Kritiken von "Hedonist68"

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 17.04.2018
Gelungene Fortsetzung des Kult-Klassikers. Der Streifen ist atmosphärisch und düster, die Welt liegt in Trümmern. Hervorragende Kameraarbeit. Ich fand die Story interessant, aber auch etwas langatmig. Die Rollen sind durch die Bank gut besetzt. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 05.03.2018
Ich mag die Art, wie Guy Ritchie Filme macht, die schnellen Schnitte und dadurch temporeiche Action, die skurrilen und coolen Filmcharaktere und die abgefahrene Erzählweise seiner Geschichten. Leider gehört dieser Film für mich zu seinen schwächeren Werken, aber er ist für einen kurzweiligen Heimkinoabend allemal geeignet.

ungeprüfte Kritik

Moonlight

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 05.03.2018
Ich hatte von diesem Streifen weitaus mehr erwartet, und bin auch der Meinung, dass der große Erfolg bei der Oscarverleihung politisch motiviert war. Es ist sicherlich auch die richtige Antwort Hollywoods auf die schwulenfeindliche und rassistische Trumppolitik, aber die Story kommt für mich doch recht banal daher. Die leisen Untertöne, die bei diesem Film als Kunst verkauft werden, sind für mich nur nervig langweiliges Schweigen. Nach meinem Geschmack kommt da zu wenig rüber. Vielleicht bin ich auch nicht empfänglich für die von der Kritik mehrfach erwähnte Tiefe und Empathie dieses Films. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 8

Die Familie wird zerbrechen.
Action

Fast & Furious 8

Die Familie wird zerbrechen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 12.02.2018
Was für ein aberwitziges Action-Spektakel, bei dem alle Naturgesetze außer Kraft gesetzt werden. Popcornkino vom Feinsten. Der Streifen ist so rasant, dass einem kaum Luft zum Atmen bleibt. Anschnallen nicht vergessen! Ich freue mich schon auf den Neunten...

ungeprüfte Kritik

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 01.02.2018
Für mich völlig unverständlich, wie man den Film nur mit ein oder zwei Sternen bewerten kann. Das kann nur an einer völlig falschen Erwartungshaltung gelegen haben. Wer hier große Materialschlachten mit spektakulären Kampfszenen erwartet, sollte sich den Film nicht anschauen! Mich hat der Film von Anfang an gefesselt. Durch seine unterschiedlichen Erzählperspektiven und der permanenten Bedrohung die überall lauert, wird von der ersten Minute an für Spannung und Beklemmung gesorgt. Hier hat Christopher Nolan ganze Arbeit geleistet. Auch der Cast kann überzeugen. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Insel der besonderen Kinder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 27.11.2017
Habe den Film in 3D im Heimkino angeschaut und war begeistert! Tim Burton hat hier einen sehr fantasievollen und atmosphärischen Film gemacht. Die Story ist spannend und die Darsteller sind vom Feinsten. Hervorheben würde ich Eva Green mit ihrer grandiosen Ausstrahlung und die zuckersüße Ella Purnell. Für Freunde dieses Genres absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 29.03.2017
Ich bin ja ein ausgemachter Fan von Guy Ritchies Filmarbeit. Und ich muß sagen, mit diesem Film in James Bond Manier, hat er mal wieder abgeliefert und meinen Erwartungen voll entsprochen. Der Film ist kurzweilig, stylish und nicht nur optisch hervorragend besetzt. Die Story ist spannend und unterhaltsam, dass die Handlung dabei nicht immer ganz logisch ist, tut dem Sehvergnügen keinen Abbruch. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 21.12.2016
Ein wunderbarer Film mit tollen Darstellern! Über die Story wurde ausreichend geschrieben, mich hat vor allem die Message des Films begeistert. Carpe diem! Nutze und geniesse jeden einzelnen Tag, gehe mit offenen Augen durch das Leben und schätze jede Minute, die du mit deinen Lieben verbringen darfst...Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 27.06.2011
Nun ja, ich fand den Streifen nur mittelmäßig. Ich bin eigentlich ein Freund von anspruchsvollen und verschachtelten Filmen (z.B. Memento,11:14),aber diese Story war mir doch ne Ecke zu irreal und abenteuerlich und erforderte außerdem zu viel Konzentration, um nicht den Faden zu verlieren. War mir dann doch zu anstrengend und die Belohnung für diese Anstrengung fand ich nicht gut genug-Geschmackssache...

ungeprüfte Kritik

Same Same But Different

Deutscher Film, Lovestory, Drama

Same Same But Different

Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 28.02.2011
Sehenswerter Film der auf einer wahren Begebenheit beruht.
Deutscher Backpacker verliebt sich bei einem Urlaubsflirt in ein hübsches kambodschanisches Bargirl.
Nach seiner Rückkehr muß er erfahren, dass sie mit HIV infiziert ist.
Trotzdem hält er zu ihr und fliegt wieder nach Kambodscha, um ihr eine Aids-Therapie zu ermöglichen.
Letztendlich siegt die Liebe und beide entscheiden sich für eine gemeinsame Zukunft...

ungeprüfte Kritik

Jodhaa Akbar

Abenteuer

Jodhaa Akbar

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 17.07.2010
Hab schon einige Bollywoodfilme angeschaut, und dieser gehört sicherlich zu den Guten! Obwohl der Film seine Längen hat, kein Wunder bei über 200 Minuten, ist er doch schön anzuschauen, und nimmt sich einem sehr aktuellen und brisantem Thema an. Der Film handelt in der Hauptsache von Religionsfreiheit-und Toleranz, in diesem Fall von Hindus und Moslems und zielt damit auf die gegenwärtige Problematik zwischen Indien und Pakistan und der verschiedenen Religionsgruppen ab.
Natürlich sind auch alle anderen Zutaten eines Bollywood-Filmes vorhanden, Liebe, Schmerz, Leidenschaft, Musik, Tanz und Kitsch und die frühere Miss World, die bezaubernde Aishwarya Rai...
Sehenswert!
P.S. Blu-ray Variante besteht nur aus einer Disc!

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 17.07.2010
Toller Film mit tollen Schauspielern (allen voran Angelina Jolie) von einem herausragenden Regisseur Clint Eastwood!
Die auf wahren Begebenheiten beruhende Story geht unter die Haut und dürfte niemanden kalt lassen...
Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik