Kritiken von "Lüneburger"

The Double - Eiskaltes Duell

Lass deinen Feind nie aus den Augen!
Krimi, Thriller

The Double - Eiskaltes Duell

Lass deinen Feind nie aus den Augen!
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 26.07.2013
Leidlich spannend ohne große Höhepunkte. Hätte wesentlich besser sein können, wenn nicht zu früh herausgekommen wäre, wer "Cassius" ist. Die zweite "Überraschung" änderte nicht mehr viel. Ansonsten ein solide Agenten-Thriller.

ungeprüfte Kritik

Trespass

Auf Leben und Tod - Flieh vor dem Terror oder bekämpfe ihn.
Thriller, Krimi

Trespass

Auf Leben und Tod - Flieh vor dem Terror oder bekämpfe ihn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.07.2013
Ich bin überrascht, wie enorm unterschiedlich die Kritken hier ausfallen.
Wir fühlten uns sehr gut unterhalten, es war nahezu durchweg spannend.
Wie ein geplanter Überfall so aus dem Ruder laufen kann und immer chaotischer wird - schon toll! Zudem gibt es kleine Wendungen, die zusätzliche Spannungen entstehen lassen.
Fazit: Durchaus lohnenswert!

ungeprüfte Kritik

Red Lights

Bist du bereit für die Wahrheit?
Thriller

Red Lights

Bist du bereit für die Wahrheit?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.07.2013
3 Sterne mit Tendenz zu 4.
Mysterythriller ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Horror oder Grusel ist eher nicht vorhanden, es geht um die Aufklärung von paranormalen Aktivitäten, speziell: Gibt es diese oder sind es Scharlatane? Manchmal scheint es wie eine Dokumentation zu sein, aber durchaus spannend.
Insgesamt sich sehr langsam entwickelnde Story mit einem Ende, das Spielraum lässt.

ungeprüfte Kritik

Arbitrage

Der Preis der Macht - Macht ist das beste Alibi.
Thriller

Arbitrage

Der Preis der Macht - Macht ist das beste Alibi.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 07.07.2013
Knapp 4 Sterne hat dieser Film verdient. Er ist nicht leicht einzuordnen, vielleicht am ehestens Finanzthriller + Drama. Ein tödlicher Unfall, ein Millionenbetrug, familiäre Probleme...
Gefällt sicherlich auch nicht jedem, ist aber spannend gemacht und durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Skyfall

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.07.2013
Daniel Craig verkörpert für mich den besten Bond. Dieser 007-Film war allerdings nicht der beste, allenfalls Durchschnitt. Zu langatmig und auch streckenweise langweilig. Ich bin enttäuscht (3 Sterne sind aufgerundet!).
Nachdem anscheinend die originalen Flemming-Vorlagen alle verfilmt sind, bemüht man sich um "neue" Bond-Stoffe. Leider werden diese auch wieder actionlastiger, eine ausgeklügelte Story fehlt.

ungeprüfte Kritik

Possession - Das Dunkle in Dir

Horror, 18+ Spielfilm

Possession - Das Dunkle in Dir

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 07.06.2013
Für mich einer der besten Exzorzismus-Filme! Eher mehr als 4 Sterne.
Keineswegs langweilig, für Gruselfans sehr unterhaltsam mit wirkungsvollen Spezialeffekten. Dazu eine überzeugende Natasha Calist als besessenes Mädchen.
Dass die Story auf einer wahren Begebenheit basiert, mag man kaum glauben. Aber immerhin gibt es so eine unheimliche Dibbuk-Box wirklich! Also aufpassen bei Flohmarkt- oder ebay-Käufen (siehe Featurette).

ungeprüfte Kritik

A Lonely Place to Die

Todesfalle Highlands
Thriller, Abenteuer, 18+ Spielfilm

A Lonely Place to Die

Todesfalle Highlands
Thriller, Abenteuer, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 06.06.2013
Endlich mal wieder ein Film, der mich positiv überraschte.
Mit (für mich) ziemlich unbekannten Schauspielern, hat der Film bis zum Schluss gefesselt. Es kam keine Minute Langeweile auf.
Die "berufsmäßigen" Entführer waren skrupellos, auch wenn sie ziemlich schlecht schießen mit ihren tollen Gewehren.
Dazu schöne Aufnahmen in den schottischen Highlands, da konnte man die Ballerei und reichlich Blut und Tote verkraften.

