Kritiken von "Benso"

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 15.06.2011
Der beste Terminator aller Zeiten. Geniale Effekte, super Sound, super Bild. Die Story ist sehr interessant gestaltet. Der Auftritt vom AltTerminator Schwarzenegger hat es auch in sich. Sehr unterhaltsam, besonders für die männlichen Personen!

ungeprüfte Kritik

The Strangers

Wir glauben, es gibt nichts zu befürchten. Aber manchmal irren wir uns.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

The Strangers

Wir glauben, es gibt nichts zu befürchten. Aber manchmal irren wir uns.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 15.06.2011
Kein wirklicher Horrorfilm. Ich würde ihn eher als Psychothriller bezeichnen. Dieser Film besticht nicht durch Brutalität, sondern durch Psychoterror. Liv Tyler überzeugt in Ihrer Rolle, bringt die Angst Realitätsnah rüber. Spannung vom Anfang bis zum Ende. Verblüffend, dass der Film sogar auf wahre Begebenheiten beruht. Ein 2 "Mann" Film, der absolut sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 15.06.2011
Ein etwas neuartiger "Godzilla" Film. Die Kameraführung ist so gewählt, dass man den Eindruck hat, den gesamten Film hat ein Amateur privat mit einem Camcorder aufgenommen. Der Vorteil dieser Filme (s.Blair Witch Project) ist, das Gefühl zu haben, mitten drin zu sein. Es vermittelt einen Dokucharakter, dass dem Zuschauer den Film sehr realitätsnah rüber bringt. Für mich persönlich ist der Nachteil dieser Sache, dass die Augen doch recht schnell ermüden und manchmal muss ich die Augen sogar schliessen, wenn das Bild zu stark hin und her bewegt wird. Aber ich habe auch eine sehr grosse Leinwand, was die Tatsache wohl noch verstärkt.
Der Streifen ist aber auf jeden Fall spannend gedreht. Viel Hintergründe zur Story darf man nicht erwarten. Dass es so ist, ist eben so. Die kleine Lovestory nebenbei ist auch ganz nett, zumal "Odette Yustman" eine Augenweide ist.
Im Grossen und Ganzen ein gelungener und sehenswerter Film mit einigen kleinen Schwächen.

ungeprüfte Kritik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 30.05.2011
Keine Ahnung warum dieser Film so gut bewertet ist. Es kam irgendwie nichts rüber. Das richtige Gefühl fehlte mir. Humor fehlte in meinen Augen auch. Ich fand ihn ziemlich langweilig, vielleicht sehen es die Frauen anders. Die Handlung ebenfalls 0-8-15>Per Zufall kennenlernen>verlieben>streiten>versöhnen. Hätte ich mir nicht ansehen müssen, meine Frau ist auch eingeschlafen ;-)!

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 30.05.2011
Eine wahrhafte Actionorgie! Dieser Film ist einfach nur genial. Eine Ansammlung von Actionstars wie man sie noch nie gesehen hat. Die Kinoboxen krachen nur so was das Zeug hält. Auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Leaves of Grass

Komödie, Thriller

Leaves of Grass

Komödie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 30.05.2011
Durch die Bewertungen habe ich nicht all zu viel von diesem Film erwartet. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt. Ein brillianter Streifen, der mich von Anfang an gefesselt hat. Edwart Norton spielt die Doppelrolle absolut überzeugend. Der Film besticht durch Ruhe und schreitet sachte voran. Es ist eben kein Actionfilm, er erzählt die Geschichte zweier Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jedoch finden sie im Laufe der Zeit, doch immer wieder Gemeinsamkeiten. Das Ende überrascht. Auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Experiment

