Kritiken von "HowlingNightwolf"

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 02.06.2012
Die Besetzung für diesen Film ist absolut gelungen. Die Charaktere werden mit der richtigen Portion Humor gespielt, ohne das es albern wirkt, aber zu dieser Art von Politsatire passt. Es gibt zwar kein wirklicher Spannungsbogen, aber die Entwicklung der historischen Ereignisse, die sich über Jahre zieht, hält den Zuschauer dennoch in ihrem Bann. Der Schluss und die sich daraus ergebende Resultate sind zwar schon bekannt, aber der Seitenhieb trifft schön in die Rippen.

ungeprüfte Kritik

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 28.04.2012
Mit diesem Film bekommt man eine wirklich gelungene und spannende Abendunterhaltung mit einer ordentlichen tragischen Note geboten. Besonders gut gefiehl mir die Verwandlung des Durchschnitt-Mittelständlers in den unbarmherzigen Rächer. Es gibt einige drastische Szenen, die man nicht unbedingt erwartet. Bis auf ganz wenige Längen, absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Perfect Creature

Fantasy, Thriller

Perfect Creature

Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 28.04.2012
Das Szenario hat mir außergewöhnlich gut gefallen, da macht es mir auch nichts aus, dass die Story hinter ihren Möglichkeiten zurückblieb. Die Action hält sich zwar sehr in Grenzen und insgesamt beinhaltet der Film eine ruhige düstere Erzählweise, diese jedoch recht spannend.

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.03.2012
Man glaubt bereits am Anfang zu wissen, wer der Werwolf ist. Während des Films ändert sich die Vermutung hin und her und am Ende ist es doch eine ganz andere Person. Das hat mir schon recht gut gefallen, auch wenn die Erzählung etwas temporeicher hätte sein können; dennoch solide erzählt. Dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe, war kein Verlust. Für eine unterhaltsame Abendunterhaltung bietet der Film aber genug.

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.01.2012
Endlich wieder ein Film gefunden, der spannend erzählt wird, eine kreative Idee beinhaltet und wenig vorhersehbar ist. Zudem noch gute und überzeugende Schauspieler runden diesen Film ab.

ungeprüfte Kritik

Das Labyrinth der Wörter

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.01.2012
Nachdem ich von Mammuth etwas enttäuscht war, ist dieser Film sehr zufriedenstellend. Natürlich bietet es sich an, den Film in langen Dialogen zu erzählen, was aber nicht langweilig wirkt. Die Charaktere agieren sehr sympathisch. Von Hollywood-Streifen ist man gewohnt, dass der Protagonist eine unglaubliche Entwicklung nimmt, dies ist hier nicht der Fall. Die Entwicklung findet langsam und sachte statt; dies soll wohl zeigen, dass der Protagonist sein Herz schon immer am rechten Fleck hatte und sich nicht besonders zu ändern hatte. Eher die Außenwelt. Gelungene Unterhaltung durch leise Töne und ohne Action.

ungeprüfte Kritik

Four Lions

Komödie

Four Lions

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 09.01.2012
Diese Satire ist einfach bitterböse und besticht mit den vielen absurd-komischen Szenen. Es handelt sich nicht um eine leichte Komödie mit schwarzem Humor, wie die Beschreibung glauben machen möchte. Die Filmemacher haben einen gelungen Film geliefert, der mit ihrer Sichtweise auf ansprechende Art und Weise sich dem Thema Terrorismus und Extremismus nähert. Dass es sich um Muslime handelt, schuldet die aktuelle Lage, die Religion oder Weltanschauung ließe sich beliebig austauschen und der Film würde immer noch funktionieren.

ungeprüfte Kritik

Mammuth

Drama

Mammuth

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.01.2012
G. D. ist nicht gerade einer meiner Lieblingsschauspieler, aber in diesem eher leisen, manchmal verwirrenden, in absurden Szenen endenden Film begeistert mich die Charakterdarstellung doch sehr. Der Film ist schwer einzuordnen, denn für eine reine Komödie ist der Film zu ernst. Dramatisch dann auch nicht zu sehr, dafür endet alles zu versöhnlich. Wer französische Filme kennt und auch mag, liegt hier richtig.

