Red Siren

Red Siren

Als die 12-jährige Alice (Alexandra Negrão) ihre eigene Mutter Eva wegen Mordes an ihrem Kindermädchen bei der Polizei anzeigt, findet sie dort nur wenig Gehör. ... mehr »
Als die 12-jährige Alice (Alexandra Negrão) ihre eigene Mutter Eva wegen Mordes an ... mehr »
Frankreich 2002 | FSK 16
77 Bewertungen | 6 Kritiken
2.31 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Red Siren
Red Siren (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 114 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:16:9
Sprachen:Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Making of, Dokumentation, Nicht verwendete Szenen, Trailer
Erschienen am:06.07.2004
EAN:4006680030364

HandlungRed Siren

Als die 12-jährige Alice (Alexandra Negrão) ihre eigene Mutter Eva wegen Mordes an ihrem Kindermädchen bei der Polizei anzeigt, findet sie dort nur wenig Gehör. Zwar weckt sie das Interesse der Kommissarin Anita (Asia Argento), doch der Polizeichef glaubt ihr nicht und lässt sie zu einem Psychologen überweisen. In einem günstigen Moment kann Alice verschwinden, doch vor dem Polizeirevier warten bereits die Schergen ihrer Mutter auf sie. Auf der Flucht begegnet Alice dem Profikiller Hugo (Jean-Marc Barr), der sich bereit erklärt, sie nach Portugal zu ihrem Vater zu bringen. Schwer bewaffnet begibt sich das ungleiche Paar auf die Reise, doch Evas Killer sind ihnen dicht auf den Fersen.

FilmdetailsRed Siren

La sirène rouge / The Red Siren

TrailerRed Siren

Blog-ArtikelRed Siren

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRed Siren

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRed Siren

am
Zugegeben, die Story erinnert im Mittelteil wirklich etwas an "Leon". Nichts desto trotz ist dies ein brillanter Action-Thriller mit einer spannenden Story, toll gefilmten Action-Szenen und guten Darstellern. Die Kampfszenen sind zwar ein wenig übertrieben (wie es sich eigentlich für einen Actionfilm gehört), sind aber so toll gefilmt, dass man tatsächlich den Eindruck hat, mitten im Geschehen zu sein. Ausserdem ein toller Soundtrack.

ungeprüfte Kritik

am
Einfach nur geil !
Ich habe den Film von einem Freund empfohlen bekommen. Ich steh ja auf Filme wie Leon der Profi, Heat oder Ronin. Der Film ist Leon der Profi sehr ähnlich. Aber die Atmosphäre die im Film aufkommt ist um weiten besser als bei Leon. Die Umgebung in dem der Film spielt ist einfach klasse. Dazu noch der Soundtrack des Films und wie Jean-Marc Barr den Charakter Hugo spielt. Das alles und die echt Hammer geilen Actionszenen machen den Film zu einem Kunstwerk. Seit langen mal wieder ein guter Film von denen es mehr geben sollte.

Gruß
JackBuuBuu

ungeprüfte Kritik

am
Nach anfänglichem Durcheinander und etwas zu langer Einleitung kommt der Film doch noch zum Hauptteil mit erwartetem Ende. Mir persönlich gefiel der ''Hotelteil'' aufgrund der interessanten Aufnahmen und Spannung am besten (wenn man einen Mix aus Action u. Thriller mag) .

Kann man sich durchaus anschauen!

ungeprüfte Kritik

am
Interessant aber doch ein bischen langweilig.

ungeprüfte Kritik

am
Erinnert mich an Leon - Der Profi, kommt aber nicht an die Vorlage heran!

ungeprüfte Kritik

am
Aber Hallo
Am Anfang sehr nervig durch wackelnde Bilder. Nach ca. 20 Minuten erkennt man aber den wahren Charakter des Films.
Wer große Dynamik bei 5.1 mag, kommt voll auf seine Kosten. Abgrundtiefe Bässe gehören ebenso dazu, wie die Anfangsmusik von Rammstein.
Eine der besten Ballerszenen seit Getaway oder Matrix. Mir hat er gefallen, obwohl ich schon ausschalten wollte.

ungeprüfte Kritik

Der Film Red Siren erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 77 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRed Siren

Deine Online-Videothek präsentiert: Red Siren aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Asia Argento von Olivier Megaton. Film-Material © Kinowelt.
Red Siren; 16; 06.07.2004; 2,3; 77; 114 Minuten; Asia Argento, Jean-Marc Barr, Johan Leysen, Jean-Christophe Bouvet, Carlo Brandt, François Levantal; Action, Thriller;