Kritiken von "hotjbx"

Impostor

Der Replikant - Irgendwann in einer fernen Zukunft.
Science-Fiction

Impostor

Der Replikant - Irgendwann in einer fernen Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 13.10.2013
Zu Anfang eine Mischung aus AkteX, B5, Space2063 und Starship Troopers - leider dann Wende weg von Weltraumgeschehen hin zu gesellschaftskritischen Themen der Zukunft. Das ist schon eine gute Note des Film - wie beweist man, das man selber ein Mensch und kein Silikant/ Roboter ist? Daher dann bis zum Schluss eine Komposition aus BladeRunner und Auf der Flucht - nicht schlecht, Spannung bleibt dauerhaft konstant. Zum Ende hin dann nochmal einige Minuten Hochspannung, aber leider das Ende an sich vergeben - hier wäre mehr drin gewesen.
Einmal schauen ist OK, nochmal nein danke.

ungeprüfte Kritik

Die Atlas Trilogie - Teil 1

Wer ist John Galt?
Science-Fiction, Thriller

Die Atlas Trilogie - Teil 1

Wer ist John Galt?
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 28.07.2013
Ich bin ein Quereinsteiger, nicht als Leser des Buches von Ayn Rand, sondern via PC Spiel Bioshock, welches diese Thematik nur zu gut zeigt. Der Film beginnt wie ein normaler Politik-kritischer Film, wird aber intelligenter für solche die weiter denken wollen als das Gezeigte im Sinne Fortschritt vs. Lobbyarbeit, Altruismus und die Folgen, Kampf gegen den Mainstream.

ungeprüfte Kritik

The Beast - Staffel 1

Die komplette erste Season - Verdächtige alle. Traue niemandem.
Serie, Krimi

The Beast - Staffel 1

Die komplette erste Season - Verdächtige alle. Traue niemandem.
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 17.05.2013
Bin über Patrick Swayze auf die Miniserie aufmerksam geworden; leider ist er dann auch im selben Jahr verstorben. Man wandelt hier auf Spuren von Akte X: Agenten des FBI, ein Grünschnabel vs. alter Hase, der eine soll den anderen überwachen (Scully -> Mulder), Verschwörung innerhalb FBI, Unbekannte Auftraggeber, oftmals Blick in die Wohnung der Agenten,...

Das gemischt mit eher knallharten Maschen, um an die neuen TV Trends anzupassen, ist wohl das Rezept gewesen.

Heute drei Folgen gesehen, es wurde von mal zu mal besser. Für Fans von Patrick und/ oder Akte X sicherlich eine kurzweilige Bereicherung - aber mehr auch nicht. Zumindest ist mein Interesse hoch genug zu wissen, wie es weitergeht.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

The Vector File

Thriller, Krimi

The Vector File

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 28.12.2008
Naja, der Renner ist der Film nicht, aber für einmal schauen reicht es schon aus. Typischer B-Movie mit Elementen aus Matrix und Akte X. Schauspielerische Leistungen mäßig, Musik okay. Nur zu empfehlen für Genrefans, die auch mal B-Movies gerne sehen.

ungeprüfte Kritik

Sexy Boys

Sauce gefällig?
Komödie

Sexy Boys

Sauce gefällig?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 14.09.2008
Spitzenfilm, lange nicht mehr so herzhaft gelacht und amüsiert. In Sinne von American Pie, aber nicht so derb - mit viel mehr Esprit und Witz, eben französisch. Auch hier gibt es die Sorte "Heimscheißer" und "Stiffler" - was sehr gut umgesetzt wurde. Nicht nur ein Film für Teens und Twens, sondern auch für Ü30er. Leider nur eine deutsche Version auf der DVD, keine in Original.

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 14.09.2008
Oh Mann, was für ein stumpfsinniges Gemetzel. Das ist nicht Rambo, das ist brutales Allerlei der letzten Jahre - kein Einzelkämpfer wie in früheren Filmen - nur einer unter vielen. Sehr enttäuschend und zudem sehr geschmacklos Frauen und Kinder abzuschlachten auf der Leinwand. Das passiert schon in der Realität, dann muss es nicht noch im Kino zelebriert werden.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 11.11.2007
Kein guter Nachfolger. Die Effekte sind wie immer super, der Sandmann ist top, aber dann hört es auch schon auf. Die Story is cheesy und der Anteil des Liebes/ Romantik-Geblubbere ist eindeutig zu hoch. Mal kommen gute Action Szenen...dann aber abrupt wieder nur monotoner Kitsch. Da haut's einem die Stimmung in den Keller. Spiderman ist doch Action - für Liebesschnuzeln kann ich mir auch das Traumschiff reinziehen.

ungeprüfte Kritik

Leoparden küsst man nicht

Komödie, Lovestory

Leoparden küsst man nicht

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 14.10.2007
Herzlich erfrischender und lustiger Film - und das aus dem Jahre 1938. Kannte den Film aus dem TV vor vielen Jahren, super, das es ihn nun auch auf DVD gibt.
Hier glänzen die Schaupsieler noch mit Dialogen und nicht á la Spezialeffekte und cheesy Story in der Neuzeit. Es gibt viele Verwicklungen der einzelnen Geschichten, welche dann ich einen Showdown am Ende münden - köstlich! Wir haben selten so gelacht - bitte mehr davon.

Ein Stern Abzug dafür, das der Film nicht 100% in Deutsch ist; es tauchen Abschnitte in Englisch mit deutschem Untertitel auf. Also hier stimmt was von der Pressung her nicht.

ungeprüfte Kritik

Formicula

Horror, Science-Fiction

Formicula

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 29.06.2007
Früher habe ich diesen Film im Verbund mit denen von Jack Arnold immer auf SWR3 gesehen und gehört damit zu meiner Jugend. Umsomehr freue ich mich, diesen auf DVD zu sehen. Für Sci-fi Fans, die anstelle 100Mio. Dollar teure Spezialeffekte auch "nur" mal mit Spannung leben können sei dies ein Tipp. Überzeugende Charaktere und Erklärung der Monster nach dem warum und woher gibt dem ganzen einen wissenschaftlichen Tatsch.

ungeprüfte Kritik

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 27.06.2007
Holla - was ist denn das? Doom - der Film ist der Grund, warum ich mich FSK18 hab freischalten lassen und es hat sich gelohnt - mehr noch bin echt überrascht vom storymäßigen und wissenschaftlichen Tiefgang. Nicht nur Ballerei, sondern zudem gepaart mit Witz und Gags und was mich persönlich sehr freut einer Hommage an die Egoshooter Fans unter uns - eine etwa 5 min. lange Sequenz aus der Sicht des Darstellers - eben in Manie wie im Spiel DOOM - GEIL. Bin selber jahrelanger Gamer im Sinne DOOM³, Quake 4, Far Cry, Chrome,... . Meine Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

The Chase

Die Wahnsinnsjagd
Action

The Chase

Die Wahnsinnsjagd
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 10.04.2007
Anfangs schwacher Film - steigert sich aber dann mit einigen unvorhersehbaren Wendungen. Wer auch mal auf zweitklassige Action und Verfolgungsjagd steht und mit Charlie Sheen ein Stück 80er Jahre verbindet (Interceptor), der ist hier bestens aufgehoben.

ungeprüfte Kritik