Kritiken von "Hedonist68"

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 17.04.2018
Gelungene Fortsetzung des Kult-Klassikers. Der Streifen ist atmosphärisch und düster, die Welt liegt in Trümmern. Hervorragende Kameraarbeit. Ich fand die Story interessant, aber auch etwas langatmig. Die Rollen sind durch die Bank gut besetzt. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 05.03.2018
Ich mag die Art, wie Guy Ritchie Filme macht, die schnellen Schnitte und dadurch temporeiche Action, die skurrilen und coolen Filmcharaktere und die abgefahrene Erzählweise seiner Geschichten. Leider gehört dieser Film für mich zu seinen schwächeren Werken, aber er ist für einen kurzweiligen Heimkinoabend allemal geeignet.

ungeprüfte Kritik

Moonlight

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 05.03.2018
Ich hatte von diesem Streifen weitaus mehr erwartet, und bin auch der Meinung, dass der große Erfolg bei der Oscarverleihung politisch motiviert war. Es ist sicherlich auch die richtige Antwort Hollywoods auf die schwulenfeindliche und rassistische Trumppolitik, aber die Story kommt für mich doch recht banal daher. Die leisen Untertöne, die bei diesem Film als Kunst verkauft werden, sind für mich nur nervig langweiliges Schweigen. Nach meinem Geschmack kommt da zu wenig rüber. Vielleicht bin ich auch nicht empfänglich für die von der Kritik mehrfach erwähnte Tiefe und Empathie dieses Films. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 8

Die Familie wird zerbrechen.
Action

Fast & Furious 8

Die Familie wird zerbrechen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 12.02.2018
Was für ein aberwitziges Action-Spektakel, bei dem alle Naturgesetze außer Kraft gesetzt werden. Popcornkino vom Feinsten. Der Streifen ist so rasant, dass einem kaum Luft zum Atmen bleibt. Anschnallen nicht vergessen! Ich freue mich schon auf den Neunten...

ungeprüfte Kritik

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 01.02.2018
Für mich völlig unverständlich, wie man den Film nur mit ein oder zwei Sternen bewerten kann. Das kann nur an einer völlig falschen Erwartungshaltung gelegen haben. Wer hier große Materialschlachten mit spektakulären Kampfszenen erwartet, sollte sich den Film nicht anschauen! Mich hat der Film von Anfang an gefesselt. Durch seine unterschiedlichen Erzählperspektiven und der permanenten Bedrohung die überall lauert, wird von der ersten Minute an für Spannung und Beklemmung gesorgt. Hier hat Christopher Nolan ganze Arbeit geleistet. Auch der Cast kann überzeugen. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Insel der besonderen Kinder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 27.11.2017
Habe den Film in 3D im Heimkino angeschaut und war begeistert! Tim Burton hat hier einen sehr fantasievollen und atmosphärischen Film gemacht. Die Story ist spannend und die Darsteller sind vom Feinsten. Hervorheben würde ich Eva Green mit ihrer grandiosen Ausstrahlung und die zuckersüße Ella Purnell. Für Freunde dieses Genres absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 29.03.2017
Ich bin ja ein ausgemachter Fan von Guy Ritchies Filmarbeit. Und ich muß sagen, mit diesem Film in James Bond Manier, hat er mal wieder abgeliefert und meinen Erwartungen voll entsprochen. Der Film ist kurzweilig, stylish und nicht nur optisch hervorragend besetzt. Die Story ist spannend und unterhaltsam, dass die Handlung dabei nicht immer ganz logisch ist, tut dem Sehvergnügen keinen Abbruch. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 21.12.2016
Ein wunderbarer Film mit tollen Darstellern! Über die Story wurde ausreichend geschrieben, mich hat vor allem die Message des Films begeistert. Carpe diem! Nutze und geniesse jeden einzelnen Tag, gehe mit offenen Augen durch das Leben und schätze jede Minute, die du mit deinen Lieben verbringen darfst...Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 27.06.2011
Nun ja, ich fand den Streifen nur mittelmäßig. Ich bin eigentlich ein Freund von anspruchsvollen und verschachtelten Filmen (z.B. Memento,11:14),aber diese Story war mir doch ne Ecke zu irreal und abenteuerlich und erforderte außerdem zu viel Konzentration, um nicht den Faden zu verlieren. War mir dann doch zu anstrengend und die Belohnung für diese Anstrengung fand ich nicht gut genug-Geschmackssache...

ungeprüfte Kritik

Same Same But Different

Deutscher Film, Lovestory, Drama

Same Same But Different

Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 28.02.2011
Sehenswerter Film der auf einer wahren Begebenheit beruht.
Deutscher Backpacker verliebt sich bei einem Urlaubsflirt in ein hübsches kambodschanisches Bargirl.
Nach seiner Rückkehr muß er erfahren, dass sie mit HIV infiziert ist.
Trotzdem hält er zu ihr und fliegt wieder nach Kambodscha, um ihr eine Aids-Therapie zu ermöglichen.
Letztendlich siegt die Liebe und beide entscheiden sich für eine gemeinsame Zukunft...

ungeprüfte Kritik

Jodhaa Akbar

Abenteuer

Jodhaa Akbar

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 17.07.2010
Hab schon einige Bollywoodfilme angeschaut, und dieser gehört sicherlich zu den Guten! Obwohl der Film seine Längen hat, kein Wunder bei über 200 Minuten, ist er doch schön anzuschauen, und nimmt sich einem sehr aktuellen und brisantem Thema an. Der Film handelt in der Hauptsache von Religionsfreiheit-und Toleranz, in diesem Fall von Hindus und Moslems und zielt damit auf die gegenwärtige Problematik zwischen Indien und Pakistan und der verschiedenen Religionsgruppen ab.
Natürlich sind auch alle anderen Zutaten eines Bollywood-Filmes vorhanden, Liebe, Schmerz, Leidenschaft, Musik, Tanz und Kitsch und die frühere Miss World, die bezaubernde Aishwarya Rai...
Sehenswert!
P.S. Blu-ray Variante besteht nur aus einer Disc!

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 17.07.2010
Toller Film mit tollen Schauspielern (allen voran Angelina Jolie) von einem herausragenden Regisseur Clint Eastwood!
Die auf wahren Begebenheiten beruhende Story geht unter die Haut und dürfte niemanden kalt lassen...
Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 10.07.2010
Na ja, auch ich hatte mir mehr versprochen.
Der Film ist nette Unterhaltung, allerdings ohne großen Tiefgang,
solche Filme gibt es wie Sand am Meer...
Mich hat der synchronisierte Schti-Dialekt nach kurzer Zeit ziemlich genervt.
Ich denke im Original dürfte der Film (vor allem für die Franzosen) amüsanter sein.
Manche Filme lassen sich eben nur schwer in andere Sprachen übersetzen, selbst das Thema ist nur bedingt übertragbar.

ungeprüfte Kritik

Vicky Cristina Barcelona

Drama, Lovestory

Vicky Cristina Barcelona

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 09.05.2010
Sehenswerter Film, mit einer eindrucksvollen Schauspielerriege!
Wann sieht man auf der Leinwand schon mal eine Scarlett Johansson eine Penelope Cruz küssen?!
Es geht um die Liebe, um verschiedene Lebensformen und Anschauungen
und der Einsicht, dass der scheinbar eintönige und konservative Lebensstil auch seine Vorzüge hat..
Toll ist natürlich auch die Location Barcelona, eine geile Stadt!

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 09.05.2010
Endlich mal wieder eines der selten gewordenen filmischen Aha-Erlebnisse!
Was für ein genialer Streifen, der Film hat mich wirklich geflasht und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Visuell wurden hier neue Maßstäbe gesetzt.
Taucht in diese Traumwelt ein, sie wird euch nicht mehr so schnell loslassen...

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 05.05.2010
Spannender und trotz seiner Länge kurzweiliger Thriller, der sich selbst vor Hollywoodproduktionen nicht verstecken muß! Die Schauspielerbesetzung ist gelungen, vor allem Noomi Rapace als Lisbeth Salander ist klasse.
Die Story ist stimmig und ist wie erwähnt recht starker Tobak.
So reicht die Bandbreite von Vergewaltigung über Brutalität, Sadismus bis hin zu rituellen Morden mit antisemitischem Hintergrund...
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 12.04.2010
Wieder scheiden sich bei diesem Tarantino extrem die Geister.
Ich verstehe nicht, dass sich immer noch so viele Leute seine Filme anschauen, die mit seiner Machart überhaupt nicht zurechtkommen.
Leute laßt es halt einfach bleiben und spart euch eure unqualifizierten Kommentare!
Nicht umsonst wurde der Streifen für 8! Oscars nominiert!!
Und kommt mir nicht mit übertriebener Brutalität und kranker Phantasie (gähn), krank und brutal ist unsere Welt da draußen...
So langsam müßte doch jeder wissen wie Tarantino arbeitet, dass diese Arbeit nicht massenkompatibel ist dürfte wohl mittlerweile jedem dämmern, aber genau das macht seine Filme nach meiner Meinung so sehenswert!
Ich persönlich fand den Streifen demnach auch kurzweilig und unterhaltsam!
Die Schauspielerriege ist äußerst illuster, und wir Deutschen dürfen auch mal stolz sein auf unsere mitwirkenden Schauspieler, allen voran natürlich Oscarpreisträger Christoph Waltz.
Tarantino lieferte gewohnt gute Arbeit ab-coole Filmcharaktere, eine spannende und etwas abgedrehte Story und ein turbulentes Ende...
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 27.03.2010
Die größtenteils sehr guten Bewertungen kann ich nicht ganz teilen!
Ok, der Film bietet rasante Action und ist dadurch recht kurzweilig, aber um ihn uneingeschränkt genießen zu können, muß man ab und an das Gehirn ausschalten.
Das Drehbuch hat doch einige Schwachstellen und Ungereimtheiten und ist nach meinem Geschmack zu klischeebeladen.
Wem das egal ist, der kann sich auf geballte Action, eine gehörige Portion Brutalität und Liam Neeson als fast unverwundbare Killermaschine freuen...

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 01.02.2010
Cooler Movie! Was ragt bei diesem Film heraus?
Das ist zum einen die hervorragende schauspielerische Darstellung der leicht abgedrehten Filmcharaktere, ferner eine bizarre Story gespickt mit geilen Ideen und deren atmosphärische Umsetzung und schließlich eine sehr ansprechende Filmmucke...
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 28.12.2009
Spannender und packender Movie, mit sehr guten Darstellern gespickt.
Der Film handelt vom Terrorismus und dessen Bekämpfung mit teils modernsten Mitteln.
Die Bedrohung wirkt so real, dass einem beim Schauen des Films mulmig werden kann...
Unbedingt Ausschnitte der Dreharbeiten anschauen, sehr beeindruckend, was Ridley Scott und sein Team unter teilweise abenteuerlichen Bedingungen geleistet haben.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 29.11.2009
Ich fand den Film enttäuschend! Die ganze Story ist zäh und aufgrund der Vorhersehbarkeit der Ereignisse irgendwie langweilig. Hatten wir das nicht alles schon mal in diversen anderen Kriegsfilmen?!
Und der triefende Pathos am Schluß, schüttel...
Am besten gefiel mir, dass die Hauptperson der Geschichte Dieter Dengler in meiner Region im Schwarzwald aufgewachsen ist.
Muß man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Sparrow

Drama

Sparrow

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 12.10.2009
Habe diesen langatmigen Streifen nicht zu Ende angeschaut!
Mir erschloß sich keine Handlung, die schauspielerischen Leistungen waren zudem äußerst dürftig. Vielleicht sollte der Film in der Hauptsache durch interessante Kameraeinstellungen überzeugen??
Wem der Film zu langweilig ist, der kann versuchen, zum Zeitvertreib in jeder Einstellung die Farben Rot und Grün zu entdecken...
Gähn!

