Kritiken von "hogau1"

Pacific Rim

Science-Fiction, Action

Pacific Rim

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 18.02.2014
Alles schon mal irgendwie gesehen, jetzt aber viel besser! Godzilla heißt jetzt Kaitchu. Einwandfreies Sci fi. Kino. Wir dürften auf Teil 2 gespannt sein.

ungeprüfte Kritik

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 05.02.2014
Will Smith hat schon viel Mist abgeliefert, jetzt schon wieder kein Meisterwerk ! Drei Punkte ist er schon wert, Man hätte mehr daraus machen können.

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 05.02.2014
Irgendwie nicht so gut wie der erste Teil, obwohl viel Action vorkommt. Knapp über drei Punkte, vielmehr leider nicht. Der Film ist aber dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Gangster Squad

Keine Namen. Keine Uniform. Keine Gnade.
Krimi, Drama

Gangster Squad

Keine Namen. Keine Uniform. Keine Gnade.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 27.01.2014
also für 4 Sterne muss meiner Meinung noch etwas mehr geboten werden. Ich finde den Film etwas zu gut bewertet, dafür dass er mich kaum mitgerissen hatte. Insofern eine Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik

Lincoln

Drama

Lincoln

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 27.01.2014
Gähn, selten so einen langweiligen Film gesehen. Nicht mein Ding. Die Amis arbeiten ihren Bürgerkrieg jetzt endlich auf. War ja groß angekündigt, gottseidank hab ich mir das nicht im Kino angetan..

ungeprüfte Kritik

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 13.01.2014
Prima Actionfilm, für Freunde dieses Genres unbedingt zu empfehlen! Silvester Stallone eben! Ne Lovestory kann man da nicht erwarten.

ungeprüfte Kritik

Get the Gringo

Plane deinen Ausbruch - Willkommen im härtesten Knast Mexikos.
Action, 18+ Spielfilm

Get the Gringo

Plane deinen Ausbruch - Willkommen im härtesten Knast Mexikos.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 13.01.2014
ich fand den Film spitze, endlich ist Mel Gibson zurück.Ein lustiger Film, viel Action, einige brutale Szenen, der Film ist auch erst ab 18 Jahre. Dürfte bei seiner Fangemeinde gut ankommen.

ungeprüfte Kritik

Ao - Der letzte Neandertaler

Sein Schicksal wird Ihr Herz berühren.
Abenteuer

Ao - Der letzte Neandertaler

Sein Schicksal wird Ihr Herz berühren.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 28.10.2013
Der Film war besser als erwartet! Kann durchaus mit "am Anfang war das Feuer" mithalten. Gut gemacht, die Filmemacher haben sich was einfallen lassen. Ich finde 4 Sterne angemessen.

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 16.10.2013
So etwas hat es schon lange nicht mehr gegeben, ein realistischer Sci Fi Film. Simple Story , tolle Bilder, Hammersound und 3 D! Volle Punktzahl! Da werden sich Sandra und George freuen, ein paar Oskar Nominierungen sind mindestens drin!

ungeprüfte Kritik

Wie beim ersten Mal

Komödie, Drama, Lovestory

Wie beim ersten Mal

Komödie, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 14.09.2013
Schöner unterhaltsamer Film mit erstklassigen Schauspielern. Richtet sich eher an Ehepaare zur Unterhaltung mit gehobenen Anspruch. wahrscheinlich finden sich einige in dem Film auch selbst dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Schön war's...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 27.07.2013
Langweilig und unwahrscheinlich, der Film plätschert so dahin. Ohne die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller verkäme der Streifen zum absoluten Trash. Fazit: muss man nicht gesehen haben, für Leute die Schnulzenliebhaber sind, die kommen ja wohl auf ihre Kosten, die anderen nicht.

ungeprüfte Kritik

The Raven - Prophet des Teufels

Der Einzige, der einen Killer aufhalten kann, ist derjenige, der ihn inspirierte.
Thriller, Krimi

The Raven - Prophet des Teufels

Der Einzige, der einen Killer aufhalten kann, ist derjenige, der ihn inspirierte.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 26.07.2013
Haut einen nicht vom Hocker, Historienschinken, ziemlich zäh, man ist froh wenn's vorbei ist. Weder spannend, auch keine besondere schauspielerische Leistung. Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Red Dawn

Der Kampf beginnt im Morgengrauen.
Kriegsfilm, Action

Red Dawn

Der Kampf beginnt im Morgengrauen.
Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 09.07.2013
Im Prinzip keine schlechte Idee für einen Film, ich denke es liegt nicht nur an der Ausführung, dass leider nur wenig übrigbleibt. Nordkorea, ein Pygmäenstaat soll die USA überfallen können??? Sehr unwahrscheinlich. Es reiht sich eine Fiktion an die Andere. Rausgekommen ist Mist.

