Kritiken von "Rubeus"

Homefront

Wie weit würdest du gehen, um deine Liebsten zu beschützen?
Thriller, Action

Homefront

Wie weit würdest du gehen, um deine Liebsten zu beschützen?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.09.2014
In Homefront spielt Daniel Statham einen lieben treusorgenden Vater der versucht in der neuen Heimat ein neues ruhiges Leben aufzubauen nachdem er undercover einen Drogenkartell auffliegen liess. Die Idylle wird gestört als die Schatten der Vergangenheit ihn wieder finden und er um das Leben seiner Tochter fürchtet. Homefront hat seine ruhigen Momente aber auch wieder ein paar heftige Szenen; von einer Schlägerei, Schiesserei bis zur Verfolgungsjagd ist alles dabei. Die Actionszenen wirken aber nie übertrieben. Der Antagonist Gator Bodine(James Franco) ist ebenfalls eine Topbesetzung.
Homefront, nicht nur ein Film von Stathamfans.

ungeprüfte Kritik

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 02.09.2014
Die Filmreihe "Wrong Turn" lässt grüssen, diesmal aber nicht im Wald sondern in der Wüste.
Eine Familie macht einen Ausflug, strandet in der Wüste und wird dort durch Atombombentests entstellte Mutanten terrorisiert; eine recht einfache Story aber gut umgesetzt. Ein klasse Horrorstteifen der mich bis zum Ende sehr gut unterhalten hat. Die Wüstenlandschaft mit ihrer Trostlosigkeit und Leere; dargestellt durch viele Einzelaufnahmen; verstärkt noch den Effekt der Ausweglosigkeit in der sich die Familie befindet.
Auch die Darsteller ob Opfer oder Mutant spielen ihre Rollen ausgezeichnet.
Also wem bereits "Wrong Turn" (bis zum zweiten Teil zumindest) gefiel, der wird auch diese Reihe mögen.

ungeprüfte Kritik

You're Next

Du fühlst dich zu Hause sicher?
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

You're Next

Du fühlst dich zu Hause sicher?
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 26.08.2014
Für Genrefans ein echter "Must-see-Film". Familienfest wird zum Mordfest, wobei die Identität und die Absichten der Killer erst offen bleiben aber zum Ende zufriedenstellend geklärt werden. Eine junge Frau bleibt im Gegensatz zum Rest der Familie ruhig und macht es den Killern alsbald schwer die Kontrolle über das Geschehen zu behalten. Auf jeden Fall spannend bis zum Ende.
Es gibt einige heftige Szenen, allerdings schafft es Regisseur Adam Wingard auch einige situationsästhische Szenen miteinzubauen und die gesamte Szenerie dadurch noch verstörender wirken zu lassen.
Auch die Musik zum Film; MTG - Looking for the Magic"; passt perfekt und suggeriert ähnlich den oben genannten Szenen eine trügerische Idylle wo keine ist.

ungeprüfte Kritik

Wir sind die Millers

Falls jemand fragt.
Komödie

Wir sind die Millers

Falls jemand fragt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 14.08.2014
Vorweg, das ist kein Familienfilm den man sich mit Kindern anschauen sollte!
Was habe ich mich gefreut diesen Film zu sehen weil ihn alle so lustig fanden aber letztendlich war ich enttäuscht als ich merkte das alles Komische nur immer in die eine Richtung ging; Witze unter der Gürtellinie, Zweideutigkeiten, obszöne Szenen. Ich bin nicht prüde, auch habe ich über einige Szenen gelacht aber nachdem man wirklich bis zum Ende nur solche Witze serviert bekamm wirkte der Film einfach nur noch niveaulos und eintönig.
Die Darsteller sind alle top, spielen ihren Rollen allesamt wirklich ausgezeichnet (ein Stern), auch die Idee für die Story ist sehr gut (zweiter Stern)aber das wars auch schon.

ungeprüfte Kritik

R.E.D. 2

Noch älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D. 2

Noch älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 14.08.2014
Wie sein Vorgänger ist R.E.D.2 ein Film der einfach Spass macht. Viele Actionszenen wechseln sich ab mit witzig/ironischen Bemerkungen der Darsteller und Situationskomik. Der Film wird nie langweilig weil immer was passiert und durch Ortswechsel in der Handlung. Auch das Ende war gut und hat mir gefallen.

ungeprüfte Kritik

Hangover 3

Es endet alles. Der epische Abschluss der Hangover Trilogie.
Komödie

Hangover 3

Es endet alles. Der epische Abschluss der Hangover Trilogie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 11.08.2014
Wegen der geringen Gagdichte und teils unsinniger Dialoge ist Hangover 3 nicht der erhoffte Topfilm den man erwartet.
Der dritte Teil bildet den Abschluss der Reihe und wird im Stil eines Roadtrips erzählt, wobei der Ganove Leslie Chow eine wesentliche Rolle spielt und für unerwartete Wendungen der Handlung sorgt. Leider jedoch kann Hangover 3 mit Gags am laufenden Band nicht punkten; manche wollen nicht zünden oder sind einfach nicht komisch.
Den Abspann sollte man aber schon abwarten, die Schlussszene bringt die Hangoverreihe zu einem würdigen Ende.

