Kritiken von "insania"

Haus der Sünde

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "insania" am 04.06.2013
Also von Erotik kann man hier wirklich nicht sprechen, auch wenn man hin und wieder viel nackte Haut zu sehen bekommt.

Es handelt sich eher um ein Drama. Im Mittelpunkt steht das Leben der Prostituierten in einem Bordell, um 1900. Der Film konzentriert sich auf dessen harte Realität, die besonderen, aber auch alltäglichen Probleme und Schicksale.
Er wirkt ernüchternd, teils erschütternd.

Es ist zwar nicht gerade die leichte Unterhaltung, dafür aber gut gemacht. Gut umgesetzt und gut gespielt.

ungeprüfte Kritik

Special Forces

Action, Kriegsfilm

Special Forces

Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "insania" am 20.05.2012
Bisher hielt ich immer sehr viel von französischen Filmen, doch jetzt muss ich meine Meinung revidieren; mittelmäßige Schauspieler, nervige unnötige popige Musik, die jegliche Spannung abtötet, dämliche Dialoge und "coole" unpassende Sprüche, über die nur die Darsteller gekünstelt lachen können, und jede Menge sinnlosen und nicht nachvollziehbaren Aktionen...
Ich hätte vielleicht einen Aufsatz über die Schlechtigkeit dieses Filmes schreiben können, hätte ich zum Schluss nicht nur noch vorgepullt - was ich nun wirklich äußerst selten tu...

Besonders peinlich finde ich übrigens die Widmung am Ende des Films; alle dort erwähnten Personen hätten sicher Besseres verdient.

ungeprüfte Kritik

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "insania" am 17.02.2012
Die Idee ist nicht schlecht, auch wenn nicht wirklich neu - eine Mischung aus "Bourne Identität" und "Dark Angel". Leider wurden viele Details einfach übersprungen/weggelassen, die eine oder andere Szene auch unrealistisch dargestellt. Es wirkt alles ein wenig, als hätten sich die Produzenten für den einen oder anderen Kollateralschaden entschieden, um den Zeitplan einzuhalten.
Es wird allerdings nicht langweilig, wenn man das Mitdenken abschaltet und sich einfach auf den Film einlässt.

ungeprüfte Kritik

Johnny English 2

Jetzt erst recht - Knallhart. Explosiv. Gnadenlos.
Komödie, Krimi

Johnny English 2

Jetzt erst recht - Knallhart. Explosiv. Gnadenlos.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "insania" am 17.02.2012
So richtig zum lachen hat mich dieser Film nicht gebracht. Höchstens war er amüsant, aber nicht mehr.
Eine Handlung, die man schon in so vielen Spionagefilmen so oft gesehen hat - da hilft es auch nicht, dass man es nochmal auf lustig versucht, es ist und bleibt bekannt, vorhersehbar und fast schon etwas langweilig.

ungeprüfte Kritik

The Ward

Die Station
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

The Ward

Die Station
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "insania" am 17.02.2012
Zum Ende hin eine überraschende Wende, allerdings kann ich nicht ausschließen, dass es nur deswegen so überraschend wurde, weil ich irgendwann aufgehört habe das Geschehen aktiv mitzuverfolgen.
Die Schauspieler selbst waren nicht die schlechtesten, auch die Kameraführung stimmte, aber die Handlung war einfach nur nervig. Die psychiatrische Station, wie sie in diesem Film dargestellt wurde, absolut nicht überzeugend, im Gegenteil irgendwie lächerlich - da hätte sich Carpenter vorher vielleicht "Einer flog übers Kuckucksnest" angucken sollen.

ungeprüfte Kritik

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "insania" am 24.02.2011
Na ja, wenn man die bisherigen Piranhas noch nicht gesehen hat und den weißen Hai noch nicht kennt und all die anderen ähnlichen Filme, die auf immer wieder dem gleichen Drehbuch zu basieren scheinen, wird man diesen Film sicher spannend finden.
Ein extra-Stern für die schöne Aufnahmen und recht gute, wenn auch manchmal übertriebene Effekte. An der Geschichte selbst hat sich in den vergangenen 30 Jahren nur sehr wenig verändert.
Das Ende überraschend-enttäuschend - finde ich persönlich, doch verraten will ich es hier nicht.
Für einen Abend zu Hause, mit dem man sonst nichts anzufangen weiß, reicht es.

