Kritiken von "Dunstan"

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 01.04.2009
Kein Bond, nur Actionfilm. Und in diesem Genre gefällt mir die "Transporter" Reihe mit Jason Statham um Längen besser.
Daniel Craig ist ein super Schauspieler, aber dieser Streifen ist nicht nur der kürzeste sondern auch der schlechteste Bond aller Zeiten. "Casino Royal" war noch o.k., aber das hier? "James" wirkte wie ein fahriger, nervöser und miese gelaunter weil schlecht bezahlter Auftragskiller, aber nicht gentlemanlike.
Alle 007-typischen Merkmale die ich immer liebte sind verschwunden. Ich habe 10 Minuten vor Schluß abgeschaltet - das ist mir noch nie passiert.
Früher freute ich mich auf jeden neuen Film der Reihe, sollte es jedoch so weitergehen, werden die nachfolgenden nur noch Pflicht sein.
Und das ist KEIN Aprilscherz.

ungeprüfte Kritik

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 11.03.2009
Schade!
Durch- bis unterdurchschnittlicher Action-Reisser, eigentlich eines Keanu Reeves und Forest Whitaker unwürdig; man ist wesentlich besseres von beiden gewöhnt.
Die zwei spielen so platte Charaktere das man schon bald die Lust verliert.
Film-Kategorie: Muß man nicht sehen.
Mit Hängen und Würgen 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 10.03.2009
Lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen, auch wenn das Ende vorhersehbar wird. Romantische Story ohne Schmalz. Und es bleibt für immer ein Rätsel: war's nur Illusion - oder doch Zauberei mit im Spiel?
4 Sterne für klasse Schauspieler und 104 Minuten gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 01.03.2009
Großartige Fortsetzung von "Batman Begins", sehr erwachsen für einen verfilmten Comic. Trotz fast 2 1/2 Stunden keine Langeweile.
Hat alles was ein Fantasy-Action Film braucht, manchmal etwas viel Pathos, aber die Amis können ja nicht ohne.
Heath Ledger als Joker - der beste und überzeugendste Filmpsychopath seit Hannibal Lecter. Mit dieser Rolle hat er sich selbst ein Denkmal gesetzt.
Ansonsten gibts nichts mehr zu sagen. Muß man sehen!!

ungeprüfte Kritik

Lake Placid 2

Horror, Abenteuer

Lake Placid 2

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 28.02.2009
Da konnten selbst die sich abmühenden Schauspieler nichts mehr retten - die Handlung war fast exakt dieselbe wie im ersten Teil (was nicht heißt das der schlecht war, im Gegenteil, ich seh' ihn immer gern mal wieder an - schon allein wegen dem durchgeknallten Oliver Platt!)- aber dieser sogenannte "Teil 2" - was sollte das?? Von den absolut miesen F/X will ich gar nicht erst sprechen - ich glaube die bekommt heute schon jeder zu Hause mit einem High-End PC und der passenden Software selbst hin. Also Finger weg und lieber noch mal den ersten Teil geniessen; der hat für mich schon ein wenig Kultstatus.

ungeprüfte Kritik

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 28.02.2009
Typische "Zombie-Virus-Ausbruchs" Geschichte, aber gut verpackt.
Die Kamera-Wackelei und fehlender Soundtrack um einen auf dokumäßig zu machen ist ja nun schon lange nichts neues mehr - trotzdem versuchen uns die beiden Regisseure im "Making Of" das quasi als ihre Erfindung zu verkaufen. Ist "Blair Witch" o.ä. nie bis nach Spanien vorgedrungen??
Leider gibt der Film erst in den letzten 15-20 Minuten richtig Gas, was man aber verschmerzen kann, da ohnehin nur 75 Minuten Laufzeit.
Schöne Effekte, aber Hardcore-Splatterfans aufgepaßt! Hier wurde für meinen Geschmack wieder mal gezielt FSK 18 als Lockmittel eingesetzt!
Habe schon härteres Gemetzel mit FSK 16 gesehen!
Anschauen lohnt sich, aber wer's verpasst muß auch nicht traurig sein.

ungeprüfte Kritik

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 21.02.2009
NEUES/ALTES AUS DER KINOKÜCHE
Man nehme: alle guten Sequenzen der Action-/Science-Fiction-, Fantasy- und Katastrophenthriller der letzten 30 Jahre, werfe sie in einen gut vorgeheizten Topf und koche das Ganze unter langsamem Rühren auf. Ergebnis: Hier wurde nur mit geklauten Zutaten und zu viel Hitze gekocht und so ist das Beste verdampft. Dadurch wurde aus der Rezeptur ein fader Aufguß mit wenig Aroma und dem Geschmack von "alles schon mal da gewesen", im Ansatz kurz würzig, dann jedoch mit stark abfallendem, miesen Abgang. Weiterhin stoßen einem viele Logikfehler nach dem Genuß unangenehm auf, was dem Gericht auch noch die letzte Bekömmlichkeit raubt. Daran ändert auch die reichlich servierte "Blutsuppe" nichts.
Nicht immer verderben nur viele Köche den Brei. Er schmeckt auch nicht wenn die Inhaltsstoffe nicht frisch sind.
Wer ein gutes Menü schätzt, aber dennoch Appetit auf dieses Fast Food hat sollte ein paar Magentabletten bereithalten.
Ich geh' lieber wieder da essen wo's die Original-Speisen gibt. Im "5" und nicht im "2" Sterne Restaurant.
Mahlzeit.

ungeprüfte Kritik

Mogadischu

Drama, Deutscher Film, TV-Film

Mogadischu

Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 21.02.2009
Realistisch und Nerven aufreibend. Ein Stück deutsche Geschichte und eine tiefe Verbeugung vor dem großartigen Jürgen Schumann. TV Produktion? Das hätte auch Hollywood nicht besser gekonnt. Großes Lob an alle Beteiligten.
Ich habe jede Minute mitgefiebert. Muß man gesehen haben! Pflichtprogramm!

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 17.02.2009
Obwohl schon mehrfach so oder ähnlich da gewesen, aber sehr gut umgesetzt (zeigt schonungslos die kranke Sensationsgeilheit und Abstumpfung unserer heutigen kaputten Gesellschaft) , hätte der Film von mir glatte 4 Sterne bekommen, wenn - tja, wenn nicht alles so leicht vorhersehbar und durchschaubar gewesen wäre.
Das nimmt trotz sehr guter Schauspieler sämtliche Spannung und macht den Streifen zum Durchschnitt - in gekürzter Version hätte man ihn auch als Folge einer TV-Serie zeigen können. Da wurde viel Potential eines an sich guten Drehbuchs verschwendet. Deshalb mit mit viel Wohlwollen nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 16.02.2009
An dem Film scheiden sich die Geister: wer niveauvolle Unterhaltung sucht ist hier sicher falsch, wer nur mal wieder gut sinnfrei lachen will für den ist's o.k. Ich hab mich gut amüsiert, einmal ansehen reicht. Ist kein Meilenstein.
Wer Adam Sandler mag, dem sei geraten: Getränke und Knabberzeug besorgen - Kumpels einladen - angucken - ablachen - vergessen. Knappe 3 1/2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 09.02.2009
Ich möchte den Film nicht so zerreissen wie einige meiner Mitkritiker auf dieser Seite.
Sicherlich wird ein hoher Maßstab an Fortsetzungen gelegt, so auch hier.
Allerdings sollte man berücksichtigen das das Thema "Mumie" ziemlich eng umrissen ist im Gegensatz zu solchen Filmserien wie z.B. "Star Wars" oder "Indiana Jones".
Was kann man mit einer Mumie machen? 1.sie finden, 2.sie mehr oder weniger gewollt zum Leben erwecken, 3.sie wieder einstampfen. Das war's. Alles andere drumherum ist schmückendes Beiwerk. Oder abgekupfert. Siehe das Wasser welches Ricks tödliche Wunde heilt. Hatten wir ähnlich in Indy Jones 3 auch schon.
Allerdings finde ich das dieser 3. Teil der Mumiensaga doch gelungen und sehenswert ist, klasse Effekte und reichlich Action werden geboten, und das wollen wir doch sehen, oder? Besonders die Einlage mit den Yetis hat mir gefallen. Sicher gibt es auch Kritikpunkte: Ricks Humor war schon besser, sein pubertierender Sohn Alex wirkte total deplaziert, und...ja und - Maria Bello spielte sehr gut und ist eine klasse Frau, aber sie wird nie die goldige Rachel Weisz ersetzen können die so auf ihre ganz eigene charmante Art mit treuem Dackelblick in fast jedes bereitgestellte Fettnäpfchen trat. Einzig der gute Jonathan war wie immer voll in seinem Element.
Zusammengefasst kann man sagen: Ansehen lohnt sich auf jeden Fall. Ob sich das über den 4. Teil, der ja am Ende schon angedroht(!) wurde auch sagen läßt, wage ich fast zu bezweifeln. Denn irgendwann entlockt einem selbst die gruseligste Mumie nur noch ein Gähnen.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 01.02.2009
Prächtiges Fantasyspektakel für Fans jeden Alters - spannend, temporeich und mit vielen liebevoll und super animierten Fabelwesen - was will man mehr?
Beste Unterhaltung, etwas "erwachsener" als Teil 1, klasse Kampf-und Actionszenen, auch im Dunkeln, bei denen man alles erkennen und verfolgen kann (ja,ja ihr Macher von AvP 2, sowas gibt's tatsächlich!) lassen kaum Wünsche offen.
Das einzige was mich irritierte war: Wieso sprechen die Telmarer alle mit einem Akzent als seien sie erst vor kurzem aus Spanien oder Mexiko eingewandert??
Im Film deutet nichts darauf hin was das erklären könnte. Vielleicht wird im Buch darauf hingewiesen -keine Ahnung, hab's leider nicht gelesen.
Ansonsten 4 ganz dicke Sterne - mehr allerdings nicht weil sich nun mal alles am "Herr der Ringe" messen muß; und dieses Epos ist (und bleibt wohl auch auf unabsehbare Zeit) das einzige das die volle Wertung verdient.

ungeprüfte Kritik

Das Lazarus Projekt

Den Tod zu täuschen, ist erst der Anfang!
Thriller

Das Lazarus Projekt

Den Tod zu täuschen, ist erst der Anfang!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 01.02.2009
Spannender Psychothriller der vorführt wie leicht wir alle in der heutigen Zeit manipulierbar sind ohne es zu merken. Entspricht voll dem "Zeitgeist". Sollte man sich unbedingt ansehen und dann mal darüber nachdenken. In dem Film steckt allerdings noch viel mehr Potential das hätte herausgearbeitet werden können.
Paul Walker in seiner für mich bisher besten Rolle.
Was mir noch gefiel: Der unterschwelige Soundtrack. Habe selten empfunden das Film und Musik so gut harmonieren (kann aber auch subjektiv sein).
Fazit: Kein Hollywood-Reisser um sich berieseln zu lassen, sonder ein kleines, feines Werk das den Zuschauer zum denken darüber anregen sollte wie schnell heute schon Menschen zu kontrollierten Marionetten gemacht werden können (RFID-Chip läßt grüßen).

