Kritiken von "Naasguhl"

Shang-Chi

and the Legend of the Ten Rings
Fantasy, Action

Shang-Chi

and the Legend of the Ten Rings
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 06.12.2021
Also was soll ich groß sagen...
Marvel/Disney haben mal wieder ein rausgehauen...
Der Wahnsinn...
Vorab schon mal meine Wertung...
9,5/10 Hühnerschweinen ????

"Shang Chi" weiss einfach in so gut wie Allen Belangen zu überzeugen...
-symphatische Darsteller
-sehr cooles Setting
-angenehmes Erzähltempo mit gutem andauerndem Spannungsbogen...
-tolle Fightchoreo mit wenig hektischen Schnitten dafür langen Kamerafahrten um die Fights herum...
-coole Chameo's
Mich hat "Shang Chi" voll überzeugt... eine Originstory die das Avengeruniversum wohl sehr positiv bereichern wird...
und wie immer gilt...
geniest den Abspann in vollen Zügen... ????

zusatz:
Das halbe Hühnerschwein gibts für "Hotel California" im Abspann...
(hat mir n extra lächeln ins Gesicht gezaubert)

ungeprüfte Kritik

Hostile

Wenn es dunkel wird, kommen sie an die Oberfläche.
Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Hostile

Wenn es dunkel wird, kommen sie an die Oberfläche.
Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 17.05.2018
Hostile is sehr höchstwahrscheinlich NICHT das, was man anfangs von dem Film erwarten würde...
Es ist KEIN Zombie/Monstergemetzel sondern eher ein Drama als Kammerspiel angelegt das mit einer diversen Härte zu Werke geht...!
Ich kann nur jedem raten, so unvoreingenommen wie irgendmöglich an diesen Film herran zu gehen und sich einfach von der Geschichte mitnehmen zu lassen...
Mich hat der Film völlig überrascht auch wenn einiges vielleicht to much wirkt aber das sollte man NICHT überbewerten sondern eher drüber weg sehen.
Die erzählweise schwankt zwischen Gegenwart und Rückblenden und sorg somit dafür das der Charakter die nötige emotionale Bindung zum Zuschauer aufbauen kann...
Für mich ist "Hostile" der Überraschungsfilm bisher in dem noch jungen Jahr den ich so garnicht auf dem Zettel hatte....!

ungeprüfte Kritik

Final Cut - Die letzte Vorstellung

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 26.11.2016
also eigentlich hat der Film ja recht gute Ansätze und die Idee als solches ist auch nicht schlecht.
aber die Hauptdarsteller (Alle 3) sind eigentlich nur unteres Mittelmaß bis schlecht, ja sogar Robert Englund hatte zu seinen Zeiten als "Freddy" wesentlich mehr zu bieten als das was er hier abliefert.
der männliche Hauptdarsteller (sei es dem Drehbuch geschuldet) geht einem mit seiner agressiven Art sich zu erklären eigentlich nur auf den Sack und unterm Strich ist man froh das dann irgendwann alles vorbei ist...
der Idee wegen kann man sich den Film eventuell 1x anschauen. aber die Umsetzung hingt einfach an allen Ecken und Enden...

ungeprüfte Kritik

Gangster Chronicles

Krimi, Komödie

Gangster Chronicles

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 01.11.2014
Rassismus wird in diesem Film in einem herlichen Dialog so dermassen in Frage gestellt, das allein diese Szene es Wert ist den Film zu sehen.
der Rest des Films is so schräg das schon wieder fast kultverdächtig ist und Paul Walker legt eine performens hin die man Ihm so kaum zu getraut hätte. positiver kann man von einem recht unbekannten Film nicht überrascht werden...
...klare Empfehlung...

ungeprüfte Kritik

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 10.08.2014
Das ist also nun der "Robocop" der neuen Generation.

Mir als Kenner und Fan des Originals hat der neue "Robocop" sehr zugesagt.
Was früher im Original noch raubeinig, brachial und eben auch sehr gewaltsam und blutig niedergemacht wurde wird heute eher präzise, evizient und schnell erledigt, so wie es eben in unserer Zeit mittlerweile üblich ist.
Von daher passt der neue Murphy "Robocop" sehr gut in unsere neue Kinowelt.
Die FSK 12 Freigabe ist jedoch allein wegen des Gesammteindrucks den der Film erzeugt und auch hinterlässt für mich eher fragwürdig. Aber sei es wie es will...
Der Kern der Story bleibt sich treu, das Drumm herum wird hier anders interpretiert und erzählt. Das tut dem Film sehr gut und lässt ihn als inspiriert durch das Original doch sehr eigenständig da stehn.
Die Darsteller machen alle samt einen sehr guten Job und wirken recht authentisch und nicht als einfach nur kopierte Figuren.
Ich hatte meinen Spass mit dem neuen "Robocop" der ne Menge an guter Action zu bieten hat und hoffe auf eine Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 10.08.2014
Man mag von Mr. Anderson seinen Filmen halten was man will... der eine mag sie, der andere eben nicht, dazwischen gibt es eigentlich nichts.
Wie auch schon bei vielen anderen seiner Filme weiss Mr. Anderson (so empfinde ich jedenfalls) das Popcornkino-Publikum durchaus zu unterhalten, sei es mit tollen Efekten, zu mindest mittelmässigen dafür aber meist ansehnlichen Darstellern und Geschichten die man auch mal "anders" erzählen und visualisieren kann als man es bisher gewohnt war.
Als Fan von Katastrophenfilmen (Desastermovies) oder/und auch Historienfilmen mit viel Tamm Tamm und getöse wird man mit "Pompeii" doch recht gut unterhalten.
Wer mit den "P.W.S. Anderson" typischen Makeln im Film (wenn man diese denn so nennen kann) leben kann, wird auch mit "Pompeii" seinen Spass haben so wie mit den "3 Musketieren" oder auch den "Resident Evil" Filmen.
Es sind eben "Andersonfilme" und die mag man oder lässt die Finger weg.
das einzige was ich hier wirklich bemängeln möchte ist der Blutfaktor... für Gladiatorenkämpfe ist es hier eindeutig zu wenig Blut nur um eine FSK 12 Freigabe zu bekommen... dann hätten die Kämfe eventuell anderes geschnitten bzw. choreographiert werden sollen/müssen.

