Kritiken von "yuna284"

Hangman - The Killing Game

Mordkommissar. Profiler. Journalist. Killer.
Krimi, Thriller

Hangman - The Killing Game

Mordkommissar. Profiler. Journalist. Killer.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 17.04.2018
Spannender Thriller mit guter Besetzung...
Die Besetzung mit Al Pacino und Karl Urban ist eine überraschend gelungene Kombi. Er startet gleich relativ schnell ohne lange Vorgeschichte. Der Film hat einen zügigen, spannenden und fesselnden Verlauf und man fiebert doch sehr mit den Darstellern mit. Zum Ende hin hätte ich mir vielleicht etwas mehr gewünscht, auch wenn das tatsächliche Ende jetzt auch nicht unbedingt schlecht ist.
Wer gerne spannende Thriller schaut, kommt bei diesem Film auf jeden Fall auf seine Kosten...

ungeprüfte Kritik

Störche

Abenteuer im Anflug.
Animation, Kids, Komödie

Störche

Abenteuer im Anflug.
Animation, Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 27.04.2017
Ein wirklich toller Animationsfilm!
Es hat sich wirklich gelohnt ihn zu schauen. Der Film ist sowas von lustig und schön anzusehen, wirklich sehr gelungen. Die Story ist nicht so besonders kreativ und einfallsreich, aber trotzdem schafft der Film es zu unterhalten und das auf eine ziemlich witzige Weise. Besonders die Wölfe sind der absolute Brüller, habe wirklich Tränen gelacht. Was auch sehr positiv auffiel ist der tolle passende Soundtrack (eingespielten Lieder im Film) und die sehr passende Synchronstimme (Stimme von Schauspieler Martin Freeman) von Hauptcharakter Junior.
Der Film ist von vorne bis hinten gelungen und macht einfach Spaß. Für Fans von Animationsfilmen ein echtes Muss!

ungeprüfte Kritik

Ghostbusters - Answer the Call

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 08.08.2016
Eine wirklich gelungene und witzige Geisterkomödie...

Vorweg muss ich sagen, dass ich ein großer Fan der alten Ghostbusters-Filme bin und hatte auch nicht so große Erwartungen an die Neuverfilmung. Aber ich muss sagen, der Film macht wirklich Spaß, er ist mit so vielen lustigen Szenen und Dialogen gespickt, das kaum ein Auge trocken bleibt. Ich habe wirklich sehr viel (und laut) gelacht und der Humor hat genau meinen Nerv getroffen. Die Story an sich gibt jetzt nicht allzu viel her, was aber nicht so wirklich schlimm ist, da der Film trotzdem sehr gut unterhält.

Die vier Ghostbuster- Ladys sind wirklich sehr gut besetzt und bilden zusammen eine herrlich schrullige Truppe. Und das ganze wird natürlich perfekt abgerundet von Chris Hemsworth, der den super dämlichen Sekretär Kevin mimt. Er setzt die Rolle super um und man muss schon anfangen zu lachen wenn er nur ins Bild tritt. Was auch klasse ist, dass die alte Crew der Ghostbusters diverse Gastauftritte im Film haben, gerade für Fans der alten Teile richtig cool. Besonders "begeistert" hat mich auch der Abspann des Films, ihr müsst ihn unbedingt zu Ende gucken, es ist der Wahnsinn wie Chris Hemsworth dort abgeht. Ich liebe ja solche Art von Abspännen, einfach nur geil...

Auch die Effekte/Animationen der Geister etc. sind wirklich richtig gut geworden und es gibt auch ein Wiedersehen mit ein paar Geistern aus den alten Filmen.

Eine klare Empfehlung für den Film...

ungeprüfte Kritik

The Huntsman & the Ice Queen

Die Geschichte vor Snow White.
Fantasy

The Huntsman & the Ice Queen

Die Geschichte vor Snow White.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 13.04.2016
Sehr gelungener Ableger von "Snow White & the Huntsman"...

Da ich schon ein großer Fan des Vorgängers (Snow White & the Huntsman) bin, musste ich natürlich auch diesen unbedingt sehen... Und was soll ich sagen, ich war und bin begeistert. Der Film übertrifft meiner Meinung nach den Vorgänger in allem.

Die komplette Besetzung der Darsteller (mal ehrlich Kristen Stewart als "Snow White" war im Grunde grausam mit anzusehen, immer der selbe tote Gesichtsausdruck... ein riesen Störfaktor im ersten Film) ist großartig gewählt. Chris Hemsworth wie gewohnt gut aussehend und sympathisch, Emily Blunt sehr cool als Ice Queen. Und ein besonderes Lob geht meines Erachtens wieder mal an Charlize Theron als böse Queen, die Rolle ist einfach perfekt für sie und es ist ein optischer und visueller Genuss ihr zuzusehen.

Die Story ist simpel gehalten, die Ausstattung (besonders auch die Kostüme der beiden Queens) und Effekte des Films sehr gut gelungen. Der Film ist spannend, nicht zu überladen und an etlichen Stellen auch sehr amüsant (gerade die Zwerge sorgen für einige Lacher).

Ein perfekter märchenartiger Film, der einfach Spaß macht...

ungeprüfte Kritik

Crimson Peak

Nimm dich in Acht.
Horror

Crimson Peak

Nimm dich in Acht.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 13.04.2016
Schöne altenglische Optik/Ausstattung, spannend mit Gruselfaktor...

So entgegen der hier bisher veröffentlichten Kritiken muss ich sagen, dass mich der Film positiv überrascht hat. Ich find die ganze Aufmachung und Ausstattung des Films richtig gelungen. Die Darsteller sind auch sehr gut gewählt, passen perfekt in ihre Rollen und leisten großartige Arbeit. Die Story hätte man vielleicht noch etwas mehr ausschmücken können, war im großen und ganzen aber völlig in Ordnung. Natürlich merkt man, dass der Film von Guillermo del Torro ist, die Optik ähnelt schon sehr seinen bisherigen Filmen, was diesem Film allerdings nicht schadet. Im Gegenteil, es ist spannend und teils auch gruselig inszeniert. Allerdings muss ich sagen, dass der Film auch einige recht brutale/blutige Szenen hat, die ich so nicht erwartet habe. Aufgrund dieser Szenen kann ich schon nachvollziehen warum der Film erst ab 16 ist.

Also ich kann den Film nur weiterempfehlen, es lohnt sich ihn anzuschauen...

ungeprüfte Kritik

Transformers 4 - Ära des Untergangs

Die Regeln haben sich geändert. Das ist kein Krieg. Das ist der Untergang.
Action, Science-Fiction

Transformers 4 - Ära des Untergangs

Die Regeln haben sich geändert. Das ist kein Krieg. Das ist der Untergang.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 16.12.2014
Braucht die Welt wirklich noch einen Transformers-Film...???

Da ist er nun der 4. "Transformers"-Film und ich muss sagen, dass sich meine Bedenken leider erfüllt haben. Der 3. Teil war mir schon damals etwas zu übertrieben, obwohl ich anfangs ein sehr großer Fan der Kinofilme war. Leider ist dieser Film noch extremer, viel zu viel Action und man ist teilweise wirklich gelangweilt und genervt von dem ganzen Hin und Her auf dem Bildschirm. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich hier nicht im Kino war, da der Film auch einfach viel zu lang geraten ist. Die Story wirkt total an den Haaren herbeigezogen, da kann auch Hauptdarsteller Mark Wahlberg nichts mehr viel raus reißen, zumal er in die Rolle des ständig besorgten Vaters auch nicht so recht passen will. Bei den weiteren Schauspielern ist meiner Meinung nach niemand wirklich erwähnenswert. Die Effekte und der Sound sind natürlich wieder super gelungen, so wie in den Vorgängern auch. Besonders cool und originell fand ich auch die "Dinobots". Klar einerseits ist es ein hochwertiger Action-Film mit wirklich sehenswerten Effekten. Wahrscheinlich wollten die Macher des Films unbedingt alles toppen was in den bisherigen Filmen zu sehen war, allerdings ist das meiner Meinung nach etwas nach hinten los gegangen. Der Film fesselt einfach nicht, im Gegenteil, er ist anstrengend und zu langatmig.

Also wer nicht unbedingt ein Fan der Reihe ist, der kann diesen Film getrost weg lassen...

ungeprüfte Kritik

Erbarmen

Nach dem Weltbestseller von Jussi Adler-Olsen die neue Thriller-Sensation.
Krimi, Thriller

Erbarmen

Nach dem Weltbestseller von Jussi Adler-Olsen die neue Thriller-Sensation.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 22.09.2014
Also im Vorfeld muss ich dazu sagen, dass ich keines der Bücher von Adler Olsen gelesen habe. Ich kannte die Bücher und deren Handlung nur durch verschiedene Familienmitglieder.
Ich muss sagen, dass mich der Film positiv überrascht hat. Er kommt mit einfachen Mitteln (keine übertriebenen Hollywood-Effekte etc.) sehr gut aus und bleibt bis zum Schluss spannend. Die Story ist gut umgesetzt und auch die Schauspieler (die eher unbekannt sind) machen ihren Part sehr gut.

Wer also spannende Krimis mag, der kann sich den Film getrost ansehen.

ungeprüfte Kritik

Anchorman 2

Die Legende kehrt zurück - Das wird so was wie 'ne ganz große Nummer.
Komödie

Anchorman 2

Die Legende kehrt zurück - Das wird so was wie 'ne ganz große Nummer.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 06.08.2014
Man muss diese (flache) Art Film mögen...

Also ich muss sagen, dass der Film mir um einiges besser gefallen hat als der erste Teil. Klar man kann nicht über alles ständig lachen, aber insgesamt gibt es schon recht viele Szenen wo ich tierisch abgefeiert habe. Die vier Hauptdarsteller (Ron's Nachrichtenteam) machen ihre Sache gut und funktionieren hervorragend miteinander. Der Soundtrack (eingespielte Lieder im Film) haben mir auch sehr gut gefallen. Richtig cool sind auch die ganzen "Gastauftritte" wovon es schon so einige überraschende gab. Sehr unterhaltsam und wahnsinnig lustig sind auch die Outtakes auf der DVD bzw. Blu-ray. Insgesamt hat mir der Film wirklich gut gefallen, zumal ich die meisten "Will Ferrell "-Filme eh gern sehe. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn jemand mit dieser Art Film nicht soviel anfangen kann...

ungeprüfte Kritik

The Wolf of Wall Street

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 28.06.2014
Ich wollte den Film auf jeden Fall sehen wenn er im Verleih erscheint, da ich Leonardo Dicaprio mittlerweile sehr als Schauspieler schätze (früher zu den Anfangszeiten z. B. bei Titanic etc. mochte ich ihn überhaupt nicht).
Nachdem ich also den Film nun gesehen habe, fehlen mir schon ein wenig die Worte. Ich war auf so eine kranke und überdrehte Darstellung bzw. Handlung nicht vorbereitet. Ich habe wirklich selten so einen extremen Film gesehen, der derartig vulgär, ordinär und derbe ist. Allerdings schadet dies dem Film nicht wirklich, da zum einen die Schauspieler hervorragende Leistungen abliefern und zum anderen versteht es der Film unheimlich gut zu unterhalten. Manche Szenen sind auch wirklich super witzig geworden, ich sage nur Stichwort "vom Countryclub zurück nach Hause"...ein echter Brüller.

Wer also nicht allzu empfindlich ist, sollte sich den Film ruhig ansehen. Wie gesagt er ist extrem aber sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Wenn die Gondeln Trauer tragen

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 25.06.2014
Nach den meist positiven Bewertungen hier hab ich mich entschlossen den Film mal auf meine Wunschliste zu setzen. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass das keine gute Idee war.
Also mal ehrlich, ich bin ein großer Film-Fan, habe auch schon sehr viele Filme sämtlicher Genres begeistert gesehen, aber dieser Film ist einfach nur langweilig und sinnlos dazu. Selten würde ich Filme als Zeitverschwendung betiteln, aber bei diesem fällt mir ehrlich gesagt nichts anderes dazu ein. Der Film mag vielleicht ein Klassiker sein, trotzdem kann ich diesem nichts Positives abgewinnen. Auch die Leistungen der Schauspieler sind nicht erwähnenswert, sie sind eher durchschnittlich und passen damit auch zu der eher seichten Story.
Ich kann demnach nur von dem Film abraten, tut euch das nicht zwingend an.

ungeprüfte Kritik

Evil Dead

Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst.
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Dead

Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 16.04.2014
Also mich hat der Film auf ganzer Linie enttäuscht, ich habe ihn geliehen aufgrund der doch meist guten Kritiken und Meinungen hier. Aber wie man wieder mal sieht, die Geschmäcker sind doch sehr verschieden. Der Film ist kaum gruselig oder spannend, er ist einfach nur ekelig und total übertrieben was die blutigen Szenen angeht, die fast den ganzen Film an sich ausmachen, was wirklich sehr schade ist. Leider spricht mich diese Art Film nicht wirklich an, gute Horrorfilme müssen für mich nicht so derartig übertrieben blutig und brutal sein. Von den Darstellern will ich gar nicht erst anfangen, die fand ich alle ziemlich schlecht. Die Story an sich war ganz interessant, aber leider kam die viel zu kurz bzw. ist in den Massen von Blut wortwörtlich abgesoffen.

