Kritiken von "ArthurK"

Doctor Strange

Fantasy, Action

Doctor Strange

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 21.03.2017
Absolut top Unterhaltung in 3D!
Leider, leider muss ich auch hier ein Stern abziehen für das zu starke "PopCornKino". Aus meiner Sicht hätte ich mehr Komplexität erwartet. Es gibt einige Stellen wo Doc. Stange zu einigen Sachen, wie Jungfrau zum Kind kommt.

Ansonsten ist das eine klare Empfehlung, insbesondere in 3D macht der Film richtig Spaß. Auf einer grossen Leinwand kommen die Effekte absolut klasse an.
Für die Eingefleischten Marvel-Fans: bitte den Nachspann gucken ... sowohl den ersten als auch den zweiten... Ja es kommt noch ein zweiter Nachspann, eine direkte Überleitung zum nächsten Teil.

ungeprüfte Kritik

Blair Witch 2

Das Grauen kehrt zurück.
Horror, 18+ Spielfilm

Blair Witch 2

Das Grauen kehrt zurück.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 15.03.2017
Erwartungsgemäß ist dieser Teil nicht der Brüller in der Blair Witch Story. Es geht rein um die Zeit nach dem Projekt, und so gut wie völlig gelöst von dem 1. Teil. Ein richtiges zweiter Teil ist das nicht.
So ganz grausam schlecht ist er aber auch nicht, irgendwie hat es in sich, daher von mir 3*. Wahrscheinlich wollte man in die 85Min, so viel wie möglich Story rein packen, daher stellenweise wirkt das ganze ein wenig "holzern"

Fazit: aus meiner Sicht, will man die ganze Blair Witch Story ein wenig greifen können, bleibt nichts anderes wie sich diesen Film anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Fire with Fire

Rache folgt eigenen Regeln.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Fire with Fire

Rache folgt eigenen Regeln.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 24.02.2017
Gar nicht mal so übel!

Ich hätte dem Streifen schon fast 4* verpasst doch, nach der Szene mit der Achs in der Brust, muss ich leider ihn schon wieder auf 3* abstufen. Ehrlich gesagt, solche Akte zerstören den ganzen Charme des Filmes. Es gab noch kleine weitere "hä?" - Effekte aber da drücke ich ein Auge zu.

OK, Bruce Willis ist wohl eher als Werbung der Lockvogel für den Streifen, damit man sich den anschaut, ansonsten ist seine Rolle eher unwichtig.

Ansonsten bietet der Streifen eine ordentliche PopCorn-Kino-Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Das Jerico Projekt

Im Kopf des Killers.
Thriller, Science-Fiction

Das Jerico Projekt

Im Kopf des Killers.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 16.02.2017
Gar nicht mal so übel!

An sich recht gut umgesetzter SciFi Thriller, mit einigen fragwürdigen und oft vorausschauenden Handlungen. Teilweise, ins besonders am Anfang, sind die Handlungssprünge ein wenig verwirrend und man erkennt schlecht wer gehört zu wem und um was es eigentlich geht. Somit die Hintergrund Story fällt recht flach aus und damit mutiert der Streifen zu einem guten und unterhaltsamen PopCorn Kino (mit 3,3*)

Empfehlung: Ja!

ungeprüfte Kritik

Jack Ryan - Shadow Recruit

Basierend auf den Charakteren von Tom Clancy.
Action, Thriller, Krimi

Jack Ryan - Shadow Recruit

Basierend auf den Charakteren von Tom Clancy.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 12.02.2017
Der Film ist genau so schlecht wie gut! Von der Aufmachung zwar sehr gelungen, doch inhaltlich sehr bedenklich. Die Story recht schnell, verwirrt und kaum nachvollziehbar! Und ja - durchspult wird das Thema: Finanzielle-Kriegs-Führung, gegen das Böse Russland durch das gute USA. Es gibt einige völlig schwachsinnige Verhaltensmuster der Charaktere wie das Beispiel unten im Spoiler.

Im Prinzip ein gut "gestylter" PopCorn Movie für die, die nicht mögen nachzudenken, sondern sich einfach mit dem ganzen berieseln lassen wollen.

Spoiler:
Wie schwachsinnig ist der Aspekt: mich holt jemand vom Flughafen ab, kurze Zeit danach versucht er mich umzubringen. Ich weiß, von wem er beauftragt worden war, ich treffe mich mit dem Auftraggeber, der ganz genau weiß, dass ich den beseitigt habe (inkl. alle mögliche Spuren). D.h. ich habe ein Team hinter mir, das perfekt inkl. sämtlicher Handwerker die im TurboExpress Modus total unauffällig arbeiten. Wir lassen dennoch weiterhin uns nicht beeindruktUnd nun lasse ich mich auf weitere Verhandlungen die natürlich völlig unauffällig sind.... wow... wie doof ist denn das?

ungeprüfte Kritik

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 10.02.2017
An sich recht solider Streifen, für volle 4* recht aber nicht aus meiner Sicht.

The Purge Reihe betrachte ich eher "ernsthaft" (im Sinne des Filmes), und ich nehme die Tatsache einer Purge einfach mal so an. Was mich störte hier unter anderem: die heldenhafte Sprüche, die hin und wieder mal vorgekommen sind, sowie die Tatsache, dass die aufgebaute Spannung recht schnell wieder abgebaut worden wird - und das ganze 3 o. 4 mal im Film.
Unrealistische Verhaltensweisen sind auch mir ein Dorn im Auge. Ich war noch nie angeschossen, aber ich glaube nicht, dass ein Schuss in der Nähe des Herzens bzw. Lunge, kaum eine Auswirkung auf den gesamten Körper hat. etc.

Dennoch ein klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Ouija

Spiel nicht mit dem Teufel. Sag dir einfach immer wieder "es ist nur ein Spiel".
Horror

Ouija

Spiel nicht mit dem Teufel. Sag dir einfach immer wieder "es ist nur ein Spiel".
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 07.02.2017
... und wo sind wohl die ganzen bösen Geister jetzt? Schaut mal den Film zu Ende dann wirst Du es wissen ;-)

Ja, also OUIJA ist gar nicht mal soooo schlecht! Doch für 4* reicht es hier nicht. Mich stören grundsätzlich diese irrationale Handlungen der Charaktere, sowie diese typische bzw. gewöhnliche Horror-Kulisse. OK, ein Haus, eine Familie, ein Keller ohne Licht, ein verstaubter Dachboden... so weit alles schön und gut ... Doch wenn 5 Freunde irgendwas zusammen unternehmen, und dann ergibt sich eine solch tragische Lage/Situation wie im Film, oder wenn ein Freund umkommt... und nun gehen wir mal davon aus, dass wir von irgendwelchen bösen Geistern verfolgt werden...

dann sicherlich gehe ich nicht alleine in den Keller und sicherlich gehe ich nicht alleine auf einen unheimlichen Dachboden. Ebenso lasse ich auch meinen Freund/in nicht alleine an einer unheimlicher Stelle, sondern bin ich immer dabei, und wir halten immer zusammen, oder ? ...

