Kritiken von "rancor"

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.04.2009
Bei David Lynch gibt es kein Mittelmaß, entweder man mag ihn und seine Filme, oder man mag ihn nicht. Ich persönlich kann mich zumindest mit Mulholland drive nicht anfreunden. Die Story ist langatmig und schwer durchschaubar. Am Ende bleibt man verwirrt zurück und weiß kaum noch wie was zusammenhängt. In der letzten halben Stunde wäre ich fast eingeschlafen. Die Spannung die zwischendurch aufkommt, geht am Ende völlig verloren und man wartet nur noch sehnsüchtig auf den Schluss. Schade.

ungeprüfte Kritik

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.04.2009
Eine Hecke namens Hugo --- macht den Bewohnern nach ihrem Winterschlaf das Leben, bzw. die Futtersuche schwer. Gute Story, witzig, gut animiert. Macht tierisch Spaß. Besonders auch die ordentlichen Seitenhiebe auf unsere Gesellschaft.

ungeprüfte Kritik

Die Körperfresser kommen

Horror, Science-Fiction

Die Körperfresser kommen

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 26.03.2009
Gut gemachter Gruselfilm über Außerirdische, die die Menschheit übernehmen. Ein zwar schon älterer Film aber immer noch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Wilden Kerle

Alles ist gut, solange du wild bist!
Kids, Deutscher Film, Abenteuer

Die Wilden Kerle

Alles ist gut, solange du wild bist!
Kids, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 26.03.2009
Die kleinen Strolche treffen Kevin, nicht allein im Baumhaus und Pippi Langstrumpf ... also alles reichlich kindgerecht überzogen, aber es macht Spaß. Und das der ganzen Familie.

ungeprüfte Kritik

Eis am Stiel 1

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.03.2009
Und noch mal extra 5 Sterne für die tolle Musik. Aber auch der Film selbst ist erste Sahne. Wer hier albernen Quatsch erwartet, der ist hier falsch. Es geht um das Erwachsenwerden mit allen Sonnen- und Schattenseiten. Inkl. einem sehr ernsten Thema. Aber der Humor kommt nicht zu kurz ... unbedingt ansehen!!! Hab mich schlapp gelacht.

ungeprüfte Kritik

The Hole

Hinein treibt sie die Neugier. Hinaus führt sie der Tod.
Thriller

The Hole

Hinein treibt sie die Neugier. Hinaus führt sie der Tod.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.03.2009
Endlich mal ein Film, der nicht das übliche Teenager-Gemetzel zeigt. Eine gut raffinierte Story, klasse Schauspieler und spannend bis zuletzt mit überraschendem und tragischem Ausgang.

Besonders erfreulich: Das Making of ... wurde ins deutsche synchronisiert. Also ohne lästige Untertitel.

ungeprüfte Kritik

Wire in the Blood - Hautnah - Die Methode Hill - Staffel 1

Das Lied der Sirenen - Schlussblende - Mein ist die Rache
Krimi, Serie

Wire in the Blood - Hautnah - Die Methode Hill - Staffel 1

Das Lied der Sirenen - Schlussblende - Mein ist die Rache
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.03.2009
Episode 1 = Im deutschen TV hieß die britische Serie "Die Methode Hill" und lief spät abends. Und für Kinder und Zartbesaitete ist sie eher nicht geeignet. Für alle anderen aber, die gute Schauspieler und spannende Stories mögen unbedingt zu empfehlen!

Episode 2 = Nicht nur der Auftakt war klasse, die Qualität bleibt auch in der zweiten Episode erhalten.

Episode 3 = Wird immer besser ... mehr davon!!!

ungeprüfte Kritik

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 21.02.2009
Obwohl der Film ziemlich lang ist, vergeht die Zeit wie im Fluge. Ein irres Katz- und Mausspiel, das sich zwei Spitzenschauspieler liefern. Super spannend und intelligent gemacht ... unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 02.02.2009
Sehr spannend auch wenn man am Anfang etwas braucht, um reinzukommen. Die Story ist gut und schön gruselig und vor allem nicht der übliche einheitsbrei. Tip: Auch das Alternative Ende ansehen.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 02.02.2009
Besser als ich zunächst dachte. Die Story ist gut, obwohl ich nicht weiß, inwieweit man sich an die Vorlage gehalten hat. Aber es ist alles drin was eine gute Unterhaltung nicht nur für die Kleinen ausmacht. Freue mich auf die Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

The Jacket

Thriller

The Jacket

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 18.01.2009
Es dauert eine Weile, um in die Story zu kommen. Dann aber wird es interessant und spannend. Sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 18.01.2009
Auf jeden Fall spannender Nervenkitzel für einen gemütlichen Abend. Einige Szenen sind recht blutig, also nichts für zartbesaitete.

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 18.01.2009
The Others lassen grüßen ... der Film ist aber trotzdem besser, als ich zunächst dachte. Spannend und gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 18.01.2009
Jean Reno ist alleine ja schon ein Garant für gute Filme. Die purpurnen Flüsse sind spannend bis zum Schluss und vor allem kann man ihn sich immer wieder ansehen.

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 02.12.2008
Wunderbare schwarze Komödie. Rowan Atkinson beweist hier, dass er viel mehr kann, als "nur" Mr Bean spielen. Die Story ist witzig und gut durchdacht mit sehr gut passendem Ende.

ungeprüfte Kritik

Henry V.

Nach William Shakespeare - Ein junger König und eine Handvoll Getreuer gegen ein Heer von 2000 Mann.
Abenteuer, Kriegsfilm

Henry V.

Nach William Shakespeare - Ein junger König und eine Handvoll Getreuer gegen ein Heer von 2000 Mann.
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 02.12.2008
Gemacht wie ein Theaterstück - und genauso sollte man auch hinsehen und zuhören. Das ist kein Fast-Food-Film, sondern Literaturverfilmung auf hohem Niveau. Etwas irritierend ist nur Henrys schicke Föhnfrisur ... aber ansonsten sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Der zweite Teil ist etwas weniger wirr als der erste Teil. Dafür aber genauso düster. Wer den ersten Teil gesehen hat, der sollte auf jeden Fall dranbleiben. Ich zumindest freue mich auf den dritten Teil.

ungeprüfte Kritik

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Sehr schön gemachter witziger Film nicht nur für Kinder. Sehr zu empfehlen ... und nicht vergessen, Honig zu naschen ... :-)

ungeprüfte Kritik

Wild Things

No risk, no fun. Sie würden für ihr Leben gern mit Dir spielen!
Thriller, Krimi

Wild Things

No risk, no fun. Sie würden für ihr Leben gern mit Dir spielen!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Es gibt nur wenige Film, die mit so vielen Überraschungen aufwarten. Nichts ist so wie es scheint, alles ist möglich. Man weiß bis zum Schluss nicht wirklich wem man trauen kann. Das macht den Film super spannend bis zum Schluss. Langeweile kommt nie auf. Unbedingt ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Obwohl man sich bei einigen anderen Filmen bediehnt hat, King Kong, Herr der Ringe, Star Wars, der Film ist hervorragend. Spannend und actionreich. Die Story ist ebenfalls gut durchdacht und die Special Effects sind auf hohem Niveau. Absolut klasse!

ungeprüfte Kritik

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Ich hätte 5 Sterne vergeben, wenn man das 1. alternative Ende für den Schluss ausgewählt hätte. Trotzdem ist der Film absolut empfehlenswert. Auch wenn es am Anfang etwas wirr anfängt. Das gibt sich schnell.

ungeprüfte Kritik

Ally McBeal - Staffel 1

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Ich muss zugeben, dass ich mir Ally nur angesehen habe, weil ich ein Fan von Harrison Ford bin und wissen wollte, ob die Frau, mit der er jetzt zusammenlebt, wirklich so gut ist. Kurz gesagt: Sie ist!!! Die Serie ist einfach klasse! Unbedingt ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Der Film ist nicht schlecht. Auf jeden Fall sehr gute Unterhaltung mit viel Action und guten Schauspielern. Mehr aber leider nicht. Die Story hat leider keinen Tiefgang.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 16.10.2008
never give up
Es ist bekannt, dass King-Verfilmungen immer etwas schwierig sind. Wichtig ist, dass man sich an die Vorlage hält. Das hat man hier leider nicht getan, zumindest was den Schluss betrifft. Daher Sternabzug. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welches Ende schockierender ist. Die Vorlage, die eigentlich gar kein Ende hat, oder das Filmende, welches ich hier nicht verraten möchte. Gefallen tun mir beide Versionen. Ansonsten kann ich den Film aber nur empfehlen. Es gibt zwar schöne Kreaturen zu sehen, aber der Film konzentriert sich auf die Menschen im Supermarkt. Und man muss sich die Frage stellen, wem wir hinterhergerannt wären. Alos auf jeden Fall ansehen und mal darüber nachdenken. Einige Szenen sind jedoch recht blutig, also nicht für jeden geeignet.

ungeprüfte Kritik

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 14.10.2008
bekloppt
soll angeblich eine Satire sein ... und zugegeben, einige Szenen, vor allem im Bonusmaterial, sind nicht schlecht. Aber grundsätzlich ist der Film nur schwachsinnig und geht schnell auf die Nerven, anstatt zum Denken anzuregen und ein Bild der amerikanischen Gesellschaft zu zeichnen. Mein Tip: Nicht ansehen!

ungeprüfte Kritik

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 06.10.2008
Argumente über alles ...
Man muss schon genau zuhören, um die Satire zu verstehen. Und dann ein Auge und Ohr auf die »echten« Webekampagnen werfen, die uns tagtäglich um die Ohren fliegen. Vielleicht kommt dann doch noch der eine oder andere ins Grübeln. wünschenswert wäre es ... also unbedingt ansehen ...

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 27.09.2008
Nicht nur für Fans
Schade, dass der Film nur 130 Minuten läuft. Das Leben von Johnny Cash hätte auch nach dem Ende des Films noch viel zu bieten gehabt. Joaquin Phoenix spielt seine Rolle hervoragend. Auf jeden Fall anschauen. Auch wenn man seine Musik vielleicht nicht so mag. Ein klasse Film!!!

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 27.09.2008
Ich dachte, da wäre mehr drin ...
Der Film lohnt in erster Linie wegen Will Smith, dem Hund und der guten Action. Tiefer darüber nachdenken sollte man jedoch nicht. Der Film ist recht patriotisch. Erst wird die Menschheit vernichtet und wer dann ins gelobte Land kommt, dem weht als erstes ein Sternenbanner entgegen. Auch die Mutanten werden nicht näher beleuchtet. Immerhin können sie nichts für ihren Zustand. Auch hätte ich gern mehr über die Frau gewusst, die Neville in die Falle geht. Bevor wir aber rausfinden können, ob es sich um die Freundin des Mutanten-Anführers ahndelt, wird alles in die Luft gesprengt. Der ganze Film ist eher etwas oberflächlich. Taugt aber für einen spannenden Abend. Und dann sollte man mal ein Auge auf das magische Taxi werfen, bevor Neville in die Falle tappt ...

ungeprüfte Kritik

Scary Movie

Gnadenlos. Schamlos. Unvergleichlich.
Komödie

Scary Movie

Gnadenlos. Schamlos. Unvergleichlich.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 18.09.2008
Schrei, wenn du kannst ...
... vor lauter Lachen ...

ungeprüfte Kritik

Asterix und die Wikinger

Kids, Animation, Abenteuer

Asterix und die Wikinger

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 18.09.2008
modern und spritzig
Einer der besseren Asterix Filme. Obwohl ... gut sind alle .. aber dieser hier ist wirklich gut gelungen. Ein wunderbarer Spass fuer die ganze Familie

ungeprüfte Kritik

Dark Angel - Pilotfilm

Es gibt keine Zukunft ohne Vergangenheit
Serie, Science-Fiction

Dark Angel - Pilotfilm

Es gibt keine Zukunft ohne Vergangenheit
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 18.09.2008
Durchschnitt
Bevor man sich gänzlich langweilt, okay, aber ein Muss ist es nicht. Es fehlt an Spannung und macht keinen Geschmack auf die Serie ... schade

ungeprüfte Kritik

F/X - Tödliche Tricks

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 18.09.2008
raffiniert
und spannend und actiongeladen. was will man mehr. Die Story ist gut und die Ausfuehrung rasant und macht Spass. Ein Film, den man sich öfter ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

