Kritiken von "Narayan"

Evelyn

Ein Vater kämpft um seine Kinder - Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Evelyn

Ein Vater kämpft um seine Kinder - Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 06.12.2007
Spannendes und zugleich herzzereissendes Drama mit einer anspruchsvollen Handlung. Der Film schafft es, den Zuschauer emotional anzusprechen ohne in Gefühlsduselei abzugleiten.

Inhaltlich finde ich es ein wenig merkwürdig, dass der Film sich ausschließlich auf Evelyn konzentriert. Scheinbar sind ihm seine beiden Söhne völlig egal, die ebenfalls im Heim untergebracht sind?!

Die schauspielerische Leistung der Kinder ist äußerst bemerkenswert, von Brosnan bin ich ein wenig enttäuscht; die Verzweiflung ist ihm nicht gerade anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Movie

Sie suchten das Abenteuer... und verloren den Verstand!
Komödie, Fantasy

Fantastic Movie

Sie suchten das Abenteuer... und verloren den Verstand!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 04.12.2007
Furchtbar einfallsloser und unwitziger Film. Dazu noch dieses grauenhafte Hip-Hop-Gedudel. Und als ihnen keine Filme mehr eingefallen sind, die sie verschandeln können, haben sie sich über US-TV-Shows hergemacht. Das Ergebnis ist einfach nur peinlich. Da hätte man nicht nur mehr draus machen können, sondern sogar müssen!

ungeprüfte Kritik

Nomaden der Lüfte

Das Geheimnis der Zugvögel
Dokumentation

Nomaden der Lüfte

Das Geheimnis der Zugvögel
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 28.11.2007
Die Aufnahmen, insbesondere die Flugszenen, sind atemberaubend. Ich fand ausserdem toll, dass Vögel von der ganzen Welt und deren Umgebung gezeigt werden. So bekommt man neben den "Hauptdarstellern" noch unterschiedlichste Landschaftsaufnahmen präsentiert, was den Film etwas auflockert.

Dennoch wiederholen sich die Szenen dann doch aber recht bald und der Film ist etwas in die Länge gezogen. Z.T. hätte ich mir auch etwas mehr Struktur und vor allem mehr Informationen zu dem gezeigten gewünscht.

Da der WWF den Film mitproduziert hat, wird natürlich auch eindringlich die Einmischung des Menschen in die Vogelwelt angesprochen. Das ist im Grunde auch nicht verkehrt, wirkt aber etwas pathetisch und aufgesetzt.

Fazit: Gute Dokumentation mit tollen Bildern, die aber bei weitem nicht den Charme von "Die Reise der Pinguine" besitzt.

ungeprüfte Kritik

Guess Who

Meine Tochter kriegst DU nicht!
Komödie, Lovestory

Guess Who

Meine Tochter kriegst DU nicht!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 20.11.2007
Langweilig, kitschig, klischeehaft und total vorhersehbar. Den 75. Aufguss von exakt der gleichen Story kann man sich echt schenken. Da die Witze auch nur mittelmäßig bis gähnend langweilig sind, wird auf die Weise auch nichts mehr rausgerissen.

ungeprüfte Kritik

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 17.11.2007
Netter Animationsfilm mit einer ideenreichen Story, viel Witz und lustigen Charakteren, und einer ungewöhnlichen Erzählweise. Die Musikeinlagen sind besonders gut gemacht. Qualität der Grafiken und Animationen nicht ganz auf dem Stand der Technik.

ungeprüfte Kritik

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 10.11.2007
Lauer Nachfolger eines eigentlich wirklich ersten Teils. Ein paar gute Lacher waren schon dabei, aber die meisten Szenen bestanden entweder aus aufgewärmten Witzen aus dem ersten Teil, oder aus so schwachsinnigen Kalauern, dass es schon wehtut.

In der "Werbepause" wird umso deutlicher, was Kalkofe wirklich verdammt gut kann. IMHO sollte er sein Talent wieder für so etwas einsetzen und nicht für misslungene Spielfilme.

ungeprüfte Kritik

Exiled

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Exiled

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 07.11.2007
Kunstvoll inszenierte Ballerorgien im Wechsel mit schwarzhumorigem Geplänkel. Das ganze verpackt in einer etwas konfusen und keineswegs verhersehbaren Story und einer düsteren und zugleich makaber komischen Atmosphäre, wie man sie von Noir-Filmen gewohnt ist. Wer Tarantino-Filme mag, wird "Exiled" lieben!

