Kritiken von "Jem`Hadar"

Justified - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Krimi, 18+ Spielfilm

Justified - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 22.12.2012
Justified ist eine Serie, die durch ihre Atmosphäre und die durchweg tollen Darsteller überzeugt. Die Story ist nicht originell, aber spannend über die 13 Folgen bis zum actionreichen und blutigen Finale gesponnen. Man bekommt Lust auf mehr und möchte wissen, wie sich die Figuren entwickeln. Also her mit Staffel 2!

ungeprüfte Kritik

Virtuosity

Das Gesetz braucht ein neues Programm.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Virtuosity

Das Gesetz braucht ein neues Programm.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 25.07.2007
Virtuosity
Eine Freigabe ab 18 ist heutzutage sicherlich übertrieben. Der Film ist spannend, actionreich und überzeugt mit guten Darstellern. Vor allem Russell Crowe spielt den Psychopathen sehr überzeugend und mit viel Freude. Die Special Effects sind gut aber mittlerweile gibt es sicherlich besseres zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 25.07.2007
Poseidon
Mein Fazit: Der alte Film mit Gene Hackman, Ernest Borgnine und Shelley Winters ist besser. Allerdings ist auch dieser Film kurzweilig, die Darsteller sympathisch, die Action und die Spannung stimmen. Man fühlt sich gut unterhalten. Wie bei den meisten Filmen dieser Art, sollte man halt die Logik etwas außen vor lassen.

ungeprüfte Kritik

Asterix und die Wikinger

Kids, Animation, Abenteuer

Asterix und die Wikinger

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 25.07.2007
Asterix und die Wikinger
Ich habe den Film mit meinen Kindern (5 und 8) gesehen und die fanden ihn toll. Der Film ist wie der Comic. Hübsch animiert und humorvoll.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 03.06.2007
Trennung mit Hindernissen
Leider ist das einer dieser Filme, wo sich der Regisseur nicht entscheiden konnte, wohin er eigentlich möchte. Der Film ist Drama, Komödie und Liebesfilm in einem und nichts davon richtig. Zum anderen ist der Film nicht besonders originell, so dass einem die Charaktere nicht sonderlich ans Herz wachsen. Jennifer Aniston und Vince Vaughn spielen gut, reissen den Film damit aber nicht raus. Zu guter Letzt hat er keinen richtigen Abschluss, so dass man das Gefühl hat, der Film wurde nicht mal zu Ende erzählt.

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.06.2007
Walk the Line
Ähnlich wie Ray, dem Film über Ray Charles ist dem Regisseur von Walk the Line, James Mangold, ein packender, intensiver und darstellerisch äußerst beeindruckender Film über die Sänger-Legende Johnny Cash gelungen. Genau wie Reese Withespoon als June Carter hätte Joaquin Phoenix als Johnny Cash einen Oscar verdient gehabt. Seine Darstellung des von Drogen geplagten und an sich selbst zweifelndem Star ist besonders intensiv, dabei aber doch zurückhaltend. Einziges Manko bei solchen Filmen ist die Komplexität der Titelfiguren, deren Leben in einem einzigen Film einfach nicht darstellbar ist.

ungeprüfte Kritik

Braveheart

Seine Leidenschaft bezauberte eine Frau. Sein Mut eroberte ein Land. Sein Herz trotzte dem König.
Abenteuer

Braveheart

Seine Leidenschaft bezauberte eine Frau. Sein Mut eroberte ein Land. Sein Herz trotzte dem König.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.06.2007
Braveheart
Mel Gibson ist sicherlich ein optisch und darstellerisch beeindruckender Film gelungen, dessen einziges aber doch großes Manko ist, dass er so vorhersehbar ist. Die Brutalität ist in einem erträglichem Maß, so dass eine Freigabe ab 16 in Ordnung geht.

ungeprüfte Kritik

Das größte Spiel seines Lebens

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 31.05.2007
Das größte Spiel seines Lebens
Es ist erstaunlich, wie viele unglaubliche Sportlergeschichten es zu erzählen gibt. Dabei gibt es schlechte Filme und gute. Bill Paxton ist ein dabei ein liebevoll inszenierter Film über den Golfsport gelungen. Gute Schauspieler runden das Erlebnis ab. Allerdings könnten Golfdesinteressierte sich ein wenig langweilen.