Auch die Tatsache, dass die Jugendliche immer auf sich sooooo alleine gestellt sind, selbst dann, als deren Freude auf eine mysteriöse Weise, wie die Fliegen, sterben, finde ich nicht gerade glaubhaft dargestellt.

Sicherlich ist das ein riesiger Spagat, das Drehbuch so zu schreiben, dass es sowohl paranormal als auch realistisch aussieht - aber das ist eben die Kunst, den Horror gut und glaubhaft, dem Zuschauer zu verpacken.

Empfehlung? Doch schon! Ein Fehlgriff ist das für Paranormal-Liebhaber ist das sicherlich nicht!

ungeprüfte Kritik

Darkest Hour

Science-Fiction, Action

Darkest Hour

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 20.01.2017
Wer hat dieses Drehbuch geschrieben? Es schein mir ein Team von NachwuchsSchauspielern sowie von NachwuchsProduzenten, hat ihr zweites "Meisterwerk" geschaffen. Der Film bzw. die Handlung ist in drei Sätzen erzählt! Die Dialoge wirken holzern, Leistung der Schauspieler hat definitiv ein Steigerungspotenzial.

Die Alien? Bzw. Die Moskaubesatzer, über-kreative Wesen, bei denen man eigentlich nicht weiß worum es geht. Neben der ganze Latte an logischen Fehler ist die 3D Bildqualität gar nicht mal sooo schlecht, Sound ist auch verkraftbar, und ....

ehmmm NEIN! nicht zu empfehlen, gar nicht zu empfehlen. Doch um die Nachwuchstalente zu unterstützen schaut Euch sich ihn mal an ...

ungeprüfte Kritik

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 18.01.2017
Was für ein Fake!

Also zu Sache: Absolutes PopCorn Kino, und nicht mehr nicht weniger! Im Prinzip: Hinsetzen, Popcorn "fressen", Genießen, und wieder vergessen - das war's schon!

Ansonsten technisch eine Superumsetzung, fast perfekte Bilder und Kulisse. Der Sound schön knackig und dynamisch.
Was mir jedoch aufgefallen war, dass die animierte Hintergründe in 3D ein wenig unscharf waren (jedenfalls bei mir). So bald aber es sich um halbwegs reale Bilder handelte, war auch die schärfe in 3D wieder da. Aber in 3D ist der Film auf jeden Fall gut zu genießen.

Sachlich die Story ein wenig mager. Die Charaktere recht holzern und unnatürlich. Meiner Meinung nach, finde ich auch die Wahl der Hauptschauspieler war auch nicht passend zu diesen Rollen - vielleicht habe ich auch ein wenig zu viel erwartet. Ich finde es schade, dass solch ein technisch perfektes Meisterwerk auf so ein dünnes Eis gestellt wird.

Dennoch für Fantasyfans eine klare Empfehlung mit dem Vermerk, dass der Film nur auf das visuelle Wert legt, die Handlung jedoch ist untergetaucht tief im Hintergrund. (Und warum ein Fake? Bitte schaut Euch mal das Bonusmaterial wie der Film gedreht wurde. Ist einfach klasse)

ungeprüfte Kritik

Lights Out

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 10.01.2017
Nicht schlecht, doch der Knaller auch wieder nicht.

Der Film steigt direkt ins eingemachte, daher auch kaum Hintergrundwissen etc. und auch recht knappe Dauer von 81min.

Mir persönlich fehlte der Hintergrund wie es dazu gekommen war, dass Diana so war wie sie war und warum gab es diese Existenz-Abhängigkeit. Ich kann die Bösheit, ehrlich gesagt, nicht so richtig verstehen...

Die Idee bzw. der Gedanke ist auf jeden Fall sehr interessant ...

Empfehlung? JA!

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Fantasy, Animation, Kids

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 28.12.2016
Die Kritik des ersten Teils, kann hier genau wiederholt werden! Ein super Familienerlebnis für Gross und Klein in 3D. Nett und toll technisch umgesetzt, die Story ist entsprechend dem Publikum gerecht und verständlich! Also eine klare Empfehlung!

Die 3D Effekte sind seht gelungen, der Sound, die deutsche Spur, genau wie im ersten Teil, könnte ein wenig mehr Dynamik haben. Die angeblicher ATOS Sound in 5.1 kommt leider nicht so zu spüren wie erwartet. Aber sicherlich ist das nicht der springende Punkt bei diesem Movie.

Fazit: Ja! eine klare Empfehlung für einen gemütlichen Sonntagabend mit Kindern.

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 26.12.2016
Ein super nettes Familien-Kino in 3d. Ich würde jetzt nicht unbedingt übertreiben mit 5Sternen, denn das wäre mir noch zu wenig.

Technisch super umgesetzt, klasse 3d Effekte. Sound ist OK, dürfte aber ein wenig mehr "knackiger" und dynamischer sein!

Der Spass für Groß und Klein am Sonntag nachmittag ist garantiert!

Eine klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Gänsehaut

Du wirst an Monster glauben.
Fantasy

Gänsehaut

Du wirst an Monster glauben.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 18.12.2016
Ein sehr gut technisch umgesetzter Streifen für ein gemütliches Familien Abend in 3D.

Die Story ist eher durchschnittlich auf einem reinem PopCorn/Kino-Niveau. Es erinnerte mich ein wenig an Jumanji, wobei Jumanji in der Tat fand ich besser. Auch für damalige Zeit war Jumanji bestens umgesetzt, wenn nicht sogar besser als Gänsehaut.

Fazit: ja, mann kann ihn, wie oben angedeutet, für einen netten Familienabend empfehlen. PopCorn, Anschauen, Spass haben und wieder vergessen.

ungeprüfte Kritik

Deadly Home

Horror, Thriller

Deadly Home

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 09.12.2016
... und sie lebte glücklich bis an Ende Ihre Tage... ;-) so weit so gut.

Auf jeden Fall ist dieser Film für Liebhaber dieses Genre eine klare Empfehlung. Man muss aber sagen, dass auch keine zu hohe Erwartungen an den Streifen gestellt werden sollten.

Die Wandlung der Täter zu Opfer ist immer interessant zu sehen und die Unbelehrbarkeit der bösen Täter darf nicht unbestraft bleiben. Mehr wollte doch Anna nicht .

Anna ist auch viel netter als Jigsaw (der guter Mann aus der Saw-Reihe), der seinen Opfern immer die Wahl gelassen hat... Mehr möchte ich auch dazu nicht sagen, der der Trailer verrät schon fast zu viel!

Von mir also satte 3,5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Under the Skin

Tödliche Verführung
Science-Fiction, Thriller

Under the Skin

Tödliche Verführung
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 08.12.2016
Scheinbar ohne die Novelle gelesen zu haben, macht dieser Film gar keinen Sinn. Man kann mit diesem Film nichts anfangen. Er ist völlig von irgendwelchen Zielen gelöst. Sehr viele Fragen über Fragen tauchen auf die nicht mal ansatzweise erklärt werden...

Grundsätzlich würde ich sagen Finger WEG!! Aber vielleicht gibt es einen tieferen Sinn, falls man die Novelle gelesen hat.

Daher, ein trauriger und schwacher 1*

ungeprüfte Kritik

The Hateful 8

Niemand kommt hierher ohne einen verdammt guten Grund.
Western

The Hateful 8

Niemand kommt hierher ohne einen verdammt guten Grund.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 07.12.2016
Sicherlich bin ich kein Tarantino-Fan, doch dieser Film weckte mich aus der Tarantino-Abneigung-Schlaf. In der Tat fand ich den Film richtig interessant.

Es ist nach meiner Vision eine Mischung aus, die 12 Geschworene und einem Wilden Western im Tarantino Style, mit wenigen Splattereinlagen, auf die ich gerne aber verzichten würde. Der Film ist zwar recht lang und könnte sogar langatmig erscheinen, doch da kommt die Analyse des Ist-Zustandes und der Zielrichtung der Handlung. Und da kommt ein wenig der "Die 12 Geschworene"-Einsatz und obwohl die Handlung nun die ganze Zeit im selben Raum statt findet, erscheint die Länge des Filmes gar nicht mal so lang.

Definitiv ist das nicht ein Film für jedermann und es fällt mir schwer zu sagen ob ich den empfehlen kann oder nicht. Mein Geschmack wurde aber getroffen und ich finde, dass er sichere schlappe 4* verdient!

ungeprüfte Kritik

Warcraft - The Beginning

Zwei Welten. Ein Schicksal.
Fantasy, Abenteuer

Warcraft - The Beginning

Zwei Welten. Ein Schicksal.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 30.11.2016
Ein absolut grandioses Kunstwerk für US$ 160mln. Technisch eine Glanzleistung die man selten sieht. Sound: Top, immer noch mit 5.1 bei der deutschen Spur. Die Englische ist natürlich mit 7.1 Atmos eine Sahnetorte. Bild: Hervorragend! Animationen der Weltklasse. 3D Darstellung: eine ordentliche Tiefe, kaum jedoch FrontEffekte. Wenn jemand auf diese Aspekte Wert liegt, ist der Streifen ein MUSS!!!

Nun die Handlung: Diese fällt ein wenig Flach aus, auch der Übergang zum Verrat sowie des Aufstands ist aus meiner Sicht eine flache um nicht zu sagen eine primitive Darstellung. Obwohl es hier viel gekämpft, geschlachtet etc. wird, das Verhalten der Charaktere, in dieser Hinsicht, ist dennoch recht entspannt und gelassen. Ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht um mehr Biss in der Story zu erreichen.

Fazit: wer auf Fantasy steht wie Herr der Ringe, etc. der wird hier wohl gut bedient. Mit Hobbit, Herr der Ringe, kann aus meiner Sicht der Film nicht ganz halten. Definitiv ist das ein PopCorn-Kino-Deluxe, das es sich auf grosser Leinwand anzuschauen lohnt.

Ich hoffe natürlich auch auf die Fortsetzung, und das zu mindestens in der gleichen Qualität.

ungeprüfte Kritik

Im Herzen der See

Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
Abenteuer

Im Herzen der See

Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 29.11.2016
Technisch ist der Film auf einem Top Level. Sowohl die 3D-Tiefe als auch der 7.1 Atmos Sound sind absolut passabel. Das ist auf jeden Fall ein großer PLUS.

Die Geschichte an sich, fängt natürlich harmlos und recht vorhersehbar an. Was mag es wohl bedeuten: Ein hervorragende, jedoch benachteiligter Seemannsoffizier und ein durch "Vitamin B" aufgestiegener, sich selbst zu beweisender Kapitän auf dem selben Schiff?

Insgesamt verläuft die Story ein wenig langatmig, denn sicherlich hätte man den Streifen zu 90min verkürzen können. Die Ereignisse und der Kampf um zu überleben haben definitiv in sich und lassen die Spannung im weiteren verlauf aufrecht erhalten.Der ultimativer Kick bleibt aber aus.

Fazit: Eine recht durchschnittliche Leistung, die mit ruhigem Gewissen empfohlen werden kann. 3D ist zwar gut umgesetzt, jedoch würde ich nicht sagen, es ist ein Muss bei diesem Film. Nach meiner Auffassung aber, für 4* recht nicht aus.

ungeprüfte Kritik

No Escape

Thriller, Action

No Escape

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 17.11.2016
So richtig Hand und Fuss hat dieser Film leider nicht. Ja, er ist aktionreich, spannungsvoll, Owen, Lake und Pierce spielen die Rollen an sich nicht schlecht, doch wenn man ein wenig darüber nachdenkt gibt es Logiklöcher wie Sand am Meer. Ich weiß es nicht warum spielt dieser Film eigentlich in Südostasien, denn die Brutalität und das Ausschlachten aller Ausländer wie auch zwecklos der Einheimischen erinnert eher an den nahen Osten sowie Nordafrika.

Aber gut, es handelt sich um ein fiktives Land, das mit Vietnam angrenzt. Egal aber wo die Handlung statt findet, eins wäre klar: Bekomme ich solch ein neuer Job und eine Chance beruflich weiter zu kommen, fahre ich nicht zum ersten mal dort hin mit einer ganzen Familie, sondern versuche vorerst ein "Nest" zu organisieren. Brosman... ja welche Rolle spielt eigentlich dieser Charakter? Er ist auf einmal da, sitzt im Flieger direkt bei der Familie, ist im selben Hotel und fixiert, der Familie um jeden Preis zu helfen... war das ein Schutzbeauftragte?

Fazit: Ja für Stumpfe Actionfans sicherlich ein Muss, für die jenigen, die ein wenig nachdenken und eine Hintergrund Story brauchen, wird dieser Streifen kein Knaller.

ungeprüfte Kritik

Keine gute Tat

Zuerst kommt er in dein Haus. Dann in deine Gedanken.
Thriller

Keine gute Tat

Zuerst kommt er in dein Haus. Dann in deine Gedanken.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 31.10.2016
Eine recht durchschnittliche "Gute-Nacht-Geschichte!" Na ja... ganz für 3* reicht es nicht, aber ist schon nah dran!

Mein grundsätzliches Problem bei diesen Geschichten ist, dass es ist mir schwer zu glauben fällt, dass nach einem Schock-Schlag dem Täter auf dem Kopf, das Opfer wendet sich dem Täter ab, anstatt alle Vorkehrungen zu treffen bzw. sicher zu stellen, dass der Angreifer definitiv nicht mehr aufsteht um sein Werk fortsetzen zu können. Und wir reden hier von einer lebensbedrohenden Situation! Gut im Film erzeugt das eine Spannung, aber ganz rational ist dieses Verhalten nicht.

Und noch eins, ich hatte noch nie einen Messer oder sonstiges scharfes am Gegenstand im Bauch... aber ich frage mich immer wieder, wie realistisch ist, nach einem Messerstich in den Bauch, so gut wie völlig entspannt weiter zu laufen. Es ist mir ein Rätsel wie schaffen das entsprechende Charaktere in den Filmen ;-)

Ansonsten,

Empfehlung? JA! Aber definitiv auch kein MUSS. Man kann sich ihn anschauen und dann wieder vergessen, ansonsten verpasst man ja nichts, wenn man auf ihn verzichtet.

ungeprüfte Kritik

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 29.10.2016
WOW! Der Film macht einen richtigen Spagat! So vor ab: 1Stern für die Handlung und 5Sterne für die technische Umsetzung eines Actionstreifen.