ungeprüfte Kritik

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 24.01.2009
Ist nicht so Comic-bombastisch-bunt angelegt wie andere Filme dieses Genres und kommt daher - so merkwürdig das auch klingen mag - glaubwürdiger rüber.
Ist auch im Ganzen um Längen besser als die Verfilmung von Ang Lee - ich krieg heute noch zuviel beim Gedanken an das 4-fach gesplittete Bild: konfus, verwirrend, der Mensch hat nun mal nur 2 Augen und kann in Folge dessen auch nur 2 bewegte Bilder gleichzeitig richtig verfolgen.
Dieser Film hier allerdings ist ein echter Fantasystreifen mit klasse Regie, ebensolchen Schauspielern und SFX - rundum gelungen und empfehlenswert.
Einziger Kritikpunkt: Er braucht für meinen Geschmack anfangs etwas lange um in Gang zu kommen (bis der Hulk in Erscheinung tritt; ca. 30 Minuten).
Deshalb von mir nur 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 22.01.2009
Man muß schon etwas Geduld mitbringen während der ersten 20 bis 25 Minuten - zeigen sie doch nichts anderes als überwiegend eine Yuppie-Party mit Teilnehmern die so farblos sind wie ein Glas Wasser und das erste Drittel des Films überflüssig machen wie einen Kropf.
Ich war kurz vorm abschalten als eine Amateur-Doku losging die ähnlich dem "Blair Witch Project" wirklich authentisch wirkte. Der Zuschauer fühlt sich plötzlich "mittendrin statt nur dabei", man kann die Panik der Menschen regelrecht mitfühlen und miterleben - man wird durch die wackelige Kamera zum echten Augenzeugen und die Schauspieler werden zu dem, was sie eigentlich von Anfang an sein sollten - zu richtigen Akteuren.
Ein großes Lob auch an die Effekte-Macher: Die SFX sind Klasse, das Ungeheuer und seine Brut sind zweifellos sehr gelungen und teilweise noch ekliger und unheimlicher als Godzilla und Alien zusammen.
Weiter liegt ein besonderer Reiz darin, das man das Monster immer nur spärlich zu sehen bekommt da man mit den Beteiligten permanent auf der Flucht ist, wogegen man bei Emmerichs "Godzilla" alles aus der "gemütlichen" Kino-Perspektive eines Außenstehenden serviert bekommt.
Aber da dies hier der verzweifelte Versuch ist der Menschheit einen Bericht der Geschehnisse mittels eines Camcorders zu hinterlassen wirkt auch das abrupte Ende nicht deplaziert sondern absolut real.
Leider bleiben von den gut 82 Minuten des Films nach Abzug des totlangweiligen Anfangs und fast 11(!) Minuten Abspann nur knapp 50 Minuten sehenswertes Material übrig. Bißchen wenig für einen Spielfilm. Aber diese 50 Minuten bekommen von mir auf jeden Fall 4 Sterne.
Fazit: Wer "Blair Witch" mag und wie gesagt etwas Geduld hat, kommt hier voll auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik

Mr. Magoriums Wunderladen

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 16.01.2009
Quietschbunt und zauberhaft - für Kinder ein Fest, aber auch Erwachsene, denen die Fantasie nicht abhanden kam, kommen auf ihre Kosten. Viele spielerische Dialoge und Wortwitz machen Laune, auch pädagogisch leistet der Film seinen Beitrag. Allesamt klasse Schauspieler, allen voran Dustin Hoffman der wieder einmal mehr beweist das er in Lage ist auch die skurrilsten Figuren überzeugend darzustellen.
Lediglich das Ende kommt zu abrupt: Mit dem Neubeginn des Kapitels "Molly Mahoney" endet auch quasi schlagartig der Film. Hätte man sanfter ausklingen lassen sollen. Deshalb gibts von mir auch nur 3 statt 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 16.01.2009
Nein, mit der von vielen (auch von mir) seit den 90-ern geliebten AKTE-X - Serie hatte das nicht viel zu tun.
Tausche die beiden Hauptdarsteller gegen zwei unbekannte Schauspieler, und keiner kommt auf die Idee das es sich hier um eine Story von Chris Carter handelt.
Wenig Mystery, zum Teil Längen im Handlungsablauf - und - zum tausendsten Mal - die Synchronstimme von Fox Mulder ist einfach grauenhaft!
Hoffen wir für unsere beiden Helden das sie, wie nach dem Abspann gezeigt, in bessere Zeiten und ihren wohlverdienten Ruhestand schippern.
Jedenfalls besser als das hier gezeigte fort zu führen.
Dann lieber mal wieder die alten Folgen aus dem Schrank kramen und genießen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 11.01.2009
Nicht nur beste Unterhaltung und Persiflage auf alle Comic-Verfilmungen, der Film vollführt auch Spagate durch sämtliche Genres ohne den Faden zu verlieren oder unglaubwürdig zu wirken (vorrausgesetzt natürlich man glaubt an Superhelden :)). Kann mich nicht erinnern, so was schon mal zuvor gesehen zu haben. Will Smith in seiner besten Sci-Fi - Fantasy - Actionrolle seit "Men In Black". Lange Rede, kurzer Sinn: 5 Sterne für den Film und alle Beteiligten. So etwas wünsche ich mir öfter.

