Kritiken von "tidepa81"

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 13.03.2011
Einfach Genial in der FSK 18 Version!!!
Blade setzte seinerzeit neue Maßstäbe in Sachen Vampirfilm. Denn hier haben wir einen Vampir, der seinerseits Vampire jagt. Doch die Sache ist noch etwas komplizierter, bzw. umfangreicher, als sie zuerst scheint. Blade -auch genannt der „Daywalker«- wurde als „Teil-Vampir« geboren, da seine Mutter von einem Vampir gebissen wurde. Da seine Mutter jedoch kein „reinrassiger« Vampir war, steckt auch etwas Mensch in Blade. Seine vampirische Seite wird mittels eines Serums unterdrückt, jedes Mal, wenn der Blutdurst in ihm hochsteigt. Dabei bekommt er Hilfe von seinem Freund und Ersatzvater Whistler. Blade hat alle Stärken der Vampire, keine von ihren Schwächen. D.h. Blade kann problemlos bei Tageslicht umherwandeln, daher sein Spitzname Daywalker. Sein Erzfeind ist Frost, das Oberhaupt der Vampire. Er jagt ihn unerbittlich, doch immer wieder kann er Blade entwischen. Eines Tages unterbreitet Frost ihm das Angebot, sich den Vampiren anzuschließen. Als Blade das ablehnt gibt es für Frost nur noch eine Option - Blade zu töten. Und bald wird der Jäger zum Gejagten, und seine Urinstinkte als Vampir übernehmen bald die Kontrolle.

Als ich Blade das erste Mal sah, war ich absolut baff. Der Film war für mich ein Meisterwerk. Und auch heute noch gehört er auf die Liste meiner Lieblingsfilme. Er war einfach was neues, was anderes und was absolut geniales. Die Idee, dass ein „Vampir-Mensch-Mischling« andere Vampire jagt, fand ich einfach toll. Und eins ist mal sicher - dieser Film strotzt nur so vor Action und Kampfszenen. Es sind zwar noch nicht die Martial Arts Elemente in dem Maße wie in Blade 2 vorhanden, aber diese Kämpfe können sich trotzdem sehen lassen. Wesley Snipes spielt den unnahbaren mysteriösen Blade meisterhaft‚ (und WOW, sind das geniale Tattoos!!), und Stephen Dorff als böser Frost steht dem in nichts nach.

ungeprüfte Kritik

Hatchet 2

Victor Crowley lebt.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet 2

Victor Crowley lebt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 11.03.2011
Geschnitten!
Schade das der Film um 3 Minuten geschnitten ist.
Ansonsten ein guter Party Film aber leider nur in der UNCUT Fassung!

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 19.02.2011
das wird ein Highlight und alles bisher dagewesene in den Schatten stellen!
Starbesetzung pur!! Der Action Kracher 2010....

ungeprüfte Kritik

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 28.09.2009
ich muss meinen Vorredner korrigieren,
die hier angebotene Fassung ist ungeschnitten!
Nur die Kauf(haus) Fassung ist geschnitten.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 19.10.2008
OH Hollywood
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Spart euch die Leihgebühr
M.Wahlberg einfach nur Schlecht

ungeprüfte Kritik

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 19.10.2008
LEIDER GESCHNITTEN!
SEHR GEILER FILM,ABER LEIDER IST DIESE KJ FASSUNG GESCHNITTEN!

ungeprüfte Kritik

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 12.08.2008
Finger weg!!
Hallo,ich kann nur alle warnen diese Version des Films nicht anzuschauen,da es sich hierbei um die stark geschnittene Fassung handelt!! Eine ungeschnittene Fassung wird nur in Österreich erscheinen. Schade,sonst wäre der Film 5 Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 05.09.2006
Spannend
Wieder mal ein toller Film mit H.Ford!
Spannend bis zum Schluss,gute Unterhaltung :-)

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 15.07.2006
Ein Muss für jeden!!!
»Wissen Sie wer die Erde übernehmen wird? - Waffenhändler, denn alle anderen sind viel zu sehr damit beschäftigt sich zu erschießen« Mit solchen Zitaten aus dem Off, beginnt man während des Filmes immer wieder zu überlegen wieviel Wahrheit wohl drin steckt. Die Figur von Yuri Orlov ist mehreren echten Waffenschiebern nachempfunden, unter anderem Viktor Bout und Karlheinz Schreiber. Der Film welcher komplett ohne Finanzmittel aus Hollywood finanziert wurde, bricht mit Tabu's und weiss an jeder Stelle zu überraschen. An mancher Stelle verwundert es, dass bestimmte im Film auftauchende Kritik (wie zum Beispiel, dass der US-Präsident der größte Waffenhändler der Welt ist) überhaupt zugelassen wurde. Nicolas Cage, gewohnt kühl wie ein Robert Deniro mit coolen Sprüchen wie Horatio Cane (CSI-Miami)erzählt eine Geschichte mit Beginn in den 80er Jahren. Ein Film der in keinem aufgeklärten Haushalt fehlen und der in der Schule Pflichtstoff werden sollte.
Ach und »Wissen Sie was das Geheimniss des Überlebens ist?« Sie erfahren es am Ende des Filmes!!!

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 08.04.2006
Mehr davon!
Der Film beginnt mit viel Tempo. Bereits nach 10 Minuten bietet es sich an, die Fingernägel unentspannt in die Sitze oder Nachbars Beine zu krallen. Etwa 45 Minuten lang geht das auch so weiter. Schocker, mit denen man absolut nicht rechnet, heben den Adrenalinspiegel. Wer außerdem klaustrophobisch veranlagt ist, hat nix zu lachen.

Wenn zum ersten mal die Höhlenbewohner ins Spiel kommen, lässt die Spannung leider merklich nach. Ab dann geht es »nur« noch um das Thema »Wie kommen wir möglichst schnell und am Stück wieder hier raus« - was an sich zwar eine spannende Sache ist, aber eben gegen den ersten Teil des Films nicht anstinken kann.

