Kritiken von "Narayan"

Kill the Boss

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 12.06.2012
Eine sehr gute Komödie mit viel trockenem Humor, manchmal allerdings hart an der Grenze zum Klamauk. Spritzige Dialoge und skurrile Nebenrollen trösten darüber hinweg, dass die drei Haup-Protagonisten ein wenig unscheinbar wirken. Unterhaltsam ist der Film aber auf jeden Fall!

ungeprüfte Kritik

Whistleblower

In gefährlicher Mission
Thriller, Krimi

Whistleblower

In gefährlicher Mission
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 17.04.2012
Ein spannender und überzeugender Politthriller über den Menschenhandel im vom Krieg zerstörten Bosnien. Der Film ist nicht effekthascherisch erzählt und ist trotzdem von Anfang bis Ende hochspannend, die brutale und zugleich reale Story wird glaubwürdig und ungeschönt dargestellt.

Für Freunde des anspruchsvolleren Thrillers auf jeden Fall empfehlenswert, aber man sollte kein kitschiges Happy-End erwarten. Das ist nicht Hollywood sondern die Realität!

ungeprüfte Kritik

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

Die Ewigkeit ist erst der Anfang!
Lovestory, Fantasy

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

Die Ewigkeit ist erst der Anfang!
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 01.04.2012
Durch die Hochzwit war ja schon vorher klar, dass der Teil einen ziemlich hohen Kitsch-Anteil haben wird. Dennoch bietet er im Verlauf noch viel Spannung und ist besser als der dritte Teil. Ein paar Szenen wurden etwas verändert, aber im Großen und Ganzen wurde sich schon an das Buch gehalten.

War sicherlich ganz gut, das vierte Buch auf zwei Filme zu verteilen. Und der Schnitt ist perfekt gemacht. Ich freu' mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung!

ungeprüfte Kritik

Final Destination 5

Nie war 3D tödlicher.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Final Destination 5

Nie war 3D tödlicher.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 19.02.2012
Altbewährte Story, wenig Überraschungen, und noch weniger Logik. Dafür aber wieder viel Blut. Völlig zurecht erst ab 18!

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 3 - Die Reise auf der Morgenröte

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 19.02.2012
Einerseits war es für den Film ganz gut, dass für diesen nicht so viel Geld zur Verfügung stand. Denn die epischen Gemetzel, aus denen die beiden Vorgänger bestanden, waren so nicht möglich. So war viel mehr Platz für eine richtige Story, die ich in den anderen Teilen vermißt habe.

Andererseits wirken die Effekte dann schon ziemlich billig, und der Soundtrack ist furchtbar kitschig.

ungeprüfte Kritik

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 16.01.2012
Von dem Film hatte ich mir mehr versprechen. Er beginnt sehr vielversprechend: Die Story ist mysteriös und spannend und die junge Hauptdarstellerin ist nett anzuschauen. ;) Aber im Laufe des Films geht dem Film dann mehr und mehr die Puste aus. Die Story wird immer flacher und wird regelrecht in die Länge gezogen, und die Aufnahmen sind auch bei weitem nicht mehr so interessant wie am Anfang.

Vom Stil her (Aufnahmen, Kamerafahrten, Schnitt, Soundtrack, etc.) hat mich der Film sehr an Tom Tykwer (z.B. "Lola rennt") erinnert. Das gefällt mir zwar sehr und sorgt dafür, dass man beim Film nicht einschläft, aber das ist bei der Story leider auch nötig...

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 16.01.2012
Eine interessante Mischung aus Finanz-Thriller und Drogen-Drama. Die Story ist zwar nicht allzu glaubwürdig und hat durchaus ihre Schwächen, ist aber insgesamt recht spannend und mitreißend. Seine Rasanz verdankt der Film hauptsächlich den Special Effects, dem wilden Schnitt und einer schnellen Kameraführung. Die Effekte wiederholen sich zwar und sind teilweise schon fast ein bisschen zu dick aufgetragen, machen den Film aber auf jeden Fall auf seine Art einzigartig.