Mehr muss man zu dem Film wirklich nicht sagen, zumal die Rezession von Fenolin vom 02.04.2014 auch schon sehr zutreffend ist.

Jedenfalls würde ich den Film nicht weiter empfehlen, da gibt es viel bessere Horror-Filme, die den Titel Horror zu recht tragen. Dieser Film hat meiner Meinung nach nicht viel mit Horror zu tun, es ist einfach sinnlose Abschlachterei mit hohem Ekelfaktor, mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

Detektiv Conan - 14. Film: Das verlorene Schiff im Himmel

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 07.09.2013
Wer die Serie mag, dem wird der Film auch zusagen.
Meine Erwartungen an den Film waren jetzt nicht allzu hoch, da ich eben die Serie sehr gern mag hab ich eben mal den Film geliehen. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war über die doch recht komplexe und durchdachte Story. Der Film ist genauso gut wie die Serie und steht dem in nichts nach. Schön ist auch, dass die gewohnten Synchronstimmen verwendet worden sind. Der Film ist unterhaltsam und auch spannend inszeniert, kann man sich getrost auch ein zweites Mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 15.01.2013
...ein wirklich eigenartiger Film...

Also ich muss gestehen, dass ich höchstwahrscheinlich mit der falschen Erwartung an den Film ran gegangen bin...ich dachte es handelt sich um einen klassischen Horror/Gruselfilm. Aber wie sich raus stellte, ist dies nicht der Fall. Ich finde man hat von Anfang an irgendwie ein großes Fragezeichen über dem Kopf, was die ganze Sache mit der Überwachung etc. angeht. Man erfährt zwar nach und nach warum und weshalb sich das alles so abspielt, aber ehrlich gesagt fand ich die ganze Story ein wenig an den Haaren herbei gezogen...also ne gute Story ist meines Erachtens was anderes...aber egal...
Die Effekte (insbesondere die ganzen Horror-Kreaturen) sind gut gemacht, auch wenn es teilweise doch sehr überzogen inszeniert worden ist.
Es wäre ungerecht zu behaupten, dass der Film schlecht ist, aber ein bisschen frage ich mich doch, was Chris Hemsworth und Sigourney Weaver dazu getrieben hat hierin eine Rolle zu übernehmen...*grübel*
Tja und die große Preisfrage bleibt, ob man diesen Film sehen sollte oder nicht...aber es gibt eindeutig bessere Filme, die weniger eigenartig sind...

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight Rises

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 16.08.2012
Ein perfekt inszeniertes Ende einer meisterhaften Triologie…

So da ist er nun, der lang ersehnte dritte Teil der ultimativen Batman-Saga.
Der Film ist natürlich ein absolutes Muss und man sollte ihn auf jeden Fall im Kino auf der großen Leinwand gesehen haben.
Der Film an sich ist (was ich im Vorfeld auch nicht anders erwartet habe) um nicht zu sagen, perfekt gelungen, die ganze Story ist sehr gut ausgeklügelt und hat echten Tiefgang, die schauspielerischen Leistungen der Besetzung sind tadellos und wahnsinnig gut umgesetzt. Im Grunde fehlen mir die richtigen Worte um der Beschreibung dieses Blockbusters gerecht zu werden, der Film reist einen einfach mit…egal ob bei den Action-Szenen oder den dramatischen…man fiebert einfach mit und merkt auch nicht, dass der Film diese enorme Länge hat. Ebenfalls hervorzuheben ist der meines Erachtens erstklassige und stimmungsvolle Soundtrack, der natürlich im Kino seine volle Wirkung entfalten kann, da kann man schon ab und zu Gänsehaut kriegen…echt Wahnsinn.
Mit diesem Film ist den „Nolan-Brüdern“ wieder mal ein großer Clou gelungen, was uns ein atemberaubendes Finale einer der besten Triologien überhaupt beschert hat…ein absolutes Muss…

ungeprüfte Kritik

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 09.07.2012
...der erste Teil war etwas besser...aber trotzdem sehenswert...
Eigentlich war mir vorher schon fast klar, dass man den ersten "Hangover"- Film nicht toppen kann...und ja als ich dann im Kino war...musste ich feststellen, dass ich recht hatte...
Der zweite Teil ist zwar um einiges schlimmer, sprich noch extremere Situationen und teilweise echt eklige Gags...aber das heißt eben auch nicht immer, dass dies dazu beiträgt den Vorgänger zu toppen...
Die Darsteller sind wie gewohnt gut besetzt, aber den Part von dem ekligen kleinen Chinesen aus dem ersten Teil hätten sie sich getrost sparen können...der Typ erzeugt irgendwie Brechreiz bei mir...und er spielt zu lange mit. Ansonsten ist die Story ähnlich wie bei Teil 1. Für nen unterhaltsamen Abend kann man sich den Film auf jeden Fall ansehen...

ungeprüfte Kritik

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 03.05.2012
Ein absolutes Actionspektakel der Superlative…

Boah also dieser Film hat mich gestern im Kino ja so was von geflasht…der Wahnsinn…
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sehr große Erwartungen an diesen gestellt habe und diese wurden sogar übertroffen. Der Film ist der absolute Action-Super-Gau und dann noch in 3D. Ich fand ja schon Transformers (alle Teile) sehr gut, aber ich denke “The Avengers“ hat noch mehr zu bieten, vor allem überzeugt die ganze Schauspielbesetzung, die man gar nicht hätte besser auswählen können. Die Schauspieler harmonieren sehr gut miteinander und es wirkt alles stimmig, sehr cool und rund.

Angefangen bei Robert Downey Jr. (der Kerl hats einfach drauf, einer der besten Schauspieler überhaupt und ein echter Sympathieträger) der als Tony Stark/Iron Man für jede Menge Lacher und coole Sprüche sorgt. Über Mark Ruffalo, der zum ersten Mal den Bruce Banner/Hulk sehr überzeugend und sympathisch mimt. Ja sogar Captain America/Steve Rogers- Darsteller Chris Evans kommt in diesem Streifen sehr cool rüber, in seinem ersten alleinigen Film fand ich manche Szenen teilweise schon etwas peinlich und überpatriotisch, aber hier wurde diesmal alles richtig gemacht. Naja und bei Thor Darsteller Chris Hemsworth gibt’s auch nichts zu meckern, er sieht super aus und die Rolle ist wie für ihn gemacht.
Auch wenn diese beiden keine Superhelden sind, so überzeugten auch die Agenten/Spione Black Widow/Scarlett Johansson und Hawkeye/Jeremy Lee Renner sehr, die beiden kommen super cool und lässig rüber und können den anderen Superhelden mit ihren Fähigkeiten durchaus das Wasser reichen.