Mir hat der Film ansonsten visuell sehr zugesagt, das eigentliche Drama ist nett in eine einfache Lovestory verpackt die den Zuschauer einfach nur etwas näher an die einzelnen Charaktere bringen soll (was auch ganz gut gelingt) oder im entgegen gesetzten Fall den Zuschauer die nötige Distanz zu den Figuren vermitteln soll. (Kiefer Sutherland kann hier im Film so ein herliches Ar...loch sein)

Nichts desto trotz... auch wenn es makaber klingt, ich wünsche gute Unterhaltung beim Untergang von "Pompeii".

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 25.11.2013
Nach dem ich mich nur langsam mit dem ersten Teil anfreunden konnte, da Trailer und Vorabmeldungen alles nach einem Actionfilm aussehen liesen... Nun denn, mittlerweile gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen und so waren die Erwartungen an die Fortsetzung eben ziemlich hoch...
Catching Fire kommt noch eine Spur erwachsener und reifer daher und lässt bis auf den kleinen Cliffhanger am Ende eigentlich keine Wünsche offen...
Das Drama um Catnis und Ihre Freunde und Familie wird gut weiter erzählt und vertieft...
Die Story weiss einen mit auf eine Reise zu nehmen von der man sich wünscht gleich bis zum Ende fahren zu dürfen...
Die Action ist hier noch mal etwas härter und auch blutiger als noch im Vorgänger.
Alle SChauspieler machen ihre Sache mehr als nur gut und überzeugen bis zu den kleinen nebenrollen...

Ich kann nur noch gute unterhaltung wünschen und vorfreude auf das Finale das hier auch wieder wie schon bei Potter und Twilight zweigeteilt wird...

ungeprüfte Kritik

Thor - Mut ist unsterblich

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 20.09.2011
"Thor" ist in seiner Machart durchaus mit "Iron Man" zu vergleichen, nur das hier eben der mystische Factor hinzu kommt...
Der Film ist nicht voll gepackt mit nonstop Action sondern leifert eine durchdachte Story mit Hintergründen und weitblick auf "The Avengers" so wie es schon bei "Der unglaubliche Hulk" und den beiden "Iron Man" Filmen der Fall war...
die Action kommt aber natürlich nicht zu kurz sondern sie ist wohl dosiert auf den Film verteilt und sieht zudem auch sehr gut aus...
Popcornunterhaltung vom feinsten die einen aber nicht ganz abstumpfen lässt...
und auch hier gilt... muß nich unbedingt in 3D sein, kann man auch gut normal in 2D gucken...

ungeprüfte Kritik

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 21.03.2011
3,5 von 5 punkten mit Tendenz nach oben...

die Story ist ziemlich einfach gehalten und wirkt aber trotzdem stimmig,
der Film startet recht temporeich und legt dann eine weile eine sanftere Gangart an den Tag um die Charaktere vor zu stellen und wohl auch um sowas eine Bindung zu den Charakteren auf zu bauen... das ganze ist weit weniger schnulzig geraten als es bei "Twilight" der Fall ist und lässt sich von daher auch als Mann leicht ertragen...

die Geschichte an sich ist nicht neu aber recht gut umgesetzt und die Spezialeffekte sehen auch sehr gekonnt aus...

der Showdown ist sehr gut in Scene gesetzt und ist auch nicht nur 5 min lang sondern beeindruckt dann doch mit einem Actionfeuerwerk das sich durchaus sehen und auch hören lassen kann...

ich kann "Nr.4" wärmstens weiter empfehlen als Film den man sich als männlicher Actionfan durchaus auch mit weiblicher Begleitung/Gesellschaft antun kann...

ungeprüfte Kritik

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 04.09.2010
ein erstklassiger Agenten/Action-Thriller in dem Angelina endlich mal wieder die harte Frau mimen kann...
ohne technischen Firlefanns wie mann ihn von Bond (Connery, Moore und Brosnan)gewonnt ist lässt es Angeline ordentlich krachen.
der Film ist spannend von Anfang bis Ende und nicht jeder wird gleich das Ende vorraus ahnen...
auf jeden Fall einer der besseren Actionfilme bei dem mann sich zurücklegen und geniesen kann aber trotzdem ein wenig aufpassen muß...
Die Story ist nicht enorm anspruchsvoll aber trotzdem gut durchdacht wenn auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen, aber wer weiß schon was früher hinter dem eisernen Vorhang alles so vor sich gegangen ist... :-)

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Aang

Vier Nationen - ein Schicksal.
Fantasy

Die Legende von Aang

Vier Nationen - ein Schicksal.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 27.08.2010
Am einfachsten lässt sich "Die Legende von Aang" wohl mit den "Narnia" Filmen vergleichen
wo "Narnia ein klein wenig kindlicher wirkt komm Aang doch schon ein wenig erwachsener daher, wenn auch Narnia wesentlich mehr Charme hat als Aang.
Die Kombination mit Fantasy und Martial Arts wird sehr gut umgesetzt.
Die Story ist einfach gehalten und wirkt dabei aber nicht zu plump.
Mann kann sich von Aang durchaus für 100 min in eine andere Welt ziehen lassen und die tolen Bilder geniesen die einem hier geboten werden...
Kindgerechtes Familien-Fantasy/Abenteuer mit viel Action das auch dem ein oder anderen Erwachsenen gefallen wird...

ungeprüfte Kritik

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 20.08.2010
"Das A-Team" ist ein rund um gelunger Actionfilm mit jeder Menge Humor und einer fantastischen Besetzung. schade ist nur das mann die alten "Face" und "Murdock" erst im Abspann sieht, hätte mir ne richtige Scene im Film mit denen gewünscht.
als kleines Minus muß ich aber sagen das die Nahkampfscenen sher dunkel gehalten sind und ziemlich schnelle Schnitte haben so das mann kaum wirklich was davon sieht.
ansonsten gibt es nicht viel zu meckern, ich wurde im Kino bestens unterhalten.

Wer aber auf ausgefeilte Storys und Plottwendungen steht und mit einfacher stupider teils total überzogener Action nich viel anfangen kann der wird wohl nicht so viel Spass haben und dauernd nur nörgeln wie unrealistisch doch alles ist...
Das ist "Das A-Team" und die dürfen und können das eben. :-)

ungeprüfte Kritik

Eclipse - Biss zum Abendrot

Alles beginnt... mit einer Entscheidung.
Fantasy, Lovestory

Eclipse - Biss zum Abendrot

Alles beginnt... mit einer Entscheidung.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 16.08.2010
Nach einem sehr starken 1ten Teil und einer etwas zu lahmen Vortsetzung war ich ziemlich gespannt auf den 3ten Teil, der Trailer versprach ja einiges und hat letztendlich nicht viel gehalten.
ich kenne Die Bücher nicht und kann daher keine Vergleiche zur Buchvorlage ziehen.
aber... meiner bescheidenen Meinung nach fällt die Action immer noch zu Knapp aus.
Es nervt mittlerweile ziemlich das "Bella" immernoch irgendwie zwischen "Edward" und "Jake" steht auch wenn Sie Ihre Entscheidung augenscheinlich schon getroffen hat. Dieses hin und her hat man(n) langsam satt.
Positiv muß man aber auch anmerken das die Wölfe und Ihre Geschichte hier etwas mehr Beachtung bekommen und die Umsetzung der Wölfe einfach fantastisch aussieht. Der Kampf zwischen Wölfen und Neugeborenen Vampiren ist sehr gut in Scene gesetzt und lässt das Kino/Wohnzimmer anständig beben aber bis es eben dazu kommt vergeht doch schon seeeeeeeeehr viel Zeit...
Das hier die Leibesbeziehung zwischen Edward und Bella (und Jake) im Vordergrund steht ist mir bewusst. Es wäre aber schön wenn die Macher der Reihe der sich endlich mal entscheiden in welche Richtung sie hier steuern wollen. Das mit FSK 12 auch keine Blutorgie zu erwarten ist, dessen bin ich mir auch bewusst, aber Vampire und (Wer)Wölfe und das ganze fast ohne einen Tropfen Blut... ich weis ja nich.
Die Geschichte wird zwar immer etwas interessanter von Teil zu Teil aber irgendwie auch jedes mal ein wenig lahmer erzählt. Daher von mir dieses mal nur 3,5 Sterne. auch wenn ich oben nur 3 angegenben habe. denn 4 Sterne sind dieses mal überaus unverdient...!!!

Ps: beim bewerten der Kritik bitte objektiv bleiben... ich sage nicht das der Film schlecht ist und ich bin auch kein Twilight-Hasser. ich will damit nur sagen das; "zu hochgesteckte Erwartungen einen eventuell nachhaltig enttäuschen könnten"
Twilightfans werden sich trotzdem sehr gut unterhalten fühlen aber wer noch nicht von der Reihe überzeugt ist, der wird sich mit diesem Teil auch nicht unbedingt überzeugen lassen...!!!

ungeprüfte Kritik

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 16.06.2010
selten hat ein Film dermaßen auf die Tränendrüse gedrückt wie dieser...
eine wunderbare Freundschaft zwischen Mensch und Hund die hier sensationell ohne viel aufgesetztes Gehabe schön in Scene gesetzt wurde...
wer mal wieder seine inneren Schleusentore öffnen will sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen...

ungeprüfte Kritik

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 04.06.2010
der Film befast sich mit einem sehr speziellen Thema, bei dem man(n) nicht genau weiß ob man an einigen Stellen jetzt lachen soll oder nich.(immerhin sind die Hauptcharaktere ja krank)
wahrscheinlich ist es gewollt das vieles komisch rüberkommt in dem Film.
ich hab mich jedenfalls super unterhalten gefühlt.
Die Darsteller sind alle sehr symphatisch alles vorran "Florian David Fitz" dem man das Torretsyndrom gerne abkaufen mag.
eine Mischung aus Roadmovie, Drama und Komödie.
mit Sicherheit einer der besseren deutschen Filme den man auch gerne noch ein zweites Mal ansehen kann...

ungeprüfte Kritik

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 28.05.2010
Hier haben wir mal wieder "richtig großes Kino".
Eine Legende die schon oft erzählt/verfilmt wurde wird nochmal zu "neuem" Leben erweckt.
während bisher immer nur die Legende von "Robin Hood" selbst in unzähligen Filmen erzählt wurde, dürfen wir endlich einmal erfahren wie es überhaupt zu dieser Legende gekommen ist.
ob sie nun wahr ist oder nicht, muß jeder für sich selbst ausmachen, denn, es bleibt eine Legende.
hier wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der "Robin Hood" hätte sein können.
Scott bietet uns mit seiner Version von "Robin Hood" ein Epos das den Vergleich mit "Gladiator" zwar ertragen aber nicht scheuen muß.
Action im ganz großen Stil mit ordentlichem Schlachtengetümmel und eine Story die Hand und Fuss hat unterhalten einen 140 min lang ohne den kleinsten Durchhänger.
Alle Darsteller liefern super Leistungen ab und überzeugen in Ihren Rollen, allen vorran Cate Blanchet und Max von Sydow und natürlich Russel Crow und Mark Strong als erbitterte Gegenspieler
so sollte gute Unterhaltung immer aussehen...

