Kritiken von "Arwen0605"

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 08.04.2010
Einfach nur KLASSE!! Sorry Roland, daß ich nicht 5 Sterne vergeben habe, aber die kriegt bei mir nur eh der "Herr der Ringe"!! Was man hier abgeliefert hat, war das totale Chaos (im positiven Sinn). Ich habe den Film im Kino gesehen und mir sofort die Blue-Ray geholt wie sie raus war. Mein Mann ist genauso begeistert wie ich. Solche tollen Spezialeffekte habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Für mich gibt es im Moment eigentlich nur einen Film der besser ist (vor allem in Bezug auf Handlung) und das ist "Avatar"!! Aber ansonsten ist 2012 das absolute Popcorn-Kino, das jeden Filmfan, der ab und zu einmal sei Gehirn ausschalten möchte, bestens bedient!!!

ungeprüfte Kritik

Die Tudors - Staffel 3

Die komplette dritte Season
Serie, Drama, Abenteuer

Die Tudors - Staffel 3

Die komplette dritte Season
Serie, Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 07.04.2010
So wie alle Tudor's Staffeln bis jetzt... Einfach einmalig!! Die Darsteller sind einfach grandios und Jonathan Rhys Meyers als König unbezahlbar! In dieser Staffel kommen zwar die Probleme mit dem Reich mehr in den Vordergrund als des Königs Liebschaften, aber trotzdem.... wer die ersten beiden Staffeln mochte, wird auch mit dieser sehr gut bedient sein. Ich jedenfalls habe sie schon und bin schon ganz gespannt auf die 4. Staffel!

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 02.01.2010
Ich bin maßlos enttäuscht vom 6. Teil!! DIe Regisseure der ersten beiden Filme hätten diesen hier bedeutend besser hingekriegt als David Yates. Meiner Meinung nach wurden die Teenie-Romanzen deutlich überbewertet und dafür sehr wichtige Szenen aus dem Buch einfach weggelassen!! Was mich am meisten störte, war, daß die großartige Kampfszene am Ende im Schloß vollkommen ignoriert wurde (immerhin wurde hier Bill von Fenrir Greyback gebissen!). Das wäre wirklich das Nonplus Ultra der Actionszenen geworden. Auch daß man Dumbledores Beerdigung weggelassen hat, war schlicht und einfach eine Frechheit. Ein großartiger Zauberer wie Dumbledore stirbt auf diese unspektakuläre Art und Weise und sein Tod wird einfach übergangen und er bekommt nicht einmal eine Beerdigung!!! Auch weiß ich nicht, wie der Regisseur die Hochzeit von Bill und Fleur Delacour am Anfang des lezten Teils erklären will, wenn Bill bis jetzt noch nicht einmal in Erscheinung getreten ist und wie soll er heiraten in einem Haus das (unnötigerweise, weil im Buch so nicht geschrieben) abgefackelt wurde??!! Aber vielleicht wird ja auch die Hochzeit weggelassen, was eigentlich nur schade wäre, denn da kommt ja der Angriff der Todesser auf die Hochzeitsgesellschaft.
Also alles in allem: Chris Columbus oder Alphonso Cuaron hätten das bedeutend besser hingekriegt und ich kann nur für mich und alle anderen HP-Fans hoffen, daß für die letzten beiden Filme der Regisseur endlich wieder den alten Flair und die Magie der ersten 4 Verfilmungen findet!

ungeprüfte Kritik

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 21.03.2009
Also ich habe mir den Film zusammen mit meinem Freund angeschaut und wir waren beide der Meinung, daß dieser Film rein überhaupt nichts mit den Folgen der Akte X Serie zu tun hat! Die Mystery in diesem Streifen kann man nur mit der Lupe suchen, die beiden Hauptdarsteller zusammen zu sehen macht einen selbst noch depressiv und die Story ist langatmig und ziemlich öde. Das alles hat uns an einen Abklatsch von "Das Schweigen der Lämmer" erinnert, aber an einen ziemlich schlechten und nicht nur weil der Film auch in Virginia spielte...Das war vielleicht ein einigermaßen guter Thriller, aber als Fantasy/Mystery Film kann man den wirklich nicht beschreiben. Ich werde mir irgendwann die Staffeln der Serie auf DVD besorgen, da hab ich wirklich mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Pirates of Ghost Island

