Altersbeschränkung

H*l R*e

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 2008 | FSK 18
188 Bewertungen | 16 Kritiken
2.89 Sterne
Deine Bewertung

HandlungH*l R*e

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsH*l R*e

USA 2008

TrailerH*l R*e

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelH*l R*e

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderH*l R*e

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenH*l R*e

am
Och schaaaaaade! Der Film ist im Original so gut, aber die deutsche Version ist dermassen heftig gekürzt, daß es keinen Spass mehr macht.
Alle guten Szenen sind zusammengeschnitten. :(

ungeprüfte Kritik

am
Hallo,
in Deutschland wird dieser Film nur "gekürzt" erscheinen.
(Quelle: OFDB.de)

Ansonsten ein harter und guter Streifen

ungeprüfte Kritik

am
Verschenktes Potential! Madsen, Carradine, Hopper...bei so einer Schauspieleraufreihung hätte man sich doch deutlich mehr Handlung, Spannung und blutigere Action (teilweise geschnitten) gewünscht. Leider kommen die Protagonisten nicht über coole Sprüche hinaus. Hätte sich Larry Bishop beim Script etwas Unterstützung von Co-Produzent Q. Tarantino geholt, dann wäre der Film wohl deutlich stärker geworden.
Aufgrund der absolut gelungenen Optik, des genialen Soundtracks und der schönen Frauen gibt es grade noch 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

am
Also 4 Sternchen hat er schon verdient... Zumal sie sich Mühe gegeben haben den Film so rüberzubringen, wie die alten Bikerfilme aus den 70ern ^^ Ist schon recht schräg das Ganze. Vor allem die verschiedenen zeitfenster. Aber für Fans der alten Bikefilme echt sehenswert....

ungeprüfte Kritik

am
ich kenne jetzt nur diese version und wusste nicht das er gekürzt wurde für den deutschen markt.
doch nichtsdestotrotz ist der film einfach geil.
unbedingt anschauen, der film ist einfach ein irrer trip.

ungeprüfte Kritik

am
Ein ziemlich cooler Bikerfilm, der es trotz einiger Mängel wohl zum Kultfilm in diesem Genre schaffen könnte. "Hell Ride" ist ein Film im Tarantino-Style und von genau diesem wurde er auch produziert. Somit ist klar, was den Zuschauer erwartet: Ein im Grindhouse Stil gehaltener, knallharter Rockerfilm mit starkem Soundtrack, der eine etwas wirre und einfache Handlung hat, viel Brutalität und noch mehr nackte Haut vorweisen kann und in dem das "F-Wort" allein in einem Satz öfter vorkommt, als in so manchem anderen Film. Wer Tarantino kennt und noch dazu ein Biker ist, der wird den Film bestimmt mögen. Er besitzt viele Oneliner und markige Sprüche, knallharte Typen und Darsteller, die ihre Rollen authentisch ausfüllen. Um voll zu punkten reicht es aber nicht aus, immer wieder nur Gewalt, Titten und durch die Wüste cruisende Chopper zu zeigen. Nicht nur Dennis Hopper erinnert hier ein wenig an "Easy Rider", zu dem wohl jeder Vergleich hinkt, wobei "Hell Ride" aber deutlich unterhaltsamer und besser gelungen ist. Ein hartes Road-Movie, wie ein moderner Western, speziell für Fans, das im Ganzen etwas eintönig wirkt aber doch bis zum Ende unterhält.

ungeprüfte Kritik

am
Fahrende Biker auf der Straße, coole Sprüche, leichte Mädchen, ein Hauch von Verruchtheit und eine total verworrene Handlung. Brutalität satt, wobei man sich mit wenigen ausnahmen fragt, warum wer wen tötet. Enttäusche3nd verglichen mit anspruchsvolleren Filmen, man fragt sich nach dem Film was das Ganze eigentlich sollte. Voyeuristische Darstellung von Gewalt haben andere schon besser geschafft. Ich war enttäuscht von dem Film, der trotz guter Besetzung eher flau war!

ungeprüfte Kritik

am
Ein Tarantino eben.

Mehr muss eingentlich nicht gesagt werden. Der Film besticht vor allem durch die 70er-like Kamera-Qualität und durch die farbenfrohen Einblendungen. Die Kameraführung ist absolut Tarantino.

