Kritiken von "yaja0406"

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 07.12.2010
Ein Film den die Welt nicht braucht. Die witzigen Momente wurden so überzogen, dass sie leider kaum noch lustig sind und auch Mathias Schweighöfer blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück. Nach 15min habe ich es noch im Schnelldurchlauf versucht, dann aber abgeschalten. Schade.

ungeprüfte Kritik

Darfur

Der vergessene Krieg
18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Darfur

Der vergessene Krieg
18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 06.12.2010
Der wichtigste Teil der Handlung läuft in etwa 45min ab, aber diese haben es in sich. Für die gezeigten Unmenschlichkeiten braucht man starke Nerven und einige Bilder bekommt man danach nicht gleich wieder aus dem Kopf. Der Film hat bei uns für viel Gesprächsstoff gesorgt.

ungeprüfte Kritik

Nanga Parbat

Zwei Brüder. Ein Berg. Ihr Schicksal.
Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Nanga Parbat

Zwei Brüder. Ein Berg. Ihr Schicksal.
Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 19.10.2010
Der Film gibt einen Einblick in die Lebensgeschichte der Messner Brüder bis zur Besteigung des Nanga Parbat, bei dem der Bruder Reinhold Messners sein Leben verlor. Ob es ein Erklärungsversuch für die damaligen Ereignisse ist, kann ich nicht beurteilen. Der Film jedoch lässt aus meiner Sicht wichtige Eigenschaften wie Spannung, Humor, Gefühl etc. gänzlich vermissen. Auch die Darsteller können nicht überzeugen. Wer einen bewegenden Bersteigerfilm sehen möchte sollte sich lieber "Nordwand" mit Benno Fürmann und Florian Lukas anschauen.

ungeprüfte Kritik

66/67 - Fairplay war gestern

Kompromisslos. Radikal. Skrupellos.
Drama, Deutscher Film

66/67 - Fairplay war gestern

Kompromisslos. Radikal. Skrupellos.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 24.09.2010
Erzählt wird die Geschichte von jungen Männern in Braunschweig, die zum Teil orientierungs- und perspektivlos sind und dabei Halt in der Gruppe eines kleinen Fanclubs von Eintracht Braunschweig suchen. Die Gemeinschaft der "Jungs" geht über alles und der Frust, der bei Versuchen sich im Leben zurechtzufinden entsteht, entlädt sich schnell in Gewalt, vor allem bei der Leitfigur Florian. Der Film ist trotz des Themas und der Gewaltszenen keinesfalls action bzw. gewaltüberladen, sondern zeigt auch eher die seelischen/emotionalen Konflikte in die sich die Betroffenen in ihrem "Privatleben" außerhalb der Gruppe begeben.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 17.09.2010
Teil 2 kommt leider nicht an den ersten Teil heran. Es dauert ziemlich lange bis sich Spannung aufbaut und die Action-Fans auf ihre Kosten kommen, bis dahin plätschert die Story so dahin. Wie immer sicherlich Geschmacksache aber ich habe dem Film zwischenzeitlich mit Schnellvorlauf etwas Schwung verliehen, da er mir sonst streckenweise einfach zu langweilig war.

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 03.09.2010
Paranormal Activity ist eine low budget Produktion a la Blair Witch project.
Um es vorweg zu nehmen, die Szenen in denen man subtile Spannung und Schockmomente erwartet sind letztlich packend, auch wenn es etwas Anlaufzeit braucht. An die Art der Kameraführung, die Dialoge und die Handlung an sich muss man sich jedoch erst gewöhnen.
Vor allem die Nachtszenen machen den Film aus und stehen für fesselnde Spannungsmomente auch der Schluss (Kinoversion) ist gelungen.
Die Tagesszenen hingegen empfand ich hingegen nicht immer gelungen, weshalb wir dann die Tagesszenen immer übersprungen haben. Trotz der Tagesszenen im Schnelldurchlauf bekommt der Film 3 Punkte - das will schon etwas heißen.

ungeprüfte Kritik

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 02.09.2010
Peter Jackson hin oder her, der Film ist wirklich gelungen und kann sich in vielerlei Hinsicht sehen lassen. Die Geschichte des ermorderten Mädchens, das uns seine Geschichte erzählt und uns nach ihrem Tod aus ihrer Zwischenwelt heraus die Suche nach dem Mörder verfolgen lässt, ist eine gute Mischung aus Spannung, Emotion und tollen Bildern. Die Darsteller verrichten einen guten Job, wobei vor allem die Besetzung des Mörders sehr gelungen ist. Die eine oder andere Minute inmitten der schönen Bilder aus der Zwischenwelt hätte sicherlich etwas gekürzt werden können, aber alles in allem eine echte Überraschung.

ungeprüfte Kritik

Zweiohrküken

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Zweiohrküken

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 01.09.2010
Ich hatte vom Film eigentlich mehr erwartet. Sicherlich ist der Film lustig, die Pointen sind oft jedoch an der Grenze zum Zotigen, was nicht unbedingt mein Geschmack ist. Aus diesem Grund fand ich den ersten Film besser. Meiner Meinung wäre an der einen oder anderen Stelle weniger mehr gewesen. Die Sequenz mit Heiner Lauterbach war ebenso überflüssig wie die mit Matthias Schweighöfer im Zusammenhang mit dem kaputten WC. Auch wenn beide Schauspieler ihre Sache für mich gut gemacht haben, waren diese Episoden einfach überzogen. Ich hatte manchmal das Gefühl Til Schweiger stand unter Druck etwas abliefern zu müssen und dabei ging manchmal die Authentizität etwas verloren.

ungeprüfte Kritik

Ghetto Dogz

Blut, Mut und Macht.
18+ Spielfilm, Thriller

Ghetto Dogz

Blut, Mut und Macht.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 01.09.2010
Als das Cover sah und die Zusammenfassung las erinnerte mich das ein wenig an "Blood in blood out", weshalb ich mir den Film angeschaut habe na ja zumindest habe ich es versucht, es aber nach 20min im Schnelldurchlauf durchgebracht. Fazit: die Geschichte selbst wurde ohne echte Spannung und langatmig umgesetzt. Es fehlt dem Film auch an Momenten die Emotionen wecken. Die Rollen wurden meiner Meinung nach nicht gut besetzt und schon gar nicht geeignet synchronisiert. Anders als bei "Blood in blood out" sind die mit "... Bruder" endenden Dialoge ziemlich öde und nerven sehr schnell. Warum der Film ab 18 Jahren ist, hat sich mir auch im Schnelldurchlauf nicht erschlossen.

ungeprüfte Kritik

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 16.08.2010
Großartiger Film, der ohne den oft überzogenen US-Helden Epos auskommt und einfühlsam zeigt wie es Nelson Mandela mit Hilfe des Sports gelungen ist, einen ersten Schritt zur Überwindung der Spaltung zwischen schwarzen und weissen Südafrikanern zu gehen. Eine sehr gute Mischung aus Emotion und Spannung.

ungeprüfte Kritik

Tannöd

Deutscher Film, Krimi

Tannöd

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 28.06.2010
Eine gute, und wenn man mal von den letzten 15 Minuten absieht, auch eine spannende Umsetzung des Buches. Schauspielerisch ist der Film sehr gut besetzt. Vor allem Monica Bleibtreu brilliert. Der Film erinnert sehr an "Hinterkaifeck", wobei die Spannung hier vor allem durch die schrittweise Aufarbeitung der Geschehnisse aus Sicht der Haupdarstellerin und den immer wiederkehrenden Rückblenden aus Sicht der möglichen Täter bzw. Zeugen. Leider wird der Film/Fall ca. 15 Minuten vor Schluss aufgelöst und plätschert ab da leise vor sich hin. Aus diesem Grund gibt es auch einen Punkt abzug.

ungeprüfte Kritik

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 24.06.2010
Sehr gut gemachter Horror/Science Fiction streifen. Tolle Bilder/Effekte, toller Sound, spannende Geschichte - was will man mehr.
Die Spannung baut sich am Anfang langsam auf, steigt dann aber rasant an und auch die Action des Films nimmt zu. Schauspielerisch gibt es auch nichts zu meckern. Der Film ist spannend und Fesselnd bis zum Schluss.

ungeprüfte Kritik

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 21.06.2010
Ein modernes Märchen über über die Träume des Menschen und dem Ringen um Seelen zwischen Gut und Böse. Trotz der tollen Schauspieler fand ich den Film eher langatmig und zu fade. Hat mich eher enttäuscht aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

ungeprüfte Kritik

Evet, ich will!

... über beide Ohren verliebt?
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Evet, ich will!

... über beide Ohren verliebt?
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 21.06.2010
Ein wirklich unterhaltsamer Film über die Schwierigkeiten in Beziehungen bei unterschiedlichen konfessionellen Ansichten der Eltern. Egal ob Deutsch-Türkisch, Türkisch-Kurdisch oder eine homosexuelle Beziehung unter türkischen Männern, der Film ist gespickt mit subtilem Humor und dabei wirklich unterhaltsam ohne überdreht zu wirken.

ungeprüfte Kritik

Cargo

Da draußen bist du allein.
Science-Fiction

Cargo

Da draußen bist du allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 11.06.2010
Nach einem guten Anfang keimt die Hoffnung auf Spannung bis zu Schluss. Auch sind die Special Effects recht ansehnlich. Aus der Geschichte wird letztendlich zu wenig gemacht, so dass der Film zusehends verblasst. Hinzu kommt, dass auch die Schauspielerischen Leistungen nicht besonders herausragend sind.

ungeprüfte Kritik

Two Lovers

Drama, Lovestory

Two Lovers

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 11.06.2010
Auch ohne dramatische Höhepunkte kommt der Film sehr gut an. Er erzählt die Geschichte eines Mannes der an einer alten Liebe fast zerbrochen wäre und immer noch instabil ist, als er zwei neue Bekanntschaften macht. Eine auf Initiative seiner fürsorglichen Eltern und eine aus eigenem Antrieb. Die Frau die er begehrt ist emotional ebenfalls instabil und liebt einen verheirateten Mann. Die andere Frau ist fühlt sich dagegen zu ihm hingezogen. Es entwickelt sich eine schwierige Dreiecksbeziehung in der der Mann am Ende wieder der Verlierer scheint, sich aber dann wohl in letzter Sekunde besinnt. Tolle schauspielerische Leistungen.

ungeprüfte Kritik

The Champ

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 10.04.2010
Eigentlich eine sehr interessante Geschichte über Karriere und Oberflächlichkeit vor dem Hintergrund der Lebensgeschichte eines Boxidols. Leider ist die Geschichte zeitweilig etwas langatmig und nach meinem Geschmack kommt josh Hartnett auch nicht sehr glaubhaft rüber.

ungeprüfte Kritik

A Perfect Getaway

6 Fremde. 2 Mörder. Es gibt kein Entkommen!
Thriller, Abenteuer

A Perfect Getaway

6 Fremde. 2 Mörder. Es gibt kein Entkommen!
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 10.04.2010
Erstaunlich gut gemachter Thriller. Nicht gleich von Anfang an vorhersehbar und bis zum Schluss spannend. War sehr positiv überrascht.

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 10.04.2010
Gutes Popcornkino. Man wird effekttechnisch gewaltig unterhalten und muss nicht groß nachdenken. Die Story des Weltunterganges ist nicht mehr ganz jung und auch das typisch Pathetische des amerikanischen Films wird am Ende etwas viel.

ungeprüfte Kritik

Milk

Drama

Milk

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 01.02.2010
Der Film zeit sehr emotionsneutral den Weg des Harvey Milk als erstem Homosexuellen in die Politik der USA. Zugleich ist der Film ein Stück Zeitgeschichte bzgl. der Schwulenbewegung in San Franzisco. Die Umsetzung wagt sich manchmal sehr weit in Richtung der Dokumentation, was dem Film keines Falls schlecht bekommt. Für den absoluten Filmgenuss sollte man jedoch Interesse an diesem Thema oder an filmischen Biografien haben, sonst könnte der Film auch langweilig werden.

ungeprüfte Kritik

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 01.02.2010
Der Film handelt vom Einfluss der Wirtschaft auf die Politik am Beispiel der Ölindustrie und an der gezielten Einflussnahme der CIA. Leider sind die Verflechtungen einzelner Handlungsstränge nicht immer klar zu erkennen und der Film wirkt zeitweise etwas verworren, was sich auch auf den Spannungsbogen niederschlägt. Mit etwas mehr Sorgfalt hätte man mehr aus der Gechichte machen können - trotzdem ist es kein schlechter Film.