Die Frauen im Film sind erfreulicherweise mal nicht doof und aufgespritzt. Sie machen auch nicht permanent Fehler. Gebt uns bitte mehr davon! Okay, dafür gab es auch keine obligatorische Duschszene, aber wenigstens ein Bad in der Blutsuppe.

Für mich eines der Highlights des diesjährigen FFF. Nur schade, dass Caving für mich jetzt kein Thema mehr sein wird. Hätte ein schönes Hobby werden können...

DER FILM LÄSST »HAUTE TENSION« LOCKER HINTER SICH!!!!

ungeprüfte Kritik

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 20.02.2006
humorlose Gewalt
Rob Zombie hat nun, frisch verheiratet, wohl nicht mehr viel zu lachen. Zumindest läßt das einen dieser Film denken.

Vergessen sämtliche Ironie und überzogene, comichafte Gewaltdarstellung des »House of 1000 Corpses«.

Es regiert die blanke, humorlose Gewalt. Hier wird der Mensch als perverse, triebgesteuerte Tötungs- und Rachemaschine dargestellt. Der Clown legt seine Maskerade ab und die Opfer blicken der ungeschminkten Wahrheit aus Blut und Schweiß in die Augen.

Dieser Film ist kein Horror- und schon gar kein Splatterfilm.

Er erinnert in seiner brutalen Darstellung, meist im Off, viel mehr an die Massenmörderfilme der späten 70er und frühen 80er Jahre.

Der ganze Stil Zombies ist erwachsener und stringenter geworden und ließ mich in seiner Zurschaustellung von Sex und Gewalt immer wieder vor allem an Van Bebbers »Manson Family« denken.

Auch wenn sämtliche Figuren des Erstlings hier in Erscheinung treten, so würde ich nicht von einem Sequel sprechen, sondern von einem vollkommen eigenständigen Film.

Einem brutalen, ekelhaften, abstoßenden und bitterernsten Roadmovie - aber einem sehr, sehr guten.

ungeprüfte Kritik

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 06.01.2006
Spitze!
Selten mal wieder so einen unterhaltenden Film angeschaut! Top Schauspieler,gute Story....passt alles :-) 1AAAAA

ungeprüfte Kritik

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 01.01.2006
Film an-Hirn aus!
Endlich der vierte Zombiefilm von George A. Romero. Ich habe Dead Triologie alle gesehen. Alle drei haben
mit ihrer spannenden Story und bedruckenden Atmosphäre mich in den Sessel versinken lassen. Aber die neue Zombie Generation mit ihrer Geschwindigkeit und Wendigkeit macht die Sache auch spannender und bedrohlicher. Deshalb finde ich 28 Days after und DOTD Remake gut gelungen.

Der Regisseur ist seiner Linie treu geblieben. Er hat sozialkritische Punkte in die Story eingebaut. Während des Kampfes gegen Zombie bekriegen sich die Überlebende unter einander. Die Botschaft, daß Menschen nicht weniger schlimm als Zombies sind, hat der Regisseur uns schon in den anderen Teilen gezeigt und erzählt. Hier in LOTD ist dieser wichtige Bestandteil wieder das Thema. Treu geblieben ist auch die langsame Bewegung der Zombies. Allerdings scheinen sie jetzt in der Lage zu sein, intelligenter zu werden. (Wer Day of the Dead kennt, weßt, daß Zombies aus ihrer früheren Tätigkeit ein paar simple Bewegung machen „lernen« könnten.) Nicht gerade vorteilhaft für lebende Toten, denn sie können sogar wieder Fühlen ....

Trotz der neuen Lernfähigkeit und Gefühlsentwicklung sind die Zombies weder bedrohlicher noch gefährlicher geworden. Wenn ein Zombie schreit, weil ein anderer Zombie „kaputt« gemacht wurde ... dann frage ich, wie so heißen sie „Zombie«. Während der ganzen Vorführung merkte ich, daß ich immer unzufriedener wurde. Denn der 4te Film sollte doch ein guter Abschluss sein und uns außer all der sozialkritischen Punkten auch bedrohliche und bedrückende Filmmomente bescheren. Leider sucht man in den 93 Minuten vergeblich solche Atmosphäre !

Für mich ist LOTD ein gewöhnlicher Action-Horror Streifen. Es fehlen leider die Spannung und gruselige (bedruckende) Stimmung wie in seinen Vorgängern. Wer gerne einen durchschnittlichen Action-Horror ohne Spannung und mit ein, zwei Schockmomente sehen will, kann später die DVD ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 15.12.2005
Schlecht!
Finger weg! billige Schauspieler,komische Story,weshalb der ab 18 Jahren ist weiß keiner!
Da ist schon das Porto zu Schade ;-(

ungeprüfte Kritik

The Curse of El Charro

Er ist zurück, und er hat Zeit zu töten.
Horror, 18+ Spielfilm

The Curse of El Charro

Er ist zurück, und er hat Zeit zu töten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 04.12.2005
Oh je....
Die ersten 40 Minuten passiert garnichts.
Zum Schluss kommt »El Charro« und bringt »alle« um. Langweilig++billig gemacht++Finger weg!!!!

ungeprüfte Kritik

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 31.10.2005
Action satt!
Genialer Film von einem sehr genialen Regisseur! Wie schon in Ronin überrascht der Film mit rasanten Szenen, toller Filmmusik und einem Hauptdarsteller mit Format und Charakter (entgegen »Neulingen« wie etwa Vin Diesel). Wirklich auffallend ist, dass darauf verzichtet wurde die »Schurken« gleich zu Tode zu bringen, statt dessen werden sie »nur niedergestreckt«. Ebenso haben alle Kampfszenen einen erfrischend abwechselungsreichen Stil und es macht einmal Spaß sich diese anzusehen, Langeweile kommt jedenfalls nicht auf und gesehen habe ich solche Kampfszenen bislang noch nicht. Lob also dafür!
Auch Witz und Komik kommen nicht zu kurz!
Kurzum: Der Film ist brillant. Super Bild und Ton runden die DVD ab!