Abenteuer, Fantasy

Pirates of Ghost Island

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 21.03.2009
Also Leute, ich habe ja schon viel gesehen, aber dieser SCHROTT toppt alles!! Hätte ich nur auf die Kritiken gehört...Ich hab nur 5 Minuten von dem Film gesehen und den Rest per Schnelldurchlauf. Sogar in der Eilfassung war dieses Machwerk unerträglich!! Meiner Meinung nach ist 1 Stern noch zuviel. Schade, dass man bei diesem System auch gar keine Punkte vergeben kann, denn dieser sogenannte Film hätte sogar noch Minuspunkte verdient. Da ist sogar jede Schulaufführung mit 10jährigen besser!

ungeprüfte Kritik

Die Tudors - Staffel 2

Die komplette zweite Season
Serie, Drama, Abenteuer

Die Tudors - Staffel 2

Die komplette zweite Season
Serie, Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 17.01.2009
Also ich habe die 2. Staffel erst vor kurzem im Fernsehen gesehen auf Pro 7. Ich kann euch sagen, dass ist eine Serie, die in keiner DVD-Sammlung fehlen sollte! Ich hab sie mir natürlich dann auch gleich zugelegt.
Diese Serie hat wirklich alles: Spannung, Erotik, tolle Kostüme... ein Muss für jeden Serien-Fan und jeden Fan von historischen Filmen!!

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 05.12.2008
Also das ist wirklich gutes Popcornkino, wenn man nicht so sehr auf Logik setzt. Für einen unterhaltsamen Filmabend allemal gut geeignet. Man bekommt richtig Lust dazu diese Sprünge selbst mal auszuprobieren.....

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 19.09.2008
Superschöne Bilder
Alles in allem fand ich díesen Film sehr unterhaltsam. Wenn man von einigen Logiklöchern absieht, hat Emmerich mal wieder gutes Popcorn-Kino zustande gebracht. Vor allem die wunderschönen Naturaufnahmen haben mich regelrecht begeistert! Auch die Heldenstory mit dem rührseligen Ende kam gut rüber. Aber was ich wirklich vermisste: Meines Erachtens wurden viel zu wenig Szenen mit Tieren gezeigt, obwohl die eigentlich in so einem Film neben der Titelfigur die Hauptakteure sein sollten! Man hätte z.B. die Freundschaft des Helden mit dem Säbelzahntiger ausweiten können. Aber alles in allem trotzdem ein guter, unterhaltsamer Abenteuerstreifen.

ungeprüfte Kritik

Hypnos

Willkommen im Sanatorium des Wahnsinns.
Horror, Thriller

Hypnos

Willkommen im Sanatorium des Wahnsinns.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 26.11.2007
Gääääääääääääähn.......
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen! Bin nach ca. 20 Min. auf der Couch eingeschlafen und das passiert mir eigentlich nie bei GUTEN Filmen! Das sagt dann wohl alles...

ungeprüfte Kritik

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 07.09.2007
Klasse!
Helen Mirren hat so toll gespielt als wäre sie wirklich als Queen geboren. Außerdem sieht sie ihr auch noch täuschend ähnlich. Sie hat den Oscar wirklich verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wirklich so gelaufen ist, denn die Königliche Familie war schon immer für ihre Gefühlskälte bekannt. Also, diese DVD werde ich auf jeden Fall meiner DVD-Sammlung einverleiben!

ungeprüfte Kritik

12 Days of Terror

Horror, Action

12 Days of Terror

Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 20.05.2007
Gar nicht mal so schlecht!
Da ich mit ganz anderen Erwartungen an den Streifen herangegangen bin als die anderen Mitglieder, fand ich ihn gar nicht so schlecht. Ich dachte mir halt schon im voraus, dass es sich bei diesem Film auf keinen Fall um einen Abklatsch vom »Weißen Hai« handeln kann, denn immerhin basiert er ja auf einer wahren Geschichte und das macht den Reiz dieses Films auch aus. Übrigens, auch in diesem Film gab es ein paar gelungene Schockszenen der Haiopfer, es ist also beileibe nicht so, dass die Leute, die auf Blut und zerfleischte Gliedmaßen hoffen, enttäuscht werden.

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 20.05.2007
Toll!
Wenn man auf Harrison Ford setzt, kann man eigentlich nie verlieren. Er hat nichts von den guten alten Indiana Jones Tagen verloren. Er ist zwar älter geworden seit damals, aber dadurch auch in seinen ganzen Rollen gereift. Ein wirklich spannend umgesetzter Thriller, der nicht nur Computerfreaks Spass machen dürfte.

ungeprüfte Kritik

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 20.05.2007
Spannung?? Wohl eher nicht!
Dieser Streifen war für mich so verwirrend, dass ich ihn nach der Hälfte ausgemacht habe. Ich konnte mit dem Film einfach nichts anfangen. Tut mir leid, ansonsten bin ich eigentlich nicht auf den Kopf gefallen und den anderen Mitgliedern hier scheint er gefallen zu haben, wenn man die Rezensionen ansieht.

ungeprüfte Kritik

The Last Sign

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 20.05.2007
So,so
Also ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Richtige Spannnung kommt bei diesem Streifen nicht auf und die Akteure kämpfen sich tapfer durch die Handlung. Es hat den Anschein, als würden auch die Schauspieler vor Langeweile fast umkommen. Für einen richtig guten Thriller ist der Film einfach nur zu brav!

ungeprüfte Kritik

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 20.05.2007
Geht so
Der Streifen ist ja ganz witzig und gut anzuschauen, aber mir hat der Vorgänger, der 2-Teiler mit Pierce Brosnan und dem wunderbaren Eric Idle als Passepartout viel besser gefallen. Steve Coogan kommt an die Eleganz und die wunderbare britische Blasiertheit eines Pierce Brosnan einfach nicht heran.
Trotzdem, ein ganz guter Familienfilm, der auch Kindern gut gefallen dürfte.

ungeprüfte Kritik

Marie Antoinette

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 20.05.2007
Oh la-la....
Meisterhafte Kostüme und edler Schmuck, opulente und prächtige Ausstattung, prachtvolle Kulissen und tolle Schauspieler! Dieser Streifen hat alles, was ein guter Kostümschinken haben sollte. Der einzige Grund, dass ich trotzdem nur 3 Sterne vergebe ist der katastrophale Soundtrack, der so gar nicht zu dem ganzen Ambiente passt und wohl eher in einen Teenie-Disco oder Hip-Hop-Film gehört (mit Ausnahme der wenigen Szenen mit klassischer Musik).

ungeprüfte Kritik

Clive Barkers Die Seuche

Und die Kinder sollen sie führen...
Horror, Thriller

Clive Barkers Die Seuche

Und die Kinder sollen sie führen...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 20.05.2007
Tja....
Es ist zwar nicht das Beste, was dieses Genre zu bieten hat, aber für einen verregneten Sonntag trotzdem nicht zu verachten. Die Spannung baut sich einigermaßen gut auf und das Ende ist wirklich gut ins Szene gesetzt und überraschend. Aber eine Frage konnte für mich doch nicht geklärt werden: Was hatte Toms Einbuchtung in den Knast mit dem Koma der Kinder zu tun?

ungeprüfte Kritik

Tempo

Verlangen. Verführung. Verrat. Jedes Spiel hat seine Regeln.
Thriller, Krimi

Tempo

Verlangen. Verführung. Verrat. Jedes Spiel hat seine Regeln.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 20.05.2007
Tempo??
Statt Tempo wohl eher langsam! Sowas langweiliges hab ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen. Habe den Film nach ca. 40 Minuten abgebrochen, weil ich ihn nicht mehr ertragen konnte. Ich würde jedem davon abraten, denn es ist wirklich pure Geldverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Angeklagt

Ihr erster Schrei war um Hilfe. Ihr zweiter ist nach Gerechtigkeit.
Drama

Angeklagt

Ihr erster Schrei war um Hilfe. Ihr zweiter ist nach Gerechtigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 16.05.2007
Stark!!
Ich habe den Film schon ein paar mal gesehen, aber selbst wenn ich ihn nicht gesehen hätte, wüsste ich doch ganz genau wie er ausgeht: Danke schön »Filmliebhaber«!!!
Am Anfang war ich ja noch höflich und habe nur gebeten, aber jetzt.... Wie oft muss ich es eigentlich noch sagen, dass es UNTER ALLER SAU ist, das Ende eines Films oder ganz entscheidende Momente in der Handlung hier in den Rezensionen breit zu treten!!! Leute die den Film wirklich noch nie gesehen haben können ihn sich dann sparen, wenn sie von vornherein wissen, was alles so passiert und wie er ausgeht! Wann begreift ihr das endlich? Rezensionen sind dafür da, den anderen mitzuteilen, ob sich der Film lohnt oder auch nicht, und nicht, um den ganzen Film und das Ende zu verraten!!!!
Filmliebhaber: Von mir kriegst DU eine 6, der Film kriegt eine 1 für eine wunderbare starke Jodie Foster!!

ungeprüfte Kritik

Dark Memories

Sie sterben alle.
Thriller, Horror

Dark Memories

Sie sterben alle.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 12.03.2007
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN!!
Ich habe genau 30 Min. durchgehalten, dann konnte ich nicht mehr...
Im Gegensatz zu diesem sogenannten »Horror« (dass ich nicht lache..) ist sogar die Presseschau am Sonntag spannender!!
Spart euer Geld Leute!

ungeprüfte Kritik

Grüne Tomaten

Wer das Leben genießen will, muß das Rezept kennen.
Drama

Grüne Tomaten

Wer das Leben genießen will, muß das Rezept kennen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 28.02.2007
Klasse!!
Einer der besten Frauenfilme die ich je gesehen habe... Wer bei diesem Film keine Tränen in die Augen bekommt, hat kein Herz!
Jeder der 5 Sterne wert!

ungeprüfte Kritik

An deiner Schulter

Drama, Lovestory

An deiner Schulter

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 27.02.2007
DANKE Filmliebhaber!!
Ich wollte mir den Film eigentlich ansehen, aber dank der schönen Rezension von Mitglied »Filmliebhaber« wurde mir leider der Schluß verraten, so dass ich mir den Film jetzt schenken werde!
Das ist nicht das 1. Mal dass mir das passiert... Wann werden einige Mitglieder ENDLICH lernen, die Klappe zu halten und das Ende eines Films nicht schon in der Rezension zu verraten! Finde ich traurig...

ungeprüfte Kritik

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 27.02.2007
Sollte man sich anschauen
Jetzt erst verstehe ich die Aufregung der Kirche über diesen Film und die ganzen Anstrengungen den Streifen verbieten zu lassen! Ja die Wahrheit gefällt dem Klerus nicht... Der Film bietet sicherlich Diskussionsstoff für ein paar Stunden, aber diese blöden Untertitel sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig; deshalb auch nur 3 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Das Halsband der Königin

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 27.02.2007
Prächtige Kostüme in einem schönen Film
Für die Fans von Historienfilmen ein absolutes Muß! Die Kostüme reißen einen wirklich vom Hocker und da die Story auf einer wahren Begebenheit beruht ist auch der historische Hintergrund interessant.
Wenn die Figur der Königin Marie Antoinette nicht so farblos und langweilig gewesen wäre (hätte ein bisschen mehr Pep verdient!) hätte ich 4 statt 3 Sterne gegeben.

ungeprüfte Kritik

Ein Duke kommt selten allein

Vollgas. Kein Limit.
Komödie, Action

Ein Duke kommt selten allein

Vollgas. Kein Limit.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 03.02.2007
Witzig!
Ich finde ein echter Hingucker (nicht nur für Männer)! Ich habe selbst 12 Jahre im Süden der USA gelebt und kann mich noch gut an diese Kleinstadtrowdys erinnern, die sich auch im wirklichen Leben heiße Kopf-an-Kopf Rennen mit den Sheriffs und der Highway Patrol lieferten. In dieser Zeit war ich auch ein sehr großer Fan der »Dukes of Hazard«-Serie, mit der sich der Film allerdings nicht vergleichen kann.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 02.02.2007
Einsame Spitze!
Ein durchweg spannender Thriller, der einmal wieder zeigt, dass die Kirche nicht einmal vor Mord zurückschreckt, um dunkle Geheimnisse zu wahren! Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Der Streifen zeigt die Kirche als eine immens mächtige Organisation, die sogar Regierungen stürzen könnte, wenn sie wollte. Und das gibt mir wieder mal die Gewissheit, dass ich richtig gehandelt habe, als ich aus der Kirche ausgetreten bin um die Kirchensteuer zu sparen. Für das eingesparte Geld kauf ich mir dann lieber gute DVDs so wie diesen Streifen, den ich mir sofort nach dem 1. Anschauen hier zulegte (natürlich in der Extended Edition)