An sich tolle, maßlos übertriebene Actionszenen und ein fetter Sound begleiten den Film. Ich habe nicht geforscht, aber ist John Wick eine Komic-Action-Figur? Das sieht ja schon nach einer Heldenfigur, der man kaum was antun kann! Ich weiß nicht welchen Training müsste man absolvieren um zu dieser KillerPerfektion hinzukommen! Aber gut wir nehmen es an: so ist es einfach!

Dagegen steht die Handlung. Gut, als ExAuftragsKiller, wegen einem Hund und einem Auto, ist schon klar, dass man nun den ganzen russischen Mafiaring zerschlagen MUSS! Aus meiner Sicht selbst in solch einer flachen Handlung, wurden immer noch gravierende Logikfehler produziert, dass es schon traurig ist. Ich musste schmunzeln, als John nach dem ersten Attentat auf ihn, nicht mal in der Lage war, das total Blut-verschmierte Hemd zu wechseln. Auch das öffentliches Continental-Konstrukt ist so was von fraglich und unüblich, dass ich es nicht mehr selbst glaube ;-)

Weniger von überladenen Actionszennen mehr von Logik und Story - wäre mein Wunsch

Fazit: Wer also nur Ballerei, und Action sehen möchte ist hier definitiv richtig, wer auch Hintergrundgeschichte erwartet, wird hier definitiv nichts finden

ungeprüfte Kritik

Victor Frankenstein

Genie und Wahnsinn - Der Ursprung eines Monsters und seines Schöpfers.
Horror, Fantasy

Victor Frankenstein

Genie und Wahnsinn - Der Ursprung eines Monsters und seines Schöpfers.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 27.10.2016
Gewollt doch nicht gekonnt! Elektrisch gesehen - totaler Schwachsinn, doch wir drücken mal ein Auge zu und nehmen mal an - so sei es richtig!

Der Versuch der Verfilmung, Frankenstein aus dem Jahr 2015, ist aus meiner Sicht gescheitert! Victor wird dargestellt als ständig schreiender und spuckender Wissenschaftler der nie zu Ruhe kommt. Panisch und hektisch läuft er herum und verbreitet innere Unruhe. Natürlich verfolgt er sein grosstes Ziel, ein Leben zu erschaffen.

Als nun sein Werk vollbracht ist, wird es schon wieder von ihm selbst zerstört! Das besondere in dieser Verfilmung, und aus meiner Sicht auch völlig daneben, ist, dass jedes Neu-Erschaffenes Lebenswerk/Mensch/Monster direkt nach der Erweckung einfach nur eine Sehnsucht nach Töten hat - die Logik habe ich nicht verstanden, warum?

Somit kommt dieser Streifen, an die Version, die auch mehr Still hatte, aus dem Jahr 2000, nicht dran.

Die so gut wie perfekte Kulisse sowie die technische Umsetzung von Ton und Bild macht den Film zwar sehenswert, doch im Endeffekt bleibt hier nur ein gewöhnliches PopCorn-Kino. Man wird den Eindruck nicht los, dass die dargestellte Dramatik in diesem Film einfach nur künstlich erzwungen wird.

Fazit: Wenn man nicht zu hohe Erwartung an den Film stellt, der kann sich den ruhig anschauen.

ungeprüfte Kritik

Die 12 Geschworenen

TV-Film, Krimi, Drama

Die 12 Geschworenen

TV-Film, Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 15.10.2016
Der Remake, des Klassiker! Absolut empfehlenswert. Fängt recht unspektakulär an. Der Fall ist glasklar, die Entscheidungen sind bereits gefallen. Das Football spiel fängt um 17Uhr an, kurz mal abstimmen und der Fall geht zu den Akten! Fertig!

Im Prinzip sehr entspannt und ruhig, doch durch eine Hinterfrage eines alten Mannes, fängt fängt sich alles langsam zu drehen!

Auf jeden Fall klasse!

ungeprüfte Kritik

Erschütternde Wahrheit

Nach einer wahren Geschichte - Nichts wird ihn stoppen, die Wahrheit aufzudecken.
Drama

Erschütternde Wahrheit

Nach einer wahren Geschichte - Nichts wird ihn stoppen, die Wahrheit aufzudecken.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 11.10.2016
Es ist ein halbwegs ernst zu nehmende Drama! Die Thematik an sich, wäre für mich aber nicht unbedingt ein Quantensprung der Wissenschaft! Das ließe sich auch mit gesunden Menschenverstand erahnen, das gewisse Ursachen bestimmte Folgen mit sich bringen können - nur hier wurde es noch wissenschaftlich belegt.

Alles andere, d.h. wie kommerziell heute Sport ist - wie z.B. auch Fussball, dürfte doch kein Geheimnis sein und der Umfang der Geld-Maschinerie ist den meisten auch klar.

Stellt Euch mal von die FIFA wäre, hier vom ähnlichem Problem betroffen! Da möchte ich erst gar nicht denken welche Geschütze gegen solche Ärzte wie Dr. Omalu rausgefahren wären. Die Korruption würde bis zu den höchsten Richter reichen um den "GoldEsel" nicht wegzuschaffen.

Fazit: Es ist ein Drama (noch mal), und es sorgt für einen gemütlichen und netten Abend, bei einer Tüte Chips und einem (oder zwei) Drink(s).

ungeprüfte Kritik

White House Down

Thriller, Action

White House Down

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 10.10.2016
Was gibt es hier viel zu sagen: Heldenhaft amerikanisch.
Vor dem Film, bitte die Option: "Denken", im Gehirn auf "OFF" stellen und schon erreicht man ein schönes 4Sterne PopCorn-Kino. Die Handlung an sich sollte man ausser Acht lassen und sich einfach damit berieseln lassen, was gerade kommt!
Eine typische pro-amerikanische, fast Propaganda-Film, ach wie toll, wie patriotisch unsere Bürger so sind, und was für ein Held unser Präsident ist und wie setzt er sich für das Volk ein.

Das ganze Spielt natürlich auf dem Untergrund einigen bösen Jungs, die die Weltherrschaft übernehmen wollen, doch leider kommt Ihnen ein kleines Mädchen und Ihr Vater, mächtig in die Quere.

Das ganze wird entsprechend mit geballten Actionsszenen ausgeschmückt und schon haben wir einen Blockbuster.

Empfehlung? Wenn man sich den oben beschriebenen Sachen bewusst ist, ist das sicherlich grosses Kino, ansonsten besteht eine Enttäuschungsgefahr.

ungeprüfte Kritik

Faster

Gerechtigkeit ist schnell. Rache ist schneller.
Action, 18+ Spielfilm

Faster

Gerechtigkeit ist schnell. Rache ist schneller.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 19.09.2016
Eine Gutenachtgeschichte für Erwachsene. Ein solider Action-Movie mit D. Johnson was nicht gerade soooo realistisch ist. Aber hier spielt das keine Rolle.
Der Film bietet einfach eine gute Unterhaltung, zwingt nicht viel darüber nachzudenken sondern einfach und bequem hinsetzten und sich damit berieseln lassen.