ungeprüfte Kritik

Texas Killing Fields

Schreiendes Land - 60 Opfer. 30 Jahre. 2 Detektives. Viele Verdächtige.
Thriller, Krimi

Texas Killing Fields

Schreiendes Land - 60 Opfer. 30 Jahre. 2 Detektives. Viele Verdächtige.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 29.05.2013
Wie so oft hört sich die Beschreibung besser an, als der Film wirklich ist.
Auf wahren Begebenheiten basierend, auftauchende Leichen, Serienmörder - so weit so gut, aber die Handlung schleppt sich zäh dahin. Kein Spannungsaufbau, rätselhafte Filmschnitte, offene Fragen...

ungeprüfte Kritik

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.05.2013
Auf diesen Film hatte ich mich gefreut, denn er sollte -was man so hörte- "anders" sein als übliche Horrorfilme und lief ja auch ganz gut im Kino.
Die Erwartung war aber wohl etwas zu groß.
Etwas anders durch die Story im Hintergrund, aber was nach dem ruhigen, fast langweiligem Beginn kam, war eine Blutorgie pur! Sicher mag es Fans solcher Abschlachtungsorgien mit viel roter Farbe geben, aber man darf nichts anderes erwarten...

ungeprüfte Kritik

Inside the Darkness

Ruhe in Frieden.
Thriller

Inside the Darkness

Ruhe in Frieden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 21.05.2013
Durchschnittlicher Film, eher unter 3 Sterne.
Wenig sehenswerter Thriller, dem nahezu jede Spannungselemente fehlen. Auch die Darsteller bleiben durchschnittlich.
Fazit: Ob man diesen Film gesehen hat oder nicht, spielt keine Rolle.

ungeprüfte Kritik

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.05.2013
Großartig! Wir haben diesen Film mit wachsenden Vergnügen gesehen. Schade nur, dass nach knapp 80 Minuten so plötzlich schon Schluss war!
Der Film spielt nur in einem Appartement, eine sehr gelungene Verfilmung eines Theaterstücks.
Eigentlich wollten die beiden Elternpaare nur die Situation aus dem Streit ihrer Söhne bereden. Alle sind anfangs sehr um gegenseitiges Verständnis bemüht, doch (besonderes Jodie Foster) ist anzumerken, dass die Haut dünn ist.
Pointierte Dialoge und ein interessanter Verlauf mit immer wieder neuen Situationen. Themen, die bereits geklärt schienen, leben plötzlich in anderer Form wieder auf. Mal Elternpaar gegen Elternpaar, mal Frauen gegen Männer, mal Mann gegen Frau...
Man kann sich zurücklehnen und das gelungene Spiel der vier Akteure genießen.
Unverständlich, dass einige den Film hier so gegensätzlich beurteilen. Haben sie es nicht verstanden? Vielleicht wollen sie weniger Dialoge und mehr Action?

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 4

Die Ereignisse erreichen ihren Höhepunkt... Es ist näher als du glaubst.
Horror

Paranormal Activity 4

Die Ereignisse erreichen ihren Höhepunkt... Es ist näher als du glaubst.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.05.2013
"Was ist damals wirklich mit Katie geschehen?" - so beginnt die Filmbeschreibung hier. Doch erfahren wird es der Zuschauer nicht, denn der Film setzt erst Jahre später ein und erklärt nicht, was mit Katie geschehen ist! Sollte hier Raum für Teil 5 gelassen werden?
Ansonsten ist der 4. Teil der schlechteste dieser Reihe. Während ich die ersten drei mit Begeisterung (mehrfach) gesehen habe, hätte mich dieser nicht zum Weitergucken animiert.
3 Sterne nur mit Bonus aus den ersten Teilen!
Bis auf die letzten Minuten ist der Film größtenteils ziemlich langweilig und belanglos. Und dann noch so ein unverständliches plötzliches Ende! Wenig Gruseleffekte oder Schockmomente (ein paar mehr gibt es in den Lost Tapes-Extras), keine großartige Spannung.
Ich habe nur die ggü. der Kinofassung um 9 Min. längere Fassung geguckt und die ca. 29 Min. gefundenen Aufnahmen (sollte man auch angucken).

ungeprüfte Kritik

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 06.05.2013
Das lange Warten hat sich wirklich gelohnt. Den vielen guten Kritiken und Erfolgszahlen aus dem Kino kann ich mich nur anschließen!
Wie die Frohnatur Driss (Omar Sy) mit seiner Lebenseinstellung das Leben von Philippe (François Cluzet)und dessen Umfeld umkrempelt ist unbedingt sehenswert.
Aber auch diese Frohnatur hat Probleme, die ihn ziemlich beschäftigen.
Grandios gespielt, ein Film mit Herz und Humor und viel Menschlichkeit, rund um das Thema Behinderung. Und die Story beruht auch noch auf einer wahren Geschichte!