ungeprüfte Kritik

I, Frankenstein

200 Jahre später und er lebt immer noch.
Fantasy, Horror

I, Frankenstein

200 Jahre später und er lebt immer noch.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 11.08.2014
Einer der Filme der mich dieses Jahr am meisten enttäuscht hat. Der Trailer verspricht mehr als der Film halten kann. Zwar sind die Spezial-Effekte schön anzusehen aber im Kampfgetümmel und der dunklen Umgebung gehen sie unter.
Zur Story, was sich da der Drehbuchautor zusammengebastelt hat ist pseudofantastischer Quatsch und manchmal bar jeder Logik. Kennen die Dämonen längst den Standort der Gargoyles, finden die ihren erst nach hunderten Jahren und das nur ein paar Blocks weiter weil sie endlich mal auf die Idee kommen ihnen zu folgen. Kopfschütteln.
Spannung und Dramaturgie bietet der Film auch keine weil man sich mit keinem der Charakter so richtig anfreunden kann.
Zu Aaron Eckhart der Frankenstein spielt, einige meinten er spielt grossartig aber 89 Minuten lang grimmig zu gucken ist keine grossartige Leistung.
I, Frankenstein ist unter dem Durchschnitt, bietet kaum eigene Ideen oder interessante Wendungen, ebenso schafft er es kaum eine düstere Atmospähre zu schaffen.

ungeprüfte Kritik

R.I.P.D.

Rest in Peace Department - Sie schicken die Toten zur Hölle.
Action, Fantasy

R.I.P.D.

Rest in Peace Department - Sie schicken die Toten zur Hölle.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 06.08.2014
Der Vergleich mit "Men in Black" wurde ja schon oft genannt, beim Anschauen des Films muss man bei all den Geminsamkeiten tatsächlich unweigerlich an ihn denken. Da ist die Organisation die im Verborgenen arbeitet, beide nutzen Schiesswaffen mit richtig viel Durchschlagskraft und dann sind da natürlich noch die Monster die sich als Menschen tarnen und in Bedrängnis sich in ihr wahres Wesen verwandeln.
Die gelengtlichen Actionszenen samt Special Effects sind okay, manchmal wirkten sie jedoch noch etwas steif und unvollendet; trotzdem ein Stern.
Gags gibts auch einige wobei nicht alle zünden; die neue Identität der beiden Partner (heisseBlondine, kleiner Chinese) war eine tolle Idee; der zweite Stern.
Apropro Partner; Jeff Bridges als der alte Haudegen und Ryan Reynolds als Jungspund sind eine ausgezeichnete Paarung; der dritte Stern.
Für die wenig originellen neuen Ideen, der Ähnlichkeit zu Men in Black und einer etwas kruden story zwei Sterne Abzug.
Fazit: der Film ist guter Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Zimmer 205

Traust du dich rein?
Horror, Thriller, Deutscher Film

Zimmer 205

Traust du dich rein?
Horror, Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 05.08.2014
Für eine deutsche Produktion nicht schlecht. Der Film bietet einige schaurige Szenen aber keine die mir direkt eine Gänsehaut eingejagt haben, dazu ist "Zimmer 205" dann doch wieder zu soft.
Die Handlung nimmt zum Filmende nochmals eine interessante Wendung.
Auch über die Besetzung der Schauspieler kann man nicht meckern, gute Wahl.
Alles in allem ein nettes Filmchen für einen netten Abend.

ungeprüfte Kritik

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 04.08.2014
Im Vergleich zu "White House down" der zeitgleich erschien gefiel mir "Olympus has fallen" etwas besser, hier ging es schneller zur Sache und auf unnötig lange Dialoge wurde verzichtet. Beide Filme vereint aber der glühende Patriotismus der in epischen Bildern zum Ausdruck gebracht wird.
Was völlig absurd erschien waren die unzähligen Terroristen in der Nähe des Weißen Hauses die aus ihren Verstecken plötzlich den Hauptsitz Amerikas binnen kurzer Zeit einnehmen. Naja wenn man das einmal ausser Acht lässt ist "Olypus has fallen" ein ordentlicher Actionfilm mit Gerard Butler der in seiner Einzelkämpferrolle brilliert.

ungeprüfte Kritik

Dead Man Down

Blut verlangt Blut.
Krimi, Thriller

Dead Man Down

Blut verlangt Blut.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 25.07.2014
Es ist ein sehr gefühlvoller Film aber auch mit ganz schön harten Szenen, wenn man so will ein Liebesfilm gepaart mit Action. Mir hat die Kombi gut gefallen, es wir nie irgendwie langweilig.
Collin Farrel und Noomi Rapace spielen überragend, eine Topbesetzung.
Im Vordergrund steht das Thema Rache, beide wollen sie aber aus unterschiedlichen Motiven und Hintergründen. Ab wann ist sie gerechtgertigt? Fühlt man sich danach besser?
Also wer nicht immer nur auf blosse Action aus ist dem ist der Film zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 4

Die Ereignisse erreichen ihren Höhepunkt... Es ist näher als du glaubst.
Horror

Paranormal Activity 4

Die Ereignisse erreichen ihren Höhepunkt... Es ist näher als du glaubst.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 21.07.2014
Nach den ersten drei Filmen fand ich den 4 nicht mehr so toll. Was als Weitererzählung vom zweiten Teil gedacht war ist keine, sie setzt erst ein paar Jahre danach an, was dazwischen passiert ist erfährt man nicht.
Wie in den bisherigen Teilen geschehen zu Beginn der Handlung wieder einige merkwürdige Dinge bis es; wie immer; zum hektischen Finale kommt und die Ereignisse sich plötzlich überstürzen. Das Ende ist abrupt, die Geschichte an sich ist jedoch noch nicht zu Ende. Dabei geht der Reiz an der Paranormal Activity langsam verloren, es wäre Zeit für den abschliessenden Teil dieser Reihe.
Kathryn Newton als die hübsche Tochter Alex bringt zwar etwas frischen Wind, wie auch ihre Idee der paranormalen Überwachung über Tabletcams aber totzdem fand ich den vierten Teil schwach.

ungeprüfte Kritik

47 Ronin

Der Weg zum ewigen Ruhm.
Action, Fantasy

47 Ronin

Der Weg zum ewigen Ruhm.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 11.07.2014
Wie verkaufe ich einen japanischen Kriegerepos im Westen? So ein paar Samurais mit Schwertern ist ja schon cool aber deren bedinungslose Treue gegenüber ihrem Herrn werden hierzulande viele nicht verstehen. Aber Gott sei Dank wusste sich Hollywood zu helfen. Ein paar mythische Wesen, eine Hexe mit magischen Fähigkeiten, Dämonen wie den Tengus und schon war der trockene Stoff etwas interessanter, Dank grandioser Special Effects wurde er sogar richtig hip.
Und so wirkt 47 Ronin nun wie ein knallbuntes Fantasyspektakel in denen die Helden, die Samurais gegen den bösen Kira zu Felde ziehen.
Obwohl ich von Keanu Reeves ein Fan bin (seit Matrix) wirkte er in diesem Film deplaziert auf mich, er ist eben kein Asiate und passt einfach nicht in den Film!
47 Ronin ist Durchschnitt, man muss ihn nicht unbedingt gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Conjuring

Die Heimsuchung - Nach den Original-Aufzeichnungen von Ed und Lorraine Warren.
Horror

Conjuring

Die Heimsuchung - Nach den Original-Aufzeichnungen von Ed und Lorraine Warren.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 10.07.2014
Zu Beginn wird darauf hingewiesen das es sich bei "The Conjuring" um eine wahre Begebenheit handelt, naja, mit Sicherheit wurde einiges hinzugefügt aber nichtsdestotrotz hat mir der Film sehr gut gefallen.
Eine sympathische Familie in den 70igern wir von einem bösen Geist terrorisiert. Dunkle Male auf der Haut, mysteriöse Geräusche und Schränke in denen das Böse lauert; man kennt diese Szenen bereits aus anderen Horrorfilmen aber trotzdem schaffen sie es doch immer wieder einem Angst einzujagen. Die dunkle Vorahnung und der Hauch der 70iger der sich in der Kleidung und der Musik wiederspiegelt schaffen eine unheimliche und spannungsgeladene Atmosphäre. Das Ende ist zufriedenstellend, nicht ganz das was ich erwartet habe aber ein guter Abschluss.

ungeprüfte Kritik

Jack and the Giants

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 18.06.2014
Zwar wurde hier nicht das Originalmärchen verfilmt aber mit einer erweiterten Story und grandiosen Special Effects aufgepeppt. Das Resultat ist ein unterhaltsamer Fantasyfilm mit interessanten Charakteren der spannend bis zum Schluss bleibt.

ungeprüfte Kritik

Escape Plan

Flieh oder stirb!
Action, Thriller

Escape Plan

Flieh oder stirb!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 13.06.2014
Escape Plan beginnt vielversprechend und scheint ein interessanter Film zu werden aber bis zum Ende macht er eine enttäuschende Wandlung durch. Sind die Kniffs und Tricks von Sylvester Stallone im ersten Gefängnis noch nachvollziehbar sind sie später im futuristischen Hochsicherheitsgefängnis einfach nur noch utopisch und unlogisch. Der Film offenbart sein schwaches Konstrukt. Auch ohne Videoüberwachung und Abhörtechnik würde sogar ein Depp mitbekommen das Arnie und Sylvester einen Ausbruch planen und trotz Röntgenüberwachung können sie Gegenstände hin- und herschmuggeln. Mit Gewalt und Schusskraft nähert sich der Film dem Finale, dem schliesslich wieder eine Explosion ala Hollywood folgt.
Sylvster Stallone mag man noch seine Rolle abnehmen aber Arnie konnte mich nicht überzeugen. Einzig James Caviezel als Gefängnisdirektor hat mir sehr sehr gut gefallen; richtig arrogant und skrupellos.
Schade, die Idee des Films ist nicht schlecht aber das Endresultat schon.

ungeprüfte Kritik

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 13.06.2014
Wenn ich Daniel Statham höre dann denke ich an einfach struktuierte Filme aber dafür mit knallharter Action; das bietet "Redemption" nur bedingt.
Armer Schlucker mit Kriegstraumata bekommt die Chance sein Leben zu ändern, schafft es vom Tellerwischer zum Schlägertypen, die Nonne die ihn jahrelang an der Tafel der Armen bediente stürzt er in Selbstzweifel und verführt sie und der deutsche Untertitel "Stunde der Vergeltung" scheint sich auf den Mord einer Bekannten zu beziehen den er am Ende auf seine Art löst.
Ein paar Actionszenen, ein paar Szenen wo ich über Daniel Stathams trockenen Humor schmunzeln musste aber am Ende bleibt der Film mir nicht weiter in Erinnerung.

