Der Seefuchs

Der Seefuchs

Der deutsche Marineoffizier Karl Ehrlich (John Wayne) liebt sein Vaterland, aber er hasst Hitler. Deswegen wird er nur als Kapitän eines unbedeutenden Frachters ... mehr »
Der deutsche Marineoffizier Karl Ehrlich (John Wayne) liebt sein Vaterland, aber er ... mehr »
USA 1955 | FSK 12
77 Bewertungen | 4 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Seefuchs

Der deutsche Marineoffizier Karl Ehrlich (John Wayne) liebt sein Vaterland, aber er hasst Hitler. Deswegen wird er nur als Kapitän eines unbedeutenden Frachters eingesetzt. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, liegt das Schiff in Australien vor Anker und Ehrlich muss sich entscheiden: Entweder wird er von den Briten interniert, oder er dampft nach Deutschland und gibt seinen Männern so die Chance, selbst über ihr Schicksal zu entscheiden. In einer nebligen Nacht trifft Ehrlich seine Entscheidung und legt ab...

John Wayne spielt Ehrlich und Lana Turner jene Frau, die sich gezwungen sieht, für die Nazis zu spionieren. Gemeinsam überzeugen sie in diesem mitreißenden Abenteuer als Liebespaar, Regie führt John Farrow ('U-Kreuzer Tigerhai', 'Man nennt mich Hondo'). Während der gnadenlosen Jagd über die Weltmeere fordert Ehrlich seine erschöpften Männer (James Arness, Tab Hunter u.a.) bis zum Anschlag. Den britischen Verfolgern steht dagegen die gesamte Navy zur Verfügung, die den Ozean beherrscht. Doch auf dem Frachter Ergenstrasse herrscht der Duke. Jeder Action-Fan weiß, dass diese Gegner absolut ebenbürtig sind und sich ein spannendes Duell liefern!

FilmdetailsDer Seefuchs

The Sea Chase
USA 1955
01.09.1955

TrailerDer Seefuchs

Blog-ArtikelDer Seefuchs

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Seefuchs

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Seefuchs

am
john wayne mal anders
ich mag die filme in denen wayne mal aus der rolle fällt und in ein anderes genre geht. hier gelingt´s ihm auch nicht schlecht auf jeden fall ein sehenwerter film.

ungeprüfte Kritik

am
John Wayne mal ohne Cowboyhut und Revolver.
Ein großer Chrarakterschauspieler wie er meistert auch diese Rolle bravurös.
Hart gegen sich selbst und seine Mannschaft führt er den Zuschauer von einem Ereignis zum nächsten,wobei Spannung und Ironie auch nicht zu kurz kommen.
Ähnlich wie in seinen amderen(Kriegs?)filmen dem Feind immer einen Schritt voraus.
Wagemut,Risikobereitschaft und mutige Manöver zeichnen diesen Film aus.
Draum wieder 5 Sterne+.

ungeprüfte Kritik

am
John Wayne mal ganz anders.
Für Fans sicherlich sehenswert, wer aber einen typischen Action Helden erwartet, wird eher entäuscht werden...

ungeprüfte Kritik

am
keine action
viel gerede, keine action. es gibt bessere john wayne filme, wobei die rolle wohl zu ihm paßt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Seefuchs erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 77 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Seefuchs

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Seefuchs aus dem Jahr 1955 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Kriegsfilm mit John Wayne von John Farrow. Film-Material © Warner Bros..
Der Seefuchs; 12; 22.07.2005; 2,8; 77; 0 Minuten; John Wayne, Lana Turner, James Arness, Tab Hunter, Adam Williams, Ray Linn Jr.; Kriegsfilm;