ungeprüfte Kritik

Running Man

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Running Man

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 13.11.2011
Nach längerer Zeit habe ich mir diesen Film wieder anschauen können. Überraschend war, dass er trotz seines filmischen Alters immer noch brächtig unterhält. Action und Tricktechnik sind immer noch ansehnlich, die Story begeistert dank Stephen King ebenfalls, nur die Dialoge entsprechen eben einem Action-Streifen der 80er-Jahre.

ungeprüfte Kritik

American Fighter

18+ Spielfilm, Action

American Fighter

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 27.12.2010
Der Film wird wahrscheinlich nur noch von den alten Fans ausgeliehen. Mit aktuellen Action-Filmen wird "American Fighter" nicht mehr mithalten können. Trotzdem bleibt es ein Kultfilm aus den 80ern.

ungeprüfte Kritik

Crying Freeman

Der Sohn des Drachen
Action

Crying Freeman

Der Sohn des Drachen
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 12.12.2010
Das Bemerkenswerte an diesem Film ist, dass die Geschichte trotz der Action und Gewalt ruhig und langsam erzählt wird, passend zu der melancholischen Grundhaltung. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass man keine grandiosen Effekte und atemberaubende Choreographien erwarten kann. Dafür ist der Streifen doch schon etwas älter. Reine Action-Fans sollten hier vorsichtig zugreifen, Genre-Fans kennen den Film sowieso.

ungeprüfte Kritik

Tokyo Godfathers

Treffen Sie die absolut verrückte Familie!
Anime

Tokyo Godfathers

Treffen Sie die absolut verrückte Familie!
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.11.2010
Zugegeben, am Anfang musste ich mich doch sehr an den Zeichenstil gewöhnen. Die Zeichnungen aus dem Ghibli-Studio wirken doch anders. Auch die schrägen Charakteren waren gewöhnungsbedürftig, aber je mehr man sich auf den Film einlässt, umso mehr wird man in den Bann einer fasznierenden Geschichte gezogen, mit einigen abenteuerlichen Verstrickungen. Empfehlenswert ist aber, diesen Film zur Weihnachtszeit zu schauen.

ungeprüfte Kritik

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 24.10.2010
Trotz diverser Längen, hat mir der Streifen recht gut gefallen. Die abgedrehten Charaktere, die absurden Situationen, der bitterböse schwarze Humor und eine ordentliche Portion Action machen den Film sehenswert. Natürlich handelt es sich nicht um einen der üblichen Superhelden-Streifen.

ungeprüfte Kritik

Vernetzt - Johnny Mnemonic

Der meistgesuchte Mann der Zukunft.
Science-Fiction, Thriller

Vernetzt - Johnny Mnemonic

Der meistgesuchte Mann der Zukunft.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 10.10.2010
Auch wenn dieser Film einige Jahre auf dem Buckel hat, so unterhält er dennoch heutzutage prächtig. Die Story ist vielleicht nicht die originellste, aber wird gut erzählt. Die Charaktere werden gut verkörpert, bei den bekannten Namen verwundert es nicht unbedingt. Schade, dass es nicht mehr Filme mit Cyberpunk/Shadowrun-Backround gibt.

ungeprüfte Kritik

Meet the Feebles

18+ Spielfilm, Komödie

Meet the Feebles

18+ Spielfilm, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 02.10.2010
Peter Jackson ist Perfektionist und das merkt man diesem Film deutlich an. Man vergisst nach einer Weile, dass es sich bei den "Darstellern" nur um Puppen handelt. Nach diesem Streifen sieht man die heile Welt der "Muppets" mit anderen Augen. Der Ekelfaktor wurde hingegen einer anderen Meinung doch deutlich bemüht. Auch Puppen-Splatter funktioniert, wenn auch mit einem makaberen Augenzwinkern. Zunächst ist der Film gewöhnungsbedürftig, aber unterhält mit fortschreitender Spielzeit.