Durchaus sehenswert und sehr unterhaltsam!

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 03.01.2012
Matrix light meets Lovestory?! Aber so schlimm, wie es sich anhört, ist der Film gar nicht! Stellenweise ist er ein bisschen in die Länge gezogen (basiert ja auch auf einer Kurzgeschichte), und allzu viel Action sollte man auch nicht erwarten. Spannend ist er aber trotzdem, und vor allem die Emotionalität kommt dafür sehr gut rüber, ohne kitschig zu werden. Und es macht einfach Spaß, den beiden Hauptdarstellern zuzuschauen. Beide sind einfach großartig!

ungeprüfte Kritik

The Art of Flight

Dokumentation

The Art of Flight

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 26.12.2011
Tolle Aufnahmen, sehr ästhethische Bilder und ein gelungener Soundtrack. Eine Weile lang kommt man aus Staunen kaum heraus. Aber nach ca. einer halben Stunde denkt man sich dann doch: so langsam reicht's aber auch. Auch wenn aus noch so vielen Blickwinkeln die Abfahrten der Jungs gefilmt werden, ein spannender Film von einundhalb Stunden wird daraus noch nicht.

Dennoch: toll gefilmt und schön anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 08.12.2011
Eine auf den ersten Blick unscheinbare und doch großartige Comic-Verfilmung und Comicfilm-Parodie zugleich.

Die Story ist natürlich comictypisch unrealistisch übertrieben, aber doch spannend aufgebaut und sehr unterhaltsam. Sie ist gespickt mit kreativ inszenierten Showdowns, die cooler kaum sein könnten. Dazwischen blitzen humoristische Elemente (Stichwort Comicfilm-Parodie) durch.

Technisch runden ein gelungener Soundtrack, ausgefeilte Kameraführung und gute Darsteller (insb. Chloë Grace als Hit-Girl) den Film ab.

ungeprüfte Kritik

Machete

Action, 18+ Spielfilm

Machete

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 30.09.2011
Sehr schön gemachter Splatter-Film in Western-Optik mit viel trockenem Humor. Hat definitiv das Zeug, zum Kult zu werden!

ungeprüfte Kritik

Konferenz der Tiere

Animation, Deutscher Film, Kids

Konferenz der Tiere

Animation, Deutscher Film, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 30.09.2011
Das, was der Titel schon befürchten läßt, bewahrheitet sich dann leider auch: Eine biedere, übermäßig moralisierende Story mit kaum Witz. Kein Vergleich zur inhaltlich ähnlichen "Ice Age"-Reihe.

ungeprüfte Kritik

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 30.08.2011
Ein toll gemachter und spannender Thriller. Um bei der dichten und recht langen Story aber nicht den Überblick zu verlieren, muß man schon aufpassen. Von der ersten bis zur letzten Sekunde prasseln die Handlungsstränge auf den Zuschauer ein. Es gibt keine Vorgeschichte, keine Erklärung und kein Geplänkel, der Zuschauer wird mitten in die Handlung hineingeworfen. Dass soll nciht heissen, dass der Film unverständlich wäre, aber eben auch nicht anspruchslos.

Technisch überzeugt der Film ebenfalls. Tom Tykwer verwöhnt uns mit tollen Aufnahmen aus diversen europäischen Metropolen, nur New York gerät dabei etwas ins Hintertreffen. Die Darsteller wirken überzeugend routiniert und machen ihre Arbeit sehr gut.

Fazit: Technisch mit Sicherheit nicht so ein Meisterwerk wie "Lola rennt", dafür aber anspruchsvoller und definitv emfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 16.08.2011
Sehr schöner Film, der ganz unverkrampft, aber auch unverblümt das Schicksal von drei psychisch bzw. neurologisch kranken Menschen rüberbringt. Es geht sowohl darum, wie sie miteinander zurechtkommen, als auch darum, wie sie ihre eigene Erkrankungen akzeptieren. Die Story bietet dem Zuschauer dabei viel zum Lachen, viel Mitgefühl, und ein wenig zum Weinen.