ungeprüfte Kritik

Der Fluch der 2 Schwestern

Die Angst zieht ein.
Horror, Thriller

Der Fluch der 2 Schwestern

Die Angst zieht ein.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 14.01.2010
Auch wenn die Geschichte um nicht neu ist, lohnt sich das Anschauen, es sei denn, man erwartet den Horror-Schocker. Die Geschichte eines Mädchens was nach dem Tod seiner Mutter ein Jahr in der Psychtrie verbringt und nach seiner Rückkehr an dem "Unfalltod" der Mutter zweifelt wurde nach meinem Geschmack sehr spannend und mit einem überaschenden Ende umgesetzt. Das Mädchen versucht nach seiner Rückkehr mit der Schwester die Hintergründe des Todes der Mutter zu verstehen und stößt dabei auf merkwürdige Dinge, die auf eine Beteiligung der neuen Stiefmutter, die seinerzeit die Pflegerin der Mutter war, schließen lassen. Beide gehen diesen Indizien nach und es gibt neben ein paar schocking moments auch einen für mich überraschenden Schluss. Über die gesamte Dauer sehr spannend.

Also die Story ist nicht wirklich neu und zu allem überfluss gibt es sie auch ,ehrfach besser erzählt als hier. DIe Handlung ist vorhersehbar und auch noch langweilig erzählt. Die zwei drei Schockmomente trösten da leider auch nicht drüber hinweg.

ungeprüfte Kritik

The Broken

Wenn du das nächste Mal in den Spiegel siehst, wird dein Traum zum Alptraum.
Thriller, Horror

The Broken

Wenn du das nächste Mal in den Spiegel siehst, wird dein Traum zum Alptraum.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 14.01.2010
Zugegeben war ich durch die doch recht polarisierenden Kritiken etwas verunsichert. Das Anschauen hat sich aber gelohnt. Von der Geschichte her erinnert er etwas - aber wirklich nur etwas - an Mirrors. Letztendlich geht es um das personelle Spiegelbild, was in der Welt hinter dem Spiegel wartet und in die reale Welt will. Der Film kommt ohne große Schockmomente mit subtiler Spannung sehr gut aus. Die untermalende Musik und gute, einen Schockmoment erahnende Einstellungen leisten dabei sehr gute Dienste. Es dauert zwar ein paar Minuten bis man den Story-Faden gefunden hat, dann bleibt die Spannung jedoch auf einem guten Niveau. Guter Film für einen Abend mit Spannung ohne Übertreibung und zu viele Schockeffekte.

ungeprüfte Kritik

Appaloosa

Western

Appaloosa

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 13.01.2010
An sich ein guter, moderner Western in der klassischen Story, Rancher mit eigenem Clan beherrscht die Kleinstadt. Ein Mann mit seinem Gehilfen wird geholt und beide werden zu Marshall und Deputy ernannt und alles nimmt trotz dem Einfluss einer unstetigen Frau seinen Lauf. Trotz einiger Längen war der Film gut besetzt und gut anzuschauen, wenngleich mir Filme wie Silverado oder Open Range besser gefallen haben.

ungeprüfte Kritik

S. Darko

Eine Donnie Darko Saga
Drama, Fantasy

S. Darko

Eine Donnie Darko Saga
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 13.01.2010
S. Darko ist sicher nicht so gut wie die Donnie Darko Story. Aus meiner Sicht aber auch nicht so schlecht wie bislang dargestellt. Die Geschichten der verschiedenen Personen sind nicht leicht miteinander in Einklang zu bringen und die Story wirkt auch manchmal konfus. Mich erinnerte dieser Film irgendwie an die Art der David Lynch Filme, wobei ich diesen Film sicherlich nicht auf die gleiche Stufe heben würde. Wer also die undurchsichtigen und teils abstrusen Geschichten wie Inland Empire oder Lost Highway mit ihren sparsamen und schon fast kultigen Dialogen mochte, wird den Film vermutlich nicht gleich verdammen.

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 13.01.2010
Die Geschichte um Vorhersehbare Ereignisse wurde sehr ansehnlich und spannend umgesetzt. Erinnerte mich vom Charakter her etwas an die "Mothmans Prophecies", nur dass sich die Katastrophen nicht durch eine Gestalt ankündigen sondern durch Zahlenreihen vorhergesagt werden, die von einem Mädchen stammen.