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 20.02.2007
Firewall
Es ist ein typischer Ford-Film der letzten zehn Jahre. Spannend und schön anzuschauen, aber letztendlich doch nur heiße Luft. Unterhalten habe ich mich trotzdem ganz gut. Was auch an Paul Bettany líegt, der wie in seinen anderen Filmen (z. B. Wimbledon, Sakrileg) der eigentliche Star ist.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 19.02.2007
V wie Virtuos
Endlich mal wieder ein Film, der einen mit einer spannenden und intelligenten Story fesselt. Die einmal mehr überzeugende Natalie Portman und »Mr. Smith aus Matrix« Hugo Weaving verleihen den Figuren Glaubwürdigkeit und Tiefe. Auch die Nebenfiguren sind hervorragend besetzt. Einzig die am Ende blutigen Szenen hätte man »entschärfen« können, ohne dem Film zu schaden.

ungeprüfte Kritik

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.02.2007
Barfuss
Ich gestehe, dass ich sehr skeptisch diesem Film gegenüber war - trotz der guten Kritik in der Presse. Aber Til Schweiger und vor allem Johanna Wokalek spielen sehr charmant. Außerdem ist der Film bis in die kleinsten Rollen superb besetzt. Der Witz stimmt auch und ist nicht zu aufgesetzt. Til besitzt ein gutes Gefühl für einfühlsame und bewegende Stoffe. Weiter so.

ungeprüfte Kritik

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.02.2007
Kiss Kiss Bang Bang
Vorweg: Diesen Film sollte man sich lieber zweimal ansehen. Er besitzt so viel Wortwitz und makabren Humor, dass man gar nicht alles beim ersten Mal mitbekommt. Der Knüller ist aber Robert Downey Jr. Er spielt hervorragend und ich wünsche mir, ihn in vielen weiteren Rollen zu sehen. Auch die Regie von Shane Black, der immerhin die Bücher zu Lethal Weapon und Last Boy Scout schrieb, kann sich sehen lassen. Spektakulär.

ungeprüfte Kritik

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.02.2007
In den Schuhen meiner Schwester
Cameron Diaz und Toni Collette als Schwestern? Was sich ziemlich verrückt anhört, funktioniert in dieser Dramödie hervorragend. Die Mischung aus Drama und Komödie ist charmant und Curtis Hanson versteht es, das doch simple Thema spannend umzusetzen.

ungeprüfte Kritik

Dick und Jane

Besser gut klauen als schlecht verdienen.
Komödie

Dick und Jane

Besser gut klauen als schlecht verdienen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.02.2007
Dick und Jane
Dieser Film soll eine Komödie über die Yuppie-Welt und das Spießbürgertum Amerikas sein. Das ist bedingt witzig und nicht wirklich einfallsreich. Allerdings sind Carrey und Leoni mit Freude dabei, was den Film leicht über den Durchschnitt hebt.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 26.11.2006
Inside Man
Inside Man ist ein spannender Film, der es schafft, ohne Gewaltszenen auszukommen. Er ist sehr dialoglastig, aber durch die großartigen Schauspieler verliert der Film nie die Spannung.

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 26.11.2006
Zathura/Jumanji
Zathura ist ein tricktechnisch aufwendiger Jumanji-Nachfolger, der jedoch nicht ganz den Einfallsreichtum des Erstlings erreicht. Trotzdem ist Zathura ein kurzweiliger und spannender Film, der mit sympathischen Kinderdarstellern aufwarten kann.

ungeprüfte Kritik

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 23.11.2006
Into the Blue
Der Film beginnt sehr gemächlich und plätschert so vor sich hin. Zur Mitte nimmt er allerdings Fahrt auf und ist am Ende spannend und actionreich inszeniert. Es gibt schöne Körper zu sehen und die Faszination der Unterwasserwelt kommt gut zur Geltung. Kein großer Film, aber einer, den man gut nach einem anstrengenden Tag anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 27.10.2006
Narnia
Das der Film nicht an den Herrn der Ringe heranreicht war klar und war von den Machern sicherlich auch nicht gewollt. Trotzdem vergleicht man die beiden Filme, da sie im gleichen Genre spielen. Narnia ist halt eher für Kinder geeignet, die die Ringe-Trilogie noch nicht sehen sollten. Die Darsteller sind doch eher unterfordert und die Kinder-Darsteller überzeugen nicht wirklich. Was den Film dennoch sehenswert macht, sind die tollen Tricks und die optisch sehr gelungene Schlacht um Narnia.

ungeprüfte Kritik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 27.10.2006
Charlie.....
Mal wieder haben Tim Burton und Johnny Depp bewiesen, dass sie sich auf das Machen von aussergewöhnlichen Filmen verstehen. Der Film sprüht vor unglaublicher Optik und tollen Special-Effects und hat mit Johnny Depp einen würdigen Willy Wonka-Darsteller gefunden. Seine Leistung reicht zwar nicht an seine famose Darstellung in Fluch der Karibik heran aber trotzdem ist es ein Spaß ihm zuzusehen.

ungeprüfte Kritik

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 27.09.2006
Die Hochzeitscrasher
Ich war bei diesem Film auf Sexwitze, platten Humor und etliche Skurrilitäten eingestellt. Und....ich wurde nicht enttäuscht. Der Film gewinnt allerdings durch die Wandlung (die Liebe kommt ins Spiel) der Hauptdarsteller (sehr überzeugend und witzig: Vince Vaughn und Owen Wilson) deutlich an Charme und auch die Witze werden lustiger und sind nicht mehr ganz so zotig. Es sind allerdings einige deftige Szenen zu sehen, die selbst Jugendliche ab 12 auf andere Gedanken bringen könnten.

ungeprüfte Kritik

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 27.09.2006
Frau mit Hund und Herz sucht irgendwas
Wieder mal ein dämlicher deutscher Filmtitel. Dafür ist der Film nicht dämlich. Obwohl die Story nicht wirklich originell ist, überzeugt der Film durch seine hervorragenden Darsteller John Cusack und Diane Lane. Er hat feinen Humor und verzichtet auf die mittlerweile üblichen Fäkalwitzchen.

ungeprüfte Kritik

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 27.09.2006
Elizabethtown
Viele glauben, Orlando Bloom sei nur als Legolas aus Herr der Ringo wirklich gut. Ein Irrtum. Genau wie in Königreich der Himmel zeigt Orlando, dass er einen Film durchaus alleine tragen kann. Allerdings hat er auch superbe Schauspielkollegen. Kirsten Dunst ist einfach spitze und auch Susan Sarandon spielt hervorragend. Es gibt skurrile Nebendarsteller, die Story ist geradlinig (allerdings ohne große Überraschungen) inszeniert und zeigt ein interessantes Amerika ohne die üblichen Städte New York und L.A. zu bemühen.

ungeprüfte Kritik

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 27.09.2006
Verliebt in eine Hexe
Nicole Kidman ist sicherlich ein große Schauspielerin. Allerdings ist sie in diesem doch sehr harmlosen Streifen definitiv unterfordert. Die Witze sind harmlos und locken nur ein müdes Grinsen hervor. Die Schuld trifft aber nicht Will Ferrell und Nicole Kidman sondern einzig das schwache Drehbuch und Nora Ephron, die schon humorvollere und herzlichere Filme gedreht hat.

ungeprüfte Kritik

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 19.08.2006
Stealth
Der Film wurde von der Kritik ja arg zerrissen. Ich selber fand ihn gar nicht so schlecht. Okay, die Handlung ist dünn wie Tütensuppe, aber die Action und Spannung sind in Ordnung. Vor allem, da ich mich gefragt habe, wie man fast zwei Stunden mit der Verfolgung eines Computerflugzeugs füllen kann, war ich überrascht, dass es genug Nebenschauplätze gab.