ungeprüfte Kritik

Speed Racer

Ein rasantes Abenteuer für die ganze Familie!
Action, Fantasy

Speed Racer

Ein rasantes Abenteuer für die ganze Familie!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 07.01.2009
Bonbonbunte Comicverfilmung der ersten Anime-Serie, die je in Deutschland gezeigt wurde (1971). Fand ich damals super - man hätte es beim Trickfilm belassen sollen. Totz wunderschöner Rennwagen und reichlich Action: Die Story ist zu flach rübergebracht, die Darsteller wirken hölzern, und das Schlimmste sind die Farben: grell und unnatürlich tun einem schon nach kurzer Zeit die Augen weh. Nicht mal ein Comic-Heft ist so bunt. Ähnliches "Stilmittel" wurde schon 1990 bei "Dick Tracy" eingesetzt, allerdings nicht so nervig wie hier.
Man kann einen Rennfahrer-Comic auch anders verfilmen, wie zum Beispiel "Michel Vaillant". Ist zwar auch nicht der Brüller, aber allemal sehenswerter als das hier. Klar, "Speed Racer" ist ein Kinder-Comic, anders als Vaillant - aber dann sollte man es auch dabei lassen - Realverfilmungen dieses Genres gehen meist in die Hose (siehe z.B."Popeye", 1980, m. Robin Williams).
Wer Speed Racer mag, kann vesuchen sich die wenigen deutsch-synchronisierten -Anime-Folgen auf VHS oder DVD zu besorgen.
Kommen(auch bei Erwachsenen)immer noch besser rüber als der Wachowski-Schrott.

ungeprüfte Kritik

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 07.01.2009
Hübsch, lehrreich und unterhaltsam - für Kinder wohlgemerkt.
Die Animationen sind Klasse, wäre da aber nicht auch noch die super deutsche Synchro gewesen, hätte ich früher ausgeschaltet.
Ich fand den Film langweilig - aber was soll's - Geschmäcker sind halt verschieden.

ungeprüfte Kritik

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 29.12.2008
Ich habe auch schon einiges an Horror-B-Trash-Movie-Müll gesehen, aber SO schlecht fand ich ihn bei einem Gesamtvergleich dann doch nicht. Seht euch z.B. mal "Lake Placid 2" an...
Ich kenne das PC-Game "Alone In The Dark" nicht, deshalb kann ich keinen Vergleich ziehen. Ich habe bisher erst 3 Filme von Uwe Boll gesehen, davon war einer für mich gähnend langweilig (Dungeon Siege); habe aber auch festgestellt das sobald ein neuer Boll-Film auftaucht dieser sofort von allen in der Luft zerrissen wird - hat man erst mal einen schlechten Ruf, klebt's einem wie die sprichwörtliche Scheiße am Schuh. Gebt dem Mann 'ne Chance - vielleicht kommt ja doch noch mal DER Knaller...

ungeprüfte Kritik

Postal

Live-Action South Park!
Komödie, Action

Postal

Live-Action South Park!
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 29.12.2008
Bitterböse, sarkastisch, absolut politisch inkorrekt und ätzend - der Film ist eine perfekte Parodie auf sich selbst und das ihm zu Grunde liegende PC-Game!
Uwe Boll zieht sich selbst durch den Kakao - für mich das beste Machwerk, das er bis jetzt abgeliefert hat...somit besteht ja noch Hoffnung für die Zukunft...!

ungeprüfte Kritik

Shutter - Sie sehen dich

Die unheimlichsten Fotos sind jene, die echt sind.
Horror

Shutter - Sie sehen dich

Die unheimlichsten Fotos sind jene, die echt sind.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 28.12.2008
Ich kenne das Original nicht, deshalb kann ich keine Vergleiche ziehen.
Was ich sah war ein solider Grusel-Thriller nach japanischem Rezept, amerikanisch aufgepimpt, mit wenig Blut und ohne Gemetzel, spannend gemacht mit vielen kleinen, bösen Überraschungen bis zum Schluß.
Habe mich gut 85 Minuten prima unterhalten - damit hat der Film seinen Zweck voll und ganz erfüllt - und deshalb gibt's 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die rote Zora

Kids, Deutscher Film, Abenteuer

Die rote Zora

Kids, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 23.12.2008
Inszeniert im Stil von "Pippi Langstrumpf" wird er beim jungen Publikum gut ankommen - und damit hätte er seinen Zweck wohl erfüllt - mir als Erwachsenem, der das Jugendbuch von Kurt Held schon vor über 40 Jahren las, hat der Film nicht gefallen. Als erstes wäre da die schon eingangs erwähnte Inszenierung: Zu klamauk-, ja, manchmal beinahe schon slapstickhaft - trotz toller Besetzung - schwach. Des weiteren vermisse ich die feine, aber niemals aufdringliche Sozialkritik des Autors an jener Zeit (der Roman erschien 1941), die im Buch und in der TV-Serie vom Ende der 70er Jahre so gut herüberkam und die Geschichte (beruht auf wahren Begebenheiten) authentischer machte. Womit ich schon bei Punkt drei wäre: Dieses herrliche Jugendabenteuer kann man nicht in gut 90 Minuten packen ohne es völlig zu kastrieren. Zum Vergleich: erwähnte TV-Serie hat eine Spieldauer von über 390 Minuten!(DVD-Collectors-Box - Lohnt sich anzusehen!)
Wäre da nicht der große Mario Adorf als alter Fischer Gorian mit soviel Herzblut und Glaubwürdigkeit bei der Sache gewesen, hätte ich nur einen Stern vergeben. Aus dieser großartigen Romanvorlage hätte man mehr machen können. Schade!

