irgendwie wirkt alles wie ein Aufwasch von Teil 1 und es will nicht so recht Spannung aufkommen. Dieser Film hat bei mir keine Gänsehaut verursacht.

ungeprüfte Kritik

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "waterjoe76" am 01.09.2006
Düstere Liebesgeschichte
Gothic Fans sind bei diesem Film voll in ihrem Element. Warum immer glauben, dass das Leben nach dem Tod so furchterregend ist. Im Jenseits ist Party angesagt ! Kann mir einer mal erklären, was die FSK für Kriterien hat ? Was will ein 6-10 Jahre altes Kind mit diesem Film anfangen ? Da sind doch Alpträume vorprogrammiert.
Der Film kommt sehr düster rüber. Auch die Story würde ich jetzt auch nicht im Bereich« Komödie« ansiedeln. Das Schicksal der beiden Hauptdarsteller stimmt sogar traurig. Nervig sind die Gesangseinlagen a la Disney- Filme. Muss nicht sein, aber wahrscheinlich wär der Film halt noch kürzer geworden.
Tricktechnisch sehr gut gemacht, doch wie gesagt nix für Kinder und auch nicht so unbeschwert wie mancher Pixar-Film. Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "waterjoe76" am 01.09.2006
Hätte man mehr draus machen können !
Die Story des Films, dass ein Ehepaar bestehend aus zwei Auftragskillern plötzlich sich selbst auf der List stehen haben, und die beiden jeweils, vom Job des anderen nichts wissen, klingt echt interessant und man freut sich bei diesen beiden Top-Schauspielern auf einen gelungenen Film. Leider wird man jedoch enttäuscht. Er fängt zwar gut an, da man beide in Aktion ihren Job verrichten sieht und auch die witzigen Dialoge zuhause als biederes Ehepaar sind amüsant, doch als das Katz-und Mausspiel beginnt wirds nur noch schlecht.
Am meisten stört mich dabei, dass das Töten von anderen Menschen hier einfach als Spaß und Zeitvertreib betrachtet wird, der zwischen Abendessen und zu Bett gehen mal eben erledigt werden muss. Auch von Skrupel, dass man plötzlich seinen eigenen Mann/ Frau umbringen muss, ist nix zu spüren. Dann wird nur noch nach Herzenslust geballert, was die beiden anscheinend noch sexuell inspiriert und fertig ist der Film.
Wenn wenigstens schwarzer, böser Humor eingebaut worden wäre a la »very bad things«, aber so, weiß ich nicht, was das für eine Komödie sein soll. Wenns satirisch gemeint war, bin ich leider nicht ganz dahinter gestiegen.
Für die Fans der optischen Reize der Darsteller ist der Film allerdings durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "waterjoe76" am 01.09.2006
Witziger Spaß für die ganze Familie
Dieser Film ist beste Familienunterhaltung.
Tricktechnisch einmalig. Besonders lustig sind die vielen Erfindungen von Wallace, die er bei sich in der Wohnung hat, um den Alltag bewältigen zu können. Gromit kann einem manchmal Leid tun, da seine Fähigkeiten dauernd unterschätz werden und wallace gar nicht bemerkt, dass er ohne ihn aufgeschmissen wäre.
Die Figuren sind liebevoll gestaltet und bei so einem Film macht sich ja wohl keiner ernsthaft Gedanken um irgendwelche unlogischen Zusammenhänge der Handlung.

ungeprüfte Kritik

Die Legende des Zorro

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "waterjoe76" am 01.09.2006
Thema verfehlt !
Eigentlich sollte man als langjähriger Filmfan langsam kapiert haben, dass nur sehr wenige Fortsetzungen eines Klasse-Films gut sind. Leider ist es mit dieser genau so.
Während der erste Teil sich an die Original Erzählungen über Zorro als Freiheitskämpfer mit Herz anlehnte und mit Antonio Banderas brillant besetzt wurde, meinte der Drehbuchschreiber der Fortsetzung,er müsse Themen der Neuzeit in den Film integrieren: Ehekrach bei Zorros daheim, weil der Held nicht den Familienvater spielen möchte. Erziehungsprobleme mit dem Nachwuchs und darüber hinaus einen Terroristen aus dem Adel, der irgend einem Geheimbund angehört und die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Hilfe !!
Zwei Sterne bekommt dieser Film einzig durch die guten Hauptdarsteller, die einfach super miteinander harmonieren und Catherine Zeta-Jones sowieso eine tolle Frau ist, der man die feurige Südländerin voll abnimmt.
Will man einen Film mit anspruchsloser Handlung und viel Action ist man gut aufgehoben. Aber will man das ?

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "waterjoe76" am 01.09.2006
Aktuelles Thema spannend erzählt.
Da das Thema des Films sehr realistisch und aktuell ist, wird man von diesem Film richtig gepackt. Die Schauspieler sind brillant, vor allem Sean Penn spielt seine Rolle als verzweifelten FBI-Agent, der durch einen tragischen Unfall seine Frau verloren hat und sich nur schwer mit seinem Schicksal abfinden kann, sehr überzeugend.
Interessant ist es zu beobachten, wie die beiden Charaktere jeweils Halt beim anderen suchen, aber nie zu viel von ihren Gefühlen dabei Preis geben möchten. Der Plot ist sehr verwirrend aufgebaut und vor allem die vielen personen, die am Anfang eingeführt werden und erst im Laufe des Films wieder auftauchen, machen das Zuschauen nicht gerade einfach.
Trotzdem ist es sehr spannend bis zum Schluss mit überraschenden Wendungen.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik