Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "hotjbx" aus

29 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Impostor
    Der Replikant - Irgendwann in einer fernen Zukunft.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 13.10.2013
    Zu Anfang eine Mischung aus AkteX, B5, Space2063 und Starship Troopers - leider dann Wende weg von Weltraumgeschehen hin zu gesellschaftskritischen Themen der Zukunft. Das ist schon eine gute Note des Film - wie beweist man, das man selber ein Mensch und kein Silikant/ Roboter ist? Daher dann bis zum Schluss eine Komposition aus BladeRunner und Auf der Flucht - nicht schlecht, Spannung bleibt dauerhaft konstant. Zum Ende hin dann nochmal einige Minuten Hochspannung, aber leider das Ende an sich vergeben - hier wäre mehr drin gewesen.
    Einmal schauen ist OK, nochmal nein danke.
  • Die Atlas Trilogie - Teil 1
    Wer ist John Galt?
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 28.07.2013
    Ich bin ein Quereinsteiger, nicht als Leser des Buches von Ayn Rand, sondern via PC Spiel Bioshock, welches diese Thematik nur zu gut zeigt. Der Film beginnt wie ein normaler Politik-kritischer Film, wird aber intelligenter für solche die weiter denken wollen als das Gezeigte im Sinne Fortschritt vs. Lobbyarbeit, Altruismus und die Folgen, Kampf gegen den Mainstream.
  • The Beast - Staffel 1
    Verdächtige alle. Traue niemandem.
    Serie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 17.05.2013
    Bin über Patrick Swayze auf die Miniserie aufmerksam geworden; leider ist er dann auch im selben Jahr verstorben. Man wandelt hier auf Spuren von Akte X: Agenten des FBI, ein Grünschnabel vs. alter Hase, der eine soll den anderen überwachen (Scully -> Mulder), Verschwörung innerhalb FBI, Unbekannte Auftraggeber, oftmals Blick in die Wohnung der Agenten,...

    Das gemischt mit eher knallharten Maschen, um an die neuen TV Trends anzupassen, ist wohl das Rezept gewesen.

    Heute drei Folgen gesehen, es wurde von mal zu mal besser. Für Fans von Patrick und/ oder Akte X sicherlich eine kurzweilige Bereicherung - aber mehr auch nicht. Zumindest ist mein Interesse hoch genug zu wissen, wie es weitergeht.
  • Dieser Titel wurde aus Jugendschutzgründen ausgeblendet.

    Ansicht freischalten

  • The Vector File
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 28.12.2008
    Naja, der Renner ist der Film nicht, aber für einmal schauen reicht es schon aus. Typischer B-Movie mit Elementen aus Matrix und Akte X. Schauspielerische Leistungen mäßig, Musik okay. Nur zu empfehlen für Genrefans, die auch mal B-Movies gerne sehen.
  • Sexy Boys
    Sauce gefällig?
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 14.09.2008
    Spitzenfilm, lange nicht mehr so herzhaft gelacht und amüsiert. In Sinne von American Pie, aber nicht so derb - mit viel mehr Esprit und Witz, eben französisch. Auch hier gibt es die Sorte "Heimscheißer" und "Stiffler" - was sehr gut umgesetzt wurde. Nicht nur ein Film für Teens und Twens, sondern auch für Ü30er. Leider nur eine deutsche Version auf der DVD, keine in Original.
  • John Rambo
    Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 14.09.2008
    Oh Mann, was für ein stumpfsinniges Gemetzel. Das ist nicht Rambo, das ist brutales Allerlei der letzten Jahre - kein Einzelkämpfer wie in früheren Filmen - nur einer unter vielen. Sehr enttäuschend und zudem sehr geschmacklos Frauen und Kinder abzuschlachten auf der Leinwand. Das passiert schon in der Realität, dann muss es nicht noch im Kino zelebriert werden.
  • Spider-Man 3
    Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 11.11.2007
    Kein guter Nachfolger. Die Effekte sind wie immer super, der Sandmann ist top, aber dann hört es auch schon auf. Die Story is cheesy und der Anteil des Liebes/ Romantik-Geblubbere ist eindeutig zu hoch. Mal kommen gute Action Szenen...dann aber abrupt wieder nur monotoner Kitsch. Da haut's einem die Stimmung in den Keller. Spiderman ist doch Action - für Liebesschnuzeln kann ich mir auch das Traumschiff reinziehen.
  • Leoparden küsst man nicht
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 14.10.2007
    Herzlich erfrischender und lustiger Film - und das aus dem Jahre 1938. Kannte den Film aus dem TV vor vielen Jahren, super, das es ihn nun auch auf DVD gibt.
    Hier glänzen die Schaupsieler noch mit Dialogen und nicht á la Spezialeffekte und cheesy Story in der Neuzeit. Es gibt viele Verwicklungen der einzelnen Geschichten, welche dann ich einen Showdown am Ende münden - köstlich! Wir haben selten so gelacht - bitte mehr davon.

    Ein Stern Abzug dafür, das der Film nicht 100% in Deutsch ist; es tauchen Abschnitte in Englisch mit deutschem Untertitel auf. Also hier stimmt was von der Pressung her nicht.
  • Formicula
    Horror, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 29.06.2007
    Früher habe ich diesen Film im Verbund mit denen von Jack Arnold immer auf SWR3 gesehen und gehört damit zu meiner Jugend. Umsomehr freue ich mich, diesen auf DVD zu sehen. Für Sci-fi Fans, die anstelle 100Mio. Dollar teure Spezialeffekte auch "nur" mal mit Spannung leben können sei dies ein Tipp. Überzeugende Charaktere und Erklärung der Monster nach dem warum und woher gibt dem ganzen einen wissenschaftlichen Tatsch.
  • Doom
    Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
    18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 27.06.2007
    Holla - was ist denn das? Doom - der Film ist der Grund, warum ich mich FSK18 hab freischalten lassen und es hat sich gelohnt - mehr noch bin echt überrascht vom storymäßigen und wissenschaftlichen Tiefgang. Nicht nur Ballerei, sondern zudem gepaart mit Witz und Gags und was mich persönlich sehr freut einer Hommage an die Egoshooter Fans unter uns - eine etwa 5 min. lange Sequenz aus der Sicht des Darstellers - eben in Manie wie im Spiel DOOM - GEIL. Bin selber jahrelanger Gamer im Sinne DOOM³, Quake 4, Far Cry, Chrome,... . Meine Empfehlung!
  • The Chase
    Die Wahnsinnsjagd
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 10.04.2007
    Anfangs schwacher Film - steigert sich aber dann mit einigen unvorhersehbaren Wendungen. Wer auch mal auf zweitklassige Action und Verfolgungsjagd steht und mit Charlie Sheen ein Stück 80er Jahre verbindet (Interceptor), der ist hier bestens aufgehoben.