Die Story ist simple und gut…mehr braucht man bei solch einem Spektakel nicht.
Und natürlich gibt es jede Menge Action und Kämpfe ohne Ende.
Besonders gut gelungen fand ich auch die anfänglichen Rivalitäten/Reibereien der “divenhaften“ Superhelden, da gibt es schon ordentlich was geboten, die Fights sind der Wahnsinn und das Ganze wird einem immer mit ner Spur Humor serviert…eine gelungene Mischung.
Natürlich darf man auch das große Schlacht-Finale in der Innenstadt nicht vergessen, welches einem auch wieder ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert, so viel coole Superhelden-Action kann man wirklich kaum toppen. Ich bin jedenfalls schwer begeistert von dem ganzen Marvel-Werk…und das Warten darauf hat sich mehr als gelohnt.

Wer ihn also noch nicht gesehen hat, der sollte schleunigst ins Kino gehen, denn diesen Film muss man auf der großen Leinwand gesehen haben…absolutes Pflichtprogramm für alle die gute Action-Filme mögen bzw. etwas für Superhelden-Filme über haben… !!!TOP!!!

ungeprüfte Kritik

Aushilfsgangster

Ganz gewöhnliche Typen. Ein außergewöhnlicher Plan.
Komödie, Krimi

Aushilfsgangster

Ganz gewöhnliche Typen. Ein außergewöhnlicher Plan.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 13.04.2012
Amüsante und gelungene Komödie…

So nachdem sich hier die meisten Leute für eine negative Kritik entschieden haben, wird es Zeit, dass ich mal was Positives zu dem Film schreibe. Ich fand den Film nämlich sehr gelungen. Die Besetzung ist gut gewählt, mit Ben Stiller und an der Spitze und auch Eddy Murphy kommt als Kleingangster gut rüber. Ein besonderes Lob geht meines Erachtens auch an Matthew Broderick, der den treudoofen und viel zu weichgespülten Fitzhugh mimt, die Rolle ist wie für ihn gemacht, herrlich mit anzusehen…

Die Story und die Umsetzung ist sehr amüsant und unterhaltsam, allein die Szene mit dem Diebstahl des Autos ist schon ein Brüller…
Also wie gesagt, ich kann an dem Film nichts Schlechtes finden, ganz im Gegenteil, ich fand ihn wirklich klasse gemacht…ne echt lustige Komödie a la Ben Stiller…

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 17.02.2012
...Netter Versuch, leider nicht wirklich gelungen...echt schade...

Ja also eigentlich wollte ich diesen Film ja im Kino sehen, im Nachhinnein bin ich froh, dass ich es nicht getan habe...
Der Film ist leider eine eher mäßige Verfilmung des Musketier-Stoffs. Da hätte man so viel raus holen können, aber leider ist der Film irgendwie knallig bunt und schrill...es wirkt alles etwas billig (...die Kostüme und so...) und wenig authentisch und zeitgemäß.
Die Story ist nicht besonders tiefgründig und auch Spannung kommt in diesem Streifen nicht wirklich auf. Action hingegen bietet der Film recht viel, auch gute Effekte, allein die Luftschiffe sind schon was fürs Auge, keine Frage.

Die Schauspieler (wovon ja doch einige sehr bekannt sind und in der Hollywood A-Liga spielen) konnten da auch nichts raus reißen. Am aller schlimmsten fand ich den "Percy Jackson"-Darsteller Logan Lerman...gott war der Bengel fehl besetzt in der Rolle des D’Artagnan...viel zu jung...und kein bisschen schauspielerischen Ausdruck...das ging ja mal garnicht. Wohingegen Orlando Bloom als Herzog von Buckingham auch ein bisschen zu jung wirkte, der hätte meines Erachtens die Rolle des D’Artagnan spielen sollen, das wäre die bessere Besetzung gewesen. Auch Milla Jovovich als Lady de Winter wirkte zwar einerseits cool als Spionin, aber ich finde sie passt nicht in solche Filme rein...sie sollte lieber bei den Actionstreifen ala Resident Evil bleiben. Christoph Walz hingegen fand ich gut als Kardinal und auch die drei Musketiere waren gut besetzt, allen voran Ray Stevenson als Porthos...

Fazit: Kann man sich ansehen, wenn man es nicht tut verpasst man auch nichts... ist eher ne seichte, leicht trashige Verfilmung...wie gesagt, schade eigentlich.

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 12.01.2012
Überraschend cooler und unterhaltsamer Genre-Mix…

Nachdem ich ja schon im Vorfeld vernommen hatte, dass der Film nicht so besonders sein soll, bin ich dann mit entsprechend niedrigeren Erwartungen ran gegangen. Aber wie sich heraus stellte, war das meines Erachtens völlig unbegründet. Ich fand den Film klasse, er war unterhaltsam, bietet viel Action und auch die Effekte/ Animationen waren sehr gut.
Die Story war an sich ne gute Idee, allein schon Aliens im Wilden Westen find ich ja mal genial. An der Besetzung gibt es auch nicht viel zu nörgeln, obwohl ich Hauptdarsteller Daniel Craig nicht besonders mag, war seine Darstellung okey. Genial fand ich dagegen Harrison Ford als alten mürrischen Haudegen, der hat super in die Rolle gepasst.
Also ich kann den Film nur weiter empfehlen, er unterhält, bietet tolle Effekte und Action…was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 30.12.2011
Eine der besten Sherlock Holmes Verfilmungen überhaupt...

So da ist er nun der von mir lang ersehnte Teil 2... und ich muss sagen, dass Guy Ritchie auch mit diesem Film wieder ein Meisterstück gelungen ist.
Was ich sehr gut fand, dass Holmes und Watson diesmal verschiedene Länder bereisen, das macht das Abenteuer noch um einiges interessanter und auch spannender. Ich habe fast alle Sherlock Holmes Erzählungen schon gelesen, so dass die Story nicht allzu neu für mich ist, denn diesmal jagen die beiden den Erzfeind Nr. 1, Professor Moriarty. Der Verlauf der Story ist allerdings sehr gelungen, es gibt diesmal sehr viel mehr Action-Szenen und natürlich ist auch wieder die ein oder andere Szene zum schmunzeln dabei.
Die Hauptdarsteller Robert Downey Jr. und Jude Law harmonieren wieder einmal fantastisch miteinander, die beiden sind wirklich perfekt für diese Rollen und es macht immer wieder Spaß die beiden in Aktion zu erleben...
Also ich kann diesen Film nur weiter empfehlen, da stimmt meines Erachtens von hinten bis vorne einfach alles...ein sehr gelungenes Abenteuer eben...

ungeprüfte Kritik

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 17.12.2011
Ein superschönes, unterhaltsames Abenteuer mit dem süßestem Kater der Welt...

