Arved Birnbaum Alle Filme mit Arved Birnbaum

Arved Birnbaum Alle Filme mit Arved Birnbaum

Max Schmeling

Eine deutsche Legende
Kreta, 1943. Der deutsche Soldat Max Schmeling (Henry Maske) bekommt den Auftrag, einen englischen ... mehr »
Kreta, 1943. Der deutsche Soldat Max Schmeling (Henry Maske) bekommt den Auftrag, einen englischen Kriegsgefangenen zu überführen. Auf dem Weg kommen sich die beiden Gegner langsam näher - und irgendwann beginnt Schmeling zu ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Liliane Susewind

Ein tierisches Abenteuer
Die elfjährige Liliane Susewind (Malu Leicher), genannt Lilli, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: sie kann ... mehr »
Die elfjährige Liliane Susewind (Malu Leicher), genannt Lilli, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Im Angesicht des Verbrechens

In Berlin herrscht Krieg. Banden der Russenmafia liefern sich in Berlins Unterwelt einen Kampf um die ... mehr »
In Berlin herrscht Krieg. Banden der Russenmafia liefern sich in Berlins Unterwelt einen Kampf um die Vorherrschaft im Menschen- und illegalen Zigarettenhandel. Die beiden jungen Polizisten Sven Lottner (Ronald Zehrfeld) und Marek ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 16

Mitten in Deutschland: NSU

Die Spielfilmtrilogie: Die Täter - Heute ist nicht alle Tage / Die Opfer / Die Ermittler
Teil 1 'Die Täter - Heute ist nicht alle Tage': Im Mittelpunkt stehen Aufbau und Radikalisierung der rechten ... mehr »
Teil 1 'Die Täter - Heute ist nicht alle Tage': Im Mittelpunkt stehen Aufbau und Radikalisierung der rechten Szene seit Anfang der 90er Jahre, die zunehmende Gewaltbereitschaft im rechten Milieu sowie die Entstehung der ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Weinberg

Im Nebel des Schweigens - Die komplette Serie
Ein Mann (Friedrich Mücke) erwacht auf einem Weinberg aus der Bewusstlosigkeit. Er weiß nicht wie er hierher ... mehr »
Ein Mann (Friedrich Mücke) erwacht auf einem Weinberg aus der Bewusstlosigkeit. Er weiß nicht wie er hierher kam, oder wer er ist. Über ihm, in den Ästen der Weinreben, hängt die Leiche einer Frau. Völlig desorientiert ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 16

Dessau Dancers

Wie der Breakdance fast sozialistisch wurde...
Im Sommer 1985 entflammt ein amerikanischer Kinofilm auch die Jugendlichen in der DDR: 'Beatstreet' sorgt für ... mehr »
Im Sommer 1985 entflammt ein amerikanischer Kinofilm auch die Jugendlichen in der DDR: 'Beatstreet' sorgt für volle Kinos und in der Folge für ein neues Phänomen in den Straßen - Breakdance! Der 18-jährige Frank Satzke (Gordon ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Die Lügen der Sieger

Manche Geschichten sind größer als Tatsachen.
Fabian Groys (Florian David Fitz) ist ein renommierter Journalist in der Hauptstadtredaktion eines politischen ... mehr »
Fabian Groys (Florian David Fitz) ist ein renommierter Journalist in der Hauptstadtredaktion eines politischen Nachrichtenmagazins. Gemeinsam mit Nadja (Lilith Stangenberg), einer ihm zugeteilten Praktikantin, recherchiert er eine ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2014 | FSK 12

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Die 20-jährige Berlinerin Lena (Karoline Herfurth) hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim ... mehr »
Die 20-jährige Berlinerin Lena (Karoline Herfurth) hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte Louise (Nina Hoss). Die mondäne ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 16