Kritiken von "Kuno26"

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 27.03.2012
Die Idee war ja nicht schlecht, aber die Umsetzung blieb im Actionbereich hängen. Handwerklich sicher ein besserer Actionfilm, auch die Leistung der Schauspieler fand ich in Ordnung. Muss man aber nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 07.03.2010
Ein erstklassiker Film, den man eher als Kammerspiel bezeichnen sollte. Die ergreifende Geschichte des Widerstandes der führenden Köpfe der "weißen Rose", insbesondere von Sophie Scholl, zeigt, mit welchem Mut und Treue zu den eigenen Idealen die Menschen in ihrer Zeit gelebt haben. Dieser Film sollte in Schulen gezeigt werden!

ungeprüfte Kritik

Verschleppt

Thriller, Drama

Verschleppt

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 04.02.2010
Warum man sich dem realen Problem der Gewalt während der Militärdiktatur in Argentinien mit einem Film irrealen Visionen eines Mannes nähern muss, dessen Frau und später auch Tochter verschleppt werden, hat sich mir leider nicht erschlossen.
Aber abgesehen davon, fesselt der Film. Die Spannung entsteht gleich zu Beginn und hält während der gesamten Dauer. Auf jeden Fall ein ansehenswerter Streifen.

ungeprüfte Kritik

Kammerflimmern

Drama, Deutscher Film, Lovestory

Kammerflimmern

Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 29.01.2010
Durch andere Kritiken war ich "vorgewarnt", dass es kein "einfacher" Film ist. Jetzt, da ich ihn gesehen habe, stimme ich zu, dass es kein Film für jedermann ist. Aber ansehenswert ist er auf jeden Fall. Die Geschichte wird von den guten Schauspielern mit viel Emotion erzählt und man ist von Beginn an im Bann der Story.
Was mich jedoch gestört hat: Zeitweise hat man das Gefühl, einem Werbefilm für das Rauchen zu sehen. Es wird fast ununterbrochen gequalmt. Vielleicht ist das so, dass Menschen in derart stressigen Berufen öfter zur Zigarette greifen. Mich hat das aber beim Ansehen genervt.

ungeprüfte Kritik

Coach Carter

Sie haben nichts zu verlieren. Mit ihm können sie nur gewinnen.
Drama

Coach Carter

Sie haben nichts zu verlieren. Mit ihm können sie nur gewinnen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 15.01.2010
Guter Sportfilm, zwar typisch amerikanisch mit einigem Pathos, jedoch ansehenswert. Die guten Schauspieler sorgen aber dafür, dass es eine kurzweilige Unterhaltung. Es gibt eine Reihe derartiger Film, wobei dieser m.E. einer der besseren ist.

ungeprüfte Kritik

The Jacket

Thriller

The Jacket

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 11.01.2010
Das 1.Filmdrittel ist doch recht verwirrend. Man sollte aber die Ausdauer besitzen und nicht abschalten. Die Geschichte gibt so nach und nach ihr Geheimbis preis und auch die Spannung kommt. Sicher ein Film, der nicht alle Geschmäcker treffen wird. Aber wer sich auf die Handlung einlässt, wird bestens unterhalten. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 01.01.2010
Ich kann die überschwänglichen als auch die negativen Kritiken nicht teilen und finde den Film irgendwie zwischen den beiden Extremeinschätzungen.
Der Aufwand, mit dem der Film gedreht wurde, war sicher gewaltig. Eindrucksvolle Massenszenen von Truppenaufmärschen und Schlachten gibt es einige. Die Story fand ich gut und flüssig erzählt, so dass die Spannung, die sich aufbaute, von Beginn bis Ende hielt. Das die verschiedenen Figuren relativ blass blieben, liegt m.E. hauptsächlich daran, dass eine Herausarbeitung der Charaktere bei einem solchen Film wohl eher hinderlich ist. Der Schwerpunkt liegt auf der Geschichte und den imposanten Schlachtszenen.
Mir hat der Film gefallen, auch wenn er keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

ungeprüfte Kritik

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 10.12.2009
Ein grandioser und sehr bedrückender Film. Wenn man bedenkt, dass dieser Völkermord wirklich so stattgefunden hat und das die Welt zugesehen hat statt zu helfen, muss man sich genauso fühlen, wie der Kameramann bei seiner Abreise aus dem Hotel - beschämt. Und wenn ein Film dieses Emotion erzeugen kann, bracht man über schauspielerische, dramaturgische usw. Leistungen nicht mehr zu reden. Besser geht es nicht!!!

ungeprüfte Kritik

24 - Redemption

Serie, Thriller

24 - Redemption

Serie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 10.12.2009
Für alle, die die Serie schauen natürlich Pflichtprogramm und wie gewohnt spannend und actionreich. Ich fand aber, dass man versucht hat, sehr viel in diese 2 Stunden zu packen und daher wirkte das für mich einigermaßen überfrachtet.

ungeprüfte Kritik

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 22.11.2009
Ich kann nicht sagen, was ich erwartet hatte. Aber es war auf jeden Fall mehr. Die Geschichte ist nur der Aufhänger für Gags und Stunts. Als Unterhaltung geht er gerade so. Es bleibt aber nichts, an was man sich erinnern müsste. Also sehen, schmunzeln und vergessen.

ungeprüfte Kritik

Spanglish

In dieser Komödie bleibt das Zusammenprallen der Kulturen... in der Familie.
Komödie

Spanglish

In dieser Komödie bleibt das Zusammenprallen der Kulturen... in der Familie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 22.11.2009
Ein Komödie, der man durchaus Tiefgang bescheinigen kann.
Die Sprachbarriere führt zu vielen lustigen Begebenheiten und natürlich fehlen auch die Schenkelklopfer (laufen gegen eine große Verandascheibe) nicht. Aber es gibt auch die leisen Töne, es "menschelt" richtig.
Ich fand den Film sehr unterhaltend und denke, dass er sich von der Massenware Hollywoods positiv abhebt. Unbedingt ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 13.11.2009
Eine interessante und auch bedrückende Story. Zu Beginn wird man etwas auf eine falsche Spur geschickt, aber dann nimmt der Film ordentlich Fahrt auf. Wenn man bedenkt, dass die Möglichkeit, dass so etwas Relalität wird, gar nicht so weit hergeholt ist, wird einem anders.
Ich fand die action etwas zu flott geschnitten, daher "nur 4 Punkte. Sehr empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik