Altersbeschränkung

M*t C*s

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Großbritannien, USA 2008 | FSK 18
492 Bewertungen | 56 Kritiken
2.53 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

M*t C*s
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 107 Minuten

Blu-ray

M*t C*s
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
Blu-ray   /  ca. 112 Minuten

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

M*t C*s
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 107 Minuten

Blu-ray

M*t C*s
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
Blu-ray   /  ca. 112 Minuten

HandlungM*t C*s

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

TrailerM*t C*s

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelM*t C*s

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderM*t C*s

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenM*t C*s

am
Eins ist schade an diesem Film: Daß nicht mehr Geld hinein gesteckt wurde. An sich ist es ein Streifen, den man sich an einem verregneten Abend gerne mal anschauen kann, aber es mangelt an Perfektion. Gerade in der Tricktechnik schwächelt ausgerechnet ein aktueller Sci-Fi-Film. Sollte nicht passieren, oder?

Trotzdem, Besetzung und Handlung reissen es meistens wieder raus.
Zum einmal Anschauen und Amüsieren allemal geeignet.

ungeprüfte Kritik

am
Besser als gedacht!
Ok, es ist kein teuer gemachter Hollywood-Kracher und man merkt daher auch öfters mal das etwas weniger Geld zur Verfügung stand. Auch das Drehbuch - sprich Dialoge und Handlung - hat manchmal den Anschein ein Amateur sei tätig gewesen. Auch wenns dumpf klingen mag: Es ist kein B-Movie, sondern eher ein B+ Movie.
Dennoch: Man kann sich den Film ansehen, wobei er sich immer nachsagen lassen muss, dass die Story einen "teureren" Film verdient hätte.

ungeprüfte Kritik

am
Zunächst war ich etwas skeptisch, als ich hörte, dass das TableTop-Spiel "Warzone" als Film umgesetzt wurde. Nun aber ich bin wirklich überrascht von dem sehenswerten Ergebnis. Von der Optik über die Story bis hin zu den Charakteren haben sich die Macher wirklich Mühe gegeben. Allerdings hätte man wirklich eine Chronik aus dem Film machen können. So wird vieles viel zu schnell und lückenhaft erzählt, was diejenigen stören wird, die sich nicht im TableTop auskennen. So wird man sich wundern, warum trotz des Zunkunftsenarios die Menschheit im Ersten Weltkrieg hängen geblieben ist und wieso die Dampfmaschine zurückgekehrt ist. Mit mehr Kapital und mehr Mut seitens der Filmemacher hätte ein richtiger Kinokracher entstehen können, wohl in mehreren Teilen. Aber auch so hat mir der Streifen gut gefallen und hoffe auf die Zukunft, "Warhammer 40,000" wartet schließlich auch noch.

ungeprüfte Kritik

am
Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Beinhaltet erhebliche Logik-Bugs, die aber bei dem Genre und Inhalt nicht weiter tragisch sind. Unterhaltsam, wenn man nichts besseres zu tun hat.

ungeprüfte Kritik

am
Unterdurchschnittliche Mischung aus Horror und Science-Fiction.
Die Geschichte ist extremst an den Haaren herbei gezogen, aber selbst wenn man von dieser Tatsache einmal absieht kann auch der Rest kaum überzeugen.
Viel Blut, viele Tote, typisches Heldenverhalten mit coolen - oder zumindest sollen sie cool wirken - Sprüchen und ein abruptes Ende.
John Malkovich wird groß angekündigt, ist aber nur 10 Minuten dabei.

