Kritiken von "Patrina"

Der große Gatsby

Drama, Lovestory

Der große Gatsby

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 23.05.2014
Also.... ich kannte die Geschichte vorher nicht und hab mich vom Trailer begeistern lassen. Was ich dann aber präsentiert bekommen habe, war ein kunterbuntes WirrWarr einer unrealistischen Geschichte die mich leicht an den Stil von SinCity erinnert hat. Viel Drama, sehr laut, sehr durcheinander, sehr übertrieben - hat uns überhaupt nicht gefallen und ich bin auch zwischendurch eingeschlafen. Die Musik passt auch überhaupt nicht zum Zeitalter des Films.... naja.... vielleicht muss man das Buch und den ursprünglichen Film kennen und als Kult verinnerlichen, um diesem Film etwas abgewinnen zu können. Technisch sicher Top, schauspielerisch sicher auch Top, aber die Umsetzung der Geschichte geht meiner Meinung gar nicht - too much !!!!

ungeprüfte Kritik

Extrem laut und unglaublich nah

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 12.02.2014
Im ersten und zweiten Drittel ein sehr anstrengender Film, weil der kleine Hauptdarsteller (der seine Rolle sehr gut spielt) sehr oft ausrastet und man sich beim Zuschauen in etwa so fühlt, wie wenn sich ein Kind im Supermarkt auf den Boden schmeißt und fürchterlich rumschreit, weil es keine Schokolade bekommt, während Mama daneben steht und ratlos ist.
Der Film möchte meiner Meinung nach etwas overdressed zeigen, wie dramatisch die Ereignisse des 11. September das Leben der Menschen in New York verändert hat. Ich finde es einerseits schade, dass mittels Filmen immer noch in diesen Wunden herumgestochert wird. Andererseits hat auch Amerika mit seinen politischen "Anschlägen" die Familienleben sehr viel mehr anderer Menschen zerstört und auf den Kopf gestellt, was leider nie so richtig verfilmt wird. Es kommt bei solchen Filmen immer so rüber, als wäre das, was Amerika da erlebt hat, das schlimmste, dramatischste und herzzerreißendste Ereignis überhaupt..... und daher finde ich, gibt es nun endlich genug Filme über dieses Thema und so schlimm diese Ereignisse auch waren - liebes Amerika: Ihr könnt jetzt aufhören via Hollywood eure Wunden vor der ganzen Welt damit zu lecken. Wie wärs mal mit einem Film, der zeigt, wie sehr es euch leid tut, was Ihr Familien im Irak und sonst wo angetan habt ???!!!!!

ungeprüfte Kritik

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 12.02.2014
Zu dramatisch, zu laut, zu extrem.
Wir haben den Film als sehr anstrengend empfunden. Die Situation der Menschen wird einfach zu extrem und zu übertrieben dargestellt. Sicher sind geistige Krankheiten anstrengend, dennoch glaube ich, geht diese Geschichte zu sehr an der Realität vorbei, obwohl er doch etwas reales erzählen will.

Ich würde ihn mir nicht noch einmal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Spy Game

Der finale Countdown - Nicht du bestimmst das Spiel... Das Spiel bestimmt Dich.
Thriller, Krimi

Spy Game

Der finale Countdown - Nicht du bestimmst das Spiel... Das Spiel bestimmt Dich.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 03.04.2013
Sehr gut, kann ich wirklich nur weiter empfehlen.
Spannung von Anfang bis Ende und auch Humor und Drama kommen nicht zu kurz.
Der Film hat wirklich alles und für jeden was - aber wen wundert es, bei der Besetzung und den Mitwirkenden in der Produktion.