PS.: Etwa in gleicher Stilrichtung ist »Ronin«

ungeprüfte Kritik

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 31.10.2005
kein Jules Verne
Wer einen Film erwartet, der mehr mit dem Jules Verne Roman gemeinsam hat als die Namen der beiden Hauptfiguren und die im Titel angedeutete Geschichte (eben die Welt in 80 Tagen zu umrunden), der wird bitter enttäuscht.
Ich bin nicht mit der Erwartung ins Kino gegangen, eine buchstabengetreue Buchverfilmung zu sehen zu bekommen, das war bei Jackie Chan als Passepartout schon klar, aber das die Vorlage so brutal verstümelt werden würde, hatte ich nicht erwartet.

Während Chan in seinen letzten paar Filmen (Shanghai Knights/Rush Hour) MIT seinen Partnern Owen Wilson bzw. Chris Tucker spielte, spielt er in diesem Film neben Steve Coogan(Phileas Fogg) HER, es entsteht keine Atmosphäre zwischen den Beiden.
Alles in allem wirkt der Film wie eine asiatische Martial Arts-Komödie, das merkt man an vor allem an der Gewichtung der verschiedenen Plots.
Denn eigentlich ist die »In 80 Tagen um die Welt«-Geschichte nur der Subplot zur Passepartout-Plotline um ein Dorfheiligtum und eine Verschwörung zur Unterjochung Chinas, das in Chans üblichem Briten-Bashing endet.

Positiv Hervorheben möchte ich eigentlich nur: Der Auftritt von Sammo »Der kleine Dicke mit dem Superschlag« Hung, und die Szene als Jackie Chan in seinem Dorf gegen den Anführer der schwarzen Scorpione mit »seiner« Waffe, der Hocker-Bank kämpft.
Und so richtig lachen mußte ich als ich Arnold Schwarzenegger mit dieser »Frisur« sah....(Hat mich total an James Earl Jones als Zauberer Thulsa Doom in Conan der Barbar erinnert.)

Fazit: In 80 Tagen um die Welt ist im großen und ganzen wirklich Durchschnittlich. (Ich empfehle lieber die Fassung von 1956 mit David Niven zu schauen.)

ungeprüfte Kritik

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 31.10.2005
Willis macht seine Sache gut
Vorweg gesagt bietet der Film keine besonders neue Story oder viele Überraschungen, ansich garkeine unerwarteten Storywendungen wie man es von einigen Genrevertretern kennt dennoch weiss er zu unterhalten über die gesamte Lauflänge.

Er beginnt mit einem Rückblick als Willis noch beim SWAT war und ein Einsatz gehörig schief geht. Ein Jahr später ist er Polizist in einem kleinen Kaff... Als ein paar Autodiebe beim klauen alles verpatzen und die Sache voll aus dem Ruder läuft tritt Ex SWAT Verhandlungsmeister Willis auf den Plan (gezwungenermaßen) nur ich will nicht zuviel verraten denn wie bereits erwähnt gibts nicht viel Überraschungen aber doch einige sehr spannende Momente.

Der Film weiß zu gefallen und ist deutlich im Thrillerbereich anzusiedeln. Bis auf einige (teils in Zeitlupe) optisch sehr gut in Szene gesetzte Actionszenen gibts nur Handlung. Der Film ist wärend der Actionszenen recht brutal und die 16er Freigabe gerechtfertigt.

Von der technischen Seite gibt es kaum etwas zu bemängeln. Das Bild ist auf dem neuesten Stand und der Ton ob in DTS oder DD weiss ebenfalls (in den Actionszenen) wuchtig zu überzeugen. Die Stimmen kommen jedoch immer klar aus dem Centerbereich. Ansonsten hält sich das ganze Handlungsbedingt zurück.

Willis macht seine Sache gut und insgesammt kann man den Film und die technische Umsetzung nur als sehr gelungen bezeichnen.

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 31.10.2005
Hollywood-untypisches Ende
Eastwood charakterisiert die (Looser-)Figuren so intensiv, dass man richtig mitfiebern kann bei den Kämpfen. Zwar ist der Anfang nicht so ganz leicht und man muss schon etwas Ausdauer haben, diese wird aber später umso mehr belohnt. Der Film hat eine deratige Wendung im letzten Drittel, dass es einen fast umhaut. Ich will hier nix verraten, aber das Handtuch macht wirklich Sinn, denn der Film ist ein hammerhartes Drama!
Super Schauspieler, Atmosphäre und ein klasse (Hollywood-untypisches) Ende. Diesen Film wird wohl keiner so schnell vergessen!
Action-Fans und Anhänger von »Popcorn-Kino« bitte Hände weg!
Da kann man nur freudig und gespannt auf die nächste Regie-Arbeit von Clint Eastwood warten...

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 31.10.2005
«One Night in Paris« trifft »Blairwitch Project«
ich habe ihn mir letzt ausgeliehen...
ich bin wirklich platt...
die ersten 20 Mintuen fand ich etwas langweilig... das war so ne Art »One Night in Paris« trifft »Blairwitch Project«
Zum Glück wurde dann die Camera geklaut ;-)
und was sich mir dann präsentierte war ein recht spannender Horror-Schocker mit ein paar echt fiesen Szenen, die sogar mich als eingefleischter Horror-Fan aufschrecken liesen.
Dazu wurden noch diverse Momente psychischer Gewalt gezeigt, die sehr intensiv dargestellt wurden. Ich fand, dass z.B. bei »Haus der 1000 Leichen« die psychische Gewalt nicht besonders gut rübergebracht wurde. Im Falle HoW kam diese bei mir sehr wohl an .
Die Schock-Sequenzen konnte ich selten vorausahnen... was ich echt spitze fand. Die Musik, fast die ganze Zeit Düster.