ungeprüfte Kritik

11-11-11

Das Tor zur Hölle.
Horror

11-11-11

Das Tor zur Hölle.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 29.04.2013
Eher weniger als 2 Sterne, aber das Prädikat "Glanzlos" trifft eher zu als "Grauenhaft"!
Wirre Story, man kommt (besonders anfangs) kaum rein. Das verhindern auch die schnellen Schnitte ohne Anschluss.
Insgesamt ziemlich fade, lahm und mit wenig Spannung. Lieber drauf verzichten!

ungeprüfte Kritik

Argo

Der Film war gefälscht. Die Mission war echt.
Thriller, Drama

Argo

Der Film war gefälscht. Die Mission war echt.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.04.2013
Obwohl es ein ziemlich amerikanisches Thema mit viel Patriotismus ist, hat uns der Film sehr gut gefallen. Ich bin nahe dran, 5 Sterne zu vergeben!
Und obwohl man weiß, wie es ausgehen wird, war der Film wirklich sehr spannend umgesetzt!
Insgesamt sehr guter Politthriller mit stimmiger Optik der 70er Jahre (haben wir damals wirklich so ausgesehen?).

ungeprüfte Kritik

Martha Marcy May Marlene

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 05.04.2013
2 Sterne "glanzlos" sind eigentlich zu viel, aber 1 Stern "grauenhaft" etwas übertrieben.
Ansonsten: Anfangs dachte ich, man braucht viel Geduld, um in die Geschichte reinzukommen. An die vielen Zeitsprünge im Schnitt gewöhnte man sich mit der Zeit, aber hinter den Plot bin ich nie gekommen, denn plötzlich war der Film zu Ende!
Unbedingt NICHT anschauen!

ungeprüfte Kritik

Dein Weg

Vom Suchen und Finden auf dem Jakobsweg.
Drama, Abenteuer

Dein Weg

Vom Suchen und Finden auf dem Jakobsweg.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 31.03.2013
Kein großes Kino, aber ein sehr bewegender, berührender Film über einen Vater, der den Jacobsweg für seinen verstorbenen Sohn geht. Seine Gedanken, seine Erlebnisse, die Leute, die er trifft - irgendwie packend!

ungeprüfte Kritik

Heartless

The darker it gets, the more you see.
Thriller, 18+ Spielfilm

Heartless

The darker it gets, the more you see.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.03.2013
Wenn ich die anderen Kritiken lese, so tauchen dort die gleichen Kritikpunkte auf wie bei mir - aber es wurden mehr Sterne vergeben? Ich habe schon gezögert, überhaupt 2 zu vergeben!
Also, nach langer Anlaufphase verkauft sich jemand an den Teufel und muss dafür natürlich eine Gegenleistung erbringen. Das ist m.E. der Kern der Story, die ansonsten verwirrend und ohne viel Sinn ist.
Insgesamt wenig verständlicher und sehr langatmiger Film.

ungeprüfte Kritik

30 Minuten oder weniger

Es kann viel passieren in 30 Minuten...
Komödie, Action

30 Minuten oder weniger

Es kann viel passieren in 30 Minuten...
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 15.03.2013
Fing erst langweilig an, kam dann aber doch noch in Fahrt. Mit netten Verwicklungen, witzigen Situationen, gelungenen Gags und Sprüchen.
Nicht überragend, aber durchaus unterhaltsam!

ungeprüfte Kritik

Starbuck

Vater von 533 Kindern... und 142 wollen ihn endlich kennenlernen.
Komödie

Starbuck

Vater von 533 Kindern... und 142 wollen ihn endlich kennenlernen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.03.2013
Die Bewertung "glanzlos" trifft den Film vollkommen. Die Handlung plätschert so dahin, keine Höhepunkte, keine Lacher, keine Gags (außer der Idee selbst).
Schade.

ungeprüfte Kritik

Extrem laut und unglaublich nah

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 01.03.2013
Wow, was für ein Film! Hätte ich echt nicht erwartet!
Nahezu die ganze Zeit fesselnd, spannend, überzeugend, berührend, ergreifend traurig - eben sehr emotional und sehr intensiv.
Die Geschichte von einen Jungen der seinen Vater an 9/11 verloren hat und nach einer letzten Botschaft sucht.
Von Thomas Horn grandios gespielt, auch Max von Sydow überzeugte als sein stummer Begleiter.