ungeprüfte Kritik

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 28.05.2010
Jerry Bruckheimer hat einfach ein Händchen für die richtigen Stoffe die auf die große Leinwand gehören.
eine Geschichte wie aus 1001 Nacht.
der Orient hat es wieder nach Hollywood geschafft und es wurde (hoffentlich) ein Genre wiederbelebt das fast endlose Möglichkeiten für ganz große Kinogeschichten bietet.
"Prince of Persia" ist ein Actionmärchen wie mann es schon lange nicht mehr gesehen hat.
Der Film legt ein rasantes Tempo an den Tag und bietet dennoch eine ordentliche Story die einen die ganze Zeit über fesselt.
die Action ist (wie bei Jerry Bruckheimer ja üblich) grandios in Scene gesetzt.
die Darsteller sind allesamt super und Gemma Arterton ist eine orientalische Schönheit die der Männerwelt mit Sicherheit noch lange nach dem Abspann im Gedächtnis bleiben wird und wer hätte gedacht das Jake Gyllenhal als persischer Prinz doch so eine gute Figur abgibt.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 25.05.2010
Iron Man is Back... und wie...!!!

man mag vieleicht im ersten Moment den Eindruck haben das der 2. Teil von "Iron Man" etwas weniger Action hat als Teil 1.
dem ist nicht so, sondern die Action wurde diesmal nur anders auf die Lauflänge des Films verteilt.
das macht "Iron Man II" aber NICHT schlechter als seinen Vorgänger...
im Gegenteil...
die Figur "Tony Stark" gewinnt dadurch enorm an Tiefe und wird dem Publikum als Mensch noch viel näher gebracht als es im 1.Teil schon der Fall war.
natürlich gibt es schon die ein oder andere Actionscene im Laufe des Films,
aber ein Showdown der dann ca. 20 min lang das Kino/Wohnzimmer erbeben lässt entschhädigt dann doch dafür das im Rest des Films nicht "andauernd" was in die Luft fliegt.

von mir gibt es daher doch wohlverdiente 5 Sterne und ich freu mich auf einen weiteren Teil, auch wenn es diesaml wohl noch ein Jahr länger dauern wird als bis zu 2.Teil

den einzigen negativ Punkt würde ich darin sehen das die Figur des Colonel Rhodes, (Tony Starks bester Freund) einen anderen Darsteller bekommen hat, mir hat Terence Howard aus Teil 1 doch recht gut in dieser Rolle gefallen, aber mit Don Cheadle als "Rhodie" hat mann sich hier auch schnell angefreundet.

Tipp... den Abspann zu Ende sehen... es gibt wieder eine Anspielung auf ein weiteres "The Avengers"-Mitglied. Genau genommen sogar auf 2"Avengers"-Mitglieder. eins im Abspann, eins im Film. :-)

ungeprüfte Kritik

Mitternachtszirkus

Willkommen in der Welt der Vampire.
Fantasy

Mitternachtszirkus

Willkommen in der Welt der Vampire.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 07.05.2010
klasse...

mann fühlt sich fast wie in einem Tim Burton Film... total schräge Figuren in einer düsteren Welt die trotz allem immer noch kunterbunt wirkt, hätte nur noch gefehlt das Jhonny Depp irgendwo im Film auftaucht.

der Film besticht durch seine Liebe zum Detail...
die Story ist einfach aber doch anspruchsvoll...
schwarzer Humor ist auch reichlich vorhanden...
die Darsteller sind recht sympatisch und liefern eine recht gute Leistung,
es ist kein großer Superstar dabei der den Film alleine tragen muß aber trotzdem kennt mann die meisten Gesichter von irgendwo her...

klare Empfehlung... das is gute Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

Date Night

Gangster für eine Nacht.
Komödie

Date Night

Gangster für eine Nacht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 19.04.2010
3 Sterne für eine Komödie die ein paar gute Actioneinlagen und auch den ein oder anderen gelungen Gag mit sich bringt...

sympatische Darsteller die durchweg eine solide Leistung abliefern runden die Sache ab zu einem amüsanten Spass der einen Moment braucht bis er richtig in Wallung kommt aber dann an Tempo zulegt...

Es ist kein aussergewöhnlich guter Film aber gute Unterhaltung für zwischendurch bei der man(n) mal kurzzeitig abschalten kann...

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 15.04.2010
ich denke das 4/5 Sternen durchaus vertretbar sind. 4,5 wäre wohl eigentlich eine angebrachtere Bewertung, wohin gegen 5 Punkte dann doch zuviel des guten wären...

Lange Rede kurzer Sinn, als großer Fan des Originals von 1981 muß ich doch zugeben,
wir haben hier einen Fantasy/Actionstreifen der über etwas mehr als 100 min durchaus zu unterhalten weis...

habe den Film in 2D gesehen weil die 3D Auswertung ja schon in den Test/Pressevorführungen mehr als versagt hat.

Die Story wird zügig auf den Punkt gebracht und hält sich nicht lange mit der Vorstellung der vielen Charaktere des Film auf, dies passiert alles zwischendurch sozusagen als Lückenfüller...