Fazit: Muss man auch als Sci-Fi Fan nicht gesehen haben

ungeprüfte Kritik

am
Blasser SF-Film über den Kampf einer Gruppe Menschen gegen die freigewordenen Mutanten. Der Film benutzt von allem etwas: eine heldenhafte Gruppe(beinhaltet jeglichen Klischeetyp), etwas Splatter, ein paar Versatzstücke aus diesem Film einige aus jenem Film, kombiniert mit billilgen CGI-Tricks. Das ganze wird dann in einer recht einfarbigen Qualität angeboten. Ein weiterer Film, der zeigt, daß es bei dem wirklich guten Trailer hätte bleiben sollen. Trotz einiger B-Movie-Helden kann das ganze auch darstellerisch nicht besonders überzeugen. Der Film deutet leider immer nur an, was er hätte werden können. Der Einstieg gelingt atmosphärisch noch ganz gut mit dem an "Wege zum Ruhm"-erinnernden Schützengräben im 1.Weltkrieg-Stil. Selbst das bißchen an Spannung hält einen bei der Stange um gegen Ende leider nicht belohnt zu werden. Das Misch-Masch aus Zombie-Kriegs-Religions-SF- und was weiß ich noch-Film prahlt mit bekannten Namen, kann diese aber nie passend in Szene setzten. Wirklich was für Trash-Fans, selbst die Splatter-Effekte sind rein CGI-mäßig gemacht worden und deswegen wundert es ein bißchen das der Film nur das Spio-Siegel bekommen hat. So schlimm ist er wirklich nicht - was den Gewaltgehalt angeht.

ungeprüfte Kritik

am
Düsteres Endzeitspektakel der anderen Art.
Interessant, einmal keine unverwundbaren Universal-Soldiers in glänzenden High-Tech Kampfanzügen mit Laserguns zu sehen. In diesem Fall hat sich die Menschheit 700 Jahre in der Zukunft wohl eher zurückentwickelt; vermutlich blieb ihr durch den Verbrauch sämtlicher natürlicher Ressourcen (bis auf die Kohle) nichts anderes übrig. Für diese Zeit archaisch anmutende Feuerwaffen jeglicher Art und Uniformen in der Art des 1. bzw. 2. Weltkriegs lassen vermuten das die technische Weiterentwicklung auf der Erde irgendwann stoppte und man sich dann zwangsweise auf althergebrachtes besinnen mußte; allerdings blieb der Erfindungsgeist am Leben.
Ganz besonders einfallsreich: Kohlebefeuerte Raumschiffe, deren Triebwerke durch Dampfkolben in Schwung gebracht werden - darauf muß man erst mal kommen!
Überhaupt wirkt alles recht bizarr - überwiegend monochromen Farben; die Machart ähnelt in vielem der von "Sky Captain And The World Of Tomorrow".
Nicht einmal die nicht immer perfekten SFX schmälern hier das Gesamtbild. Dazu gibt es jede Menge wirklich martialisch guter Splatter-Effekte - allerdings hätten es auch weniger sein können ohne den Film langweiliger oder actionärmer zu machen.
Leider kann die Grundstory keinen so richtig vom Stuhl hauen - zwar viel Action, aber das Thema Mutanten wurde in den letzten Jahren schon in alle Richtungen ausgeschlachtet und so ist der Film von der Thematik her leider nur einer von vielen.
Auch die Schauspieler können nicht immer ganz überzeugen; da hätte man sich eine bessere Regie gewünscht.
Trotzdem sollte man sich den Streifen schon wegen der einfallsreichen Gesamtinszenierung ansehen.
Dafür gibts von mir 4 Sterne und einen halben.

ungeprüfte Kritik

am
Die schlechten Bewertungen für diesen Film sind nicht nachvollziehbar. Glücklicherweise habe ich ihn trotzdem ausgeliehen.
Es handelt sich hier um einen Endzeitthriller. Interessant ist die Kombination von 1-Weltkriegs-Elementen mit SciFi (Raumschiffe) und Horror (Mutanten). Alles ist in düsterer fast Schwarz-Weiß-Optik mit wenigen Farbeffekten ähnlich Sin City gehalten. Es gibt genügend (blutige) Action- und Kampfscenen und gute Schauspieler (Ron Perlman, Benno Führmann, John Malcovich...). Sicher ist die Handlung nichts Neues, aber welche Filme bieten da schon große Überaschungen? Realismus sollte man generell bei dieser Art von Film nicht allzuviel erwarten.
Nicht vergleichbar mit den aktuellen Hochglanzfilmchen, welche mit Maximalbudget gedreht wurden. Mehr Geld hätte dem Film aber nicht geschadet.
Dieser Film ist etwas besonderes und sicher kein Mainstream, ich war jedenfalls positiv überascht.

ungeprüfte Kritik

am
Es ist erstaunlich, wie "einfach", unkompliziert und ohne viel Geld, es gelingt einen guten Endzeitthriller zu produzieren. Man braucht nur ein gutes Drehbuch, einen guten Regisseur und engagierte Schauspieler. Im Gegensatz zu meinen Vorkritikern bin ich nämlich nicht der Meinung, dass hier mit mehr Geld ein besserer Film hätte produziert werden könnte.
Anschauen! Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Die Idee zum Film ist gut, nur die Umsetzung ist miserabel. Es hätte viel mehr draus werden können. Ich hatte durchgehend das Gefühl das hier sowas wie ein "300" Klon entstehen sollte. Stylisch, cool, viel Action usw... Leider ging das voll daneben.

Die Schauspielergarde kann sich sehen lassen, Thomas Jane, Ron Perlman, Benno Fürmann und John Malkovich. Leider werden die guten Schauspieler verheizt.

Nach dem ersten Eragon film ein weiteres filmisches Meisterwerk bei dem ich mich frage was ein Kaliber wie John Malkovich dazu bringt in so einem Film mitzumachen? An Geld alleine kanns nicht liegen. Da müsste er schon ausgesorgt haben.

Spannung kommt nicht auf, liegt vor allem am "billigen" aussehen des Films. Schlechte CGI, miserabler Make-up, sehr einfarbig.

Den Trailer kann man sich anschauen. Den Film muss man nicht gesehen haben. Schade...

ungeprüfte Kritik

am
Sehr gute Besetzung, und eigentlich tolle Idee aber irgendwie nur ein einfacher Low Butget Film. Die Special Effects sind so schlecht daß sie schon wieder irgendwie lustig sind :-)
Naja, liest sich besser als er dann wirklich ist

ungeprüfte Kritik

am
Thriller/Horrorfilm, der in einer harten, brutalen und schonungslosen Zukunft spielt. In einer Welt, in der es keine Hoffnung mehr gibt, ziehen ein paar Helden aus, um die Welt zu retten. Tolle Schauspieler-Riege.

Leider wirken die Splattereffekte manchmal schon recht billig gemacht. Auch das Ende ist etwas enttäuschend.

Trotzdem sehenswert. Die BluRay-Version hat ein sehr gutes Bild und dürfte ungeschnitten sein.

ungeprüfte Kritik

am
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine einzige Enttäuschung. Dummes gesplatere ohne Handlung. Schauspieleriche Leistung so gut wie nicht vorhanden. Langweilig und nur nur blutig dumm. Besonders toll Klischeehaft: Benno Führmann als deutscher Aristokrat und Offizier. So richtig N**i-Light.

ungeprüfte Kritik

am
Schade,
Aus der Story hätte etwas werden können.
Wären ein paar Cent mehr für Beleuchtung ausgegeben
worden, hätte man auch was sehen können.

Kann man ansehen, aber muß nicht sein.

ungeprüfte Kritik

am
Ich finde es immer wieder toll, das Filme mit Spielen verglichen werden. Wer das tut sollte lieber das Spiel spielen, alle anderen leihen sich den Film des Films wegen aus. Mutant Chronicles ist für mich einer der besten Filme, die in diesen Genre seit langem gemacht wurden. Die Farben des Films sind mit Absicht so gewählt und wirken keinesfalls billig. Die Besetzung ist top, selbst Benno spielt seine Rolle super! Die Handlung ist so wie man sie von einem SciFi Film mit Untoten erwartet. Für mich definitiv ein Film zum kaufen!!!

ungeprüfte Kritik

am
Das Thema und die Idee sind eigentlich sehr gut. Man hätte einen wirklich guten Horror/Sci-Fi Film daraus machen können, hätte man nicht seinen Heimcomputer als Effekt und Szenerie Maschine eingesetzt.

Schauspieler sind gut gewählt, Thomas Jane sehr gut und unterschätzt genau wie Ron Perlman, der jedesmal einen guten Job macht.

Die Optik macht alles kaputt, heutzutage hat man selbst im B-Sektor schon weitaus bessere CGI Effekte gesehen, aber wie hier eingesetzt kann jedes Playstation 1 Spiel mit besserer Optik überzeugen.