ungeprüfte Kritik

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 26.02.2013
Ich würde eher 2,5 Sterne geben für dieses Filmchen.
Interessante Idee, aber nicht spektakulär. Bis etwas passierte, dauert es schon eine gute halbe Stunde, m.E. zu lang für diesen kurzen Film (< 90 Min.). Vieles wird im Dunklen gelassen, nicht nur optisch.

ungeprüfte Kritik

Hugo Cabret

Entschlüssele das Geheimnis.
Fantasy, Drama

Hugo Cabret

Entschlüssele das Geheimnis.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 24.02.2013
4 Sterne, auf jeden Fall großes Kino! (Habe leider kein 3D, konnte mich aber auch an der 2D-Fassung erfreuen.)
Die Einstufung in die Kategorie Fantasy passt nicht wirklich, dieser Film gehört zu den romantischen, ruhigen Geschichten mit Wärme und Liebe, zum Wohlfühlen.
Fazit: Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 13.02.2013
Ich mag zwar längere Filme, aber dieser kam mir insgesamt doch etwas zu lang vor. In der ersten Hälfte passierte nicht viel, die Figuren wurden ausführlich eingeführt, es gab ein langes "Casting" für den Kampf.
Der Überlebenskampf der Tribute war dann aber recht gut und besonders zum Schluss recht spannend. Hier hätte man mehr daraus machen können.
Trotzdem würde ich mir einen weiteren Teil ansehen.

ungeprüfte Kritik

Take Shelter

Ein Sturm zieht auf.
Drama

Take Shelter

Ein Sturm zieht auf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.01.2013
Bei diesem Film braucht man viel Geduld. Und ob sich diese dann gelohnt hat...?
Man kann lange rätseln, was eigentlich passiert: Wird Curtis verrückt? Hat er Vorahnungen?
Insgesamt kommt der Film doch ziemlich langweilig rüber, ständig wartet man darauf, dass etwas passiert.
Meine Erwartungshaltung an diesen Film war eindeutig zu hoch.

ungeprüfte Kritik

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.01.2013
Ich würde hier 3,5 Sterne vergeben. Das Genre "Horror" ist nicht ganz stimmig, es ist eher ein Gruselfilm ohne viel Blut und Action. Oder auch Geisterfilm alter Machart mit einigen Schockeffekten bzw. Schreckmomenten.
Die Story ist vielleicht etwas oberflächlich erzählt, die Spannung bleibt aber erhalten.

ungeprüfte Kritik

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.01.2013
Eher 2,5 Sterne, denn der Film war nichts Besonderes. Statt Spannung eher langweilig. Überlebenskampf im Schnee, einer nach dem anderen wird von den Wölfen (tricktechnisch schwache umgesetzt) erwischt - sowas von unspannend bis langweilig!

ungeprüfte Kritik

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 09.12.2012
Eine interessante Idee, die leider sehr langatmig umgesetzt wurde. Für mich enttäuschte der Film ziemlich.
Zeit statt Geld als Zahlungsmittel. Die eigene Lebenszeit läuft ab, wie kann man sie verlängern? Dann kommt ein Bonnie & Clyde-Pärchen, das wie Robin Hood den Reichen Zeit klaut und an Arme verschenkt.

ungeprüfte Kritik

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.12.2012
Als Fan von Justizthrillern oder Gerichtsfilmen war ich natürlich begeistert. Hier gab es alles, was dazu gehört: raffinierte Wendungen, Spannung, und nicht vorhersehbarer Ablauf!
So wie man es von guten Gerichtsromanen (nicht nur Grisham) kennt, gibt es auch hier im Prozessverlauf Überraschungen, wie wohl nur im amerikanischen Rechtssystem möglich.
Einziges Manko: Ein etwas langweiliger Beginn.

ungeprüfte Kritik

Transit - Der Tod fährt mit

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Transit - Der Tod fährt mit

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.11.2012
Transit beginnt eigentlich ziemlich ruhig, irgendwann habe ich sogar die Spannung vermisst. Aber sobald das Geld entdeckt wurde, ging es gut los und bliebt spannend bis zum Schluss! Einer der besseren Action-Thriller und unterhaltsam dazu. Vielleicht wird gegen Ende hin etwas zu viel geballert, was allerdings nicht völlig unlogisch und sinnlos war. Es passte in den Ablauf.

