George Pravda Alle Filme mit George Pravda

George Pravda Alle Filme mit George Pravda

Holocaust

Die Geschichte der Familie Weiss
Der Vierteiler 'Holocaust' erzählt von der Verfolgung und Vernichtung der Juden im nationalsozialistischen ... mehr »
Der Vierteiler 'Holocaust' erzählt von der Verfolgung und Vernichtung der Juden im nationalsozialistischen Deutschland: Die jüdische Arztfamilie Weiss gerät in die Mordmaschinerie des NS-Staates, während der Jurist Dorf dadurch ... mehr »
USA 1978 | FSK 12

Das tödliche Dreieck

Sie ist Frau und Geliebte zweier Soldaten auf einem Himmelfahrtskommando.
Bei einem Luftalarm in London trifft David Halloran (Harrison Ford), ein draufgängerischer amerikanischer ... mehr »
Bei einem Luftalarm in London trifft David Halloran (Harrison Ford), ein draufgängerischer amerikanischer Bomberpilot, die bildhübsche englische Krankenschwester Margaret (Lesley-Anne Down). Eine rücksichtslos leidenschaftliche ... mehr »
Großbritannien 1979 | FSK 16

Ich, Claudius, Kaiser und Gott

'Ich, Claudius, Kaiser und Gott', die meisterhafte TV-Serie über Intrigen, Verrat und Mord im Römischen Senat. ... mehr »
'Ich, Claudius, Kaiser und Gott', die meisterhafte TV-Serie über Intrigen, Verrat und Mord im Römischen Senat. Allein in seinem Studierzimmer schreibt der alternde Kaiser Claudius (Derek Jacobi) seine Memoiren. Er beginnt mit ... mehr »
Großbritannien 1976 | FSK 12

The Prisoner - Nummer 6

Ein britischer Geheimagent hat seinen Dienst quittiert. Daraufhin wird er von einer mysteriösen Organisation ... mehr »
Ein britischer Geheimagent hat seinen Dienst quittiert. Daraufhin wird er von einer mysteriösen Organisation entführt und an einen Ort gebracht, der 'The Village' genannt wird. Dort wird er nur noch 'Nummer 6' genannt. Einziges ... mehr »
Großbritannien 1967 | FSK 12

Graf Dracula

Liebe ist unendlich - sie ist stärker als der Tod...
1897, der Londoner Immobilienmakler Jonathan Harker (Murray Brown) reist nach Transylvanien, zum Schloß des ... mehr »
1897, der Londoner Immobilienmakler Jonathan Harker (Murray Brown) reist nach Transylvanien, zum Schloß des Grafen Dracula. Der geheimnisvolle Kunde sucht einen Sitz in England, doch Harker ahnt nicht weshalb. Der Grund liegt über ... mehr »
Großbritannien 1974 | FSK 16

Frankenstein muss sterben

Frankenstein lebt. Und der längst Totgeglaubte sucht fieberhaft neue Opfer, an denen er ein schauriges ... mehr »
Frankenstein lebt. Und der längst Totgeglaubte sucht fieberhaft neue Opfer, an denen er ein schauriges Experiment vornehmen will: eine Gehirnverpflanzung. Erpresserisch zwingt Baron Frankenstein (Peter Cushing) den jungen Arzt Dr. ... mehr »
Großbritannien 1969 | FSK 16

James Bond 007 - Feuerball

Der skrupellose Verbrecherboss Largo (Adolfo Celi) bringt ein Natoflugzeug mit zwei Atombomben an Bord in seinen ... mehr »
Der skrupellose Verbrecherboss Largo (Adolfo Celi) bringt ein Natoflugzeug mit zwei Atombomben an Bord in seinen Besitz. Seine Forderung an die Weltmächte: 300 Millionen britische Pfund oder die Vernichtung von zwei Großstädten. ... mehr »
Großbritannien 1965 | FSK 12

In den Schuhen des Fischers

Als der Kalte Krieg zum Atomkrieg zu eskalieren droht, bemüht sich der neugewählte Papst mit allen Mitteln um ... mehr »
Als der Kalte Krieg zum Atomkrieg zu eskalieren droht, bemüht sich der neugewählte Papst mit allen Mitteln um Entspannung. Doch er hat die Mächte, die er herausfordert, bei weitem unterschätzt... In Michael Andersons ... mehr »
USA 1968 | FSK 6