Kritiken von "DerAmi2"

Die drei Musketiere - D'Artagnan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 29.01.2024
Very entertaining film, fast-paced, plenty of action, but also one of the first 3 Musketeer films where I really understood all the story. Many preceding versions left me confused about why what happened. Good actors, convincing set. Be advised this film is Part 1, I'll be waiting attentively for Part 2.

ungeprüfte Kritik

Tin Can

Gefangen im Albtraum.
Science-Fiction

Tin Can

Gefangen im Albtraum.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 11.05.2023
Dies ist, glaube ich, der schlimmste Film den ich von Videobuster bekommen habe. Am Anfang weiss man nicht was geschieht, ausser dass eine junge Dame arbeitet in irgeneine Labor. Danach wird sie überfallen und wacht auf in eine metallische Zelle, man wiess nicht warum. 90 Minuten später weisst man immer noch nicht warum, viele unerklärliche Dinge sind geschehen aber der Zuschauer hat immer noch kein blassen Schimmer genau was passiert ist oder warum. Benutze deine Zeit für was sinnvolleres, wie das Lesen eine Telefonbuch.

ungeprüfte Kritik

Amsterdam

Liebe, Mord und Verschwörung.
Drama, Krimi

Amsterdam

Liebe, Mord und Verschwörung.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 23.03.2023
Es ist ein ungewöhnlicher Film, errinerte mich an die von den Coen Brudern. Wie bereits in anderen Kritiken bemerkt, bietet ein wirklich tolle Cast von Schauspieler auf. Ich fand der Film nie langweilig, mit immer mit neue Überrashungen. Wie am Anfang bemerkt, basiert viel im Film auf wahre Geschicten, und ich fand die Darstellung von New York in den 30ern überzeugend, wenn auch manchmal überzogen. Mitten in der Grosse Depression, ein ziemlich miese Zeit. Ich nenne es wertvoll.

ungeprüfte Kritik

9 Bullets

Some People Are Hard to Kill
Thriller, Action

9 Bullets

Some People Are Hard to Kill
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 23.01.2023
Ganz ordentlicher Film aus ein Kriminalmilieu, ohne ein richtige "Krimi" zu sein--man weiss von vornherein wer wem gemordet hat. Aber die Darsteller sind gut, die Geschichte ist fesselnd. Ich bin Lena Headey Fan seit "Game of Thrones", und mir überzeugt sie als burlesque Tänzerin mit Kopf und Herz.

ungeprüfte Kritik

Exil

Thriller

Exil

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 15.10.2022
Ein stinklangweiliger Film. Es geschieht fast gar nichts, und man ist nicht sicher ob das wenig das geschieht reel ist. Sehr sehr langatmig. Man schaut der Protagonist sehr viel beim laufen an, in die Strasse, in Korridoren. Man schaut ihm auch beim Blick in die Weite. Ich habe mich fest entschlossen nie wieder ein Film von diesem Regisseur anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Kyrill & Method

Der Kampf der Konfessionen.
Drama, Abenteuer

Kyrill & Method

Der Kampf der Konfessionen.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 05.07.2022
Schon interressanter Blick in zentraleuropäischer Mittelalter. Hier handelt es sich um zwei Brüder, geistliche Gesandter der Byzantinische Kaiser an Mähren, entsprechend der Bitte der dortige König, um seine weitgehend noch heidnische Volk die Lehre Christi zu eröffnen. Inzwichen sind aber schon Priester von den Franken vorhanden, die nichts halten von Kyrill's Bemühungen die Bibel in czechische Sprache zu übersetzen (und nebenbei noch das Kyrillische Schrift zu erfinden), und eher geneigt sind das Evangelium mit Feuer und Schwert zu verbreiten, um eben das niedrige Volk in ihrem Platz zu verweisen.

Kyrill hat erstaunlicherweise schon die Übersetzung der Bibel in "nicht ehrenwerte Sprachen" (d.h. nicht Griechisch, Lateinisch, oder Hebräisch) erfolgreich in Rom verteidigt. Er muss schon ein sehr überzeugender Redner gewesen sein.

ungeprüfte Kritik

Die Stimme des Regenwaldes

Die wahre Geschichte von Bruno Manser.
Abenteuer, Drama

Die Stimme des Regenwaldes

Die wahre Geschichte von Bruno Manser.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 01.06.2022
Diese Film basiert auf das Leben von Bruno Manser, von dem ich vorher nie gehört habe, ist aber ein durchaus ansprechende Geschichte über menschliche Kulturen, Raubbau an der Regenwald, und Mansers heroische Streben das zu ändern. Durchaus überzeugende Schauspieler und eine bewegende Geschichte. Absolute sehenswert!

ungeprüfte Kritik

French Exit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 01.06.2022
Sehr schöne, und vor allem sehr originale, eigenwillige Film über eine bisher reiche Witwe die jetzt erfährt dass sie ihr ganzes Geld ausgegeben hat. Sie hat ein nette aber ziemlich ziellose Sohn der noch nicht weiss was er mit seinem Leben anfangen soll, und (die Rettung) eine Freundin mit eine freie Wohnung in Paris. Also, sie verkauft ihre New Yorker Wohnung und Möbel und zieht nach Paris. Der Dialog ist pfiffig, die Geschichte ausgefallen, und Michelle Pfeiffer ist immer noch bezaubernd.

ungeprüfte Kritik

Pfad des Kriegers

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 12.05.2022
Mir hat der Film gefallen. Es ist kein fantasie Epic, sondern basiert auf echte geschichtliche Ereignisse und Acteure aus dem 8. Jahrhundert die nicht allgemein bekannt sind. Die Schauspieler sind gut, die wachsende Spannung zwischen die Anhänger der tradionell heidnische Glaube und der aufkommende Christliche Lehre, die durchaus mit Feuer und Schwert verbreitet wird, ist lehrreich. Ja, es ist etwas in die Lange gerieten, aber trotzdem durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Genius

Die tausend Seiten einer Freundschaft.
Drama

Genius

Die tausend Seiten einer Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 04.05.2022
Ich fand den Film interessant, vielleicht weil ich Literatur liebe, und las Wolfe mit Begeisterung als ich jung war. Die Darstellern sind allesamt grossartig, obwohl ich finde es ein Bisschen schräg dass man zwei Briten engagieren muss um zwei Amerikaner darzustellen. Aber Schwamm drauf, Firth und Law sind tolle Schauspieler. Vielleicht ein Tick zu lang, aber durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Ein Doktor auf Bestellung

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 04.05.2022
Naja, es geht so. Ich habe nicht einmal gelacht während des Films. Schauspieler sind OK, die Geschichte ist mittelmässig. ;an kann es sehen, muss aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Klar Schiff zum Gefecht

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 16.03.2022
Durchaus unterhaltsamer Kriegsfilm. Mir hat die Einblicke in das tägliche Leben auf einem Kriegsschiff und die Herausforderungen an einen Kapitän interressiert. Kein schauspielerische Glanzleistung aber (ausser die romantische Szenen auf Land, die ziemlich altbacken vorkommen) kompetent gespielt.

ungeprüfte Kritik