ungeprüfte Kritik

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 24.11.2012
Gutes Beispiel, wie man aus einem schwierigen Stoff einen wirklich sehenswerten Film macht, der auf gleichbleidendem Niveau weder langweilig noch langatmig wird. George Clooney endlich mal in einer überzeugenden Rolle!

ungeprüfte Kritik

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 31.10.2012
Ich habe mich zwar auf MIB3 gefreut, aber der Abstieg nach dem sehr guten ersten Teil ging weiter. Eben der übliche Weg von Fortsetzungen...
Abgesehen von der Zeitreise gab es nichts Neues. Im Gegenteil, das gute Zusammenspiel Jones/Smith ist nicht mehr vorhanden. Und dadurch ist der "Witz" in der Story etwas verloren gegangen.
Für MIB-Fans in Ordnung, aber ansonsten nur ein wiederholter Aufguss.

ungeprüfte Kritik

Darkest Hour

Science-Fiction, Action

Darkest Hour

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 24.10.2012
Eher 2,5 Sterne.
Kein großartiger SciFi-Thriller, ziemlich dürftige Story, irgendwie unspektakulär und einfallslos. Sieht nach schmalem Budget aus. Zudem wirkte das Ganze fast wie ein "Teenie"-Film bzw. für diese Altersgruppe gemacht. Teils langweilig ohne große Spannung.
Moskau als Drehort war wiederum interessant.

ungeprüfte Kritik

Die Lincoln Verschwörung

Eine einzige Kugel tötete den Präsidenten. Aber nicht ein einzelner Mann.
Drama

Die Lincoln Verschwörung

Eine einzige Kugel tötete den Präsidenten. Aber nicht ein einzelner Mann.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 21.10.2012
Sehenswerter Film! Teilweise spannend und unglaublich, denn hier geht es um Rache an irgendjemanden. Irgendjemand, der vielleicht zufällig gerade in der Nähe war, gerecht kann es nicht sein. Der Präsident ist tot, dafür muss irgendjemand büßen, ganz einfach.
Gewohnt gute (politische) Arbeit von Robert Redford. Und eben nach einer wahren Begebenheit.

ungeprüfte Kritik

7 Below

Haus der dunklen Seelen
Horror, Thriller

7 Below

Haus der dunklen Seelen
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 19.10.2012
Der Film rutscht schnell ab, über B- zum C-Movie! Story absolut unsinnig und belanglos, von Spannung keine Spur. Dialoge und Synchonisation ziemlich schwach. "Soundeffekte" wie das nervende Dauergewitter viel zu laut, man versteht die Dialoge nicht (beabsichtigt?).
Mehr gibt es über diesen schlechten Film nicht zu sagen; er ist die Versandkosten nicht wert!

ungeprüfte Kritik

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 05.10.2012
Faszinierend! Ursprünglich hatte ich den Film eher in Richtung Doku eingestuft, aber es ist ein echt gelungener Film mit Spannung und Dramatik. Aber hauptsächlich überzeugen die beeindruckenden Aufnahmen aus den Unterwasserhöhlen!
Habe kein 3D, würde ihn aber gerne nochmals in 3D ansehen!

ungeprüfte Kritik

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.09.2012
Kein Highlight, aber ein guter und sehenswerter Film. Spannende Handlung, etwas Action, ein paar Tricks und auch etwas im Stile "Wer war es?".

ungeprüfte Kritik

Chronicle

Wozu bist du fähig?
Thriller, Science-Fiction

Chronicle

Wozu bist du fähig?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 29.08.2012
Drei Freunde entdecken an sich plötzlich telekinetische Fähigkeiten. Zuerst sind es kleine Tricks und Späße, dann führt es zu Gewalt.
Die Idee für die Story fand ich ganz gut, hätte ein guter Film werden können.
Dieses ist hier jedoch ziemlich misslungen, denn der Film kommt äußerst langweilig daher. Noch dazu ist er mit wackelnder Videokamera "erzählt", was m.E. hier störender ist als bei "Blair" oder "Paranormal".

ungeprüfte Kritik

Aushilfsgangster

Ganz gewöhnliche Typen. Ein außergewöhnlicher Plan.
Komödie, Krimi

Aushilfsgangster

Ganz gewöhnliche Typen. Ein außergewöhnlicher Plan.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 28.08.2012
Besser als erwartet! Witzige und gelungene Komödie ohne Klamauk. Gelungene Charaktere und passende Story, alles in allem = gute Unterhaltung! Wir waren positiv überrascht.