Diesen Film habe ich gestern 3D im Kino gesehen und ich muss sagen, es war wirklich ein schönes und vorallem sehr putziges Erlebnis...ich finde die Animationsfilme wirken in 3D immer viel besser als die "normalen" Filme. Der Film ist jedenfalls für die ganze Familie geeignet, er spricht Kinder als auch Erwachsene an. Die Story gefällt mir gut, die Figuren sind sehr schön gestaltet, ebenso wie die ganzen Orte und Kulissen...der Film kann durchaus mit den ganzen "Shrek"-Filmen mithalten, auch wenn der Kater eindeutig der coolere und viel süßere Hauptcharakter ist als zum Beispiel Shrek...ich bin jedenfalls mega happy, dass das gestiefelte fossige Wollknäuel seinen eigenen Film bekommen hat...
Wer also den Kater schon bei Shrek mochte, oder aber selber gern Katzen mag, der sollte sich diesen Film unbedingt ansehen...er ist einfach so niedlich und witzig gemacht...richtig toll

ungeprüfte Kritik

Orphan - Das Waisenkind

Das Böse hat ein neues Zuhause...
Horror, Thriller

Orphan - Das Waisenkind

Das Böse hat ein neues Zuhause...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 29.10.2011
Spannender Gruselschocker mit Gänsehautgarantie...
So da ich ja immer auf der Suche nach dem ultimativen Horrorfilm bin, da mich ehrlich gesagt nichts mehr so wirklich schocken kann in dem Genre...muss ich sagen, dass dieser Film mir echt Gänsehaut bereitet hat...
Am Anfang ist es zwar alles relativ harmlos gemacht, aber dann geht es ja mal richtig los...und ganz ehrlich Filme mit "Horror"-Kindern lösen bei mir immer Grusel aus. Die Story ist super, da man auch bis zum Schluss nicht wirklich ahnt wie das ganze ausgeht bzw. sich entwickelt. Die Spannung ist manchmal unerträglich und auch die Schockmomente lassen einen zusammen zucken. Eben genau dass, was man von einem guten Horrorfilm erwartet. Zu dem Schauspielern kann ich nur sagen, dass alle eine Glanzleistung abliefern, besonders Vera Farmiga (als Mutter) und auch Isabelle Fuhrman (als Esther).
Ich kann den Film nur dringend allen "Horror"-Film-Fans ans Herz legen, schaut ihn euch unbedingt an...ihr werdet nicht enttäuscht...

ungeprüfte Kritik

Die fast vergessene Welt

Eine ur-komische Reise durch Raum und Zeit.
Fantasy, Komödie, Abenteuer

Die fast vergessene Welt

Eine ur-komische Reise durch Raum und Zeit.
Fantasy, Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 23.10.2011
Einer der besten "Will Ferrell"-Filme überhaupt...
Bevor ich meine Kritik hier starte muss ich dazu sagen, dass ich Filme mit Will Ferrell sehr gern sehe...und wem der Typ zu geschmacklos und blöd ist, der kann an dieser Stelle gleich aufhören zu lesen...denn ich find ihn genial...
So zum Film kann ich nur sagen, dass ich mich mal wieder köstlich amüsiert habe, ich liebe diese Art von Humor, auch wenn er teilweise geschmacklos und sinnfrei ist. Was mich auch sehr positiv überrascht hat, sind die guten Effekte zum Beispiel der Dinosaurier, da war nichts billig oder schlecht gemacht, ganz im Gegenteil. Die Story ist zwar jetzt nicht allzu tiefgründig gewählt, aber das tut dem Ganzen auch nicht schaden. Die Besetzung ist super, neben Will Ferrell der den Dr. Marshall sehr genial mimt, fand ich auch Danny R. McBride als Will klasse, allein dessen Frisur ist schon zum feiern und auch Anna Friel als Holly (welche noch die normalste Person im ganzen Film ist) hat gut mit den anderen beiden harmoniert.
...was soll ich sagen, für mich ist der Film der absolute Brüller...unterhaltsam, unheimlich blöd...eben typisch Will Ferrell...

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 23.10.2011
Einer der besten Filme den ich je gesehen habe...
Also dieser Film ist ja mal echt ein absolutes Highlight...mal etwas ganz anderes was aus der Hollywood-Film-Masse eindeutig heraus sticht. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Film anfangs eigentlich nicht so recht sehen wollte, da mir der Trailer im Kino schon etwas sehr verwirrend und eigenartig vor kam. Aber ich muss sagen, der Film hat mich dann echt von den Socken gehauen. Allein die coolen Spezialeffekte und die Action-Szenen machen den Film schon sehenswert und die Story ist ja einfach mal ne geniale Idee. Auch die Besetzung ist echt gelungen, besonders mag ich die Darstellung von Leo DiCaprio (und das obwohl ich ihn eigentlich nie besonders als Schauspieler mochte), der gefällt mir in seiner Hauptrolle richtig gut, ich muss sagen er ist langsam erwachsen geworden und ist nicht mehr dieses Milchgesicht von früher.
Natürlich sind die anderen Schauspieler in ihren Rollen auch sehr überzeugend. Was diesen Film auch auszeichnet ist die gelungene Film-Musik, insbesondere das Stück "Time" von Hans Zimmer was am Schluss gespielt wird, da bekomme ich immer ne Gänsehaut.
Also wie gesagt, der Film ist der Wahnsinn und ich kann nur sagen...unbedingt ansehen...

ungeprüfte Kritik

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 14.10.2011
Ganz unterhaltsam, coole Effekte und Action...
Also ich muss sagen, dass ich diesen Film trotz der vielen schlechten Kritiken garnicht so schlecht fand...mir hat er ganz gut gefallen, die Effekte sind sehr gut gemacht, auch die Action-Szenen können sich durchaus sehen lassen...
Die Story ist zwar nicht allzu tiefgründig, dies schadet aber nicht wirklich...
Zu den Schauspielern kann ich nur sagen, dass die Besetzung auch ganz gut gewählt ist, am besten gefiel mir da Karl Urban in der Rolle des Bösen...den fand ich richtig cool...

ungeprüfte Kritik

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 14.10.2011
Leicht verwirrend...muss man nicht unbedingt sehen...
Diesen Film habe ich eigentlich nur wegen dem Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal gesehen...aber so wirklich überzeugt hat er mich nicht...ich fand ihn etwas verwirrend und man verliert leicht den Überblick. Die Story war jetzt auch nicht so der Bringer...eher ein bisschen an den Haaren herbei gezogen...da konnten auch die Schauspieler nicht allzu viel raus reißen...
Also meiner Meinung nach gibt es weitaus bessere Filme...er ist ziemlich durchschnittlich...