(NB: Klasse 5.1-Sound!)

ungeprüfte Kritik

Tiger & Dragon

Der Beginn einer Legende - Eine magische Welt, eine geheime Liebe und ein tödliches Abenteuer.
Action, Abenteuer

Tiger & Dragon

Der Beginn einer Legende - Eine magische Welt, eine geheime Liebe und ein tödliches Abenteuer.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 06.11.2007
Ich bin zwar kein eigentlich kein Fan von Eastern, aber an diesem Film kommt man wohl nicht vorbei. Tatsächlich wird in diesem Film deutlich, dass Martial Arts wahrlich eine Kunstform ist. Teils sehr akribisch und phantasievoll inszenierte Kämpfe, teils aber auch sehr unrealistisch wirkende Drahtseilakrobatik. Eine spannende Story, altchinesiche Kulissen und ein passender Soundtrack runden den Film ab.

ungeprüfte Kritik

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 28.10.2007
Netter Liebesfilm mit sozialpolitischer Botschaft. Insbesondere profitiert der Film von den äußerst sympatischen und glaubhaften Darstellern (allen voran Julia Jentsch). Die Kulissen (sowohl in Berlin als auch in Österreich) machen auch einiges her. Die eigentlich sehr spannende Thematik wird allerdings IMHO nicht konsequent genug rübergebracht und verliert sich etwas im Film. Ein weiterer Minuspunkt ist die sich z.T. doch etwas schleppende Handlung.

ungeprüfte Kritik

Die Reise der Pinguine

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 24.10.2007
Dieser Film zeigt eindrucksvoll, dass Dokumentarfilme keineswegs langweilig und trocken sein müssen. Atemberaubende Landschaftsaufnahmen und faszinierende Bilder der Pinguine vermitteln einen Einblick in das Leben dieser. Der Zuschauer wird dabei erfreulicherweise nicht mit Fakten und Details erschlagen. Das Ganze wird mit der verträumten und stimmungsvollen Musik von Emilie Simon aufgewertet. Am Anfang war ich ob der "Synchronisation" der Pinguine etwas skeptisch, im Nachhinein betrachtet wurde sich diesbezüglich aber doch sehr zurückgehalten. Absolut empfehlenswert für die ganze Familie!

ungeprüfte Kritik

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 21.10.2007
Nach dem inhaltlich etwas schwächeren "Requiem for a Dream" (gegenüber "Pi") nun also das neueste Meisterwerk von Darren Aronofsky. Und über den Mangel an anspruchsvoller Story kann man diesmal nun wirklich nicht klagen. Schließlich geht es um Thematiken wie das Leben, den Tod, die Liebe und den Sinn all dessen.

Verpackt wird das ganze in einem bildgewaltigen, epischen und poetischen Film, wie man es (fast) schon von Aronofsky gewohnt ist. Wie auch in seinen früheren Filmen trägt auch diesmal wieder Clint Mansell mit seiner meisterhaften, skurrilen Filmmusik erheblich zum Stil des Films bei.

Dem durchschnittlichen Hollywood-Popcornkino-Zuschauer mag der Film langweilig und belanglos erscheinen, weil es wirklich anstrengend ist, die komplizierte Handlung zu verstehen. Wer meint, der Film handele davon, dass ein Wissenschaftler seine krebskranke Frau verliert, weil er nicht in der Lage ist sie zu retten, hat definitiv vieles vom Film nicht verstanden. Unter siesem Gesichtspunkt kann der Film schnell als banal, kitschig und langweilig abgestempelt werden.

Wer jedoch während des Films aufpasst, die vielen Zeitwechsel (auch innerhalb der drei Handlungsstränge) verfolgt, und sich auch seine eigenen Gedanken macht, wird nach dem zweiten Mal Anschauen zu dem Entschluss kommen, dass der Film ein Meisterwerk ist.

