Der Untergang der Gustloff

Der Untergang der Gustloff

Der Untergang der 'Wilhelm Gustloff' am 30. Januar 1945 war die größte Schiffskatastrophe der Menschheitsgeschichte. 9.343 Menschen verloren nach einem sowjetischen ... mehr »
Der Untergang der 'Wilhelm Gustloff' am 30. Januar 1945 war die größte ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12
19 Bewertungen | 1 Kritiken
2.89 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Untergang der Gustloff
Der Untergang der Gustloff (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 45 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:10.03.2008
EAN:0886971844894

HandlungDer Untergang der Gustloff

Der Untergang der 'Wilhelm Gustloff' am 30. Januar 1945 war die größte Schiffskatastrophe der Menschheitsgeschichte. 9.343 Menschen verloren nach einem sowjetischen Torpedoangriff auf das wehrlose Flüchtlingsschiff ihr Leben, darunter mehr als 5.000 Kinder. Über Jahrzehnte wurden Filme, Fotos und Dokumente von der 'Wilhelm Gustloff' gesammelt und für diesen Film ausgewertet. Überlebende und Retter schildern vor der Kamera ihre erschütternden Erlebnisse in der Untergangsnacht auf der eisigen Ostsee. Aber auch die Jahre vor der Tragödie, als die 'Wilhelm Gustloff' als 'Kraft durch Freude' Dampfer nach Madeira, Norwegen, Italien und Libyen fuhr, werden anhand faszinierender und teilweise noch nie gezeigter Filmaufnahmen rekonstruiert.

FilmdetailsDer Untergang der Gustloff

Der Untergang der Gustloff

DarstellerDer Untergang der Gustloff

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerDer Untergang der Gustloff

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Untergang der Gustloff

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Untergang der Gustloff

Cover

FilmkritikenDer Untergang der Gustloff

am
Ein beeindruckendes Zeitdokument! Meine Oma mit ihren Kindern, damals auf der Flucht vor den Russen, hatten von dem Schiff gehört, schafften es aber nicht mehr, es noch rechtzeitig zu erreichen...

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Untergang der Gustloff erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Untergang der Gustloff

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Untergang der Gustloff aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Guido Knopp. Film-Material © ZDF.
Der Untergang der Gustloff; 12; 10.03.2008; 2,9; 19; 45 Minuten;  ; Dokumentation, Kriegsfilm;