Thriller, 18+ Spielfilm, Drama

The Experiment

Thriller, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 26.04.2011
Gut gelungenes Remake des gleichnamigen Deutschen Films.
Ich finde die Charaktere gut gewählt. Zunächst werden die Personen anders dargestellt als später erwartet. Das Muttersöhnchen mutiert zum Diktator; der scheinbar harmlose Hauptdarsteller wird zum Rudelführer, etc.. Für mich hätte der Film noch länger gehen können. Sehr Interessant hätte ich gefunden, wenn nach einer Woche in der Anstalt die Rollen getauscht worden wären: die Gefangenen zu den Befehlshabern und umgekehrt. Darauf habe ich leider vergebens gewartet, aber auf jeden Fall sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Batman - Under the Red Hood

Animation, Fantasy

Batman - Under the Red Hood

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 20.04.2011
Es war schade um die Zeit. Ich dachte, na vielleicht wird das noch was, aber nach dem miserablen Ende war die Enttäuschung doch gross. Da hat mir der Kurzfilm auf der Blu-Ray besser gefallen. Für die heutige Zeit finde ich die Qualität der Zeichnung miserabel. Der Sound ist auch "Low-Budget". Die Story ist zwischenzeitlich nicht schlecht, deswegen habe ich mich bis zum Ende "durchgekämpft". Nach dem Ende bleibt aber alles offen, keine Ahnung wieso?! Hätte 2 Sterne gegeben, doch wegen den Finals 1 Stern.

ungeprüfte Kritik

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 17.04.2011
Hätte mir doch etwas mehr von diesem Film erwartet. Ich finde es immer wieder schade, wenn die bekannten Schauspieler nur ein paar Minuten in Erscheinung treten. Möglicherweise ist der Grund ein Budgetproblem? Oder möchte man hier nur die Zuschauer locken? Man weiss es nicht genau. Ralf Fiennes war gerade mal 2 Minuten zu sehen. Nichts desto trotz ist dieser Film keineswegs langweilig. Der Film versucht darzustellen wie die Soldaten Tag für Tag Ihr Leben aufs Spiel setzen. Als Aussenseiter fragt man sich immer wieder, warum macht man sowas? Genau diese Frage versucht der Film zu beantworten. Das Spiel mit dem Leben wird bei so manchem zur Sucht; im normalen Leben kommen sie nicht mehr zurecht oder langweilen sich "zu Tode". Der Lebensbedrohliche Job ist deren Berufung, den so mancher Soldat nicht mehr missen möchte.
Der Streifen hat eher einen Dokucharakter. Die Amateurkameraführung kann ich gar nicht leiden, da meine Augen irgendwann ermüden, aber das ist ja geschmackssache. Wer Musik in Filmen mag kommt hier auch nicht auf Seine Kosten.
Nicht desto trotz bietet der Film einen spannenden Einblick in den Alltag von Bombenentschärfern.

ungeprüfte Kritik

Outlander

Fantasy

Outlander

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 14.04.2011
Ein überraschend grossartiger Film. Nach den Bewertungen hier habe ich nicht allzu viel erwartet, doch der Film stellte sich für mich als eine Überraschung dar. Ein interessanter Mix aus Mittelalter, Science Fiction und Godzilla. Die Mixtur der drei Genres ist in meinen Augen hervorragend gelungen. Keines Falls langweilig. Im Hintergrund stellt sich die Frage: Wer ist hier eigentlich der Böse? Die Irdischen, der Ausserirdische oder die Monster? Das kann man hier sehen wie man möchte. Eine kleine Lovestory und Slapstick-Einlagen runden das Bild ab. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Beverly Hills Chihuahua

Der verrückteste Chihuahua-Film aller Zeiten!
Komödie

Beverly Hills Chihuahua

Der verrückteste Chihuahua-Film aller Zeiten!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 27.03.2011
Schöner Kinderfilm und was für naive Erwachsene. Hundeliebhaber kommen wohl auf Ihre Kosten. Sonst aber nicht zu vergleichen mit z.B. "Schweinchen Babe".