ungeprüfte Kritik

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 30.05.2014
Vorab es ist in allen Belangen ein wirklich schöner Animationsfilm, interessante Story, äusserst gut ausgearbeite Charaktere (wirklich alle) und diese typische Disneyatmosphäre mit viel Herz und Wärme.
Doch eines hat mich gestört und deshalb auch 4 Sterne; alle 8 Minuten wird ein fröhliches Lied geträllert, die hören sich auch alle gut an aber man kann´s auch übertreiben.
Ansonsten ist es ein sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Ewas Großes war noch übrig.
Animation, Kids, Fantasy

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Ewas Großes war noch übrig.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 30.05.2014
Netter Familienspass mit allen Charakteren aus dem ersten Teil.
Es geht wieder um alle möglichen Nahrungsmittel die im Gegensatz zum ersten Teil plötzlich leben(!), um den Grund dafür zu finden begibt sich eine kleine Truppe auf Erkundungstour. Der Film bietet einige gute Ideen und Lacher aber kommt trotzdem nicht an den ersten Teil heran.

ungeprüfte Kritik

Das ist das Ende

Komödie, Fantasy

Das ist das Ende

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 13.05.2014
Es ist lange her das ich so einen schlechten Film wie diesen gesehen habe. Mag sein das die Amerikaner ihn toll fanden aber die haben ja eh in Sachen Komik einen anderen Geschmack als wir.
Die Schauspieler, alles B-Hollywoodstars spielen sich selbst, langweilige Charaktere von denen keiner irgendwie hervorsticht.
Die Dialoge machen den Film erst so richtig schlecht; völlig sinnfrei, einfach blöd und nervig.
Die Spezialeffekte sind mies, einzig die Höllenbestien zum Ende des Films sehen sehr gut aus (der eine Stern).
Die Story: während einer Party beginnt die Apokalypse, das meiste Geschehen spielt sich im Haus ab in dem aber nichts Besonderes passiert, mit einem Wort "langweilig".
Das Ende; ich hoffte noch auf einen Twist; war kitschig und albern.

Ich rate jedem ab diesen Film sich auszuleihen!

ungeprüfte Kritik

Parker

Um sauber zu bleiben, muss man schmutzig spielen.
Action, Thriller

Parker

Um sauber zu bleiben, muss man schmutzig spielen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 13.05.2014
Jason Statham spielt in vielen Actionfilmen immer den ruhigen coolen Typen, der, wenn er gereizt wird, sich äusserst schlagfertig zur Wehr setzt. So auch in "Parker", wobei er hier aber einen Verbrecher mit Moral spielt der von seinen Kumpanen hintergangen wird. Im Unterschied zu seinen anderen Filmen muss er jedoch einiges einstecken und sieht besonders nach dem Kampf im Apartment ganz schön lädiert aus. Obwohl für meine Geschmack etwas zu lang; einige Dialoge hätten ruhig gekürzt werden können; war Parker ein spannender Film.

ungeprüfte Kritik

Insidious 2

Es nimmt dir, was du am meisten liebst.
Horror, Thriller

Insidious 2

Es nimmt dir, was du am meisten liebst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 13.04.2014
Der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten Teil an und erzählt die Geschichte weiter. Diesmal erfährt man mehr über die alte Frau im schwarzen Kleid und ihre Beweggründe für ihre Boshaftigkeit.
Auch Insidious 2 kann schocken aber spielt hier mehr die Hintergrundgeschichte eine Rolle und was man einigermassen kennt vor dem gruselt man sich nicht mehr so, im ersten Teil war alles unbekannt und deshalb gruseliger.
Auch die Zwischenwelt wird wieder besucht und dadurch sogar eine Zeitreise möglich; naja das fand ich auch etwas unpassend in diesem Film. Aber im grossen und ganzen ein interessanter Horrorfilm, da wird der dritte Teil schon bald folgen.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 10.04.2014
Genial wie der erste Teil. Die Handlung ist witzig, rührend und amüsant. Auch die Mädchen sind wieder dabei und allein schon wegen ihnen macht es Spass sich diesen Film anzuschauen, man muss sie einfach lieben. Man hat auf jeden Fall viel zu lachen.

