Die 12 Geschworenen

Die 12 Geschworenen

Die kongeniale TV-Neuverfilmung des Klassikers mit absoluter Starbesetzung wie Jack Lemmon und George C. Scott: Hat ein 18-jähriger Einwanderer, der aus den Slums ... mehr »
Die kongeniale TV-Neuverfilmung des Klassikers mit absoluter Starbesetzung wie Jack ... mehr »
USA 1997 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Die 12 Geschworenen
Die 12 Geschworenen

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungDie 12 Geschworenen

Die kongeniale TV-Neuverfilmung des Klassikers mit absoluter Starbesetzung wie Jack Lemmon und George C. Scott: Hat ein 18-jähriger Einwanderer, der aus den Slums stammt, seinen Vater kaltblütig ermordet? Zwölf Geschworene müssen ein einstimmiges Urteil im Prozess finden. Zunächst scheint der Schuldspruch auf Grund zweier eindeutiger Zeugenaussagen so gut wie fix zu sein. Bei der ersten Abstimmung stimmen allerdings nur elf der zwölf Geschworenen für schuldig. Nummer 8, Architekt und Familienvater, hat seine Zweifel. Das löst Empörung bei einigen Mitgeschworenen aus, die möglichst schnell ein Urteil finden wollen, um den Prozess rasch zu beenden. Nach leidenschaftlich geführten Diskussionen schließen sich jedoch immer mehr Geschworene der Meinung des Quertreibers an, der die Tat nochmals Revue passieren lässt. Seine Darstellungen decken schließlich Lücken und Ungereimtheiten im Tathergang auf und lassen die Zeugenaussagen mehr als fraglich erscheinen...

Reginald Roses zeitlos origineller Stoff wurde nach dem Klassiker von 1957 und dem deutschen Fernsehfilm von 1963 aus der 'Straßenfeger' Reihe mit vorliegendem Film kongenial neuverfilmt. Die Pressestimmen waren sich einig, dass das Remake ins Schwarze trifft. William Friedkins Film war in vielen Kategorien für zahlreiche Preise nominiert, zum Beispiel für den 'Golden Globe', den 'Emmy', oder den 'Screen Actors Guild Award'. George C. Scott gewann 1998 sowohl den 'Golden Globe' als auch den 'Emmy' für seine Darstellung. Atemberaubend ist neben der Handlung auch die Besetzung, denn neben George C. Scott sind weitere Topstars wie Armin Mueller-Stahl und Jack Lemmon zu sehen.

FilmdetailsDie 12 Geschworenen

TrailerDie 12 Geschworenen

Blog-ArtikelDie 12 Geschworenen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie 12 Geschworenen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie 12 Geschworenen

am
Der Remake, des Klassiker! Absolut empfehlenswert. Fängt recht unspektakulär an. Der Fall ist glasklar, die Entscheidungen sind bereits gefallen. Das Football spiel fängt um 17Uhr an, kurz mal abstimmen und der Fall geht zu den Akten! Fertig!

Im Prinzip sehr entspannt und ruhig, doch durch eine Hinterfrage eines alten Mannes, fängt fängt sich alles langsam zu drehen!

Auf jeden Fall klasse!

ungeprüfte Kritik

Der Film Die 12 Geschworenen erhielt 0,0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie 12 Geschworenen

Deine Online-Videothek präsentiert: Die 12 Geschworenen aus dem Jahr 1997 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre TV-Film mit Jack Lemmon von William Friedkin. Film-Material © Pidax.
Die 12 Geschworenen; 6; 15.05.2015; 0,0; 0; 112 Minuten; Jack Lemmon, George C. Scott, Armin Mueller-Stahl, William Petersen, Edward James Olmos, Mykelti Williamson; TV-Film, Krimi, Drama;