Also - trotz seines Erscheinungsjahres immer noch ein echter Topfilm !!!

ungeprüfte Kritik

Remember Me

Lebe den Augenblick.
Drama, Lovestory

Remember Me

Lebe den Augenblick.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 02.04.2013
Hilfe ich bin total schockiert, wie viele Sterne dieser Film bekommen hat und kann mich einfach nur kopfschüttelnd fragen: warum und für was um Himmels Willen?
Aber jetzt nach genauerem Lesen wird mir einiges klar. Zu viele sind hier doch etwas stark - Robert Pattinson begeistert - denn ganz ehrlich - er hat in diesem Film überhaupt nicht überzeugen können und hätte er noch etwas blasser ausgesehen, könnte man meinen, er hat sich am Filmset verirrt und ist zufällig in den falschen Film geraten. Der gleiche verschlafene Vampirblick, die gleiche Melancholie, das gleiche Grinsen und seine Wutausbrüche kann man einfach nicht ernst nehmen.
Auch lassen sich wohl hier sehr viele Filmbewerter von dem überraschenden Schocker- Ende beeinflussen.
Die Twin Towers, das herannahende Flugzeug, die große Katastrophe. Leider find ich es beschämend, dieses schreckliche Ereignis als "Push Up Effekt" am Ende dieses Films einzubauen um ihm eine besondere Note zu geben und die Menschen darüber hinaus zu beeinflussen, dass sie den Film im Gedächtnis behalten, nur weil sie dieses schreckliche und emotionale Ereignis der Geschichte nun in Verbindung mit diesem Film noch einmal gesehen haben. Taktisch sind diese 2 Minuten Erinnerung an eine reale Katastrophe sehr geschickt vom Regisseur eingesetzt um die Psyche der Filmgucker im Hinblick auf den Film zu beeinflussen.
Kurzum: Das Drehbuch ist langweilig, chaotisch, sprunghaft, launisch und übertrieben dramatisch dargestellt. Die Schauspieler wirken teilweise unecht im Dialog (vielleicht auch schlecht synchronisiert). Emotionen kann ich nicht ernst nehmen, da sie zu übertrieben dargestellt werden.

Ich kann den Film leider gar nicht weiter empfehlen. Vielleicht hat Robert auch deshalb damals für diesen Film eine Nominierung für den schlechtesten Darsteller bekommen (ich glaub das ist die Nominierung der goldenen Himbeere oder so).

Also - wer kein Pattinson Fan ist : lieber Finger weg!!!

ungeprüfte Kritik

Alien 3

ES ist wieder da.
Horror, Science-Fiction

Alien 3

ES ist wieder da.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 26.03.2013
Ich war sowas von enttäuscht.
Sigourney Weaver landet auf dem Planeten auf den man die DummDumms der Geschichte eingesperrt hat. Nur hirn- und sinnlose Dialoge und Kommentare - hat mich an die Dialoge zwischen Beavis and Butt-Head erinnert. Würde das Alien nicht immer wieder so gut aussehen und rüberkommen und hätte es nicht Kultstatus, wäre der Film nichts wert - leider. Wo ich doch von Teil 1 und 2 wirklich begeistert war.

Schade

ungeprüfte Kritik

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 26.03.2013
Also tut mir wirklich leid, dass ich das sagen muss, aber der Film ist leider sowas von schlecht. Die Story ist flach und auch die Akteure müssen großschnautzige Dummies oder Roboter mit Herzschmerz verkörpern.
Dabei war Alien 1 und 2 so gut in allen Belangen - das tut leider wirklich weh, was aus den Folgeteilen geworden ist.
Alien 3 war schon ein wirklich trauriger Reinfall. Die Akteure verkörpern hier ebenfalls nur hirnlose Dummköpfe. Gestandene Männer einer Strafanstalt, die permanent ihr Testosteron versprühen,
aber leider nur luftleere Dialoge führen, während Sigourney Weaver die einzige Person mit Verstand verkörpert.

Wirklich traurig. Gott sei Dank ist der neueste Film "Prometheus" gelungen. Den kann ich empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 22.02.2013
An sich ist dieser Film wirklich nicht schlecht und unterhaltsam gemacht. Tolle Effekte und sympathische Schauspieler, aber ganz ehrlich? Wir kennen die Spiderman Filme nun schon aus Trickfilm und Hollywood- Verfilmung zur Genüge - ich denke nicht, dass wir noch mehr Verfilmungen brauchen.... zumindest nicht so kurz hintereinander. Die Spiderman- Welle aus der letzten Hollywoodverfilmung ist noch nicht verebbt und schon kommt die nächste hinterher .... ich würde da jetzt erstmal ein bissel Ruhe reinkommen lassen und Gras drüber wachsen lassen, bevor man der Welt den nächsten Spinnenaction auftischt - sonst wirds irgendwann ganz schön nervig

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.02.2013
Actiongeladen mit viel Humor und wirklich charmant. Leider hat dieser Sherlock Holmes so gut wie nichts mehr mit dem Sherlock Holmes aus den Original Büchern zu tun.
Teilweise sind manche Szenen im Film doch sehr unrealistisch, was aber Humor und Special Effects wieder gut machen.
Alles in allem für mich ein gelungener Film, wenn man die Logik der Dinge abschalten kann und kein Fan des wahren Sherlock Holmes ist.