Der tragische Höhepunkt war für mich allerdings, als Freund von Make Up Effekten, dass einsetzen nachträglicher unglaublich schlechter Bluteffekte. Als Horrorfan hat man, was Effekte angeht, eine eh schon ziemlich niedrig angelegte Meßlatte, da man (ich zumindest) einfach unterhalten werden möchte, aber Leute dass hier geht, Computer hin oder her, garnicht ! Man kann so geile Sachen machen wenn man allein CGI und Make Up kombiniert, wie im Remake von Dawn of the Dead zum Beispiel. Klar, das kostet Geld...

Wo sind all die Maskenbildner und FX Künstler hin die mal wieder 1-50 L richtiges Kunstblut anrühren können und mit Make Up "richtige" Wunden zaubern ? Alle Arbeitslos, weil jeder möchtegern Regiesseur einen Laptop hat ? Ich als Fan empfinde es als Frechtheit solche Effekte so zu verwenden und das auch noch ernst zu meinen ! Wer empfindet bitte Mitleid, wenn jemand von den Unschuldigen (im Film) erschossen wird und Mario Paint Rote Farbe ins Bild gepustet kommt ???

CGI im allgemeinen ist, richtig eingesetzt, ne super coole Sache, aber hier...nööööö !

Ich denke zum aller erstenmal, dass bei diesem Film eine geschnittene Fassung besser ist als die ungeschnittene, da einem dann die Amateurhaften CGI Effekte erspart bleiben.

Fazit : Ok, geschmäcker sind verschieden ! Schauspieler sehr gut, Soundtrack gut, der Rest billigstes Computergespiele. Wer sich keine guten Effekte leisten kann sollte lieber ein paar Jahre sparen, bevor er Ideen verheizt und ein relativ gutes Projekt verhunst. Kann man sich einmal ansehen, aber als Fan tun einem die Augen weh.

ungeprüfte Kritik

am
Trotz geringem Budgets und einfacher Special Effects ein sehr düsterer Endzeitfilm mit interessanter Story und einigen, skurilen Einfällen zum Jahr 2727. Auf jeden Fall besser als erwartet und unterhaltsam - trotz vieler Schwächen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Film, der besser ist als seine bisherigen Kritiken glauben machen. Ich fand gerade die Idee, einen Krieg weit in der Zukunft in Schützengräben des 1. Weltkrieges stattfinden zu lassen und Raumschiffe mit Kohle zu betreiben, sehr reizvoll. Das und die Aufnahme in schwarz-weiß gibt dem Film einen düsteren Charme, der an die Sci-Fi-Filme der 50er Jahre oder an Kurzgeschichten von Jules Vernes und H.G. Wells erinnert. Gestört haben allerdings teils schlechte Schauspieler und überflüssige Splatterszenen.

ungeprüfte Kritik

am
Mutant Chronicles bietet viel Action, eine gute Story und sogar ein ganzes Staraufgebot. Die Atmosphäre ist düster und bedrückend und besonders in der Uncut-Fassung gibt`s ordentlich Gemetzel. Dass die Effekte da ein wenig nach Computer aussehen, ist zu verschmerzen. Man könnte es fast schon als Comic-Style auffassen. Sehr kurzweiliger Film und viel Blut...für mich durchaus gelungen.

ungeprüfte Kritik

am
Mutant Chronicles spielt in der Zukunft und handelt von dem Krieg zwischen Mutanten und Menschen. Der Film hat einige berühmte Darsteller zu bieten (z.B. Ron Perlman, Devon Aoki und John Malkovich). Die Optik hat mir sehr gut gefallen und es gibt auch gute Schnitte. Doch leider sieht man zu häufig, dass mit dem Computer gearbeitet wurde. Die Effekte wollen sich nicht so richtig ins Bild einfügen. Besonders lobenswert ist auch die sehr gute Bild- und Tonqualität. Vor allem in den ersten 15 Minuten gibt es ein wahres Soundfeuerwerk. Guter Actionfilm.