ungeprüfte Kritik

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 19.08.2006
Brothers Grimm
Bisher waren die Filme von Terry Gilliam stets eine Augenweide. Das ist mit diesem nicht anders. Optisch beeindruckend, bleibt der Film selber blaß. Auch die Hauptdarsteller Ledger und Damon bleiben farblos. Alleine der Clou, unzählige Märchen in dem Film einzuflechten zeugen von Fantasie. Angenehm war auch die düstere Atmosphäre, die allerdings für Kinder nicht geeignet ist.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 19.08.2006
Krieg der Welten
Ich habe den Film schon im Kino gesehen und fühlte mich nach Betrachten der DVD in meiner Meinung bestätigt. Spielberg bietet wie in Jurassic Park Spannung pur, die Handlung hat er dabei schlichtweg vergessen. Tom Cruise bleibt blaß, nur Tim Robbins spielt beängstigend gut. Also Spannung geniessen und vergessen.

ungeprüfte Kritik

Spanglish

In dieser Komödie bleibt das Zusammenprallen der Kulturen... in der Familie.
Komödie

Spanglish

In dieser Komödie bleibt das Zusammenprallen der Kulturen... in der Familie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 15.07.2006
Spanglish
Ich gebe gerne zu, dass ich bei Komödien lieber Happy Ends sehe als realistische Endings. Leider ist dieser Film ein Mischung aus Komödie und Drama und verwehrt mir so das Happy End. Naja, es gibt Schlimmeres. Zu gute halten muss man dem Regisseur, dass er es geschafft hat, Adam Sandler eine richtige schauspielerische Leistung abzuverlangen. Nicht so gut ist, dass er nicht weiß, ob er die Gewichtung des Films auf die Komödie oder das Drama lenken soll.

ungeprüfte Kritik

Madagascar

Animation, Kids

Madagascar

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 15.07.2006
Madagascar
Im Vergleich zu Findet Nemo, Den Unglaublichen oder beispielsweise Shrek, ist Madagascar ein Film für die eher jüngeren Zuschauer. Sehr kindgerecht bietet er seine stärksten Minuten zu Anfang des Films. Später flaut der Witz doch deutlich ab. Die besten Szenen haben noch die Pinguine als fluchtwillig militärische Einheit.

ungeprüfte Kritik

Der Flug des Phoenix

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 15.07.2006
Der Flug des Phoenix
Der Flug des Phoenix ist optisch ein gelungener Film, der allerdings zu viele Spannungselemente unterbringen möchte. Weniger wäre hier mehr gewesen. Dank sympathischer Darsteller und der erwähnten Optik macht der Film aber trotzdem Spaß. Das Original bleibt dennoch unerreicht.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 29.05.2006
Königreich der Himmel
Endlich mal wieder ein imposanter Film, meisterhaft in Szene gesetzt von Ridley Scott. Starke Charaktere, die von tollen Schauspielern überzeugend dargestellt wurden, epische Landschaftsaufnahmen, intensive Kampfszenen und die neutrale Darstellung der unterschiedlichen Religionen, machen den Film zu einem Vergnügen. Einzig die mittlerweile üblichen hektischen Schnitte und die Freigabe ab 12 Jahren (es spritzt doch ordentlich Blut) sorgen für ein klein wenig Missstimmung.

ungeprüfte Kritik

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 29.05.2006
Robots
Um es kurz zu machen: ein unterhaltsamer Film, der aber hinter den hochwertig animierten FINDET NEMO, ICE AGE und den INCREDIBLES deutlich abfällt.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 29.05.2006
Der Fluch
Und noch ein Film im Stile von The Ring, The Others usw.! Der Film strotzt nicht gerade vor Logik (manche werden schon bei Betreten des Hauses getötet, manche erst Tage später)und die Darsteller sind allenfalls durchschnittlich (ja, leider auch meine geliebte Sarah Michelle. Aber: Trotz allem stellte sich bei mir regelmäßig eine Gänsehaut ein und ich habe mich zum Teil angenehm gegruselt. Darum gibt es von mir auch 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 29.05.2006
Per Anhalter durch die Galaxis
Doch ganz lustig der Film. Das war mein Gedanke, als ich den Film das zweite Mal gesehen habe. Nach dem ersten Mal war ich von den sehr vielen skurrilen Gags und dem Special Effects Overkill wie erschlagen, doch je öfter man sich den Film anguckt, desto mehr wachsen einem die schräger Typen ans Herz. Allerdings habe ich das Buch nie gelesen und konnte unvoreingenommen an den Film rangehen. Buchkenner werden (wie meistens) wohl die Verfilmung meiden.