Ich möchte euch den Film hiermit gern empfehlen

ungeprüfte Kritik

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.02.2013
Ein spannender Film der zum Nachdenken anregt. Zwei super Schauspieler, eine Story die nicht aus der Luft gegriffen ist und Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.Ich kann den Film nur empfehlen, vor allem, weil er die Augen öffnet und uns zeigt, dass der Schein und Glanz, der uns vorgespielt wird, ganz gewaltige Schattenseiten hat. Der Film beruht nicht auf einer wahren Begebenheit, dennoch will er auf die Wahrheiten hinweisen, die vor uns immer fein säuberlich verborgen gehalten werden, damit die Hohen Herren ihr Spiel mit der Macht treiben können.

Also rein schauen und Meinung bilden !

ungeprüfte Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.02.2013
Ganz ehrlich? Ich habe mir wirklich mehr erhofft. Einen süßen kleinen Fantasiefilm... Die Geschichte hätte wirklich toll werden können, was mich aber extrem stört ist, dass der ganze Film eine einzige Hektik und Gebrüll und Geschrei und Gekreische und Gehetze ist. Die einzigen Ruhephasen sind die ersten 10 Minuten und die letzten 5. Da braucht man sich nicht wundern, wenn unsere Kinder heutzutage hypernervös werden. Die Geschichte hätte man schöner umsetzen können - schade

ungeprüfte Kritik

Für immer Liebe

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Lovestory, Drama

Für immer Liebe

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 18.12.2012
Ein wirklich ergreifender Film, vor allem, weil er auf einer wahren Begebenheit basiert. Die Schauspieler sind überzeugend und man ist wirklich mit Herz und Seele dabei, wenn die beiden sich verlieben, verlieren und wieder finden.
Ich kann diesen Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Womanizer

Die Nacht der Ex-Freundinnen
Komödie, Lovestory, Fantasy

Der Womanizer

Die Nacht der Ex-Freundinnen
Komödie, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 18.12.2012
Süßer kleiner Film für zwischendurch. Witzig gemacht, auch wenn ich den Hauptdarsteller anfangs ziemlich unsympathisch und unangenehm fand. Aber das sollte ja auch so sein.
Ich kann den Film für einen leichten entspannten Sonntag Abend auf jeden Fall empfehlen :o)

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 18.11.2012
Ich fand diesen Film wirklich gut gelungen... erst war ich skeptisch, aber dann :o)) ...
Der Film ist zwar nicht unbedingt realistisch, aber man ertappt sich tatsächlich bei dem Gedanken: Was wäre wenn.....
Was ich gut finde: dieser Film verherrlicht nicht die Droge, sondern zeigt auch, dass sie wie alle anderen Drogen auch nach dem anfänglichen Hochgefühl doch immer wieder den körperlichen Verfall mit sich bringt.
Alles in einem ein echt genialer Film, spannend und gleichzeitig mit Denkanstößen... von mir seit langem mal wieder ein Film, der über die 3 Sterne hinaus wächst.

ungeprüfte Kritik

In the Electric Mist

Mord in Louisiana
Drama, Krimi

In the Electric Mist

Mord in Louisiana
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 05.11.2012
Au Weia:
Der TRAILER verspricht einen Polizisten, der auf der Suche nach einen Serienmörder ist. Der TRAILER verspricht auch einiges an Action und Spannung.
Geliefert bekommt man einen actionlosen Film, der die geistige Entwicklung eines in die Jahre gekommenen Polizisten zeigt, wie er sich in einen Fall hineinsteigert. Es wird auch nicht so richtig klar, auf was sich der Film jetzt eigentlich konzentrieren will - zumindest nicht so wirklich auf das, was der Trailer verspricht. Geister und Dämonen schwirren im Film rum und der Hauptdarsteller ist ein Wechselspiel zwischen Guter Mann und "A...."
Die Rollen bleiben fragwürdig und man ist wirklich permanent auf der Suche nach der Botschaft, die der Film vermitteln will..... Ich rate ab - es sei denn, man mag Filme, deren Sinn man sich selbst ausdenken kann.