Dwayne spielt einen saucoolen Recher, den nichts stoppen kann. Er zieht sein Plan gnadenlos durch, ..., ja und dann ist ja schon der Film zu Ende ;-)

Fazit: Eine klare Empfehlung für jeden D.J. - Action - Fan, wo nicht unbedingt eine besondere Sinntiefe erwartet wird.

ungeprüfte Kritik

Frankenstein - Das Experiment

Nach dem Klassiker von Mary Shelley.
Horror, 18+ Spielfilm

Frankenstein - Das Experiment

Nach dem Klassiker von Mary Shelley.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 11.09.2016
Langweilig! Langweilig! Langweilig!

Man hätte doch die "moderne" Verfilmung einfach besser machen können. Wenn man doch an solch ein Werk drangeht und diesen modernisiert (spricht doch nichts gegen), dann sollte man doch wenigstens ein bisschen Gehirnschmalz einsetzen und wenigstens ein bisschen kreativer den Film gestalten - aber doch nicht so! Mit so vielen Logikfehler, macht der Film wenig Sinn.

Eine kurze Hintergrundstory, ein Experiment, ein unheimliches Wesen, sein Leben und eine Rückkehr zu den Wurzeln ließe sich definitiv nicht so langweilig gestallten...

Fazit: Finger weg! Lohn nicht! auf Pro7 findest Du was besseres jede Zeit!

2* wegen der nicht billigen Wirkung!

ungeprüfte Kritik

Gods of Egypt

Gott der Wüste - Der Kampf um die Ewigkeit beginnt.
Fantasy, Abenteuer

Gods of Egypt

Gott der Wüste - Der Kampf um die Ewigkeit beginnt.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 11.09.2016
Ganz schlappe 5 Sterne Kino! Im Bereich des absoluten PopCorn-Kino-deLuxe!!!

Wie mein Vorredner (MKT) es bezeichnete: EIN BILDGEWALTIGES FANTASYEPOS !!!! Die schlappe 5* gibt es wegen der Handlung, denn diese hin und wieder stellt einige Fragezeichen auf und ist zu schnell um es alles noch sinngemäß nachzuvollziehen.

Die 3D Version ist absolut der Knaller. Die Effekte wie Bild und Ton kann ich mir kaum besser vorstellen. Es gibt nicht viel was man noch beschreiben kann, denn die Filmbeschreibung sagt alles und den Film muss man einfach in 3D gesehen haben...

Empfehlung? Ja, DFINITIV!!!

ungeprüfte Kritik

Clown

Horror, 18+ Spielfilm

Clown

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 07.09.2016
Vorab, die 3D Version scheint nur reiner MarketingTrick zu sein - rein effektiv gibt es diese nicht.

Dann meinerseits die Frage: wofür dreht man eigentlich solche Filme? Absolut nicht meine Welt. Abgesehen von Logiklöchern, störten mich zum grössten Teil, die völlig irrationale Handlungen der Charaktere. Ansonsten würde ich den Film zu gut gemachten B Movie klassifizieren und daher bekommt er von mir 2*.

Handlung? Na ja... entsprechen der Klassifizierung! Wofür dreht man solche Filme!?

Fazit: wenn jemand auf Splater-Filme, flache Handlung, und künstlich-wirkendes Verhalten der Charaktere steht bzw. stört ihn/sie nicht... bitte schön! Ansonsten das Geld in einen höherwertigen Film investieren.

Ich sehe aber die Meinung vertritt aber kaum einer hier ;-)

ungeprüfte Kritik

Fluch der Karibik

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 04.09.2016
Ich muss zugeben die Story um Will Turner, verwirrte mich ein wenig insbesondere warum sein Blut noch nötig war. Nun habe ich nachgelesen. OK die Handlung an sich, ist vielleicht nicht immer in sich zu 100% schlüssig - aber ich denke mal bei diesem Film lässt sich da ein Auge zudrücken.

Denn ansonsten ist das Kino-Deluxe und ein Spaß für die ganze Familie. Ein, aus meiner Sicht, 4* PopCorn Kino, dass seine Qualität jede Minute Wert ist.

Klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 01.09.2016
Schade! Eine Glanzleistung ist das definitiv nicht!

Die Story? Sehr sehr mager. Es ist ein Virus da, direkt aus dem all, die Menschen werden zu PseudoAlians in dem sie beim Schlafen mutieren. Der menschlicher DNA Code wird mal eben umgeschrieben ... ach ja... ein bisschen hin und her laufen und ta/taaaa ... wir haben ein gegen Mittel und die Welt ist wieder super...
Also nein Leute, das ist definitiv alles zu flach, und da erwarte ich schon einiges mehr.

Es ist nett sich Nicole anzuschauen, aber der Film ist keine Pflichtlektüre für SF-Fans!

ungeprüfte Kritik

The Finest Hours

31 Überlebende. Nur Platz für 12.
Thriller, Abenteuer

The Finest Hours

31 Überlebende. Nur Platz für 12.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 31.08.2016
Eine Wahre Geschichte. Sehr gut ins Szene gesetzt! Nach dem Anlauf, steigt die Spannung und bleibt erhalten, denn immer wieder kommen auf den Zuschauer neue "Überraschungen". Eine Rettungsaktion bei der man nicht dabei sein möchte. Das ganze natürlich auch verflochten mit einer Liebesgeschichte.

Empfehlung: Ein klares JA! Natürlich

Nun wie immer habe ich was zu bemängeln, Achtung: mögliche Spoiler:

die Darstellung zum Schluß ist immer wieder sanfter geworden, denn in Wirklichkeit, bei diesen Temperaturen und diesem Wetter, und bei dieser Erschöpfung sahen die Charaktere noch recht entspannt aus. Das Rettungsboot immer wieder wurde durch Wasser bedenkt, samt der Rettungscrew, doch irgendwie, waren sie immer noch nicht richtig durchnässt. Normalerweise bei diesen Verhältnissen, die dargestellt wurden, ist das ein Wunder zu überleben. Dann die Darstellung kleines Boot und 32 Mann, sah erst mal unmöglich, doch dann völlig entspannt hatte jeder ein "gemütlichen" Platz bekommen. Auch die Tatsache, nach dem der "RettungsKapitän" das Schiff verlassen hat, ging es sofort runter... so typisch für einen Film um mehr Dramatik draus zu machen.
Und dann die Reise ohne Kompass! Ich kann mir alles mögliche vorstellen, aber wenn ich einige Miles zum Ufer muss, und bin auf dem offenen Meer, Nachts, bei Wellen bis zu 20m und einem Sturm... dann weiß ich nicht wo links und rechts ist... doch dennoch steuere ich exakt punktuell auf die Küstenwache??? ehmmm Sorry, doch nicht so! Oder?

ungeprüfte Kritik

Agora

Die Säulen des Himmels.
Abenteuer

Agora

Die Säulen des Himmels.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 30.08.2016
WOW! da bleibt man eine Weile nachdenklich noch sitzen wenn der Film zu Ende ist! Da fragt man sich wohl, ob Religion, Menschlichkeit und Frieden zusammen gehören können... Ich staune immer wieder, welche Macht der Glaube & die Religion haben können. Der Film stellt dar, wie der extreme Glauben Menschen zu Halbgötter verwandelt, mit der Macht und Pflicht, über andere richten zu müssen.