Der Film baut langsam Spannung auf und hält diese bis in die letzten 10min des Films. Sieht man mal vom etwas durchwachsenen Ende und der Tatsache, dass die Story um den bevorstehenden Weltuntergang bei einigen vermutlich ein religiöses Gschmäckle hintrelassen, war der Film eine gute Abendunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 14.12.2009
Für Trekies ein Muss, für nicht Trekies, tolle effekte auf Basis einer nur mäßig spannenden Story. Es werden ein paar grundsätzliche Fragen beantwortet, die helfen den weiteren Weg der Charaktere zu verstehen aber ein bischen mehr Spannung hätte dem Film gut getan. Mein Fazit: kann man auch als nicht-Trekie anschauen, es gab aber durchaus spannendere Episoden.

ungeprüfte Kritik

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 08.12.2009
Sehr bewegendes, packendes Drama mit einem grandiosen Hauptdarsteller. Ein Drama, was mich auch noch Tage danach nicht loslassen wollte. Toller Film der zum Nachdenken anregt und keine Minute langweilig wird.

ungeprüfte Kritik

Der Vorleser

Drama, Lovestory

Der Vorleser

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 07.12.2009
Ein emotional sehr berührender Film, der auch noch einige Zeit danach beschäftigt - zumindest mich. Bewegende Geschichte, schauspielerisch sehr gut umgesetzt - anschauen lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Intimate Enemies

Der Feind in den eigenen Reihen.
Kriegsfilm

Intimate Enemies

Der Feind in den eigenen Reihen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 07.12.2009
Sehr gut umgesetzte Geschichte. Sehr emotional und spannend ohne zu einem "Hero-Rette die Welt" Streifen zu verkommen. Wirkt sehr realistisch und wurde auch von den Schauspielern atmosphärisch sehr gut umgesetzt. Gute Mischung aus Emotion, Spannung und Action, jedoch kein US-Popcorn Movie.

ungeprüfte Kritik

Hinter Kaifeck

Wenn die Vergangheit dein Schicksal ist, gibt es kein Entkommen.
Thriller, Krimi, Deutscher Film

Hinter Kaifeck

Wenn die Vergangheit dein Schicksal ist, gibt es kein Entkommen.
Thriller, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 07.12.2009
Wenngleich auch das Ende für Cineasten ziemlich bald vorhersehbar wird und auch das Ende ziemlich langweilig umgesetzt wurde, war der Film doch sehenswert. Es gibt nicht viele deutsche Filme die es schaffen subtile Spannung überhaupt aufzubauen bzw. diese einige Zeit zu halten. Der Film schafft es, wenngleich es für die schlechte Umsetzung des Finales einen Stern abzug gibt. Das Buch kannte ich nicht, weshalb ich auch keine Vergleiche ziehen kann.

ungeprüfte Kritik

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 07.12.2009
Schade, es gibt so viele Filme über die schlimmen Ereignisse und das Leid des zweiten Weltkrieges aber wenige, die diese Dinge so schlecht rüberbringen. Der Film konnte aus meiner Sicht weder emotional überzeugen, noch war er spannend. Dafür hagelt es aber spätestens ab hälfte zwei eine Menge plakativer Durchhalteparolen. Kann gar nicht glauben, dass die Geschichte dieser Personen und ihrer Brigaden so unspektakulär war, wie es umgesetzt wurde.

ungeprüfte Kritik

Zufällig verheiratet

Sie fällt aus allen Wolken als sie erfährt, dass sie schon verheiratet ist...
Komödie, Lovestory

Zufällig verheiratet

Sie fällt aus allen Wolken als sie erfährt, dass sie schon verheiratet ist...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 07.12.2009
So richtig Spass wollte nicht aufkommen und nachdem der Film auch sehr langatmig wurde half nur noch der schnelldurchlauf. Schade, hätte man mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 07.06.2009
toller und sehr emotionaler Film auf Basis einer schönen Geschichte. Ohne großen Spannungsbogen wird der Film trotz seiner Länge nie langweilig.Vor allem am Schluss sollte man sicherheitshalber Taschentücher parat haben.
Bei dem Umstand, dass Benjamin in Babygröße geboren wird und am Ende in dieser Größe auch wieder stirbt, kann man getrost ein Auge zudrücken. Empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Bedtime Stories

Pass bloß auf, was du am Abend erzählst. Sonst regnet es morgen Kaugummis.
Komödie, Fantasy

Bedtime Stories

Pass bloß auf, was du am Abend erzählst. Sonst regnet es morgen Kaugummis.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 25.05.2009
Ganz toller und spaßiger Familienfilm. Allerdings nicht in der typischen Adam Sandler Slapstick-Komik, sondern mit einem sensiblem Adam Sandler.

ungeprüfte Kritik

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 27.04.2009
In Anbetracht der Kenntnis um die eigentliche Geschichte - Wesen aus Geschichten in die ware Welt zu holen - war ich sehr gespannt. Leider war die Enttäuschung groß. Das Thema wurde langweilig umgesetzt und entgegen der typischen Brendan Fraser Filme wie die Mumie wurde hier auch an den Special Effects gespart. Keine Fantasie, keine Komik, keine Spannung - Schade.

ungeprüfte Kritik

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 27.04.2009
Eine richtige Story ist mir verborgen geblieben. Dafür gab es eine Aneinanderreihung von Sandler-typischen Zoten, manchmal lustig manchmal auch ein bischen zuviel. Wenn man nicht unbedingt Adam Sandler Fan ist, muss man den Film nicht unbedingt gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Lars und die Frauen

Die echt schräge Beziehungs-Kiste.
Drama, Lovestory

Lars und die Frauen

Die echt schräge Beziehungs-Kiste.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 27.04.2009
Die Mischung aus Drama & Komödie beschreibt es eigentlich sehr gut. Ein sehr einfühlsamer Film um Ängste eines Mannes, die sich letztlich in einer Wahnvorstellung manifestieren. Die Tatsache, dass diese Wahnvorstellungen dazu führen, dass sich der Hauptdarsteller in eine Aufblaspuppe verliebt und fest davon überzeugt ist, dass diese lebendig ist, hat aber auch immer wieder auch komische Momente.

ungeprüfte Kritik

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 21.04.2009
Gut gemacht. Spannung bis zum Schluss. Einzig die Darstellung des Dämons erinnerte eher an eine erwachsene Version von Chucky der Mörderpuppe.

ungeprüfte Kritik

Amok - He Was a Quiet Man

Ignoriert. Unterschätzt.
Drama

Amok - He Was a Quiet Man

Ignoriert. Unterschätzt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 20.04.2009
Wer einen Action geladenen Film a la erwartet wird enttäuscht sein. Der Film ist eigentlich ziemlich ruhig und hat mit dem Amoklauf eben nur eine Action Szene etwa nach 15min. Trotzdem ist der Film sehenswert, denn die Leistung des Hauptdarstellers ist sehr gut. Im Film geht es im Wesentlichen um die Aufarbeitung der Rolle eines gesellschaftlichen Aussenseiters der durch Zufall als Held in das Interesse seiner Mitmenschen rückt, die sich nun plötzlich gerne mit ihm schmücken. Das dadurch anfängliche Gefühl der Zugehörigkeit weicht in einem Lernprozess der Tatsache, dass er für seine Mitmenschen trotzdem ein Aussenseiter bleibt. Kein spannender aber ein gut gemachter Film

ungeprüfte Kritik

Awake

Thriller

Awake

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 20.04.2009
Ein eigentlich interessantes Thema wurde leider ziemlich dürftig umgesetzt. Bis auf die letzten 20min plätschert der Film so vor sich hin und man erfährt Hintergründe, Lebensgeschichte ect.. Als es dann plötzlich spannend wird und man erwartungsvoll auf das "was kommt nach der OP" wartet, ist der Film auch schon vorbei. Fazit: Der Höhepunkt des Films, die OP, wurde ganz an das Ende gesetzt und danach ist der Film vorbei. Eine spannende Aufarbeitung fehlt leider, weshalb es auch nur zwei Punkte gibt.

ungeprüfte Kritik

Chiko

Wenn du der Beste sein willst, musst du Respekt kriegen.
Drama, Deutscher Film, Krimi

Chiko

Wenn du der Beste sein willst, musst du Respekt kriegen.
Drama, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 23.03.2009
Tragische Geschichte von drei Freunden mit türkischen Wurzeln in ihrem Streben nach einem besseren Leben und dem daraus resultierenden Weg in die Drogenkriminalität. Schauspielerisch gut gemacht, auch ist die Geschichte an sich gut, wenn auch nicht neu. Allerdings neigt der Film an manchen Stellen zu einigen Längen, weshalb es Punktabzug gibt. Zudem sind Verlauf der Geschichte und vor allem das Ende für den aufmerksamen Betrachter frühzeitig vorhersehbar, weshalb es keine großen Überraschungen gab. Trotzdem kein schlechter Film!