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 06.10.2009
Ein sehenswerter Streifen mit einer Paraderolle für Altstar Clint Eastwood!
Er spielt glänzend den alten, halsstarrigen, rassistischen und kauzigen Ami, der so ziemlich allen Klischees entspricht...
Doch seine zuerst ungeliebten asiatischen Nachbarn schaffen es durch ihre Beharrlichkeit, in dem alten Mann wieder verborgene menschliche Züge anzusprechen. Es vollzieht sich eine wundersame Wandlung, welche letztendlich einen tragischen Verlauf nimmt...

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 21.09.2009
Hat Spaß gemacht diesen kurzweiligen Streifen anzuschauen!
Man wird auf eine ganz falsche Fährte geführt, um am Schluß überraschenderweise erfahren zu müssen, dass doch nur alles Illusion ist...
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 03.09.2009
Spannender Thriller mit einem Kevin Costner in Hochform.
Er spielt einen schizophrenen Killer, der verzweifelt versucht, seine Lust am Töten zu therapieren und ein normales Leben zu führen.
Doch hat etwa seine Tochter diesen Trieb vererbt bekommen?
Und wie wird er den Zeugen seines letzten Mordes los?
Schaut euch diesen kurzweiligen Streifen an...
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 10.07.2009
Irgendwie hat mich der Film nicht richtig erreicht.
Er ist ne seltsame Mischung aus Robocop und Lord of War.
Die Rolle des geläuterten Waffenentwicklers Tony Stark halte ich mit Robert Downey Jr. für fehlbesetzt.
Denke dass der Film u.a. die Waffenlieferungen der Amis an die Taliban während des Krieges mit den Russen kritisieren will, die diese zynischerweise später dann gegen die Amis wieder eingesetzt haben.
Wirkte auf mich aber alles zu pathetisch und klischeehaft.
Bedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Abgedreht

Ihr wollt es, wir drehen es.
Komödie

Abgedreht

Ihr wollt es, wir drehen es.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 29.03.2009
Nettes Filmchen mit teilweise originellen Ideen, aber dennoch nur begrenztem Unterhaltungswert.
Bedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 29.03.2009
Ein Film der berührt. Grandiose Bilder, tolle Filmmusik (von Pearl Jam-Eddie Vedder) und eine authentische Story über einen Aussteiger, der sein schon fast egoistisches Streben nach grenzenloser Freiheit jäh mit dem Tod bezahlt...
Chapeau Sean Penn!
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 22.02.2009
Ich fand den Streifen klasse! Bin eh ein Fan der Coen-Brüder.
Der Film ist spannend, abgedreht und actiongeladen.
Tolle Darsteller, besonders Javier Bardem als Killer ist der Hammer.
Furchteinflößend wie er mit dem Bolzenschussgerät auf Jagd geht...
Absolut Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Vielleicht, vielleicht auch nicht

Über Beziehungen und andere Katastrophen.
Komödie, Lovestory

Vielleicht, vielleicht auch nicht

Über Beziehungen und andere Katastrophen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 22.02.2009
Charmantes Filmchen über Beziehungskisten, die Liebe und die vielen Irrwege bis zum dauerhaften Glück...
Wird zwar ziemlich viel gequatscht, hat aber einen guten Unterhaltungswert.
Bedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Control

Drama, Musik

Control

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 04.02.2009
Auf mich hat der Streifen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen!
Das lag zum einen an der authentischen Geschichte dargestellt durch herausragende Darsteller (v.a. Sam Riley, Alexandra Maria Lara) und zum anderen an der Musik von Joy Division aus denen übrigens später New Order hervorgegangen ist.
Der Film ist in schwarz/weiß abgedreht und dadurch sehr atmosphärisch.
Sam Riley stellt den charismatischen Sänger Ian Curtis sensationell dar.
Schaut euch mal auf YouTube alte Original-Mitschnitte von Joy Division an, ihr werdet fast keinen Unterschied erkennen!
Der Film ist getränkt von Schwermut und gipfelt in einem tragischen Ende...
Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Juno

