Kritiken von "Moviealarm"

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Moviealarm" am 11.03.2014
Ich habe selten so einen sinnfreien Film gesehen. Aber gute Special Effects! Trotzdem kommt er meiner Meinung über den B-Movie-Status nicht hinaus.

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Moviealarm" am 15.08.2006
Unterbewertet!!
In den Medien war bei Kinostart dieses Films eigentlich nur zu lesen, dass sich Paris Hilton jetz auch noch als Schauspielerin versucht. Dabei wird völlig übersehen, dass es sich bei diesem Film um einen für Genre-Fans absolut sehenswerten
Horrorstreifen mit viel Blut handelt. Die Geschichte ist haarsträubend, aber leicht zu durchschauen. Die Horroreffekte sind sehr überzeugend dargestellt. Die Todesarten der einzelnen Charaktere sind zwar nicht immer neu, aber gut und teilweise überraschend in Szene gesetzt. Die guten Hauptdarsteller runden das ganze ab. Ach ja, dass Paris Hilton´s Rolle als blondes Luder ja fast schon wie Realsatire rüberkommt, ist eigentlich das i-Tüpfelchen.......Ausleihen!!

ungeprüfte Kritik

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Moviealarm" am 02.05.2006
Ein Liebesfilm wie viele, meint man,
dennoch 4 Punkte von mir. Geschiedene Frau will (muss?) einen Partner suchen, Verlassener Mann verliebt sich, sieht aber eigentlich keinen Sinn mehr darin und hat den Glauben an die Liebe eh schon verloren. Man leidet förmlich mit den beiden Hauptdarstellern, wie sie gegen ihren Willen von Freunden/Verwandten immer wieder auf den Markt gebracht werden. Sehr schön und witzig das Happy-End, wenn Jake (John Cusack) dann fragt, ob es nicht ein einfacher Anruf auch getan hätte. Da werden die ganzen konstruierten Super-Happy-Ends(die übrigens alle sehr schön und oftmals rührend waren) der vergangenen 20 Jahre (eben seit Harry und Sally) augenzwinkernd durch den Kakao gezogen. Unbedingt ausleihen, für Fans von witzigen Liebeskomödien ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Moviealarm" am 02.05.2006
Gruselig!!!
Nicht ganz so gruselig, wie Teil 1, jedoch genauso beklemmend und angsteinflößend. Absolut top! Gut finde ich, dass der Film »aufgelöst« wird, d.h., die Storyline endet. Nach dem Film dachte ich, ich schau nie mehr Gruselfilme an, und tatsächlich lieh ich mir dann erstmal was anderes aus. Nachdem ich an einem Wochenende »The Grudge« und »The Ring 2« gesehen hatte, war ich echt fertig. Ausleihen, aber nur für Genre-Fans!!!!

ungeprüfte Kritik

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Moviealarm" am 23.03.2006
Klasse Schauspieler.....
.....geben diesem Film erst die richtige Stimmung. Eine Komödie mi teilweise dramatischen Elementen, der Film lässt einfach viel Spielraum um über manche Szenen nachzudenken, er erklärt nicht alles, was der Handlung nicht hinderlich ist. Die innere Zerissenheit des Hauptdarstellers (O.Bloom) hätte durchaus noch besser herausgestellt werden können. Für mich das Highlight: Die Gedenkfeier für Drew´s verstorbenen Vater! Wer möchte nicht, dass man nach seinem Tod so Abschied nimmt? Trotz allem ein ruhiger Film, wer eine rasante Komödie a la »Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich« erwartet, wird möglicherweise entäuscht sein. Trotzdem anschauen.....!

ungeprüfte Kritik

Die Vergessenen

Was ist, wenn alles, was du je erlebt hast - alles was du kennst, nie geschehen ist?
Thriller

Die Vergessenen

Was ist, wenn alles, was du je erlebt hast - alles was du kennst, nie geschehen ist?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Moviealarm" am 07.03.2006
Sehr gut gefallen
Mir hat der Film sehr gut gefallen, vor allem eine absolut überzeugende Julianne Moore. Die Story ist nicht mehr an den Haaren herbeigezogen als z.B. »Independence Day«, sehr spannend mit einem tollen Schluß

ungeprüfte Kritik

Männer wie wir

Komödie, Deutscher Film

Männer wie wir

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Moviealarm" am 19.01.2006
Einfach nur köstlich!
Dieser Film spielt natürlich auch etwas mit den gängigen Schwulenklischees, zeigt aber auch eine andere Seite. Eine witzige Komödie mit durchaus ernsten Szenen, tollen Schauspielern und einer gelungenen Story! Genießen!!!

ungeprüfte Kritik

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Moviealarm" am 04.10.2005
Muss man mögen!
Obwohl Adam Sandler nicht zu meinen Lieblings-Akteuren gehört, finde ich diesen Film echt klasse. Eine herzergreifende Story, tolle Schauplätze, prima Schauspieler! Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Ocean's Twelve

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Moviealarm" am 04.10.2005
Super Film!
Toller Film, klasse Humor, eine Julia Roberts, die sich selbst auf die Schippe nimmt, viele Stars, Action, undundund.... Einfach nur köstlich!!

ungeprüfte Kritik

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Moviealarm" am 04.10.2005
Eigentlich ein Frauenfilm........
......aber doch nicht so schlecht! Eigentlich für meine Frau ausgeliehen, »musste« ich mitschauen. Gute Tanzszenen, ein Richard Gere mit Durchschnittliche Leistung, eine klasse Susan Sarandon und eine J.LO, die sich gottseidank sehr im Hintergrung hält. Auch für Tanzmuffel nett anzuschauen!!

ungeprüfte Kritik