ungeprüfte Kritik

Der Biber

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 29.10.2012
Leider bin ich sehr enttäuscht. Natürlich ist das ein ernst zu nehmendes Thema. Natürlich muss dieses Thema mehr Beachtung finden in unserer heutigen Gesellschaft, aber das ist definitiv der falsche Weg.
Der Film ist zu abstrakt und hat ein zu extrem gewähltes Ende mit Schockeffekt, der vielleicht ein bisschen zu unsensibel ist für ein so sensibles Thema und dadurch nicht die richtige Botschaft vermitteln kann. Zu dem ist ein Teil des Films doch eher sehr unrealistisch (eine Handpuppe führt Geschäfte und leitet ein Unternehmen??? - Mal ehrlich, welcher Konzern würde das durchgehen lassen?).

Was sich Jodie Foster dabei gedacht hat, bleibt uns ein Rätsel und was Mel Gibson dazu bewegt hat, hier mit zu machen ebenfalls. Guter Name ist eben nicht gleich guter Film - Von solchen Hollywood Größen hätte ich mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

Gegen jeden Zweifel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi

Gegen jeden Zweifel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 29.10.2012
Ich denke aus diesem Film hätte man mehr machen können.
Teilweise schüttelt man ein bisschen den Kopf über Szenen, die einfach nur unrealistisch sind, wo doch der Film selbst auf einer recht realistischen Basis aufgebaut wird. Das "versaut" den Film teilweise ein bisschen, was ich schade finde. Auch der Schluss geht recht "schnell" so in der Ar: Jetzt aber Schluss wir sind am Zeitlimit!
Naja, anschauen kann man sich das ganze mal, aber ich denke 1 Mal reicht auch.

ungeprüfte Kritik

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 23.10.2012
Super gemacht und eine krasse Idee. Der Film ist durchweg spannend, auch wenn sich die Szene ja eigentlich immer wieder wiederholt. Dennoch kommt es immer anders und das Ende haut einen schon irgendwie um.... auch wenn ich mir die letzten Szenen nochmal anschauen musste um die Message richtig zu verstehen ;o)

Lohnt sich auf jeden Fall

ungeprüfte Kritik

Colombiana

Action, Thriller

Colombiana

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 23.10.2012
Leider nicht so gut, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Die Vorschau verspricht hier wie so oft mehr. An für sich füllt der Film einen Abend - er ist auch nicht schlecht und wird nicht langweilig, aber ich denke man hätte mehr aus der Story herausholen können. Zumal auch hier und da ein paar Informationen der Story zu fehlen scheinen, die hier und da eine Szene etwas besser verstehen lassen würden.
Naja - probieren und selber urteilen.

ungeprüfte Kritik

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 09.10.2012
Sehr spannend. Nicht ganz realistisch, aber doch sehr spannend durchweg. Tolle Charaktere, tolle Geschichte, tolle Idee - wir können den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Herrschaft der Schatten

Stay in the Light
Thriller, Science-Fiction

Die Herrschaft der Schatten

Stay in the Light
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 09.10.2012
Ganz furchtbar
Man weiß nicht warum, nicht wer, nicht wie.
Der Film fängt einfach an, läuft und hört auf - und hinterlässt tausend Fragen.
Fast wie ein irrer Traum, den man nicht versteht.
Wo kommen die Schatten her? Warum fressen Sie die Menschen, warum werden die Menschen zu Schatten, wie gehts weiter? Sterben alle? Oder hört alles plötzlich wieder auf? ..... Dieser Film ist leider reine Zeitverschwendung !!!