Drama, Komödie

Juno

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 02.02.2009
Erfrischender und charmanter Film über eine Teenie-Schwangerschaft und diversen Beziehungskisten...
Toll gespielt von Ellen Page als Juno.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Outsourced

Auf Umwegen zum Glück - Was alles möglich ist, wenn man es einfach macht!
Komödie, Lovestory

Outsourced

Auf Umwegen zum Glück - Was alles möglich ist, wenn man es einfach macht!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 19.10.2008
Der Film hat mir großen Spaß gemacht! Da ich viel in Asien unterwegs bin konnte ich mich gut in die Situation des "Fremden" und seinem Kulturschock hineinversetzen und desöfteren herzhaft lachen!
Charmante Darsteller und eine kurzweilige Story.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 13.10.2008
Rambos letzter Einsatz-
wie gewohnt mit großem Getöse und viel Brutalität!
Ich fand den Streifen recht unterhaltsam und wenigstens kämpft Rambo auf der richtigen Seite.
Fazit:
Kurzweiliger Actionstreifen nach einem stressigem Arbeitstag,
bei dem man sein Gehirn problemlos auf Sparflamme schalten kann...

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 13.10.2008
Nett anzuschauen, schön animiert,
aber die Story ist doch eher was für Kinder.
Für einen schönen Kinoabend im Kreise der Familie
taugt der Film aber allemal!

ungeprüfte Kritik

Human Trafficking - Frauenhandel

Menschenhandel - Kampf gegen das Kartell
Krimi, TV-Film

Human Trafficking - Frauenhandel

Menschenhandel - Kampf gegen das Kartell
Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 23.07.2008
Schockierender Streifen über den weltweit umspannenden äußerst brutalen und menschenverachtenden Menschenhandel.
Jede Minute spannend und packend mit einer tollen Schauspielerriege.
Dieser Film dürfte keinen Zuschauer unberührt lassen...
Absolut Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 23.07.2008
Solide gemachter Horrorstreifen, ohne großen Schockermomente.
Das Thema ist interessant, da einige Hotels tatsächlich Zimmer besitzen,
die gerne gemieden werden, da es in ihnen spuken soll.
Wer mal als Flugbegleiter gearbeitet hat, der hat sicher schon Erfahrung damit gemacht...
Bedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 02.07.2008
Ein richtig geiler Streifen, der mich fast so umgehauen hat wie Sin City!!
Alles andere als 5 Sterne ist für mich nicht nachvollziehbar!
Leute, das ist Filmkunst mit Kultcharakter!
Hammerbilder (reale und virtuelle Szenen), triefender Helden-Pathos und geile Action, was will der Cineast mehr?!
Und kommt mir nicht mit Gewaltverherrlichung, mauen Dialogen und fehlendem Realismus,
das wäre nur Ausdruck dafür, dass ihr den Film als solchen nicht verstanden habt...
Absolut sehenswert!!

ungeprüfte Kritik

Nichts als Gespenster

Drama, Deutscher Film

Nichts als Gespenster

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 30.06.2008
Dieser Film hat mich in meiner Abneigung gegenüber deutschen Filmen wieder bestärkt!
Oh Mann, was für ein langweiliger pseudointellektueller Schinken.
Unsympathische Charaktere, maue und teilweise nervige Dialoge und immer wieder Schweigen, wo eigentlich Kommunikation gewünscht ist-Gähn...
Zwei Sterne für die tollen, wenn auch teilweise kitschigen Landschaftsbilder.

ungeprüfte Kritik

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 30.06.2008
Na ja,
typisch amerikanischer Hollywoodfilm,
klischeebeladen, oft unrealistisch und ohne großen Tiefgang.
Wer dies nicht braucht und sich bei viel Action und Geballer einfach nur unterhalten lassen möchte, der ist hier allerdings genau richtig...

ungeprüfte Kritik

Irina Palm

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 29.05.2008
Ein schöner Film der leisen Töne, unterhaltsam und berührend.
M.Faithfull überzeugt auf der ganzen Linie in ihrer Rolle der warmherzigen, etwas schrulligen Großmutter, die in finanzieller Not zur "wanking widow" mutiert und unter ihrem Künstlernamen Irina Palm in einschlägigen Kreisen Ruhm erlangt... :-)
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 29.05.2008
Beklemmender Film über eine grundsolide Radio-Moderatorin ( Paraderolle für Jodie Foster ),
die sich durch ein grausames Ereignis zu einer selbstjustizpraktizierenden Killerin verändert, der Fremden in ihr...
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 26.03.2008
Ich verstehe die schlechten Kritiken nicht, was habt ihr von diesem Film erwartet??
Dies ist keine alberne und oberflächliche Blödel-Komödie, sondern trotz aller Vulgaritäten ein witziger, unterhaltsamer, und toll gespielter Film, der sicherlich auch so manchem Zuschauer als Lebenshilfe dienen kann...
Die zuckersüße Katherine Heigl spielt brilliant und sehr realistisch, so dass man sich in einigen Szenen wiedererkennen kann.
Absolut sehenswert und für mich eine der Komödien-Überraschungen von 2007!

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 26.03.2008
Recht spannender Action-Streifen mit viel Blut und Geballer, mit einem (Marky) Mark Wahlberg in Hochform, eigentlich typisch amerikanischer Machart,
wobei die Kritik an den dreckigen Machenschaften des amerik. Geheimdienstes bzw. an der Regierungspolitik und das Aufzeigen der Gefahren eines fehlgeleiteten Patriotismus lobend zu erwähnen sind...
Kurzweilige Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 16.03.2008
Die Meinungen über diesen Film gehen weit auseinander, das liegt wohl hauptsächlich daran, dass in den Pulp Fiction-Kultregisseur Tarantino falsche und überzogene Erwartungen gesetzt werden, und mancher offensichtlich einfach seinen Stil nicht versteht!
Was manche hier als schlechte Bildqualität bezeichnen (kopfschüttel!) ist nunmal seine Art einem Film seinen unverwechselbaren Stempel aufzudrücken.
Durch Bildknistern und einer Schwarz/Weiß-Sequenz wird der Film auf alt und B-Movie getrimmt-einfach abgefahren!
Der Film ist nach meiner Meinung eine geile Mischung aus Road-Movie, Action, Trash und coolen Schauspielern und auch filmtechnisch ein weiteres Meisterwerk von Tarantino.
Den Punktabzug bekommt der Film, weil er nach meinem Geschmack etwas zu dialoglastig war.
Trotzdem absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 16.03.2008
Zodiac ist kein Thriller im klassischen Sinn, wer Action, Schockeffekte und permanent knisternde Spannung erwartet, dürfte hier enttäuscht werden.
Nein, Zodiac ist eine Art "Zeitungsgeschichte", eine spannende und detaillierte Rekonstruktion einer ungewöhnlichen Mordserie Ende der 60-er Jahre in San Francisco, die schon öfters Vorlage in der Filmbranche war, und im übrigen nie vollständig aufgelöst wurde.
Natürlich muß man bei 157 Minuten etwas Sitzfleisch mitbringen, wird aber mit einer spannenden Story und guten Schauspielleistungen entschädigt...
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

2 Tage Paris

Komödie, Lovestory

2 Tage Paris

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 17.02.2008
Regiedebüt von Julie Delpy, die in dieser spritzigen Komödie auch mitspielt (u.a. an der Seite ihrer Eltern), und sogar für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine One Woman-Show!
Herausgekommen ist eine unterhaltsame Komödie, die hauptsächlich auf die kulturellen Unterschiede zwischen Franzosen und Amerikanern und dem ewigen Konflikt zwischen Mann und Frau zielt.
Es wird viel gesprochen, dabei sind die Dialoge aber voller Esprit,
was den Film für das anspruchsvollere und intellektuellere Publikum zu einem kurzweiligen Vergnügen werden läßt...
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Mit Herz und Hand

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 17.02.2008
Ein schöner Film über einen starrsinnigen Kauz, der es schafft, sich trotz aller Widerstände den Traum seines Lebens zu erfüllen.
Tolle Bilder mit einem brillianten Anthony Hopkins.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik