Kritiken von "3b2rem"

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "3b2rem" am 23.03.2007
Kann der Tod lebendig sein?
Er kann und wie! Dank Tim Burton. Wie kein anderer schafft Tim Burton es, schaurige und wahrlich nicht schön anzusehende Figuren, absolut liebenswert erscheinen zu lassen. Und das ohne die „Mitleidschiene“ bemühen zu müssen. Er schafft dies einfach mit Farben, Mimik, Musikkompostion und durch die hervorragenden Schauspieler, die den Figuren Ihre Stimme geben. Wer schafft es schon, mit einer Leiche als Braut eine wunderschöne Liebesgeschichte zu erzählen. Darin ist Tim Burton der unbestrittene Meister. Und das hat er schon einmal in Nightmare before Christmas bewiesen. Erneut zeigt sich welch einzigartige Fantasie dieser Mann hat. Tim Burtons Filme sind bestimmt nicht jedermanns Sache. Wer aber seine Fantasie teilen kann, der wird diesen Film lieben so wie Ich! Eines noch zum Schluss: Jonny Depp sagt in den Extras: Stop Motion - die Technik dieses Films (Einzelbild und Puppentechnik) sei eine sterbende Kunst. Dann lasst uns sammeln, diesen Film ausleihen und weiterempfehlen, damit diese einzigartigartige Machart eines Films noch ein wenig überleben kann. Denn ohne sie wird die Filmwelt wieder ein Stückchen ärmer.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "3b2rem" am 28.02.2007
Positiv Überrascht
Nein nicht schon wieder ein Film über Banküberfall. Schon so oft gesehen. Nun ich habe mir „Inside Man“ dann aufgrund einer Empfehlung doch angeschaut. Und siehe da welch angenehme Überraschung. Ein richtig guter Film. Eben nicht so eindimensional gestrickt wie andere Filme dieses Genres. Dieser Streifen zeichnet sich aus durch eine durchdachte Geschichte, mit guten intelligenten Dialogen. Dazu in einer exzellenten Besetzung, in der jede Rolle absolut passend und glaubhaft besetzt ist. Dazu noch als Banküberfallfilm erfrischend unbrutal (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Diesem Film allerdings einen Tiefergehenden Anspruch anzuheften (wie in einer bekannten Zeitschrift geschehen), soweit würde ich nicht gehen. Der Film ist „nur“ unterhaltend, aber das auf einem höheren Niveau. Aber Achtung, wer sich Action wünscht mit viel Ballerei und wilde Verfolgungsjagden, dann lieber die Finger weg von diesem Film. Wer aber einen klasse Denzil Washington und eine brillante Jodie Foster sehen will, die sich vor allem verbal einen klasse Schlagabtausch liefern, dem sei dieser Film wärmstens empfohlen. Einfach gute intelligente Unterhaltung. Viel Spaß beim Anschauen, ich habe ihn auf alle Fälle gehabt.

ungeprüfte Kritik

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "3b2rem" am 26.10.2005
erst hui dann pfui
Es ist immer so eine Sache mit den Fortsetzungen. So auch bei The Ring 2. Im Gegensatz zum 1. Teil (der übrigens absolut sehenswert ist) ist diese Fortsetzung doch eher enttäuschend. Sicherlich die Effekte sind gut, aber die haben wir alle schon im ersten Teil gesehen. Daher erscheint einem dieser Film wesentlich langatmiger und längst nicht mehr so packend. Während der erste Teil mit ein wirklich guten und sich logischen Story glänzt, entwickelt sich die Geschichte nicht wirklich weiter. Ganz im Gegenteil es kommen nur vereinzelt neue Aspekte hinzu, die aber bestenfalls verwirren und nicht mehr nachvollziehbar sind. Wer den gleichen Thrill wie im ersten Teil sich erhofft oder erwartet wird sicherlich enttäuscht sein. Bei den Extras jedoch verbirgt sich jedoch ein 15 Minuten Film (Ringe), der wirklich nett anzuschauen ist.

ungeprüfte Kritik

Das Rosenbett

Drama, Lovestory

Das Rosenbett

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "3b2rem" am 06.10.2005
Sehenswert und eindrucksvoll
Ein sehr „leiser“ und deshalb vielleicht so wunderbarer Film.Er zeigt auf eindrucksvolle und sehr einfühlsame Weise die Probleme einer Liebesbeziehung. Probleme die immer
dann entstehen wenn zwei so schwierige Vergangenheiten aufeinanderprallen. Er schildert gar nicht mal so unrealistisch
welche Sorgen, Ängste damit verbunden sind. Er zeigt ihn, der diesmal alles unbedingt richtig machen will und damit völlig über das Ziel hinausschießt. Und er trifft genau auf Sie die noch nie in ihrem Leben Vertrauen und Geborgenheit erlebt hat. Menschen die vielleicht ähnliches in Ihrem Leben erlebt haben wird dieser Film sicherlich tief beeindrucken.
Die Ausstattung der DVD enttäuscht allerdings. Kein Bonusmaterial und auch keinen englischen Originalton. Dennoch wer den Film
noch nicht gesehen hat und sich für dieses Thema interessiert, unbedingt
anschauen es lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Alien

Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Im Weltall hört dich niemand schreien.
Science-Fiction, Horror

Alien

Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Im Weltall hört dich niemand schreien.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "3b2rem" am 19.08.2005
Nichts an seiner Fazination verloren
Im Kino damals in der Orginalversion sind die Zuschauer aufgesprungen (vor Schrecken wohlgemerkt!). Im Gegensatz zu heutigen Filmen dieses Genres besticht dieses Werk durch seine unglaublich dichte Atmosphäre. Eine erstaunliche Leistung für einen Film der über 20 Jahre alt ist. Viele der heutigen Filme dieser Art erzeugen durch überladene Effekte bestenfalls Verwirrung als Atmosphäre. Gerade durch das Fehlen von Computereffekten erhält dieser Film seine „Glaubwürdigkeit“. In keinem der weiteren Alien Filme zeigt den Charakter dieses Wesens so hautnah und intensiv, wie in diesem ersten Teil. Hier erlebt man die Machtlosigkeit der Menschen und die totale Überlegenheit dieses Wesens in erdrückender Art und Weise. Das ist bei anderen Fortsetzungen nie mehr der Fall gewesen. Diese Filme haben dafür zum Teil andere Qualitäten. Wer also den Ursprung erleben will, die Geburt sozusagen, der kommt um diesen Film nicht herum.

ungeprüfte Kritik

Bram Stokers Dracula

Liebe stirbt nie.
Horror, Fantasy

Bram Stokers Dracula

Liebe stirbt nie.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "3b2rem" am 12.08.2005
Bildgewaltig
Im Gegensatz zu den üblichen Vampirfilmen bleibt dieser Film nicht an der reinen »Beisseroberfächlichkeit«. Unglaublich intensiv gespielt (vor allem Gary Oldman als Dracula). Dazu in einer fantastischen Bildkomposition.Ein Muß nicht nur für Dracula Fans!

ungeprüfte Kritik

Chihiros Reise ins Zauberland

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "3b2rem" am 10.08.2005
Mehr als gelungen
Ein Film bei dem man in ständiger Vorfreude
darauf wartet, wie sieht die nächste Szene aus
und welch wundersame Charaktere wohl noch
auftauchen mögen. Eine Ansammlung von
fantastischen und wundervollen Bildern die einen gefangen nehmen.Lediglich die Synchronisation ist an einigen Stellen weniger gelungen. Was aber dem wunderbaren Gesamtwerk keinen Abbruch tut. Wer Zeichentrickfilme mag, dem darf dieser Film in seiner Sammlung auf keinen Fall fehlen. Ein in jeglicher Hinsicht aussergewöhnlicher Film.

ungeprüfte Kritik

Grüne Tomaten

Wer das Leben genießen will, muß das Rezept kennen.
Drama

Grüne Tomaten

Wer das Leben genießen will, muß das Rezept kennen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "3b2rem" am 10.08.2005
ein absolutes Highlight
Einer der schönsten Filme die ich jemals gesehen habe. Kaum ein anderer Film versteht es Drama, Lebenslust, Trauer und Warmherzigkeit zu vereinen.

ungeprüfte Kritik