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 19.12.2008
Für mich die Beste Comic-Verfilmung seit langem, wenn nicht die Beste bisher überhaupt.
Zwar etwas unglaubwürdig, das ein Waffenproduzent erst nach ca. 20 Jahren merkt was seine Produkte so in der Welt anrichten und dann plötzlich zum Beschützer geläutert wird - aber so ist das halt im Märchen (Comic).
Absolut Klasse agierende Schauspieler, super SFX, Action en masse und keine Minute Langeweile - ich freue mich schon auf die geplanten Fortsetzungen. Bis auf weiteres können Superman & Co. erst mal Urlaub machen. IRONMAN rules.

ungeprüfte Kritik

Abgedreht

Ihr wollt es, wir drehen es.
Komödie

Abgedreht

Ihr wollt es, wir drehen es.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 08.12.2008
Erfrischende Komödie mit Tiefgang, die sich vom durchschnittlichen Schenkelklopfer-Humor des Genres, der sich meistens unter der Gürtellinie abspielt, wohltuend abhebt. Mit durchaus genügend Lachern, wenn man sich allein mal ganz genau die Mittel, Kostüme, Gerätschaften und Kulissen ansieht mit denen da bei den "geschwedeten" Videos gearbeitet wird. Oder die Szene in der Jack Black alias "Jerry" frisch magnetisiert von allen möglichen Metallgegenständen angezogen wird und im Zickzack wie eine Flipperkugel die Straße runtertickt.
Ich habe mir den Film zweimal angesehen und beim zweiten Mal noch mehr versteckte Gags im Bild und auch in den Dialogen gefunden.
Fazit: Wer auf "American Pie", "Verrückt nach Mary" und ähnliche Komödien steht, ist hier total falsch. Wer niveauvollere Unterhaltung mit schrägen Charakteren und ebensolchem, (abgedrehtem!) Humor mag, sollte sich dieses "Schwedenhäppchen" nicht entgehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Species 4

Das Erwachen - Unwiderstehliche Schönheit. Unaufhaltsamer Instinkt.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Horror

Species 4

Das Erwachen - Unwiderstehliche Schönheit. Unaufhaltsamer Instinkt.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 05.12.2008
Genauso überflüssig wie Teil 3 - nach dem Flop hatte ich eigentlich mehr erwartet, aber war wohl nix. Teil 1 und 2 stehen bei mir im Regal, aber die beiden Nachfolger kann man höchstens ganz hart gesottenen Trash-Fans empfehlen, wenn überhaupt. Ansonsten bloß Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 28.11.2008
Der Film ist einmalig gelungen, schafft er doch das, was der Regisseur von Anfang an beabsichtigte: Eine Brücke zu schlagen zwischen den modernen Horror/Endzeit Thrillern von heute und den alten black and white B-Movies dieses Genres aus den 50er und 60er Jahren - das sei hier allen Rezensenten gesagt, die den Streifen ob seiner nicht perfekten Spezialeffekte negativ bewertet haben. Wer sich nichts unter meiner Aussage vorstellen kann sollte sich einmal die "Director's Choice" - Version aus der DVD-Collectors Box ansehen - sie ist in schwarzweiß und hat - obwohl es sich um ein und denselben Film handelt - eine völlig andere Wirkung auf den Betrachter, besonders erst recht, wenn man den Film vorher in Farbe sah.
Ansonsten finde ich die Story recht gut umgesetzt - ich las die Kurzgeschichte schon vor über 20 Jahren - natürlich wurde hier und da etwas umgestrickt um die Sache für's Kino/Heimkinopublikum besser verdaulich zu machen. Das Ende ist natürlich hart; im Buch fahren die Akteure in den Nebel, ins Ungewisse und der Leser darf den Ausgang der Geschichte seiner Phantasie überlassen.
Fazit: Nichts für zartbesaitete, absolut spannend, außergewöhnlich und sehenswert (auch vom psychologischen her: Urängste des Menschen vor Dunkelheit, Alleinsein, Hysterie etc.) Sollte man nicht verpassen!

