Kritiken von "marc70"

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 02.11.2014
Gelungener lustiger Zombiefilm. Auch für Nichtzombiefan´s geeignet, da es hier eindeutig um den Spass geht und nicht um bluthungrige Zombies. Obwohl am Anfang und am Ende doch einige Splatterszenen zu sehen sind. In der Mitte wird´s mal kurz etwas lang, aber dann geht´s wieder los. Eine durchaus fetzige mal etwas andere Zombiekomödie !

ungeprüfte Kritik

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 02.02.2014
Klasse Politik-Thriller. Beide Hauptdarsteller sind schon fast genial in ihren Rollen als gemeine skrupellose Politiker bzw. Cop. Die Wandlung von Wahlberg zum Schluss hin auch glaubwürdig und spannend rübergebracht. Eigentlich den ganzen Film über keine Langeweile. Nur zu empfehlen, aber der Schluss ?? -:)

ungeprüfte Kritik

World War Z

Horror, Science-Fiction

World War Z

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 06.01.2014
Klasse Horror-Thriller, aber eben kein blutiger Zombiefilm. Wer hier blutrünstige Zombies, die Arme und Beine und Gedärme abreißen sehen will - wird definitiv enttäuscht sein. es ist kein typischer Zombiefilm, aber eben das ist das originell neue an der Verfilmung. Praktisch von Anfang bis Ende ist hier Spannung angesagt, die Zombies rennen die ganze Zeit den Menschen hinterher - teils mit wackliger Kameraführung - trotzdem gut gemacht! Und auch die Geschichte ist spannend erzählt und durchaus logisch. Ob es nun B. Pitt als Hauptdarsteller sein musste glaub ich eher nicht, passt eigentlich nicht zu ihm. Sonst aber sehr gelungener Thriller/Horror - unbedingt ansehen - nicht auf die teilweise schlechten Kritiken hören ! :-) Und dies schrieb hier ein absoluter Horrorfan fürs "Blutige" !!!

ungeprüfte Kritik

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 29.12.2013
Klasse Dramakomödie. Zu recht mit einem Oskar ausgezeichnet! Die Leistung aller Schauspieler gewohnt top. Ein psychisch angeknackster Nochehemann therapiert sich mit Hilfe einer angeknacksten Witwe, beide etwas verrückt. Jedoch helfen sich beide damit etwas "normaler" zu werden. Sehr gutes "Kopfkino" mit einem typischen Hollywood-happy end :-) und zu keiner Zeit langweilig.

ungeprüfte Kritik

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 15.12.2013
Einfach ein klasse Western mit einem überragenden C. Waltz - hat ja nicht für Umsonst hierfür einen Oscar bekommen! Typisch Tarantino Film, ein wenig brutal blutig - aber immer noch im Rahmen. Und vor allem auch oft ironisch witzige Dialoge (vor allem Waltz). Von der Story her auch intelligent von den allesamt klasse Schauspielrn umgesetzt. Nur ein Manko finde ich: warum muss der Film sooooooooo lang sein - 30 Min. weniger wäre besser gewesen - so zieht sich in der Mitte der Film doch etwas hin.

ungeprüfte Kritik

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 20.04.2013
Normale Durchschnittskomödie, wobei nicht so richtig Fahrt aufkommt. Beide Schauspieler sind wie immer ganz gut und passen auch in der Story sehr gut zu einander. Aber irgendwie zünden die Gag´s nicht richtig, nicht langweilig - aber auch nicht zum Brüllen komisch. 90 Minuten mit etwas mehr Spass hätten wohl auch gereicht. Trotzdem noch eine gute unterhaltsame Komödie.

ungeprüfte Kritik

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 20.04.2013
Einfach klasse Komödie mit Sandler - wie immer 1A - und der absolut geilen wie hier auch schauspielerisch Besten!! Jen A. / Eigentlich ist immer ein guter Gag dabei, langweilig wird´s nie, für Abwechslung ist gesorgt, die Charaktere sind top - einfach eine geile, voll unterhaltsame Komödie mit überragenden Schauspielern. Zum Schluss das einzig Negative, vielleicht auch lachhaft oder traurig: die Rolle der N. Kidman - bloß ihr nicht ins Gesicht schauen, die sieht nach den Gesichts-OP´s einfach teuflisch aus :-)

ungeprüfte Kritik

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 06.11.2012
Klasse Action!! Bild und Ton top! Ein Märchen mal für Erwachsene, nicht gerade Geschichtengetreu aber durchaus von der Story her in Ordnung und bis zum Schluss spannend und auch teils zum Schmunzeln. Hänsel hat nämlich Diabetes :-) :-)Einfach klasse !! Leider nicht so genial wie "Van Helsing" deshalb nur 4 Sterne - Gute Unterhaltung ohne alles zu Ernst zu nehmen :-) Besonders die Hexen - Mädels sind absolut heissssssssssssssss

ungeprüfte Kritik

Warrior

Drama, Action

Warrior

Drama, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 14.10.2012
Hier ist eigentlich alles schon gesagt. Top "Boxfilm" mit anfänglichen Schwächen. Aber zum Schluss grandioser Fight. Vielleicht etwas zu lang. Einziger Makel!! - die Bildqualität ist einer Blu Ray nicht würdig, teilweise sehr gruseliges Bild, Ton jedoch top - eigentlich nicht verständlich. Aber sonst unbedingt anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

Killer Elite

Möge der Beste überleben.
Action, Thriller

Killer Elite

Möge der Beste überleben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 09.04.2012
Klasse Actionfilm mit einer intelligenten Story und natürlich klasse Schauspielern. Durchweg spannend, wobei nicht durchgängig rumgeballert wird, ist sogar teilweise recht menschlich.

ungeprüfte Kritik

What A Man

Deutscher Film, Komödie

What A Man

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 31.03.2012
Nette deutsche Kommödie. Zwar nicht zum todlachen, aber doch sehr unterhaltsam und oft zum Schmunzeln. Die Story so typisch - ruhiger Typ wird von seiner nervigen Partnerin verarscht und kommt dann bei seiner Freundin unter und dann .... keine neue Idee aber trotzdem von den Schauspielern gut umgesetzt. Toller deutscher Film, der sich nicht vor Hollywood verstecken braucht :-)

ungeprüfte Kritik

Outlander

Fantasy

Outlander

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 02.03.2012
Ein guter Fantasy-Abenteuerfilm. Mehr aber auch nicht! Die Story ist einfach schon zu oft verfilmt. Der Ton und das Bild sind schon top, hatte mir aber mehr Action-/ Kampfszenen erhofft. Im Ganzen kurzweilige Actionunterhaltung, durchaus sehenswert - wie schon gesagt, mehr eben nicht.

ungeprüfte Kritik

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 21.10.2011
Absolut geile Horrorkomödie! Selten so gelacht. Die Story mal etwas anders: Hinterwäldler retten eine Blondine vorm Ertrinken, deren Saufkumpane aus der Stadt denken aber, sie ist entführt worden. Nun schlagen die Stadtproleten zurück und stellen sich dabei so dämlich an, dass sie sich dabei selbst abmurksen. Das "Abschlachten" ist genial umgesetzt und auch die Schauspieler sind durchaus gut. Ein absolutes MUSS für Horrorfans, wenn auch arg zum Lachen!! Einziges Manko: hier und da merkt man schon, wo die Schere angesetzt wurde - absolut unverständlich und lächerlich, wo doch eh schon genug Blut fließt und etliche makabere Szenen dabei sind :-)

ungeprüfte Kritik

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 23.08.2011
Wieder ein gelungener Actionkracher ala Statham. Die Story so ganz cool, Schauspieler total o.k. und die Blu R. ebenso spitze. Und für ein überraschendes Finale ist gesorgt. Kurzum: absolut zu empfehlender Kracher von Statham!!

ungeprüfte Kritik

Faster

Gerechtigkeit ist schnell. Rache ist schneller.
Action, 18+ Spielfilm

Faster

Gerechtigkeit ist schnell. Rache ist schneller.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 08.08.2011
Endlich mal wieder ein richtiger Actionkracher von D."T.R." Johnson !! Die Rolle als Rächer (Bruder wurde nach einem Bankraub abgestochen) muss man ihm einfach abnehmen. Und rumgeballert wird genug, er macht auf seinem Rachefeldzug alle platt. Das Ende wiederum vielleicht ein bisschen zu weich. Tip: unbedingt das alternative Ende im Menü ansehen - das wär´s gewesen.

ungeprüfte Kritik

I Spit on Your Grave

Horror, 18+ Spielfilm

I Spit on Your Grave

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 26.06.2011
Vorweg: keine Ahnung von einem Vorgänger - deshalb völlig unvoreingenommen! Muss sagen - ein gelungener Film über eine brutale Vergewaltigung einer jungen Frau durch 5!!! Männer. Natürlich gibt´s genügend Ungereimtheiten und völlig unlogisches in der Story, aber ist halt in solchen Filmen so. Naja und sie ist nicht tod, rächt sich dann fürchterlich an jedem einzelnen Peiniger, dass na klaro um so brutaler. Gut gemachte Folteraction. Nur wiedermal mittig unnötig in die Länge gezogen.

ungeprüfte Kritik

Solomon Kane

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 13.06.2011
Tolles Fantasyabenteuer mit guten Tricks und guten Schauspielern. Von der Story her recht spannend und die Bildqualität ist ebenso top. Einzig die Synchro ist manchmal etwas unpassend ( Hauptdarsteller).

ungeprüfte Kritik

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 24.05.2011
Klasse Thriller um ein eventuelles Bahncrashszenario. Natürlich von Menschenhand verursacht, beruhend auf wahren Ereignissen. Führerlose Lok mit zig Anhängern rasst mit gefährlichen Chemikalien auf ne Metropole zu und scheint zu entgleisen und zu explodieren. Die Story ist irgendwie vorhersehbar, aber durchaus spannend bis zum Schluss. Mit klasse Aufnahmen und guten Schauspielern. Vielleicht sind die persönlichen Hintergründe/ Probleme der beiden Hauptdarsteller etwas übertrieben und zufällig auch beide betreffend, aber das ist wahrscheinlich typisch"amerikanisch" :-)

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Es ist nirgendwo sicher.
Fantasy, Kids

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Es ist nirgendwo sicher.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 16.05.2011
Seit langem wieder einmal ein durchaus spannender, weil actionreicher Potter. OK ist zwar reichlich düster diesmal und hat nun wirklich nichts mehr mit nem Kinderfilm/-buch gemein. Aber die Spannung stimmt, die Aufnahmen ebenso und die Schauspieler wie immer sowieso. Selbst für nicht Potterfans zum Anschauen. Kritik: muss es denn aber immer so lang sein? vorallem da es noch nen Teil gibt!

ungeprüfte Kritik

Briefe an Julia

Eine zweite Chance für die große Liebe.
Lovestory, Drama

Briefe an Julia

Eine zweite Chance für die große Liebe.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 27.04.2011
Ganz nette Liebesschnulze. Aber auch nicht zu dick aufgetragen, mit tollen Schauspielern. Die Story ist zwar schon etwas aufgesetzt, aber wenn die Liebe wieder nach 50 Jahren zuschlägt, warum nicht. Ein bisschen zu langatmig teilweise, aber dafür bestechen die grandiosen Naturaufnahmen von "Bella Italia" :-) und eben die lockere Lebensweise der Italianos.

ungeprüfte Kritik

A Perfect Getaway

6 Fremde. 2 Mörder. Es gibt kein Entkommen!
Thriller, Abenteuer

A Perfect Getaway

6 Fremde. 2 Mörder. Es gibt kein Entkommen!
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 05.04.2011
Einfach nur spannend. Wer die Mörder sind ist nicht wirklich klar zwischendurch, zum Ende jedoch überraschend. Klasse Thriller mit ner - wie immer- klasse MillaJ.

ungeprüfte Kritik

Machete

Action, 18+ Spielfilm

Machete

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 05.04.2011
Absolut genial brutal. Gleich zu Beginn fallen Arme und Köpfe der "Machete" zum Opfer. Ein mexikanischer Cop legt sich mit Dealern an, seine Frau wird dabei geköpft und er selbst verletzt. Nach Jahren sinnt er dann in Amerika auf Rache. Und dabei fließt nur reichlich Blut. Von der Story etwas aufgebauscht und schauspielerisch nun wirklich keine Glanzleistungen, aber einfach nur geile Hardcoreaction - fast schon Kultverdächtig. ABER Vorsicht Frauen :-) hier sprudelt es nur so von ekligem Blut!!!

ungeprüfte Kritik

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 28.03.2011
Ziemlich cooler Action Thriller! Selbst die Story, hier öfters mal zu unrecht niedergemacht, ist so unglaubwürdig nicht. Und die Entwicklung der Doppelagentin ist ebenso spannend erzählt. Dass man natürlich so einfach ins "Weiße Haus" kommt scheint etwas abwegig - aber HALLO ?? ist halt ein fiktiver Thriller und keine wahre Begebenheit. Insgésamt ein klasse Thriller mit klasse Schauspielern und einer absolut coolen A.J. als zum Schluss menschliche Agentin!

ungeprüfte Kritik

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 20.03.2011
Coole Neuverfilmung der Serie. Action und Schauspieler sind top. Die Blu ray technisch ebenso klasse. Die Story so ganz in Ordnung und auch nachvollziehbar, die Stunts witzig und mächtig viel Rumgeballere. Kurz: ein würdiger Nachfolger der Serie mit guten Schauspielern!

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 17.03.2011
Absolut geiler Actionfilm. Ausgediente CIA- Agenten stehen auf einer Todesliste und begehren gegen die neuen Agenten auf. Und zeigen eben, dass sie trotz Rente oder Altersheim noch nicht zum alten Eisen gehören. Für Action ist durchweg gesorgt, die Schauspieler allesamt spitze und es wird mächtig cool rumgeballert. Natürlich auch immer mit nem Augenzwinkern versehen. Anschauen ein Muss!!!

ungeprüfte Kritik

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 08.03.2011
Durchweg gelungenes Remake. Ist halt ein klasse Horrorstreifen mit krassen blutigen Goreeffekten! Dabei immer nicht ganz ernst zu nehmen, teilweise auch zum Schmunzeln. Und eben wie zu erwarten viel nackte Haut (Frauen), aber nicht obszön:-( Die Story: nach einem Beben kommen die gefräsigen P. aus einem unterirdischen See und tyrannisieren/ dezimieren die feiernden Springbraek Freaks. Nicht´s neues, aber wen interessiert´s. Bildgewaltig und tricktechnisch sehr gut auf B.R., nur der Sound ist etwas mager. Unbedingt anschauen zum erschrecken und auch zum lachen!!

ungeprüfte Kritik

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 27.02.2011
So sollte eine Komödie sein! Immer witzig, gute Gag´s und tolle Schauspieler. Die Story von der Zeitmaschine im Wirlpool ist o.k. und schwubs sind die Darsteller im Jahre 1986. Und wer die Zeit kennt findet die Gag´s nur um so besser. Auch so ist das Bild der 80er absolut stimmig, einfach zum Lachen! Und da die Jungs die Zeit nicht verändern dürfen, aber es natürlich trotzdem machen, wird´s nur noch lustiger!!!

ungeprüfte Kritik

Auftrag Rache

Thriller, Krimi

Auftrag Rache

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 05.02.2011
Klasse Thriller mit wieder einmal glänzenden M. G./ Cop will den Mord an seiner Tochter aufklären. Aber nicht wie sonst voller Action, sondern eher als verletzter Vater, welcher eigentlich keine Gewalt mag. Trotzdem spannend und auch ein wenig Action. Nur diesmal kein Rumgeballere!

ungeprüfte Kritik

Zu scharf, um wahr zu sein

Sie ist eine glatte Eins. Er ist eine Vier minus. Kann das gut gehen?
Komödie, Lovestory

Zu scharf, um wahr zu sein

Sie ist eine glatte Eins. Er ist eine Vier minus. Kann das gut gehen?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 03.02.2011
Gelungene Komödie mit unverbrauchten Schauspielern. Story: unscheinbarer Normalo trifft auf superattraktive Blonde und schwubs sind sie irgendwie zusammen und die Probleme fangen an. Im wahren Leben so wahrscheinlich nicht möglich, aber hier witzig umgesetzt. Einige Lacher und vor allem coole Sprüche - kurzum eine nette sehr unterhaltsame Komödie!!

ungeprüfte Kritik

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 29.01.2011
Sehr guter Kriegsfilm! Allerdings entwickelt er sich vom anfänglichen Actionkriegsfilm hin zum Plolitkriegsfilm. Story: die US-Armee sucht Massenvernichtungswaffen im Irak, findet jedoch keine - weil der Krieg eben wahrscheinlich aus politischen Hintergründen angefangen wurde. Wenn´s wirklich auch annähernd so war, dann gute Nacht Amerika. Wer hier einen Kriegsfilm mit Rumgeballere sucht, wird wohl einen Politthriller mit ein wenig Action finden. Aber trotzdem gelungenes Kriegsdrama, mit Kopfkino und top Schauspielern!

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 23.01.2011
Die alten Männer lassen es hier nochmal voll krachen. Actionreich, Bild und Ton top. Die Story so in Ordnung, mit Spannung bis zum Schluss. Nichts wirklich aufregendes, aber tolle Actionunterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 13.12.2010
Rundum gelungenes Fantasy-Action-Abenteuer. Bildtechnisch und auch der Ton sind auf B.R. spitze. Die Schauspieler sind alle durchweg überzeugend, die Story ist aus dem Orient und 1000 & einer Nacht. Nur das Ende ist dann doch mit open end :-)

ungeprüfte Kritik

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 22.11.2010
Voll überzeugendes Drama, hat den Oskar verdient! Die wahre Story ist so ganz in Ordung und filmisch klasse rüber gebracht. Liegt wohl auch an den top Schauspielern, wobei eigentlich alle auch zu überzeugen wissen. Teilweise ganz schön sozialkritisch, aber so sollte der Film ja auch sein! Allen voran S. Bullock - einfach klasse gespielt - wenn sie auch manchmal sehr bestimmend in ihrer Art/ Rolle ist.

ungeprüfte Kritik

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 15.11.2010
Klasse Fortsetzung! Wenn auch vom Thema her nicht´s Neues, aber die bedrückende Atmosphäre in den Höhlen ist schon beängstigend. Vor allem wenn man weis, dass dort unten noch was grauenvolles wartet, was Hunger auf Menschenfleisch hat :-) Für reichlich Schockeffekte und Blut ist gesorgt und es gibt auch ein paar überraschende Wendungen in dem Teil. Und das Ende lässt auf eine weitere Fortsetzung hoffen, auch so hätte ich nicht mit der Überraschung am Ende gerechnet. Vielleicht kommen "SIE" im 3.Teil ans Tageslicht!!?? :-)

ungeprüfte Kritik

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 03.11.2010
Rundum gelungener Abenteuerstreifen. Obwohl die Story vor der üblichen Story spielt. Ist zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig. Die Bild- und Tonqualität ist bei der Cutversion 1a und der Film ist durchweg spannend. Die Charaktere und vor allem die Schauspieler überzeugen vollend´s. Und diesen Hoodstreifen mit "Gladiator" zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt. Ist doch vollkommen was anderes!

ungeprüfte Kritik

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 21.10.2010
Wirklich gelungener Horrorstreifen! Ein Virus für biologische Kriegsführung wird freigesetzt und daraufhin mutieren die Bewohner einer Kleinstadt, rasten aus und bringen sich gegenseitig um. Es sind zwar keine üblichen Zombie´s, sehen aber fast so aus. Spannung ist immer da, Blut fließt reichlich. Die gesamte Story ist auch schlüssig, die Charaktere in Ordnung. Das Ende ist wie bei fast alenn....... Zum Schluss das einzig Negative: selbst auf Blu Ray ist der Ton schon ziemlich mau - für Digital absolut unbrauchbar.

ungeprüfte Kritik

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 12.09.2010
Gut gemachter Horrorfilm als Remake der 80/90er Jahre. Tricktechnisch natürlich nicht mit den "Underworld" Werwölfen zu vergleichen, aber so soll´s ja auch nicht sein. Hier wird auf Grusel im alten düsteren England wert gelegt. Von der Story wie immer: der blutrünstige Werwolf geht um, doch wer ist der eigentlich? Spannung ist garantiert, obwohl´s zwischendurch mal etwas lang wird. Sonst auch von den Schauspielern, wie zu erwarten, top Leistung - mit Showdown zum Schluss. Fortsetzung folgt ?? :-)

ungeprüfte Kritik

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 23.08.2010
Klasse Si Fi Thriller, etwas düster zwar, aber genau so beklemmend sollte es ja auch auf einem verlassenem Raumschiff sein. Zur Story: Raumschiffcrew wird aus dem Tiefschlaf geweckt und müssen nun den reaktor reparieren. Nur leider sind sie nicht mehr allein. Mordlüsterne Creaturen warten schon. Von der Grundidee nichts neues, aber trotzdem spannend bis zum Ende umgesetzt. Bin aber der Meinung das dieser Thriller nun überhaupt nichts mit den Alien Filmen gemein hat!!!

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 14.08.2010
Klasse gelungener Action-Thriller. Einem Vater werden die Frau und Kind bei einem Überfall umgebracht. Die Täter werden gefasst, aber kommen beim Staatsanwalt mit einem Deal wohl noch glimpflich davon. Vom Rechtssystem enttäuscht sinnt nun der Mann auf Rache. Und der lässt sich ziemlich viel einfallen beim beseitigen der Personen, die daran beteiligt waren. Spannend von der Geschichte her, Butler wiedermal top - klasse Actionszenen - überraschendes Ende. Mitreißender Thriller, durchweg spannend mit top Schauspielern!!

ungeprüfte Kritik

Zwölf Runden

Action, Thriller

Zwölf Runden

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 09.08.2010
Also ich fand ihn gelungen. Obwohl ich hier keinen Schauspieler kenne, ist das ein klasse Actionkracher geworden. Cop nimmt Terroristen fest, wobei dessen Frau stirbt. Der kommt aber wieder aus dem Knast und nimmt nun wieder die Copfreundin gefangen. In 12 Runden mit gefährlichen Aufgaben muss der Cop nun seine Freundin retten, doch der Böse spielt falsch ...Insgesamt durchweg spannend, mit reichlich Action - nichts übertrieben, die tägliche Coparbeit halt. Und unverbrauchte Schauspieler - sollte man sich unbedingt anschauen !

ungeprüfte Kritik

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 02.08.2010
Top Fortsetzung vom Sensenmann. Die Grundidee natürlich nicht neu (warum auch-ist ja ne Fortsetzung Part4). Aber wie wieder alle letzendlich doch abgemurkst werden ist schon tricktechnisch toll gemacht. Auf B.R. top und auch der Ton ist klasse.Die alternativen Ende sind auch interessant. Ob´s nun unbedingt 3D sein muss ist? Auch so eine klasse, unterhaltsame Scheibe!

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 19.07.2010
Überzeugender Thriller mit L.C. mit einem eigentlich genialem Ende, was aber wiederum so kommen musste. Aber egal - schauspielerisch spannend umgesetzt. Ein US Marshall nebst Kollegen wollen in einem Irrenknast einen Fall aufklären. Aber die Vorkommnisse werden immer merkwürdiger und zerfahrener. Krimitechnisch top arrangiert, bis man völlig in die Irre getrieben wird. Zum Countdown dann aber im Nachhinein irgendwie logisch?! Klar ?? :-)

ungeprüfte Kritik

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 04.07.2010
Klasse Kriegsfilm über Bombenräumkomandos im Irakkrieg. Spannend wie die Soldaten im Krieg mit der Nervenbelastung umgehen und jeden Tag ihr Leben auf´s Spiel setzen. Und wie selbst Kinder in der Kriegsführung benutzt werden ist hier anschaulich und wohl auch wahrheitsgetreu, nicht verschönernd rübergebracht. Das Ende war auch für mich überraschend, es scheint ja Soldaten zu geben, die den Kriegsadrenalinschub brauchen und zu Hause nicht mit dem Alltag klar kommen. Irgendwie traurig - aber wohl war !!

ungeprüfte Kritik

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 28.06.2010
Gelungene Komödie über das Familienleben mit einem einfach nur herrlich chaotischen Hund. Gezeigt vom Anfang bis zum Ende die absurdesten Ereignisse, welche man mit so nem geilen Labrador nun mal erlebt. Aber das Ende ist einfach nur todtraurig und total zum Weinen - Taschentücher bereit halten :-)

ungeprüfte Kritik

Valentinstag

Komödie, Lovestory

Valentinstag

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 13.06.2010
Klasse Komödie mit allerlei Jungstars. erzählt wird die Geschichte, wie der Valentinstag gefeiert wird. Manche Verliebte freuen sich drauf, andere wiederum hassen ihn. Und so werden ein paar Schicksale scherzhaft aufgezeigt. Wie das Leben so spielt kommt natürlich alles anders und endet teilweise im Streit oder die grauenvolle :-) Wahrheit über die Liebe (fremdgehen-verheiratet sein) kommt ans Licht. Am Ende des witzigen Beziehungsreigens finden sich dann Paare, von denen man es eigentlich nicht erwartet hat und hallo "Happy end" !

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 06.06.2010
Rasanter Homes Krimi, natürlich mit etwas Action aufgepeppt. Von der Story etwas mystisch, aber zum Ende hin wird ja alles erklärt. Durchaus gelungene Neuauflage mit modernen Szenen gemischt und mit durchweg klasse Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Die nackte Wahrheit

Komödie, Lovestory

Die nackte Wahrheit

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 31.05.2010
Klasse Komödie über etliche Vorurteile der Mann-Frau-Beziehung. Butler und Heigl sind hier ein komisches aber auch passendes Paar. Da kann man noch einiges witziges über den Partner lernen :-)

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 10.05.2010
Absolut genialer Fantasystreifen!!! Auf B.R. ein Genuss an Bildqualität und auch vom Ton einfach gewaltig und so noch nie auf die Leinwand gebracht!! Alle Tricks sind super scharf und überreal dargestellt, bis ins kleinste Detail! Vielleicht kommt ja noch ein zweiter Teil - vom Ende her durchaus möglich und wünschenswert. Das einzige was man bemäkeln kann, ist das einfach zu wenig Schauspieler/ Menschen mitwirken. Aber hier stehen ja die Na´vis im Vordergrund. Die Story ist absolut o.k./ das Gute siegt zum Schluss. Insgesamt ein farbenfroher, superscharfer, actionreicher Filmhochgenuss.

ungeprüfte Kritik