Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "DerAmi2" aus

140 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Pirates of Somalia
    Nach dem New York Times Bestseller.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 17.10.2019
    Ich genoss dieses Film; mal was anderes. Man sollte aber nicht ein durchkomponiertes action Film erwarten, eher so was wie ein Road Movie. Die Abenteuere einer naiven Jungling der fliegt mit geborgenes Geld nach Somalia um sich eine Name als Journalist zu machen. Schliesslich gibt es (mindestens nach diese Geschichte) so gut wie keine andere westliche Journalisten in die von Bürgerkrieg zerissenes Land. Er trifft sein Dolmetscher, dann den President, ein Oberst soll sich um seine Sicherheit kummern. Er macht Interviews mit verschiedene Warlords, flirtet mit eine hübsche Qat-verkäuferin im Markt, und gewinnt mit seine Offenheit und Humor langsam Einsicht in der Somalische Kultur. Erfrischend.
  • Lines of Wellington
    Sturm über Portugal
    Kriegsfilm, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 25.09.2019
    Obwohl ich mich weitgehend an der Kritik von MKT anschliessen kann, dass es keine richtige Kriegsfilm und die verschiedene Handlungsstränge am Anfang etwas verwirrend sind, fand ich der Film trotzdem unterhaltsam and historisch informativ. Ich wüsste vorher so gut wie nichts über die Peninsular Kampagne, und der Film ist eher als ein Gemälde über die Lebensbedingungen in einem Krieg im 19. Jahrhundert als als Aktionfilm zu begreifen. Ich fand Malkovich gar nicht so blass; ein interressantes Porträt eines herrische, aristokratishe General, obwohl er eher ein Randfigur im Film ist. Mir hats gefallen.
  • Stealth Fighter
    Raketen auf Washington
    Action, 18+ Spielfilm, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 23.07.2019
    Haarsträubende Geschichte, holzerne Dialog & Schauspieler, viel Ballerei. Und die nennen ein Navy Kapitän "Oberst". Ich kann nichts gutes in diese Streifen finden.
  • Mahana
    Eine Maori-Saga
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 02.07.2019
    Interressanter Film, ein bisschen wie Romeo & Juliet, sehr viel ein klassiches Thema über Alt gegen Jung, in diesem Fall einer alten Familienklan Oberhaupt gegen einen Enkelsohn der nicht einsieht warum der Alte immer Recht haben muss. Nebenbei wird viel interresantes über Neu Zealandisches (insbesonderes Maori) Leben und Kultur erzählt. Erfrischend anders als der Hollywood Einheitsbrei.
  • Triple Agent
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 17.05.2019
    Interressanter Einblick in der politische Szene in Frankreich der 30er Jahre. Viel (gute) Dialog, wenig Aktion. Der Protagonist, Fjodor Voronin, ein noch relativ jung weissrussiche ex-General, der arbeitet in Paris für ein NGO die unterstützt alte weissrussische Veteranen, versucht zu vermitteln zwischen Französen, Bolsheviki, und Nazis. Der Film von Eric Rohmer enthält viel Discussion zwischen Voronin, seine hübsch und apolitische Frau, und seine kommunistische Nachbarn über die verzwickte Politik der dreiziger Jahre. Der Film endet aber ziemlich abrupt und lässt viele Fragen offen.
  • Backstabbing for Beginners
    Am meisten lernt man von seinen Feinden, nicht den Freunden.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 14.03.2019
    Eine spannende Geschichte über ein idealistische junger Mann der eine Einstellung bei der UNO anstrebt und bekommt, und muss Einige seine Idealen den Realpolitik opfern. Guter Skript, vorgetragen von solchen ausgezeichnete Darstellern wie Ben Kingsley, Jacquelin Bisset, und der junge Theo James ist auch überzeugend. Interressante Einblick in der Welt der internationale "Welthilfe". Es kommt keine Langeweile auf!
  • Kindeswohl
    Nach dem Bestseller von Ian McEwan.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 20.02.2019
    Intelligenter Film nach einem guten Roman von Ian McEwan. Klasse Darsteller, seriöse Theme, interressant von Anfang bis zum Ende. Empfehlenswert!
  • Der Wert des Menschen
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 29.01.2019
    Ein stinklangweiliger Film. Ich (und meine Frau und Tochter) könnte es nur 20 Minuten aushalten, dann haben wir was anderes angeschaut.
  • Wildes Land - Weg in die Wildnis
    Der Ruf des Adlers
    Western, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 02.01.2019
    Ein hervorragende Roman wird zu eine der besten TV 4-Teiler gemacht, mit ein super Cast. Alle sind gut, aber der Rolle von Gus McCrae hätte für Robert Duvall geschrieben werden können (war es aber nicht, der Roman war zuerst da). Aber er verkörpert den alten Haudegen wie kaum eine Andere das hätte machen können. Unterhaltsam von Anfang bis zum Ende; eine grandiose Geschichte!
  • Aus dem Nichts
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 27.11.2018
    Ein ernsthafter Film mit sehr aktueller Anlass. Diane Kruger spielt ein fur sie ungewöhnliche Rolle hervorragend. Ich kann andere Kritiker die in diesem Film groben Kritik an der deutschen Justiz sehen nicht folgen. Zwar war der Anfangsverdacht der Ermittler auf türkische Bandenkriminalität befremdend (wenn wie wir von der NSU Geschichte weiss, realitätsnah), aber die Gerichtsentscheidung, obwohl schockierend für den eingewiesener Zuschauer, hätte durchaus ählich ausfallen können in Frankreich oder die USA. Ich fand der Schluss einfach der logische Schlussfolgerung der vorangegangene Handlung. Sehr empfehlenswert!
  • Wonder Wheel
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 19.11.2018
    Sehr schön. Ich kann überhaupt nicht der Kritik von einem Kritiker teilen, dass Kate Winslet weniger als grossartig ist in dieser Film. Sehr gut von allen Darsteller gespielt. Obwohl es handelt sich hier nicht um grosse Persönlichkeiten, keine Könige oder Generäle, sondern normale Menschen von eher die Unterschicht. die Geschichte dieser Film ist charakterisiert von eine Unabwendbarkeit ähnlich den einer griechische Tragödie. Absolut sehensert!
  • The Frankenstein Chronicles - Staffel 1
    Die komplette 1. Staffel - Monster werden nicht geboren, sie werden erschaffen.
    Serie, Horror, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 12.06.2018
    Ich muss zugeben, ich liebe Krimis die spielen in Victorianische London, und bin auch ein grosser Fan von Sean Bean. Erwartungsgemäß hat mir diese Serie gut gefallen. Obendrauf gefiel mir die Erscheinung von so viele echte historische Figuren (Sir Robert Peel, Organisateur der erste Britische Polizei, Mary Shelley, William Blake, usw.) alle überzeugend dargestellt. Die Atmosphere wirkt echt und beklemmend, die Schauspieler finde ich alle gut. Solide Unterhaltung!