ungeprüfte Kritik

Tristan & Isolde

Liebe ist stärker als Krieg.
Drama, Lovestory

Tristan & Isolde

Liebe ist stärker als Krieg.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 02.02.2007
Schmacht!!!!
Ach was ein herrlicher Schmachtfetzen...Zum Heulen schön. Ridley Scott hat diese tragische Liebesgeschichte wirklich toll in Szene gesetzt! Die Besetzung ist grandios und die Schlachtenszenen himmlisch.
Bei dem traurigen Ende allerdings müssen die Taschentücher mehr als einmal herhalten...Große Gefühle UND Action in einem Kostümdrama ohnegleichen...sensationell!
Wirklich empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Ginger Snaps 3

Der Anfang
Horror

Ginger Snaps 3

Der Anfang
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 10.01.2007
Toller Start
Wann ist es eigentlich in Mode gekommen, den Start einer Trilogie am Schluss zu zeigen?? War das schon vor »Star Wars« so, oder erst danach? Na ja, sei's drum, der Film ist auf jeden Fall ein Muss für alle, die sich von mystischen und geheimnisvollen Geschichten angezogen fühlen. Nicht nur für Freunde des Werwolf-Films! Diese Stimmung, die Landschaft, die Musik, alles stimmt. Die Darsteller waren für diese Rollen auch wie geschaffen. Also, ich werde auf jeden Fall alle 3 Teile dieser fantastischen Geschichte in meine Sammlung aufnehmen.
Allerdings in der 18-er Version!!!

ungeprüfte Kritik

Fear Dot Com

Die letzte Webseite, die du jemals sehen wirst.
Thriller, Horror

Fear Dot Com

Die letzte Webseite, die du jemals sehen wirst.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 10.01.2007
Ein wenig wirr
Der Streifen ist für meinen Geschmack ein wenig konfus geraten; aber trotzdem ein Grusler bei dem man eigentlich nichts falsch machen kann, wenn man ihn sich ansieht.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 15.11.2006
Sollte in jede Sammlung!
Der mit Polit-Thriller und Actioneinlagen angereicherte Science-Fictioner erzählt nicht gerade feinsinnig, aber optisch eindrucksvoll vom Verlust von Freiheit und persönlicher Identität und wirft immer wieder die Frage auf, ob es gerechtfertigt ist, den Kampf für die Freiheit mit Gewalt zu führen.
Ein ganz dickes Lob verdient jedoch Hugo Weaving, der seiner Figur enorme Tiefe verleiht, ohne nur ein einziges Mal im Film sein Gesicht zu zeigen. Eine Meisterleistung!

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 15.11.2006
Grauenhaft!!!!!
Hier haben wir ein gutes Beispiel für ein Remake, wie man es nicht machen sollte. Regisseur Wainwright setzte auf Effekte, aber dafür vernachlässigte er die Story und die Logik. Ein ärgerlicher Film, den niemand wirklich gebraucht hat!
Der eine Punkt geht an den TOP-Sound und das wirklich gute scharfe Bild.

ungeprüfte Kritik

Die Geisha

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Arthur Golden.
Lovestory, Drama

Die Geisha

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Arthur Golden.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 08.11.2006
Absolute Spitze!
Bei diesem Streifen ist man wirklich nur am Schwelgen: Über die atemberaubenden Bilder, die tollen Kostüme und nicht zu vergessen die wehmütige Geschichte der kleinen Chiyo, die richtig ans Herz geht. Ein klasse Epos aus einer Kultur, die wir wohl nie so richtig verstehen werden. Nur einen Haken hat dieser Film: Er ist mit dem Buch überhaupt nicht vergleichbar, leider. Trotzdem bereue ich keine Minute, dass ich mir die DVD SE zugelegt habe!

