Schnellboote vor Bataan

Schnellboote vor Bataan

Als die Japaner den Marinestützpunkt 'Pearl Harbor' bombardieren, können die Männer auf den Patrouillenbooten der Navy zeigen, was in ihren kleinen Schiffen steckt. ... mehr »
Als die Japaner den Marinestützpunkt 'Pearl Harbor' bombardieren, können die Männer ... mehr »
USA 1945 | FSK 12
27 Bewertungen | 3 Kritiken
3.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Schnellboote vor Bataan
Schnellboote vor Bataan (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 129 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 Mono, Englisch Dolby Digital 2.0 Mono
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs
Erschienen am:09.03.2007
EAN:7321921576614

HandlungSchnellboote vor Bataan

Als die Japaner den Marinestützpunkt 'Pearl Harbor' bombardieren, können die Männer auf den Patrouillenbooten der Navy zeigen, was in ihren kleinen Schiffen steckt. Die Philippinen sind durch die Blockade abgeschnitten, und die Patrouillenboote schmuggeln sich durch die von den Japanern kontrollierten Gewässer in die Subic-Bucht, um hochrangige Offiziere von den schwer bedrängten Inseln zu evakuieren...

'They Were Expendable - Schnellboote vor Bataan' (1945) zeigt mit Robert Montgomery, John Wayne, Donna Reed, Jack Holt und Ward Bond unter der Regie von John Ford auf bewegende Weise, wie die Männer im Team an ihrem gemeinsamen Ziel arbeiten.

FilmdetailsSchnellboote vor Bataan

They Were Expendable
USA 1945
18.05.1956

TrailerSchnellboote vor Bataan

Blog-ArtikelSchnellboote vor Bataan

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSchnellboote vor Bataan

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSchnellboote vor Bataan

am
Schnellboote vor Bataan

Man könnte den Film auch als Propagandastreifen der US-Navy abtun, aber ich war absolut überrascht.

Die Ortsangaben und die geschichtlichen Hintergründe stimmen. So wird z.B. Cavite, Sisiman Cove, Camiguin und Cebu City richtig genannt. Dort waren solche Boote stationiert.
Am erstaunlichsten fand ich die Darstellung des japanischen Kreuzers der Mogami-Klasse - er stimmt! Nicht so ein Reinfall wie die Lenkwaffenzersörer im Hafenbecken der letzten Pearl-Harbour Verfilmung.

Einzige Kritikpunkt: Die Willys Jeeps wurden erst ab 1942 gebaut und konnten somit erst 1944 in den Philippinen auftauchen.

Für seine Zeit (1945) hervorragend gemacht!

Klaus

ungeprüfte Kritik

am
Typischer John Wayne Film. Typischer Kriegsfilm dieser Zeit. Stil wie Jagdgeschwader Wildkatze. Für Fans: unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film war einsame Klasse von John Wayne jeder Film von ihm sind Klasse und empfehlens wert an alle John Wayne´s Fans

ungeprüfte Kritik

Der Film Schnellboote vor Bataan erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSchnellboote vor Bataan

Deine Online-Videothek präsentiert: Schnellboote vor Bataan aus dem Jahr 1945 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kriegsfilm mit Robert Montgomery von John Ford. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
Schnellboote vor Bataan; 12; 09.03.2007; 3,3; 27; 129 Minuten; Robert Montgomery, John Wayne, Donna Reed, Jack Holt, Ward Bond, Murray Alper; Kriegsfilm;