Kritiken von "Ralphieboy"

Die letzte Fahrt der Bismarck

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ralphieboy" am 18.11.2008
Ein spannender Klassiker in Schwarz/Weiss. Im Originalton wirken die Deutschen wie Karikaturen, in der deutschen Fassung wirken sie etwas anders, es liegt daran, habe ich gemerkt, dass der Text an Manchen Stellen anders übersetzt wurde.

ungeprüfte Kritik

Catch-22

Der böse Trick - Eine Anti-Kriegssatire von epischer Größe.
Kriegsfilm, Komödie

Catch-22

Der böse Trick - Eine Anti-Kriegssatire von epischer Größe.
Kriegsfilm, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ralphieboy" am 11.01.2006
ein europäischer Film aus Amerika
Humor ist eine feine Sache. Ich verstehe, dass sehr viel in der Übersetzung (sprachlich sowie kulturell) verlorengeht. Wer das Buch nicht kennt und das Original nicht versteht, verpasst viel von dem Sinn.

ungeprüfte Kritik