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 08.07.2013
sehr langatmig, aber guter Film trotz dürftiger Handlung gut ausgewälzt wie ein Pizzateig, reiht sich nahtlos als Prequel zu den Hobbitfilmen ein.

ungeprüfte Kritik

Jack Reacher

Du denkst ich bin ein Held. Ich bin kein Held. Und das sollte dir Angst machen.
Action, Thriller

Jack Reacher

Du denkst ich bin ein Held. Ich bin kein Held. Und das sollte dir Angst machen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 08.07.2013
Na ja, Tom Cruise.. da werden 5 Sterne fällig, er kanns halt, die anderen nicht. Überzeugende Leistung, spannende Unterhaltung, fabelhaft!

ungeprüfte Kritik

Alex Cross

Krimi, Thriller

Alex Cross

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 08.07.2013
nicht schlecht aber vorsehbar, die Hauptdarsteller überzeugen nicht richtig, es reissen ehr die Nebendarsteller raus....leider nur 2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Tigerland

Sie wurden gedrillt, tapfer zu sein. Einer hatte den Mut, Angst zu haben.
Kriegsfilm

Tigerland

Sie wurden gedrillt, tapfer zu sein. Einer hatte den Mut, Angst zu haben.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 08.07.2013
schlechter Film von der Aufnahmequalität über die Schauspieler, einfach Mist. Diesen Film muss selbst ein Kriegsfilmjunkie nicht gesehen haben, er ist das Geld nicht wert....

ungeprüfte Kritik

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 13.05.2013
Ein typischer Spielberg Film, einfach Klasse. Auch wenn ich empfand, dies sei eher ein "Frauenfilm", so werden auch Männer ganz gut unterhalten. Für Kinder halte ich den Film aber etwas zu realistisch, die sollten schon über 12 Jahre sein.

ungeprüfte Kritik

Ted

Komödie, Fantasy

Ted

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 13.05.2013
war etwas enttäuscht von der Story, da kann auch ein guter Schauspieler nichts mehr herausreissen. Ein Film den man nicht gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Dredd

Judgment Is Coming
Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Dredd

Judgment Is Coming
Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 11.04.2013
bemerkenswerter Aktionstreifen, für das was es sein soll, SciFi , finde ich den Film prima gelungen. Mindestens so gut wie sein Vorgänger Judge Dredd!

ungeprüfte Kritik

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 11.04.2013
realistischer Kriegsfilm, man könnte selbst dabei gewesen sein. Der Film setzt einen Maßstab wie Apokalypse Now und ist wahrcheinlich der Beste in diesem Genre. 5 Sterne sind angemessen.

ungeprüfte Kritik

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 11.04.2013
Hallo, ein guter Film mit Morgan Freeman und Tom Cruise, angenehme Überaschung. Ken und Barbie wohnen in einem iBungalow mit iPool in iLage mit iFlieger und iAusrüstung als angeblich letzte Menschen auf unserem Planeten die von Aliens sog. "Plünderer" behaust werden, die Menschheit ist aber auf einen Saturnmond Titan ausgewandert...Na mehr wollen wir mal nicht verraten..

ungeprüfte Kritik

50/50

Freunde fürs (Über)Leben.
Drama, Komödie

50/50

Freunde fürs (Über)Leben.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 09.04.2013
Ich fand den Film gut, es könnte jedem von uns so gehen mit Krebs. Erst dann stellen sich wahre Freude raus. Man konnte sich so richtig in die Misere des Patienten einfühlen, wie schön als es gut für Ihn ausging. Happy End mit Showtime..