Einige Figuren des Films erhalten hier einen anderen Stellenwert als im Original
z.B. - Der Figur des Kalibos lässt mann hier eine etwas andere Funktion zukommen als im alten Film, was der Handlung an sich aber nicht schadet sondern damit dafür sorgt das der Film nicht nur eine Kopie ist sondern auch ein wenig Eigenständigkeit besitzt.

ein Fantsy/Abenteuer muß nicht immer im enorm großen Stil wie etwa die "Herr der Ringe" Trilogie sein (welche für Fantasyfans wohl immer das Maß aller Dinge sein wird)... es funktioniert auch in etwas kleinerem Rahmen.

kleinere Logiklöcher sollte mann hier nicht all zu ernst nehmen.
Wer kino für sein Gehirn haben will der muß sich andere Filme ansehen, hier kann mann sich eben "nur" von tollen Bildern, guter Action und einer einfachen Story (die keinen IQ von über 110 vorraussetzt um den Durchblick zu behalten), bereiseln lassen. immerhin ist der Film mit einer FSK 12 ausgestattet was ja auch einschließt ab 6 in Begleitung eines Erwachsenen.

ist der Film nun Mythologisch Wertvoll...???
ganz bestimmt nicht, er ist eine doch recht freie Interpretation der griechischen Sagenwelt.

hält sich der Film grundsätzlich an das Original...???
ja, alle bekannten Elemente des Originals und auch grobe Handlungsstränge sind gleich gebleiben.

macht es Spass sich dieses Action/Fantasy/Abenteuerspektakel anzusehen...???
Ohhh jaaaaaaa, die Zeit wird wie imFlug vorbei sein.

von mir bekommt der Regieseur (Louis Leterrier) jedenfalls ein, Gut gemacht, und weiter so...

Liam Neeson als Zeus ist überzeugender als Sean Bean in "Percy Jackson" (was wohl kein großes Kunststück ist)
Ralph Fiennes als Hades erinnert irgendwie in seiner Darstellung an Lord Voldemort was aber auch ziemlich gut zum Charakter passt.
Sam Worthington als Perseus macht sich auch ganz gut und wird sich wohl langsam aber sicher immer mehr als neuer Actiondarsteller in Hollywood etablieren...

im großen und ganzen nicht unbedingt "ganz Großes Kino" aber doch "Großes Kino"... ich wünsche gute Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 11.04.2010
was Fortsetzungen angeht ist es ja immer so eine Sache...

diese hier zeigt aber wie gut mann doch eine Vortsetzung umsetzen kann und gleich zeitig das Niveau vom Vorgänger halten kann...

Beide Teile nehmen sich überhauptnichts. einer ist so gut wie der andere und als großes Plus muß mann hier werten das die Macher es geschafft haben alle wichtigen Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu verpflichten und neue Figuren erfolgreich in die Geschichte einzubinden...

ein absolutes Highlight, ein muß für jeden der den Ersten Teil gesehen hat und auch für gut bis sehr gut empfand...

Die Story is anfangs ein wenig verworren... löst sich aber nach und nach auf ohne an Spannung zu verlieren...
Die Action kommt auch nicht zu kurz...
der schräge Humor hält die Stimmung zusätzlich auf einem ziemlich hohen Niveau...

ungeprüfte Kritik

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 11.04.2010
"gewöhnlich" is genau das richtige Wort um diesen Film zu umschreiben...

er hat nichts besonderes zu bieten ist aber trotzdem unterhaltsam...
Spannung ist da aber nicht übermässig...
Gags funktionieren aber hat mann schon hundert mal wo anders gesehen...
das Hauptdarstellerpaar ist zwar sympatisch aber nicht umwerfend...
die Exfrau ins Gefängiss bringen zu dürfen ist die beste Idee die der Film zu bieten hat...

im großen und ganzen, nette Spätnachmittag bis Frühabendunterhaltung...

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 18.03.2010
ich komme nich drum herrum doch 5 Sterne zu vergeben,
auch wenn die grundlegende Story des Films recht dürftig ausfällt...
dies wird allemal wieder gut gemacht durch sensationelle Efekte von sich verschiebenden Kontinentalplatten, einstürzenden Gebäuden (ach was sag ich, in sich zusammen fallenden Städten), einem explodierenden Yellow Stone... und und und...
die Spannung ist enorm gut auf die gesammte Lauflänge des Films stark ansteigend verteilt,
alle Darsteller liefern eine recht gute bis sehr gute Leistung ab und Heimkino Besitzer werden wohl das Gefühl haben mitten drin statt nur dabei zu sein... (wenn der Sound auf DVD/BluRay annähernd so gut wie im Kino ist)
Wer "Armageddon" oder "The Day after Tomorrow" mochte, wird sich auch hier bestens unterhalten fühlen...
und wenn wir eins wissen..., niemand lässt die unsere Welt optisch und akkustisch so opulent untergehen wie unser "Roland Emmerich"...

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 09.03.2010
genau das was mann von "Tim Burton" erwartet.
Eine an sich bunte Welt die ein weing düster dargestellt wird...
Sensationelle, schräge Figuren die jede für sich meisterhaft von den Darstellern interpretiert werden. Allen voran Jhonny Depp als Hutmacher der wieder einmal mehr seinen Hang zu skurilen Figuren deutlich freien Lauf lässt.
Eine Prise Humor und fantastische Effekte...
In 3D ein echtes Erlebnis aber auch in 2D ein Film/Kinovergnügen der besonderen Art...

Mit Sicherheit eine recht eigenwillige Interpretation der Geschichte die sich etwas vom Original entfernt aber doch der Grundidee immer treu bleibt...