ungeprüfte Kritik

am
Für Leute, die gerne Blut spritzen sehen, ist das genau der richtige Film. Nicht jedoch für jemanden, der auch mal ganz gerne eine schlüssige Handlung in einem actiongeladenen Streifen haben möchte. Außerdem ist die schauspielerische Leistung beinahe ausnahmslos unter aller Kanone. Obwohl einige hochkarätige Darsteller mitwirken, "kurbeln" die meisten ihren Part mehr oder weniger lustlos herunter. Alles in allem erinnert der Film an die Machwerke eines Uwe Boll. Da er aber nicht ganz so schlecht ist wie dessen Ergüsse, ein paar gute Ansätze und gerade noch annehmbare Spezialeffekte bietet, zwei Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

am
Halb Horror halb Sci-Fi mit sehr viel Blut. Trotzt Starbesetzung kommt recht wenig Spannung auf. Und die Effekte sind auch nicht sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
ich habe nach fünf Minuten die Forward-Taste gedrückt und nach sechs Minuten ausgeschaltet.
Kann man sich sparen.

ungeprüfte Kritik

am
Schwer zu bewerten, teilweise fand ich die "karge" Stimmung richtig gut und passend, manchmal hat es aber genervt. Schauspielmässig nichts überragendes, aber teilweise fand ich ihn richtiggehend spannend.
Ja, das Budget hätte größer sein sollen, mehr Liebe zum Detail, hätten dem Film gut getan, alles in allem ein solider, wennauch manchmal langatmiger, Film.
Kann man mal schauen ...

ungeprüfte Kritik

am
Sehr unterhaltsam, weil man die ganze Story nicht ernst nehmen kann. Ich denke mal, das ganze ist auch als Parodie des Genres gedacht und daher nicht schlecht. Die Besetzung ist auch beachtenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Guter Film. Sehr spannend, kurzweilig und gute Schauspieler.Ist mal ne andere Story, sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

am
Auf Grund der vielen Negativen Postings hier, hatte ich den Film erst wieder von der Liste genommen. Später wieder drauf getan. ZUM GLÜCK. Man sollte sich wirklich oft ein eigenes Bild machen.
Dies ist ein Düsterer Film - ähnlich wie z.B. SIN CITY-der richtig klasse ist und mit einer Menge Stars daherkommt, die Spaß hatte so zu spielen. Mr. Punisher spielt einen Mann der wie aus einem Robert A Heinlein Roman entsprungen zu sein scheint.
5 Sterne der beste Film seit langer Zeit.
Splatterfreunde werden auch voll bedient - aber nicht Splatterfreunde der "alten Schule".
Wer MADDRAX kennt wird diesen Film lieben!
Bonus:
Die B-Roll ist sehenswert. Die vielen Interviews langweilen. Nach 5 habe ich aufgehört zu schauen.

ungeprüfte Kritik

am
Kaum auszudenken, was für ein Spitzenfilm entstandn wäre, hätte man ein wesentlicher dickeres Budget zur Verfügung gehabt.
Die Story ist super, die Darsteller reissen einiges raus und von der düsteren Endzeit Stimmung wird man schnell infiziert. Leider wird die Geschichte im Schnellvorlauf erzählt, so dass sich weder die Charaktere noch die Tiefe entwickeln kann. Chronicles bezieht sich meines Wissens auf mehrere Bände, so dass hier vielleicht 2 Teile á 2 Stunden perfekt gewesen wären für die Story.
Tricktechnisch sieht man das fehlende Geld leider, aber sonst ist der Film richtig gut.
Die Darsteller sind von der besseren Sorte und die hatten Spaß beim Film wie man sieht.
Wenn man nicht zuviel erwartet im Vorfeld von dem Film wird man hier definitiv positiv überrascht und bekommt einiges geboten. Action Fans sollten eh zuschlagen

ungeprüfte Kritik

am
Was soll man zu diesem Film sagen?
Die Bildqualität ist hervorragend. Die Story ist zwar gewöhnlich, doch irgendwie interessant. Die Besetzung ist teils super, teils bescheiden.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dieser Film wurde noch schnell aus der deutschen Filmförderung bezahlt.
Dennoch: Sehenswert ist er.
Und wie meine Vorredner schon schrieben: Man hätte echt viel mehr aus diesem Film machen können.
Dennoch sehenswert