ungeprüfte Kritik

Bad Teacher

Was du von ihr lernst, steht in keinem Buch!
Komödie

Bad Teacher

Was du von ihr lernst, steht in keinem Buch!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 26.09.2012
Ich hatte letztens den Film "Woher weißt du, dass es Liebe ist" ausgeliehen und war maßlos enttäuscht. Ich dachte: Schlimmer geht's nimmer, aber dieser Film hier sollte mich eines Besseren belehren. Einen solch schlechten Film habe ich lange nicht gesehen. Den Charakter, der Cameron Diaz hier verkörpert ist absolut unterste Schublade und passt überhaupt nicht zu ihr. Der Film ist total verdreht und absolut an der Realität vorbei. Was hat man sich dabei nur gedacht. Eine solche Lehrerin wäre keinen Tag an einer Schule, ohne geschmissen zu werden. Die Redensweise von ihr ist unterstes Niveau und der ganze Film einfach nur eine Zumutung - Katastrophe!!!

ungeprüfte Kritik

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 26.09.2012
Ich hatte mir einen netten Film erwartet, nachdem ich den Trailer gesehen hatte, aber leider wurde ich enttäuscht. Zwar vielen hier und da ein paar witzige Kommentare und George glänzt in seiner Erscheinung wie immer, aber das wars dann auch. Der Film war langweilig und kam nicht auf den Punkt. Sicherlich hat er seine Botschaft, die uns allen zu denken geben sollte, aber leider zieht sich diese Botschaft sehr in die Länge und man wartet vergeblich auf den Höhepunkt. Schade, ich würde mir diesen Film nicht noch einmal anschauen.... es sei denn, ich hätte vor, die Nacht vor dem Fernseher einzuschlummern und auf der Couch zu schlafen und bräuchte einen entsprechenden Film dazu ....

ungeprüfte Kritik

Woher weißt du, dass es Liebe ist?

Nur die Frage ist einfach.
Komödie, Lovestory

Woher weißt du, dass es Liebe ist?

Nur die Frage ist einfach.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 20.09.2012
Eigentlich hat die Vorschau ganz süß ausgesehen, aber leider bleibt der Film ohne richtigen Kick.
Leider hat Reese Witherspoon hier auch eine auf Dauer ziemlich nervige Rolle in diesem Film und wird zunehmend unsympathisch durch Ihre Unentschlossenheit.
Auch am Ende entscheidet sie sich ja für einen der beiden Herzbuben, man kann sich aber schon denken: "armer Kerl, morgen entscheidet sie sich eh wieder um"

Von daher - ich würde ihn mir nicht noch einmal anschauen ....

ungeprüfte Kritik

Die vierte Macht

Thriller, Deutscher Film, Krimi

Die vierte Macht

Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 19.09.2012
Der Film an sich ist nicht schlecht... es fehlt aber irgendwie der gewisse Pepp und die Aufklärung.... warum, wieso, weshalb gibt es diese Terrororganisationen. Warum GENAU tun sie, was sie tun. Natürlich weiß man, dass die Meinungsfreiheit in Russland beschränkt ist, aber die genauen Hintergründe im Film fehlen.
Ansonsten wie gesagt, sollte man den Film sich einmal anschauen - gut ist er und jeder kann sich hier sein Urteil bilden. Er stimmt auf jeden Fall nachdenklich.

ungeprüfte Kritik

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.09.2012
Wow, wir gingen mit großen Erwartungen an den Film heran, nachdem wir die Trailer dazu gesehen hatten und siehe da: wir wurden nicht enttäuscht.
Ein wirklich gelungener und spannender Film - erschreckend aber auch, wenn es einmal wirklich so wäre.
Was ein bisschen fehlt, ist wie es überhaupt dazu kam, dass Menschen sich ihre Zeit verdienen müssen - das wär doch mal eine Idee für einen zweiten Teil ;o)

Alles in allem kann ich den Film auf jeden Fall empfehlen !!!!

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.09.2012
Schade - der Trailer verspricht etwas ganz anderes, als man tatsächlich geboten bekommt. Ich hab mich echt auf den Film gefreut, schon damals als ich die Vorschau im Kino gesehen hatte. Auch die 4- Sterne Bewertung hier bei VideoBuster hat mich ganz kribbelig gemacht auf den Film, aber dann : Große Entäuschung!!! Der Film hat hier und da einen netten Joke, aber ansonsten ist er langweilig, viel zu übertrieben und am Ende glaubt man, die Filmemacher hatten selbst keine Lust mehr weiter zu machen und haben einfach ein schnelles Ende angebaut.... Schade - wir waren sehr enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

72 Stunden

Thriller, Krimi

72 Stunden

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 07.09.2012
Ich fand diesen Film sehr ergreifend und auch spannend bis zum Schluss. Russel Crowe spielt hier sehr überzeugend.
Die Vorstellung, dass man unschuldig hinter Gitter muss lässt einen schon ganz schön die Haare zu Berge stehen. Man leidet hier regelrecht mit, dass alle Versuche den Fall zu klären irgendwie scheitern und zum Schluss nichts anderes mehr übrig zu bleiben scheint, als selbst kriminell zu handeln....
Ein sehr gelungener Film meiner Meinung nach ...

ungeprüfte Kritik

Anonymus

Die Wahrheit ist die größte aller Tragödien.
Drama

Anonymus

Die Wahrheit ist die größte aller Tragödien.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 05.09.2012
Wie schon andere erwähnt haben, ist der Film erstens eher anstrengend, wegen seiner ständigen Zeitsprünge und auch die "Sprache" erfordert schon einige Konzentration. Ich liebe historische filme, sie dürfen auch anspruchsvoll sein, aber das hier ist leider ein echter Reinfall gewesen. Ich wollte schon nach 20 Minuten ausschalten, habe mich aber dann doch überredet, weiter zu gucken - man weiß ja nie was kommt.
Zu dem finde ich es sehr schade, dass hier historische Tatsachen über Elisabeth 1 verfälscht und zu Gunsten Hollywoods "umgeschrieben" werden. Ich habe mich eingehend mit der Regentschaft der Tudors beschäftigt und war enttäuscht, dass die Tatsachen hier so verdreht werden. Wer die Geschichte nicht kennt, bekommt hier auf jeden Fall etwas ganz falsches vermittelt und das ist in meinen Augen einfach nur schade !!!!

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 30.08.2012
Der Film war schon wirklich spannend. Hinterfragen und nach Logik und Realität suchen darf man hier zwar nicht und man sollte fast meinen, dass nach tausenden von Horror- und Gruselfilmen, diese Rubrik eigentlich mal "ausgelutscht" ist, aber nö.... ich fand den Film gelungen und war sehr überrascht.
Wer sich gerne gruselt - bitte - nur zugreifen ;o)

ungeprüfte Kritik

Margin Call - Der große Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 30.08.2012
Ja, ich fand den Film jetzt nicht schlecht, er hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Man kommt sich den ganzen Film über eigenlich ein bisschen vor, wie in einem "Wartezimmer". Es geht eigentlich von Anfang bis Ende darum, "was nun passieren soll, nachdem entdeckt wurde, was entdeckt wurde". Das faszinierende dabei ist, dass eigentlich die ganze Zeit nichts passiert, aber es doch nicht unbedingt langweilig wird, da man die ganze Zeit auf den nächsten Step wartet .... kann es nicht anders beschreiben....

ungeprüfte Kritik

Minority Report

Science-Fiction

Minority Report

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.08.2012
Ich habe nach Jahren mal wieder Lust auf diesen Film bekommen. Obwohl ich doch kein Tom Cruise Fan bin, ist er doch ein brillianter Schauspieler. Auch dieser Film hier lässt keine Langeweile aufkommen. Es ist ständig was los, ständig Action und doch auch wieder ein bißchen fürs Herz.
Also ich bin mir sicher, dass ich mir diesen Film irgendwann wieder ausleihen werde.

ungeprüfte Kritik

Die eiserne Lady

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.08.2012
Eine sehr schwierige Rolle die von Meryl Streep wieder einmal brilliant gespielt wurde. Uns hat der Film sehr beeindruckt. Eine Verfilmung von politischen Personen verspricht ja doch hin und wieder sehr trocken zu sein, aber dieser hier lässt keine Langeweile aufkommen, ist sehr interessant und nahe gehend.
Wirklich gut

ungeprüfte Kritik

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 02.08.2012
Ein Film den es sich mal lohnt anzuschauen, wenn man einen gemütlichen Fernsehabend machen will.
Dann reicht es aber auch schon wieder. Vielleicht liegt es auch am Sympathiefaktor um Schauspieler - ich fand den Hauptdarsteller zwar nett aber irgendwie übertrieben. Die Story an sich ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache - aber wie gesagt: einmal anschauen is gut, zweimal muss nicht sein....