Neben den sehr guten Darstellern fallen insbesondere die tollen Landschaftsaufnahmen vor allem aus den Bergen auf. Der Film bietet nicht nur eine mitreißende Handlung, sondern macht auch noch Lust auf den nächsten Urlaub. ;)

ungeprüfte Kritik

Kein Bund für's Leben

Sie kommen Deutschland zu retten!
Deutscher Film, Komödie

Kein Bund für's Leben

Sie kommen Deutschland zu retten!
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 15.08.2011
Bei dem Streifen habe ich ja keinen anspruchsvollen Film erwartet. Aber das er so langweilig werden würde, hätte ich dann doch nicht gedacht...

ungeprüfte Kritik

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 10.08.2011
Aus heutiger Sicht wirkt der Film sicherlich nicht mehr ganz zeitgemäß (s. z.B. Haare der Personen, Wasser, etc.). Man muss allerdings auch bedenken, dass er schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Und was die Animationen angeht, so stellt er immer noch jeden aktuellen Animationsfilm in den Schatten. Da hat sich das aufwändige Motion-Capturing definitiv bezahlt gemacht!

Inhaltlich wird eine rasante, actionreiche und spannende Mischung aus Horror und Komödie geboten. Für alt und jung absolut emfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Igor

Nicht alle Männer werden böse geboren.
Animation, Fantasy

Igor

Nicht alle Männer werden böse geboren.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 10.08.2011
Sowohl inhaltlich als auch technisch leider nur Mittelmaß. Da gibt es durchaus bessere, spannendere und lustigere Animationsfilme.

ungeprüfte Kritik

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 26.07.2011
Das beste an dem Film ist der mitreißende Soundtrack von "Nine Inch Nails"-Frontman Trenz Reznor. Auch optisch und schauspielerisch ist er okay, aber die Story ist eine Aneinanderreihung von Vorurteilen und Absurditäten. Auch wenn der Film auf wahren Geschehnissen beruht, ist die "dramatische Überarbeitung" derart stereotypisch, dass ich mir teilweise schon das Lachen verkneifen mußte.

ungeprüfte Kritik

Underworld 2 - Evolution

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 25.06.2011
Wie ebenso in den anderen beiden Teilen ist die Story zwar nicht allzu tiefsinnig oder umfangreich, wird aber so verwirrend erzählt, dass man schon beim Zuschauen aufpassen muss, um alles zu verstehen. Ganz klar leben tut der Film von den großartigen (CGI-)Kulissen und den z.T. ganz schön blutigen Action-Szenen. Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass der Film sehr episodenhaft aufgebaut ist, wie ein Videospiel-Shooter.

ungeprüfte Kritik

Die Girls von St. Trinian

Diese Schule rockt.
Komödie

Die Girls von St. Trinian

Diese Schule rockt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 07.01.2011
Mal eine etwas andere Schulmädchen-Komödie. Teils makaber, teils sexy, aber auf jeden Fall sehr schwarzhumorig und actionreich. Dazu noch ein fetziger Soundtrack, fertig ist der niveaulose aber sehr unterhaltsame Film!

ungeprüfte Kritik

Eagle vs. Shark

Komödie, Lovestory

Eagle vs. Shark

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 16.12.2010
Interessanter, wenn auch unscheinbarer Independent-Film über die Romanze zwischen zwei Loosern. Die Charaktere sind nicht Hollywood-typisch überzogen sondern realistisch und glaubwürdig; so realistisch, dass sie zuweilen auch langweilig und uninteressant sind. Damit der Film nicht den selben Eindruck hinterlässt, wurde er mit viel Situationskomik und Skurrilität gespickt.

