Kritiken von "Kuno26"

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 24.11.2008
Nette Komödie zur Abendunterhaltung. Keine schenkelklopfende Komik, aber guter Humor in einem kleinen Film mit lustiger Auflösung

ungeprüfte Kritik

Kill Bill - Volume 2

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 14.11.2008
Ich muss vorab gestehen, dass ich den 1.Teil noch nicht gesehen habe. Daher war der Einstieg doch etwas schwer. Je länger der Film lief, umso mehr Spannung baute sich auf. Einige Szenen sind sicher Geschmackssache, aber unterhaltsam war der Film allemal.

ungeprüfte Kritik

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 06.11.2008
Ein schöner Film zur abendlichen Unterhaltung. Schöne Menschen in lockerer Geschichte mit Liebe, Tragik, Humor. Die Tanzeinlagen sind Klasse und die Typen alle sympatisch. Sicher kein Film mit großer Botschaft, aber gute entspannende Filme muss es auch geben, oder?

ungeprüfte Kritik

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 28.10.2008
Ein Abenteuerfilm nach guter Tradition: spannende Geschichte, grandiose Landschaften, etwas Action und Liebe. Gut gemacht und spannend erzählt. Die Verbindung zu real existierenden Personen ist dann aber etwas gewagt, denn der Film ist von der Wirklichkeit doch einiges entfernt. Auf jeden Fall jedoch gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Rosenstraße

Drama, Deutscher Film

Rosenstraße

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 28.10.2008
Ergreifender Film über eine kleine Begebenheit in dieser schlimmen Zeit. Klug verknüpft der Film Vergangenheit und Gegenwart. Der Beginn ist zwar etwas zäh, aber nach ca. 30 Minuten kommt die Spannung auf, die bis zum Schluss bleibt. Müßig zu erwähnen, dass die Schauspieler einen großen Anteil an der positiven Bewertung haben.

ungeprüfte Kritik

Der Einsatz

Nichts ist, wie es scheint...
Thriller, Krimi

Der Einsatz

Nichts ist, wie es scheint...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 18.09.2008
Ein äußerst intelligenter Thriller, der durch die gute Story und die Top-Schauspieler ohne große Knallerei, Ströme von Blut und überbordende Action auskommt. Spannung von Beginn an, die sich bis zum Ende stetig steigert. Immer wieder kommt es zu überraschenden Wendungen und neuen Sichtweisen. Ein absoluter Top-Film!!

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 18.09.2008
Ein typischer Schweiger. Sehr lustig, ein wenig Liebe, ein wenig Drama, ein wenig Kummer. Ein Komödie, die sicher nicht den Anspruch großer Kunst gerecht wird, aber bestens unterhält. Von Wortwitz über derbe Gags bis hin zum Slapstick wird alles geboten. Wer sich auf den Film einlässt, wird sich sicher bestens amüsieren. Ich fand ihn lustig und gut gemacht. Es gab deutsche Komödien, die weitaus schlechter waren. Ansehenswert!

ungeprüfte Kritik

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 04.09.2008
Die Geschichte ist nicht neu und wurde schon in x-Varianten verfilmt. Die guten Schauspieler heben aber den Film über das "normale" Niveau. Auch angenehm war, dass das Blut nicht in Strömen floss. Alles in allem Durchschnitt mit guten Schauspielern. Kann man sich anschauen.

ungeprüfte Kritik

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 28.08.2008
Ein Film der bestürzt und anrührt. Erschreckend, wie unmenschlich der "weiße" Mann mit den Ureinwohnern umgegangen ist. Wenn man bedenkt, dass das bis 1970 so war, finde ich keine Worte. Leider (oder zum Glück?)kommen die Dramatik und vor allem die Entbehrungen des langen Marsches nicht so rüber. Auf jeden Fall ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Shrek 2

Der tollkühne Held kehrt zurück.
Komödie, Animation, Fantasy

Shrek 2

Der tollkühne Held kehrt zurück.
Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 28.08.2008
Ein toller Film für Groß und Klein. Ich fand den 1.Teil zwar schöner und für Kinder besser geeignet. Aber die Gags sind wieder super, die Figuren witzig und es kommt sogar noch eine message rüber. Ansehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 01.08.2008
Ein Film für alle die intelligente Thriller mögen. Auch Action bietet dieser Streifen, ohne das sie aufgesetzt oder überbordend wirkt. Sicher ist nicht alles logisch und schlüssig, war auch bestimmt nicht gewollt. Auf jeden Fall gute Unterhaltung mit Spannung.