Allerbeste Familienunterhaltung die trotz einer FSK 12 Freigabe auch kleinere Filmfreunde (in Begleitung) erfreuen wird...!!!

ungeprüfte Kritik

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 23.02.2010
ein schöner Gruselfilm im alten Stil,
ein Wolfsmensch bei dem man noch sieht das er halb Mensch halb Wolf ist und nicht eine Art Riesenwolf auf zwei Beinen.
Die Story hat zwar Ihre kleine Schwächen, macht die aber wieder wet, durch eine schön dunkle Atmosphäre und ein paar recht gut gelungen Schreckmomenten...
der Splatterfaktor ist nicht all zu hoch aber dennnoch bekommt man einiges zu sehen.
mit "Benicio del Toro" hat man auf jeden Fall jemanden gefunden der die Rolle des Wolfsmenschen optimal umsetzt.
Die Verwandlungszenen sind richtig gut gemacht aber kommen einem stellenweise recht vertraut vor, da sie ähnlich an zu sehen sind wie bei "American Werwolf" (besonders Hände und Füße)
meiner Meinung nach, gutes Altmodisches Gruselkino von dem sich manch ein anderer möchtegern Werwolffilm ein oder zwei Scheiben abschneiden kann...

Angeblich wird auf DVD/Blu-ray ein "Extendet Cut" erscheinen der dann 17min länger sein soll als die Kinoversion.

ungeprüfte Kritik

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 16.02.2010
absolut gewöhlich, keine überragenden Darsteller, (teilweisee sogar vollkommen fehlbestetzt), zu oberflächliche Story, die ruhig ein Paar Min mehr in anspruch hätte nehmen können. (FSK 12: da kann man doch etwas mehr Story Dichte erwarten)
als Plußpunkt kann man jedoch die guten Spezialeffects nennen.
Ein würdiger "Harry Potter" Nachfolger wurde mit "Percy Jackson" auf jeden Fall nicht gefunden.
Dennnoch muß man sagen das er als Familienfilm wegen seiner Kurzweiligkeit durchaus funktioniert, aber von "Chris Columbus" hätte man einiges mehr erwarten können, zumal gerade damit Werbung gemacht wird, das "Percy Jackson" vom Regiesuer von "Harry Potter 1 und 2" gemacht wurde, das schraubt dann die Erwartungen doch etwas in die Höhe die dann auch genauso schnell wieder verblassen.
4 Sterne wären hier eigentlich unangebracht aber ich da mann leider keine halben Sterne vergeben kann und ich den Film auch nich ganz so schlecht machen will gebe ich oben mal 4 aber eigentlich nur 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

The Code

Vertraue keinem Dieb.
Thriller, Krimi

The Code

Vertraue keinem Dieb.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 14.02.2010
absolut solide, durschnittliche, kurzweilige und auch spannende Einbruch und Diebstahl Story mit ansehnlichen Darstellern die mann zwar schon in besserer Form schauspielern gesehen hat aber doch noch eine akzeptabele leistung abliefern...
der Film ist mit Sicherheit kein Highlght aber ansehen kann mann Ihn sich ruhigen Gewissens...

ungeprüfte Kritik

Laid to Rest

18+ Spielfilm, Horror

Laid to Rest

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 11.02.2010
eigentlich recht heftig geraten,
wenn da nich die grotten schlechten Schauspieler wären, hätte mann dem Film vieleicht gut 3,5 Sterne geben können...
Die Story ist auch ziemlich plump und bleibt in der Luft hängen...
da hat man(n) nichts verpasst wenn mann ihn nicht gesehen hat...

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 03.02.2010
John Travolta mimt den Bösewicht mal wieder richtig überzeugend,
Denzel Washington überzeugt auch als einfacher Mann von nebenan der die "Heldenrolle" quasi ungewollt übernimmt.
Beide sind einfach zwei überragende Schauspieler denen es immer wieder Spass macht zu zu sehen und die hier auf ein ander treffen...

Tony Scott ist ein überragender Regieseur von dem man keine 08/15 Filme zu erwarten braucht, auch wenn dies hier nur ein Remake in leicht abgewandelter Form ist.
Hier erwartet einen Spannung pur und gute Action

Fazit: mit diesem Film kann mann als Fan von guter Thriller Unterhaltung nichts verkehrt machen...

ungeprüfte Kritik

Ip Man

Der Kung-Fu-Meister von Bruce Lee.
Action, 18+ Spielfilm

Ip Man

Der Kung-Fu-Meister von Bruce Lee.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 03.02.2010
endlich mal wieder ein richtig guter Martial Arts-Film...
sensationelle Kampfscenen die nicht all zu übertreiben wirken, da nicht Stunden lang und meterhoch an der Luft gekämpft wird, sondern die Akteure hier mal einigermaßen auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Donnie Yen spielt und kämpft sehr überzeugend, die Handlung ist einfach und überschaubar (was bei asiatischen Filmen ja nicht oft der Fall ist).

Wer mal wieder einen richtig guten martial Arts-Film sehen will, sollte sich diesen nicht entgehen lassen...

ungeprüfte Kritik

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 31.01.2010
Die Story um den Wolfsclan ist wirklich gut verpackt und auch schön spannend, dennoch bleibt meiner Meinung nach der 2.Teil etwas hinter dem 1., da war die gesammt Stimmung ein wenig besser, kleine unnötige Längen erwecken den Eindruck als würde sich der Film so dahin schleppen. im großen und ganzen aber doch ganz großes Kino, der Sound ist wieder richtig gut, die Hauptpersonen leifern eine gute Show und die Wölfe sind fantastisch umgesetzt. Mann darf sich auf die Fortsetung freuen, die dann aber vieleicht ein klein wenig mehr Action haben könnte um die Story auch uns Männern etwas zugänglicher zu machen.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 3

Left for Dead - Was du nicht siehst, wird dich töten!
18+ Spielfilm, Horror

Wrong Turn 3

Left for Dead - Was du nicht siehst, wird dich töten!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 31.01.2010
wie so oft bei einer Reihe ist meist der 1.Teil das Mass aller Dinge.
Während Teil 1 optisch, schauspielerisch und Genretechnisch gesehen, trotz einer FSK 16 Freigabe, ein absolutes Highligt war, ist hier doch ein eindeutiger Abwärtstrend zu verzeichnen.
Sicher kann mann wie auch schon bei der "SAW" Reihe nicht jeden Teil immer wieder neu erfinden, aber doch wenigstens versuchen die begonnene Story in irgendeiner Form weiter zu erzählen.
Das ist hier überhaupt nicht der Fall. die meisten Tötungsscenen sehen zwar recht in ordnungg aus, aber hin und wieder schleicht sich doch ein miserabel gemachter Computereffekt ein den einige Leute auf Ihrem Rechner zu Hause wahrscheinlich besser hinbekommen würden.
Naja, für Fans blutiger Unterhaltung durchaus ansehbar. aber wer das Niveau vom 1.Teil erwartet wird bitter enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

The Marine 2

18+ Spielfilm, Action

The Marine 2

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 30.01.2010
John Cena machte im 1 Teil eine etwas bessere Figur, ein wenig mehr Handfeste Wrestling Scenen waren auch dabei und mit einer FSK 16 Freigabe war er gut bedient. Die Handlung war zwar völlig sinnfrei und voller kleiner Fehler trotzdem hat der 1 Teil mehr Spass gemacht.
Warum der 2 teil nun eine FSK 18 freigabe bekommen hat verstehe wer will.
Ted Dibiase macht seinen Job zwar auch recht gut aber der Film kommt irgendwie nicht so recht aus der Hüfte.
Durchnittliche Action Unterhaltung aber eben rein garnichts besonderes im Gepäck.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 27.01.2010
fantastisches Kino, bei dem man sich super unterhalten fühlt.
Action in genau der richtigen Dosierung für einen Krimi, Spannung von Anfang bis Ende und stetig ansteigend, viel Witz und ironische Wortspielereien und Super Darsteller die zwar keinen Oscar erhalten werden aber denen es richtig Spass zu zu sehen.
Der gute Sound zum Film tut sein übriges und London sieht genau so aus wie man es sich zu Zeiten von "Sherlock Holmes" vorstellt...

ungeprüfte Kritik

Horsemen

Wenn alles enthüllt ist, wird es zu spät sein.
Krimi, Horror

Horsemen

Wenn alles enthüllt ist, wird es zu spät sein.
Krimi, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 27.01.2010
"FSK 18" Freigabe ist hier eigentlich völlig unbegründet...in einigen "FSK 16" Filmen geht es wesentlich grausamer und blutiger zur Sache.
Dennis Quaid macht einen ordentlich Job in seiner Rolle aber die restlichen Figuren bleiben ziemlich blass.
Der Film bietet keine sonderlichen Überraschungen ist aber trotzdem von Anfang bis Ende recht spannend wenn auch das Ende ziemlich früh vorhersehbar ist.
-durchschnittliche Thriller Unterhaltung-

ungeprüfte Kritik

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 25.01.2010
Bei allem Respekt der "Final Destination" Reihe gegenüber muß ich als großer Fan der Reihe sagen, Das war der schlechteste aller Teile.
Während Teil 2 noch mit der super Idee punkten konnte das die Hauptpersonen indirekt Betroffene der Geschehnisse aus Teil 1 waren und der 3 Teil wenigstens sympatische Darsteller und einigermaßen gute Spannung zu bieten hatte, sucht man all das in diesem Teil vergebens...
Und mit 79 min hätte der Film auch ruhig ein wenig länger sein können...
ansehen sollte man sich den Teil als Fan von Blutiger Unterhaltung aber trotzdem. nur die Erwartungen an die Geschichte an sich eben nicht zu hoch schrauben...
Ich wünsche trotzdem gute Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 21.01.2010
Action Action Action... der Film legt ein dermaßen rasantes Tempo vor das die Zeit wie im Flug vergeht. Da stört es auch reichlich wenig (mich jedenfalls nicht) das die Story recht dürftig ist.
Der Sound hämmert einen durch das Wohnzimmer von einer Ecke in die andere.
Die Special Effects sehen ziemlich gut aus aber Figuren bleiben eben etwas blaß.
im großen und ganzen haben wir hier sehr kurzweilige Unterhaltung über die mann nicht groß nachdenken muß aber von der mann sich optisch und akkustisch richtig schön berieseln lassen kann...

ungeprüfte Kritik

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 09.11.2009
super story...
die auch optisch nett umgesetzt ist... absolutes Highlight meiner Meinung nach, der Krieg von Mensch und Kreatur gegen Mensch und Maschine mitten in den Häuserschluchten einer Großstadt...
allerdings möchte mann sich auch so manches mal die Ohren zuhalten wenn man sich dann anhören muß wie mieß und plump die meisten dialoge ausgearbeitet sind und daher manchmal sogar n bißchen lächerlich rüber kommen

ungeprüfte Kritik

Drag Me to Hell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 09.11.2009
Sam "the Master" Raimi...

ohne viel Splatter/Slasher Gehabe, sondern mit sensationellen kleinen und großen Schauer und Schreckmomenten die auch mit Sicherheit beim zweiten und dritten mal anschauen noch wirken, gelingt es Sam Raimi wieder einmal mehr einen richtig guten Gruselfilm ab zu liefern.
Ohne viel drum rum zu reden oder gar in Versuchung zu geraten schon etwa zu verraten kann ich nur sagen...
Spannung pur von der ersten bis zur letzten Sekunde...

wer Grußelfilme liebt oder lieben lernen will sollte sich diesen unbedingt ansehen...