Die Paris Hilton wurde in den ersten 30 Minuten etwas zuviel ins Licht gerückt und entsprechend präsentiert.
Der Tod von Paris ging mir allerdings etwas zu schnell ;-)

Fazit:
Also mir hat der Film sehr gut gefallen und ich war sehr positiv überrascht, da ich doch eher so einen seichten Teenager Horror erwartet hätte. Das hier ist definitv etwas anderes und eigentlich nur eingefleischten Horrorfans oder besser Liebhaber der härteren Gangart zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 31.10.2005
Spannend!
Also ich kann meine Vorredner nicht ganz verstehen.Sooooo schlecht ist der Film auch nicht.Meiner Meinung nach der beste Film mit Christian Slater seit langem!
Manche Szenen sind recht blutig.Gute Effekte.Spannung kommt oft auf.Ich habe mir den Film »schlechter« vorgestellt.

ungeprüfte Kritik

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 11.06.2005
Meilenstein
Ein absolut rasantes, bösartiges, schrilles und völlig bizarres Actionkomödien - Roadmovie, dass in mehreren sich wiederfindenden Episoden spielt.
Grotesk, obzön und nurnoch schräg.

Ein geschmierter Boxer wettet gegen sich selbst und schlägt seinen Gegner tot, anstatt zu verlieren, womit er den hisigen Gangsterboß gegen sich aufbringt, ein reicher Mann wird, und mit dem Gangsterboß wenig später vergewaltigt werden soll.

Zu Schrill? Das ist nur ein kleiner Ausschnitt eines sehr verquären Films.

ungeprüfte Kritik

The Game

Das Geschenk seines Lebens.
Thriller, Krimi

The Game

Das Geschenk seines Lebens.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 11.06.2005
großartigen Actionszenen
Mit »The Game« hat Fincher erneut einen Film mit Kultstatus abgeliefert - diesmal mit eher zurückhaltender Handlung und wenig großartigen Actionszenen. Trotzdem steigert sich die Spannung unaufhörlich bis zum Ende hin, das den einen wirklich verblüfft, das der andere dagegen als vorhersehbar bezeichnen würde.
Tja, Geschmackssache. Mir gefiel der Film sehr gut, auch beim zweiten Mal ansehen

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 11.06.2005
Spannend
Vom Titel hätte ich mir mehr erhofft, etwas futuristisch gestylt (der Titel), war aber trotzdem angenehm überrascht.

Spannung und Story des Films sind echt klasse gemacht, vom Brutalitätsfaktor wundert mich das er eine Einstufung ab 16 bekommen hat, so wird man den Film auf alle Fälle nur geschnitten im Fernsehen zu sehen bekommen.

Eine tolle Unterhaltung, bei dem man bis zum Ende nicht weiss wer der Mörder ist! Normalerweise schau ich mir solche Filme nicht an, aber diesmal hat es sich gelohnt.

Einer der besten Thriller die ich je gesehen habe, kauf lohnt sich aber auf keinen Fall, ausleihen reicht, so was kann man sowieso nur 1 mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 11.06.2005
bester deutscher Film
Da soll noch mal einer sagen, in Deutschland würden keine guten Filme gedreht: Für mich jedenfalls ist »Das Wunder von Bern« der wohl beste deutsche Film, auf einer Stufe mit ihm steht nur noch »Das Boot«!

Ein emotionaler Streifen, der ausnahmsweise mal eher den männlichen Zuschauern ein paar Tränchen in die Augen treibt ;-)

Doch der Film ist mehr als ein Rührstück für die ganze Familie, zeigt er doch vielmehr den Wendepunkt in der neueren deutschen Geschichte. Mit dem Sieg in Bern, dem »Wunder«, ließ die junge Republik das Elend des verlorenen Krieges endlich hinter sich und begann von vorn. Von diesem Tag an ging es für Jahrzehnte nur noch bergauf.

Der Film ist insbesondere Jugendlichen zu empfehlen; sie lernen hier in nicht einmal 2 Stunden mehr über das Deutschland ihrer (Groß-)Väter als in zwei Jahren Geschichtsunterricht. Und das auf höchst unterhaltsame, berührende Weise! Umso besser noch, wenn man aus dem »Ruhrpott« kommt.

ungeprüfte Kritik

Traffic - Macht des Kartells

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 11.06.2005
Realität!
Der Film beleuchtet anhand der Vorstellung einiger Charaktere, die sich während der Handlung teilweise begegnen, die amerikanische Drogen.

Da spielen u.a. der Drogenbeauftragte des Präsidenten - dessen eigene Tochter immer tiefer abrutscht während er hilflos danebensteht, der unterbezahlte mexikanische Drogenermittler - der sich lange nicht zwischen Gesetz und Korruption entscheiden kann, dessen (genial gespielter) Vorgesetzter - der auch vor Folter nicht zurückschreckt, ein Berufskiller - der Überraschungen erlebt, zwei amerikanische Cops - die gegen Windmühlen kämpfen, eine Gangstergattin - die eine erstaunliche Wandlung durchmacht, ein geschnappter Großdealer - der die Realität in Worte fasst - und viele mehr.

Eine genau Filmbeschreibung fällt wegen der vielen Handlungsorte und Schauspieler schwer, am ehesten kann man das Ganze wohl mit »Bestandsaufnahme zum amerikanischen Drogenproblem« überschreiben.

Und die ist Soderbergh - soweit man das als Außenstehender überhaupt beurteilen kann - wirklich gut gelungen. Vom miesesten Kleindealer bis zum Präsidenten kommen quasi alle zum Zug, die irgendwie - sei es auf der einen oder der anderen Seite (manchmal auch auf Beiden) - mit der Drogenproblematik zu tun haben.

Dabei findet der Regisseur zwischen diversen Action- und Gewalteinlagen immer wieder die Zeit seine Protagonisten - aus ihrer Sicht - ihre Handlungsmuster logisch erklären zu lassen, gibt noch dazu ganz nebenbei politische Erläuterungen.