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 14.08.2010
Die Story ist beinahe lieblos simpel, aber durch die genialen Charaktere, permanente Action und bitterbösen absurden Humor findet man hier einen herrlich unterhaltsamen Streifen mit viel sinnloser Gewalt, die sich selbst nicht ernstnimmt. Unbedigt für "Crank"-Fans zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 14.08.2010
"Iron Man" hatte ich bisher kaum beachtet. Die Comics fand ich früher eher langweilig und den Kinobesuch hatte ich mir so gespart. Zu Unrecht muss ich gestehen. Der Film unterhält sehr gut, mit netten Special Effects und einer guten Prise Humor. Die Story ist zwar nicht sonderlich originell, aber akzeptabel. Zudem wird der Protagonist würdig verkörpert.

ungeprüfte Kritik

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 24.07.2010
Zunächst hatte ich bei dem Streifen meine Bedenken, da es aus diesem Genre leider einige grottenschlechte Filme kommen. Umso erfreuter war ich, dass man hier eine ansprechend erzählte Story, eine Prise bösartigen Humor und ordentlich gemachte Splatterszenen vorfindet. Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Hana-bi

Feuerblume
Drama

Hana-bi

Feuerblume
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 30.05.2010
Kitano wählt schon eine ungewöhnliche Erzählweise für seine Filme. Auch hier fallen die fast schweigsamen Protagonisten auf. Die Handlung wird nur von der Bildsprache und Gesprächen weiterer Personen erzählt. Die Geschichte ist sympathisch und gefühlvoll erzählt, gewürzt mit absurdem Humor und kleinen Gewaltausbrüchen. Phantastisch sind die im Film gezeigten "Gemälde", die Kitano selbst malt. Davon würde ich mir auch eins aufhängen. Insgesamt jedoch sollten die 08/15-Hollywood-Gucker die Finger von dem Film lassen, außer man ist bereit sich auf neue Pfade zu begeben.

ungeprüfte Kritik

Sympathy for Lady Vengeance

Leben für die Rache.
Thriller

Sympathy for Lady Vengeance

Leben für die Rache.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 25.04.2010
Oldboy bleibt das Highlight der Reihe, aber dieser Teil weiß mit seiner ruhigen Erzählweise, den außergewöhnlichen Blickwinkeln und den vortrefflichen Schauspielern zu gefallen. Es macht Spaß, der Entwicklung der Geschichte zu folgen, bis zum Ende der geplanten Rache.

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 22.02.2010
Ich mag Matrix, die gesamte Trilogie. Aber ich finde die Matrix-Vergleiche zu "Equilibrium" unpassend. Sicher, die Charaktere platzen fast vor Coolness und sie laufen in schwarzen Klamotten rum. Während letzteres völlig belanglos ist, wurde die Coolness mangels Emotionen so gewollt. Völlig emotionslos zu spielen, ist sicher eine Herausvorderung, der Bale gerecht wird. Aber auch die Rückkehr der Emotionen kann Bale glaubhaft darstellen. Insgesamt läd die Story immer wieder darüber ein, über totalitäre Systeme nachzudenken. Dazu noch eine gute Portion Action (warum steht die Filmindustrie so sehr auf das HK G36?) und man erhält einen sehenswerten und zu unrecht relativ unbekannten Film geboten.

ungeprüfte Kritik

Religulous

Man wird doch wohl fragen dürfen
Dokumentation

Religulous

Man wird doch wohl fragen dürfen
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 03.01.2010
Die Satire ist zwar sehr unterhaltsam, verschont keine der drei Buch-Religionen und soll die Zuschauer zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen bringen. Aber dem Anspruch einen ehrlichen Diskurs zu führen, wird der Film nicht gerecht. So gut wie alle Interview-Partner können nicht im Geringsten als angemessene Religionsvertreter gesehen werden. Aber ich bin mir sicher, dass Bill Mahler mit einem vatikanischen Religionswissenschaftler nicht so überlegen gewirkt hätte. Allerdings war es wohl mehr das Ansinnen der Filmemacher, die extremen Spielarten der großen Religionen zu zeigen und das auch aus US-amerikanischer Sichtweise. Mit Wald-und-Wiesen-Predigern, Mormonen und Tele-Evangelisten muss man sich in Europa wohl seltener auseinandersetzen. Schade fand ich auch, dass die Aussagen im Film sehr uneinheitlich vermittelt werden. Einmal machen die Menschen die Religion schlecht, dann wieder ist die Religion an sich das Übel, usw. Trotz der Kritik ist der Film sehenswert, wenn man die Aussagen der Filmemacher nicht als absolut hinnimmt, sondern sich mit dem Thema Religion(en) eingehender beschäftigt. Für christlich sozialisierte Menschen bedeutet das, mindestens ein Buch zu Thomas von Aquin gelesen zu haben.