ungeprüfte Kritik

The Tall Man

Angst hat viele Gesichter.
Horror, Thriller

The Tall Man

Angst hat viele Gesichter.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 10.04.2014
Ich kann meinen vorherigen Rezensenten nur zustimmen, hat die erste Hälfte des Films einen Touch von Mystery nimmt sie nach einem Twist der Handlung zur zweiten Hälfte eine ganz andere Richtung. Spätestens da werden viele enttäuscht sein und abschalten, diejenigen die dranbleiben haben es nun mit einem Film zu tun der ein sozialkritisches Thema aufgreift. Mehr sei dazu nicht zu sagen. Die schauspielerischen Qualitäten von Jessica Biel aber auch ihrer Kollegen sind sehr gut, leider wird aber eben jene Irreführung zu Beginn des Films vielen nicht gefallen, so wie auch mir deshalb nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 10.04.2014
Das nenn ich doch einmal einen originellen Thriller, allein die Storyidee ist es wert sich diesen Film anszusehen. Ruhig und idyllisch beginnt der Film, durch Fernseher und Radio wird der Purge-Day angekündigt und Pro und Kontra disskutiert. Auch in der Familie der Sandine gibt es geteilte Meinungen. Das darauffolgende Geschehen spielt sich nur in einem Haus ab, doch bleibt The Purge bis zum Schluss spannend und nimmt zum Ende hin noch eine kleine Wendung. Die sozialkritische Idee des Films ist interessant und regt einen zum Nachdenken an.

ungeprüfte Kritik

Riddick - Überleben ist seine Rache

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 04.04.2014
Ja der Film ist fast ein Abklatsch vom ersten Teil, mit diesem Wissen sah ich mir auch den dritten Teil von Riddick an aber ich fand ihn trotzdem SUPER!!! Nach einer Überleitung vom zweiten zum dritten Teil geht´s los.
Vin Diesel als Riddick ist wieder in seinem Element; zynisch, düster und einfach cool. Der Planet unwirtlich, gefährlich, alles will dich töten und dann gesellen sich noch Kopfgeldjäger dazu. Zum Finale kommt sogar Riddick an seine Grenzen aber ich will ja nicht zu viel verraten. Also für alle wahren Riddickfans ist dieser Film ein Muss.

ungeprüfte Kritik

Now You See Me - Die Unfassbaren

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 04.04.2014
"Die Unfassbaren" ist interessant und spannend gemacht, alle Darsteller spielen ihre Rolle überzeugend gut und man weiss bis zum Ende fast nicht was die vier Reiter eigentlich bezwecken oder wer der mysteriöse Kopf dieser Zaubergruppe ist. Aber es sind Shownummern dabei die nun wirklich mit heutigen Mitteln beim besten Willen nicht zu bewerkstelligen sind. Was ist dieser Film nun? Ein Thriller oder Science-Fiction? Zur zweiten Hälfte des Films kommt noch eine Vereinigung namens "Das Auge" dazu, also nun noch Fantasy? Das ist eben das Problem des Films, er bemüht sich um Authentizität aber bleibt letztlich doch nur fiktiv. Deshalb 4 von 5 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Seelen

Glaube. Kämpfe. Liebe.
Thriller, Science-Fiction

Seelen

Glaube. Kämpfe. Liebe.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 24.03.2014
Ich habe mir diesen Film ausgeliehen weil ich mir alles anschaue was irgendwie mit Sci-Fi zu tun hat aber dieser Film war wirklich nur langweilig. Mag wohl daran liegen das ich ein Kerl bin aber bis auf ein paar Szenen wo mal was passiert handelt es sich bei "Seelen" um einen reinen Liebesfilm mit ausreichend vielen Dialogen, Identitätsproblemen und Gefühlen.

ungeprüfte Kritik

The Last Stand

Seine Stadt. Sein Gesetz.
Action, 18+ Spielfilm

The Last Stand

Seine Stadt. Sein Gesetz.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 10.03.2014
Zu Beginn lassen gut geschnittene Szenen mit einem dynamischen und dramaturgischen Handlungsverlauf "The last Stand" spannend wirken; was auch bis zur Mitte des Films nachwirkt. Arnie macht seinen Job gut, trotz seines Alters hat er immer noch diese gewisse Ausstrahlung.
Aber zum Ende hin als es dann zum Showdown in der Stadt kommt glich der Film mehr Klamauk; die Dynamik und Spannung wie zu Beginn weg. Hätten sie mehr darauf gesetzt und die Albernheiten weggelassen würde der Film von mir 5 Sterne bekommen anstatt nur 3.

ungeprüfte Kritik

Wolverine 2 - Weg des Kriegers

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 19.02.2014
Wolverine ist auf dem Weg des Kriegers aber nicht nur; ausserdem befindet er sich auf dem Pfad der Selbstsuche und dem Pfad der Schuldsuche. Neben vielen Fights mit den Yakuza und Ninjas ist er auf der Suche nach sich selbst, was will er, ewig leben? Und ist er am Tod von Jean mitverantwortlich? Sie erscheint nämlich ihm mehrfach im Traum und stürzt ihn in Sinnkrisen. Im Verlauf des Film büsst er auch noch seine Fähigkeit der Regeneration ein und hat es doppelt so schwierig als sonst.
Die eigentliche Story ist nicht schlecht aber reisst einen nicht unbedingt vom Hocker, was mich aber vom Hocker gerissen hat war die letzte Szene im Abspann!

ungeprüfte Kritik

Cold Blood

Kein Ausweg. Keine Gnade.
Thriller, Krimi

Cold Blood

Kein Ausweg. Keine Gnade.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 19.02.2014
Eine Winterlandschaft; sie wäre so schön wenn nicht Blutstropfen das Weiß stören würden die ein Killer auf seiner Flucht hinterlässt. Nebenbei gibts im Film ein paar kleine Familiendramen die den Film nicht vollends zu stumpfsinnig wirken lassen und etwas mehr Handlung reinbringen. Cold Blood ist kein grosser Topfilm, es ist ein einfacher Thriller aber spannend!

ungeprüfte Kritik

Evil Dead

Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst.
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Dead

Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 19.02.2014
Es gibt zwei Arten von Horrorfilmen; die Subtilen, wo der Horror durch gutgesetzte Szenen langsam aufgebaut wird bis zum grande Finale und Horrorfilme wie Evil Dead wo schnell klar ist womit man es zu tun hat, wo bald mehr Blut fliesst als Schweisstropfen auf der eigenen Haut. Es ist kein Horrorfilm bei dem man sich am liebsten unter der Decke verstecken will aber dennoch ist man über die Heftigkeit mancher Szenen oder Handlungen der Protagonisten schockiert und man kann vom Film nicht mehr weg ohne zu wissen wie das alles enden soll.
Die Location, eine einsame Hütte und der Soundtrack sorgen für eine düstere Atmosphäre. Der einzige Stern Abzug bezieht sich eben auf das Subtile, dann wär Evil Dead perfekt aber so ist er auch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die fantastische Welt von Oz

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 10.02.2014
Die Smaragdstadt, der gelbe Backsteinweg, das Mohnfeld, willkomen in Oz! Wer kennt "Die Welt von Oz" nicht, eins der schönsten fiktiven Romane. "Die fantastische Welt von Oz" erzählt die Vorgeschichte vom Zauberer und den Hexen. Mir hat der Film gefallen, er ist fantastisch, witzig und bietet einen interessanten Ansatz als Vorgeschichte. Wer bereits die Bücher mochte wird auch diesen Film lieben.

ungeprüfte Kritik

Die Croods

Die Reise beginnt.
Animation, Abenteuer, Kids

Die Croods

Die Reise beginnt.
Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 21.01.2014
Die Steinzeit, ein gefährliches Terrain wilder Bestien, in diesem Film jedoch eine Welt voller Fantasiewesen. Wahrscheinlich waren die Macher des Films auf Speed als sie diese Wesen entworfen haben. Ich hätte mir authentische Tiere gewünscht, naja erster Stern Abzug.
Neben einer überquellenden bunten und schrillen Steinzeitwelt bietet der Film viele Lacher aber manche Szenen wirken wieder völlig übertrieben und nicht alle sind wirklich witzig, zweiter Stern Abzug.
Auch eine Botschaft will der Film vermitteln, man soll keine Angst vor Neuem haben, um diese Thema kreist der Film vom Anfang bis zum Ende; fast schon etwas nervig.
Letztendlich also ein gewöhnlicher Animationsfilm der mir nicht weiter in Erinnerung bleiben wird.

ungeprüfte Kritik

Jack Reacher

Du denkst ich bin ein Held. Ich bin kein Held. Und das sollte dir Angst machen.
Action, Thriller

Jack Reacher

Du denkst ich bin ein Held. Ich bin kein Held. Und das sollte dir Angst machen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 16.01.2014
Ein klasse Film. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, er ist spannend von der ersten Minute an und wird auch bis zum Schluss nicht langeweilig. Die Story ist gut durchdacht und interessant insziniert. Jack Reacher ist mehr Krimifilm, bietet aber auch einige heftige Auseinadersetzungen aber auch ruhigere Szenen die aber keinesfalls stören und den Film nicht oberflächlich wirken lassen. Tom Cruise spielt den geheimnisvollen Jack Reacher der nicht ruhig sitzen bleiben kann wenn in seiner Umgebung Unrecht geschieht; also keine traurige Vorgeschichte oder sonst sentimentales die seinen Sinn für Gerechtigkeit erklären; sehr gut.
Deshalb 5 Sterne, es hat alles gepasst, bitte mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Kick-Ass 2

Action, 18+ Spielfilm

Kick-Ass 2

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 13.01.2014
Wer den ersten Teil gesehen hat der wird auch den zweiten mögen. Die Fortsetzung ist äusserst gut gelungen. Mit Action, Spannung bis zum Schluss und vielen lustigen Sequenzen dazwischen ist es diese perfekte Mischung die Kickass zu einem Topfilm macht. Auch die Story ist interessant und schliesst sich nahtlos an den ersten Teil an. Die alten wie auch die neu hinzugekommenen Darsteller spielen ihre Rollen erstklassig; auch Jim Carrey der viel Kritik einstecken musste. Es macht richtig Spass sich diesen Film anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Mama

Die Liebe einer Mutter ist für immer.
Horror, Thriller

Mama

Die Liebe einer Mutter ist für immer.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 26.12.2013
Einer der besten Horrorfilme die ich dieses Jahr gesehen habe.
Nachdem zwei verwilderte Mädchen gefunden werden und ein junges Paar sich fortan um sie kümmern will steht schnell fest das sie doch nicht so allein im Wald waren. Ein böser Geist ist den Mädchen gefolgt und will sie zurück. Alsbald wird aus dem Familienhaus ein Geisterhaus und die Mädchen sind hin und hergerissen zwischen ihrem alten und neuen Leben. Diesen inneren Kampf spiegeln die zwei Mädchen sehr gut wieder, auch ihre Rolle zueinander ist interessant dargestellt. Die junge Mutter Annabel (Jessica Chastain) spielt ihre Rolle ebenfalls sehr gut.
"Mama" ist spannend und gut insziniert und bietet einige gute Schockeffekte.
Ein Stern Abzug nur was den Vater betrifft, am Anfang eine wichtige Rolle entwickelt er sich nach einem Unfall schon fast zu einer Nebenfigur.

ungeprüfte Kritik

The Awakening

Geister der Vergangenheit.
Thriller, Horror

The Awakening

Geister der Vergangenheit.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 23.12.2013
Florence deckt einen Scharlatan nach dem anderen auf, in einem Jungeninternat erlebt sie aber wirklich unheimliches.
"The Awakening" gleicht mehr einem Mysterytrhiller als einem Horrorfilm,zwar gibt es die eine oder andere Szene in der man kurz zusammenzuckt aber summa summarum war der Gruselfaktor zu gering. Dabei bietet das grosse, fast leere Internat die besten Vorraussetzungen dafür; die werden zum Teil auch genutzt aber zu wenig. Phasenweise ruhige Momente wechseln sich mit Szenen wo etwas übernatürliches passiert, dazwischen gibt es noch eine kleine Romanze, bis am Ende die Auflösung folgt.
Das Ende jedoch ehrlich gesagt habe ich gar nicht so richtig verstanden, ja ich war eher verwirrt.

ungeprüfte Kritik

Possession - Das Dunkle in Dir

Horror, 18+ Spielfilm

Possession - Das Dunkle in Dir

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 23.12.2013
Zu Beginn des Films wird darauf hingewiesen das es sich um eine wahre Begebenheit handelt, naja das mag ich zu bezweifeln.
An sich bietet "The Possession" wenig Neues. Wieder steht ein Kind im Mittelpunkt das von einem bösen Geist bessesen zu sein scheint, in dessen Nähe ereignen sich bizarre Vorfälle. Diese Szenen sind jedoch gut gesetzt und sorgen für manche Schocker. Es ist kein Horrorfilm wo übermässig viel Blut fliesst oder Menschen sterben, der Horror bleibt meist subtil bis zum dramatischen Finale.

ungeprüfte Kritik

Headhunters

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Jo Nesbø.
Thriller, Krimi

Headhunters

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Jo Nesbø.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 06.12.2013
Roger Brown führt ein luxuriöses Leben, um das aber finazieren zu können muss er ab und zu auf Beutetour gehen. Seine Beute sind wertvolle Bilder.
Der Film lässt sich mit einer Achterbahnfahrt vegleichen. Er fängt ruhig an, nimmt zur Mitte langsam Fahrt auf und wird zum Schlussteil reichlich turbulent.
Gerade jedoch in diesem wichtigen Schlussteil wirkten einige Szenen unfreiwillig komisch im Sinne von lustig auf mich; ob vom Regisseur gewollt oder nicht wer weiss; daher ein Stern Abzug.
Aber ansonsten ist Headhunters ein ganz solider, spannender Thriller aus Norwegen.

ungeprüfte Kritik

Die Hüter des Lichts

Fantasy, Animation, Kids

Die Hüter des Lichts

Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 05.12.2013
Ein wunderschöner Film über all die mythischen Geschöpfe "des Westens" die über das Wohl der Kinder wachen. Ob Weihnachtsmann, Zahnfee oder Jack Frost. Nach und nach bereist man im Film ihre fantastischen Welten.
Man merkt die Liebe zum Detail in der Animation aber etwas mehr und es wäre schon fast wieder zu viel des Guten. Zum Schmunzeln bringen einen die immer wieder gut gesetzten kleinen lustigen Szenen, vor allem die Wichtel und Schneemenschen des Weihnachtsmannes sind daran beteiligt. Ansonsten geht es im Film darum das die Kinder langsam vegessen und den Hütern des Lichts die Kräfte schwinden, die sie am Ende jedoch gegen den schwarzen Mann brauchen.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn ich bereits zu den Erwachsenen zähle.

ungeprüfte Kritik

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 05.12.2013
In "Shaun of the Dead" wurden Zombies parodiert, in diesem Film Serienkiller und unheimliche Hinterwäldler. Eigentlich sind sie nur Naturliebhaber und schüchtern was Frauen anbelangt so wie in "Tucker & Dale vs Evil".
Beide verkörpern das Klischee vom Freak aus dem Wald perfekt, sind einem aber gleich zu Beginn des Films sofort sympathisch. Es gibt einige Szenen die urkomisch sind, selbstverständlich ist alles schwarzer Humor und ihre Freundin wird nicht gerade darüber lachen können wenn sie ihn sich zusammen anschauen.
Zum Ende nimmt der Film eine Wendung; die Rollen tauschen; mehr sei dazu nicht gesagt.
Wer keine grosse Story erwartet oder Botschaften fürs Leben und sich einfach mal eine gemütlichen Abend machen will, der kann das mit diesem Film tun.

ungeprüfte Kritik

Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht. Nach dem Kultroman 'Sixteen Moons'.
Fantasy, Lovestory

Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht. Nach dem Kultroman 'Sixteen Moons'.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 18.11.2013
Eine Mischung aus Fantasy und Liebesfilm. Für mich als Kerl war es zuviel der Gefühlsduselei aber die Effekte und die Fantasyelemente waren gut, so das ich mir den Film ruhig bis zum Ende anschauen konnte. Die Hauptdarsteller allen voran Alice Englert als Caster/Hexe Lena können überzeugen, sowie auch Jeremy Irons der ihren Vater Macon Ravenwood spielt.
Lena die zum 16 Geburtstag ihre wahre Berufung als böse oder gute Hexe bevorsteht muss mit Herzschmerz fertig werden, mit einer bösen Tante und Cousine die sie auf ihre Seite ziehen wollen und dann spielt die ganze Geschichte auch noch in einer christlichen Gemeinde die mit dem ganzen Zauberhokuspokus sowieso ein Problem haben.
Den Frauen wird es gefallen, einigen Männern vielleicht auch.

ungeprüfte Kritik

Dark Shadows

Jede Familie hat eine Leiche im Keller.
Fantasy

Dark Shadows

Jede Familie hat eine Leiche im Keller.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 18.11.2013
Was für eine Enttäuschung. Einzig und allein Eva Green als die Hexe hat mir im Film gut gefallen und das meine ich jetzt nicht nur visuell sondern auch ihre sehr gut gespielte Rolle; man spürte einfach das es ihr Spass machte.
Johny Depp sollte wahrscheinlich für Lacher sorgen; was er auch manchmal schaffte; aber letztendlich bleibt er mir in dieser Rolle nicht weiter in Erinnerung. Zu sehr ähnelt er Jack Sparrow und bereits dort hat mich sein Filmcharakter genervt.
Die Geschichte an sich plätschert nach einem spannenden Auftakt bis zum Ende so dahin und bietet wenig Überraschungen oder Wendungen. Die Szene mit dem Werwolf ist völlig überflüssig, ich weiss nicht was die Filmemacher sich dabei dachten.
Und zuletzt hat mich die Genrerichtung irritiert, zum einem hatte Dark Shadows einige düstere Aspekte, dann wieder glich der Film mehr einer Komödie.
Also alles in allem nicht unbedingt sehenswert, ausser für Johny Depp-Fans.

ungeprüfte Kritik

Silent Hill 2 - Revelation

Bereite dich auf einen Trip durch die Hölle vor!
Horror

Silent Hill 2 - Revelation

Bereite dich auf einen Trip durch die Hölle vor!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 06.11.2013
Silent Hill 2; das war wohl leider nichts. Zu abstrus ist die Geschichte die versucht eine Vebindung zum ersten Teil herzustellen und allein daran scheitert die Fortsetzung.
Viele Szenen sind in der düsteren Atmosphäre des ersten Teils enthalten und lassen einen schaudern. Pyramid Head ist wieder dabei und sorgt für den Finalkampf am Ende; auch die Gemetzelkrankenschwestern liefern wieder eine tolle Show und auch der Neue, das Puppenmonster ist interessant.
Aber letztendlich sind es alles nur schöne Bilder mit einem blassen Hintergrund. Wäre mehr Wert in eine interessante Story gelegt worden wäre der zweite Teil ebenso erfolgreich. Schade.

ungeprüfte Kritik

Alex Cross

Krimi, Thriller

Alex Cross

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 04.11.2013
Die Actionszenen sind ganz gut geraten, vieles sieht man aber schon im Trailer. Die Story an sich ist keine grosse; Psychologe Alex Cross jagt einen Profikiller, am Ende muss sich aber auch Alex Cross auf den illegalen Weg begeben um ihn zu stoppen.
Matthew Fox bekannt aus der Serie Lost spielt den Profikiller; kalt, zynisch, Perfektionist in allen seinen Handlungen; er hat mir in diesem Film meisten gefallen.
Am Ende ist es jedoch einer von vielen Actionfilmen der sich nicht sonderlich aus der Masse hervorhebt. Eben ein netter Streifen für einen Abend.

ungeprüfte Kritik

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 04.11.2013
Ein Treck Überlebender sucht in der Ödnis Kanadas nach der Zivilisation. Dazwischen sind immer wieder Flashbacks des Hauptprotagonisten an seine Verstorbene? Zurückgelassene? Daheimgebliebene? Frau (wird nicht weiter erläutert) und Lebensgeschichten der anderen Überlebenden. Diese Ruhemomente werden je immer von den Wölfen unterbrochen die stets präsent sind und aus dem Hinterhalt angreifen. Aber neben den Wölfen ist auch die Kälte ein nicht zu unterschätzender Gegner im Kampf ums Überleben. The Grey kommt ohne viel Action aus, die Hilflosigkeit der Männer ist realistisch dargestellt, die Protagonisten nimmt man allesamt ihre Rolle ab. Erwähnenswert sind noch die schönen Landschaftsbilder Kanadas die im Film gut rüberkommen.

ungeprüfte Kritik

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 04.11.2013
Django Unchained ist ein echter Tarantino; mit schwarzem Humor, kurzen kernigen Sprüchen und einer Menge Schiesserei in denen das Blut manchmal etwas zu übertrieben stark aus dem Körper des Getroffenen strömt. Die Genrerichtung variiert während des Films oft gratlinig; zwischen Komödie, echtem Western und etwas Splatter. Wer mit dieser Mischung kein Problem hat dem sollte dieser Film gefallen.

ungeprüfte Kritik