Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 05.11.2022
Ich muss dazu sagen, dass ich das Original nicht gesehen habe. Daher kann ich keine Vergleiche anstellen.

Dieser Film jedoch ist 140 min Langeweile ohne viel Action oder Handlung. Die Bildgewaltigkeit ist das einzige, was wirklich gelungen ist. Ansonsten passiert nicht so wirklich viel.

ungeprüfte Kritik

A Day to Die

Action, Krimi

A Day to Die

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 14.10.2022
Käsefilm. Wofür sich Bruce Willis hergibt. Erschreckend.

So eine sinnlose Handlung. Sehr dünn.......

ungeprüfte Kritik

The 355

Work Together or Die Alone
Action, Krimi

The 355

Work Together or Die Alone
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 28.09.2022
Ganz ok mit reichlich Action.

Allerdings hat man es hier mit den ständigen Wendung und Verwirrungen und "Seiten-Wechseln" zu gut gemeint. Jeder gegen Jeden und keiner traut irgendwen und jeder ist irgendwann mal der Böse.

Insgesamt zu krampfhaft versuchtes Machwerk mit lauter möchtegern Power-Frauen.

ungeprüfte Kritik

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 25.09.2022
Top Film. Wie ein "zu Film gewordenes" Videospiel.

Man kann wohl davon ausgehen, dass es einen zweiten Teil geben wird.

ungeprüfte Kritik

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 12.09.2022
Oh Mann, was für ein Schmarrn.

Teil 1 war mega. Teil 2 war auch noch gut, Teil 3 war schon deutlich schlechter.

Dieser Teil ist lediglich da, um abzukassieren. Keine Story, kein Sinn, ständige nervige Rückblenden, alte Figuren im neuen Gewand, langweilig, langgezogen und noch dazu stängie nicht nachvollziehbare Storywechsel.

ungeprüfte Kritik

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 15.08.2022
Was für ein Riesen-Krampf!

Mussten die ganzen "alten" Darsteller von damals nochmals Geld verdienen, weil schon alles ausgegeben war?

Echt peinliche Angelegenheit. Peinliche Darsteller, peinliche Storys, peinlicher Verlauf, peinliche Handlung und peinliche Wendungen.

ungeprüfte Kritik

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 06.08.2022
Einer der schlechtesten Film von Liam Neeson. Von Realismus oder physikalischen Gegebenheiten will ich jetzt gar nicht anfangen.

Wenig Action und blöde Story.

Film kann getrost gemieden werden.

ungeprüfte Kritik

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 05.06.2022
Saul Goodman (Anwalt aus der Serie Breaking Bad) trifft Equalizer und/oder John Wick.

Sehr guter Actionfilm. Klasse Mitspieler (vor allem der Vater), coole Fights und raffinierte Handlung.

Es muss einen zweiten Teil geben.

ungeprüfte Kritik

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 16.05.2022
Hat meiner Meinung nach leider überhaupt nichts mit den Kingsmen zu tun.

Solider Action-Film um die Zeit des 1. Weltkriegs. Aber der Serie nicht würdig.

ungeprüfte Kritik

Don't Breathe 2

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Don't Breathe 2

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 18.04.2022
Die Story ist doch sehr merkwürdig und an den Haaren herbei gezogen.

Ich fand diesen Teil deutlich schlechter als den ersten.

Blutig, daher FSK 18 gerechtfertigt. Aber blutig alleine reißt es halt wie in diesem Fall nicht heraus.

ungeprüfte Kritik

Eternals

Fantasy

Eternals

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 01.04.2022
Teenie Klamauk in langweiliger Form und viel zu lange!

Die Helden sind alle farblos und die Story ist Blödsinn.

Marvel? Eigentlich nicht. Denn mit Marvel, bzw. den Avengers hat dieser Film eigentlich nichts zu tun. In über 150 Minuten wird zweimal der Name Thanos erwähnt, das wars mit dem Marvel-Universum.

Wer diesen Film bis zum Schluss schauen kann, ist echt tapfer.

ungeprüfte Kritik

Twist

Krimi, Action

Twist

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 19.02.2022
Ziemlich lächerliches Teenager-Filmchen ohne Spannung und ohne große Handlung.

Das bisschen Rumgehüpfe und Rumklettern rettet auch nix mehr.

ungeprüfte Kritik