ungeprüfte Kritik

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 27.03.2011
Ich muss leider auch den teilweisen schlechten Bewertungen zustimmen. Der Film ging recht vielversprechend los. Doch dann zieht er sich in die länge und war für mich doch recht langweilig. Der Inhalt ist ziemlich banal. Der ganze Film dreht sich um einen Mord an einer Familie. Öfters sind unerklärliche Szenen dabei, die mir nichts gesagt haben. Vielleicht habe ich es auch nur nicht verstanden. Aber was sollen immer diese Zwischenszenen von der Perspektive eines Reptils?
Naja muss man nicht unbedingt gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 09.03.2011
Ein netter Vampir Film, der aber keine Überraschungen bereit hält. Story ist etwas mager, richtige Spannung kommt nicht auf. Es sind ein paar brutale Szenen dabei. Das düstere Erscheinungsbild des Films kommt gut rüber. Das Final ist sehr gut umgesetzt mit Überraschungsmomenten.
Auf jeden Fall sehenswert für Fans dieses Genres.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 02.03.2011
Nicht so imposant wie der erste Film, aber trotzdem gute Unterhaltung. Ich würde sagen, ein klassischer Männerfilm. Der Hauptdarsteller führt das Leben, was sich so jeder Mann insgeheim erträumt. Viel Action, toller Sound. Würdiger Nachfolger.

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 02.03.2011
Tom Cruise in hervorragender Rolle als Staufenberg. Der Film ist von Anfang bis Ende spannend. Für die Filmkulissen wurden originale Schauplätze gewählt, die die Authentizität des Films hervorheben. Das Zusatzfilmmaterial ist auch sehr Interessant. Der Enkel von Staufenberg, lässt noch tiefer in die Story einblicken.
Richtige Action findet man nur am Anfang des Films, der Rest ist dann eher ein Thriller. Aber genau dieser Nervenkitzel macht den Film aus.

ungeprüfte Kritik

Blood Creek

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Blood Creek

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 09.02.2011
Ist zwar kein langweiliger Film, aber es fehlt hier der Tiefgang. Gruselstimmung kommt nicht wirklich auf.
Etwas unlogische Sequenzen. Bruder verheimlicht unnötig lange sein Motiv. Killt unschuldige Menschen.
Manche Szenen sind für mein Auge zu schnell gedreht, da wollte man sich wohl nicht die Mühe für aufwendige Masken machen.
Aber glücklicherweise ist der Streifen recht kurz und deswegen unterhaltsam.
Kann man sich anschauen.

ungeprüfte Kritik

The Children

In ihnen schlummert das Böse.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

The Children

In ihnen schlummert das Böse.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 30.01.2011
Der Film ist weder schlecht noch gut. Ich würde ihn eher als etwas fad betiteln. Ich nehme an es war eine Low-Budget-Produktion. Effekte, Musik, Masken etc. sucht man hier vergebens. Dennoch wird hier mit einfachsten Mitteln eine gute Spannung aufgebaut. Manchmal erscheint mir der Spannungsbogen überzogen, wo man doch mehr von manchen Szenen erhofft. Aber da der Film recht kurz geraten ist, kann man sich ihn ansehen.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 21.01.2011
Ich sage nur eins: Genialer Streifen.
Spannend vom Anfang bis zum Ende. Man kann sehr gut mitfühlen und den Rachefeldzug nachvollziehen. Top!

ungeprüfte Kritik

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 07.01.2011
Klasse Film mit genialen Effekten, die sehr realitätsnah erscheinen. Die Topbesetzung des Films trägt natürlich auch zum Positiven bei.
Kann man nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Run for Her Life

Wie weit würdest du für ein Leben gehen?
Drama, Thriller

Run for Her Life

Wie weit würdest du für ein Leben gehen?
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 07.01.2011
Sehr unterhaltsamer Film, sehr spannend und fesselnd. Nur das Ende war doch ziemlich realitätsfern, daher nur 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 07.01.2011
Hätte von diesem Film mehr erwartet. Für meinen Geschmack viel zu viel Dialoge trotz banalem Handlungsstrang. Auf gute Musik wartet man vergebens in diesem Streifen, das Auge wird auch nicht gerade mit guten Bildern verwöhnt. Des Weiteren zieht sich der Film so ziemlich in die Länge. Der Comiccharakter früherer BatmanFilme fehlt fast ganz.