ungeprüfte Kritik

Dolls

Drama, Lovestory

Dolls

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 24.12.2009
Da ich schon einige Filme von Kitano kenne und mag, hat mich "Dolls" und die Erzählweise schnell in seinen Bann gezogen. Sicherlich ist dieser Film nichts für Jedermann. Die ruhige und melancholische Bildsprache, dazu die benötigten Kenntnisse der japanischen Tradition und Kultur sowie Kitanos Erzählweise finden wohl viele Europäer schlichtweg als ermüdend. Wer sich aber mit etwas Kenntnis und Unvoreingenommenheit die Zeit nimmt den Film zu schauen, wird sicher einige nachdenkenswerte Anregungen in Kitanos mehr oder weniger versteckten Aussagen finden.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Angel-A

Drama

Angel-A

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 16.11.2009
Selten habe ich so einen sympathischen Verlierer gesehen. Man kann eigentlich nur Mitleid haben, auch nachdem der Engel erschienen ist. Die Aufnahmen in Schwarz-Weiß unterstreichen den ruhigen Charakter des Films, was mir sehr gut gefällt. Mache Situationen sind so absurd, dass man sein Lachen nicht zurückhalten kann. Lediglich die Romanze, welches sich zwischen den beiden Protagonisten entwickeln soll, finde ich nicht sehr glaubwürdig und dem Zuschauer zu schnell vor die Füße geworfen. Insgesamt nachdenklicher, ruhiger, aber auch witzig-unterhaltsamer Streifen von Luc Besson.

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 08.11.2009
Eigentlich dachte ich, es handelt sich bei diesem Film um den üblichen Willis-Action, den ich auch ganz gerne sehe. Aber ich war positiv überrascht, dass eine ordentlich Portion Spannung eingebracht wurde. Der Film kommt ohne massenweise Leichen und Explosionen aus. Vielmehr wird mehr Augenmerk auf die Figuren gelegt. Willis spielt seine Rolle mehr als überzeugend. Wer sich spannende Unterhaltung wünscht, sollte hier zugreifen.

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 15.10.2009
Dass es so viele vernichtende Kritiken gibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Atmosphäre im Film wirkt sehr bedrohlich, was sich auf den geneigten Zuschauer überträgt. Die Selbstmordszenen sind krass und beklemmend, auch wenn ich als Horror- und Splatterfan abgehärtet sein müsste. Die Ausweglosigkeit wird schön auf die Spitze getrieben. Die Botschaft des Filmes ist zwar nobel, aber hier und da wird es unglaubwürdig. Jedenfalls habe ich es nicht bereut, den Film zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.10.2009
Gute Verfilmungen, die auf Geschichten von Stephen King beruhen sind wahrlich selten. Aber mit diesem Film wurde eine geniale Kurzgeschichte des Horror-Meisters wirklich gut filmisch umgesetzt. Die Charaktere, die Atmosphäre und auch die Handlung orientieren sich sehr stark an der Vorlage, was mir sehr gut gefallen hat. Das Ende ist zwar völlig anders, als King es erzählt, aber trotzdem so gut, dass es auch aus der Feder von King selbst stammen könnte.

