Die letzte Fahrt der Bismarck

Die letzte Fahrt der Bismarck

Eine der spektakulärsten Seeschlachten des Zweiten Weltkrieges steht im Mittelpunkt dieses Kriegsdramas. Im Frühjahr 1941 wird die 'Bismarck', das größte ... mehr »
Eine der spektakulärsten Seeschlachten des Zweiten Weltkrieges steht im Mittelpunkt ... mehr »
Großbritannien, USA 1960 | FSK 12
103 Bewertungen | 8 Kritiken
3.14 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die letzte Fahrt der Bismarck
Die letzte Fahrt der Bismarck (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 93 Minuten
Vertrieb:20th Century Studios
Bildformate:S/W 16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:06.03.2006
EAN:4010232033031

HandlungDie letzte Fahrt der Bismarck

Eine der spektakulärsten Seeschlachten des Zweiten Weltkrieges steht im Mittelpunkt dieses Kriegsdramas. Im Frühjahr 1941 wird die 'Bismarck', das größte Schlachtschiff der Nazis und Schrecken der Nordsee, vor der norwegischen Küste von der britischen Flotte versenkt. Ein englisches Aufklärungsflugzeug ortete den Koloss, der sofort von britischen Schlachtschiffen, darunter die 'H. M. S. Hood', gejagt wurde. Am 27. Mai 1941 begann der gnadenlose Todeskampf, bei dem über 4.000 Seeleute den Tod fanden. Captain Jonathan Shepard (Kenneth More), der Admiral und Leiter der Flotte, der seine Frau bei einem Bombenangriff verlor, ist der unerbittliche Gegner, der die 'Bismarck' in die Falle lockt. Exzellente Special-Effects und seltene Original-Aufnahmen zeigen in diesem Film von Lewis Gilbert, was in dieser Nacht geschah.

FilmdetailsDie letzte Fahrt der Bismarck

Sink the Bismarck! - Personal! Powerful! Human! Heroic!
12.04.1960

TrailerDie letzte Fahrt der Bismarck

Blog-ArtikelDie letzte Fahrt der Bismarck

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie letzte Fahrt der Bismarck

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie letzte Fahrt der Bismarck

am
Sehr gute verfilmung der letzten Fahrt der Bismarck.Die schwarz weiss verfilmung macht den Film noch etwas realistischer.

ungeprüfte Kritik

am
Meines Wissens nach wurde die BISMARCK weit vor der französischen Küste - nach einer Verfolgungsjagd durch die Briten - versenkt und nicht vor Norwegen.
Da ist dem Kommentator wohl der Gaul durch gegangen...

cityhai 71

ungeprüfte Kritik

am
Ein alter schwarz-weiss Klassiker, der mir aber gut gefallen hat. Den Versuch ein "Human-interest" Geschichte zwischen Kapitain Shepard und seine Assistentin einzufädeln ist oberflächig und überflüssig, aber tut der eigentliche Geschichte der Jagd auf den Bismarck kein Schaden. Für Kriegsfilm Fans (und Militärhistoriker) ein Genuss.

ungeprüfte Kritik

am
Ein spannender Klassiker in Schwarz/Weiss. Im Originalton wirken die Deutschen wie Karikaturen, in der deutschen Fassung wirken sie etwas anders, es liegt daran, habe ich gemerkt, dass der Text an Manchen Stellen anders übersetzt wurde.

ungeprüfte Kritik

am
Könnte man besser machen
berichte und bücher geben ein wesentlich spannenderes und interessanteres bild über diesen vorfall ab. ich denke fehlendes geld und zu wenig engagement haben den film so werden lassen wie er eben ist.

ungeprüfte Kritik

am
Naja
Der Film ist eher was für Kriegsfilm-Fanatiker. Er ist nicht schlecht gemacht, zumal einige Original-Aufnahmen dabei sind.

ungeprüfte Kritik

am
Schöner SW-Film im Stil der alten Marine Filme wie "Der weite Atlantik". Leider stark aus britischer Sicht.

ungeprüfte Kritik

am
Typisch für die Zeit
Es gibt hier klare Linien von gut und Böse

ungeprüfte Kritik

Der Film Die letzte Fahrt der Bismarck erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 103 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie letzte Fahrt der Bismarck

Deine Online-Videothek präsentiert: Die letzte Fahrt der Bismarck aus dem Jahr 1960 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kriegsfilm mit Kenneth More von Lewis Gilbert. Film-Material © 20th Century Studios.
Die letzte Fahrt der Bismarck; 12; 06.03.2006; 3,1; 103; 93 Minuten; Kenneth More, Robert Brown, Barry MacGregor, Colin McKenzie, Hugh Moxey, Robert Arnold; Kriegsfilm;