ungeprüfte Kritik

The Unborn

Das Böse will leben.
Horror, Thriller

The Unborn

Das Böse will leben.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 07.01.2011
War doch ziemlich enttäuscht.Der Gruseleffekt war ziemlich schwach. Hinzu kommen noch die enorm billigen Spezial-Effekts, die einfach nicht überzeugen können. Ich habe die unzensierte Version angeschaut, wüsste aber nicht, was dabei zensiert werden müsste. Da laufen im Fernsehen 20:15 Uhr brutalere Szenen. Das Einzige was brilliert ist Odette Yustman.

ungeprüfte Kritik

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 24.12.2010
Ein sehr spezieller Film und dann auch noch als Musikal!
Ehrlich gesagt habe ich vorher noch nichts vergleichbares gesehen. Ein düsterer Musikfilm, in dem Jonny Depp seine Rolle hervorragend beherrscht. Die Kulisse ist sehr düster gehalten, was auch ziemlich zu diesem recht brutalen Film passt. Blut gibt es genug, die Story ist sehr interessant. Wer sich das Bonusmaterial anschaut, erfährt dass die Story möglicherweise wahr sein könnte, was aber nicht bewiesen ist.
Sicherlich hätte man den Film auch als nicht-Musikfilm drehen können, da die Lieder mich nicht überzeugen konnten. Keines der Lieder bleibt wirklich im Ohr. Außerdem hätte ich dann nicht so viel Text lesen müssen, was immer vom Film ablenkt!
Ohne Musik wären es 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 24.12.2010
Schöne Lovestory. Gut gelungene Bilder der australischen Landschaft. Vielleicht etwas zu langatmig. Zwischendurch hat man oft den Eindruck der Film wäre zu Ende, doch er geht dann immer weiter. Aber auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 24.12.2010
Hätte nicht erwartet, dass der Film so beeindruckend wird. Bin eigentlich nicht so der ComicFilm-Fan. Aber hier wird dem Männerherz so alles geboten, was es sich in den tiefsten Träumen wünscht. Der "Iron Man" führt das perfekte Männerleben, besitzt alles, was man sich nur wünschen kann.
Der Film ist sehr abwechslungsreich und sehr unterhaltsam. Das Finale ist nicht zu langatmig, was mich oft dann doch stört, wenn der Schlusskamp kein Ende nehmen möchte.
Für Frauen vielleicht nicht das "Non Plus Ultra", für dem Mann ein Einblick in die tiefsten Männerträume. Spitze!

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 24.12.2010
Der Film hat was von Romeo und Julia. Die Kulisse ist sehr gut gelungen. Ein interessantes Katz- und Maus- Spiel zwischen Bürgertum und Hochadel. Die Eigentliche Auflösung kommt erst am Schluss. Sehr unterhaltsam und empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 08.12.2010
Ich bin wirklich kein ComicFilm-Fan. Daher bin ich doch zunächst recht skeptisch an den Film rangegangen. Der Film fing auch fad an. Doch er entwickelte sich immer mehr zu einem spannenden und interessanten Film. Er hebt sich doch ziemlich von den üblichen Comic-Streifen ab, die mehr oder weniger für die junge Generation gedacht ist. Ob dieser Film sich wirklich schon eine Altersfreigabe von 16 erlauben kann möchte ich in anbetracht mancher Szenen dahin gestellt lassen.

ungeprüfte Kritik

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin

Ein neuer Job? Hoffentlich. Ein neuer Mann? Vielleicht. Eine neue Tasche? Definitiv!
Komödie

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin

Ein neuer Job? Hoffentlich. Ein neuer Mann? Vielleicht. Eine neue Tasche? Definitiv!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 05.12.2010
Der Humor dieses Films basiert auf peinlichen Ereignissen. Teilweise an der Grenze der Albernheit. Unter Komödie verstehe ich doch was anderes.