Alle Rollen wurden perfekt besetzt, die Schauspieler - vor allem Catherine Zeta-Jones und Benicio del Torre - agieren durch die Bank glaubhaft und überzeugend.

Einziges Manko: Dramaturgisch sicher nicht verkehrt - aber einfach nervig - sind die oft eingeblendeten Untertitel, denn alle in Mexiko spielenden Szenen wurden in spanischer Sprache belassen.

Fazit: Bei diesen Film kommen sowohl Action-Puristen, Liebhaber sorgfältig herausgearbeiteter Charaktere, als auch Zeit- und Gesellschaftskritiker auf ihre Kosten.
Der Zuschauer kann nach Genuss des Streifens mit Freunden/Familie noch stundenlang über das Thema an sich, die Charaktere, etc. diskutieren - mit einem simplen »Boah Ey« wird hier selbst der letzte Einfaltspinsel nicht auskommen.

M. E. ein Movie, dass in keiner Sammlung fehlen sollte.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 11.06.2005
NATIONAL TREASURE
NATIONAL TREASURE ist der Englische Titel des auf Deutsch übersetzten Film-Titels DAS VERMÄCHTNIS DER TEMPELRITTER hört sich irgendwie besser an als „Nationaler Schatz“!

Die Geschichte bekommt am Anfang (so ist es üblich) einen kleinen Stoss in die Richtige Richtung, die dann im Laufe des Films immer mehr Details Freigibt damit der Zuschauer mitraten bzw. mitfiebern kann.
Kurz gesagt: Das Vermächtnis der Tempelritter ist recht gut gelungen wenn man davon absieht das nicht Harrison Ford als INDIANA JONES sondern Nicholas Cage als Benjamin Franklin Gates einen Schatz sucht!!! Viel Vergnügen!!

In diesem Sinne“JEDEM DAS SEINE,MIR DAS MEINE“

ungeprüfte Kritik

Ong Bak

Der Muay Thai Kämpfer
Action

Ong Bak

Der Muay Thai Kämpfer
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 10.06.2005
Kampfsport
ONG-BAK ist die Kampfsport-Offenbarung des neuen Jahrtausends. Der Thailänder Tony Jaa (richtiger Name: Panom Yeerum) zeigt uns in diesem Film eine bisher komplett unbekannte Kampfsportart namens Muay Thai. Zusammen mit seiner außerordentlichen Athletik, die ihm eine Rolle als Double von Robin Shou in MORTAL KOMBAT 2 bescherte, bekommt der Zuschauer im Film Moves zu sehen, die einem die Kinnlade nach unten klappen lassen. Hier gibt es kein elegantes Chinese Kung Fu, sondern knallharten Vollkontakt mit Knien und Ellenbogen, bei dem es schon vom Hinsehen weh tut. Nicht ohne Grund landeten einige Stuntmen während der Dreharbeiten im Krankenhaus. Spektakuläre Athletik-Stunts, wie das Springen oder Laufen über Köpfe, unter Autos durch oder auch mal oben drüber, runden die äußerst sehenswerten Actionszenen ab.

Eine Story hat der Film auch, die ist aber bei Weitem nicht so interessant wie die Actionszenen und extrem oberflächlich. Auch die schauspielerischen Fähigkeiten von Tony Jaa sind noch verbesserungsbedürftig; er beschränkt sich nämlich auf einen einzigen Gesichtsausdruck, den er über den ganzen Film beibehält. Damit die Story nicht völlig absäuft, hat man Jaa zwei Sidekicks zur Seite gestellt, die zwischen den Actionszenen für Unterhaltung sorgen sollen. Da wäre einmal Thailands Starkomiker Petchai Wongkamlao als trotteliger George und Jungstar Pumwaree Yodkamol, die zu den besten und gefragtesten Schauspielerinnen in ihrer Heimat zählt, als Straßenmädchen Muay.

Die deutsche Fassung von ONG-BAK basiert auf dem sog. Besson-Cut. Luc Besson, bekannt als Produzent und Regisseur von DAS FÜNFTE ELEMENT und LEON – DER PROFI, war von diesem Film so begeistert, dass er die weltweiten Rechte daran aufkaufte und ihn an das westliche Publikum anpasste. Zu diesen Anpassungen zählen neue instrumentale Musikstücke in einigen Szenen, ein paar alternative Takes sowie die Eliminierung der Drogen-Elemente in der Story. Aus diesem Grund fiel ein kompletter Nebenhandlungsstrang über Muays drogenabhängige und dealende Schwester zum Opfer, den man aber wirklich nicht vermisst.

ungeprüfte Kritik

Titanic

Nichts auf der Welt konnte sie trennen.
Drama, Lovestory

Titanic

Nichts auf der Welt konnte sie trennen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 10.06.2005
ergreifend
Nachdem ich heute mal wieder diese DVD geschaut habe, fühle ich mich nur noch mehr in meiner Meinung bestätigt: TITANIC ist einer der größten Filem der 90er. Die Leute, die behaupten, der Film sei öde und nur eine Liebesgeschichte, wie man sie schon x-mal gesehen hat, sind die geringe Gruppe von Leuten, die an allem etwas auszusetzen haben.
Die Story ist ergreifend und spannend, man kann mit Jack udn Rose mitfühlen, aber auch (und das amcht diesen Film so besodners) mit jedem anderen Passagier. Manche mögen bemängeln, dass der Film eine extreme Überlänge hat, aber wenn man ihn erstmal im Player hat vergeht die Zeit wie im Flug. Für mich ist es der größte Film der 90er, noch vor Forrest Gump. Seine 11 Oscars hat er meiner Meinugn nach voll verdient.