ungeprüfte Kritik

Dame, König, As, Spion

Verdächtige jeden. Nach dem Bestseller von John le Carré.
Thriller, Krimi

Dame, König, As, Spion

Verdächtige jeden. Nach dem Bestseller von John le Carré.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 16.08.2012
Hatte mir wesentlich mehr versprochen von diesem Film. Vom Original habe ich zwar nur noch wenig in Erinnerung, gefühlt war er aber spannender.
Diese Neuverfilmung dagegen langweilig und zäh. Ermüdend auch die vielen, nicht immer erkenntlichen, Rückblicke.
Die Bildqualität ist selbst auf BluRay erschreckend schlecht - 70er Jahre-Stil?

ungeprüfte Kritik

Escapee

Nichts kann ihn stoppen.
Thriller

Escapee

Nichts kann ihn stoppen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 16.08.2012
Wieder einmal wird bewiesen, dass man bei Filmen mit Personalunion Produzent/Darsteller oder Drehbuch/Regie misstrauisch sein sollte. Hat sich hier jemand selbst verfilmt und dargestellt? Maximal 1,5 Sterne.
Insgesamt schwacher Film, dünne Dialoge, Killer mordet so vor sich hin, ohne jeglichen Spannungsaufbau.

ungeprüfte Kritik

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.08.2012
Sehenswerter Film auch für Nicht-Western-Fans. Sehr überzeugende Darsteller! Schöne Bilder. Ist auch sehr dialog-lastig, da die drei Haupt-Personen ausführlich dargestellt werden.

ungeprüfte Kritik

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 01.08.2012
Interessant, aber mehr auch nicht. Mit nur 3 Schauspielern kann man auch nicht viel Aktionen erwarten. Allerdings passiert doch mehr und man fragt sich, wer wen wann reinlegt und wer am Ende obsiegt: Entführer A, Entführer B oder Entführte? Oder zwei von diesen? Oder gar keiner?

ungeprüfte Kritik

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.07.2012
Film mit Starbesetzung, von dem ich etwas mehr erwartet hatte, der Film war schließlich als Thriller eingestuft. Dafür war er aber recht langweilig, verlief ohne Höhepunkte, Spannung kam nicht auf. M.E. wird aber eine Viruspandemie recht realistisch und beängstigend dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Margin Call - Der große Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 14.07.2012
Zugegeben, dieser Film ist nur etwas für Leute, die im Finanzgeschäft arbeiten oder sich dafür interessieren. Obwohl der Film die ganze Zeit über ruhig und ohne Action abläuft, fanden wir ihn ganz fesselnd.
Gezeigt wird die Story hinter den Kulissen einer Investmentfirma. Wie wird mit den erwarteten Verlusten umgegangen? Auf wen können wir das Risiko abwälzen? Wie kommen wir am besten und mit einem Bonus aus der Sache raus? Wer soll das Opfer sein?
Wer Finanzinstitute nicht mag, wird sie hiernach erst recht nicht mögen!

ungeprüfte Kritik

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 14.07.2012
Was für ein langweliger Film! Man wartet die ganze Zeit darauf, das etwas passiert. Dann ist er zu Ende und man sagt nur: Geschafft!
Ich empfand ihn überwiegend als zähes Roadmovie, mit nur ganz wenigen Horror- oder Thriller-Anteilen.
Der 2. Stern ist für ein paar passende Szenen, in denen der Überlebenskampf bzw. -wille gut dargestellt wird.
Übrigens: Selbst die Trailer bei den Extras sind so schlecht, die sollte man sich ersparen!

ungeprüfte Kritik

The Loved Ones

Pretty in Blood
Horror, 18+ Spielfilm

The Loved Ones

Pretty in Blood
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.07.2012
Wer blutige Horrorfilme mag, ist hier richtig. Ziemlich schreckliche und grausame Quälereien, das tut einem selbst beim Zusehen weh!
Aber insgesamt zu lange Anlaufzeit für diese (kurze) Filmlänge.

ungeprüfte Kritik

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.06.2012
Ich würde gerne 3+ Sterne vergeben (geht aber nicht).
Lange und intensiv erzählte, originelle Story. Teilweise spannend (wird der Mörder entdeckt?), teilweise ungewöhnlich (Szenen aus der 'Zwischenwelt' - diese sind aber optisch ansprechend!).
Etwas irritierend: die Blu-Ray trägt nur den Originaltitel "The Lovely Bones"!

ungeprüfte Kritik