ungeprüfte Kritik

Nine

Musik, Drama

Nine

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 05.12.2010
Ehrlich gesagt kann ich nur den halben Film bewerten. Es ist wirklich selten, dass ich einen Film unterbrechen muss. Aber hier stimmte rein gar nichts. Mir gefiel die unpopuläre Musik nicht, einen wirklich interessanten Handlungsstrang konnte ich nicht erkennen. Der Film kam nach eine Stunde noch nicht in Fahrt, wo ich dann doch meine Hoffnung auf Besserung aufgab. Mich wunderts nur, dass doch sehr gute Schauspieler in dem Film agierten. Eine Nikole Kidman, die nach einer Stunde nicht wirklich in Erscheinung trat. Vielleicht ist ja die 2. Hälfte des Filmes imposant, worauf ich aber nicht mehr warten wollte.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.11.2010
Der Film ging sehr vielversprechend los. Doch leider konnte er das Niveau vom Anfang nicht halten. Der Film wurde statt dessen immer "flacher" und zum Schluss auch noch absolut unlogisch.
*SPOILER*
Mir ist nicht ganz klar, dass eine hochentwickelte Ausserirdische Intelligenz die Menschheit über Jahrzehnte studiert und beobachtet, dann entscheidet als Supermacht des Universums, die Menschheit auszurotten, um den Planeten Erde zu schützen, und dann sich innerhalb von 10 Minuten von einer kleinen Wissenschaftlerin überreden lässt das ganze Gigantische Unternehmen der Ausrottung und der Evakuierung der nützlichen Spezies zu unterbinden nur weil Ihnen nun innerhalb von 10 Minuten klar geworden sein soll, dass sich die Menschheit ändern kann. Dies erscheint mir dann doch unverhältnismäßig unlogisch, auch wenn den Menschen für die Zukunft jegliche Möglichket der Entwicklung von Technologien entnommen wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich solch eine Übermacht so einfach überreden lässt.
Aber ich glaube der NachfolgerFilm könnte sehr interessant werden, indem man Zeigt wie die Menschheit ohne Technik im Alltag zurecht kommt.

ungeprüfte Kritik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.11.2010
Super Unterhaltung für die ganze Familie. Überschaubare Story, die einen verregneten Tag wie einen Urlaubstag erscheinen lässt. Viel Sonne, Meer und tolle Stimmung verleihen einem eine gute Laune.
Zum Glück haben die Schauspieler nicht jedes Stück bis Ende singen müssen. Die Schauspieler fingen an zu singen und nach einiger Zeit wurde dann der ABBA Soundtrack eingespielt. Pierce Brosnan überzeugt leider nicht mit seinem Gesang auch wenn er einer meiner beliebtesten Schauspieler ist.
Ein gelungener Film, den man sich auch ein 2. mal anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.11.2010
Eher ein Kinderfilm als was für den anspruchsvollen Erwachsenen. Hatte mir diesen nur angeschaut, da ich den früheren Filmklassiker als kleines Kind angesehen hatte und fasziniert war. Nun wurde ich aber von dem Remake enttäuscht. Sehr schlechte visuelle Effekte für die heutige Zeit. Teilweise Abklatsch von "Indiana Jones". Ganze Story sehr flach gehalten. Die "Unterwelt" wurde mit einfachsten Mitteln lieblos konstruiert. Ein Meer zu nehmen und die Farbe etwas verfremden, da hätte man sich doch etwas mehr Phantasie erhofft. Das einzige was mir gefiel waren die Fische mit den langen Zähnen ;-)!