ungeprüfte Kritik

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 09.04.2013
interessanter Drehbuchgedanke, gute Schauspieler aber irgendwie nicht begeisternd, glatte 3 Sterne. Eine etwas verworrene Geschichte. Film wegen Bruce W. ausgeliehen, der hat es aber auch nicht herausgerissen.

ungeprüfte Kritik

Act of Valor

Echte Navy Seals. Explosiv. Bewegend. Authentisch.
Action, Thriller

Act of Valor

Echte Navy Seals. Explosiv. Bewegend. Authentisch.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 25.03.2013
realistische SEAL Einsatzverfilmung, ausgezeichnete Action. Die handlung an sich ist etwas dürftig, viel Pathos, wie sie halt so sind die Amifilme. 5 für die Action 3 für das Drehbuch gibt 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

13

Thriller, Krimi

13

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 21.03.2013
guter, spandender aber reichlich perverser Streifen. Dinge die es in der Realität (hoffentlich) nicht gibt. Wer auf sowas steht, Prima! Den Film fand ich persönlich menschenverachtend.

ungeprüfte Kritik

Red Lights

Bist du bereit für die Wahrheit?
Thriller

Red Lights

Bist du bereit für die Wahrheit?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 11.03.2013
starker Anfang, schwaches Ende trotz Staraufgebot, es bleibt ein fader Nachgeschmack, ein überflüssiger Film, Effekthascherei, kein Clou... Irgendwo zwischen drei anfänglich und einem Stern am Schluss, also zwei maximal.

ungeprüfte Kritik

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 11.03.2013
spanender Thriller mit glänzender Besetzung, Höhnenangst sollte man nicht haben. Am Ende gibts eine kleine Delle, wie er runterspringt und Ed Harris den Diamanten abnimmt finde ich nicht so realitätsnah, ansonsten alles sehr glaubwürdig.

ungeprüfte Kritik

Kochen ist Chefsache

Ein köstliches Duo
Komödie

Kochen ist Chefsache

Ein köstliches Duo
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 26.02.2013
Guter, lustiger Unterhaltungsfilm, der die 4 Sterne wahrlich verdient. Gutes Casting, glänzender Jean Reno, fanzösische Kultur.

ungeprüfte Kritik

Safe - Todsicher

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Safe - Todsicher

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 26.02.2013
schöner realitätsnaher Actionfilm, wirklich prima, sehr empfehlenswert. Wirklich schon lange keinen so guten Film mehr gesehen. Ich war begeistert von der Spannung und Dynamik. Ich finde man sollte hier schon mal 5 Sterne spendieren.

ungeprüfte Kritik

Dream House

Thriller

Dream House

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 18.02.2013
3,5 Sterne, 4 zu viel, 3 zu wenig. Das trifft genau zu, trotz James Bond Darsteller. Psychosenfilm, man muss drauf stehen...

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Böses soll mit Bösem ausgetrieben werden. Nach der internationalen Bestseller Trilogie.
Thriller, Krimi

Verblendung

Böses soll mit Bösem ausgetrieben werden. Nach der internationalen Bestseller Trilogie.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 13.02.2013
Spannender Film, der alte Film war aber auch nicht schlecht. Die Schauspieler waren überzeugend, obs alelrdings das Remake gebraucht hätte, steht auf einem anderen Blatt... Dennoch 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 13.02.2013
er macht ja immer etwas komische Filme, nichts für den Massengeschmack, der best aussehende Mann der Welt. Ein Film in dem er nicht so toll aussieht, authentisch ist und wie ich finde, eine ausgezeichnete schauspielerische Leistung bringt. Sehenswert, und dabei kein reiner Frauenfilm.

ungeprüfte Kritik

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 09.01.2013
hat mich nicht vom Schemel gerissen, erhlich gesagt haben mir die alten viel besser gefallen. Ein zweiter Aufguss, ein Film den man nicht braucht.

ungeprüfte Kritik

American Pie - Das Klassentreffen

Das letzte Stück schmeckt am besten.
Komödie

American Pie - Das Klassentreffen

Das letzte Stück schmeckt am besten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 09.01.2013
lustiger Film, peinliche Szenen und gute Sprüche, den 4 Sternedurchschnitt hat der Film wirklich verdient.

ungeprüfte Kritik

Real Steel

Stahlharte Gegner - Manchmal bekommt man eine zweite Chance.
Action, Science-Fiction

Real Steel

Stahlharte Gegner - Manchmal bekommt man eine zweite Chance.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 27.11.2012
Typischer Marvel-Film, wer die anderen mag, dem gefällt auch dieser. üblicher Schmonzes wie in allen Ami-Filmen, natürlich happy End.

ungeprüfte Kritik

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 07.11.2012
Mal wieder ein spannender, wirklich realistischer Film, deswegen von mir 5 Sterne. Keine Computeranimation es scheint alles echt, keine Überzeichnungen. Prima!

ungeprüfte Kritik

Ronal der Barbar

Animation, Komödie, Fantasy

Ronal der Barbar

Animation, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 07.11.2012
Comicfilm für Erwachsene, nichts für Kinder von der Sprache her, obwohl KIKA nach meinem Dafürhalten auch nicht viel besser ist. Unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Hotel Lux

Er wollte nach Hollywood und kam nur bis Moskau.
Deutscher Film, Drama

Hotel Lux

Er wollte nach Hollywood und kam nur bis Moskau.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 25.10.2012
Wirklich schwer hier ein Urteil über den Streifen zu treffen. Eigentlich ein Film den keiner braucht, er ist weder besonders witzig, noch kann ich erkennen zu was dieser gut sein soll? Unterhaltung? Komödie? Geschichte? Es ist mir wurscht ob Kommunisten wie Pieck und Herbert Wehner während der Nazizeit in Moskau irgendwas wie erlebt haben. Die will ich nicht sehen, bin froh dass es die nicht mehr gibt. Langweilig, kein typischer Bully Film, dass was man von Bully Herbig erwarten würde, findet man hier nicht. Braucht man nicht gesehen haben. Der Film war auch ein Flopp im Kino.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 25.10.2012
Gut gemachter Film, sehr gute Schauspieler, fast nahtlose Fortsetzung zum Vorgängerfilm, die 4 Sterne sind verdient!

ungeprüfte Kritik

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 19.10.2012
obwohl ich von der Geschichte noch nie etwas gehört habe war ich von dem Film positiv überrascht. Gelungen und gut gemacht!

ungeprüfte Kritik

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 19.10.2012
na ja, alles schon gesehen, ein Abklatsch und Aufguss der ersten zwei Filme, man muss diesen Film nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 10.10.2012
interssantes Remake, kommt aber ans Orginal nicht ran. Ungefähr das Gleiche wie mit Alien, nur der erste Film ist der Hammer (1979!) Hier war das Orginal etwa gleich alt. Trotz meilenweiter besserer Filmtechnik, irgendwie ist das Gruseln ausgeblieben. Jedoch kein schlechter Film. 3,5 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Rubbeldiekatz

Komödie, Deutscher Film

Rubbeldiekatz

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 10.10.2012
sehenswerte Auflage von Dustin Hoffmanns "Tootsie", der Schauspieler hat das gut rübergebracht mit seiner Fauenrolle. Der Film ist witzig und unterhaltsam, haut aber einem nicht vom Hocker. 3,5 Sterne wären angemessen.

ungeprüfte Kritik

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 27.09.2012
Gelungener SCFI Film, die haben sich was einfallen lassen, bischen seicht die Handlung, aber hier gehts doch um die Action und um die neuen Einfälle. Volle 4 Sterne auf jeden Fall!

ungeprüfte Kritik

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 27.09.2012
ausgezeichneter Unterhaltungsfilm, hab ihn mir schon zum zweiten Male ausgeliehen. Erstklassige Besetzung, lustiges Thema. Das war 5 Sterne wert

ungeprüfte Kritik

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 13.09.2012
Kein schlechter Film, für eine deutsche Produktion recht gut. Die Geschichte kommt recht real rüber, glatte 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Habemus Papam

Ein Papst büxt aus
Drama

Habemus Papam

Ein Papst büxt aus
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 05.09.2012
Ein wirklich sehr interssanter Gedanke, was wäre wenn...? Schöne Umsetzung, wenn auch etwas langatmig. Ich würde wenn ich könnte 3,5 Sterne vergeben.

ungeprüfte Kritik