ungeprüfte Kritik

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 10.06.2005
bewegenster film!
wer diesen film nicht gesehen hat, hat (wie viele menschen zurecht sagen) einen der tiefgründigsten und bewegensten filme der hollywood-geschichte verpaßt: wunderbare schauspieler, wunderbarer ton (man beachte die englische originaltonspur!) und zu guter-letzt: eine ungeschlagene handlung und ein ende, das alles in den schatten stellt: ein pflichtfilm, auch für nicht king fans

ungeprüfte Kritik

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Drama

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 10.06.2005
Erschütternd
5 Punkte für den Film: Meiner Meinung nach ist dieser Film eine Klasse für sich! Hier steht nicht sinnlose Gewalt oder Action im Vordergrund, sondern die Entwicklung eines bestimmten Ereignisses. Hier ist das der Tod des Familienvaters der »Vinyards«. Der Film zeigt, wie schnell man durch Wut oder Hass in etwas, wie z.B. rechtsextreme Organisationen, oder Banden hineingerät. Stück für Stück verschlechtert sich die allgemeine Lage der Familie. Edward Furlong spielt den beeindruckten und ispirierten »kleinen Bruder« sehr überzeugend. Auch Edward Norton spielt einen sehr selbstsicheren und selbstbewussten Charakter, der in (fast) jeder Situation Stärke beweist...
Super Film zum Verdeutlichen der Folgen des 2. Welkrieges auch in anderen Ländern und Auswirkungen auf das ganze Leben, wenn man auf »die schiefe Bahn« gerät!

ungeprüfte Kritik

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 10.06.2005
Überragend
K-Pax!! Alles ist möglich!... einen besseren Untertitel hätte man nicht finden können für diesen grandiosen Film. Schon als ich das erste Mal aus dem Kino kam, war ich stunden- sogar tagelang nicht in der Lage, den Film zu beschreiben. Ich war einfach überwältigt und sprachlos. Kevin Spacey spielt überragend, nicht auszudenken, was passiert wär, wenn diese Rolle ein Tom Hanks gespielt hätte (der hatte sich für die Rolle des »Prot« nämlich auch beworben). Nix gegen Hanks, aber diese Rolle kann nur Spacey spielen. Am Ende des Films ist man einigermassen verwirrt, und man fängt an, alles im Leben zu überdenken.

ungeprüfte Kritik

The One

Sein gefährlichster Gegner ist er selbst.
Action, Science-Fiction, Thriller

The One

Sein gefährlichster Gegner ist er selbst.
Action, Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
The One
James Wong hat mit »The One« seine Tradition im Material Art Bereich fortgesetzt, hat aber diesmal den Hollywoodeinfluss voll Rechnung getragen und einen Film auch für Nichtliebhaber des Eastern Kino geschaffen. Wer also Hollywoodkino mit Estareneinfluss mag und / oder Jet Li Fan ist, findet hier den richtigen Film.
Die Story setzt in einem Multiversum ein, d.h. jeder von uns existiert parallel in mehreren Universen.
Yulaw (Jet Li) will »The One« werden, er bringt also seine weiteren Ichs in den anderen Welten um und wird so immer stärker und mächtiger. Nach 123 geglückten Attentaten fehlt ihm nur noch ein Ich um »The One« zu werden. Dieses Ich ist aber genau wie er immer stärker geworden und lässt sich nicht so leicht ermorden. Zusätzlich sind ihm auch noch zwei Gesetzeshüter seiner Welt auf den Fersen, da seine Verwandlung zum »The One« alle Universen zerstören könnte....

Ich habe mich wirklich gut unterhalten, wenn auch die Story nicht neu und teilweise sehr offensichtlich »geklaut« wurde.
Das schmälert den Filmgenuss aber nicht im Geringsten und die Kampfszenen der Jet Li's sind teilweise sogar atemberaubend.
Ebenfalls wirklich gutes Kino liefert Jason Stathman (The Transporter), der durch seine raue Art die Prise Humor liefert, die so ein Film haben muss.
Die Story hat zwar Schwächen und logische Fehler, aber dadurch dass der Film keine Längen hat, sondern immer die Actionkurve hochhält, ist der Filmspass im Großen und Ganzen ungetrübt

ungeprüfte Kritik

Die Todeskralle schlägt wieder zu

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
geschnitten!!
Es ist eine Frechheit einen Film ab 18 herauszubringen und dennoch derart zu kürzen. Dann soll die Filmindustrie auf ein echtes uncut Label ab 21 oder so umsteigen, damit der Erwachsene Zuschauer die Filme so sehen kann wie sie der Regisseur dem Publikum zeigen wollte und nicht wie es ein Schnippler dachte wie es »empfindliche« Zuschauer verkraften.

ungeprüfte Kritik

Knock Off

Der entscheidende Schlag.
Action

Knock Off

Der entscheidende Schlag.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
Spektakuläre Verfolgungsjagden
Knock Off ist ein recht gelungener Action-Film,nicht nur für Van Damme Fans. Spektakuläre Verfolgungsjagden, Schiessereien,Nahkampf an den unterschiedlichsten Plätzen, teilweise ein Augenschmaus. Die Story des Filmes ist annehmbar aber nicht wirklich glaubhaft.
Vom Kauf der ziemlich geschnittenen 16er Version ist aufs Schärfste abzuraten(ein paar Minuten weniger Blutszenen).

ungeprüfte Kritik

Virtuosity

Das Gesetz braucht ein neues Programm.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Virtuosity

Das Gesetz braucht ein neues Programm.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
Ein toller Science-Fiction Film, mit tollen Schauspielern...
Story: Ein ehemaliger Polizist, gespielt von Denzel Washington (Die Akte, Training Day), wird rehabilitiert und muss das zu Fleisch gewordene Computerprogramm Sid6.7, gespielt von Russel Crowe (Romper Stomper, A beautiful Mind), auf seinem Amoklauf stoppen. Dies ist jedoch für ihn leichter gesagt als getan, denn Sid6.7's Persöhnlichkeit besteht aus über 200 Serien-Killern und eine davon ist die des Mörders seiner Familie...
Und wie damals spielt dieser in Form von Sid6.7 wieder mit ihm.