Gut, ansonsten ist das ein historischer Film, der nicht immer auf Action auslegt, sondern versucht auch näher die Gedankengänge nachzuvollziehen der anders Gläubigen. Denn nur "meine Religion ist die einzig wahre und nur diese hat das Recht zu existieren"...

Klare Empfehlung!!!

ungeprüfte Kritik

Steve Jobs

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 28.08.2016
Recht durchschnittlicher Streifen über die Erfolgsstory von Steve Jobs. Es stellt ein wenig, seine paranoide Vorstellung von unbedingt geschlossenen System und grandioser Marketingstrategie in das Rampenlicht dar um die Kontrolle über dem User und dem Gerät zu erhalten. Obwohl ich persönlich auf Grund des geschlossenen Systems alle Appleprodukte verteufle, finde ich schon zu genial wie Steve in der Lage war immer wieder die Menschemassen zu bewegen.

Was mir im Film fehlte, bessere Darstellung des rauf und ab des Apple Unternehmen, dass deren OS zwar, immer eine große Innovation gewesen ist, was wiederum von Microsoft und anderen aufgegriffen wurde, doch gerade die Idee von Welt-Inkompabilität ihn immer wieder zum Absturz brachte. Bemerkenswert wie die Story iPod und iPhone sich schon so gut über 10Jahre hält (der Zeit bei ca. 14% Markanteilen).
Mit großen Bedauern fand ich, dass der Film im Jahre 1998 endete, und damit die komplette Saga über iPod, iPad und iPhone fehlt hier. Ob hier noch einen zweiten Teil geben wird??? Hätte mir sehr gewünscht!!!

Und obwohl ich ein absoluter Apple-Gegner bin, ist der so frühe Tod von Jobs, dem Weltvisionär, aus meiner Sicht, ein gigantischer Loch in der Branche. Denn seine Ideen waren schon immer die Vorboten der Zukunft. Auch dieses vermisse ich im Film.

In diesem Sinne: Ruhe im Frieden, Steve! Und wo wäre die Welt ohne Dich???

ungeprüfte Kritik

Unfriend

Thriller, Horror

Unfriend

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 26.08.2016
Gar nicht mal so schlecht... doch es gibt einige Dinge die ich gerne ansprechen möchte, denn beinah hätte es von mir satte 4* bekommen.
Nun, wenn Geister und Dämonen anfangen auf Facebook zu hacken, dann habe ich ein kleines Problemchen... Auch die Irrationalität und das Verhalten der Polizeibeamten sowie zum Teil der einzelnen Charaktere , sprechen nicht unbedingt für sich... Ok, auf der anderen Seite genau das gibt der Filmstimmung einen Kick.
Die Tatsache, dass alles sowieso im Web zu finden ist, wie z.B.: Hexen, Rituale, Ursachen und Lösungen von Problemen mit Dämonen, sowie dass alles so einfach und selbstverständlich im Web zu finden ist - ... sehe ich ebenfalls als fraglich .....

Ansonsten es gab schon, einige gute Schocker, auch der Sound ist sehr gut. Dazu eine moderne Horror-Story und das als Paket, macht den Film durchaus sehenswert. Mit guter Soundanlage, Nachts im Dunkel macht es definitiv Spaß zu schauen.

Empfehlung? JA, definitiv!

ungeprüfte Kritik

Die 5. Welle

Welle 1 Dunkelheit.Welle 2 Zerstörung.Welle 3 Epidemie.Welle 4 Invasion.Welle 5 Wir kämpfen zurück.
Thriller, Science-Fiction

Die 5. Welle

Welle 1 Dunkelheit.Welle 2 Zerstörung.Welle 3 Epidemie.Welle 4 Invasion.Welle 5 Wir kämpfen zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 24.08.2016
Es scheint in Mode zu kommen, dass Kinder & Jugendliche in den Krieg ziehen müssen... nach Tributen von Panem, Maze Runner folgt nun die 5. Welle...

An sich kann ich die Bausteine des Filmes bzw. der Story nicht wirklich zusammen setzen. So scheint es noch Teil 2 und Teil 3 geben zu müssen, denn der Film wird einfach gecuted, ohne wirklich Sinn gehabt zu haben.

Zugegeben, erst mal ist es nicht so wirklich klar, wer mit wem und wer die Anderen wirklich sind. Es gibt eine oder zwei Überraschung was die Handlung angeht.
Erst mal fand ich, dass einige Figuren total irrational handeln, doch vielleicht wird es dazu in den Fortsetzungen dieses mal erklärt.

Die Inszenierung der Zustellung des Teddybärs so 8min vor Explosion, erfordet unheimlich viel Mut, die ich hier nicht kommentieren möchte.

Nun, ich stelle mir eine weitere Frage: ob der Film wirklich so schlecht umgesetzt ist oder ob alles sein Sinn in den nächsten Fortsetzungen haben wird.

Empfehlung? Im Moment noch bedingt, falls es eine Aufklärung später gibt, werde ich vielleicht noch mal bewerten.

ungeprüfte Kritik

E.T. - Der Außerirdische

Er hat Angst. Er ist allein. Er ist 3.000.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt.
Science-Fiction

E.T. - Der Außerirdische

Er hat Angst. Er ist allein. Er ist 3.000.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 23.08.2016
Leider konnte diese Film mich nie überzeugen. Sowohl in meiner Kindheit als auch heute fand ich diesen Film schon immer total langweilig. Gut, die super Kritiken sind in Überzahl, doch mein Fall ist dieser Klassiger nicht!

Ich kann ihn von mir aus nicht empfehlen - aber einen gewissen Wert, den ich nicht erkennen kann, wird er wohl haben.

(So mal den Gedanken zu vertiefen: Eine Species die uns hier auf der Erde auffindet, bzw gar landet ist sicherlich nicht so unbeholfen, sondern viel Intelligenter als wir und sicherlich in anderer körperlichen Verfassung als wird. Daher jeder SF Fillm, der von irgendwelchen primitiven und dummen Monster handelt, die aber hochkomplexe und weit über unser Verstand entwickelte Raumschiffe fliegen - passt mir einfach nicht zusammen)

ungeprüfte Kritik

Top Gun

Sie fürchten weder Tod noch Teufel.
Action

Top Gun

Sie fürchten weder Tod noch Teufel.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 23.08.2016
Ich weiß nicht wie oft ich diesen Film schon gesehen habe. Und, ja! Das ist die Mutter aller Filmen - Top-Leistung von Tom Cruise und jedes mal, wenn der Film im TV läuft, da riskiere ich immer wieder ein Blick!

Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt der diesen Film nicht gesehen hat - ein absoluter MUSS für Action Fans!

ungeprüfte Kritik

Speed

Schnallen Sie sich fest an!
Action, Thriller

Speed

Schnallen Sie sich fest an!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 23.08.2016
Speed! Für die '90 sicher ein Hit! Mich hat leider, leider, leider schon einiges damals in diesem Film gestört!

Also, keine Frage! Super Action, die Handlung ist auch nicht schlecht! Alles an sich super klasse auf einem satten 4Sterne Level! Doch leider gibt es die Kleinigkeiten: ein Fliegender Bus, Bus auf zwei Räder, ein überzogenes langes rutschen der Wagons und sogar die U-Bahn Baupläne in der U-Bahn... Es sind, ja, ich weiß, alles nur Kleinigkeiten, aber aus meiner Sicht sind diese total überzogen ins unrealistische, dass wieder die 4*, ich leider wieder nur auf 3* reduzieren muss.

Empfehlung ist hier eine klare Sache, aber leider achte ich auch auf die Details und wenn diese so auffällig sind, ist für mich schade. Ich denke manchmal ist es weniger einfach nur mehr. Dennoch ein super Film - keine Frage!

ungeprüfte Kritik

Needful Things - In einer kleinen Stadt

Stephen King - Die Verfilmung seines Number One Bestsellers.
Horror, Fantasy

Needful Things - In einer kleinen Stadt

Stephen King - Die Verfilmung seines Number One Bestsellers.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 22.08.2016
Wir sagen mal so: ein netter Horrorchen! Dafür auch solide 3Sterne der alten Schule nach Stephen Kings!

Für einen entspannten Horror-Abend, ohne grossen Schauer über den Rücken ist der auf jeden Fall zu empfehlen. Nun kommt der Teufel, persönlich als netter Mann von Neben an, in das kleine Städtchen und mischt die Leute einfach gegeneinander auf. Wir haben an sich hier kaum Spezialeffekte, die Stimmung wird einfach unheimlich nur durch Wort und einen kleinen Dienst als Restschuld.

ungeprüfte Kritik

Thor 2 - The Dark Kingdom

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 18.08.2016
Thor 2, der Marvelverfilmung ist Fantasy Deluxe! Wie der erster Teil so auch der zweiter: Absolut klasse Film für diesen Genreliebhaber! Auch hier haben wir, ein wenig Liebe, perfekt inszenierte Action, die "gewisse" Story, ein wenig Comedy, und ein extremes Hin und Her zwischen den Welten usw.

Was mich jedoch noch mehr als im ersten Teil stört, dass an mehreren Stellen, man immer wieder, die den Superhelden verliehene Macht in Frage stellen muss. So z.B.: Loki ausgestattet mit den verschiedenen Eigenschaften, wird gefangen in den Ketten. Die Macht, die er besitzt müsste er sich eigentlich zu Nutze machen können - ist aber nicht er Fall... warum?
Auch die schnelle "wissenschaftliche" (Mehr oder weniger) Erklärungen, des Sachverlaufs zu der Galaktischen Weltordnung mit den Neun Welten, ist recht flach dargestellt (OK, ich kenne die Comics dazu nicht oder sonstige Schriftstücke). Der Zuschauer kann nun wirklich sehr schlecht nachvollziehen, ob die Zusammenhänge überhaupt in sich schlüssig sind. Unklar ist auch wer und warum und von wem welche Kräfte verliehen bekommt. Dafür gibt es 0,9Sternen Abzug. Ich hätte mir einfach mehr Tiefgang in der Story gewünscht.

Ansonsten, ist der Film eine klare Empfehlung. BD rein, 3D Brille an, Soundsystem an, Nachos bereit stellen und PLAY!!! Purer Genuss!

ungeprüfte Kritik

Thor - Mut ist unsterblich

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 18.08.2016
Thor 1, der Marvelverfilmung ist Fantasy Deluxe! Absolut klasse Film für diesen Genreliebhaber! Alles ist vorhanden, ein wenig Liebe (na ja wenigstens dieses gewisse Etwas), Action, gewisse Story, ein wenig Comedy, und das hin und her zwischen den Welten usw.

Was mich jedoch ein wenig stört, dass an einigen Stellen, man immer wieder, die den Superhelden verliehene Macht in Frage stellen muss. So z.B.: Loki mit der Eigenschaft sich zu hologramieren, hätte eigentlich viel mehr draus machen können, aber das macht er nicht... warum?
Auch die schnelle "wissenschaftliche" (Mehr oder weniger) Erklärungen, des Sachverlaufs zu der Galaktischen Weltordnung mit den Neun Welten, ist recht flach dargestellt (OK, ich kenne die Comics dazu nicht oder sonstige Schriftstücke). Dafür gibt es 0,5Sternen Abzug. Ich hätte mir einfach mehr Tiefgang der Story gewünscht.

Lustig finde ich natürlich das ganze im Bezug auf die Vikings ;-) ... da wird ja die Götterordnung klar gemacht ;-)

Ansonsten, ist der Film eine klare Empfehlung. BD rein, 3D Brille an, Soundsystem an, Nachos bereit stellen und PLAY!!! Purer Genuss!

ungeprüfte Kritik

The Forest

Verlass nie den Weg.
Horror, Thriller

The Forest

Verlass nie den Weg.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 14.08.2016
Gewollt doch nicht gekonnt! Schade!

Nun das positive zuerst: es gibt einige echte Schockmomente (Geister & Dämonen) und es gibt vor allem am Anfang einige unechte Schockmomente (Stille, Gruselstimmung, Schock und dann doch aufatmen) - daraus folgt eine leichte Verwirrung, was dem auch dem Film gut tut, wo der Zuschauer verwirrt wird - nun das wars aber schon, des Guten genug.

Das grundsätzliches Problem bei diesem Film ist, dass dort mehrere irrationale Aspekte zusammen Treffen: (Achtung: Mögliche Spoiler)

- eine junge Frau, fährt völlig alleine in ein völlig für sie unbekanntes Gebiet, dass der Legende zu Folge als gefährlich und unheimlich gilt - bitte zeigt mir solch eine Frau...
- der Wald, macht psychisch schwache bzw. traurige Menschen "verrückt" (ok, so weit die Annahme) - dann bitte erklärt mir, warum und aus welchem Grund die verschollene Schwester, nach so vielen Tagen sich findet und die wohl mit sicheren und stabilen Persönlichkeit verliert sich???
- Alleine der Fakt, dass die verschollene Schwester mit der Absicht in den Wald gegangen ist, dort zu übernachten ist suspect! Wollte sie Selbstmord begehen? Was wollte sie eigentlich dort? Insbesondere in Ihrem labilen Zustand.

Und somit kommen wir mal zu Fazit: Ja, man kann sich ihn ruhig anschauen, ist auch nicht schlecht gemacht, aber die Handlung und Irrationalität zieht es das ganze runter - einfach schade!

ungeprüfte Kritik

The Revenant - Der Rückkehrer

Überleben ist der härtere Tod. Nach wahren Begebenheiten.
Abenteuer

The Revenant - Der Rückkehrer

Überleben ist der härtere Tod. Nach wahren Begebenheiten.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 10.08.2016
Nach den Trailern, dem Hype und dem Oscar um diesen Film, habe ich mich nun nach den 150min auf den Hintern gesetzt und mir selbst die Frage gestellt:
und das wars jetzt? ... OK es ist ein Drama, das war mir schon klar, aber sag es bitte mir wenn ich da komplett falsch liege.

ACHTUNG: Spoiler!!!

Den Roman haben ich natürlich nicht gelesen, doch der Film fängt für mich irgendwie Mitten im Geschehen an, dass irgendwelche Indianer versuchen aus irgendeinem Grund die Trapper-Gruppe von Captain Henry abzuschlachten. So stellt sich raus, dass der Häuptling der Indianer seine Tochter sucht, mit der die Männer nichts zu tun haben - danach stellt sich der Eindruck, dass diese Indianer jeden abschlachten der ihnen begegnet. Die Tochter wird bei den Franzosen gefangen gehalten, mit denen die selben Indianer Handel betrieben. Den örtlicher Verlauf auf der Karte könne ich überhaupt nicht aufzeigen...

Nun zum Visuellen und Verletzungen nach der Bärenattacke. Einige Szenen waren deutlich zu erkennen als Animation. Auch die Verletzungen, sie waren zwar gut gemacht, aber erkennbar, dass es Silikon-Stoffe, etc, waren. Desweiteren, Leute, bei diesen Verletzungen, wie dem Bein, Hals und Rücken, bei dieser Kälte und Nässe... erstaunlich SUPER-Schnell verlief der Heilungsprozess bei dieser knappen Ernährung. Doch ein Unmensch? Auch Tatsachen, wie das Essen des rohen Fleisches, das in wenigen Minuten am Feuer, dass sich neben befand, gebraten werden könnte - erscheint mir total unglaubwürdig.

ungeprüfte Kritik

Deadpool

Kommt früher als du denkst.
Action, Fantasy

Deadpool

Kommt früher als du denkst.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 04.08.2016
Versucht dieser Streifen an die Marvel-X-Men Reihe anzudocken? Auf eine recht seltsame Weise... Schräger Humor, Parodie, Splatterszennen, durchgemischt mit brutalen Action und zum Teil spritzendem Blut etc... sind hier nicht gerade passend zu der typischen X-Men-Reihe. Hier jedoch, durchaus passend zu der Eigenartigkeit des Streifen.

Ehrlich gesagt, habe ich wohl zu viel erwartet was die Handlung angeht. Der seltsamer Humor, wird schon den einen oder anderen zum Schmunzeln verleiten.
Mit zwei, drei Bier, einer guter Stimmung und guten Kollegen kann der Abend sicherlich schon lustig werden. Wenige Erwartungen, wenige Promillen, ein Bierkasten und Deadpool auf der Leinwand sichern den Jungs einen schönen und lustigen Männerabend. (Ich glaube nicht dass Frauen hierbei Spass haben werden).
Dem entsprechend nur eine Bedingte Empfehlung ;-)

ungeprüfte Kritik

Pay the Ghost

Das Böse umgibt uns! Er wird alles tun, um seinen Sohn zu retten...
Horror, Thriller

Pay the Ghost

Das Böse umgibt uns! Er wird alles tun, um seinen Sohn zu retten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 06.07.2016
Eigentlich mochte ich immer die Filme mit N. Cage wie Next oder Knowing etc, und auch der hier ist von der Idee nicht schlecht. Ich fand ihn bis zum Schluß auch interessant... bis auf die letzten 10min...

D.h. die Idee und Geschichte finde ich gut, die Umsetzung genau so gut schon fast für 4 Sterne... Leider, Leider, Leider die letzten 10min, machen in meinen Augen den Film kaputt. Genau genommen die Umsetzung der Pforte in die andere Welt, finde ich einfallslos so wie die Tatsache, dass nur Kinder des letztes Jahres gerettet werden können. Warum? Auch die schlecht animierte Geier haben mich ein wenig gestört, ok, die verleihen dem Film noch ein wenig mehr Gruselstimmung, aber ob diese da so schlecht und künstlich animiert nun nötig waren?

Im Endeffekt schaft der Film in meinen Augen so gerade eben die 3Sterne noch...

Empfehlen? Doch, kann man wohl! Für Liebhaber von leichten Horrors und Mysterystreifen ist er zwar leichte Kost, aber anschauen kann man sich ihn alle mal.

ungeprüfte Kritik

Das Kind

Mein Name ist Simon. Ich bin zehn Jahre alt. Ich bin ein Serienmörder.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Das Kind

Mein Name ist Simon. Ich bin zehn Jahre alt. Ich bin ein Serienmörder.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 04.07.2016
Absolutes B-Movie-Level!

Künstlich wirkende Dialoge, die schauspielerische Leistung ist nicht gerade auf dem Höchstniveau.

Zugegeben am Anfang des Filmen bekommt man ein wenig Mystery-Stimmung, was den Film an sich auch spannend macht - das ist das beste hier

Die Story? An sich nicht unbedingt unwahrscheinlich, doch einige Handlungen der Figuren eher nicht nachvollziehbar bzw. nicht gerade logisch. (Fiktives Beispiel: Ein Einbrecher, wird kaum vor dem Einbruch die Nachbar informieren mit seinem Vorhaben) Auf jeden Fall sollte man hier keine Glanzleistung erwarten und eher mit Zurückhaltung an den Film dran gehen. Das Buch habe ich nicht gelesen daher habe ich gar kein Vergleich. Aber es klingt für mich logisch, dass der Film sich an das Buch hält, denn so schlecht kann ein Buch kaum sein.

Empfehlung? Nicht unbedingt! Es sei den man möchte nicht bei den B-Movies mit Werbung auf Tele5 gestört werden.

ungeprüfte Kritik

Crimson Peak

Nimm dich in Acht.
Horror

Crimson Peak

Nimm dich in Acht.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 28.06.2016
Ein sehr durchschnittlicher Mystery-Horror-Streifen. Einige Tatsachen was das Opfer angeht, fand ich ein wenig seltsam, denn man hätte mit ihm ein wenig anders vorgehen können um das Ziel zu erreichen, aber gut! Ich habe es einfach so hingenommen.
Die visuelle Effekte sind ganz ok und passen zum Film und Stimmung - keine Frage. Es ist aber, wohl gemerkt, kein Horror-Streifen, der den Zuschauer in Angst versetzt auf Grund von paranormalen Aktivitäten oder auch kein Horror im Sinne von Hostel wo das Blut auf Grund von abgeschlachteten Körperteilen nur so strömt.

FSK16 ist natürlich hier berechtigt, denn gewisse Brutalität ist vorhanden. Sonst ist der verlauf eher ruhig mit einem Hauch an Spannung so dass man nicht einschläft.
Potential für mehr Spannung etc. ist vorhanden aber nicht ausgenutzt!

Empfehlung? ja schon, für einen netten, nicht zu schreckhaften Abend mit ein wenig Horrorflair und Gruselstimmung a'la Casper ;-) ab 16.

ungeprüfte Kritik