ungeprüfte Kritik

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 30.04.2006
Sahara
Auch hier haben wir wieder einen Abenteuerfilm, wo man das Gefühl hat, das hat man alles schon mal irgendwo gesehen. Was diesen Film dann aber doch deutlich abhebt, sind die beiden Hauptdarsteller, Matthew McConaughey und (der unterschätzte) Steve Zahn. Den beiden merkt man den Spaß an dem Film deutlich an und so freut man sich mit den beiden mit.

ungeprüfte Kritik

xXx 2

The Next Level
Action

xXx 2

The Next Level
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 30.04.2006
XXX
Leider ist auch hier die Fortsetzung (wie auch bei Transporter: The Mission) deutlich schwächer als das Original. Das liegt an der zum Teil losen Abfolge der Actionszenen, die nicht sonderlich aufregend sind. Zum anderen ist Ice Cube mit nur einem Gesichtsausdruck kein Ersatz für Vin Diesel (den ich auch nicht besonders beeindruckend finde). Kurzum: Ein Film, den man gucken und wieder vergessen kann.

ungeprüfte Kritik

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 30.04.2006
In 80 Tagen um die Welt
Mal abgesehen von der charmanten Cecile de France und dem ironischen Auftritt von Arnold bietet der Film solide aber auch nicht sonderlich spektakuläre Unterhaltung. Die Kampfszenen am Ende des Films sind ordentlich in Szene gesetzt und einige Lacher zwischendurch sorgen für kurzweiliges Filmvergnügen. Das war´s aber auch schon.

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 17.03.2006
Die Dolmetscherin
Ein spannender Film, der auch ohne große Action auskommt (wenn man mal von der Busexplosion absieht). Sean Penn zuzuschauen ist immer wieder eine Freude. Der Film bietet eine ínteressante Geschichte, der man allerdings teilweise schwer folgen kann. Das liegt unter anderem auch an den vielen Namen, die sich nur schwer merken lassen.

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 17.03.2006
Million Dollar Baby
Hochachtung vor Clint Eastwood. Bei seinen Filmen sitzt man von der ersten bis zur letzten Minute gebannt vor dem Schirm. Sehr krass allerdings der Wechsel von einem Boxfilm mit viel feinem Humor zu einem Drama, das kein Happy End bietet. Schauspielerisch sind alle drei (Swank, Freeman, Eastwood) eine Augenweide.

ungeprüfte Kritik

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 12.01.2006
Ring 2
Leider bietet der Film nicht viel Neues gegenüber dem guten ersten Teil. Wieder geht der Fernseher an. Wieder taucht der Geist von Samara auf und wieder versucht Naomi Watts ihren Sohn zu retten. Die Umsetzung ist gut gelungen und bietet trotz der absehbaren Handlung eine solide Spannung. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man es bei einem Teil hätte belassen können.

ungeprüfte Kritik

American Psycho

Er ist brillant. Er ist gefährlich. Er ist der Tod. Nach dem Bestseller von Bret Easton Ellis.
Thriller, Horror

American Psycho

Er ist brillant. Er ist gefährlich. Er ist der Tod. Nach dem Bestseller von Bret Easton Ellis.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 12.01.2006
American Psycho
Das größte Manko dieses Films ist seine Unentschlossenheit. Der Mix aus sehr schwarzem Humor, Gesellschaftskritik, Thriller und Komödie fasziniert auf gewisse Weise und stößt einen aber auch ab. Allerdings sieht man hier einen der besten Schauspieler der Jetztzeit: Christian Bale. Ihm zuzuschauen ist einfach eine wahre Freude.