Der Film ist wirklich gut gemacht und sehr gut besetzt, Denzel Washington und Russel Crowe spielen ihre Rollen sehr gut und glaubwürdig. Aber auch die Nebenrollen bergen so manchen bekannten Schauspieler wie etwa Kelly Lynch (Charlie's Angels) und William Forsythe (Ausgelöscht, Deadly Revenge).

Fazit: Ein Film den man umbedingt mal gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Nur 48 Stunden

Ein schlitzohriger Polizist und ein ausgebuffter Ganove. Zusammen jagen sie den brutalsten Gangster.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Nur 48 Stunden

Ein schlitzohriger Polizist und ein ausgebuffter Ganove. Zusammen jagen sie den brutalsten Gangster.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
Klassiker!
Endlich wieder ein Klassiker mehr auf DVD kann ich nur sagen. Mit Nick Nolte als versoffenen, obercoolen Cop und Eddie Murphy als witzigen Sprücheklopfer und Häftling auf 48-Stunden-Urlaub sind die Hauptrollen in dem Streifen perfekt besetzt! Damals waren die Sprüche von Murphy wenigstens noch lustig und passend, in späteren Filmen wie z.B. Beverly Hills Cop 3 ist er leider nicht mehr so witzig, sorry! Da wirken seine Gags schon irgentwie alt und flach, tja....

Die Story müßte eigentlich bekannt sein, der Film lief ja auch schon häufig im TV. Trotzdem ist die DVD für Fans von Nolte oder auch Murphy allemal eine Kaufempfehlung! Das die DVD als 18er-Version deklariert ist, verstehe ich persönlich nicht ganz. Es gibt andere Filme die in der 16er-Version schon nicht ganz sparsam mit Gewalt-Szenen sind, also bei der 48-Std.-DVD halte ich diese Einstufung schon etwas übertrieben....

Das Bild der DVD ist scharf und recht ordentlich. Bedenke: Der Film ist 1982 gedreht worden, also von daher ist die Bild-Umsetzung auf DVD wirklich gelungen! Tja und nun zum Ton: Leider ist die deutsche Ton-Spur nur in Surround gehalten, die englische dagegen zeitgemäß DD 5.1! Naja, aber man kann sich auch die Sprüche von Nolte/Murphy in englisch ruhig mal anhören, sind echt komisch und man erweitert seinen englischen Sprachhorizont ein wenig, hehe...

ungeprüfte Kritik

Kill Bill - Volume 1

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!
Action, 18+ Spielfilm

Kill Bill - Volume 1

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
Eiskalt!
Was soll man zur Story noch viel sagen:
1. ist hier in den Foren schon alles ausreichend dokumentiert worden,
2. ein typisch Tarantino halt...

Uma spielt ihre Rolle einfach super, eiskalt, berechnend und glaubwürdig ( wenn das bei einem solchen Film überhaupt möglich ist), die anderen verblassen neben ihr gradezu.

ungeprüfte Kritik

Perdita Durango

Tanz mit dem Teufel
18+ Spielfilm, Action, Thriller

Perdita Durango

Tanz mit dem Teufel
18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
Brutal!
Dieser Film gehört zur harten Sorte. Nicht, daß es mir hier um harte Szenen gänge! Es wird ein Paar gezeigt... zwei Menschen, vom Schicksal beschädigt, auf einen Platz im Leben gestellt, der nicht gerade bürgerlich ist; die Beiden versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, die Beiden haben Dinge, an die sie sich klammern, um über Wasser gehalten zu werden, um unter Wasser gezogen zu sein, letztendlich. Um wieder aufzutauchen, vielleicht. Das besondere ist, hier wird nicht verurteilt. Die biederböse Welt der amerikanischen Normalos mit der Traumidee von Kontrollierbarkeit und Ordnung wird als ähnlich verwüstend dargestellt, wie das Desperadotum! Man sollte dieses empfehlenswerte Roadmovie einmal mit ein wenig innerem Abstand sehen, ein andermal ohne Distanz. Man kann von Außen zusehn oder sich hineinfühlen; -man gewinnt- mindestens das Gefühl, die Zeit mit einem Film verbracht zu haben, der Substanz hat, der nicht nach Plastik und Styropor stinkt. Jetzt halte man diesen Film aber nicht für einen getarnten Problemfilm: Es ist ein harter, schneller Film mit Gewalt und Sex -fast immer zur gleichen Zeit.

ungeprüfte Kritik

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
Extended Cut!!
Durch diesen Extended Cut wird ein schon recht guter Action-Horror Film zu einem wirklich gelungenen Spektakel aufgewertet. Der Film überzeugt durch zum Teil recht harte Szenen, die in wirklich erstklassigen Actionsequenzen eingebunden sind. Die Geschichte ist mal was anderes und wurde wirklich sehr gut in Szene gesetzt. Neben kleineren Ungereimtheiten ein wirklich kurzweiliger und sehr unterhaltsamer Spaß.

Zur DVD gibt es nur eines zu sagen: Wuchtig! Was einem dort an 5.1 Mehrkanal Sound geboten wird ist wirklich selten. Denn in wenigen Filmen wird so oft von allen diskreten Kanälen Gebrauch gemacht, wie in Underworld. Es knallt und rummst aus allen Ecken und man ist wirklich geneigt gerade den sehr imposanten und dominanten Bass etwas runterzuregeln. Das Bild der DVD ist ebenfalls Spitze, nicht perfekt, aber noch sehr gut. Aber der Ton dieser DVD kann getrost als Referenz gehandelt werden.

Das Bonusmaterial ist ebenfalls nicht schlecht auch wenn das Making Of etwas kurz geraten ist (ca 13 min). Die anderen Dokus sind wirklich klasse und bringen einem die Mythen von Werwölfen und Vampiren näher als einem vielleicht lieb ist.