ungeprüfte Kritik

Zwielicht

Ein Mann mit zwei Gesichtern wird früher und später vergessen, welches sein wahres ist.
Thriller, Krimi

Zwielicht

Ein Mann mit zwei Gesichtern wird früher und später vergessen, welches sein wahres ist.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 02.08.2012
Ein Sehr guter Film.
Ich habe ihn jetzt schon zum 3. Mal gesehen und ich werde ihn mir sicher mal wieder ausleihen.
Top Besetzung mit dem noch relativ jungen aber doch schon ausgezeichnetem Edward Norton. Er spielt seine Rolle super.
Ein Film der auf jeden Fall zum Nachdenken anregt und einen auch wenn er vorbei ist noch nicht gleich wieder aus dem Kopf geht - Daumen Hoch !!!!

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 03.07.2012
Wow, ein Film mit Aha- Effekten. Wirklich gut umgesetzt, auch wenn es kein typischer Hollywood Streifen ist. Ich fand ihn toll. Ein Gruselfilm ohne Blutspritzerei. Spannend und auch herzzerreißend.
Kann ich nur empfehlen, wenn einem auch Filme wie "der verbotene Schlüssel" oder "The Others" gefallen haben.

ungeprüfte Kritik

Dickste Freunde

Was man(n) nicht weiß...
Komödie

Dickste Freunde

Was man(n) nicht weiß...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 03.07.2012
Ich bin ja eigentlich echt ein Fan von Kevin James und ich mag auch in diesem Film seine Art zu schauspielern. Leider ist der Film aber maßlos übertrieben und bis auf ein paar wenige Lacher nicht wirklich gelungen.
Keine Frage, dass Kevin James ein toller Komödiant ist, aber solche Filme tun seinem Image glaube ich nicht gut.
Schade ....

ungeprüfte Kritik

8mm

Acht Millimeter - Er kann das Verbrechen nicht vergessen. Er kann die Bilder nicht verdrängen.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

8mm

Acht Millimeter - Er kann das Verbrechen nicht vergessen. Er kann die Bilder nicht verdrängen.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 08.06.2012
Ein sehr krasser Film mit einem gefühlvollen Nicolas Cage, der den ganzen Film emotional noch echter und dramatischer erscheinen lässt.
Ich habe den Film jetzt das 3. Mal gesehen und er nimmt mich immer wieder mit, vor allem wegen der Tatsache, dass es diese Szenarien leider im wirklichen Leben genügend gibt. Erschreckend.... aber auf Grund dieser schrecklichen Realitätsnähe, weiß ich nicht, ob ich mir den Film nochmal anschauen möchte ...

ungeprüfte Kritik

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 08.06.2012
Ein für mich sehr gelungener Film. Ich steh eigentlich nicht auf so Superheldenfilme, aber dieser hier ist wirklich gut gelungen. Natürlich macht die Topbesetzung mit Edward Norton einiges aus.
Ich hab mir den Film jetzt schon zum zweiten Mal ausgeliehen und ich bin mir sicher, dass er irgendwann auch nochmal auf meine Wunschliste wandert ;o)

ungeprüfte Kritik

Enthüllung

Sex ist Macht.
Thriller

Enthüllung

Sex ist Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 22.05.2012
Ein für seine Zeit wirklich spannender Film, obwohl wir heute schon über die Outfits und Frisuren schmunzeln müssen ;o)
Aber an sich sind die Rollen top gespielt. Der Film reißt mit und man möchte auch zwischendurch nicht auf Pause drücken um mal eben in die Küche zu gehen oder aufs stille Örtchen ;o) .... man möchte dran bleiben und die nächsten Szenen genau mit verfolgen - kann ich immer wieder empfehlen und werd ich mir auch sicher in 10 Jahren noch immer wieder gerne anschauen.... auch wenn die Mode dann noch chaotischer erscheinen wird ;o)

ungeprüfte Kritik

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 22.05.2012
Joa, ich bin nun nicht so der SciFi Fan, aber der Film war nicht schlecht. Keine wirklich bekannten Schauspieler, aber doch ein ganz süßer kleiner Film für einen gemütlichen Abend nach einem langen Tag auf jeden Fall geeignet.

