Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Napoleone" aus

118 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The International
    Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
    Thriller, Krimi, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 11.05.2013
    Guter und realistischer Thriller mit guten Schauspielern. Auch die die Bilder sind gut eingefangen. Es lohnt sich!
  • Opfer
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 11.05.2013
    Verstörender aber einmal mehr sehr sehenswerter Film von Andrej Tarkowskij, dessen Sinn sich mir aber nicht ganz erschloss. Ich werde ihn mir nochmal ausleihen zusammen mit der verfügbaren Dokumentation. Wie bei den meisten Filmen sieht man dann das ganze nochmal auf einer anderen Erkenntnisebene. Und das hat sich bisher immer gelohnt. Ist halt keine seichte Unterhaltung.
  • Ein riskanter Plan
    Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 24.04.2013
    Spannender Thriller, bei dem man keine Höhenangst haben sollte. Eine Mischung aus "Knastausbrecher sucht Gerechtigkeit" und Ganovenfilm mit guter Besetzung.
  • Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele
    Die Welt wird euch zusehen.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 24.04.2013
    Obwohl ich die Art von Filmen meist meide, ist es doch ein spannender und gleichzeitig gefühlvoller Kampf ums Überleben, den man sich gerne anschaut.
  • Nostalghia
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 03.04.2013
    Kein Unterhaltungsfilm, dafür ganz großes Kino, indem Handlung und Bilder eigentlich eine Reise in die eigene Seele und die Suche nach der Heimat darstellen (wie eigentlich alle Werke von Andrej Tarkowskij). Ein wundervolles Portrait der Menschen mit unglaublichen Bildern. Wieder achte man wie bei "Solaris" auf die Spiegelszene. Sehr sehenswert ist auch das Bonusmaterial, das einem beim Verständnis hilft und den Blick auf weitere Details schärft.
  • Solaris
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 08.03.2013
    Ganz großes Kino für anspruchsvollere Zeitgenossen. Wer Unterhaltung sucht, ist mit dem Remake (George Clooney) besser bedient. Der Film ist eine Mischung aus Science-Fiction und Psychodrama. In epischer Breite und teilweise quälend langsam, teilweise völlig ohne Musik oder Sprache, geht es letzlich um das Unterbewusste, das sich auf Solaris materialisiert. Es ist also nicht nur eine Reise ins Universum, sondern auch in die Tiefen der eigenen Seele. Der Film ist letzlich auch ein philosophisches Kunstwerk. Sehr gut erklärt im Bonusmaterial zum Film.
  • Priest of Evil
    Satans dunkle Wege
    Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 30.01.2013
    Sehr spannender und teils brutaler Psychothriller aus Finland der mit einer hochklassigen Mischung aus Tatort und Wallander von der ersten bis letzten Minute fesselt. Auch die Schauspieler sind sehenswert.
  • The Ides of March
    Tage des Verrats
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 23.01.2013
    Vermutlich realistischer Film zu Hintergründen von Wahlkampagnen, Macht, Loyalität und Verrat. Insgesamt sind aber weder die Story noch die Schauspieler besonders sehenswert. Durchschnitt, den man nicht unbedingt anschauen muss.
  • Category 6
    Der Tag des Tornado
    Action, Thriller, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 23.01.2013
    Obwohl B-Movie und manches etwas übertrieben ist, bietet der Film doch eine spannende Unterhaltung und ist gleichzeitig recht realistisch. Als Meteorologe muss ich sagen, dass auch für Wetterfreaks immer wieder interessante Details dabei sind. Neben dem Thriller wird sehr gut die real existierende Anfällighkeit der US-Stromnetzes thematisiert (siehe Hurricane Sandy, New York 2012) - daher auch entsprechend guter Informationsgehalt dabei. Fazit: deutlich besser als viele andere teils absurde Katastrophenfilme.
  • Underworld 4 - Awakening
    Zeit für Vergeltung.
    Horror, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 16.01.2013
    Im Vergleich zu den ersten drei Teilen der schlechteste Part. Als Fortsetzung taugt dieser Teil nicht, da kaum auf historisches eingegangen wird. Ist eher mit "Resident Evil" vergleichbar - sehr viel Action durch schiefgehende wissenschaftliche Experimente. Dafür gibts dann immerhin die drei Sterne.
  • Cowboys & Aliens
    Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
    Science-Fiction, Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 16.01.2013
    Unterhaltsamer wenn auch nicht umwerfender Film, der aber eher ein Western ist und nur nebenher Science-Fiction mit einbezieht. Wer auf richtigen Science-Fiction-Western-Mix steht, sollte sich die Firefly-Serie + Serenity von Joss Wedhon ausleihen.
  • Killer Elite
    Möge der Beste überleben.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 18.12.2012
    Sehenswerter wenn auch nicht außergewöhnlicher Actionthriller mit guten Schauspielern, der die Machenschaften von Politik und schmutzigen Geheimkriegen realistisch vermischt.