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "insania" am 07.04.2010
All die positiven Kritiken hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich habe die Trailer gesehen, die diesen Film als den Schocker des Jahrhunderts preisen, mit dieser Erwartung bin ich also ins Kino und ich wurde enttäuscht, wie nur selten!
Langeweile pur.
Der Trick mit der Amateur-Kamera ist mittlerweile veraltet und ausgebeutet genug, find ich. Die angekündigte Spannung wurde für die letzten 5 Minuten aufgehoben und auch da noch sehr sparsam eingesetzt.
Und der ganze Rest: alles schon irgendwo gesehen.
Verschwendetes Geld also, bis auf den letzten Cent.

ungeprüfte Kritik

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "insania" am 28.01.2010
Gute Effekte, interessante Idee, aber die Spannung hab ich vermißt.
Da gab es schon eindeutig bessere Filme. Die Handlung zum Teil eher erzwungen und auch nicht ganz nachvollziehbar - wirkt, als würde ein schlechter Erzähler versuchen eine gute Geschichte zu erzählen... mit mässigem Erfolg.
Habe mich ehrlich gesagt etwas gelangweilt und war immer wieder kurz davor den Film einfach vorzuspulen..

ungeprüfte Kritik

Sniper - Der Scharfschütze

Das Gesetz des Tötens. One Shot - One Kill.
Action

Sniper - Der Scharfschütze

Das Gesetz des Tötens. One Shot - One Kill.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "insania" am 28.01.2010
Also, wenn ich was wirklich hasse, dann sind das solch zerschnittene Streifen!
Der Film an sich ist schon nicht der beste und dann auch noch ein Schnitt nach dem anderen - da braucht man schon recht viel Fantasie, um die Handlung überhaupt nachzuvollziehen.

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "insania" am 06.07.2009
Wer pure Unterhaltung sucht, der ist hier richtig.
Zurücklehnen, entspannen und geniessen ohne nachzudenken.
Die Story ist ganz ok - super umgesetzt. Es wurde mit sehr viel neuer Technologie gearbeitet (ähnlich Matrix, Resident Evil etc.).
Ob auch hier weitere Teile folgen werden?
Die Handlung scheint am Ende abgeschlossen, aber die Filmemacher haben schon oft genug bewiesen, dass ihrer Fantasie keine Grenzen zu setzen sind...
;)

ungeprüfte Kritik

Murderer Tale

18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film

Murderer Tale

18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "insania" am 06.07.2009
Also entweder hat kein Mensch vor mir diesen Film gesehen oder den potenziellen Kritikern fielen einfach die Worte.
Ich möchte hiermit eine Warnung aussprechen:
Der Film scheint von Amateuren gedreht zu sein, die sehr viel Wert darauf gelegt haben diverse Funktionen ihrer Videokamera auszutesten.
Es scheint eine Story vorhanden zu sein, doch die Kameraführung und die schauspielerischen Leistungen inklusive Dialoge waren dermassen flach und nervig, dass ich nach ca. 15 min darauf verzichtet habe die Handlung weiter zu verfolgen...
- Ich schaltete ab.
Den einen Stern vergebe ich für den Versuch (der Wille war da).

ungeprüfte Kritik

Cleaner

18+ Spielfilm, Thriller, Deutscher Film

Cleaner

18+ Spielfilm, Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "insania" am 06.07.2009
Ich finde, man soll hier auch Minussterne vergeben dürfen.
Eigentlich lasse ich mich nur selten von Kritiken zum Film beeinflussen, ich vertrete eher die Meinung, man sollte sich sein eigenes Bild machen. Aber was jetzt diesen speziellen Film angeht, möchte ich alle davor warnen, ihn auf die Liste zu setzten.
Abgrundtief schlecht scheint mir hier der zutreffendste Begriff zu sein!
Ein Film, wie ich ihn mit meiner alten Videokamera und ein paar Kumpels nach ein paar Bier wahrscheinlich viel besser hätte drehen können. Wie dieser überhaupt in einer Videothek gelandet ist, bleibt für mich ein Rätsel.
Schlechte, nervige Kameraführung, Schauspielerische Künste nicht vorhanden.
Zur Story selbst kann ich kaum etwas sagen, denn leider war ich nicht in der Lage den Film zu Ende zu sehen - um genauer zu sein habe ich nach ca. 10/15 min abgeschaltet.

ungeprüfte Kritik