ungeprüfte Kritik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 12.01.2006
Ray
Keine Frage, Ray Charles war ein begnadeter Musiker und der Film fängt die Musik wunderbar ein. Jamie Foxx spielt Ray absolut überzeugend und der Oscar ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Der Film zeigt die Lebens-geschichte von Ray allerdings in einem so starken Zeitraffer, dass viele Stationen seines Lebens zu kurz kommen. Viele Fragen, z. B. warum experimentierte Ray so viel mit der Musik, obwohl er doch schon sehr erfolgreich war und riskierte seine Karriere, warum stieß er in seinem Egoismus so viele Freunde vor den Kopf und viele andere Punkte hätte ich gerne ausführlicher gesehen. Fakt ist, das Leben von Ray ist für einen Film definitiv zu umfangreich.

ungeprüfte Kritik

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 08.11.2005
Creep
Leider wird es zur Gewohnheit, Filme zu drehen, wo der Zuschauer sich selber die vielen losen Fäden zusammenspinnen soll - gerade im Horror-Genre. So auch bei Creep. Woher kommt der Degenerierte? Warum bringt er alle Leute um? Egal, hauptsache es wird blutig. Das allerdings konsequent und auch die Spannung bleibt die meiste Zeit erhalten. Nur das Ende könnte etwas überraschender sein. Naja, man will sich halt alles offenhalten für Teil 2.

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.11.2005
Der Untergang
Bruno Ganz verdient definitiv den Oscar! Eine beeindruckende Leistung. Die Kulissen sind sehr gut gelungen und die übrige Darstellerriege ist ebenfalls gut. Allerdings herrscht bei der Erwähnung der vielen Namen zu Beginn etwas Verwirrung bis man sich an die Namen und Gesichter gewöhnt hat. Gut finde ich auch, dass die Personen im Vordergrund stehen und nicht der Krieg als solches.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.11.2005
Meet the Fockers
Der erste Teil ist sicher origineller, aber die hochkarätigen Darsteller sind einfach grandios. Die Story ist nicht spektakulär; aber das ist auch gar nicht nötig. Man guckt Dustin Hoffman, Barbra Streisand, Ben Stiller, Robert de Niro und Co. so gerne zu, dass der Film im Handumdrehen zu Ende ist und man geradezu nach einer Fortsetzung bettelt.

ungeprüfte Kritik

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.11.2005
Alone in the Dark
Was ist nur aus Christian Slater geworden. Dem Drehbuch zu so einem schlechten Film hätte er zu Zeiten von True Romance nicht mal eines Blickes gewürdigt. Der Film ist nicht zu Ende erzählt, das Geballer ist in jeder Serie besser choreographiert, die Darsteller sind einfach schlecht und die blutigen Effekte völlig überflüssig.

ungeprüfte Kritik

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 08.10.2005
Terminal
Terminal ist ein Film der eher harmlosen Sorte, der dank der guten Schauspieler einen gewissen Charme besitzt. Tom Hanks ist immer eine Bank und spielt angenehm zurückhaltend. Catherine Zeta-Jones ist eine Augenweide und Stanley Tucci spielt den Flughafen-Bürokraten sehr überzeugend.

ungeprüfte Kritik

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 08.10.2005
Lemony Snicket
Der Film ist sehr bizarr und der Humor düster und sicher nicht jedermanns Sache. Jim Carrey spielt den Part des Grafen Olaf super und die Effekte und die Optik sind grandios. Allerdings ist die Handlung nicht gerade begeisternd und das Ende eher unspektakulär. Unterm Strich bleibt ein optisches Vergnügen mit einem (wie fast immer) grandiosen Jim Carrey.

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 08.10.2005
Alexander
Von Oliver Stone erwartet man ja standesgemäß einen Film, der polarisiert. Nicht so bei Alexander. Dieser Film ist auf Grund seiner unendlich langen Dialoge sterbenslangweilig und viel zu lang geraten. Colin Farrell und Angelina Jolie (die bei mir eigentlich nix falsch machen kann) wirken fehlbesetzt. Einzig der gnadenlos unterschätzte Val Kilmer konnte mich überzeugen. Die Optik ist super, die Kampfszenen hat man alle schon gesehen. Und zu zeigen, dass Alexander eigentlich schwul war, ist kein Skandal, den man von einem Oliver Stone erwartet.

ungeprüfte Kritik