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 4

Fremde Gezeiten
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 14.10.2011
Unterhaltsam, gut gemacht, wenn auch leicht trashig...
Eigentlich wollte ich diesen Film gern im Kino sehen, hab es aber irgendwie nicht geschafft und im Nachhinein bin ich auch froh, dass ich mir das Kinogeld gespart habe.
Ich bin eigentlich ein Fan von den >Pirates of the Caribbean< Filmen, aber ich glaube langsam ist das ganze etwas zu sehr ausgelutscht...es ist eben nichts Neues, der Film hat (wie die anderen auch) super klasse Effekte, tolle Schauspieler...aber leider eine eher seichte Story und irgendwie konnte er mich nicht richtig fesseln...
Zu der anderen Synchronstimme von Johnny Depp (welche er auch meistens in anderen Filmen hat) kann ich nur sagen, dass mir diese auch hier gut gefällt.
Fazit: der Film ist unterhaltsam, kommt aber an die ersten drei Teile nicht ran

ungeprüfte Kritik

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 14.10.2011
Spannender Survivalfilm mit tollen Aufnahmen...
Diesen Film wollte ich von Anfang an sehen, schon als er noch im Kino lief. Allerdings wurde meine Vorfreude etwas gedämpft, als ich hier die teilweise schlechten Kritiken gelesen habe.
Ich habe mich aber trotz dessen nicht davon abbringen lassen und ihn mir auf DVD geborgt...und ich muss sagen, dass meine Gespür richtig war...denn der Film hat mir richtig gut gefallen...er ist total spannend, unterhaltsam und bietet super schöne Unterwasseraufnahmen. Die Story soll ja nach einer wahren Begebenheit sein und obwohl ich solche Filme eher meide, da sie meistens langatmig und kompliziert sind, war ich bei diesem Film eben sehr positiv überrascht.
Ich kann also den Film auch nur weiter empfehlen...

ungeprüfte Kritik

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 08.10.2011
...der absolute Wahnsinn...unbeschreiblicher Action-Kracher...
Ja also bei diesem Film kann man eigentlich nicht viel meckern...jedenfalls nicht über die Effekte und die wahnsinnigen Actionszenen die einem fast den Atem rauben...ich glaube etwas vergleichbares hab ich noch nicht gesehen...außer eben die beiden Transformers-Teile davor, die mich auch schon vom Hocker gehauen haben..
Die Story (gerade auch am Anfang mit der Mondlandung) ist zwar ein bisschen weit her geholt...aber im großen und ganzen schadet es dem Film nicht...
Das einziges was mich an diesem Film wirklich stört ist, dass die weibliche Hauptfigur, die ja diesmal von dem Model Rosie Huntington-Whiteley gespielt worden ist...überhaupt nicht mit dem Hauptdarsteller Shia LaBeouf harmoniert hat, die beiden sollten ja nun glaubhaft ein Paar spielen, aber das ging ja wohl total nach hinten los...die beiden passen ja nicht ein bisschen zusammen...er ist ja nun mehr der unauffällige aber trotzdem sehr sympatische Typ und sie ist ja wohl ne total aufgedonnerte (für ihn auch viel zu große) Blondine mit Modelmaßen und einer viel zu dicken Oberlippe *lach*...das war also sehr sehr unrealistisch ausgewählt, zumal man gemerkt hat, dass Rosie Huntington-Whiteley nur als "Hingucker" im Film mitgewirkt hat...denn ständig diese Großaufnahmen in High-Heels und kurzen Minikleidern...ne ne das gehört nicht in so einen Film...das hat so ein Film garnicht nötig...da war mir Megan Fox aber 100-Mal lieber...denn die war zwar sexy...aber ihre Darstellungen waren nicht so aufdringlich und extrem gemacht...
Aber trotz allem ist der Film ganz ganz großes Action-Kino...der obersten Liga...und wenn er raus kommt, dann wird er meine Blu-Ray Sammlung auf jeden Fall sehr gut ergänzen...denn dahin schaffen es nur die besten Filme...

ungeprüfte Kritik

X-Men - Erste Entscheidung

Erlebe den Moment, der unsere Welt verändern wird.
Fantasy, Action

X-Men - Erste Entscheidung

Erlebe den Moment, der unsere Welt verändern wird.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 08.10.2011
...eigentlich nur was für Leute die die voran gegangenen Filme kennen...
Dieser Film war zwar nicht meine erste Wahl im Kino, aber im Nachhinnein fand ich ihn gut gemacht...aber eben auch vor dem Hintergrund, dass ich die anderen X-Men Teile auch schon kannte...denn für Leute die vorher nichts von den X-Men gesehen haben...ist es wahrscheinlich eher etwas unverständlich...könnt ich mir jedenfalls vorstellen...
Zu den Darstellern kann ich nur sagen, dass die ganz gut gewählt sind...obwohl ich sagen muss, dass ich Michael Fassbender in seiner Rolle als "Magneto" am besten fand...bei James McAvoy als "Professor Charles Xavier" fand ich die Wahl nicht so sonderlich gut, der hat mir zu wenig Ausstrahlung für nen Schauspieler...aber auch die "Bösen"-Darsteller wie Kevin Bacon und January Jones fand ich gut besetzt...
Im großen und ganzen kann man den Film empfehlen, er bietet ne gute Story, weiteres Hintergrundwissen zu den X-Men...und auch erstklassige Effekte...

ungeprüfte Kritik

Paul

Ein Alien auf der Flucht - An einer unheimlichen Begegnung interessiert?
Science-Fiction, Komödie

Paul

Ein Alien auf der Flucht - An einer unheimlichen Begegnung interessiert?
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 08.10.2011
...kann man sich getrost mit der ganzen Family ansehen...
Also dieser Film hat mich positiv überrascht...die Story ist zwar jetzt nicht so der Brüller, aber die Darsteller sind dafür klasse ausgewählt. Auch "Paul" das Alien...ist irgendwie voll sympatisch und auch ein bisschen niedlich mit seinen großen blauen leuchtenden Augen...so ein cooles Alien würde ich auch per Anhalter mitnehmen *grins*...
Ne der Film unterhält, macht Spaß und schmunzeln kann man auch...also ruhig mal anschauen...