Erfreulich unkitischige Liebesgeschichte!

ungeprüfte Kritik

800 Bullets

Action, Komödie

800 Bullets

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 03.12.2010
Ich bin eigentlich kein Western-Fan, aber der Trailer sah recht vielversprechend aus. Doch die Enttäuschung war dann doch vorprogrammiert. Technisch ist der Film durchaus gut umgesetzt, die Darsteller sind okay, usw. Aber die Handlung schwankt so zwischen "in die Länge gezogen", "unglaubwürdig ist noch völlig untertrieben" und "kitschig naiv". Den ganzen Film über wartet man eigentlich nur auf den großen Knall am Ende, der sich dann allerdings gerade mal als ein leises "Puff" entpuppt.

ungeprüfte Kritik

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 29.11.2010
Der Film beginnt recht vielversprechend und actionreich, wird dann aber immer langatmiger. Man wartet im Verlauf des Films ständig auf den großen Knall, der aber bis zum Schluß ausbleibt.

Am Casting fine ich interessant, dass die besten Darsteller (Jean Reno, Laurence Fishburne, ...) die mickrigsten Nebenrollen bekommen haben. Ob das so geschickt war?

ungeprüfte Kritik

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 27.09.2010
Und wieder mal ein herausragender Grusel-Trickfilm von Henry Selick ("Nightmare before Christmas"), diesmal eine Kombination aus Stop-Motion-Technik und 3D-CG. Das Ergebnis ist wirklich sehenswert und bietet einen völlig anderen Charme als die typischen 3D-Animationsfilme von Pixxar & Co.

Ich habe die Romanvorlage von Neil Gaiman zwar (noch) nicht gelesen (lese gerade ein anderes Buch von ihm...), habe aber schon mehrfach gelesen, dass die Story wohl sehr stark verfremdet worden sein soll. Könnte mir schon vorstellen, dass das die, die zuerst das Buch gelesen haben, das als störend empfinden mögen.

Aber alle anderen werden an diesem phantasievollen und äußerst kreativen Film viel Freude haben. Allerdings wie schon öfter geschrieben: Für kleinere Kinder nur eingeschränkt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 11.09.2010
Dieser Film ist mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, dass man auch mit sehr geringem Budget, einer Handvoll unbekannter Darsteller und fast nur einem einzigen Set (dem Innern eines Tresors) einen herausragenden Film produzieren kann, wenn das Drehbuch stimmt.

Der Film wird ganz klar von dem trockenen Humor dominiert, den die Charaktere in ihren Dialogen an den Tag legen. Dennoch ist die Story zugleich intelligent und spannend. Die ungewöhnliche Erzählweise verwirrt zwar etwas am Anfang, macht den Film aber umso interessanter.

Bei diesem Film sollte man weder eine plumpe Komödie erwarten, noch einen typischen Thriller, und schon gar keinen Actionfilm.

ungeprüfte Kritik

Für den unbekannten Hund

Deutscher Film, Drama

Für den unbekannten Hund

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 24.08.2010
Ui, Ferris MC kann ja auch schauspielern! Dass das bei anderen Rappern schon gründlich in die Hose gegangen ist, brauche ich wohl kaum zu erwähnen.

Ansonsten steht in diesem anspruchsvollen und teilweise etwas psychedelischen Drama die Optik des Films klar im Vordergrund. Einige sehr interessante Drehorte aus ganz Deutschland wurden dafür sehr kunstvoll in Szene gesetzt.

Die eigentliche Handlung der umherreisenden Handwerker-Gesellen (bzw. Bruderschaft?) gerät dabei zuweilen etwas in den Hintergrund. Nichtsdestotrotz werden durchaus philosophische Ansätze im Film eingearbeitet.

Fazit: Definitiv kein Mainstream-Popcorn-Kino, insbesondere am Anfang durch den wilden Schnitt und die ungewöhnliche Optik ziemlich anstrengend, aber wenn man sich daran gewöhnt hat und nicht nur "unterhalten" werden will sondern auch ein wenig nachdenkt, durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 23.07.2010
Diese rasante Neuinterpretation des Sherlock Holmes ist eine klasse Mischung aus Wixxer, Parfum, Columbo und James Bond geworden. Die Story ist spannend und actionreich, zwischendurch blitzt immer ein Hauch von subtilem Humor hervor, und die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, auch wenn sie vielleicht zuweilen etwas zu übertrieben auftreten. Die detailverliebten, aufwändigen Kulissen und Special Effects sorgen für tolle und glaubwürdige Aufnahmnen aus dem London vom Ende des 19. Jahrhunderts. Absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 13.07.2010
Die Grundidee der Story ist ja nicht schlecht, aber die Umsetzung einfach nur grausam. Die sehr schnellen Schnitte und Videospiel-Ästhetik tragen nicht gerade zum Verständnis des Films bei und insgesamt wirkt die Handlung nicht allzu ausgereift.

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 13.07.2010
Hier wird ein Mischmasch aus allen bisherigen apokalyptischen Endzeit-Filmen präsentiert. Und das, wie man bei Emmerich gewohnt ist, mit tollen Effekten und viel Action. In Ansätzen ist auch sowas wie eine Story erkennbar, und es hätte auch ein guter Film werden können, wenn denn die Handvoll verbliebener Menschen endlich krepiert wären. Aber nein, natürlich nicht mit Emmerich. Statt dessen die übliche unlogische, patriotische Schnulze. Traurig, wofür soviel Geld verpulvert wird!

ungeprüfte Kritik

Push

Deine Macht kann alles ändern.
Thriller, Science-Fiction

Push

Deine Macht kann alles ändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 18.06.2010
Ein actionreicher, ziemlich ransant geschnittener Film mit guten Darstellern und interessanten Bildern aus Hong Kong. Aber die Story...

Zu Beginn wird erst mal überhaupt nichts erklärt, und man fragt sich, was der ganze Sch*** überhaupt soll. Als dann endlich die Hintergründe ans Licht kommen, wird die Story einfach nur noch langweilig und vorhersehbar. Dazu noch haufenweise Logikfehler, da können leider auch die guten Darsteller nicht mehr viel retten.

ungeprüfte Kritik

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 13.05.2010
Der Film beschreibt in kunstvoll inszenierten Bildern die bewegte Kindheit eines jungen Inders. Die Story ist größtenteils sehr bewegend, z.T. allerdings auch ein wenig unglaubwürdig. Ein wenig ist schon vom typischen Bollywood-Kitch zu sehen, aber das ändert nichts daran, dass der Film wirklich sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 06.05.2010
Deutlich düstere und traurigere Fortsetzung der Twilight-Saga. Auch inhaltlich kann der Film seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen, was vielleicht daran liegt, dass es schon zuviele Werwolf-vs.-Vampir-Filme gab und der erste Teil einfach innovativer war. Dennoch immer noch 4* und auch durchaus sehenswert, weil gut gemacht, größtenteils spannend und auf jeden Fall unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 06.05.2010
Sehr typischer und grandios inszenierter Tarantino-Film, also definitiv kein Mainstream-Kino.

Brutal, blutig und schonungslos wird hier die Gewalt sowohl auf Seiten der Nazis als auch der Allierten gezeigt, eingebettet in eine spannende und wendungsreiche Story. Wie bei Tarantino üblich blitzt zwischen der düsteren Thematik und der rohen Gewalt auch immer wieder trockener Humor hervor. Das ganze wird mehr denn je in interessant gefilmten Bildern und einem grandios abgestimmten Soundtrack verpackt. Wirklich großartig wird der Film allerdings erst durch das Schauspieler-Aufgebot, das seine Rollen allesamt (bis in die kleinsten Nebenrollen) sehr intensiv und glaubwürdig darstellt.

Zartbesaitete Menschen werden den Film wegen der brutalen Gewalt nicht mögen. Andere sind der Meinung, die Gräueltaten der Nazis wird verharmlost, wenn sich ein paar einfache deutsche Soldaten im Film besaufen und Charade spielen. Und dann gibt es natürlich noch die, die nicht wahrhaben wollen, wie brutal, grausam und unsinnig der Krieg war. Die halten natrlich den ganzen Film für übertrieben und schwachsinnig. Aber allen anderen kann ich den Film wirklich empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 14.04.2010
Selten so einen Schwachsinn gesehen! Ich war zwar noch nie ein Terminator-Fan, aber der Teil setzt dem ganzen die Krone auf. Mischung aus Matrix und Kriegsdrama, viel sinnlose Baller-Orgien und keinerlei nennenswerte Handlung. Da retten auch die guten Darsteller und die eindrucksvollen Effekte den Film nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Prozac Nation

Verdammte schöne Welt - Mein Leben mit der Psychopille. Sex, Pillen und Lou Reed.
Drama

Prozac Nation

Verdammte schöne Welt - Mein Leben mit der Psychopille. Sex, Pillen und Lou Reed.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 03.04.2010
Sehenswertes Drama das einen sehr berührt. Es geht um "Normalität", was andere nicht für normal halten, und darum, was Psychologen und Psychopharmaka daran ändern können. Christina Ricci ist der Rolle der psychisch gestörten und zugleich liebenswerten Stundentin absolut gewachsen.

Die Drogentrips haben mich ziemlich an den Film "Pi" erinnert.

ungeprüfte Kritik

Step Up

Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik

Step Up

Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 05.03.2010
Das Thema "Breakdance trifft auf Ballett" ist nicht gerade allzu neu und wurde auch schon öfters besser verfilmt, z.B. in "Save the last Dance". Hauptmanko des Films ist, dass hier für einen Tanzfilm viel zu viel Handlung versucht wird unterzubringen. Dadurch wird den (sehr guten) Tanzszenen viel zu wenig Platz eingeräumt.

Wenn die Story wenigstens gut wäre, dann könnte man den Film noch als Drama mit ein paar unterhaltsamen Tanzeinlagen durchgehen lassen. Aber sie ist leider so vorhersehbar und unglaubwürdig, dass sie den ganzen Film kaputtmacht.

ungeprüfte Kritik

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 01.03.2010
Gelungenes Remake eines Thriller-Klassikers. Die Story der U-Bahn-Entführung bietet zwar nicht allzu viele Überraschungen, aber spannend umgesetzt ist sie trotzdem. Der Film legt zwar ein rasantes Tempo vor, verliert sich aber nicht in sinnlosen Actioneinlagen. Im Zentrum stehen vielmehr die angespannten Dialoge zwischen John Travolta und Denzel Washington, die natürlich beide großartig sind.

ungeprüfte Kritik

Boy A

Jeder verdient eine zweite Chance.
Drama

Boy A

Jeder verdient eine zweite Chance.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 24.02.2010
Ein sehr emotionales und anspruchsvolles Drama über die Rehabilitation von entlassenen Straftätern, die ihre Haftstrafe verbüßt haben. Die Story ist erschreckend realistisch und glaubhaft, vor allem in England; die Darsteller bringen ihre Rollen ebenfalls glaubhaft rüber.

Insgesamt kommt der Film trotzdem meiner Meinung nach nicht über das Mittelmaß hinaus, weil er doch sehr schleppend umgesetzt ist. Dadurch, dass fast der gesamte Film ausschließlich aus Sicht des Täters erzählt wird, gibt es einige langatmige Passagen und machmal überschlagen sich Ereignisse. Ausserdem bleiben dadurch bei den anderen Figuren aus dem Film viele Fragen offen.

ungeprüfte Kritik

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 24.02.2010
Actionspektakel mit interessanten Aufnahmen, guten Darstellern, einem guten Soundtrack und vor allem klasse Effekten. Die Story ist für eine Comic-Verfilmung überdurchschnittlich dicht und sehr rasant. Auch wenn natürlich weite Teile der Story vorhersehbar bzw. schon bekannt sind, ist der Film trotzdem spannend gemacht. Hollywood-Popcorn-Kino at it's best!

ungeprüfte Kritik

Der Klang des Herzens

Eine berührende Geschichte über die Magie der Musik und die Kraft der Liebe.
Lovestory, Musik

Der Klang des Herzens

Eine berührende Geschichte über die Magie der Musik und die Kraft der Liebe.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 17.02.2010
Der Film handelt von der Liebe zur Musik, und wie die Musik Menschen verbinden kann. Die eigentliche "Story", den Jungen aus dem Waisenhaus auf der Suche nach seinen Eltern, wird dabei zwar nicht aus den Augen verloren, tritt aber deutlich in den Hintergrund. Das ist auch gut so, da sich da doch einige Ungereimtheiten aneinenaderreihen. Aber wie gesagt, darum geht es eigentlich gar nicht...

Der Film ist bewegend, romantisch und auch ein bisschen kitschig, aber bei weitem nicht so schnulzig, wie der bescheuerte deutsche Titel vemuten lassen könnte. Einen Punkt Abzug gibt es weil man IMHO noch mehr aus dem Soundtrack rausholen hätte können. Bei einem Film wo die Musik die Hauptrolle spielt natürlich nicht ganz unwichtig.

ungeprüfte Kritik

Cassandras Traum

Wie weit würdest du gehen, um deine Träume zu verwirklichen?
Drama, Thriller

Cassandras Traum

Wie weit würdest du gehen, um deine Träume zu verwirklichen?
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 15.02.2010
Der Trailer hatte keinen schlechten Eindruck gemacht, und doch war dieser Woody Allen Film eine ziemliche Enttäuschung. Man kann noch nicht einmal sagen, dass die Story zu wenig hergegeben hätte, da hätte man bestimmt einen spannenden Thriller draus machen können. Auch an den Darstellern liegt es nicht, die sind alle in Topform. Das Problem ist die Art, wie der Film erzählt wird: sehr dialoglastig, fast schon Kammerspiel-artig, ohne jeglichen Spannungsaufbau oder sonstige Glanzpunkte plätschert er dahin. Schade.

ungeprüfte Kritik

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 26.01.2010
Das Schlechte erstmal vorweg: Dieser Film bietet absolut nichts Neues, was nicht schon zigmal verfilmt worden ist und wartet mit einer Story auf, die geradezu vor Unlogik strotzt.

Trotzdem 4 Sterne? Ja, denn er macht trotzdem Spass. Er ist zunächst einmal verdammt rasant und actionreich. Was mir aber vor allem gefallen hat, ist wie mit verschiedenen Filmgenren gespielt wird. Während der Anfang 100%ig die Fortsetzung von "28 Days Later" sein könnte, geht der Film just in dem Moment, in dem man erwartet, dass die Monster hervorspringen, in eine ganz andere Richtung, nämlich in die der 80er-Jahre SciFi-Filme á la "Mad Max". Schon wenig später ist man dagegen in einem waschechten Ritterfilm.

Gute Darsteller, ein klasse Soundtrack und ein z.T. ziemlich wilder Schnitt runden diese anspruchslose aber durchaus sehenswerte Hommage an verschiedenste Genre-Filme ab.

ungeprüfte Kritik

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 21.01.2010
Das hätte eigentlich eine interessante Mischung werden können: ein spannender Thriller in eingeschneiten russischen Kulissen, in denen die Zeit stillgestanden zu sein scheint. Die Kulissen sind tatsächlich sehr eindrucksvoll, die Handlung hat dagegen einige Schwächen und bietet nur zeitweise etwas Spannung. Nicht nur dass der Film lange Zeit sehr gemächlich vor sich hindümpelt; als er endlich an Fahrt gewinnt, reihen sich umsomehr auch die Logikfehler aneinander.

ungeprüfte Kritik

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 14.01.2010
Nein, dieser Film bietet keinerlei auch nur ansatzweise logische Story. Nein, sonderlich spannend oder gar anspruchsvoll ist er auch nicht. Und trotzdem macht er Spaß, wenn man ihn als das sieht was er ist: eine verdammt actionreiche und abgefahrene KOMÖDIE. Nicht ganz so rasant wie der erste Teil, dafür aber noch abstruser, blutiger und mehr Sex. Die coolen Effekte haben mir ebenso wie die Anspielungen, vor denen der Film nur so wimmelt, gefallen. Also ich habe viel gelacht und mich amüsiert, zu zartbesaitet sollte man allerdings nicht sein.

ungeprüfte Kritik

Ossi's Eleven

Komödie, Deutscher Film

Ossi's Eleven

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 13.01.2010
Deutsche Gangsterkomödie auf TV-Film-Niveau. Die wenigen guten Gags werden bereits alle im Trailer verbraten, der Rest ist einfach nur peinlich bis langweilig. Hinzu kommen untalentierte Darsteller. Nicht empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 06.01.2010
Der Film handelt von ein paar skurrilen Menschen, die in den 60ern mitten in der Nordsee einen Piratensender betreiben, zum Leidwesen der britischen Regierung. Das Ganze ist irgendwie eine Mischung aus Hippie-Lebensgefühl, alberner Komödie und einem zweistündigen Medley der damaligen Rock-Songs.

Ganz klar im Vordergrund des Films steht der rockige Soundtrack. Auch die großartigen Darsteller verkörpern die verrückten, liebenswerten Rollen auf dem Schiff sehr gut; die der Regierung sind dagegen eindeutig viel zu stereotypisch und übertrieben um auch nur ansatzweise lustig zu wirken. Die "Story" als "dürftig" zu beschreiben, ist wohl noch eine Untertreibung. Über große Teile des Films ist sie einfach nur belanglos und völlig überflüssig, im späteren Verlauf wird sie dann rührselig bis schnulzig.

Also insgesamt ganz nett, wenn man auf alte Rockmusik steht, aber irgendwie doch zuviel belangloses Gelaber und zu wenig Rock'n'Roll.

ungeprüfte Kritik

State of Mind

Sie wollen ein Warum? Aber vielleicht gibt es gar keins. Vielleicht ist es einfach nur passiert.
Drama

State of Mind

Sie wollen ein Warum? Aber vielleicht gibt es gar keins. Vielleicht ist es einfach nur passiert.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 10.12.2009
Sehr bewegendes, anspruchsvolles Drama, das sich zwar damit beschäftigt, warum ein Jugendlicher einen befreundeten behinderten Jungen tötet, aber doch keine wirkliche Antwort liefert. Der Film profitiert dabei vor allem von der großartigen Leistung der Hauptdarsteller. Definitiv kein Popcorn-Kino, sondern ein Film, der zum Nachdenken anregt und auch noch nach dem Anschauen nachwirkt. Traurig, sozialkritisch und ein bisschen philosophisch, so wie man es schon fast bei Filmen mit K.Spacey und J.Malone gewohnt ist.

ungeprüfte Kritik

Underworld 3 - Aufstand der Lykaner

Die Geburt eines Helden. Der Anfang einer Legende. Der Beginn eines Krieges.
Fantasy, Horror

Underworld 3 - Aufstand der Lykaner

Die Geburt eines Helden. Der Anfang einer Legende. Der Beginn eines Krieges.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 03.12.2009
Nun, das hier war der erste Teil der Underworld-Reihe, den ich mir angeschaut habe. Insofern bin ich ganz unvoreingenommen an den Film herangegangen.

Und was wurde mir da geboten? Ein ziemlich bombastischer Fantasy-Streifen mit recht ansehnlichen Effekten und guten schauspielerischen Leistungen. Die Story hingegen ist sehr dürftig, vorhersehbar und z.T. unlogisch. Im Grunde besteht der Film so gut wie nur aus Gemetzel, Folter und Unterdrückung. Gut gelungen ist dagegen die düstere Stimmung des Films.

ungeprüfte Kritik