ungeprüfte Kritik

The Eye

Kannst du deinen Augen trauen?
Horror

The Eye

Kannst du deinen Augen trauen?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 28.11.2008
Da ich das japanische Original nicht kenne, kann ich hier keinen Vergleich anstellen, aber was ich gesehen habe hat mir sehr gefallen. Anknüpfend an die Tradition im Sinne von "The Sixth Sense" zeigt der Film wieder einmal wie man Mystery/Horror ohne Blut bestens servieren kann.
Jede Menge Schock - und Erschreckmomente und eine finstere Gesamtstimmung (plus guter Story) lassen einen gefesselt vor dem Bildschirm sitzen.
Ansehen! Lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 22.11.2008
Wie viele Filme wurden schon gedreht seit der Erfindung des Zelluloids? Wie viele Drehbücher geschrieben? An alle enttäuschten Fans denen die Story nicht gefallen hat: Lasst euch eine bessere einfallen und schickt sie an Spielberg/Lucas, die beiden sind euch sicher dankbar dafür. Meckern ist immer soooo einfach....
Natürlich ist die Erwartungshaltung groß, wenn von so einer Hammerserie wie "Indiana Jones" nach 20 Jahren eine Fortsetzung produziert wird, aber Spielberg & Lucas kochen auch nur mit Wasser. Im Interview bekunden beide, daß sie an alte Traditionen anknüpfen wollten - was ihnen meiner Meinung nach auch gelungen ist. Und überhaupt: wieso sind Aliens unglaubwürdiger als z.B. die Bundeslade samt daraus entweichender Geister im ersten Teil?
Ich jedenfalls habe mich bestens unterhalten. OK, der Humor könnte noch etwas spritziger sein, der Film spielt nicht an so vielen verschiedenen Schauplätzen wie seine Vorgänger, was ihn vielleicht etwas eingleisiger erscheinen läßt. Doch es gibt reichlich Action, die Akteure sind mit viel Spaß bei der Sache und es gibt an keiner Stelle Langeweile - Fans des Abenteuerfilms und Popcornkinos, was wollt ihr mehr?
Die Kauf-DVD wird jedenfalls bald neben den ersten 3 Teilen bei mir im Regal stehen.
P.S.: Und falls noch ein fünfter Teil kommt - ich würde mich drüber freuen. Indy forver!

ungeprüfte Kritik

Unearthed

In der Wüste hört dich niemand schreien.
Horror

Unearthed

In der Wüste hört dich niemand schreien.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 21.11.2008
Billiger "ALIEN" - Abklatsch der im Hier und Jetzt irgendwo in Texas(?) spielt und mit einer Indianerlegende verknüpft ist. Die guten, alten Anasazi mußten mal wieder herhalten, wie schon so oft. Die Hälfte des Films muß vergehen bis das Monster denn endlich mal richtig auftaucht - was folgt ist der Rest des Streifens in Dunkelheit, ein paar miese CGI's, wie schon so oft...geradezu lächerlich wirken ein paar kurze Einstellungen mit Frau und Alien - könnten sie doch fast direkt aus dem Original übernommen sein...oh Ripley, was hat man dir angetan...für Splatterfans: Blut fließt reichlich, stellt 'nen Eimer unters TV wegen dem Teppich.
Ich frage mich wer dem Streifen 3 Sterne gegeben hat, bin ich doch der erste Rezensent(?).
Etwas für Leute mit ganz großer Langeweile, die sich auch sonst unerschrocken jedes B-Movie dieses Genres reinziehen.

ungeprüfte Kritik

There Will Be Blood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 18.11.2008
Die zwei Punkte gibt's von mir nur wegen der wirklich herausrageneden schauspielerischen Leistung von Daniel Day-Lewis und auch dem zweiten Hauptakteur Paul Dano.
Aber das nützt alles nichts, die Story ist langweilig, viel zu lang gezogen - würde man sie bearbeitet im Theater aufführen, kämen spätestens nach 45 Minuten die ersten Schnarchgeräusche.
Die von Kritikern gelobte "außerordentliche Orginalität" der Filmmusik kann ich auch nicht nachvollziehen; taugt sie doch bestenfalls die Zuschauer aus dem Schlaf zu reißen. Der Film wird als "intensive Charakterstudie " gepriesen - das mag durchaus sein, allerdings habe ich solche schon spannender gesehen. Und kürzer. Fazit: Wer's nicht gesehen hat, hat nichts verpaßt.

ungeprüfte Kritik

Army of the Dead

Der Fluch der Anasazi - Auf der Suche nach dem verlorenen Schatz der Armee der Finsternis.
18+ Spielfilm, Abenteuer, Horror

Army of the Dead

Der Fluch der Anasazi - Auf der Suche nach dem verlorenen Schatz der Armee der Finsternis.
18+ Spielfilm, Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 17.11.2008
Billiges B-Trash-Movie das man nicht sehen muß. Das Blut ist computergeneriert, und wieder einmal (wie in letzter Zeit öfters) wurde die FSK 18 gezielt als Lockmittel eingesetzt. Kampfszenen wie diese gab's früher schon in den "Sindbad" - Filmen - und die waren im Kino ab 12; und zwar irgendwie besser - wenn auch in den Bewegungen nicht so fließend wie hier.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 01.11.2008
Der Film lebt von seinen großartigen SFX, der schnellen und sehr guten Kameraführung und der temporeichen Inszenierung. Alles Garanten für einen guten Actionstreifen. Weiterhin von erfolgreichen Konzepten in abgeänderter Form - junge Leute mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, von der Gesellschaft verstoßen und gejagt - die "X-Men" in früher Version lassen grüßen. Auch die speziellen Waffen und Ausrüstungsgegenstände der Paladine sind irgendwie eine Hommage an die guten, alten "Ghostbusters". Ist ja auch alles o.k., wäre da nicht das etwas dünne Drehbuch, das zu wenig Hintergründe offenbart. Dafür reichen runde 90min. Spieldauer wohl nicht aus, hier hätte ich mir 10-15min. mehr gewünscht um die Sache zu vertiefen - dadurch wäre der Film bestimmt nicht langweilig oder langatmig geworden und hätte noch ein Sternchen mehr bekommen. Empfehlenswerte Unterhaltung ist er aber auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

Monster Village

Das Dorf der Verfluchten
Horror

Monster Village

Das Dorf der Verfluchten
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 31.10.2008
Nettes B-Trash-Movie, wenn - ja, wenn da nicht wieder diese miesen SFX wären, die das Gesamtbild arg schmälern. Klar hat nicht jeder das Budget eines Steven Spielberg zur Verfügung, aber es geht auch anders. Glorreich die Zeiten als sich noch Menschen als Monster verkleideten und die Maskenbildner ihre hohe Kunst voll ausschöpften. Sah allemal glaubwürdiger aus als diese Animationen die heute schon jedes höherwertige PC-Game besser darzustellen vermag. Wer sich dadurch jedoch nicht abschrecken läßt, keinen Knaller erwartet und sich einfach nur genremäßig "trashig" 90 min. unterhalten möchte, kann sich den Streifen ansehen.

ungeprüfte Kritik

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 28.10.2008
Sehr schön gemachter Animationsfilm der Kindern wie Erwachsenen die Adventszeit zu versüßen vermag, aber leider wieder durch und durch "amerikanisch".
Ein Weihnachtsfilm dieser Art sollte meiner Meinung nach auch die Weihnachtsbotschaft rüberbringen - aber die lautet bei den Amis "Glaube an den Weihnachtsmann und den Konsum" (Geschenke).
Keine Andeutung an die Geburt Christi, weswegen das Fest ursprünglich begangen wird, anscheinend ist bei den Amis Santa Claus in der heiligen Nacht geboren (Ho! Ho! Ho!). Kindern sollte man nach dem Anschauen vermitteln das noch mehr hinter dem Weihnachtsfest steckt.
Ansonsten gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 26.10.2008
Ein Fantasy-Fest für die Sinne, nicht so opulent wie die "Chroniken von Narnia" aber absolut sehenswert, Klasse FX, super in Szene gesetzt. Ein Film bei dem man sich wünscht er wäre noch einen halbe Stunde (oder mehr) länger. Wer noch träumen kann: unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Der eisige Tod

Es gibt Schlimmeres als sterben.
Horror, Thriller

Der eisige Tod

Es gibt Schlimmeres als sterben.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 24.10.2008
Hat mir sehr gut gefallen. Gut erzählter Mystery-Horror Thriller, der sein Geheimnis(und das Geschehende)erst nach und nach, sauber Stück für Stück preis gibt. Eine kleine Perle im Allerlei dieses Genres. Es muß nicht immer Hollywood in zweistelliger Millionenhöhe sein. Das die Story nicht neu ist - was soll's? Alle Stories sind im Lauf der Filmgeschichte schon einmal erzählt worden; auf die Art und Weise kommt es an, und das ist hier sehr gut gelungen. Wer darüber meckert, soll sich sich erst mal selbst was neues einfallen lassen. Jedem, der solche Filme mag kann ich diesen nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Loch Ness

Die Bestie aus der Tiefe - Im See lauert das Grauen.
Horror, Abenteuer

Loch Ness

Die Bestie aus der Tiefe - Im See lauert das Grauen.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 19.10.2008
Gut gemachtes B-Movie nach bewährtem Strickmuster, das Fans dieses Genres 90 Minuten gut unterhält. Größter Kritikpunkt wie so häufig: die SFX. Bestenfalls PC-Game Niveau, wenn auch mit viel Liebe zum Detail produziert. Habe aber schon wesentlich schlimmeres gesehen (siehe Lake Placid 2). Außerdem hat es meines Wissens wie hier aussehende Plesiosaurier nie gegeben; die echten hatten Flossen statt Beine. Daher ähneln diese Tierchen hier eher stark verunglückten Nachkommen des "Draco" aus "Dragonheart". Ging aber aus dramaturgischen Gründen nicht anders (ist halt Fantasy). Fazit: solide Unterhaltung, für bessere FX hätte ich noch ein halbes Sternchen mehr springen lassen.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 13.10.2008
Kommt meiner Meinung nach nicht an Teil 1 heran, ist irgendwie nur ein müder Abklatsch desselben.Trotz guter Besetzung und einer Prise Humor ist der Film nichts besonderes - einmal ansehen reicht, und: Freunde, ihr werdet unserem Indy nie das Wasser reichen...

ungeprüfte Kritik

Between Two Worlds - Zwischenwelten

Nach einer Geschichte von H. P. Lovecraft.
Horror, 18+ Spielfilm

Between Two Worlds - Zwischenwelten

Nach einer Geschichte von H. P. Lovecraft.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 07.10.2008
Der Streifen zieht sich wie ein ausgelutschter Kaugummi in die Länge und weiß eigentlich selbst nicht warum er gedreht wurde - dazu die grottenschlechte deutsche Syncro - stümperhafter geht's kaum noch. FSK 18? Wofür? Ist meiner Meinung nach hier nur als Anreiz zum ausleihen vergeben worden!