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 22.05.2012
Sehr gut, ein Film, den wir uns wohl kaufen werden, weil er die Heimvideothek auf jeden Fall bereichert und man sicher immer mal wieder Lust auf diesen Film bekommt.
Die Rollen sind super verteilt und super gespielt. Anthony Hopkins glänzt wieder in seinem Können und auch Ryan Gosling spielt eine saubere Rolle.
Kann ich wirklich nur empfehlen !!!!

ungeprüfte Kritik

Der Andere

Kann man die Wahrheit kennen und eine Lüge leben? Nach einer Kurzgeschichte von Bernhard Schlink.
Drama

Der Andere

Kann man die Wahrheit kennen und eine Lüge leben? Nach einer Kurzgeschichte von Bernhard Schlink.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 22.05.2012
Für mich leider kein so gelungener Film..... Hier werden zwei sehr empfindliche Lebenslagen miteinander verkuppelt. Der Film hat uns eher erschüttert, weil wir die ganze Zeit über ein falsches Bild von einer Person vermittelt bekommen haben. Wir denken, es ist ein heikles Thema eine Affäre mit einer Tatsache zu verbinden, die so ernst ist ... leider kann ich hier nicht sagen, welche Tatsache das ist, da sonst der Filmhintergrund verraten wäre ... daher selbst anschauen und urteilen ...

ungeprüfte Kritik

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 04.05.2012
Ein sehr bewegender Film kann ich nur sagen. Man fühlt sich permanent hoffnungslos und kann gar nicht glauben, wie stark der Wille eines Menschen sein kann, das Unmögliche zu erreichen, wenn es um einen geliebten Menschen geht. Ich bin wirklich sehr beeindruckt gewesen von diesem Film und seiner Geschichte

ungeprüfte Kritik

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 04.05.2012
Diese Kategorie Filme ist eigentlich gar nicht mein Fall, aber meinem Freund zuliebe hab ich mir den Film mit angeschaut und siehe da: ich musste lachen, es war spannend und auch ein wenig traurig. Hin und wieder kam von mir ein : "jaja is klar", aber das beruhte weniger auf dem SciFi Faktor sondern eher auf anderen Kleinigkeiten.... z.B. was das Klettern auf Hochhäusern und durch eine verwüstete Stadt flüchten auf Highheels betrifft ;o)... aber bildet euch selbst ein Urteil

ungeprüfte Kritik

The Rite - Das Ritual

Man kann es nur besiegen, wenn man daran glaubt.
Thriller, Horror

The Rite - Das Ritual

Man kann es nur besiegen, wenn man daran glaubt.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 27.04.2012
Schade, ein sehr guter Schauspieler, der hier in einer Rolle "mißbraucht" wird, die eher mittelmmäßig ist. Die Vorschau verspricht wie so oft einiges, letztendlich ist der Film aber eher verwirrend und langweilig.

Schade Anthony- wir hatten mehr erwartet

ungeprüfte Kritik

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 27.04.2012
Leider kein sehr gelungener Film.
Man weiß überhaupt nicht warum, wieso, weshalb die Erde plötzlich angegriffen wird. Man erfährt auch nichts weiter über die Aliens sondern begleitet eigentlich nur die kleine Rettungstruppe auf Ihrem Weg zurück zum Camp.
Leider ist auch das Ende ziemlich plötzlich und banal.... alles in allem waren wir eher enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Kokowääh

Komödie, Deutscher Film

Kokowääh

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 27.04.2012
Schade... man bekommt das Gefühl, dass dieser Film unbedingt an den Erfolg von "Keinohrhase" anknüpfen sollte, aber leider ist das hier ganz schön daneben gegangen.
Keine Frage Til Schweiger und seine zuckersüße Tochter sind das Highlight in diesem Film, aber wenn man eine 8-jährige mit Tonart und Aussprache sprechen lässt, als wäre sie 3 oder 4 Jahre alt, dann kann das auf Dauer schon nerven. Auch wirkt der Film, als solle er auf der einen Seite sehr realistisch sein, andererseits ist er doch sehr unrealistisch... nun ja, einfach selbst anschauen und urteilen - ein paar Lacher sind auf jeden Fall dabei

ungeprüfte Kritik