Altersbeschränkung

H*n II

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 2009 | FSK 18
270 Bewertungen | 30 Kritiken
2.54 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

H*n II
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 113 Minuten

Blu-ray

H*n II
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
Blu-ray   /  ca. 118 Minuten

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

H*n II
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 113 Minuten

Blu-ray

H*n II
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
Blu-ray   /  ca. 118 Minuten

HandlungH*n II

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsH*n II

USA 2009
07.12.2009

TrailerH*n II

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

BilderH*n II

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenH*n II

am
Insgesamt eher entäuschendes Sequel, das viel Potential ungenutzt liegen lässt. Die Stärken des ersten Remakes von Rob Zombie lagen in der Hintergrund-Geschichte: Michel Myers das Kind aus "White-Trash"-Verhältnissen wird zum Amoklaufenden Psycho. Das war zumindest überdurchschnittlich.

Halloween 2 macht da weiter, wo der erste endete, nämlich mit dem Tod Michels. Dann folgen 90 Minuten solide, zwar härtere aber überraschungsarme, Slasherkost mit Logiklöchern so groß wie Fußballfelder. Am Ende gibt es einen Storytwist, den zumindest Genrekenner früh ahnen dürften.

War Rob Zombies Erstling "Haus der tausend Leichen" noch eine recht innovative und surreale Huldigung an das Horrorkino der Siebziger, die zwar etwas wirr und gnadenlos übertrieben, aber dennoch hochunterhaltsam daherkam, so ist er mittlerweile mit seinem viertem Film im Mainstream angekommen.

Soweit ich weiss, wird in Deutschland auf eine Kinoauswertung verzichtet und der Film erscheint direkt auf DVD. Es gab allerdings ein Special Screening des Fantasy Film Fest, bei welcher Gelegenheit ich ihn mir angeschaut habe. Fazit: Es gibt wesentlich schlechtere, aber eben auch wesentlich bessere Vertreter des Slashergenres. 2,5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

am
Ich hoffe,es folgen keine Halloween-Remakes mehr.Auch dieses, wie Teil 1 von Zombie,kommt nicht annähernd ans Orginal.Wobei Teil 1 nicht schlecht war.Mehr Blut und Gewalt heisst noch lang nicht besser.

ungeprüfte Kritik

am
das problem ensteht hier das wenn man den ersten gesehen hat könnte man sich auch den 2 teil ansehen doch mann darf nicht so viel erwarten da dieser streifen langweilig ist, obwohl brutaler als der erste teil.

bin 2 mal eingeschlafen und bin aber durch das hüsterische geschrei der schauspielerin wieder wachgeworden.

ungeprüfte Kritik

am
Nach wie es mir schien, endlosem Warten auf die Veröffentlichung des Filmes in Deutschland, muß ich nun leider sagen, daß ich doch sehr von dem Film enttäuscht wurde.

Rob Zombie's Halloween I ist für mich ein grandioser Film, bei dem einfach alles gepaßt hat - leider kann ich dies von der Fortsetzung nicht behaupten.

Der Film plätschert nur so dahin. Weder die Handlung noch die Charaktere sind wirklich überzeugend oder fesselnd. Die schauspielerischen Leistungen waren in Teil 1 viel überzeugender.

Wer Rob Zombie Filme liebt, sollte sich auf jeden Fall diesen Film anschauen und sich selbst ein Bild davon machen - ich hoffe wirklich, er gefällt euch mehr als mir.

ungeprüfte Kritik

am
Das Wichtigste zuerst: Bitte ohne Erwartungen ansehen. Dann wird man nicht enttäuscht. Ansonsten: Finger weg!!! Dieses Sequel zum ersten Teil des Rob Zombie-Revivals enttäuscht auf ganzer Linie. Die Handlung will nicht in Fahrt kommen, die Dialoge sind mehr als platt - sogar für einen klassischen Splatter. Die Visionsszenen, in denen Michaels Mutter samt weißem Pferd auftaucht sind verwirrend und wirken lächerlich, ganz zu schweigen davon, dass dieses vermeintliche Symbol des Filmes erzwungen wirkt.
Die SPIO-Kennzeichnung ist gänzlich unverständlich. Denn keineswegs ist dieser Teil brutaler als das erste Remake der Serie (auch wenn dies nach Ansicht eines anderen Kritikers zutrifft).
Fazit: Wer den ersten Zombie-Teil gesehen hat, sollte es darauf beweilen lassen. Ansonsten ein robuster B-Movie, der nur kurzzeitig unterhalten kann.

ungeprüfte Kritik

am
Erster Teil war super!
Zweiter Teil wirkt sehr billig und ist leider ohne jegliche Spannung.
Kurz gesagt total langweilig. Hätte mir mehr erwartet, da der erste Teil richtig gut war!

ungeprüfte Kritik

am
Um meine Bewertung einordnen zu können, muss ich erst mal feststellen, dass der 1. Teil dieser Neuinterpretation (Vorgeschichte + teilweise Remake des Orginalfilms, der immer noch unerreicht bleibt) der Halloween Reihe nicht schlecht war. Es war kein Meisterwerk, aber durchaus sehbar, interessant und spannend erzählt. Nur die Rolle des Dr.Loomis, der im Orginal von Donald Pleasence verkörpert wird, fand ich schon im ersten Teil falsch besetzt. Nun gut. Dieser neue Loomis (gespielt von Malcolm McDowell) schafft es hier diese Rolle völlig zu "verhunzen". Die Rolle ist auch im Orginal nicht unbedingt ein Vollsympath, aber hier wirkt er einfach arrogant und wie ein Riesena.... !
Aber darüber könnte man noch hinwegsehen.
Fakt ist, dass dieser Film um sehr viel schlechter ist, als der 1. Halloween von Rob Zombie. Die Handlung ist Müll. Obwohl er ganz gut startet. Nach guten 20 Minuten bekommt man dann vor den Latz geknallt, das ALLES was bisher geschah von Laurie Strode (hier von Scout Taylor-Compton gespielt - und das auch ziemlich schlecht) geträumt war. Und das zieht sich dann schön durch den ganzen Film. Man weiss gar nicht mehr, was jetzt eigentlich Fantasie, Visionen, Träumerei, oder die Realität ist. Es war mir auch irgendwann mal egal - die Hauptsache es pssiert mal was. Ausser rumgezicke und pubertierendes Gesabbel. Wenn dann mal was passiert, dann ist es so ein Hippie-Waldschrat, der wohl Michael Myers darstellen soll (der hat kaum die Maske auf). Und diese Szenen sind dann natürlich so brutal und blutig wie möglich.
Wer schon bei den Orginalfilmen das kotzen gekriegt hat, als es so langsam Richtung Teil 4, 5, 6 oder 7 ging, wird hier belehrt, das es noch schlimmer geht. Dieser Film hat keine Qualität, miserable, idiotische Charakteren und eine echt miese Handlung. Warum dreht jemand sowas ? Warum kann man es nicht dabei belassen, wenn man einen Kultfilm neu inszeniert, und es relativ gut hin bekommt ? Warum muss dann ein so miserables Zweitwerk her ? Liegt es wirklich nur am Geld ? Zur Liebe am Film sicherlich nicht ! Mein Lehrer hätte früher daruntergeschrieben : "Thema verfehlt" !

ungeprüfte Kritik

am
Schaut euch das Orginal an habt ihr mehr von.Die Neuverfilmung ist einfach nur schwach und langweilig

ungeprüfte Kritik

am
Ich Fand den Film Schrott! Der 1 Teil war wesentlich besser! Der 2 Teil ist einfach nur ein Sinnloses Gemetzel! Splatterfans sollten sich diesen Film jedoch anschauhen!

ungeprüfte Kritik

am
Mit dem Remake oder besser gesagt mit der Neuinterpretation des John Carpenter Klassikers „Halloween“ gelang Musiker und Regisseur Rob Zombie vor gut zwei Jahren eines der besse-ren Horror-Reboots. Zombie zeigte die Kindheit des Michael Myers, präsentierte aus welcher Familie er kam, folgte nach dem anfänglichen Sinndeutungen aber brav dem üblichen Slas-her-Muster und rezitierte den Originalfilm mit der Abweichung dass die Gewalt drastisch er-höht wurde.
Mit der Fortsetzung dreht Zombie seine Methodik. Der Anfang erinnert zwar den originalen zweiten Teil von „Halloween“, doch nach gut 20 Minuten wendet sich Zombie von dieser Geschichte ab und präsentiert seine eigene Interpretation. Diese erweist sich als äußerst inte-ressant, denn Zombie gelingt es wirklich neue Impulse und Bezüge aus der Marke zu ziehen. Dafür verlässt Zombie die altbekannten Pfade der Reihe, was nicht bedeuten soll dass Micha-el Myers dass töten sein lässt. Leider sind Rob Zombie die meisten Erklärungen und Andeu-tungen viel zu konfus geraten, dazu verliert der Film schnell an Drive und besonders span-nend wird dass ganze auch nicht.
„Halloween 2“ wird nie ein Klassiker des Genre werden, aber er gewinnt der Figur des Mi-chael Myers neue Akzente ab, ob dies den Fans wirklich gefällt sei dahingestellt.

ACHTUNG: Trotz des SPIO-Siegels ist der Director's Cut um eine Minute gekürzt.

ungeprüfte Kritik

am
Halloween II" knüpft an die Geschichte des Vorgängers an. Dabei präsentiert Rob Zombie aber kein Remake des ursprünglichen zweiten Teils, sondern eine völlig eigenständige und experimentelle Neuverfilmung. Der Film ist wieder böse und düster und lebt hauptsächlich von seiner schonungslosen und dreckigen Atmosphäre, obwohl man in dieser Hinsicht, im Vergleich zum Vorgänger, schon etwas Abstriche machen muss. Rob Zombie gelang es leider auch nicht die gewohnte Spannung aufzubauen. Dies liegt mitunter auch an den Erscheinungen von Myers Mutter und ihm selbst als Kind. Diese Sequenzen sind optisch zwar toll in Szene gesetzt worden, passen jedoch so gar nicht ins Bild eines Halloween-Films und nehmen dem Ganzen ein wenig den Schwung. Dazu hat Rob Zombie auch noch seine Hauptcharaktere fast völlig umgewandelt. Michael Myers erscheint nun im Outfit eines Landstreichers, bei seinen Morden gibt er stöhnende Laute von sich, ja er spricht sogar kurz, und man nimmt ihm hier sogar die heilige Maske. Michel Myers ist immer wieder ohne seine Maske zu sehen, was natürlich übelst an der sonst so gewohnt unheimlichen Darstellung kratzt. Laurie Strode ist inzwischen auf totalen Abwegen und ihr Charakter wird stellenweise schon arg überzogen dargestellt. Und auch Dr. Loomis wurde von der Umwandlung nicht verschont, er wird in diesem Teil als extrem geldgieriger Unsympath dargestellt und sorgt ab und an doch für etwas nervende Szenen.

In Sachen Gewalt blieb Rob Zombie seiner Linie treu und es geht stellenweise ordentlich zur Sache. Michael Myers tobt sich wieder blutig und brutal aus. Schockszenen sind ebenfalls vorhanden, wobei die großen Reißer aber ausbleiben. Der Score ist leider nicht immer passend und es wurde hier auch, mit Ausnahme des Abspanns, vollständig auf das Halloween-Theme verzichtet.

"Halloween II" ist insgesamt gesehen keine schlechte, dennoch aber eine enttäuschende Fortsetzung. So manches hätte man sich hier anders gewünscht und die ein oder andere neue Idee war dann doch des guten zu viel.

5,5 von 10 (Uncut)

Die deutschen Fassungen sind mal wieder entschärft worden. Die Verleihfassung (SPIO/JK) ist um gut eine Minute gekürzt. Bei der KJ-Fassung fehlen knapp 3 Minuten.

ungeprüfte Kritik

am
Der erste Teil war für ein Remake noch wirklich gut im Vergleich zu dem Filmchen hier :( hoffentlich war dies das letzte Remake, was Myers morden lässt :)

Lieber die alten, kultigen Originalteile sehn :)

1 Stern von 5!!!

ungeprüfte Kritik

am
Mir erging es leider auch nicht anders: 3x eingeschlafen und nur vom Geschrei aufgewacht.

Werde mir nie mehr einen Film v. Rob Zombie ansehen!

ungeprüfte Kritik

am
der erste teil war vom zombie nicht schlecht gemacht, auch wenn er meilenweit vom original entfernt ist! aber zombie wollte ein eigenes remake und aus der sicht war zumindest der D-cut klasse.doch mit dieser fortsetzung hat er gezeigt das er eigentlich nur ein remake machen wollte und diese fortsetzung im zeichen des dollar stand... teil 3 wurde bis auf weiteres auf eis gelegt vom studio!!
die JKfassung ist nichtmal uncut hier erschienen, er erscheint komplett im mai im deutschsprachigen ausland

ungeprüfte Kritik

am
Wirkt als Horrorfilm an sich ganz gut, abwohl mann den 1.Teil dazu gesehen haben sollte.
Leider is Teil 2 nicht ganz so gut wie der 1.Teil zu dem der Darsteller des jungen Micheal ausgetauscht wurde, was hier als großes Minus angesehen werden muß, sonst hätte mann sogar 5 Sterne geben können...
wer die alten Teile kennt wird einige Parallelen erkennen und somit auch nich all zu große Schwierigkeiten haben dem Sinn dieser Vortsetzung zu folgen...!!!

Gesammtstimmung: Düster
Sound : erstklassig
Splatterfaktor : ganz schön drastisch
Story : ein weing verworren aber trotzdem verfolgbar
Spannung : stark ansteigend

ungeprüfte Kritik

am
Mehr als 1 Stern hat dieser Film nicht verdient. War Rob Zombies Remake vom Original schon kein guter Film, ist die Fortsetzung noch viel schlechter. Michael Myers ohne Maske ist nicht Michael Myers und dann diese verworrene Psychogeschichte dabei! Nein, dann doch lieber wieder John Carpenters Ur-Halloween! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Wie im Original beginnt der 2. Teil dort, wo der 1. endete und lässt MM zurück ins Krankenhaus kehren. Nach knapp 20 Minuten beginnt aber ein völlig anderer Film, der mit dem Original nichts mehr zu tun hat. MM ist jetzt auch kein reiner psychopathischer Serienkiller mehr, sondern wird von seiner toten Mutter und seinem eigenen Kind-Ich als Dämonen beherrscht. Die Gewaltexzesse sind genauso hart wie im 1. Remake-Teil, aber die Geschichte ist doch sehr unterdurchschnittlich geblieben. Rob Zombie konnte hier einfach keine bessere oder gleich gute Geschichte wie das Original stricken.

ungeprüfte Kritik

am
trotz "SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung" ist diese fassung leider auch wieder geschnitten worden, und die mit dem roten "FSK 18" sticker vorn drauf ist noch mehr geschnitten als die "SPIO/JK" :o( schade schade

ungeprüfte Kritik

am
So gelungen wie das Remake vom ersten Teil war, so schlecht ist dieser zweite Teil. Da kommt kein Halloween-Feeling der alten Teile rüber.

ungeprüfte Kritik

am
von den Szenen war er ganz ok,was nervte war die Storx,und die Rolle der Mutter von Michael Myers,immer dieser Scheiß mit diesem weißen Pferd,hätte man sich sparen können,kein Verleich zu Teil1

ungeprüfte Kritik

am
Was für ein Gemetzel ;-)
Es gab viele spannende Momente, viel Blut, viel Geschrei und ein stimmungsvolles Ende. Die Story ist eher was mau gewesen, aber dennoch noch annehmbar. Man brauch sein Hirn nicht mit irgendwelchen Twists martern sondern kann sich entspannt hinsetzen und den Film einfach genießen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein ganz enttäuschender Film.Im Gegensatz zu den Klassikern der Reihe,wo sich Carpenter Zeit für die Szenen nimmt und so Spannung aufbaut,nerven hier nur die hektischen Schnitte,bei denen man kaum was erkennt und warum sind hier alle Figuren fast alle Freaks.Ein Rob Zombie ebend-aber bitte nicht diesen Klassiker des Genres zerstören.

ungeprüfte Kritik

am
Selten so einen Schrott gesehen !!! Lohnt keinen Cent. Handlung ist keine vorhanden und die Effekte sind für 16jährige.

ungeprüfte Kritik

am
Also wen man den ersten Teil gesehen hat dann ist man von den zweiten sehr entäuscht ich finde man kann in anschauen !!!Von mir bekommt er nur 2sterne!!Einmal anschauen aber kein zweites mal nicht mehr!!

ungeprüfte Kritik

am
Was war das denn :D . mann sollte sich vielleicht eher drauf versteifen , die Film-Reihe fortzusetzten anstatt sie nue zu verfilmen, weil das bringt echt garnichts , wie mann bei dem Film sieht!
Im letzten Teil "Teil 8 Resurrection" , ist es ja offensichtlich, das Mickel Meyers in der Obduktionshalle wieder aufwacht. Mann freut sich , das es weitergeht und das es auf jedenfall bald irgendwann eine Fortsetzung mit Teil 9 gibt. Und was kommt stattdessen ? Ein Remake von Teil 1 und 2 . Dabei ist das Remake vom ersten Teil nicht wirklich anders strukturiert als das Original und das zweite Remake , passt in der Zeit garnicht mit der Story zusammen. Das Mädchen um das es geht , ist die Nichte von Mickel in den Teilen 4 und 5 . Entweder wissen die Entwickler nicht das sie damals schon die kleine süße Nichte gespielt hat oder die Zuschauer sollen für blöd verkauft werden ?
ich halte nichts von den Remakes.
Zumal die eigenschaften die Mickel in den jahren verwaltet, völlig über den Haufen geworfen wurden. Er läuft schneller ja sogar schon kurz vom sprinten und er scheint sogar etwas trotteliger als der alte und bessere!
Ein Stern für die gute durchschlagskräftige BRutalität die er an den Tag legt!

ungeprüfte Kritik

am
Gerade noch 2 Sterne, weil es teilweise ein bißchen spannend war,
Blut fließt zwar jede Menge, aber muß man nicht unbedingt sehen.
Hat irgendwie mit den anderen Filmen nichts zu tun.

ungeprüfte Kritik

am
Seit langem der schlechteste Film den ich gesehen habe, scheinbar hat Rob Zombie diesen Streifen im Vollrausch gedreht. Da lobe ich mir die alten Halloweenfilme von John Carpenter, die in diesem Bereich noch Stil hatten. Leider sind nicht alle Neuverfilmungen besser wie das Original, was hier in diesem Streifen widerspiegelt. Leiht euch besser die Halloween-Originalfilme von John Carpenter aus und ihr werdet nicht enttäuscht sein. Denn dieses Remake ist nicht das Filmmaterial wert worauf der gedreht wurde.

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Rob Zombie! Ich gestehe, die ganze Halloween Saga fand ich immer unglaublisch bescheuert, langweilig und unlogisch. Aber dieser geniale Basstard hat mich im 1. Teil schon überzeugt, der 2. ist nicht ganz so dolle, aber wurscht, die dazu gehörigen Bilder und die Story können nur aus seiner genialen Feder kommen! Bitte noch nen 3. Mr. Zombie

ungeprüfte Kritik

am
Selten so gelacht, meine Vorgänger sollten sich die Teile 1-2 + 4-8 einmal genauer ansehen, dann würde ihnen auffallen, dass der 2. Teil der Neuverfilmungen an Teil 2 + Teil 4 anknüpfen. lediglich das Ende ist etwas gewöhnungsbedürftig, da Laurie stirbt, ENDE offen. P.S. Mann oder Frau sollten sich mal das Original anschauen US Version geht ganze 18 Minuten länger, dann hat auch alles was im Film vor kommt Hand und Fuss.

ungeprüfte Kritik

am
Der erste enttäuschende Superflop von Rob Zombie. Scheint im Drogenrausch gedreht worden zu sein, völlig sinnfrei und mit ewigen Längern, nicht mal Hardcore Halloween Fans (wie ich einer war) müssen sich den filmischen Untergang des Michael antun. Zurecht nur in 5 Kinos gelaufen in Deutschland. Schade Rob, mach so einen Müll nie wieder !

ungeprüfte Kritik

Der Film H*n II erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 270 Bewertungen und 30 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateH*n II

Deine Online-Videothek präsentiert: H*n II aus dem Jahr 2009 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Horror mit Scout Taylor-Compton von Rob Zombie. Film-Material © Dimension Films.
H*n II; 18; 05.02.2010; 2,5; 270; 113 Minuten; Scout Taylor-Compton, Tyler Mane, Malcolm McDowell, Sheri Moon Zombie, Brian Stretch, Scott Courson; Horror, 18+ Spielfilm;