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 12.09.2008
Wer Filme von Guillermo del Toro kennt und schätzt, sollte - ja, muß hier zugreifen. Grusel-Mystery-Thriller mit Spannung pur. Ohne Blut und Brutalität klasse in Bild und Ton gesetzt mit einigen Schockeffekten an den richtigen Stellen. Nicht so subtil wie "The Others" und nicht so effektgeladen wie "Poltergeist" - irgendwo dazwischen angesiedelt verdient dieser Streifen seinen Platz. Mit einem überraschenden Schluß, an dem die Hauptdarstellerin ihren Wunsch, sich um Waisen zu kümmern doch noch erfüllt bekommt - allerdings anders als sie dachte...Die Story mag nicht neu sein, aber das ist auch nicht das Entscheidende - sondern wie man sie in Szene setzt, und das ist hier sehr gut gelungen. Geraldine Chaplin als Medium setzt dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf. Mein Tip: Allein anschauen, im Dunkeln, in einer stürmischen Herbstnacht.....

ungeprüfte Kritik

Dead Mary

Es ist nur ein Spiel... bis jemand verletzt wird.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

Dead Mary

Es ist nur ein Spiel... bis jemand verletzt wird.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 03.09.2008
Was war das denn??
Es muß beileibe nicht immer der blutige Horror sein aber das war ja wohl gar nichts. Die erste halbe Stunde des Films kann man getrost überspringen, denn sie besteht aus nichts anderem als dem ausdiskutieren von Beziehungsproblemen zwischen 3 jungen Männern und ihren Freundinnen sowie einem Mädel das solo ist, weil frisch getrennt. Aber das Wissen darum braucht man absolut nicht um den weiteren Verlauf des Films zu verstehen. Im großen und ganzen geht es nur darum wer's mit wem getrieben hat und wie oft.
Als dann mittels eines blöden Partyspielchens "das Böse" heraufbeschworen wird (was genau das ist bleibt auf ewig ein Geheimnis) findet sich der Zuschauer in einer merkwürdigen Mischung aus "Tanz der Teufel" und "Blair Witch Project" wieder. Der Autor hat hier versucht die beiden Inhalte miteinander zu verknüpfen, was allerdings gründlich in die Hose gegangen ist. Keine Action, keine gruseligen Passagen wie z.B. in Blair Witch, nur Gelaber wer wem untreu war, etc.....ich habe die letzten 45 min. größtenteils im Schnelldurchlauf ohne Ton angesehen ohne das ich jemals wirklich den Eindruck hatte etwas verpasst zu haben...und dann noch dieses blöde Ende...Fazit: Kein Splatter, kein Horror, kein Grusel - bestenfalls können hier psychologisch interessierte an den Figuren Charakterstudien betreiben. Schade eigentlich, denn die jungen Schauspieler waren recht gut. Leider konnten auch sie die müde Story und das langweilige Drehbuch nicht retten. Lieber nochmal "Tanz derTeufel" und "Blair Witch Project" im Original angucken.

ungeprüfte Kritik

Superman Returns

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 03.09.2008
Na ja, daß der Streifen mindestens eine halbe bis eine dreiviertel Stunde zu lang ist, darüber gibt's nichts zu diskutieren. Über die anderen Schwächen wollen wir mal hinwegsehen in Anbetracht dessen das es sich um eine Comic-Verfilmung handelt und die Story eben seit den 30-er Jahren dieselbe ist. So bleibt eben außer den bombastischen SFX nicht viel. Für Fans sicherlich großartiges Popcorn-Kino, für uns "Nicht-Insider" gilt jedoch: Einmal gesehen haben ist genug - aber auch das muß nicht unbedingt sein.

ungeprüfte Kritik

Pumpkinhead 4

Blutfehde - Sein ist die Rache!
Horror

Pumpkinhead 4

Blutfehde - Sein ist die Rache!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 27.08.2008
Für Genre-Fans: Ein gutes B-Movie, bei dem ein netter Dämon gleich zu Anfang (was ja bei solchen Streifen eher selten ist) allen zeigt wer hier das Sagen, bzw. die Lizenz zum metzeln hat. Die Grundstory ist nicht neu (rufe niemals böse Geister, du wirst sie nicht mehr los), auch im weiteren Verlauf nicht weiter originell, was der Sache aber keinen Abbruch tut, denn sie ist recht gut in Szene gesetzt. Der Film ist zwar total durchschaubar aber trotzdem spannend, temporeich uns hat keine "Hänger" - und - was für Fans natürlich wichtig ist: jede Menge Splatter. Lance Henriksen als umherwandernder Geist setzt dem ganzen noch ein i-Tüpfelchen auf.
Fazit: Eine blutreiche Hillbilly-Familienfehde, die, wie bereits oben erwähnt, allen Genre-Fans kurzweilige 91 Minuten bereiten dürfte.

ungeprüfte Kritik

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 14.08.2008
Sehr gut gemachtes Prequel, das tiefe Einblicke in die Entstehung und weitere Entwicklung der Psyche Hannibal Lecter's gewährt. Für alle Hannibal-Fans absolutes Pflichtprogramm. Unbedingt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 14.08.2008
Auch mir geht wie vielen anderen das in letzter Zeit gern eingesetzte Stilmittel der künstlichen Alterung von Filmen tierisch auf den Senkel. Wofür habe ich mir dann einen DVD-Player gekauft?? Kann ich ja gleich den alten VHS-Recorder vom Dachboden holen, samt den Zombie-Cassetten aus den 80-ern - da wird diese Bildqualität gleich kostenlos mitgeliefert. Das nur dazu. Zum Film: Nichts gegen ein gutes Trash-B-Movie, aber dieser Streifen wollte ja keines sein, sondern nur so aussehen und sich in Wirklichkeit quasi als künstlerische Hommage an die Filme aus den 70-ern/80-ern verstanden wissen. Was soll der Krampf? Wer braucht so was? Ich jedenfalls nicht, da schaue ich mir lieber die alten Originale an. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten - jedem das was ihm gefällt. Mir jedenfalls hat dieser Müll überhaupt nicht gefallen.

ungeprüfte Kritik