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 25.07.2008
Man vergleicht unwillkürlich mit den bisherigen Filmen von Bully. Da ist ein gewisser Abfall in der Qualität des Witzes nicht zu übersehen. Ob es nur an der anderen Umsetzung als Animationsfilm liegt, kann ich nicht sagen. Der Klamauk nimmt auch manchmal ein Ausmaß an, dass übertrieben wirkt. Aber trotzdem ist der Film lustig und parodiert so einiges. Und das Lachen kommt nicht zu kurz. Wenn nur der Vergleich nicht wäre...

ungeprüfte Kritik

Confidence

Coup in L.A.
Thriller

Confidence

Coup in L.A.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 21.07.2008
Ein durchschnittlicher Film. Die Idee ist nicht neu, die Schauspieler geben sich alle Mühe, aber der Funke springt einfach nicht über. Ein originelles Ende rettet über einigen Leerlauf hinweg. Dustin H. als Gauerboss ist köstlich.
Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

Stell Dir vor, Du steckst im Körper Deiner Mutter... und sie in Deinem.
Komödie, Fantasy

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

Stell Dir vor, Du steckst im Körper Deiner Mutter... und sie in Deinem.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 17.07.2008
Eine schon mehrfach gesehene Geschichte, die aber gut, vor allem lustig, erzählt wird. Viele Gags und die sichtlich gut aufgelegten Schauspieler machen den Film zu einer sehr guten Unterhaltung. Besser als der Durchschnitt!

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis von Green Lake

Das Abenteuer ist dort unten... fang an zu graben.
Abenteuer, Kids

Das Geheimnis von Green Lake

Das Abenteuer ist dort unten... fang an zu graben.
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 03.07.2008
Ein Kinderfilm von Disney - könnte man meinen uns sicher haben auch Kinder ihren Spass an dem Film. Ich bin zwar schon einige Zeit aus diesem Alter heraus, fand den Film aber originell, spannend und interessant. Die Figuren der "Lagerleitung" fand ich etwas zu schrill, was die Story manchmal etwas sehr ins Lächerliche trieb. Auf jeden Fall ein Film mit einer netten Geschichte und einer Botschaft. Ansehenswert!!

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 17.06.2008
Ein super Film. Spannung, die größer wird, je länger der Film dauert. Beste schauspielerische Leistungen. Unterhaltung vom Feinsten!!

ungeprüfte Kritik

Animal - Das Tier im Manne

Wild, gefährlich, komisch. Erst als Tier wird er zum ganzen Mann.
Komödie, Fantasy

Animal - Das Tier im Manne

Wild, gefährlich, komisch. Erst als Tier wird er zum ganzen Mann.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 13.06.2008
Eine Komödie im Wortsinn. Die Handlung ist Nebensache für die Gags, die zum Großteil sehr gelungen sind. Ich habe viel gelacht und mich über den Hauptdarsteller köstlich amüsiert.

ungeprüfte Kritik

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 13.06.2008
Spannend vom Anfang bis zum Ende und ein Film mit einer klaren Botschaft sowie super Schauspielern. Ganz großes Kino. Unbedingt anschauen!!

ungeprüfte Kritik

Ein Freund von mir

Drama, Komödie, Deutscher Film

Ein Freund von mir

Drama, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 13.06.2008
Es ist schwer, diesen Film zu bewerten. Zum einen war er interessant, weil er doch etwas anders ist, als Filme sonst üblich. Auf der anderen Seite gibt es Szenen, die weit an der Realität vorbeigehen. Aber auf jeden Fall ist der Film sehenswert und die Schauspieler sind top. Man muss sich nur auf den Film einlassen

ungeprüfte Kritik

Repli-Kate

Komödie, Fantasy

Repli-Kate

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 29.04.2008
Eine typische Ami-Kömodie, etwas überdreht aber amüsant und unterhaltend. Manchmal sind die Gags etwas schwach und kommen auch mit längeren Pausen daher. Als Feierabendunterhaltung geeignet.