Die Verknüpfung der drei Handlungsstränge ist nicht ganz einfach und scheint sich in Widersprüchen zu verstricken. Aber gerade dadurch wird dem Zuschauer viel Raum für eigene Interpretationen eingeräumt.

ungeprüfte Kritik

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 16.10.2007
Beginnt recht langatmig, wird aber im Verlauf immer spannender, so wie es sich für einen guten Thriller gehört. Technisch solide, aber nicht aussergewöhnlich. Darsteller (insb. Al Pacino und Leelee) großartig wie eh. Punktabzug gibt es, weil die Story doch sehr unglaubwürdig ist, und das Ende auch nicht allzu überraschend ist.

ungeprüfte Kritik

Date Movie

Es geht um Liebe, Romantik und diesen ganzen Schrott.
Komödie

Date Movie

Es geht um Liebe, Romantik und diesen ganzen Schrott.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 06.09.2007
Unglaublich, für was für einen Scheiss sich Alison Hannigan hergibt. :-(

ungeprüfte Kritik

Land of Plenty

Auf der Suche nach Wahrheit.
Drama

Land of Plenty

Auf der Suche nach Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 20.08.2007
Ein großartiger Film. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Lachen, weil alles so überzogen, übertrieben und lächerlich wirkt, oder weinen, weil es wahrscheinlich überhaupt nicht übertrieben ist. Die meisten Amis denken tatsächlich genau so wie Paul, auch wenn sie es vielleicht nicht so ausleben wie er. Lana ist dagegen ein wurderbar gegensätzlicher Charakter. Das Thema der Armut in den USA wird sehr verharmlost dargestellt und hätte durchaus noch vertieft werden können.

Die anspruchsvolle Story wird verpackt in wundervollen Bildern mit tollen Aufnahmen. Die Darsteller wirken glaubhaft, und der Zuschauer wird durch die ungewöhnliche Aufnahmetechnik sehr direkt angesprochen.

Dieser Film ist bei weitem keine Komödie, doch die (wenigen) humoristischen Pointen sind alle perfekt gesetzt und lockern die doch sehr düstere und traurige Grundatmosphäre etwas auf. Mir ist insbesondere die Musik aufgefallen, die sehr viel zu der Traurigkeit und Schwere des Films beiträgt.

ungeprüfte Kritik

Unbekannter Anrufer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 15.08.2007
Klar, die Handlung bietet wirklich wenig neues und ist nach 0815-Schema gestrickt. Dennoch schafft der FIlm es, über lange Zeit hinweg Spannung aufzubauen. Im Gegensatz zu vielen anderen ähnlichen Filmen bleibt der Zuschauer zudem hier von größeren Logikfehlern verschont. Der Action-Anteil ist in der Tat nicht allzu hoch, aber es muss ja nicht immer stundenlanges Gemetzel sein. ;-) Ich meine schon, der Film setzt sich deutlich von der Masse der Teenie-Horror-Streifen ab.

ungeprüfte Kritik

Die Super-Ex

Komödie, Fantasy

Die Super-Ex

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 10.08.2007
Für eine gute Komödie nicht lustig genug, für eine gute Superhelden-Parodie nicht bissig genug. Was bleibt sind nette Darsteller, eine schnulzige, vorhersehbare Story und ein paar gute Lacher.

ungeprüfte Kritik

Das Gesicht der Wahrheit

Die Wahrheit ist verborgen, wo niemand wagt hinzuschauen.
Thriller, Krimi

Das Gesicht der Wahrheit

Die Wahrheit ist verborgen, wo niemand wagt hinzuschauen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 07.08.2007
Hauptkritikpunkt meinerseits an diesem Film: Die beiden Haupthandlungsstränge sind völlig unabhängig voneinander. Mal wird da ein bisschen weitererzählt, dann wieder da. Die Story ist zwar schon spannend aufgebaut, doch gerade dann wenn man erwartet, dass das Puzzle endlich zusammengesetzt wird, kommt so eine plumpe "Auflösung". Ausserdem z.T. doch ziemlich unglaubwürdig.

Ansonsten: Top-Darsteller, coole Effekte und gute Musik.

ungeprüfte Kritik

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 24.07.2007
Ein sehr außergewöhnlicher Film! Mal tiefgründig philosophisch, mal sarkastisch komisch, mal eklig blutig, hier wird alles vereint. Die Story ist wendungsreich, spannend und auch ein bisschen krank. Neben den Darstellern sorgen insbesondere auch die düstere Atmosphäre und Stil des Films (z.B. die Erzählweise) für den richtigen Rahmen, um dem Zuschauer die Story näherzubringen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 16.07.2007
Gute Story-Idee. Sehr lustig, rasant und actionreich umgesetzt. Natürlich muss man bedenken, dass der Film (auch) für Kinder gedacht ist, daher darf man keine allzu anspruchsvolle Handlung erwarten. Aber dennoch auch für Erwachsene ein lustiges Spektakel. Auch die Effekte können sich sehen lassen.

