Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "realricci" aus

93 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Into the Wild
    Abenteuer, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 10.10.2012
    Ein sehr eigenartiger Film. Zunächst dachte ich, was ich da wieder ausgeliehen hätte, wollte die Disk aber nicht sofort zurück schicken.
    Mit der Zeit, Minute um Minute aber fesselte mich der Film immer mehr.
    Letztlich hat es sich dann sehr gelohnt, weil man oder ich Einblick in das Innerste eines Menschen, seine Wandlung und seinen individuellen Weg und den Umgang der Anderen mit einem solchen Individualisten gewann.
    Nebenbei empfand ich die schauspielerische Leistung der Menschen hervorragend.
  • Planet der Affen - Prevolution
    Evolution wird zur Revolution.
    Science-Fiction, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 06.01.2012
    Der Film greift die alte Sozialkritik auf und vermittelt diese absolut überzeugend. Er steht den Originalen in kleinster Weise nach und fesselt an den Kinosessel.
    Die Specialeffects sind wunderbar gemacht und schaden dem Film auch nicht. Sowohl die Menschen wie auch die Menschenaffen wirken absolut überzeugend und mitreissend.
    Ergo: Hochgradige Schauspieler, ergänzt durch realistische Tricks ergeben ein tolles Kinofieber, welches gerne wiederholt werden kann.
  • The Woman
    Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 01.01.2012
    Der Film ist wirklich irgendwie krass... Selten erlebt man einen Mord am Schluss mit soviel Genugtuung.
  • DeadHeads
    Ihre Feinde wollen sie umbringen... zum Glück sind sie schon tot!
    Horror, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 01.01.2012
    Zum Teil ganz witzig, teilweise schon ein Lacher dabei. Die Idee mit lebenden Zombies, die nach der Liebe suchen. Doch leider kam ein B-Movie heraus, den man gesehen haben kann oder eben nicht. Versäumt hat man nichts...
  • Girl from the Naked Eye
    Getrieben von Rache. Rastlos nach Vergeltung.
    18+ Spielfilm, Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 01.01.2012
    Der Film greift die Rachegeschichte aus Sin City auf, glänzt eigentlich mit einer guten Idee von Kung-Fu in einem Krimi mit verruchtem Inhalt, doch leider lässt die Umsetzung zu wünschen übrig. Schade...
  • Gantz - Spiel um dein Leben
    Du hast die Wahl - spielen oder sterben.
    Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 25.09.2011
    Wer japanische Filme mag, liegt hier schon ganz richtig. Die Story mag zwar abgedroschen sein, aber das ist sie ja meist.
    Die Idee ist ganz gut und die SpecialEffects sind wirklich klasse.

    Schon ein guter Film...
  • Funny Games U.S.
    Dürfen wir beginnen?
    Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 16.04.2011
    Natürlich ist das Original um Längen besser. Dennoch halte ich diese Produktion, wenn auch aus US für gelungen. Nicht ganz so hart wie die Ursprungsversion ist das vielleicht sogar die richtige Mischung für den einen oder die andere Zuschauerin.
  • The King's Guard
    Wächter des Königs - Sie dienen, schützen und verteidigen, bis in den Tod.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 16.04.2011
    Ein wirklich schlechter Film. King Arthur und dann dies...
    Wirklich schade um den Hauptdarsteller. Dieser Film versaut seinen Lebenslauf :-)
  • Dieser Titel wurde aus Jugendschutzgründen ausgeblendet.

    Ansicht freischalten

  • Sin City
    18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 19.05.2009
    Super Comicstil mit starken Darstellern
    An diesem Film werden sich zukünftig alle jene messen lassen müssen, die Comics verfilmen wollen. Waren Batman I und Skycaptain wirklich schon absolut gut gemacht, setzten die Comiceffekte in noch nie dagewesener Art ein, übertrifft dieser Film diese noch um ein vielfaches.
    An Brutalität und Gewalt, an Spannung und Inhalt und an Erotik.
    Aber nicht zuletzt an handwerklicher Leistung:
    Kameraführung perfekt.
    Spezialeffekte perfekt.
    Regieleistung perfekt.

    Ein wirklicher Topfilm!
  • House of Wax - Das Kabinett des Professor Bondi
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 06.04.2009
    Absolut empfehlenswerte Kombination aus der Urform und dem Streifen aus den 50ern.
    Interessant finde ich vorallem wie modern das Rollenverständnis der ersten Fassung ist. Hingegen stellen die Damen in der 50er Version nur Dummchen dar.

    Fazit: Ein unbedingtes Muss!
  • Menschenfeind
    Jedem seine Moral. Jedem seine Gerechtigkeit.
    Drama, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 02.07.2008
    Ein wahrhaftes Drama
    Ein brutaler Film? Naja - brutal in der Form, dass er jede Phantasie der Hauptfigur in Szene setzt und sei es auch der Gedanke an Mord. Er lässt den Zuschauer wahrhaft am Innenleben, der Zerrissenheit der Hauptperson teilhaben, um den Zuschauer so eins werden mit ihr. Ob man will oder nicht.
    Selten gab es so ein extrem realistisches Drama über einen vielleicht ganz normalen Typen.
    Fazit: ein brutal deprimierender Film - künstlerisch wertvoll