Der Lehrer

Der Lehrer

Die komplette Serie

Zehn Jahre ist Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) raus aus dem Job. Als er ans Pult der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule zurückkehrt, bekommt er gleich eine ... mehr »
Zehn Jahre ist Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) raus aus dem Job. Als er ans Pult ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12
27 Bewertungen | 0 Kritiken
2.93 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Lehrer

Zehn Jahre ist Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) raus aus dem Job. Als er ans Pult der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule zurückkehrt, bekommt er gleich eine Problemklasse zugewiesen. Der erste Arbeitstag ist erwartungsgemäß ein wahrer Alptraum. Nicht nur, dass er sich wieder an die frühen Arbeitszeiten gewöhnen muss - seine Klasse empfängt den Neuen alles andere als freundlich. Harte Zeiten für einen lockeren Lehrer? Vollmer startet mit seiner modernen und unangepassten Art den Gegenangriff statt sich von seinen Schülern des Klassenzimmers verweisen zu lassen. Sein Lebenswandel ist dabei genau so lässig und unkonventionell wie seine Einstellung zum pädagogischen Auftrag. Stefans altem Kumpel Elmar Kreisel (Lars Gärtner, Herr Becker aus 'Stromberg'), selbst ein Musterlehrer, erscheinen Stefans unorthodoxe Methoden allerdings eher kontraproduktiv. Und so stemmt sich Vollmer mit seiner coolen und ungewöhnlichen Art gegen Gewalt, Desinteresse und Verlogenheit. Eine Aufgabe, bei der er sich nicht nur den Respekt seiner Schüler, sondern auch den seiner Kollegen hart erarbeiten muss.

Die komplette 'Der Lehrer' Serie mit diesen 9 Episoden:

01. Der Neue
02. Ahmed
03. Picko
04. Jan
05. Nicht schon wieder Jan
06. Benny
07. Leon
08. Corinna
09. Britta

TrailerDer Lehrer

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Lehrer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Lehrer

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Lehrer

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Lehrer

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Lehrer aus dem Jahr 2009 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Hendrik Duryn von Dominic Müller. Film-Material © Sony Pictures.
Der Lehrer; 12; 02.10.2009; 2,9; 27; 0 Minuten; Hendrik Duryn, Lars Gärtner, Andrea Bürgin, Uygar Tamer, Irina Kurbanova, Anna Grisebach; Komödie, Serie;