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Dragonball Evolution

Die Legende erwacht zum Leben.
Fantasy

Dragonball Evolution

Die Legende erwacht zum Leben.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 27.10.2009
anscheinend werden die meisten Kritiken hier von der Trickserien-Fangemeinde verfasst.
nun, das schadet mit Sicherheit mehr dem Verleiher als den verantwortlichen Herstellern.

ich kenne die Trick oder Animeserie jedenfalls nicht und kann daher auch ruhigen Gewissens sagen, das es sich hier um ein recht gut gelungenes Fantasyabenteuer handelt das mit sehr sympatischen Darstellern daher kommt und gute Spezialeffekte zu bieten hat. die Story is zwar, wie schon von anderen bemerkt, recht dünn und auch nicht sehr neu, sorgt aber für kurzweilige Unterhaltung.

wer die Serie also kennt und liebt der lässt lieber die Finger davon... und alle anderen werden sich wahrscheinlich gut unterhalten fühlen...

Ps: ein paar minuten länger hätte der Film aber schon sein dürfen... das hätte dem Tempo keinen Abbruch getan...!!!

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 17.10.2009
wer einen Vampirfilm mit viel "Biss" erwartet wird aufs bitterste entäuscht...
wer sich darüber im klaren is das es eine Lovestory zwischen Mensch und Vampir is, die mit einigen guten Blutsaugerelementen aufwartet, der wird wohl seine helle Freunde an diesem Film haben.
Rein vom Film her gesehen müßte man hier eigentlich 5 Sterne vergeben aber da mann wärend des ganzen Film´s keinen einzigen Vampirzahn zu sehen bekommt (die gehören nun mal zu einem Vampir) gebe ich dann doch nur 4 Sterne.
Der Film ist sehr spannend und kann die Spannung auch über den ganzen Film halten, er wirkt nicht zu kitschig, hat einen Supersound und eine Coole Optik.
Ich freue mich jedenfalls auf Teil 2 und 3...
Vergleiche mit Filmen wie "Interview mit einem Vampir" oder "Königin der Verdammten" wären sehr weit hergeholt und unangebracht, denn hier erwartet einen etwas nich ganz neues aber eben doch etwas besonderes.

ungeprüfte Kritik

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 12.10.2009
Wir haben hier einen Slasher /Splatter wie ´man Ihn schon huntert mal gesehen hat, wenn da nich die tolle Idee mit dem 3D wäre.

Sieht man sich den Film in 2D an hat er nichts besonderes zu bieten ausser das die Leute diesmal meistens durch eine Spitzhacke sterben, was einige "schöne" Szenen möglich macht.

Wer etwas mehr Nevenkitzel will sollte etwas näher an seinen Fernseher herran rücken und sich eine 3D Brille aufsetzten, denn dann wird man ein ums andere mal seinen Kopf einziehen und auch eine lautes "Ohhhh" von sich geben.

5 Sterne für die uncut 3D Version
3,5 Sterne für die uncut 2D Version

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 01.10.2009
ein ziemlich Action geladener Ableger der X-Men Reihe, der Licht ins Dunkel um "Wolferine"´s Vergangenheit bringt.

Ein Wiedersehen mit "Cyclops" (als Teenager) der einen kurzen Geistesblitz durch "Professor Xavier" bekommt, bilden eine äußert gelungen kleine Brücke zu den ursprünglichen "X-Men" Filmen.

Die Story ist zwar hier nicht so vielschichtig und Politisch wie in den anderen Teilen, aber schleißlich geht es hier ja auch um "Wolferine" wie der Titel ja schon sagt.

Ich fühlte mich bestens Unterhalten, Hugh Jackman und Liev Schreiber leiferten eine ziemlich gute Show ab und haben ihren Bruderstreit richtig gut auf den Bildschirm/die Leinwand für den Zuscheuer übertragen.

ungeprüfte Kritik

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 26.09.2009
nicht Monate lang vor dem Kino-Start heiss umworben und angepriese, sondern einfach, "er kam, sah, und siegte"

Die Darsteller sind allesamt ziemlich unverbrauchte Gesichter, die normalität der Personen wirkt sehr reell und nicht zu aufgesetzt. z.B. der Hauptdarsteller, mal fiebert man mit Ihm mit und in einer anderen Situation denkt man sich, tja mein Junge, das hast du wohl nich anders verdient.

Das Thema der Story ist ziemlich aktuell und erschreckend realitätsnah umgesetzt, die Action, die hier nicht im Mittelpunkt steht, is grandios und jeder Specialeffect ist eine Meisterleistung.

der Film beginnt wie ein Nachrichtenreport und wird erst nach einigen Minuten zu einem "Film", er ist keine Minute zu lang und lebt von einem Spannungsbogen der Schritt für Schritt fast bis zum zerreissen angezogen wird.

Im großen und ganzen haben wir hier also einen Film der so ist wie viele andere hätten sein sollen

ungeprüfte Kritik

Hush

Wie weit würdest du gehen, um die Frau zu retten, die du liebst?
Thriller, Horror

Hush

Wie weit würdest du gehen, um die Frau zu retten, die du liebst?
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 15.09.2009
Ein überraschend guter Thriller der aus der Masse, der "direkt to DVD" Produktionen, durchaus hervorsticht. Neue unverbrauchte Gesichter zu denen mann schnell Bezug findet und die einigermaßen glaubhaft wirken. Die Story ist nicht neu aber hier dafür mal wieder gut umgesetzt. Heimkino Besitzern sei hier die DTS-Tonspur ans Herz gelegt denn die hat es wirklich in sich, aber auch ohne Dolby Digital ist Film ein kleiner Genus. Der Film ist durchweg ziemlich düster und punktet somit auch bei der Gesammtstimmung. hier haben wir eben wieder mal einen kleinen Geheimtipp...

ungeprüfte Kritik