ungeprüfte Kritik

Thor - Mut ist unsterblich

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 08.10.2011
...leider etwas enttäuschend...hab ihn mir besser vorgestellt...
Ja da ich eigentlich recht gerne Comic-Verfilmungen sehe...wollte ich natürlich auch "Thor" gesehen haben...im Nachhinnein muss ich allerdings sagen, dass dies schon eine gewisse Zeitverschwendung war...leider...
Nichts gegen die Hauptdarsteller wie Chris Hemsworth, Natalie Portman oder eben auch Anthony Hopkins...die sind schon echt gut gewählt...gerade auch Chris Hemsworth der ja wirklich auch etwas fürs Auge ist...aber leider überzeugt die Story einfach nicht, da fehlt mir eindeutig der Tiefgang...denn irgendwie ist sie nur seicht und plänkelt so vor sich hin...schade...aber der Film kann nicht bei mir punkten...
Aber wie gesagt, die Darsteller,

ungeprüfte Kritik

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 08.10.2011
...kein schlechter Film, kann man sich ansehen...
Bei diesem Film musste ich leider feststellen, dass er mir eindeutig zu "deutsch" ist und da ich mehr auf Filme aus den USA stehe und deutsche Filme eher meide...war es jetzt nicht so der Bringer für mich...man merkt eben, dass sehr viele deutsche Schauspieler mit dabei sind...angefangen von bei den "Komparsen" die zum Beispiel Polizisten o. ä. spielen oder aber eben auch teilweise die Nebendarsteller...obwohl Diane Kruger ihre Rolle gut gespielt hat, einzigst der Dialekt stört mich ein bisschen, den sie sprechen musste...

ungeprüfte Kritik

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 04.10.2011
Also zu >Planet der Affen - Prevolution< kann ich nur sagen, dass ich positiv überrascht gewesen bin als ich ihn im Kino gesehen habe. Ich finde die Tiere (Affen) sind unheimlich gut animiert und sehen sehr echt und real aus. Zudem finde ich die Handlung auch gut gelungen, auch die Wahl der Schauspieler ist gut geworden, auch wenn diese nicht allzu sehr bekannt sind. Wer also Action mag und auch ein bisschen Wert auf gute Storys legt, kann sich diesen Film getrost ansehen. Er hat zwar auch ein paar traurige Stellen, bei denen mir fast die Tränen gekommen sind, aber meistens wird doch Action geboten mit tollen Spezial-Effekten…den Film kann ich nur weiter empfehlen…

ungeprüfte Kritik

Kill the Boss

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 04.10.2011
Also bei diesem Film war ich mehr als überrascht...und das obwohl ich ihn eigentlich garnicht so recht im Kino sehen wollte, aber da Gruppenzwang herrschte musste ich mich also "breit schlagen" lassen. Ich kann nur sagen, dass ich selten bei einem Film so viel gelacht habe wie bei >Kill the Boss<. Die Story ist gut gemacht, die Besetzung der Schauspieler ist genial und die Gags & Situationen sind echt zum brüllen...ich freu mich schon riesig wenn der auf DVD erscheint…denn diese Komödie ist wirklich der Hammer…und sehr zu empfehlen…

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 24.02.2009
Super Action-Film mit spannender Story!
Also wer Action-Filme-Fan ist sollte diesen Streifen auf keinen Fall verpassen, die Story ist spannend (auch wenn das Thema Menschen- bzw. Mädchenhandel ein furchtbares an sich ist...). Der Hauptdarsteller Liam Neeson wirkt in seiner Rolle als verzweifelter (aber dennoch knallharter und Selbstjustiz übender) Vater der seine Tochter aufspüren will sehr überzeugend. Dieser Film ist also echt großes Action-Kino...und macht von Anfang bis Ende Spaß...und die Bösen kriegen ordentlich ihr Fett weg...*grins*

ungeprüfte Kritik

1 Mord für 2

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 13.08.2008
Total unsehenswert und mies...
Dieser Film hat mich total enttäuscht...da verlässt man sich darauf, dass eigentlich gute Schauspieler in diesem Film agieren und trotzdem wird man maßlos enttäuscht...echt schade...aber das muss man sich echt nicht antun...Der Film kommt ein bisschen an ein Theaterstück ran, was bei Arte im TV läuft...(dieses geistig verwirrende Kram für echte Psychos...).
Bloß die Hände weg von der DVD...absolute Zeitverschwendung!!!

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 25.07.2008
Echt witziger Familientrip...!
Von diesem Film habe ich mir am Anfang eher weniger versprochen, aber ich wurde eindeutig eines besseren belehrt...der Film ist der absolute Brüller...(jedenfalls meinen Humor hat er voll getroffen). Auch die Darsteller der einzelnen Familienmitglieder haben eine tolle schauspielerische Leistung erbracht...jeder auf seine eigene schräge Art und Weise...
Wer diesen Film also noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen...er wird bestimmt nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 20.07.2008
Furchtbarer Russen-Film...
Von diesem Film bin ich maßlos enttäuscht, er ist echt schlecht...ich meine allein diese nervige Synchronisation mit dem blöden Russendialekt...voll ätzend. An sich habe ich eigentlich nichts gegen die Hauptdarsteller (V. Mortensen, N. Watts sowie V. Cassel), aber dieser Film ist echt zu langatmig, grausam und geschmacklos...naja und Spannung will da auch nicht wirklich aufkommen. Also meines Erachtens...Hände weg von der DVD!

ungeprüfte Kritik

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 28.06.2008
Nicht besonders schaurig...muss man nicht haben
Bei diesem Film habe ich mir ehrlich gesagt auch mehr versprochen...aber leider war er dann doch eher mau...und es gibt eindeutig viel bessere Filme aus diesem Genre... Er ist auch nicht besonders gruselig...irgendwie will auch nicht so recht Spannung aufkommen. Muss man also nicht unbedingt haben...