Schade nur, dass "Mr. Mars" rausgeschnitten worden ist... ;-)

ungeprüfte Kritik

Jetzt oder nie

Zeit ist Geld
Komödie, Deutscher Film, Krimi

Jetzt oder nie

Zeit ist Geld
Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 15.07.2007
Eine gute Mischung aus Komödie und Drama. Obwohl sich der Film durchaus ernsthaft mit den Themen Älterwerden und Tod beschäftigt, gibt es genausoviele Szenen, die einfach nur urkomisch sind.

ungeprüfte Kritik

The Ice Harvest

Fette Beute, dünnes Eis.
Komödie, Krimi

The Ice Harvest

Fette Beute, dünnes Eis.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 26.06.2007
Viel Situationskomik, interessante Charaktere und intelligente Dialoge stehen bei dieser doch eher ungewöhnlichen Komödie im Vordergrund. Die Anzahl der Leichen kann sich eigentlich auch sehen lassen, aber dennoch sind die Action-Szenen ganz klar zweitrangig. Dieser FIlm ist ein gutes Beispiel dafür, dass man keine Armada von Special-Effects-Leuten braucht, um einen schönen, witzigen Film mit einer spannenden, intelligenten Story zu machen.

Einziger Kritikpunkt: Zeitweilig zieht sich die Handlung dann doch etwas in die Länge. Das hätte man noch ein bisschen raffen können, bzw. die Story noch ein wenig ausbauen können. Denn, wenn man es objektiv betrachtet, ist die Story etwa genau so dünn wie das Eis auf der Strasse. Aprospos, ein paar Logikfehler sind leider auch im Film.

Aber nichtsdestotrotz sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Dot the I

Ein gefährlicher Kuss
Thriller, Lovestory

Dot the I

Ein gefährlicher Kuss
Thriller, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 20.06.2007
Der Film beginnt als ein romantischer, etwas durchgeknallter Liebesfilm. Zum Ende hin nimmt die Anzahl der Wendungen drastisch zu, und am Schluss weiss der Zuschauer überhaupt nicht mehr, was eigentlich Sache ist. Er ist insofern schon recht spannend, die Darsteller wirken überzeugend und dem Film wurde auch noch ein wenig Stil (optisch und akustisch) verpasst. Aber der Plot selber ist so unrealistisch, dass es schon fast wehtut. Und trotz der vielen Wendungen wiederholen sich Handlungsstränge doch zu sehr. Und die "dramatischen" Szenen gehen doch ein wenig unter in dem Wirrwarr.

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 19.06.2007
Von Adam Sandler ist man ja einiges gewohnt (gutes wie auch schlechtes), aber von Christopher Walken bin ich schwer enttäuscht, für was für einen Schwachsinn er sich hergibt. Der Film ist nervig, langweilig, vorhersehbar, schnulzig, unwitzig und schlicht grausam.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 07.06.2007
Leider überhaupt kein Vergleich zum Vorgänger, der der gruseligste Film war, den ich je gesehen habe. Klar, spannend ist das Sequel schon, und auch die Schock-Szenen sind nicht schlecht gemacht, aber wenn man genau dieselben Effekte wie beim Vorgänger verwendet, sind sie nicht mehr wirklich überraschend. Überhaupt bietet der FIlm wenig neues ausser einer völlig wirren und doch vorhersehbaren Story. Zugutehalten muss man dem Film den IMHO gelungenen Anschluss an den Vorgänger. Finde es gut, dass der FIlm noch einen direkten Bezug zum ersten Teil hat, sich aber diesmal nicht wieder alles um Sarah MIchelle Gellar dreht (auch wenn ich diese sehr schätze :-).

ungeprüfte Kritik

Spartan

Thriller, Krimi

Spartan

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 01.06.2007
Sehr konfuse und unglaubwürdige Story. Ich habe nichts dagegen, beim Film mitdenken zu müssen, aber hier scheint die Story einfach nur schlecht ausgearbeitet zu sein. Über weite Teile wirken sämtliche Hauptcharaktere so unsympatisch, dass man schon allein deshalb keine Lust mehr auf den Film hat.