The Quiet Earth

Das letzte Experiment
Science-Fiction

The Quiet Earth

Das letzte Experiment
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 18.09.2008
Geschmacksache
Okay, was machen wir, wenn wir allein auf der Welt sind? An dieser Frage beisst sich der Film lange dran fest, bis er endlich in Fahrt kommt. Zum Schluss hin wird es aber besser

ungeprüfte Kritik

Der kleine Horrorladen

Komödie, Horror

Der kleine Horrorladen

Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 19.05.2008
Horror-Audrey 2
Der Film ansich ist klasse und Audrey 2 ist am besten gelungen. Schade ist nur, dass die englisch gesungen Songs nicht untertitelt sind. Sonst hätte ich einen Stern mehr gegeben. Trtozdem hat man seinen Spaß an der Pflanze und auch an den Darstellern. Ob einem aber der nächste Besuch beim Zahnartz leichter fällt, möchte ich bezweifeln ... ;-)

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 19.05.2008
super Rexy
Okay, die Story ist ein einziges Klischee, aber die Umsetzung ist genial. Mit absolut witzigen Typen, viel Action und trotz Klischee einer guten Story. Unbedingt ansehen ... und viel Spaß mit Rexy ...

ungeprüfte Kritik

The Gift - Die dunkle Gabe

Die Angst kommt langsam.
Thriller

The Gift - Die dunkle Gabe

Die Angst kommt langsam.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 19.05.2008
keine Durchschnittsware
kein typischer Mystery-Film, und vielleicht deshalb gut anzusehen. Bis zum Schluss spannend.

ungeprüfte Kritik

Basic Instinct

Ein brutaler Mord. Ein genialer Killer. Ein Cop, der keiner Gefahr widerstehen kann.
Thriller, Krimi

Basic Instinct

Ein brutaler Mord. Ein genialer Killer. Ein Cop, der keiner Gefahr widerstehen kann.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 19.05.2008
unbedingt zu empfehlen
Ich hab mir zunächst nicht viel darunter vorstellen können. Vielleicht aufgrund der Berichterstattung. Aber der Film ist absolute Klasse! Hätt ich mir schon viel früher ansehen sollen. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute, hervorragende Schauspieler. Freigegeben ist der Film schon ab 16, aber da es einige »appetitliche« Szenen gibt, ist es nicht für jeden 16jährigen geeignet. Es gibt harmlosere Filme, die ab 18 frei sind ... also vorher probegucken.

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 12.04.2008
sehr raffiniert
Der Film und die Schauspieler sind absolut super.Irritiert hat mich nur folgender Satz der Inhaltsbeschreibung: »...Ted weiß sich jedoch zu wehren, als er erneut vor Gericht zitiert wird. Das Duell beginnt...« Ted wird freigesprochen und tatsächlich ein zwietes Mal vor Gericht zitiert, aber .. dann endet der Film. Da beginnt kein neues Duell. Besagtes Duell findet vorher statt und es ist genial umgesetzt. Sehr raffiniert!

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 12.04.2008
gute Fortsetzung
Zugegeben, so ganz kommt die Fortsetzung an den 1. Teil nicht heran, aber es ist trotzdem spannend. Gute Action und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Wer den 1. Teil gesehen hat, dem wird auch der Silversurfer gefallen.

ungeprüfte Kritik

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 03.03.2008
Einwerfen und ansehen
Absolute Spitzenklasse! Will Smith ist super, die Story ist hervorragend und die Action ebenso. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.02.2008
Wo kommen die nur immer alle her ...
... das fragt man sich auch, aber trotzdem ist es ein klasse Film geworden. Zumindest erheblich besser, als ich nach Lesen der Inhaltsangabe dachte. Viel Action, keine Langeweile, was will man mehr. Die Tricks könnten teilweise etwas besser sein. Besonders die Flugszenen. Aber das mindert den Spaß absolut nicht. Teil 4 kann kommen ...