Für Fans von Filmen wie "Kill Bill" oder "From Dusk till Dawn" ein Muss. Andere werden vermutlich enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

am
Biker, heiße Frauen und Gewalt sind das Markenzeichen von „Hell Ride“. Dazu kommt noch, dass auch Quentin Tarantino seinen Namen für diesen Film hergegeben hat und hier durchaus namhafte Darsteller agieren. Das hört sich auf den ersten Blick alles sehr gut und interessant an… nach Sichtung des Streifens kommt man jedoch zu einem anderen Eindruck. Zwar ist der Look des Films stylisch und der Soundtrack sehr gut gewählt, aber die Geschichte an sich wurde hier nicht sonderlich gut umgesetzt. Die Szenen werden etwas ausdruckslos einfach aneinandergereiht und der Handlungsverlauf ist oft unübersichtlich. Die Dialoge sind nicht wirklich aufregend und es schleicht sich immer wieder Langeweile ein. Die vorhandene Coolness wirkt allgemein oft nur aufgesetzt. Von den Schauspielern war ebenfalls ein wenig mehr zu erwarten. Vor allem Larry Bishops Auftritt kann ganz und gar nicht überzeugen.

„Hell Ride“ hätte ein interessanter und cooler Bikerfilm werden können, leider kommt das Gezeigte über einen Möchtegern-Status nicht hinaus.

Die deutsche Fassung ist um knapp eine halbe Minute gekürzt.

ungeprüfte Kritik

am
Tarantino bleibt eben Tarantino und man muß Fan ungewöhnlicher Handlungsabläufe sein. Die Logik bleibt dabei manchmal auf der Strecke. Wenn störts bei angemessener Unterhaltung. Biker, heiße Girls und viel Blut mit Action. Knappe 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

am
Mal wieder ein richtig guter Bikerfilm. Zwar von der brutalität her etwas überzogen und dem wahren leben fernab aber sonst genauso wie ein bikerfilm sein soll. Wer auf Biker kultur steht ist hier genau richtig.

ungeprüfte Kritik

am
"Hell Ride", der unter der Flagge von Quentin Tarantino entstand, ist ein zwar harter, aber
oftmals so zwangsmäßig auf herb, brutal und verdorben getrimmter Actionfilm, dass er sich oft selbst der Lächerlichkeit preisgibt. Dabei gelingt es Hauptdarsteller, Autor und Regisseur Larry Bishop durchaus seinen Bikerfilm atmosphärisch gekonnt aufzubauen, aber irgendwie füllt Bishop sein Werk lieber mit nutzlosen Dirty Talk, langwierigen Zeitwechseln sowie staubtrockenen Dialogen die den Film, trotz einer Nettolaufzeit von 80 Minuten, in die Länge ziehen. Eine nette, wenn auch nicht sonderlich besondere Abwechslung sind da die Gastauftritte von "Easy Rider" Dennis Hopper und David Carradine.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr verworren, zu viele Handlungssprünge und auch noch gekürzt. Eigentlich nur aneinander gereihte Gewaltszenen, die am Schluss nicht wirklich einen runden Film ergeben, den man verstehen kann.

Drei Sterne gibts grade noch so, weils ne tolle Schauspielerriege ist und der Gesamteindruck echt stylisch und cool ist.

Jedoch hätte man aus diesen Zutaten echt viel mehr machen können. Dieser Streifen ist kein Muss! Schade, dass Tarantino da nicht mehr draus gemacht hat.

ungeprüfte Kritik

am
Totale Enttäuschung! Die Erwartung mit dieser Besetzung von Schauspielern war viel zu hoch. So tolle Schauspieler und so ein schei... Film. Sinnlose Handlung, keine Ahnung um was es da wirklich geht, saublöde Kommunikation ( wenn man überhaupt von Kommunikation reden kann ). Totaler Reinfall!

ungeprüfte Kritik

am
Na ja,hätte man mehr rausholen können-Story etwas durcheinander,mit vielen Zeitsprüngen...Geschmackssache.

ungeprüfte Kritik

am
Fand den Film absolut schlecht! Genauso schlecht wie deathproph- Nach Kill Bill er Quantin echt nichts gescheites mehr produziert.

ungeprüfte Kritik

Der Film H*l R*e erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 188 Bewertungen und 16 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateH*l R*e

Deine Online-Videothek präsentiert: H*l R*e aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Larry Bishop von Larry Bishop. Film-Material © Senator Film.
H*l R*e; 18; 03.06.2009; 2,9; 188; 80 Minuten; Larry Bishop, Michael Madsen, Eric Balfour, David Carradine, Vinnie Jones, Dennis Hopper; 18+ Spielfilm, Action;