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.11.2010
Spannender Science Fiction Film mit tollen Effekten. So macht Kino richtig Spass. Auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.11.2010
Guter Endzeit-Thriller mit einem tollen Will Smith. Hervorragende Bilder einer verlassenen Grossstadt. Ich empfehle sich einmal die Extras auf dieser Blu-Ray anzuschauen, dann sieht man erst wieviel Aufwand es bedeutet, eine Grossstadt "leer" zu bekommen. Außerdem empfiehlt es sich das Alternative Ende anzuschauen, welches mir persönlich besser gefallen hat.

ungeprüfte Kritik

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.11.2010
Ein nettes Märchen, das doch recht interessant gestaltet wurde. Keine 0-8-15 Lovestory. Doch fehlte mir hier der Tiefgang und das Gefühl. Das hätte man noch intensivieren können. Schön idyllische Bilder imponieren dem Betrachter, doch fehlte mir eindeutig eine gute passende Musik, die noch mehr Intensivität transportiert hätte.
Eine gute leichte Unterhaltung für zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 11.11.2010
Ich teile auch die Meinung, dass es sich hier eher um einen Endzeitthriller handelt und nicht um einen Horrorfilm. Hier geht es nicht darum Horrorszenen darzustellen, sondern eher darum wie könnte sich der Mensch in solch einem Szenario verhalten. Bleibt die Menschlichkeit oder wird der Mensch zum Tier, wo nur noch der Überlebenskampf regiert.
Ich muss einigen Kritiken zustimmen, dass die Charaktere in einem Moment mit höchster Vorsicht das Virus versuchen fernzuhalten und im nächsten Moment verhalten sich diese wie kleine Kinder, die die Gefahr und die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage nicht erkennen. Hier hätte man vielleicht etwas konsequenter mit der Charakterdarstellung sein müssen.
Trotzdem fand ich den Film sehr spannend und keineswegs langweilig. Für mich hätte er auch noch länger dauern können.

ungeprüfte Kritik

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 29.10.2010
Tolle amüsante Unterhaltung für die ganze Familie. Sehr schöne Bilder zwischendurch. Vorhersehbar aber keinesfalls langweilig.

ungeprüfte Kritik

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 18.10.2010
Toller Gruselfilm mit tollen Bildern und überraschendem Ende.
Kann die teilweise schlechten Bewertungen nicht verstehen. Wer keine Gruselfilme mag, soll sich diese auch nicht ansehen.

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 13.10.2010
Hervorragender, tiefgründiger, sehr emmotionaler Film. Die Geschichte wird ruhig und sehr bewegend erzählt. Von anfang an hat man Tränen in den Augen und weiss eigentlich noch gar nicht warum. Es ist von Anfang an klar, worum es geht, man muss nur sehr auf jede kurze Szenen achten. Tut man es nicht, ist es verständlich, dass für manche Zuschauer der Anfang verwirrend ist. Der endgültige Aha-Effekt kommt am Schluss.
Ein klasse Film für jeden, der auch ohne Action und Geballer Movies genießen kann.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 11.10.2010
Ganz amüsanter Nachfolger, der nicht ganz in die Fußstapfen des Bruders treten kann. Dünne Story aber gute Unterhaltung für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Der Kaufhaus Cop

Sicherheit macht niemals Urlaub.
Komödie, Krimi

Der Kaufhaus Cop

Sicherheit macht niemals Urlaub.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 07.10.2010
Eine etwas "flache" 0-8-15 Komödie. Alles schonmal gehabt, nichts Neues, ein paar gute Gags, mehr aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 04.10.2010
Hervorragender Film mit toller Kullisse, tollen Bildern und erstklassigen Schauspielern.
Dieser Epos ist keine Minute langweilig, sehr interessant fand ich hierbei das märchenhafte Rückwärtslaufen der Uhr und somit das immer jünger werdenden Benjamin Button. Die Geschichte wird sehr einfühlsam ohne grosse Action und Geballer erzählt. Einzig hätte ich mir noch etwas mehr Musik gewünscht.

ungeprüfte Kritik

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 27.09.2010
Absolut unterstes Niveau.
Das Einzige was mir in diesem Film gefallen hat waren die hübschen Frauen, ansonsten einfach nur "flach".
Die Story ist absolut simpel: Es wird um einem Stein gekämpft.
Die Actionszenen sind für mich absolut nicht überschaubar. Zu schnell und zu viele Details. Man weiss gar nicht wo man hinsehen soll, man weiss nicht wo oben, wo unten, rechts und links ist.
Daher waren für mich auch die Actionszenen eine Zumutung. Und das allerschlimmste: Der Film wollte nicht enden!!! Nach 90 Minuten dachte ich, na bald geschafft, dass aber noch eine Stunde sinnloser Kamp folgt, habe ich nicht gewusst. Warum man solch einen einfach gestrickten Film 2,5 Stunden drehen muss ist für mich ein Rätsel.
Aber vielleicht bin ich auch die falsche Generation, ich denke, bei 12 Jährigen kommt der Film wohl besser an.

ungeprüfte Kritik

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 27.09.2010
Ich bin kein Fan von PolitThrillern. Für meinen Geschmack zu viele Dialoge ohne dem Auge und den Ohren etwas zu gönnen. Gute Musik, tolle Bilder sucht man hier vergebens. Was der Film bietet sind tolle Schauspieler, daher meine 2 Sterne, sonst wäre es nur einer gewesen. 2 Stunden lang geht alles nur darum wer, wie ,wo mit wem in dem hiesigen Mordfall verstrickt ist.
Theoretisch könnte man den Film auch als Hörspiel verkaufen.

ungeprüfte Kritik

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 27.09.2010
Nicht ganz so gut wie Teil 1, aber dennoch grosse Unterhaltung.
Ich war großer Fan von "28 Days Later". Der zweite Teil kommt aber nicht ganz an Teil eins heran. Wie auch schon von anderen geschrieben, störten mich auch die unlogischen Handlungen etwas, wie z.B. dass eine Infizierte Person nicht mit Höchststufe überwacht wird und jeder dort hereinspazieren kann wie er gerade möchte. Aber ansonsten bin ich als Horror-Fan voll auf meine Kosten gekommen. Teilweise wirklich brutale Szenen!
Toller Sound mit hoher Dynamik und Schreckeffekt. Bilder etwas Farblos, Kameraführung etwas wackelig.
Für Horrorfans auf jeden Fall empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 27.09.2010
Hervorragender Film mit Tiefgang und Gefühl.
Auch wenn einige schreiben, die Handlung sei langweilig, teile ich diese Meinung nicht. In diesem Film geht es um die Beziehung zwischen Mensch und Hund, welche mit Ruhe und Emmotionen sehr rührend dargestellt wird. Richard Gere passt "wie die Faust aufs Auge", der Hund spielt seine "Rolle" ebenfalls überragend.
Tolle Bilder für das Auge von der ländlichen Idylle. Ruhige, sinnliche Musik, die einfach zu dem Film passt.
Ein Muss für alle Hundeliebhaber und -Besitzer!

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 15.09.2010
Ich war doch etwas enttäuscht. Von den Top Darstellern her gesehen, hätte ich mir doch mehr erhofft. Nur wegen der erstklasssigen Schauspielern 2 Sterne, sonst hätte ich nur einen Stern vergeben.
Wieder einmal ein Film, wo man Mittelmäßigkeit durch Topdarstellern kompensieren möchte.
Die Handlung ist sehr flach und langatmig. Viel passiert nicht bis dann nach ca. 90 Minuten der "Geniestreich" vollzogen wird, so dass der Film am Schluss noch etwas interessanter wurde.
Es ist Kaum gute Musik vorhanden, die Bilder sind auch nicht gerade sehenswert. Es existiert ein Namenswirrwarr, wie andere auch schon beschrieben haben. Für mich persönlich wird in diesem Film auch zu viel rumgeredet.
Für mich ein "Theather-Film", den man auch auf der Bühne hätte drehen können.

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 06.09.2010
Ein Durchschnittlicher Film. Guter Ton, gute Bilder, gute Aktion, dünne Story. Auch mich hat die Ruckelkamera genervt. Irgendwann spürt man es schon in den Augen.
Ein etwas anderer Film aus dem Genre Batman/Superman/Spiderman, zumindest der Anfang. Der Schluss ähnelt dann diesen Filmen doch wieder.
Letzten Endes gute Unterhaltung, die ich aber kein 2. mal ansehen würde.

ungeprüfte Kritik