Technisch brilliert der FIlm dagegegen auf voller Länge. Die Schauspieler sind ebenfalls alle okay, auch wenn ich mir von William H. Macy etwas mehr erhofft hatte.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 22.05.2007
Also, die Story ist natürlich hanebüchener Schwachsinn, und neu ist sie auch nicht. Trotzdem ist sie in sich logisch, spannend und z.T. auch ziemlich unerwartet, was den Film durchaus sehenswert macht. Trotz der Länge von über 2 Stunden ist er niemals langweilig.

Die Darsteller sind sehr gut, und auch technisch glänzt der Film, wobei die Effekte, wie bei Bruckheimer üblich, klar im Vordergrund stehen.

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 15.05.2007
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, das ist einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Und einer der abwechslungsreichsten noch dazu. Da reihen sich brutale, blutige Actionszenen an urkomische Dialoge, kitschige Liebesgeschichten an Verzweiflung und Vergeltung.

Die Story ist sehr wendungsreich, intelligent und bleibt bis zum Schluß spannend. Am Anfang neigt der Zuschauer zu leichter Verwirrung, am Schluß wird die Story jedoch komplett aufgelöst und die Hintergründe erschließen sich.

An Darstellern wartet der FIlm mit so ziemlich allem auf, was Rang und Namen hat. Und alle sind großartig! Dazu kommen dann noch Schnitt, Nachbearbeitung (incl. Musik), Kameraführung und Effekte, die dem ganzen Film einen coolen Stil verleihen. Mal ein Film, an dem ich wirklich nichts auszusetzen habe!

ungeprüfte Kritik

Wie Feuer und Flamme

Liebe kennt keine Grenzen.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Wie Feuer und Flamme

Liebe kennt keine Grenzen.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 15.05.2007
Mal ein Ossi-Film, der nicht auf Klischees herumreitet, sondern der das Leben, den Protest und die Liebe der Jugendlichen in Ost-Berlin realistisch und bewegend beschreibt. Die Videoclip-Ästhetik mag nicht jedem gefallen, passt aber zum Film.

ungeprüfte Kritik

Wasabi

Ein Bulle in Japan
Komödie, Action

Wasabi

Ein Bulle in Japan
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 03.05.2007
Einer der anspruchslosesten Filme von Jean Reno. Sehr flache Story, stellenweise dafür aber sehr lustig. Das Ganze vor knallbunten japanischen Kulissen gefilmt, fertig ist das Popcorn-Kino.

ungeprüfte Kritik

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 15.04.2007
Also über diesen "Film" kann man natürlich geteilter Meinung sein:

+ Wenn man auf Klamauk ala Ali G. / Jackass steht, teilweise wirklich lustig.
+ Herrlich, wie die Naivität, Arroganz und Dummheit der Amis bloßgestellt wird.

- Die "Story" um die einzelnen Episoden herum wirkt einfach nur lächerlich und hätte einfach weggelassen werden sollen. EInfach so wie beim Bonus-Material alle Episoden einzeln ohne Story dazwischen wäre viel besser gewesen.
- Leider sind ausserdem nicht alle Episoden gleich gut, und so kommt es doch zwischendurch immer wieder zu langweiligen Phasen.
- Warum wurde überhaupt eine deutsche Tonspur angefertigt? Klingt ja grausam!

ungeprüfte Kritik

Red Siren

Action, Thriller

Red Siren

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 09.04.2007
Zugegeben, die Story erinnert im Mittelteil wirklich etwas an "Leon". Nichts desto trotz ist dies ein brillanter Action-Thriller mit einer spannenden Story, toll gefilmten Action-Szenen und guten Darstellern. Die Kampfszenen sind zwar ein wenig übertrieben (wie es sich eigentlich für einen Actionfilm gehört), sind aber so toll gefilmt, dass man tatsächlich den Eindruck hat, mitten im Geschehen zu sein. Ausserdem ein toller Soundtrack.

ungeprüfte Kritik

Chaos

Thriller, Krimi

Chaos

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 03.04.2007
Typischer Action-Thriller, der darum bemüht ist, eine möglichst verworrene Handlung aufzubauen, so dass der Zuschauer möglichst lange im Dunkeln tappt. In Wirklichkeit ist jedoch jedem schon zu Beginn des Films klar, wie er ausgeht, von Spannung kann man daher nicht wirklich reden. Überzeugender sind da schon die gut gemachten Action-Szenen und die schauspielerischen Leistungen. Aber das ersetzt leider keine gute Story.

ungeprüfte Kritik

Killing Words

...und keiner kann dich hören!
Thriller, Krimi

Killing Words

...und keiner kann dich hören!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 30.03.2007
Dieser Psychothriller ist zwar mit sehr einfachen Mitteln gemacht worden, und die Handlung ist auch etwas dünn, aber spannend ist er auf jeden Fall. Interessante Analyse eines Psychopathen, bei dem der Zuschauer lange im Dunkeln tappt und sich die Story bis zum Schluß nicht völlig erschließt.

Hervorzuheben ist vor allem die kalte Atmosphäre, die von den Charakteren ausgeht und sich in den Kulissen wiederspiegelt. Außerdem verleihen die außergewöhnlichen Kameraeinstellungen dem Film einen besonderen Stil.

ungeprüfte Kritik

Das Schloss im Himmel

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 28.03.2007
Wieder ein sehr schöner Film von Miyazaki, auch wenn mir der Action-Anteil diesmal (z.B. im Vergleich zu Chihiro) ein bisschen zu hoch war. Nichtsdestotrotz ist die Story wieder durchweg spannend und sehr phantasievoll und wird in wunderschönen Bildern erzählt.

ungeprüfte Kritik

Schatten der Zeit

Lovestory, Drama, Deutscher Film

Schatten der Zeit

Lovestory, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 27.03.2007
Teils, besonders im ersten Teil, ergreifende und bewegende Story, teils aber auch recht langatmig. Die Geschichte wird in sehr schönen Bildern erzählt, untermalt von stimmungsvoller Musik.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 22.03.2007
Eine sehr untypische Comic-Verfilmung, aber gearde das macht diesen Film so faszinierend. Die Story ist durchaus anspruchsvoll und vollgepackt mit Gesellschaftskritik, Politik, Psychologie, Spannung, Drama und Liebe.

Trotz der Vielschichtigkeit der Handlung ist im Film immer wieder zwischendurch noch Zeit für die eine oder andere Action-Szene. Diese sind alle sehr gut gemacht, wirken aber nicht übertrieben.

Besonderes Augenmerk sollte neben der Story auch auf die technische Umsetzung gerichtet werden. Einige Szenen wirken auf den Zuschauer erst durch die faszinierende Kamera-Perspektive, die ungewöhnliche Erzählweise oder die Musik. So entsteht ein stilistisch perfekter Film gepaart mit einer bewegenden, spannenden Story.

ungeprüfte Kritik

Echoes

Stimmen aus der Zwischenwelt.
Horror, Thriller

Echoes

Stimmen aus der Zwischenwelt.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 22.02.2007
Die Story ist von der Idee her nicht schlecht (wenn auch nicht gerade neu), teilweise aber etwas unausgereift, bzw. nicht konsequent genug bis zu Ende gedacht. So ergeben sich doch einige Ungereimtheiten. Spannend ist's aber allemal.

Technisch ist der Film sehr gut umgesetzt. Schöne Effekte, ohne den Zuschauer mit Special Effects zu erschlagen.

ungeprüfte Kritik

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 20.02.2007
Super Effekte, toller Sound, technisch perfekt in Szene gesetzt, so wie man es von Petersen nicht anders gewöhnt ist.

Leider ist die Handlung aber auch genau so, wie man es bei Petersen-Filmen erwartet. Soll bedeuten, seeehr wenig Handlung, und das bisschen auch noch total vorhersehbar, pathetisch, unlogisch und übertrieben. Der Film ist zwar bis zum Schluß spannend, das liegt jedoch nicht an der spannenden Handlung, sondern an der sehr guten Umsetzung, der gut eingefangenen klaustrophobischen Atmosphäre, usw.

Ob der teils doch etwas hanebüchenen Story verwundert es umsomehr, dass die Todesszenen mancher Personen doch sehr realistisch dargestellt werden, für einen FSK12-Film schon ein wenig zu realistisch.

Und als SFU-Fan war ich natürlich traurig, dass Rico es nicht geschafft hat. BTW: Warum explodieren Aufzüge in Action-Filmen eigentlich immer so schön? Explodierender Stahl?

ungeprüfte Kritik

Appleseed

Science-Fiction, Anime

Appleseed

Science-Fiction, Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 18.02.2007
Durchaus schöne Bilder (die Kombination von CGI und Anime ist hier wirklich gut gelungen und keineswegs störend), und auch eine spannende, (ich glaube ich übetreibe nicht, wenn ich sage:) epische Handlung. Dennoch kommt der Film meiner Meinung nach nicht ganz an "Ghost in the Shell" ran.

ungeprüfte Kritik

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 25.01.2007
Guter Animationsfilm mit schöner Grafik, lustigen Animationen, und einer zwar nicht gerade anspruchsvollen aber keineswegs langweiligen und ziemlich actionreichen Story. Kommt IMHO nicht ganz an die Klasse von Shrek und Ice Age ran, aber auf jeden Fall sehenswert.

So, jetzt hab' ich Hunger auf Chips bekommen! ;-)

ungeprüfte Kritik

Ghost in the Shell 2

Innocence
Anime, Science-Fiction

Ghost in the Shell 2

Innocence
Anime, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 17.01.2007
Die Story ist ein gutes Stück humorvoller und nicht ganz so anspruchsvoll wie die vom ersten Teil, dennoch aber auch wieder sehr spannend.

Den einen Stern Abzug gibt es für den deutlich höheren Anteil an CGI. Ohne Frage, die Bilder sind atemberaubend und phantasievoll, aber sie passen meiner Meinung nicht so sehr zu einem Anime-Film und rauben ihm daher etwas den Charme.

Alles in allem aber ein durchaus würdiger Nachfolger für einen grandiosen ersten Teil.

ungeprüfte Kritik

Hardcore

Der Abgrund ist erst der Anfang...
Drama, Thriller

Hardcore

Der Abgrund ist erst der Anfang...
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 12.01.2007
Interessante Szene-Studie, wundervolle Bilder (und damit meine ich jetzt nicht (nur) die Sex-Szenen!), stilistisch gut eingesetzte Mittel, aber über weite Teile langweilige Story. Ausserdem ist der Ton leider sehr schlecht abgemischt.

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 05.01.2007
Sehr guter Thriller mit einigen Action-Einlagen. Schön zu sehen, dass Bruce Willis es immer noch drauf hat. Schlüssige, sehr spannende Story, ausgefeilte Charaktere, gute Effekte, satter Sound, auch in den Nebenrollen super Darsteller, was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 05.01.2007
Sehr actionreich, spannende Story und saugute Effekte. Kein allzu anspruchsvoller Film, und zuweilen auch gelinde gesagt "etwas" unlogisch, aber für einen Action-Film okay.

Zitat der Woche: "Du musst mich töten, sonst sterbe ich!" ;-)

ungeprüfte Kritik

Wilbur Wants to Kill Himself

Lieber heute schon tot, als morgen noch lebendig...
Drama

Wilbur Wants to Kill Himself

Lieber heute schon tot, als morgen noch lebendig...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 03.01.2007
Während am Anfang des Films der makabre, schwarze Humor, der mit den missglückten Selbstmordversuchen Wilburs zusammenhängt, im Vordergrund steht, wird die Handlung im Verlauf des Films immer ernster und trauriger. Eine nette Mischung aus Komödie, Liebesfilm und Tragödie. Die Darsteller sind, wenn auch ziemlich unbekannt, ausnahmslos sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Edison - Stadt des Verbrechens

In dieser Stadt stehen die Cops über dem Gesetz.
Thriller, Krimi

Edison - Stadt des Verbrechens

In dieser Stadt stehen die Cops über dem Gesetz.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 28.12.2006
Abgedroschene, vorhersehbare Handlung. Leider weder glaubwürdig, noch sonderlich spannend. Sehr actionlastig. Immerhin eine gute technische Umsetzung. Schauspielerisch glänzen LLCoolJ und natülich Morgan Freeman, Justin Timberlake dagegen wirkt etwas unbeholfen.

ungeprüfte Kritik

Big Fish

Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.
Drama, Fantasy

Big Fish

Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 22.12.2006
Der vermutlich gefühlsbetonteste Tim Burton-Film, was nicht unbedingt jedem gefallen mag. Hier wird in zwei Stunden von Komik über Romantik bis Tragik das gesamte Spektrum an Gefühlslagen abgedeckt. Story und Bilder sind phantasievoll und märchenhaft, so wie man es von Tim Burton gewohnt ist, jedoch nie wirklich übertrieben. Besonders interessant fand ich die Gegenüberstellung von Fiktion und Realität, auch wenn natürlich bei weitem nicht alle Geschichten auf diese Weise aufgelöst werden.

ungeprüfte Kritik