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 03.02.2008
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke
Zweimal 5 Sterne ... coole Typen, coole Action und keine Langeweile. Bruce Willis soll älter geworden sein? Sicher, werden wir alle, aber man sieht es ihm nicht an. Der Film ist einfach geil! Man hat kaum Zeit zum Luftholen und die Stunts sind einfach irre. Das mit dem Auto gegen Hubschauber kennt man ja schon aus dem Trailer, aber dem wird noch einiges draufgesetzt. Werd ich aber hier nicht verraten. ich kann nur eins sagen .... unbedingt ansehen!!!! Erfreulicherweise sind auch die anderen Charaktere super, sodass der Film zu einer runden, explosiven Angelegenheit wird. Und obwohl es hart zur Sache geht ... das ist kein sogenannter »Männerfilm« ... totaler Quatsch. Bruce ist doch einfach eine Augenweide, besonders für die »Weibchen« ... also, Türklingel und Telefon abstellen und genießen!

ungeprüfte Kritik

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 29.01.2008
Ferien ohne Teddy
Aber trotzdem ein typischer Bean ... zu Lachen gibt es reichlich, was ich nur schade finde, ist, dass man einiges gute Szenen nicht verwendet hat. Also unbedingt das Bonusmaterial ansehen. Ansonsten hat man auf jeden fall seinen Spass ..

ungeprüfte Kritik

Fawlty Towers - Staffel 1

Das verrückte Hotel - (K)ein ganz normales Hotel!
Komödie, Serie

Fawlty Towers - Staffel 1

Das verrückte Hotel - (K)ein ganz normales Hotel!
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 29.01.2008
John Cleese ist einfach genial
Ich weiß nur nicht, welche season ich besser finden soll ... es sind einfach beide absolut genial und zum Brüllen komisch. Und wenn man sich die TRänen vor lauter Lachen abgetrocknet hat, sollte man sich auch noch das Zusatzmaterial ansehen. Und dann noch mal von vorn ...

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 29.01.2008
fantastic
Saubere, actionreiche Comic-verfilmung mit Humor und guten Darstellern und guter gradliniger Story. Macht Spaß und kann man sich öfter ansehen.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 06.01.2008
brutaler Prolet
Okay, dass die guten Bond-Zeiten schon lange vorbei sind, ist nicht neu, aber das Ding hier ist schon Bodensatz. Warum der Film gute Kritiken hat, ist nicht nachvollziehbar. Die Action-Sequenzen sind zwar gut bis teilweise sehr gut, aber das rettet den Film nicht. Bond selbst ist zu einem brutalen Schläger und Killer mutiert, der schon mal 'ne Frau als blöde Kuh bezeichnet. Null Charme. Außerdem darf er sich immer wieder von anderen das Fell retten lassen, anstatt selbst einen Ausweg zu finden, wie man das von Bond kennt. Ach ja, und Gag am Rande .. er kann sich nicht mal ein einfaches Wort merken, sondern muss es mühevoll vom Handy abtippen ... mal drauf achten. Sogar das Finale ist eher peinlich geraten. Nur das »Q« fehlt, kann ich gut verstehen ... ich haette mich für diesen Schmarrn auch nicht hergegeben. Der Film ist zeitweise langatmig, trotz Actioneinlagen und beinhaltet viel zu viel Gesülze. Bei dem Pokerspiel kann man sich nur mit Mühe wachhalten. Man kann nur hoffen, dass Craig das gleiche Schicksal ereilt wie Lazenby ...

ungeprüfte Kritik

Frequency

Die Frequenz, die dein Leben verändert.
Thriller, Science-Fiction

Frequency

Die Frequenz, die dein Leben verändert.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 06.01.2008
Spannend
ausgeklügelte Story, die man nicht nebenbei sehen sollte, sondern aufmerksam. Und es bleibt spannend bis zum Schluss:

ungeprüfte Kritik

The Road to Guantanamo

Drama, Kriegsfilm

The Road to Guantanamo

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 21.12.2007
Wichtig und sehr aktuell
Warum sollte man sich diesem Film ansehen? Ganz einfach ... damit auch der letzte endlich seine Scheuklappen ablegt und den Tatsachen ins Auge blickt. Es wird immer viel und gerne über die Methoden und Bespitzelungen der ehemaligen DDR geredet ... aber das ist Vergangenheit und ist bei weitem nie so schlimm gewesen, wie die Foltermethoden der Amerikaner heute, die jedes Völkerrecht im wahrsten Sinn des Wortes mit Füßen treten. Es werden Beweise so gefälscht, dass sie in deren Kram passen und die Verhöre erinnern an Orwells 1984. Nur sind die Verhöre hier nicht ausgedacht, sondern bittere Realität. Und glaubhaft dargestellt.

Unbedingt ansehen ... und den Film weiterempfehlen!

ungeprüfte Kritik