ungeprüfte Kritik

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 16.03.2009
Auch wenn die Geschichte einzig als Dialog zwischen Bekannten/Freunden läuft, war der Film nicht langweilig. Im Gegenteil man lauscht aufmerksam der Geschichte des Hauptdarstellers, der sich von seinen Bekannten verabschieden will und ihnen in diesem Zusammenhang, auf die Frage warum er nach 10 Jahren geht, die Geschichte präsentiert, er sei schon seit 14000 Jahren auf der Erde. Man möchte immer wissen, wohin der Film führt bzw. ob das, was der Hauptdarsteller erzählt tatsächlich erfunden oder wahr ist. Alles in allem ein guter, sehenswerter aber auch ruhiger Film.

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 09.03.2009
Bin auf Grund der Presse und des aufgebotenen Schauspieler-Ensembles mit großer Erwartung in den Film gegangen. In der Tat es ist eine sehr lebendige Aufarbeitung der Baader-Meinhof Geschichte, bei der vor allem die beiden Hauptdarsteller (Bleibtreu/Wokalek) eine sehr gute Leistung abliefern und beweisen, wie wandlungsfähig sie sind. Der Fil nimmt hinsichtlich Spannung/Action schnell Fahrt auf ohne hierbei überzustrapazieren. Leider fällt dies im letzten Drittel des Films nach meinem Gefühl deutlich ab.

ungeprüfte Kritik

Oxford Murders

Nach dem Bestseller 'Die Pythagorasmorde' von Guillermo Martínez.
Krimi

Oxford Murders

Nach dem Bestseller 'Die Pythagorasmorde' von Guillermo Martínez.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 09.03.2009
Hatte eigentlich einen spannenden Thriller mit leicht mystischen Einschlägen erwartet - musste dann aber kämpfen um bis zum Ende durchzuhalten. Aus der Geschichte hätte man sicherlich einen guten und vor allem spannenden Film machen können, was hier nach meinem Geschmack nicht gelungen ist. Der Film entwickelt kaum und wenn dann nur mäßig Spannung und hat einige Längen. Die hier so oft erwähnte schauspielerische Klasse der Akteure blieb mir wohl auch verborgen. Schade.

ungeprüfte Kritik

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 04.03.2009
Die ersten 15min dachte ich noch - oh je, was soll das bloß werden. Der Geduld meiner Frau sei es geschuldet, dass ich heute sagen, der Film war echt gut, denn ab diesem Zeitpunkt nahm er Fahrt in Bezug auf schwarzem Humor und Spannung auf, wobei Letztere im gemäßigten Rahmen bleibt. Hinzu kommt die gute schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller. Alles in allem: hätt' ich nicht gedacht. Einen Punkt Abzug gibt es jedoch wegen der schwachen Anfangsviertelstunde.

ungeprüfte Kritik

Schwarze Schafe

Mit alles und Schaf?
Komödie, Deutscher Film, 18+ Spielfilm

Schwarze Schafe

Mit alles und Schaf?
Komödie, Deutscher Film, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 04.03.2009
Hat man mal in Berlin gewohnt, erkennt man, wie nah der Film an der Realität ist. Ich war erst sehr skeptisch, am Ende aber froh, dass ich mir den Film angeschaut habe, denn es wurde ein lustiger Abend. Eine Geschichte aus Geschichten vieler Glücksuchender oder aber Gescheiterter wie es sie wohl nur in Berlin gibt. Mein Highlight waren die beiden "Satanisten"! Wer etwas Abstand zu der ganzen Berlinomanie und dem ganzen Szene-Geschwafel hat, diese aber kennt, wird diesen Film vermutlich mögen.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 04.03.2009
An sich nicht schlecht gemacht, wenngleich die Geschichte etwas darunter leidet, dass hier ein tolles Buch - was man vermutlich ohne großen Spannungsverlust auch in einem 2.5 - 3h Film hätte umsetzen können - in eine 90min Geschichte gepresst wurde. Wer das Buch kennt, wird es verstehen. Leider bleiben so einige Fragen offen bzw. ist es an einigen Stellen schwer die Handlung nachzuvollziehen. Am Besten man schaut den Film mit einem, der das Buch kennt, der kann dann die Verständnislücken füllen. Schade, man hätte sich hierfür einfach etwas mehr Zeit nehmen müssen.

ungeprüfte Kritik