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 08.11.2006
Würdiger Abschluss
Das war wirklich ein klasse Abschluß für eine tolle Trilogie. Allerdings: Weitere X-Men Filme dürfte es nun aber wirklich nicht mehr geben, alles danach kann nur noch Langeweile und an den Haaren herbeigezogen sein. Die Spezialeffekte sind, wie bei den anderen Teilen, wirklich spitze in Szene gesetzt und Langeweile kommt wirklich keine Minute lang auf. Alles in allem: Der Film ist nur zu empfehlen und ich werde ihn auf jeden Fall meiner DVD-Sammlung einverleiben. Übrigens: Der Sound kam auf meiner Anlage wirklich bombastisch rüber, also Soundfreaks aufgepasst!

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 08.11.2006
Na ja geht so
Im großen und ganzen war der Film eigentlich ganz unterhaltsam. Allerdings kam die eigentliche Thematik und die Science Fiction ein wenig zu kurz für meinen Geschmack. War wohl eher ein guter Actioner; da allerdings hat man wirklich keine Kosten gescheut. Von der 2. Hälfte ab gab es wirklich nur noch Action pur! Trotzdem: Für einen unterhaltsamen Filmabend ganz nett anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 02.11.2006
Spannend
Das war mal wieder TOP-Spannung vom Meister des Horrors. Nicht alle King Bücher geben ja gute Filme ab, aber dieser hier gehört ganz gewiss zu den Guten. Die Mischung aus Sci-Fi und Thriller kommt klasse rüber, trotz einiger Logiklöcher.

ungeprüfte Kritik

The I Inside

Im Auge des Todes
Thriller

The I Inside

Im Auge des Todes
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 26.10.2006
Gewöhnungsbedürftig
Ich bin zwar nicht gerade auf den Kopf gefallen, aber es hat einige Zeit gedauert, bis ich den Sinn dieses Streifens verstanden habe. Die ewigen Zeitsprünge... da wusste man zum Schluss nicht mehr, in was für einer Zeitregion der Hauptdarsteller gerade war. Leute, die nur auf Action oder blutigen Horror stehen, sollten sich diesen Film jedenfalls nicht antun! Die Altersgrenze ist schon richtig so; jüngere Zuschauer würden den Sinn des Films auch gar nicht verstehen.

ungeprüfte Kritik

Haus der Verdammnis

Das Böse nennt es sein Zuhause.
Horror, TV-Film

Haus der Verdammnis

Das Böse nennt es sein Zuhause.
Horror, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 26.10.2006
Klasse!
Bei diesem Streifen kann man das Grauen förmlich spüren! Der Film entwickelt sich zwar sehr langsam mit der langen Vorgeschichte, aber wenn die Gruppe dann endlich in Rose Red eintrifft... Ich werde mir den Film auf jeden Fall auf DVD holen für meine Sammlung. Nur zu empfehlen für lange Winterabende...

ungeprüfte Kritik

Red Eye

Nachtflug in den Tod - Die Angst fliegt mit.
Thriller

Red Eye

Nachtflug in den Tod - Die Angst fliegt mit.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 21.10.2006
Klasse!
Also solche Filme mag ich wirklich, die ganz langsam anfangen und wo die Spannung stetig steigt. Wes Craven hat also nicht nur ein gutes Händchen was Horrorfilme angeht! Mit diesem Streifen hat er jedenfalls allen Thrillerfreunden einen grossen Gefallen getan. Bei dem Showdown hab ich jedenfalls vor lauter Spannung fast vergessen zu atmen...

ungeprüfte Kritik

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 15.10.2006
Zu langatmig...
Also diesen Film als Horrorstreifen zu bezeichnen ist wohl DIE Übertreibung des Jahres. Ich würde ihn eher als Psychothriller einordnen. Hab ihn gestern mit einem Kumpel gesehen und der hat gesagt, dass ihm der Film zu wirr ist. Bei einem richtigen Horrorfilm kann man das Gehirn ausschalten, was bei diesem Streifen nicht möglich ist. Das einzige wirklich Gute an dem Film war, dass man sehen konnte, in welch düsterer und trister Umgebung viele Menschen in New York City leben müssen.

ungeprüfte Kritik

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer

Erleben Sie nun die Geister-Geschichte mit ihren eigenen Worten.
Horror, TV-Film

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer

Erleben Sie nun die Geister-Geschichte mit ihren eigenen Worten.
Horror, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 23.06.2006
Nicht schlecht
Also als Horrorfilm würde ich das wirklich nicht bezeichnen!! Eher als ein gruseliges Drama, wobei sich der wohl dosierte Grusel auch in Grenzen hält. Aber für einen spannenden Filmabend ist der Film wirklich nicht schlecht gemacht. Und man ist dann gespannt zu sehen, wie es mit »Rose Red« weitergeht.

ungeprüfte Kritik

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 11.06.2006
Horror???
Also, als Horrorfilm würde ich den Film nicht bezeichnen. Er ist dafür einfach zu leise und bei den wenigen Schockmomenten ist die Altersfreigabe ab 12 eigentlich gerechtfertigt. Allerdings ist er auch ein stimmungsvoller Film. Muss ja nicht immer nur Blut und Ekel dabeisein. Ein ganz guter Grusler, aber KEIN Horrorfilm.
Allerdings war mein Geld trotzdem verschwendet, weil ich den Film schon auf Video habe und das total vergass.. *g*

ungeprüfte Kritik

The Amityville Horror

Eine wahre Geschichte.
Horror

The Amityville Horror

Eine wahre Geschichte.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 11.06.2006
Gutes Remake!
Bei Remakes bin ich eigentlich immer vorsichtig, aber diesen Film kann ich eigentlich nur weiter empfehlen. Die Spannung bleibt bis zum Schluss bestehen und die Schockelemente wurden gut in Szene gesetzt. Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Haben Sie sich jemals gefragt, was in Ihrem Haus geschah, bevor Sie darin wohnten?
Thriller

Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Haben Sie sich jemals gefragt, was in Ihrem Haus geschah, bevor Sie darin wohnten?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 07.06.2006
Ganz nett
Für einen entspannten Filmabend kann man sich diesen Film gut reinziehen. Allerdings störte mich etwas, dass die Handlung zu vorhersehbar war. Der Aubau der Spannung könnte auch etwas gelungener dargestellt worden sein. Aber alles in allem trotzdem ein guter Streifen mit einem schönen Showdown.

ungeprüfte Kritik

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 04.06.2006
War ganz nett
Der Streifen war zwar ein wenig lang, aber da ich lange Epen liebe, hat er trotzdem meinen Geschmack getroffen.
Allerdings hätte ich mir für die Gestalt des Howard Hughes doch einen anderen Schauspieler gewünscht als Leonardo di Caprio. Der war vielleicht gut für Titanic, aber für diesen Streifen..... na ja. Ansonsten hat mir der Film ganz gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Der Fluch von Darkness Falls

Das Böse kommt ans Licht.
Horror, Thriller

Der Fluch von Darkness Falls

Das Böse kommt ans Licht.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 04.06.2006
Toll gemacht
Ein wirklich spannender Gruselfilm, bei dem garantiert Gänsehautstimmung aufkommt. Fingernägelkauen garantiert. Für meinen Geschmack ist der Film allerdings zu kurz! 90 Min. hätten schon rausspringen können. Es würde mich auch interessieren, ob der auch in einer 18-er Version erhältlich ist.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 04.06.2006
Ein Meisterwerk!
Ganz grosses episches Kino! Ridley Scott hat wirklich ein Händchen für Monumentalfilme. Für Liebhaber des Mittelalters ist dieser Film ein absolutes Muss und sollte eigentlich in keiner DVD-Sammlung fehlen. Ich werde ihn meiner Sammlung auf jeden Fall hinzufügen. Allerdings finde ich ihn für die 12 Jahre Freigabe zu blutig.

ungeprüfte Kritik

Dracula 3 - Legacy

Horror, Fantasy, TV-Film

Dracula 3 - Legacy

Horror, Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 31.05.2006
Der Meister hat wieder zugeschlagen!!
Ich kann dazu nur eines sagen: »Herr Craven, wo bleibt Teil IV??«

ungeprüfte Kritik

Cry_Wolf

You Lie. You Die.
Horror, Thriller

Cry_Wolf

You Lie. You Die.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 31.05.2006
Nicht übel
Mal ein bisschen was anderes im Teeniehorrorgenre. Bei den Lügereien, die die Teens so vorbringen, weiss man am Schluss wirklich nicht mehr, wem man überhaupt noch glauben kann. Das Ende ist wirklich verblüffend...

ungeprüfte Kritik