Elke Winkens Alle Filme mit Elke Winkens

Elke Winkens Alle Filme mit Elke Winkens

Jud Süß - Film ohne Gewissen

Berlin 1939. Der mittelmäßig erfolgreiche, aus Österreich stammende Schauspieler Ferdinand Marian (Tobias ... mehr »
Berlin 1939. Der mittelmäßig erfolgreiche, aus Österreich stammende Schauspieler Ferdinand Marian (Tobias Moretti) bekommt direkt von Joseph Goebbels (Moritz Bleibtreu) die Rolle des 'Jud Süß' in dem gleichnamigen ... mehr »
Deutschland, Österreich 2010 | FSK 12

Crazy Race 2

Warum die Mauer wirklich fiel.
9. November des Jahres 1989, ein bedeutender Tag - für die 18-jährige Jenny Ecker (Wolke Hegenbarth) aus ... mehr »
9. November des Jahres 1989, ein bedeutender Tag - für die 18-jährige Jenny Ecker (Wolke Hegenbarth) aus Hildesheim. Die junge Frau beschließt, zu ihrem Ost-Berlin Freund zu ziehen, den sie auf einer Klassenreise kennengelernt ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

Arschkalt

Gibt es ein Leben vor dem Tod? Vielleicht schon, aber es ist 'Arschkalt'. Der Titel ist Programm: Ein emotional ... mehr »
Gibt es ein Leben vor dem Tod? Vielleicht schon, aber es ist 'Arschkalt'. Der Titel ist Programm: Ein emotional eingefrorener Tiefkühlkostlieferant erhält auf seiner Odyssee durch die Provinz die Chance wieder aufzutauen. Dabei ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Sturm der Liebe

Laura Mahler (Henriette Richter-Röhl) ist Konditorin und träumt seit sie Großmutters 'Süßen Kuss' probierte ... mehr »
Laura Mahler (Henriette Richter-Röhl) ist Konditorin und träumt seit sie Großmutters 'Süßen Kuss' probierte davon, eine Confiserie zu eröffnen. Aber statt feinste Pralinen herzustellen, muss sie in einer Bäckerei Brötchen ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Afrika, mon amour

Berlin, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Durch die Trennung von ihrem Mann von der Gesellschaft ... mehr »
Berlin, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Durch die Trennung von ihrem Mann von der Gesellschaft geächtet und als Mensch zweiter Klasse betrachtet, versucht die großbürgerliche Katharina von Strahlberg (Iris Berben) sich ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Pornorama

oder Die Bekenntnisse der mannstollen Näherin Rita Brauchts
Sommer, Ende der 60er-Jahre. Die sexuelle Revolution regiert die Welt und selbst München-Ramersdorf ist ... mehr »
Sommer, Ende der 60er-Jahre. Die sexuelle Revolution regiert die Welt und selbst München-Ramersdorf ist ideologisch aufgeladen. Der 20-jährige Polizeianwärter Benjamin Köpke (Tom Schilling) verliebt sich während eines ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Vienna

Eine schwarze Komödie über die Lust am Leben.
Der blinde Kunstkritiker Bruno (Axel Milberg) und sein Freund, der dem Alkohol zugeneigte Jazzmusiker Anatol ... mehr »
Der blinde Kunstkritiker Bruno (Axel Milberg) und sein Freund, der dem Alkohol zugeneigte Jazzmusiker Anatol (Max Tidof), sind im Leben auf den Hund gekommen. Nun wittern die beiden Kumpane ihre große und mutmaßlich auch ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Wer liebt, dem wachsen Flügel

Christian (Heio von Stetten), ein liebenswerter Romantiker, lebt als studierter Historiker in seinem ... mehr »
Christian (Heio von Stetten), ein liebenswerter Romantiker, lebt als studierter Historiker in seinem museumsreifen Wohnung in den Tag hinein. Maria (Lisa Martinek) ist eine attraktive, zupackende Karrierefrau. Ihre Liebe beginnt wie ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 6