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 29.04.2008
Eine nette und spritzige Komödie. Till Schweiger und Komödien passen sehr gut zusammen. Die Idee des Film ist witzig und die Umsetzung sehr gelungen. Auch die Auswahl der Schauspieler passt. Also ein Film, den man gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 17.04.2008
Guter Film mit vielen lustigen Szenen. Sicher ist einiger schwarzer Humor dabei und einiges ist überdreht und unreal. Das schadet dem Film aber nicht. Lediglich der bayrische Dialekt ist für Nichtbayern teilweise scher oder gar nicht zu verstehen. Uns hat der Film sehr gut gefallen und daher empfehlen wir ihn gern weiter.

ungeprüfte Kritik

Scheiden ist süß

Mann umständehalber abzugeben!
Komödie, Lovestory

Scheiden ist süß

Mann umständehalber abzugeben!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 17.04.2008
Typische Ami-Komödie. Taugt als nette Unterhaltung nach einem stressigen Tag. Die Gags sind Durchschnitt und irgendwie dümpelt die Handlung so dahin. Kein großer Film, als man kan ihn anschauen.

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 04.04.2008
Ein Film, der langsam Fahrt aufnimmt und bis zum Ende immer spannender und dramatischer wird. Tolle Schauspieler in einer Story, die einen mit beklemmenden Gefühlen entlässt. Ich fand aber, dass der Bezug zur Realität etwas zu wenig berücksichtigt wurde. Auf jeden Fall ansehenswert.

ungeprüfte Kritik

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 02.04.2008
Wer die hohe Schauspielkunst erwartet, sollte den Film nicht ausleihen. So ist es eben, wenn ein Comedian einen Film macht. Es wird versucht Gag an Gag zu reihen, was einmal mehr, einmal weniger gut klappt. Aber es gibt einige schöne Szenen. Um den Tag mit ein paar Lachern ausklingen zu lassen, ist der Film allemal geeignet.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 17.03.2008
Ein Staraufgebot in einem interessanten Film, der für meinen Geschmack zu blutrünstig war. Aber die Handlung ist spannend und hält bis zum Schluss. Neben viel Blut legt man den Top-Schauspielern viel zu oft Dialoge mit Sch....
und f.... in den Mund. Mag sein, dass das die üblichen Umgangsformen in dem Milieu sind, aber über 2 Stunden jeden 3.Satz damit nervt schon.

ungeprüfte Kritik

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 17.03.2008
Vorab gesagt: ich fand den Film gut. Eine Komödie ist der Film aber nicht, ein Drama auch nicht. Vielleicht trifft Dramödie es. Der Spagat gelingt nur bedingt und kann bei diesem Thema vielleicht auch nicht gelingen. Helge Schneider spielt seine Rolle super. Man vergißt zeitweise, wer sich hinter dieser Maske verbirgt. Es ist sicher kein Film, den man so nebenher schauen sollte und auch keiner, bei dem man sich aufgrund der Gags die Lachtränen aus den Augen wischt. Will wollen doch alle intelligente Unterhaltung, oder?

ungeprüfte Kritik

Harsh Times

Leben am Limit.
Thriller, Drama

Harsh Times

Leben am Limit.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 28.02.2008
Ich hatte mir nach der Beschreibung mehr von dem Film erwartet. Die Story ist nicht schlecht, aber ich fand, dass die Charakter der Hauptfiguren kaum ausgebildet sind. Man kann sich einiges zum "warum" denken. Es bleibt aber eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die auf ein zu erwartendes Ende hinsteuern. Die Dialoge waren recht einfallslos, auch wenn sie vielleicht dem Milieu entsprechen.

ungeprüfte Kritik

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 28.02.2008
Ein unterhaltsamer und spannnender Film. Die Hauptrollen sind passend besetzt.
Die Handlung ist interessant und irgendwie auch etwas erschütternd. Leider war die Auflösung relativ früh zu erkennen, so dass die Spannung nicht ganz bis zum Schluss hält. Aber auf jeden Fall ein ansehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 18.02.2008
Abgesehen davon, dass es ein typischer Ami-Heldenfilm ist, unterhält der Film mit Spannung, Action und einer Geschichte, die sehr gut erzählt wird. Die Hauptdarsteller prägen den Film. Äußert unterhaltsam und auf jeden Fall ansehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Proposition

Tödliches Angebot
Western

The Proposition

Tödliches Angebot
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 18.02.2008
Ein interessanter Film, spannend erzählt mit stimmiger Kulisse. Aber warum so blutrünstig? Da wäre etwas weniger sicher mehr gewesen. Ich fand die Brutalität überzogen und dem Gesamteindruck abträglich.

ungeprüfte Kritik

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 05.02.2008
Wer Mr. Bean mag, wird auch diesen Film mögen. Einige Gags sind zwar schon bekannt, kommen aber immer wieder gut. Natürlich ist die Handlung nur das Rahmenprogramm für die Einlagen von Mr. Bean. Aber da man fast ständig am Schmunzeln oder Lachen ist, hat der Film seinen Sinn m.E, erfüllt. Kein Knaller, aber lustig.

ungeprüfte Kritik

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 05.02.2008
Ich hatte mehr von diesem Film erwartet. Der Film beschränkt sich auf die Tage nach Diana´s Tod, was m.E. der langen Regentschaft nicht gerecht wird. Die Handlung könnte auch real so gelaufen sein. Der Film zeigt gut den inneren Konflikt der Queen zwischen "normaler" Reaktion auf den Verlust eines Verwandten und vermeintlich königlichem Handeln. Dieses Problem wird von H.Mirren sehr gut umgesetzt. Ansonsten plätschert die Handlung so dahin. Quintessenz: Wir sind alle "nur" Menschen.

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 25.01.2008
Ein Super-Film!! Für alle, die die Musik von J.Cash mögen ist er sowieso ein Selbstläufer. Aber auch jeder andere sollte sich diesen Film ansehen, den die schauspielerischen Leistungen sind einfach hervorragend. Sollte es für die Hauptdarsteller einmal keine Rollen mehr geben, als Sänger häten sie ein sicheres 2.Standbein.

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 21.01.2008
Ein menschelnder Actionfilm. Sicher gibt es mit B.Willis bessere Filme. Aber zulasten der Action etwas mehr Drama fand ich nicht schlecht. Mich hat der Film unterhalten und zur Unterhaltung ist schließlich gemacht!

ungeprüfte Kritik

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 08.01.2008
Ein Film mit viel schwarzem Humor. Manchmal bleibt einem das Lachen regelrecht im Hals stecken. Ich finde, dass gute schauspielerische Leistungen zu sehen sind und finde, dass die Botschaft super verpackt ist. Ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 27.12.2007
Nach den vielen sehr guten Bewertungen bin ich mit einigen Erwartungen in den DVD-Abend gegegangen. Leider wurden sie nicht ganz erfüllt. Die Geschichte, die gut die innerfamiliären Konflikte aufdeckt und im Verlaufe des Films teilweise löst, ist gut erzählt. Die guten Schauspieler liefern dafür auch sehr gute Voraussetzungen. Der Bereich Komödie kommt aber zu kurz. Einige Gags kamen recht gequält und es blieb nur beim Schmunzeln.
Ergo: ein guter und ansehenswerter Film

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 20.12.2007
Ein Film, der einem das Lachen auf dem Gesicht gefrieren lässt. Über das Thema Waffenhandel gab es in den letzten Jahren einige Filme. Das ist einer der bestens zu diesem Thema. Gewöhnungsbedürftig fand ich, dass die Stimme der Hauptfigur viel im Hintergrund erzählt. Das leider noch immer aktuelle Thema wurde m.E. so dargestellt wie es wohl ist. Da passt dann auch das Ende.

ungeprüfte Kritik

Mit Herz und Hand

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 20.12.2007
Ein Superfilm. Die Geschichte hat alles, was ein guter Film braucht und kommt dabei ohne Schlägerei, Schießerei usw. aus. Es gibt lustige und traurige Momente, tragische Ereignisse und dramatische Wendungen. A. Hopkins bringt das alles so wunderbar, dass man von Beginn an eine tiefe Sympathie mit dieser Person findet. Ein angenehm ruhiger Film, der von Anfang bis Ende fesselt. Unbedingt anschauen!!

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 06.12.2007
Endlich einmal ein lustiger Film mit einer Botschaft, die auch als solche rüberkommt. Beim Ausleihen war ich nur auf eine Komödie aus, wurde dann beim Ansehen positiv überrascht. Natürlich ist es ein Film, der viele humorvolle Momente hat. Aber es gibt Szenen, die einem sehr eindrucksvoll zu denken geben.
Also kein Film für 1,5 Stunden Schenkelklopfen, aber auf jeden Fall ansehenswert und m.E. richtig gut.

ungeprüfte Kritik

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 06.12.2007
Ein interessanter Film zu einem komplizierten Thema. Leider fand ich, dass die Charaktere etwas überzeichnet waren, so dass die Geschichte teilweise in eine komische lief, wo sie m.E. nicht hingehörte. Auf jeden Fall ansehenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 23.11.2007
Ein stiller und sehr romantischer Film. Die Geschichte mit den verschiedenen Zeiten erfordert zwar einige Konzentration und führt auch gelegentlich zu unübersichtlichen Situationen. Aber der Ansatz ist interessant und auch wirklich gut gespielt. Wer romantische Filme mag, sollte sich diesen ansehen.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 23.11.2007
Ein Film, der sehr gut die Zerrissenheit der Betroffenen darstellt und auch einen Einblick gibt, wie zu der Zeit, in der der Film spielt, die Öffentlichkeit auf gleichgeschlechtliche Partnerschaft reagierte. Ich finde, dass eine Sachverhalte (wie das Familienleben) stärker ausgebaut sein könnten und dafür einige Längen in anderen Filmteilen einzusparen gewesen wären. Aber aif jeden Fall ein ansehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 09.11.2007
Ganz großer Kino. Ich hatte das Buch gelesen und war skeptisch, ob die Stimmung, die das Buch erzeugt auch im Film rüberkommt. Ich muss sagen gelungen. Herrlich diese düstere Stimmung. Der Spannungsbogen reicht von Beginn bis zum Ende. Super gespielt. Unbedingt ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 05.10.2007
Hut ab, man wagt sich an ein Problem. Ich fand den äußerst interessant und spannend. Natürlich wird der politische Hintergrund nicht tiefgründig behandelt, aber eine gewisse kritische Grundhaltung glaube ich erkannt zu haben. Die Handlung ist spannend erzählt und es kommt keine Langeweile auf. Ansehenswert!!

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 20.09.2007
Der Stoff hätte sicher Potential für Großes. Hier aber wird das alles im Eiltempo abgearbeitet, so dass die Figuren kaum Charakter entwickeln können. Ich finde, hier wurde ein Chance vertan.
Der Film ist sonst gut gemacht. Man fühlt sich teilweise an "Herr der Ringe" und auch "Harry Potter" erinnert. Sollte es einen 2.Teil geben (was anzunehmen ist), wünsche ich mehr Tiefe.

ungeprüfte Kritik

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 07.09.2007
Ein unterhaltsamer Film mit ordentlich action, lockeren Sprüchen und coolen Typen. Das die Story an den Haaren herbeigeschleift wird, ist nicht so schlimm.
Der Film hat etwas von Indiana Jones, ist aber nicht so eingängig. Man kann ihn sich auf jeden Fall ansehen.

ungeprüfte Kritik

American Pie 5 - Nackte Tatsachen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 21.08.2007
Kennst du einen, kennst du alle. Es geht (wie immer) nur um das eine Thema. Es gibt (wie immer) einiges zu lachen. Wer großes Kino und schauspielerische Meisterleistungen erwartet ist hier falsch. Wer einen lustigen Film zur puren Unterhaltung sucht, macht sicher nicht viel falsch. Schauen - lachen - vergessen.

ungeprüfte Kritik