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 10.02.2008
Spannender Film mit überraschendem Ende!
Bei diesem Film war ich von Anfang an überzeugt, dass er gut sein muss, da meiner Meinung nach Jodie Foster als Hauptdarstellerin meistens für gute Filme garantiert (Flight Plan, Inside Man, Panic Room). All diese Filme fand ich schon gut gemacht, also konnte ich mir schon ausrechnen, dass auch „Die Fremde in dir“ spannend sein wird und eine gute Story bereit hält. Und natürlich wurde ich auch nicht enttäuscht, der Film ist sehr spannend und ich finde es klasse wie Jodie Foster hier Selbstjustiz übt, auch wenn manches ein bisschen krass ist…Auch das Ende ich meiner Meinung nach überraschend…ich hätte es alles anders erwartet. Also wer Jodie Foster als Schauspielerin mag sollte sich diesen Film ruhig mal ansehen, es lohnt sich…

ungeprüfte Kritik

Die Eisprinzen

Sie wollen es beide - aber nicht gemeinsam.
Komödie

Die Eisprinzen

Sie wollen es beide - aber nicht gemeinsam.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 22.01.2008
Total durchgeknallt...echt klasse...!!!
Ich finde diesen Film äußerst gelungen und sehr witzig, die Story ist zwar ein bisschen sehr schwul angehaucht (…von wegen zwei Männer als Pärchen beim Eiskunstlauf…) aber wie erwartet ist er ein echter Brüller. Auch die Besetzung ist mit Will Ferrell und Jon Heder sehr gelungen. Allein die Frisuren der beiden sind schon eine Kunst für sich…*grins*. Also wer ihn noch nicht gesehen hat und auf Filme wie beispielsweise „Zoolander“ steht (diese Filme ähneln sich sehr, wie ich finde), für den ist dieser Film auf jeden Fall etwas…

ungeprüfte Kritik

The Night Listener - Der nächtliche Lauscher

Nach dem Roman von Armistead Maupin.
Thriller, Krimi

The Night Listener - Der nächtliche Lauscher

Nach dem Roman von Armistead Maupin.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 16.12.2007
Total sinnlos und tierisch langweilig!
Von diesem Film bin ich ja auch so was von enttäuscht gewesen, auf der DVD-Hülle wurde der Film so spannend beschrieben und dann stellte sich heraus, dass er einfach nur der totale Müll ist…Die Handlung (falls es überhaupt eine gibt!) ist einfach nur schlecht und ich frage mich noch heute nach dem Sinn der Films…wie konnten Schauspieler wie Robin Williams und Toni Collette nur darin eine Rolle annehmen?...Bestechung? Also ehrlich…bloß Hände weg von diesem langatmigen und todlangweiligen Film, der die totale Zeitverschwendung ist…

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 05.12.2007
Muss man nicht haben…
Ich wollte diesen Film ja wenigstens mal gesehen haben, aber es stellte sich raus, dass ich es doch lieber hätte sein lassen sollen. Ich fand die ganze Story ziemlich mäßig und außerdem gefiel mir Kurt Russel nicht in seiner Rolle als frauenmordender Psycho, der in voll Panik verfällt und Heulkrämpfe kriegt wenn sich mal Frauen gegen ihn wehren. Ich find es schade, dass er sich für diese Psycho-Weichei-Rolle hergegeben hat, denn eigentlich hab ich ihn immer ganz gern gesehen. Was mich auch bei dem Film stört ist das endlose Gelabere von diesen vergnügungssüchtigen, verdorbenen Weibern…das finde ich echt nervig und irgendwie total übertrieben. Keine Ahnung was sich Tarantino bei dem Film gedacht hat…anscheinend nicht viel… Wer demnach diesen Streifen noch nicht gesehen hat, sollte sich das auch nicht mehr antun…

ungeprüfte Kritik

Frankenfish

Willkommen am Ende der Nahrungskette!
Horror

Frankenfish

Willkommen am Ende der Nahrungskette!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 10.11.2007
Muss man nicht haben...hohl
Naja also dieser Film gehört eindeutig zu der Rubrik »Wenn man den Film nicht gesehen hat, dann hat man nichts verpasst«. Die Schauspieler kommen zwar einigermaßen rüber, aber dafür sind die Effekte und Computeranimationen richtig schlecht und billig...Somit muss man diesen Film auf keinen Fall gesehen haben…Finger weg!!!

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 06.10.2007
Gute Actionszenen, sonst eher nervig!
Ich habe ja nun alle drei Spiderman-Filme gesehen, aber ich muss sagen, dass es mich einfach nicht anspricht. Und dass obwohl ich andere Comicverfilmungen wie z. B. „X-Men 3“ oder auch „Batman Begins“ echt gut fand. Immer wenn ich einen Trailer von einem neuen Spiderman-Film gesehen habe, dann habe ich gedacht, boah der ist bestimmt besser als der letzte Film, aber leider war es schlussendlich doch nicht so. Besonders negativ bei Teil 3 ist dieses ganze nervige hin und her mit der Beziehungskiste zwischen Spiderman/Peter Parker und Mary Jane…boah das ist ja echt nicht auszuhalten…das macht die ganze Story viel zu nervig und öde. Zugegeben die Actionszenen sind gut gemacht, aber das war auch das einzige was mich davon abgehalten hat, den Film auszumachen. Außerdem finde ich die Hauptdarsteller auch nicht so prall…andere hätten es vielleicht besser gemacht…wer weis.
Mein Fazit: muss man nicht sehen, vielleicht nur was für echte Fans…ansonsten eher nervig!

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 16.09.2007
Boah ein echtes Actionfeuerwerk...!
Diesen Film muss man unbedingt im Kino auf der großen Leinwand gesehen haben, denn er ist echt bombastisch und spektakulär. Klar manche Szenen (z. B. die mit dem Kampfjet) sind vielleicht ein bisschen unrealistisch, aber für Fans des Genres ist er auf jeden Fall sehenswert. Und nachdem Bruce Willis dann auch noch einen 5er BMW im Film knackt und fährt, dass setzt der ganzen Sache noch die Sahnehaube auf (schöner Wagen). Ne also bei dem Film stimmt eigentlich alles…Story…Schauspieler…Witz und Coolness…und natürlich nicht zu vergessen die klasse Actionszenen…unbedingt ansehen…!!!

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yuna284" am 09.09.2007
Langweilig...Finger weg von dem Film!
Boah dieser Film ist ja einfach nur mal schlecht…Ehrlich was für eine totale Zeitverschwendung. Die ganze Story plänkelt einfach nur so dahin, ohne dass wirklich mal was spektakuläres passiert…und auch die Schauspieler können daran nichts ändern…im Gegenteil…Der Film ist mal wieder einer der Filme die einfach nur hochgespielt worden sind, so wie es leider häufig der Fall bei solchen schlechten Filmen ist. Also wer ihn sich noch nicht angetan hat, der sollte seine Zeit anders nutzen und von diesem Film einfach die Finger lassen…

ungeprüfte Kritik