Für mich eine rundum gelungene DVD, die sicher desöfteren den Weg in meinen DVD-Player finden wird.

ungeprüfte Kritik

Crime is King

3000 Meilen bis Graceland.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Crime is King

3000 Meilen bis Graceland.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
Kevin Costner in seiner besten Rolle!
Hmmmm, bin noch ganz hin und weg...
Der Film ist einfach nur der Hammer, geniale Mischung Tarantino-mässig in Szene gesetzt.
Der Film hat mich erst überhaupt nicht interessiert, jetzt werde ich mir wohl kaufen müssen! ;-)

Nur soviel: Kevin Costner in seiner besten Rolle!
Schaut Euch den Streifen an, wer auf abgefahrene Filme steht kommt um diesen nicht herum! Ihr werdet es nicht bereuen !!!

ungeprüfte Kritik

Crying Freeman

Der Sohn des Drachen
Action

Crying Freeman

Der Sohn des Drachen
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
Atmosphärisch
Bei Crying Freeman handelt es sich um die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas/Animes. Ging dieser Versuch bei z.B. Fist of the north star noch kläglich in die Hose, so funktioniert die Adaptierung bei Crying Freeman ganz vorzüglich. Yo ist ein Profikiller. Bei einem seiner Aufträge verliebt er sich in eine Zeugin. Laut Ehrenkodex ist er verpflichtet die junge Frau zu töten, allerdings hört er auf sein Herz und läßt sie am leben. Damit zieht er sich den Zorn seines Auftraggebers, einem Kriegeclan, zu. Yo soll also bei der Erfüllung seines letzten Auftrages sterben. Im Gegensatz zu den üblichen Eastern-Action-Filmen dominieren in CF nicht hektische Kamerafahrten und Dialoge, sondern ruhige und sehr schöne Bilder. Alles ist sehr atmosphärisch und schafft ein stimmiges Gesamtbild. Leider befindet sich auf der DVD nur ein Trailer. Ein armseliges Bild von WB. Trotzdem ist der Film eine lohnenswerte Anschaffung, da er auch nach mehrmaligem Schauen nicht langweilig wird.

ungeprüfte Kritik

Auf brennendem Eis

Er kämpft um den Schutz Alaskas und seiner Ureinwohner. Und nichts kann ihn aufhalten...
Action, Thriller

Auf brennendem Eis

Er kämpft um den Schutz Alaskas und seiner Ureinwohner. Und nichts kann ihn aufhalten...
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
1A
Auf brennendem Eis ist ein hervorragender Film von und mit Steven Seagal, er vereint eine gute und zum Nachdenken anregende Story mit Action und den bekannten Sprüchen Seagals.

ungeprüfte Kritik

The Crow

Die Krähe - Düstere Magie. Unerbittliche Rache. Unsterbliche Liebe.
18+ Spielfilm, Fantasy, Horror

The Crow

Die Krähe - Düstere Magie. Unerbittliche Rache. Unsterbliche Liebe.
18+ Spielfilm, Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
Düster!
Allein schon die Story ist einfach genial, so schön düster und spannend zugleich, echt super...

Schade nur, und da gebe ich The Sashman wieder recht, dass die erweiterten Szenen (ca. 11Min.) nicht im Film integriert sind. :o( Hätte nämlich noch mehr zur Verständnis einiger Szenen beigetragen. Aber trotzdem ist und bleibt der Film sehenswert! Nur sehr Schade ist das der Hauptdarsteller Brandon Lee in diesem Film ums leben kam, bestimmt hätten noch ein paar klasse Filme mit ihm gefolgt.

ungeprüfte Kritik

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
einer meiner absoluten lieblingfilme!!!
der film regt zum nachdenken an, was aus uns geworden ist-konsumenten.in allen lebensbereichen.wir verkaufen uns um dinge zu kaufen, die man »jäger und sammlertechnisch« nicht braucht.«selbstverbesserung ist masturbation-selbstzerstörung dagegen...« die antwort.trennt euch von eurem stumpfsinnigen besitz!anarchie!doch ab das die lösung aller probleme ist..schaut es euch selber an.....

in diesem film wird wiedermal klar, dass brad pitt ein super wandlungsfähiger schauspieler ist, charismatisch und intelligent.
wie auch edward norton, der in diesem film nicht so ein »tier« verkörpert wie in »american history x«, auch sehr wandlungsfähig und kommt absolut glaubwürdig rüber.«ich bin jack´s kalter schweiss«......

auch die musik in dem film ist cool (dust brothers,die jetzt bekannt sind unter dem namen »chemical brothers«), die kameraführung, die ganzen nebendarsteller (meatloaf,jared leto zb kaum zu erkennen),der film und die 2 disk dvd edition sind absolut empfehlenswert!

ps zählt auch ruhig die im ganzen film eingeschnittenen »tylers«, am ende ist ein nicht ganz so kleiner »freund« deutlich zu sehen, wenn man drauf achtet ;o)))

ungeprüfte Kritik

Passagier 57

Action, Thriller

Passagier 57

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
Klasse!!
Ein spitzen Actionthriller mit Wesley Snipes in seiner besten Rolle zu der Zeit. Spannend bis zur letzten Minute und mit dem richtigen Maß an Humor.
Erstklassige Starbesetzung und gute schauspielerische Leistungen von den beiden Hauptcharakteren Wesley Snipes und seinem Gegenspieler Bruce Payne als Anführer einer Terrortruppe. Und eine sehr junge Liz Hurley in der Rolle eines Terroristenmitgliedes

ungeprüfte Kritik

Candyman's Fluch

Wagen Sie es ja nicht, seinen Namen fünfmal auszusprechen.
18+ Spielfilm, Horror

Candyman's Fluch

Wagen Sie es ja nicht, seinen Namen fünfmal auszusprechen.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
Blutig!
Der Film erzählt eine unheimlische Geschichte, die sich wie ein klasischer Gruselfilm entwickelt. Die Spannung wird kontinuierlich aufrechterhalten und entlädt sich in einem verplüffendem Ende. Leider ist der Schocker zu sehr auf eine äußerst blutige Inszernierung angewiesen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

ungeprüfte Kritik