ungeprüfte Kritik

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 20.09.2009
Irgendwie kann man diesem Film keine Zielgruppe zuordnen. Für Kinder werden viele hintergründige Aussagen nicht ohne weiteres nachvollziehbar sein. Erwachsene werden sich vermutlich an der schnellen, sprung- und lückenhaften Erzählweise stören. Auch die Charaktere sind zu dürftig ausgestaltet, als dass der Zuschauer einen Bezug zu ihnen aufbauen könnte. Wer einen soliden, aber nicht umwerfenden Animationsfilm anschauen möchte, kann hier zugreifen. Aufgrund der gelungenen Analogien gibts knappe vier Sterne.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 02.08.2009
Auch wenn es sich um eine typische Hollywood-Komödie handelt, mit dem typischen und damit vorhersehbaren Handlungsaufbau, sind doch zahlreiche gute Gags zu finden, die mehr als ein Schmunzeln erzeugen. Die absurde und chaotische Situation lohnt sich auf jeden Fall als Abendunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.06.2009
Hätte man sich doch beim Remake an der Vorlage gehalten.... Auch wenn dieser Film aus den 50er Jahren stammt, so ist es doch ein sehenswerter Klassiker. Interessanterweise ist die Erzählung wesentlich stringenter und glaubwürdiger als beim Remake. Für Fans echten Sci-Fi ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 29.04.2009
Zwar fand ich die Verschwörung nicht sonderlich glaubwürdig, geschweige denn originell. Jedoch wird die Geschichte spannend erzählt und mit der richtigen Dosis Action garniert. Sehenswerte Unterhaltung mit realistischer Schießlehre.

ungeprüfte Kritik

Kings of Rock - Tenacious D

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 23.10.2008
Da es ja scheinbar ein paar Missverständnisse bezüglich des Filmes gibt, sei nochmal gesagt: Wenn Jack Black ein Film zu Musik, im speziellen Rock und Metal macht, dann ist ein Format wie ein Musical zutreffender, als ein üblicher Spielfilm. Es wird also häufiger gesungen! Die Musik ist so, wie man sie von Jack Black erwarten kann. Rockig, frech, humorvoll und kreativ! Wer Jack Black nicht kennt und die härtere Musik nicht mag, soll entweder komplett diesen Film meiden oder erstmal bei "School of Rock" zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

Falls Nancy nicht schreiend aufwacht, wacht sie nie mehr auf.
Horror, 18+ Spielfilm

Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

Falls Nancy nicht schreiend aufwacht, wacht sie nie mehr auf.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 13.10.2008
Ich war überrascht, wie spannend und recht gut umgesetzt dieser verhältnismäßig alte Kultstreifen noch ist. Die Bildqualität der hinzugefügten Szenen ist zwar nicht so sonderlich gut, aber diese sind auch nicht so zahlreich. Eigentlich immer noch sehenswert und für Fans sowieso.

ungeprüfte Kritik

Battlefield - Bad Company

Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 07.10.2008
Endlich gibt es auch Spiele zum Leihen und auch der àlaCarte-Versand läuft wie gewohnt reibungslos ab. Eigentlich bin ich kein Konsolen-Zocker, was Schooter anbelangt, da mir Tastatur und Maus dann doch deutlich lieber ist. Aber hier überraschte mich bereits die Steuerung, mit der man nach kurzer Übung auch die zum Teil recht heftigen Schußwechseln meistern kann. Die Steuerung der Fahrzeuge ist realistischer als bei "Battlefield 2" besonders was die Panzer angeht. Im Gegensatz dazu hat man erfreulicherweise die Steuerung beim Helikopter vereinfacht und kann diesen leichter fliegen als in "Battlefield 2", denn dort muss man doch tüchtig üben, bis man den ersten unfallfreien Treffer landen kann. Grafisch ist das Spiel ein wahrer Leckerbissen. Die Umwelt und Gebäude sind realistisch sowie vollständig zerstörbar. Die Waffen sind sehr realistisch gehalten, besonders was die Nachlade-Animation betrifft. Einfach herrlich mal wieder ein MG 3 zu haben, nur aus der Hüfte oder im Stand würde ich die Waffe nicht benutzen, wie es bei "Bad Company" nur möglich ist. Aber den Realismusmangel kann ich verkraften. ;) Richtig begeistert haben mich die genialen Charaktere, die wirklich lebendig auftreten. Nach dem letzten Kampf würde man am liebsten mit seinem Squad-Team entweder ein Bier trinken oder das Gold auf den Kopf hauen, um weiterhin an den schrulligen Vögeln seinen Spaß zu haben. Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall und wird irgendwann in meine Sammlung wandern.

ungeprüfte Kritik

Hellraiser 6 - Hellseeker

Teuflisch. Tödlich. Unsterblich.
Horror

Hellraiser 6 - Hellseeker

Teuflisch. Tödlich. Unsterblich.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 16.08.2008
Nach dem vierten Teil merkt man deutlich eine Änderung der Herangehensweise, wie man die Geschichte von Pinhead und Konsorten erzählt und ich muss sagen, mir gefällt dieser Bruch recht gut. Wie im vorherigen Teil wird geschickt die Realität mit Alpträumen und Wahnvorstellungen verwoben. Die aktuelle Folge stellt sich noch als einen Tick kreativer heraus. Auf jeden Fall spannend, wenn man aufmerksam der Erzählung folgt, bei der aber immer die Gefahr besteht leicht den Anschluß zu verlieren, da man nie weiß, was ist Traum und was ist Realität. Oder doch schlicht alles die Hölle?

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 11.08.2008
Mit diesem Film erhält man einen durchaus spannenden Gruselstreifen. Bemerkenswert ist vor allem der Protagonist, welcher hervorragend gespielt wird und den immer größer werdenden Wahnsinn genial verkörpert. Die Szenen im Hotelzimmer sind schaurig beklemmend. Lohnenswerte Abendunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Die 36 Kammern der Shaolin

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 25.07.2008
Dem Film sieht man sein Alter an, was wohl hauptsächlich an den künstlichen Studiokulissen liegt. Die Handlung ist mittlerweile altbekannt und nicht sonderlich originell. Allerdings finde ich die Charakterentwicklung recht gut dargestellt. Die Kampfszenen sind noch nach echter Choreographie entstanden und wirken besser als alle heutigen Zeitlupensequenzen oder sonstige Tricktechniken. Fans des Genres werden diesen Film sicher kennen und bleibt auch immer sehenswert. Für das übliche Publikum wird der Film nur bedingt unterhaltsam sein.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.07.2008
Es ist schade, dass es nicht gelungen ist der ersten Roman von Philip Pullman auch für den Nicht-Kenner spannend umzusetzen. Bei "Herr der Ringe" war es gelungen auch das 08/15-Kinopublikum zu fesseln ohne Tolkien zu kennen, hier hat das wohl nicht geklappt. Man bemühte sich zwar viel an Inhalt in den Film reinzupacken, dabei blieb aber die Spannung auf der Strecke. Mir hat der Film dennoch gut gefallen, da die Bildsprache und die Charaktere gut getroffen wurden. Vielleicht ist der Film mal wieder ein Anlass, ein gutes Buch kennenzulernen.

ungeprüfte Kritik

Hellraiser 5 - Inferno

Das neue Kapitel der 'Hellraiser' Horrorsaga.
Horror, 18+ Spielfilm

Hellraiser 5 - Inferno

Das neue Kapitel der 'Hellraiser' Horrorsaga.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 13.07.2008
Auch wenn Pinhead nur am Rande in diesem Teil vorkommt, weiß doch dieser Streifen zu überzeugen. Weniger steht hier die grausame Brutalität im Vordergrund, sondern eher wird ein subtiler Horror durch den sich immer verstärkenden Wahnsinn erzeugt, der nach und nach die Grenzen zwischen Alptraum und Realität verwischen lässt. Diese Folge ist dank ihrer spannenden und dichten Erzählweise auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Thriller, Krimi

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 12.07.2008
Von diesem Film rate ich ab, wenn man einen Action-Kracher oder eine "Schwarze Komödie" erwartet. Ich rate auch ab, wer 08/15-Hollywood-Gucker ist. Dieser Film ist schon befremdlich und bitter böse. Ohne Hoffnung gleitet die Handlung in die Katastrophe. Manchmal sind die Szenen so absurd, so dass doch eine unfreiwillige Komik entsteht, die vielleicht auch beabsichtigt ist. Der Film kommt mit sehr wenigen Dialogen aus. Dafür sind die Kameraeinstellung sehr kreativ gewählt. Manchmal entstehen einige Längen im Film, aber zum Ende her löst sich der Handlungsstrang sauber auf. Wer "Oldboy" mag, sollte sich auch diesen Film ansehen.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.05.2008
Da verlangte der gute Tarantino seinen Zuschauern ganz schön was ab... Die Dialoge ziehen sich sehr in die Länge, was ich zwar bei "Pulp Fiction" und anderen genial fand, war hier recht nervig. Aber... die Kamerafahrten hatten es bereits in sich. Alleine, wie die Kamera um die Frauen geschlichen ist, wie ein Voyeur, fand ich genial. Von den genialen Fahrzeugszenen und Aufnahmen fange ich erst gar nicht an. Der bitter-böse Humor setzt dem Streifen noch die Krone auf. Achtung: Wen man diesen Film sich anschauen möchte, sollte man sich mit der Person "Tarantino" vorher auseinandersetzen. Dies ist kein Film, den man einfach konsumiert.

ungeprüfte Kritik

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.05.2008
Zunächst hatte ich ein paar Bedenken, dass es sich hier um einen Abklatsch von "Dead Meat" handelt, in dem Kühe Amok laufen. Aber dieser eigenwillige Streifen weiß zu überzeugen. Die Splatter-Komödie nimmt sich nie selber ernst und auch die Effekte sind für das sicherlich schmale Budget recht gelungen. Schade nur, dass aus dem Charakter "Tucker" nicht mehr gemacht wurde.

ungeprüfte Kritik

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 25.04.2008
Wer einen guten Splatter-Streifen mal wieder sehen will, sollte hier zugreifen. Sicher, die Story ist nicht außergewöhlich, wenn auch mit ein paar Überraschungen zum Ende hin. Die Charaktere sind herrlich abgedreht und der bitter-böse Humor verfeinert das Menü. ;) Die Effekte sehen recht sehr gut aus und sehr lobenswert: Die "Opfer" reagieren nicht total dämlich, wie in den bekannten "Teenie-Streifen".

ungeprüfte Kritik

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.04.2008
Der Spannungsbogen hätte für meinen Geschmack etwas mehr ausgebaut werden können. Auch hatte ich das Gefühl, dass der Regisseur gerne bei seiner Erzählung weiter ausgeholt hätte und nicht nur angerissen. Insgesamt fand ich die Darsteller recht gut gewählt, auch wenn der Übergang vom traumatisierten Jugendlichen zum geistreichen und wortgewandten Hannibal zu krass erfolgt. Beeindruckt hat mich die hohe Bildqualität und die gewählten Szenen. Wer die anderen Filme um Hannibal gesehen hat, der sollte diesen nicht verschmähen.

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 08.03.2008
Nachdem ich "Flags of our Fathers" gesehen habe, musste ich natürlich das Gegenstück ebenso sehen, welches mir auch deutlich besser gefallen hat. Es ist empfehlenswert diese Reihenfolge einzuhalten. "Letters from Iwo Jima" zeigt die andere, japanische, Seite der Schlacht. Dieser Seitenwechsel finde ich sehr reizvoll, vorallem, dass der Erzähler Neutralität zu wahren versucht und die Charaktere recht authentisch agieren, ohne die üblichen Klischees. Der Wahnsinn des Krieges und der Missbrauch der japanischen Traditionen zum Blinden Gehorsam werden glaubwürdig dargestellt. Wer einen Actionkracher erwartet, sollte gewarnt sein. Die Schlacht wird nur sehr sporadisch behandelt, denn dieser Film legt das Augenmerk auf wesentlichere, menschlichere, Dinge.

ungeprüfte Kritik

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.02.2008
Ein Anti-Kriegsfilm mit Gefühl? Dieser Film zeigt, dass es eine passende Erzählweise gibt, welche nicht schnulzig, nicht zu pathetisch, nicht zu patriotisch ist. Die Charaktere sind glaubhaft und hintergründig gestaltet. Die Szenen aus der Schlacht sind drastisch, allerdings kennt man so etwas schon seid "Soldat James Ryan". Wer stumpfes Action-Kino erwartet sollte besser zu "Rambo" greifen.

ungeprüfte Kritik

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 17.02.2008
Man muss schon den absurden und zum Teil dämlichen Humor lieben, der mich auch schon in den alten Filmen begeisterte. Eine größere Rolle von Jean Reno hätte ich mir gewünscht, da er auch in Komödien gut aufgehoben ist. Für die gute Unterhaltung erreicht der Film knapp die zweithöchste Bewertung.

ungeprüfte Kritik