ungeprüfte Kritik

am
Die Grundidee von "Mutant Chronicles" bietet sicher die Möglichkeit eines spannenden Films, leider konnte das hier aber nicht ausgenutzt werden. Die Story ist eigentlich ganz solide, wurde hier aber sehr spannungsarm erzählt und ist durchaus noch ausbaufähig. Die Atmosphäre ist durchgehend düster, schafft es aber nicht die gewünschte Wirkung auf den Zuschauer zu erzielen. Dafür ist auch das geringe Budget den ganzen Film über zu offensichtlich. Die eher mageren blutigen CGI-Effekte sind schlecht gemacht und die CGI-Kulissen wirken einfach nur billig.

"Mutant Cronicles" ist ganz weit von einem gelungenen Endzeit-Action-Spektakel entfernt.

Die Verleih-Fassung ist ungekürzt. Die KJ-Fassung (welche nur eine KJ-Einstufung aufgrund der Trailer bekommen hat, der Film selbst besitzt eine FSK16-Freigabe) wurde im Vergleich zur Uncut-Edition (SPIO/JK) um gut eine halbe Minute gekürzt.

ungeprüfte Kritik

am
Belanglos. Gut, die atmosphärische Dichte ist in Punkto Kälte und Düsternis schön gelungen, das Staraufgebot kann sich auch sehen lassen, aber sonst...die Effekte sehen aus wie aus einem mittelmäßigen Computerspiel, die Mutanten sind zwar erst nett anzuschauen aber da sie alle gleich aussehen wird´s schnell öde und die Story ist nun wirklich auch kein Reißer...Durchschnitt, mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Ohne Hand und Fuss. So gut die Idee - so schlecht die Umsetzung. Aus der Idee ließe sich viel viel mehr machen. Ich habe mir den bis zum Ende angeschaut, aber es gibt nichts was irgendwie Sinn hat. Völlig irrationale Handlungen der Figuren, absolut primitive Computeranimationen, und die Ausstattung aus dem Jahr 2700 wie im 1. Weltkrieg.

Fazit: mit ruhigen Gewissen kann man sich den Film sparren.

ungeprüfte Kritik

am
Eigentlich gelungener Streifen. Die Story vom Krieg Mensch gegen Mutanten ist nicht schlecht. Aber die visuellen Effekte sind für die heutige Zeit einfach zu mieß.Für meinen Geschmack fehlt auch ein bischen die Action oder Kampfszenen. Und das Ende...na ja. Auf jedenfall kurzweilige Unterhaltung, jedoch ohne einen aus dem Sessel zu reißen.

ungeprüfte Kritik

am
man darf von dem film ,nicht als zuviel erwarten, es mehr ein gemetzel mit viel blut , wenig handlung, aber soweit ganz ok.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Stern ist einer zuviel. Grauenhaft grauenhaft! Ein unglaublicher Müll! Unlogisch, klischeehaft, schlecht umgesetzt und fast alles im Dunkeln, so dass man kaum etwas von den brutalen und nur Fließen-nicht-Hektoliter-Blut-und-wird-nicht-horrorfies-gemetzelt-kanns-kein-guter-Film-sein-Fans ansprechenden Szenen richtig erkennen kann. Tief unter der Erdoberfläche, so tief wie das Niveau dieses abschreckenden "Werkes", scheint dann aber seltsamerweise Licht hinen... Es kommt dort zum voraussagbaren Showdown mit dem uns von dem grauenhaft schlechten Film erlösenden Happy End - nicht für die sich aufopfernden Superhelden, aber: für die Menschheit. Wie schön. Die überlebenden Menschen könnten dann den verbliebenen Mutanten auf einem genieteten und Dampf-betriebenen CD-Player diesen Film zeigen, so dass sie sich einem möglichst brutalen Suizid hingeben, um ihn nicht bis zu Ende sehen zu müssen, und damit auch nicht mehr für eine Fortsetzung dieses Streifens zur Verfügung stehen...
Gott bewahre uns vor "Mutant Chronicles 2" !

ungeprüfte Kritik

am
Low Budget... man darf von dem film leider nicht allzuviel erwarten. Es ist leider nur ein gemetzel mit viel blut, wenig handlung. Da hätte man mehr draus machen können aus der Story.

ungeprüfte Kritik

am
Naja ob mehr Geld soviel verbessert hätte?

Ich fand ihn zwar auch nicht schlecht und unterhaltsam, wenn er mich auch sehr oft an den Verlauf von "Q**ke 4" erinnert. Da scheint jemand sehr abgekupfert und einfach Aliens durch Zombi/Mutanten erstzt zu haben.

Die Story fand ich auch etwas befremdlich unvorstellbar (teils vorhersehbar; seltsam, dass die Typen sämtliche Soldaten niedermachen, obwohl sie nur mehr Kugeln aushalten, aber dennoch daran kaputt gehen; es wieder auf eine one-man-show rausläuft) wenn einem das aber nicht stört ist er gut anzusehen.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film war weder gruselig noch spannend, billig gemacht, ein Verscnitt von "der Wüstenplanet", "Flash Gordon" und " Am Anfang war das Feuer". Davon aber nicht die besten Szenen. Hier hat man nichts versäumt.

ungeprüfte Kritik

am
Im Stil von Sin City und 300 gefilmt. Eher für Cineasten als für Mainstream. Logik darf man - wie von jedem Splatterfilm - nicht erwarten. Gute Schauspieler, teilweise sehr origenlle Einfälle (Dampf-Raumschiffe). Lohnt sich sicher zum kaufen.

ungeprüfte Kritik

am
dieser film ist eine kleine perle, auch wenn die story vorhersehbar ist.
perlman gibt eine geile vorstellung.
der look des films ist schön düster gehalten, die action ist kompetent und gut gemacht und derfilm macht auch spass, auch wenn man von anfang an weiss das die mission eine reise ohne wiederkehr wird.
sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
WOW... sehr viele Stars dabei... Aber dadurch auch nicht viel besser!

Wenn man wirklich sehr viel Langeweile und keine Alternative hat, kann man sich den Film mal anschauen. Aber auch nur dann.

Fazit; Ausleiehen = notfalls, Kaufen = NEIN!

ungeprüfte Kritik

am
Ich weiß nicht, was ich zu dem Film sagen soll. Das Thema ist ja schon in hunderten von Filmen verarbeitet worden. Und leider sind die Mehrheit schlechte Bearbeitungen. So auch dieser Film. Das solche Filme in der Regel keine oder nur wenig logische Handlung haben, ist bekannt. Und das man das meiste schon in anderen Filmen gesehen hat, ist auch nicht neu. Damit aber wenigstens ein bisschen Nervenkitzel aufkommt, sollte wenigstens die filmische Umsetzung und die Optik einen vom Stuhl reißen oder mal einen kleinen Schreck durch die Glieder schicken.
Aber nein, Fehlanzeige ...

ungeprüfte Kritik

am
Ohje, was ist denn das?
Hatte mich schon auf einen mäßiges B-Movie eingestellt, aber das hier ist weit davon entfernt. Nach 15min kopfschüttelnt abgeschaltet, warum?
- es wird gesagt es kommt eine fremde Macht auf die Erde, um aus den Menschen Mutanten zu machen....aus welchem Grund, dann sind sie doch kein Nutzen mehr für die Aliens...und Mutanten sind jede Abweichung von der Normal-DNA, also jeder Mensch ohnehin schon bei Geburt...Transformierte träfe es besser.
- aber noch besser sind die Angaben der Mächte, die Krieg führen...hier heißt eine Fraktion Capitol und eine andere BAUHAUS ;-)))...ich schmeiß mich weg....dämlicher geht nimmer, oder?!

ungeprüfte Kritik

am
Ich dacht es gibt nix schlimmeres als ein B-Movie, aber es gibt es. Naja was sollt ich von Splendid Movie erwarten.

ungeprüfte Kritik

am
ich traue mich gar nicht mehr irgend welche Filme auszuleihen und zu Bewerten, es gibt überhaupt nichts mehr erwähnenswerte im Filmgeschäft, so habe ich das Gefühl. Auch dieser möchte gern Film gehört dazu. Es werden nur noch Filme produziert, damit welche gemacht sind. Dieser Basiert auf "null" Grundlage und verdient eigentlich noch nicht einmal 1 Stern. Er ist das Geld nicht wert.

ungeprüfte Kritik

am
The Mutant Chronicles lockt mit für eine Direct-to-DVD-Produktion ungewöhnlich vielen vertrauten Namen, ist aufgrund der lahmen zweite Hälfte aber nur Trash-Junkies und Rollenspiel-Fanatikern wirklich zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Absolut langweilig. Ich hab mir nach nicht mal 5 min nen Buch genommen und den Film nur im Hintergrund laufen lassen. Verpassen tut man nichts.

ungeprüfte Kritik

am
Also will all meinen Vorrednern widersprechen. sicherlich hat der Film nicht das budget eines Kinofilms muss aber sagen das er weit besser rüberkommt ale Filme die im Kino liefen mit viel bugdet.
Die Story ist in Sin City stil gehalten, die Story ist okay und das eine Welt nicht gerade mit Warpantrieb und hyperkannonen ausgestattet sein muss ist auc okay.
Wie Welt ist am Ende die Resourcen scheinen dem Ende geweiht und eine gruppe Auserwählten müssen die Menscheit retten.
Eine Mischung aus Herr der Ringe , Underworld und Sin City baut der film eine gut gelungene Mischung aus Düsterheit und Beklemniss auf.
Sicherlich wäre das ein oder andere Verbesserungswürdig gewesen aber der Charme des Films ist recht gut gelungen. Langweilig war er nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Mit Abstand der schlechteste gemachte Film den ich je gesehen habe, Schlachtszenen a la 1. Weltkrieg. Raumschiffe mit Dampfantrieb da wo Männer noch Kohle in den Ofen werfen, und das im Jahr 2700.

ungeprüfte Kritik

am
absoluter Dummfilm. Langweilig und mit Blut aus dem Commodore-Computer. Laienhaft und unwirklich. Man hofft es wird besser, nur allein der Abspann erlöst einen. Nie wieder!

ungeprüfte Kritik

am
einfach nur schlecht. einfach nur einfallslos! im jahre 2707 soll ein krieg so aussehen? ich meinte ich wäre im ersten weltkrieg!! das die flugzeuge/raumschiffe mit kohle betrieben werden ist der fragwürdig!! zudem wiedersprechen sich viele szenen.

ungeprüfte Kritik

am
Wer denkt sich nur so nen Film aus? Wenn das Jahr 2707 so aussieht, bin ich froh, dass ich`s nicht mit erleben werde. Die Eröffnungsschlacht sieht aus wie I. Weltkrieg und die Raumschiffe werden doch tatsächlich mit Kohle betrieben! Was ist aus der guten alten Atomkraft oder gar dem Warpantrieb geworden...?

ungeprüfte Kritik

am
Solch ein Schwachsinn habe ich noch nicht gesehen. Inhalt des Films ist sicherlich Geschacksache. Für mich = 08/15.
Nicht mal ein Stern wert.

ungeprüfte Kritik

am
Ich finde den Film einfach schlecht.
Der Film fängt mit einer Düsteren Stimmung an und hört mit einem leichten Hoffnungschimmer im Düsteren auf.
Der Film ist unlogisch.

ungeprüfte Kritik

am
Schade daß es in der Bewertung keine "null" Sterne zu vergeben gibt...
Selbst für hartgesottene Szene Fans ein Debakel

ungeprüfte Kritik

am
Mir Hat Der Film Überhabt Nicht Gehfallen. Troz Der Bekantten Darsteller Ein Schlechter Film. Die Darsteller Wirken Lustlos & Die Effekte Sehn Bilig Aus Fazit. Überhabt Nicht Mein Fall PS. Macht Euch Ambesten Selbs Mal Ein Bild Von Denn Film

ungeprüfte Kritik

Der Film M*t C*s erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 492 Bewertungen und 56 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateM*t C*s

Deine Online-Videothek präsentiert: M*t C*s aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Ron Perlman von Simon Hunter. Film-Material © Splendid Film.
M*t C*s; 18; 24.10.2008; 2,5; 492; 107 Minuten; Ron Perlman, Thomas Jane, Shauna Macdonald, Pras Michel, Georgina Berriman, Georgina Bryce; Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm;